Inhalt
Anzeigenbörse
Erfinden Sie sich neu
Willkommen auf dem besten Berliner Jobmarkt für steuerberatende Berufe. Sämtliche Infos über offene Stellen, die wir von unseren Mitgliedern erhalten, sind hier gesammelt.
-
Steuerberater/-innen
20.03.2025Steuerfachangestellter gesucht (m/w/d) direkt am Lietzensee
Endlich ankommen & spannende Aufgaben übernehmen
Steuerfachangestellter gesucht (m/w/d) direkt am Lietzensee
Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung
Über uns
Wir sind eine moderne Steuerberatungskanzlei (Digitale DATEV-Kanzlei 2024) mit Sitz in Berlin-Charlottenburg (sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung und keine Parkraumbewirtschaftung). Das SUTAX Team besteht aus 16 multikulturellen Mitarbeiter*innen unterschiedlichen Alters und Herkunft. Der Teamgeist ist bei uns sehr wichtig. Die Kanzlei berät erfolgreich Mandant*innen aus allen Wirtschaftszweigen. Seit vielen Jahren bieten wir unseren Mandant*innen eine umfassende Betreuung in allen steuerlichen, betriebswirtschaftlichen und prüfungsrelevanten Fragen – sie vertrauen bis heute auf unser Know-how.Freue dich auf
• Wertschätzung und Lob für deinen Einsatz
• Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem abwechslungsreichen Aufgabenbereich
• Attraktive, leistungsgerechte Vergütung, regelmäßige Gehaltserhöhungen, kostenfreie Tickets für Bus & Bahn, Fahrtkostenzuschüsse
• Flexible Arbeitszeiten und bis zu zwei Tage Homeoffice inkl. technischer Ausstattung
• Einen festen Ansprechpartner an deiner Seite und die Förderung deiner persönlichen Weiterbildung
• Ein entspanntes, herzliches, familiäres Arbeitsklima und flache Hierarchien mit fairer Behandlung für alle
• Helle, freundliche, ruhige Büros mit moderner Ausstattung
• Chefs, die sich für deine Meinung und Vorstellungen interessieren
• Regelmäßige Teamevents, Spieleabende und grillen auf dem Balkon
• Täglich leckerer Kaffee und Tee für den besten Start in den Tag und auch mittags kann gemeinsam gekocht werden
• Geburtstage, an denen du nicht ins Büro kommen musst
• Massagen während der ArbeitszeitDeine täglich spannenden Aufgaben
• Du betreust einen eigenen Mandantenstamm
• Erstellung von Steuererklärungen, laufenden Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüssen
• Prüfung von Steuerbescheiden und Korrespondenz mit den Finanzbehörden
• Optional: Lohn & GehaltsbuchhaltungDein Profil
• Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder entsprechende Weiterqualifizierung
• DATEV Kenntnisse wünschenswert
• Du hast eine selbstständige Arbeitsweise
• Du bist zuverlässig und verantwortungsbewusst
• Ein harmonischer Umgang unter Kollegen ist dir wichtigKlingt interessant? Dann bewirb dich jetzt! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Deine SUTAX Steuerberatungsgesellschaft mbH
Ansprechperson: Herr Sebastian Krings
Tel.: 030 30060240 | Mail: bewerbung@sutax.deKontakt
SUTAX Steuerberatungsgesellschaft mbH
Wundtstraße 48/50
14057 BerlinAnsprechpartner: Sebastian Krings
Telefon: 03030060240
E-Mail: mail@sutax.de
Website: sutax.de20.03.2025Steuerberater (m/w/d)
Wer wir sind. Und was das Arbeiten bei Vierhaus besonders macht.
Zuhören, verstehen, vorausschauend handeln – auch bei komplexen Sachverhalten liefert die VIERHAUS Unternehmensgruppe (www.vierhaus-kanzlei.de) mit über 60 Mitarbeitern ganzheitliche und klar verständliche Lösungen für die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung.
Neben unserem Kompetenzversprechen bilden gegenseitige Wertschätzung, Transparenz, Zuverlässigkeit und ein angenehmes Arbeitsklima das Fundament unseres täglichen Miteinanders.
Unseren Mitarbeitern bieten wir ein spannendes und vor allem vielseitiges Aufgabenfeld mit Entfaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Wir vertrauen in die Talente und Ideen unserer Mitarbeiter und fördern diese.Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
- Steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung
- Begleitung von Betriebsprüfungen, Einspruchsverfahren u. Due Diligence
- Erstellung Gutachten und fachliche Stellungnahmen
- Erstellung und Review von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
- Betreuung eines eigenen Mandantenstammes und direkte Kommunikation mit Finanzämtern und Behörden
Unsere Anforderungen
- Selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
- Logisch-analytisches Denkvermögen, Dienstleistungsorientierung, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
- Teamplayer und hohe Kommunikationsfähigkeit
- Softwarekenntnisse in DATEV oder vergleichbaren Programmen sowie sicherer Umgang mit MS-Office
Das bieten wir Ihnen
- Strukturierter und ausführlicher Einarbeitungsprozess durch ein erfahrenes Team mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil an Berufsträgern
- Große Benefitauswahl mit finanziellen Zusatzleistungen
- Flache Hierarchien sowie flexibles und mobiles Arbeiten
- Unterstützung zur Erreichung der individuellen Karriereziele
- Sehr gute Verkehrsanbindungen und kostenlose Parkplätze (teilweise mit E-Ladesäulen)
- Kanzlei-, Team- und Sportevents
Interesse unser Vierhaus-Team zu verstärken? Wir freuen uns auf ein gemeinsames Kennenlernen.
Senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung per E-Mail (bewerbung@vierhaus-kanzlei.de) oder bewerben Sie sich über unser Karriereportal (www.vierhaus-kanzlei.de/karriere).Kontakt
Vierhaus Steuerberatungsgesellschaft mbH
Sarrazinstraße 11 - 15
12159 BerlinAnsprechpartner: Andreas Brandt
E-Mail: bewerbung@vierhaus-kanzlei.de
Website: vierhaus-kanzlei.de/karriere19.03.2025Steuerberater / Steuerberaterin (w/m/d)
Ihre Karriere bei uns, so individuell wie Sie!
Wir bieten klassische Steuerberatung mit dem gewissen Mehr als Dienstleister. Unsere Geschäftsbeziehungen beruhen zu einem großen Teil auf vertrauensvollen Empfehlungen und unsere Mandanten schätzen den Vorzug einer individuellen Betreuung. Zertifiziert nach ISO 9001:2015 unterliegen unsere Arbeitsprozesse einem kontinuierlichen Qualitätsmanagement.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/einen
Steuerberater / Steuerberaterin (m/w/d)
IHRE AUFGABEN BEI UNS
- Selbstständige Betreuung und Beratung eines vielfältigen Mandantenkreises
- Einbringen eigener Ideen und Einbindung in spannende und innovative Projekte
- Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen sowie Steuererklärungen für unsere Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen
- Beratung in steuerrechtlichen, betriebswirtschaftlichen und vermögensrechtlichen Fragen
- Vertretung vor Finanzbehörden und -gerichten
- Beratung bei Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge
DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN
- Abgeschlossenes Steuerberaterexamen
- Freude an einer zukunftsorientierten Gestaltung steuerlicher Sachverhalte und Prozesse
- Selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
- Ausgeprägte Organisationsfähigkeit
- Unternehmerisches Denken
- Verantwortung und Führungsqualitäten liegen Ihnen
- Arbeiten mit digitalen Medien und Erfahrung mit DATEV
- Teamplayer mit Kommunikationsgeschick
UNSER ANGEBOT
Wir bieten Ihnen eine Perspektive für Ihre persönliche Weiterentwicklung in einer dynamischen, innovativen Steuerberatungskanzlei. Ob Sie dabei den Weg bis zum Gesellschafter(in) gehen möchten oder Ihnen eine Karriere als angestellte(r) Steuerberater(in) lieber ist, das finden wir gemeinsam heraus.
Kontakt
Hansen Schulz & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft
Fasanenstraße 33
10719 BerlinAnsprechpartner: Kathrin Müller
Telefon: 0308959020
E-Mail: k.mueller@hansen-schulz.de
Website: hansen-schulz.de17.03.2025Steuerberater (m/w/d)
Deine Karriere bei der Schürmann, Schürmann & Schürmann Steuerberatungsgesellschaft mbH
Entwickle dich bei uns weiter und erreiche deine Ziele.
Du möchtest dich jeden Tag neuen Herausforderungen stellen? Es ist dir wichtig, in einer strukturierten und zukunftsorientierten Steuerkanzlei zu arbeiten? Dann freut sich das motivierte Team der Schürmann, Schürmann & Schürmann Steuerberatungsgesellschaft mbH auf dich. Mit uns an deiner Seite kannst du dich zum/zur Top-Performer*in entwickeln!
- Lebe unsere New-Work-Mentalität und profitiere davon.
- Arbeite mit deinen neuen Kolleg*innen auf Augenhöhe zusammen.
- Erlebe mit uns Teamreisen und spannende Events.
Zuständigkeiten / Hauptaufgaben
- Du übernimmst eine leitende Funktion in der Kanzlei und verantwortest in dieser Rolle fachliche Führungsaufgaben.
- Als Führungskraft hast du stets alle relevanten Aufgabenbereiche im Blick, die wir in unserer Management-Guideline definiert haben. Dazu gehört neben wirtschaftlichen Kennzahlen auch die EDV-seitige Weiterentwicklung der Mandate.
- Du verantwortest die Betreuung von fachlich herausfordernden Mandaten mit In- und Auslandsbezug.
- Als Praktiker*in pflegst du routiniert die laufende Kommunikation mit Behörden und Mandant*innen, koordinierst die effiziente Abwicklung unserer Aufträge und hast dabei stets die Wirtschaftlichkeit unserer Dienstleistungen im Blick.
- Du bist in der Lage, Mitarbeiter*innen in ihren theoretischen und praktischen Fähigkeiten zu entwickeln und sie dabei in angemessenem Verhältnis zu fördern und zu fordern.
- Du stehst hinter der Automatisierungsstrategie der Kanzlei, arbeitest dich in digitale Tools ein und unterstützt die Mandant*innen auf dem Weg der Digitalisierung.
Qualifikationen / Anforderungen
- Du bist Steuerberater*in und hast nach deiner Berater*innenprüfung mindestens 5 Jahre Berufserfahrung gesammelt.
- Du verfügst über eine hohe fachliche Sicherheit. Dadurch bist du in der Lage, steuerlich herausfordernde Sachverhalte zu erkennen und Risiken zuverlässig zu identifizieren.
- Im Laufe deiner Karriere hast du Spezialkenntnisse auf dem Gebiet der Besteuerung von Non-Profit-Organisationen erworben.
- Du besitzt breites Wissen über die verschiedenen Sphären der Gemeinnützigkeit und bist routiniert darin, unterschiedliche Umsatzarten der richtigen Sphäre zuzuordnen.
- Ebenso kennst du dich mit Rücklagenbildung im Bereich der Gemeinnützigkeit aus und wendest die gesetzlichen Vorschriften sicher an.
- Vor dem Hintergrund unserer EDV-Infrastruktur freuen wir uns, wenn du sicher im Umgang mit DATEV, insbesondere Kanzlei-Rechnungswesen und Unternehmen Online bist.
9 GRÜNDE, die für die Schürmann, Schürmann & Schürmann Steuerberatungsgesellschaft mbH sprechen
Für deinen Traumjob möchten wir dir mehr als nur ein gutes Gehalt bieten.
Flexible Arbeitszeiten
Komme, wann immer du möchtest. Du kannst dir bei uns deine Zeit so einteilen, wie es für dich am besten passt.
Arbeiten von überall
Ob im Homeoffice oder Büro – du hast die freie Wahl, wo du deinen Arbeitsplatz einrichten möchtest.
Offene Meetingkultur
Du kannst dich in unseren wöchentlichen Meetings einbringen, denn deine Wünsche, Anregungen und Feedbacks sind uns wichtig.
Kein Dresscode
Kleide dich, wie es dir gefällt, denn du sollst dich schließlich wohlfühlen.
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Du möchtest Sicherheit? Bei uns bekommst du sie.
Von Anfang an schenken wir dir 100-prozentiges Vertrauen.Betriebliches Gesundheitsmanagement
Innerhalb deiner Arbeitszeit kannst du an unseren betrieblichen Gesundheitskursen teilnehmen: z. B. Rückenseminare, Entspannungstrainings, bewegte Pausen und vieles mehr!
Gut versorgt
Von Wasser, Kaffee und Tee hin zu Obst und Gemüse – für dich steht täglich eine große Auswahl an Getränken und gesunden Snacks an unseren Standorten bereit.
Weiterbildungen
Da uns deine Karriereziele und Fortbildungswünsche wichtig sind, unterstützen wir dich dabei.
Individuelle Angebote
Job-Bike, Firmenwagen oder eine Auszeit?
Gemeinsam können wir über weitere, auf dich zugeschnittene Benefits reden.Kontakt
Schürmann, Schürmann & Schürmann StB GmbH
Monbijouplatz 10
10178 BerlinAnsprechpartner: Herr Christoph Diekmann
Telefon: +49 (30) 30 87 83 90
E-Mail: bewerbung@schuermanngmbh.de
Website: www.steuerberater-berlin-schuermann.de/17.03.2025Steuerberater mit Führungsaufgaben(m/w/d) – Option auf Partnerschaft
Sind Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben und interessanten Mandanten? Möchten Sie die Sicherheit eines erfolgreichen, nachhaltig und innovativ agierenden Arbeitsgebers genießen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Mehr als 30 Teammitglieder profitieren bereits von den vielfältigen Möglichkeiten und Benefits, die wir für Beruf und Privatleben bieten.
Seit vielen Jahren betreuen wir nationale und internationale Mandanten unterschiedlicher Größe in allen Steuerfragen. Unsere Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Immobilien, erneuerbare Energien und Dienstleistungsunternehmen. Unternehmen und Privatinvestoren schätzen unsere Expertise und unser Engagement.
Sind Sie bereit für den nächsten Karriereschritt? Kommen Sie in unser Team und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns als engagierter
Steuerberater mit Führungsaufgaben (m/w/d) – Option auf Partnerschaft
Ihre Aufgaben …
- Selbstständige und umfassende Mandatsbetreuung in allen steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
- Überprüfung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
- Vertretung unserer Mandate im Rechtsbehelfsverfahren
- Übernahme von und Einbindung in die organisatorischen Leitungsaufgaben
- Führung und Weiterentwicklung von Fachkräften
Sie …
- haben das Steuerberaterexamen erfolgreich abgelegt.
- arbeiten organisiert und zielorientiert.
- verfolgen eine pragmatische und vor allem kollegiale Arbeitsweise.
- sind in der Lage, komplexe steuerliche Vorgänge logisch zu analysieren und Lösungswege zu entwickeln.
- sind engagiert und denken unternehmerisch.
- haben idealerweise Erfahrung im Umgang mit DATEV und MS Office.
Wir bieten Ihnen …
- ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet.
- eine Einarbeitung durch einen erfahrenen Berufskollegen und ein herzliches Team statt eines überfüllten Schreibtisches.
- die Option als Partner (m/w/d) aktiv an der Zukunft der Kanzlei zu arbeiten.
- eine partnerschaftliche Zusammenarbeit über alle Ebenen und flache Hierarchien.
- flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten sowie mobiles Arbeiten.
- regelmäßiges Fortbildungsprogramm und persönliche Entwicklungschancen.
- eine moderne technische Infrastruktur und digitale Prozesse.
- regelmäßige Firmenevents, Gesundheitsförderung sowie monatlicher Essenszuschuss.
- freie Tage an Heiligabend und Silvester, ohne dass Urlaub genommen werden muss.
- attraktiver Campus mit Pool, Restaurants und sehr guter ÖPNV-Anbindung.
- moderne klimatisierte Räume mit Dachterrasse und freiem Blick über Berlin.
Wenn Sie bereit sind, Ihre Karriere auf das nächste Level zu bringen und Teil eines aufstrebenden Teams zu werden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Unser Partner Herr Müller freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail an karriere@taxellenz.de.
Kontakt
Taxellenz GmbH Steuerberatungsgesellschaft
EUREF-Campus 12
10829 BerlinAnsprechpartner: Holger Müller
Telefon: +49 (30) 23 08 95 0
E-Mail: karriere@taxellenz.de
Website: www.taxellenz.de/05.03.2025Steuerberater / Steuerberaterin (w/m/d)
Ihre Karriere bei uns, so individuell wie Sie!
Wir bieten klassische Steuerberatung mit dem gewissen Mehr als Dienstleister. Unsere Geschäftsbeziehungen beruhen zu einem großen Teil auf vertrauensvollen Empfehlungen und unsere Mandanten schätzen den Vorzug einer individuellen Betreuung. Zertifiziert nach ISO 9001:2015 unterliegen unsere Arbeitsprozesse einem kontinuierlichen Qualitätsmanagement
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/einen
Steuerberater / Steuerberaterin (m/w/d)
IHRE AUFGABEN BEI UNS
- Selbstständige Betreuung und Beratung eines vielfältigen Mandantenkreises
- Einbringen eigener Ideen und Einbindung in spannende und innovative Projekte
- Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen sowie Steuererklärungen für unsere Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen
- Beratung in steuerrechtlichen, betriebswirtschaftlichen und vermögensrechtlichen Fragen
- Vertretung vor Finanzbehörden und -gerichten
- Beratung bei Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge
DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN
- Abgeschlossenes Steuerberaterexamen
- Freude an einer zukunftsorientierten Gestaltung steuerlicher Sachverhalte und Prozesse
- Selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
- Ausgeprägte Organisationsfähigkeit
- Unternehmerisches Denken
- Verantwortung und Führungsqualitäten liegen Ihnen
- Arbeiten mit digitalen Medien und Erfahrung mit DATEV
- Teamplayer mit Kommunikationsgeschick
UNSER ANGEBOT
Wir bieten Ihnen eine Perspektive für Ihre persönliche Weiterentwicklung in einer dynamischen, innovativen Steuerberatungskanzlei. Ob Sie dabei den Weg bis zum Gesellschafter(in) gehen möchten oder Ihnen eine Karriere als angestellte(r) Steuerberater(in) lieber ist, das finden wir gemeinsam heraus.
Kontakt
Hansen Schulz & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft
Fasanenstraße 33
10719 BerlinAnsprechpartner: Kathrin Müller
Telefon: 0308959020
E-Mail: k.mueller@hansen-schulz.de
Website: hansen-schulz.de27.02.2025Verstärke unser Steuerberater-Team in Berlin-Mitte (w/m/d)
*Sich wohlfühlen *Etwas bewegen
*Work-Life-Balance tatsächlich leben
*Beruflich endlich einen Schritt nach vorn machen!
Du suchst genau das? Dann bist Du bei uns genau richtig, als
STEUERBERATER (w/m/d)
Wir bei Abraham & Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH in Berlin-Mitte wissen: Ohne unser starkes Team wären wir nicht seit über 40 Jahren erfolgreich. Wir unterstützen jeden unserer rund 30 Mitarbeiter, sich mit seinen individuellen Fähigkeiten optimal in unserer Kanzlei einzubringen, sich stetig weiterzuentwickeln und vor allem Spaß bei der Arbeit zu haben. Mit Ihnen ist unser Steuerberater-Team komplett!
DAS ERWARTET DICH
- Betreuung eines eigenen Mandantenkreis – natürlich gemeinsam mit unserem A&L Team
- Erstellung und Review von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen und Steuererklärungen
- Ein Mandantenmix sorgt für Abwechslung
- Fachliche Unterstützung unseres A&L Teams
- Spannende Projekte, bei denen du individuell glänzen kannst!
DARAUF KANNST DU DICH FREUEN
- Hier kannst Du Dich entfalten und mitgestalten
- Tolles Team mit 31 qualifizierten KollegInnen
- Gehalt, das Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert
- Gesundheitsprogramme, die dich fit halten
- Einen voll digitalisierten Arbeitsplatz
- Büro im Herzen von Berlin. Besser geht’s nicht!
DAS BRINGST DU MIT
- Startet im Bereich Steuerberatung durch
- Lust an einer zukunftsorientierten Gestaltung steuerlicher Sachverhalte und Prozesse
- Mit Know-how und Herzblut arbeiten
- Du bist der Superheld für unsere Mandanten
- Organisationstalent und Gespür für Prioritäten
- Digital unterwegs wie ein Fisch im Wasser
- Ein echter Teamplayer – auf uns ist Verlass
- DATEV-Kenntnisse? Das wäre der Jackpot!
Das klingt spannend? Dann bewirb dich jetzt!
Kontakt
Abraham & Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH
Schützenstraße 15-17
10117 BerlinAnsprechpartner: Karin Hasslacher
Telefon: 0302036090
E-Mail: karriere@abraham-loehr.de
Website: abraham-loehr.de24.02.2025Steuerberater (m/w/d) in Teilzeit
Wir sind eine Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei in Berlin-Wilmersdorf und beraten überwiegend kleine und mittlere Unternehmen.
Zur Verstärkung im Bereich Steuerberatung suchen wir eine(n) Steuerberater(in) in Teilzeit.
Ihre Aufgaben wären:
- Betreuung eines eigenen Mandantenstammes
- Aufsicht der Mitarbeiter(innen) im Steuerberatungsbereich
- Steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung
- Begleitung von Rechtsbehelfsverfahren und Betriebsprüfungen
- Stellungnahmen/Gutachten
- Bei Interesse Mitwirkung an Jahresabschlussprüfungen
Wir arbeiten mit DATEV und den MS-Office-Programmen. Unser Büro hat eine gute Verkehrsanbindung. Die Arbeit aus dem Homeoffice ist möglich, familiäre Aspekte berücksichtigen wir gerne.
Kontakt:
Kanzlei Dietmar Hölscher
Bundesallee 56
10715 Berlin
E-Mail: wp-hoelscher@t-online.de
Telefon: 030/51 65 109-25
Kontakt
Kanzlei Dietmar Hölscher
Bundesallee 56
10715 BerlinAnsprechpartner: WP/StB Dietmar Hölscher
Telefon: 030/51 65 109-25
E-Mail: wp-hoelscher@t-online.de
24.02.2025Steuerberater (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit
Merla Ganschow & Partner zählt zu den am schnellsten wachsenden Steuerkanzleien Deutschlands. Unser Erfolg basiert auf einem hohen Qualitätsanspruch, innovativer Digitalisierung und einer Spezialisierung in den Bereichen Existenzgründung, internationales Steuerrecht und klassischer Steuerberatung. Mit Auszeichnungen von Focus Money, Handelsblatt und den meisten Google-Bewertungen in Deutschland setzen wir Maßstäbe.
Das erwartet dich bei uns:
- Eigenständige Bearbeitung von Buchführungen, Einnahmenüberschussrechnungen, Jahresabschlüssen und Einkommensteuererklärungen
- Optional: Lohnbuchhaltung
- Moderne, digitale Arbeitsprozesse (DATEV Unternehmen Online, Digi-Bel)
- Ein dynamisches, kollegiales Team mit einem respektvollen Miteinander
Das bieten wir dir:
- Überdurchschnittliches Gehalt inkl. Nettolohnoptimierung und Erfolgsvergütung
- Modern ausgestatteter Arbeitsplatz im Europacenter am Breitscheidplatz
- Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit und 30 Urlaubstage
- Firmenhandy zur Privatnutzung und Debit-Mastercard für Sachbezüge
- Mindestens eine Woche externe Fortbildung pro Jahr sowie monatliche interne Schulungen
- Internationale Mandanten, davon 30 Prozent englischsprachig
Das wünschen wir uns:
- Sehr gute DATEV- und MS-Office-Kenntnisse
- Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit
- Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss
Hast du Lust auf eine neue Herausforderung? Dann bewirb dich jetzt und entwickle dich gemeinsam mit uns in einer modernen und zukunftssicheren Kanzlei weiter, in der ein sehr gutes Arbeitsklima herrscht.
Jennifer Fischer freut sich auf deine Bewerbung.
Sende deine Unterlagen bitte an karriere@mgp-steuerberater.de.Kontakt
MGP Merla Ganschow & Partner mbB Steuerberater Rechtsanwalt
Tauentzienstr. 9-12
10789 BerlinAnsprechpartner: Jennifer Fischer
Telefon: 030609839370
E-Mail: karriere@mgp-steuerberater.de
Website: www.mgp-steuerberater.de11.02.2025Steuerberater (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Teil- oder Vollzeit eine/n:
Steuerberater (w/m/d)
Unfaire Vorgesetzte, unangemessenes Gehalt, schlechtes Arbeitsklima oder keine Anerkennung für die eigene Leistung? Vielleicht ist es dann Zeit für eine Veränderung und einen Neustart. Das Leben ist zu kurz für eine Anstellung bei einem schlechten Arbeitgeber.
Merla Ganschow & Partner ist eine der am schnellsten wachsenden Steuerkanzleien Deutschlands. Dies liegt unter anderem daran, dass wir versuchen der Branche immer einen Schritt voraus zu sein und einen sehr hohen Qualitätsanspruch an unsere eigenen Leistungen haben (Auszeichnungen von Focus Money, Handelsblatt und die meisten Google-Bewertungen in Deutschland).
Für eine Weltstadt wie Berlin ist die gewählte Spezialisierung im Bereich der Existenzgründung und des internationalen Steuerrechts neben der klassischen Steuerberatung (Finanzbuchführung, Jahresabschluss, Steuererklärungen, Lohn) die optimale strategische Ausrichtung.
Unsere Mandanten nutzen fast ausschließlich die digitale Finanzbuchführung (Unternehmen Online, Digi-Bel), welches uns ebenfalls zum Vorreiter im Bereich Digitalisierung macht. Unsere Arbeitsabläufe sind so effizient und digital wie möglich gestaltet und werden gemeinsam mit unseren Mitarbeitern fortlaufend optimiert. Abgerundet wird unser Leistungsspektrum durch unsere Rechtsanwälte, welche sich in den Bereichen Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht spezialisiert haben.
Wir wollen aber nicht nur das Bestmögliche für unsere Mandanten leisten, sondern auch für unser Team. Wir verstehen uns als Einheit. Das bedeutet, dass sich jeder Einzelne mit seinen Fähigkeiten und Kenntnissen einbringt und sich alle gegenseitig unterstützen. Bei uns sollen die Mitarbeiter Spaß bei der Arbeit haben. Lachen ist ausdrücklich erwünscht! Daher sind wir unter anderem als TOP-Arbeitgeber bei kununu ausgezeichnet worden.
Was dich auszeichnet:
– Sehr gute DATEV und Microsoft Office Kenntnisse
– Eigenständige Bearbeitung und Kontrolle von Buchführungen, Einnahmenüberschussrechnungen, Jahresabschlüssen, Lohnbuchhaltung (keine Pflicht) und Einkommensteuererklärungen
– Englischkenntnisse von Vorteil, aber keine Pflicht
– Teamfähigkeit sowie eine freundliche und offene Persönlichkeit
– Lernbereitschaft, Kompromissbereitschaft, Zielorientierung, Humor, Ehrlichkeit und ZuverlässigkeitWas wir bieten:
Arbeitsklima: Sehr flache Hierarchien und ein sehr kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima (wir „duzen“ uns alle und jeder wird mit dem gleichen Respekt behandelt)
Räumlichkeiten: Sehr repräsentative und zentral gelegene Büroräume am Breitscheidplatz im Europacenter
Arbeitsplatz: Modern und stilvoll eingerichtet, zwei 27-Zoll Monitore, hochwertiger Bürostuhl, Klimatisierung, DATEV-Mehrwertpaket, DMS und alle wichtigen Recherchetools (Beck, Haufe, NWB etc.)
Gehalt: Überdurchschnittliche Bezahlung, Nettolohnoptimierung, auf Wunsch erfolgsabhängige Vergütung, Fahrtkostenzuschuss, einfallsreiche Firmenevents, diverse Getränke- und Snackauswahl, betriebliche Altersvorsorge, Debit-Mastercard für Sachbezüge und Geschenke, Firmenhandy für Privatnutzung, finanzielle Unterstützung im Falle einer Prüfung (Fachberater)
Arbeitszeiten: Freie und flexible Arbeitszeitgestaltung, Home-Office- Möglichkeit, keine Arbeit an Samstagen, Sonntagen oder Feiertragen, sofern du es nicht möchtest, sofern Überstunden mal anfallen (absoluter Ausnahmefall), können diese in Freistellung umgewandelt oder ausgezahlt werden
Urlaub: 30 Urlaubstage, keine Urlaubssperren, Ansparung von Urlaub für Prüfungen möglich, genauso wie die Reduzierung der Arbeitszeit, falls gewünscht
Fortbildungen: Mindestens eine Woche externe Fortbildung im Jahr, einmal im Monat interne Fortbildung, wöchentlicher Business-Englisch-Unterricht (freiwillig)
Mandanten: Gemischte Mandantenstruktur von der mittelständischen Kapitalgesellschaft bis zur kleinen Privatperson, viele internationale Mandate, 30% englischsprachige Mandate
Mitarbeitergespräch: Mindestens zwei Einzelgespräche pro Jahr, ansonsten sind unsere Steuerberater für euch so gut wie jederzeit ansprechbar, du erhältst regelmäßig ein konstruktives und respektvolles Feedback, damit wir dich noch besser machen und nicht um dich schlecht zu machen!
Jetzt bewerben:
Wenn du Lust auf eine neue Herausforderung hast und dich bei einem sehr guten Arbeitsklima in einer modernen und zukunftssicheren Kanzlei gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchtest, würden wir uns sehr über deine Bewerbung freuen.
Richte deine Bewerbung bitte ausschließlich an karriere@mgp-steuerberater.de.
Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Alles, was du dir vornimmst, musst Du auch innerhalb von 72 Stunden beginnen, ansonsten sinkt die Chance, dass du das Projekt jemals umsetzt, auf nur ein Prozent.
Kontakt
mgp Merla Ganschow & Partner mbB Steuerberater Rechtsanwalt
Tauentzienstraße 9-12
10789 BerlinAnsprechpartner: Sebastian Merla
Telefon: 030609839370
E-Mail: karriere@mgp-steuerberater.de
Website: www.mgp-steuerberater.de -
Mitarbeiter/-innen
22.03.2025Steuerfachangestellte/r oder Steuerfachwirt/in (m/w/d) in Berlin-Wilmersdorf gesucht
Sie sind Steuerfachangestellte/r oder Steuerfachwirt/in (m/w/d) und …
… auf der Suche nach einer Stelle mit abwechslungsreichem Inhalt? Bei der Ihre Leistung geschätzt wird und dafür keine Überstunden oder Wochenendarbeit notwendig sind? Dazu noch freundliche Kollegen in einem überschaubaren Rahmen, die sich gegenseitig unterstützen, und Ansprechpartner zur schnellen Klärung fachlicher Fragen, damit Sie bei Ihrer Arbeit flüssig vorankommen?
Das (und noch mehr) können wir Ihnen bieten!
Über uns:
Wir sind eine kleinere Steuerberatungskanzlei mit einem breiten Leistungsspektrum rund um die steuerliche Betreuung eines vielfältigen Mandantenkreises von Privatpersonen, Unternehmen und Vereinen. Unsere Büroräume befinden sich in Berlin-Wilmersdorf und sind gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen (U-Bahnhof Güntzelstraße).
Ihre Aufgaben:
- Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen
- Erstellung von Einnahme-Überschuss-Rechnungen und Jahresabschlüssen
- Erstellung privater und betrieblicher Steuererklärungen
Sie bringen mit:
- eine abgeschlossene Ausbildung im Steuerfach, idealerweise mit Berufserfahrung
- DATEV-Kenntnisse und grundlegende Kenntnisse in MS-Word und MS-Excel
- eine zuverlässige, umsichtige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit hohen eigenen Qualitätsansprüchen
- Freude an der Arbeit und am Umgang mit Menschen
Damit können Sie rechnen:
- eine attraktive Vergütung mit 13. Monatsgehalt
- flexible Arbeitszeitmodelle (“Arbeitszeit nach Maß”)
- keine Überstunden oder Wochenendtätigkeit
- Vertretung bei Krankheit oder Urlaub
- modern ausgestatteter Arbeitsplatz in gepflegten Räumen
- angenehmes Arbeitsklima mit motivierten und freundlichen Kollegen
- strukturierte und betreute Einarbeitung
- schnelle Unterstützung bei der Klärung fachlicher Fragen – flache Hierarchien
- Unterstützung bei Ihrer Fortbildung
Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden und Interesse an einer neuen beruflichen Herausforderung haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Kontakt
Deyle & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbH
Güntzelstraße 54
10717 BerlinAnsprechpartner: Frau Sandra Deyle
Telefon: +49 (30) 864 925 0
E-Mail: post@deyle-partner.de
Website: deyle-partner.de20.03.2025Wir suchen Dich! Steuerfachangestellte/r oder Steuerfachwirt/in für unseren neuen Kanzleistandort an der Trabrennbahn Mariendorf
Bist du auf der Suche nach einem neuen Job, indem du nicht nur deine Fachkenntnisse einbringen, sondern auch wirklich Freude an der Arbeit haben kannst? Dann bist du bei uns genau richtig! Für unseren neuen Kanzleistandort an der Trabrennbahn Mariendorf suchen wir eine/n Steuerfachangestellte/n oder Steuerfachwirt/in, die/der Lust hat, in einem modernen, freundlichen Team mit uns zu wachsen.
Deine Aufgaben
- Du übernimmst die Buchhaltungen, Steuererklärungen und Jahresabschlüsse für unsere Mandanten – und das alles in einer digitalisierten Kanzlei, die dir das Arbeiten so einfach wie möglich macht.
- Du kannst dich auf abwechslungsreiche Aufgaben freuen, bei denen du deine Fähigkeiten voll einsetzen kannst.
- Und das Beste: Du hast die Möglichkeit, aktiv am Aufbau unseres neuen Standorts mitzuwirken und deine Ideen einzubringen!
Was du mitbringst:
- Du hast eine Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt/in abgeschlossen.
- Du hast Erfahrung in der Erstellung von Buchhaltungen, Steuererklärungen und Jahresabschlüssen und arbeitest gerne selbstständig.
- Du bist ein echtes Teammitglied und freust dich darauf, gemeinsam mit uns neue Ideen umzusetzen.
Was wir dir bieten:
- Ergonomische Arbeitsplätze und eine moderne Arbeitsumgebung, in der du dich wohlfühlen kannst.
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch im Homeoffice zu arbeiten.
- Fortbildungen auf Mallorca – und ja, das ist genauso entspannt, wie es klingt!
- Wöchentlicher Yogaunterricht, damit du dich sowohl körperlich als auch geistig fit halten kannst.
- Verpflegung und viele andere Benefits, die deinen Arbeitsalltag noch angenehmer machen.
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt:
Wir sind der festen Überzeugung, dass nur mit Begeisterung und Freude herausragende Arbeit möglich ist. Deshalb möchten wir wissen, was dir besonders Spaß macht und wo deine Stärken liegen. So können wir gemeinsam an deinen Aufgaben arbeiten und dafür sorgen, dass du dich bei uns rundum wohlfühlst.
Interesse geweckt?
Dann würden wir uns freuen, von dir zu hören! Schick uns einfach deine Bewerbung und erzähle uns, warum du perfekt zu uns passt und was du dir von deinem neuen Job wünschst.
Steuerberatungskanzlei Khan
Ronny Khan B.A. Steuerberater
Mariendorfer Damm 298
12107 Berlin
Tel.: 030 / 219 951 70
E-Mail: info@stbkanzlei-khan.de
www.steuerberatungskanzlei-khan.de/karriere
Kontakt
Steuerberatungskanzlei Khan
Mariendorfer Damm 298, 12107 Berlin
Ansprechpartner: Herr Khan
Telefon: 03021995170
E-Mail: info@stbkanzlei-khan.de
Website: steuerberatungskanzlei-khan.de/karriere/20.03.2025Finanzbuchhalter (m/w/d) gesucht direkt am Lietzensee
Finanzbuchhalter (m/w/d) gesucht direkt am Lietzensee
Endlich ankommen. Werde Teil eines tollen Teams.
Deine Aufgaben
- Du betreust einen eigenen Mandantenstamm
- Erstellung von laufenden Finanzbuchhaltungen
- Vorbereitende Abschlusstätigkeiten
- Optional: Lohnbuchhaltung und Gehaltsabrechnungen
Deine Qualifikation
- Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung als Finanzbuchhalter*in oder entsprechende Qualifikation
- DATEV Kenntnisse wünschenswert
- Du hast eine selbstständige Arbeitsweise
- Du bist zuverlässig und verantwortungsbewusst
- Ein harmonischer Umgang unter Kollegen ist dir wichtig
Freue dich auf
- Wertschätzung und Lob für deinen Einsatz
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem abwechslungsreichen Aufgabenbereich
- Attraktive, leistungsgerechte Vergütung, regelmäßige Gehaltserhöhungen, kostenfreie Tickets für Bus und Bahn, Fahrtkostenzuschüsse
- Flexible Arbeitszeiten und bis zu zwei Tage Homeoffice inkl. technischer Ausstattung
- Einen festen Ansprechpartner an deiner Seite und die Förderung deiner persönlichen Weiterbildung
- Ein entspanntes, herzliches, familiäres Arbeitsklima und flache Hierarchien mit fairer Behandlung für alle
- Helle, freundliche, ruhige Büros mit moderner Ausstattung
- Chefs, die sich für deine Meinung und Vorstellungen interessieren
- Regelmäßige Teamevents, Spieleabende und grillen auf dem Balkon
- Täglich leckerer Kaffee und Tee für den besten Start in den Tag und auch mittags kann gemeinsam gekocht werden
- Geburtstage, an denen du nicht ins Büro kommen musst
- Massagen während der Arbeitszeit
Werde Teil unserer modernen Kanzlei in Berlin-Charlottenburg! Als Finanzbuchhalter (m/w/d) erwarten dich spannende Mandate und ein tolles Team. Bewirb dich jetzt!
Ansprechperson: Herr Sebastian Krings
Tel.: 030 30060240 | Mail: bewerbung@sutax.de
Kontakt
SUTAX Steuerberatungsgesellschaft mbH
Wundtstraße 48/50
14057 BerlinAnsprechpartner: Sebastian Krings
Telefon: 03030060240
E-Mail: bewerbung@sutax.de
Website: sutax.de20.03.2025Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Wer wir sind. Und was das Arbeiten bei Vierhaus besonders macht.
Zuhören, verstehen, vorausschauend handeln – auch bei komplexen Sachverhalten liefert die VIERHAUS Unternehmensgruppe (www.vierhaus-kanzlei.de) mit über 60 Mitarbeitern ganzheitliche und klar verständliche Lösungen für die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung.
Neben unserem Kompetenzversprechen bilden gegenseitige Wertschätzung, Transparenz, Zuverlässigkeit und ein angenehmes Arbeitsklima das Fundament unseres täglichen Miteinanders.
Unseren Mitarbeitern bieten wir ein spannendes und vor allem vielseitiges Aufgabenfeld mit Entfaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Wir vertrauen in die Talente und Ideen unserer Mitarbeiter und fördern diese.Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
- Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und Finanzbuchhaltung
- Einkommensteuererklärungen
- Begleitung von Betriebsprüfungen und Einspruchsverfahren
- Betreuung eines eigenen Mandantenstammes und direkte Kommunikation mit Finanzämtern und Behörden
Unsere Anforderungen
- Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) ggf. mit Weiterqualifizierung zum Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter (m/w/d)
- Selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
- Teamplayer und hohe Kommunikationsfähigkeit
- Softwarekenntnisse in DATEV oder vergleichbaren Programmen sowie sicherer Umgang mit MS-Office
Das bieten wir Ihnen
- Strukturierter und ausführlicher Einarbeitungsprozess durch ein erfahrenes Team mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil an Berufsträgern
- Große Benefitauswahl mit finanziellen Zusatzleistungen
- Flache Hierarchien sowie flexibles und mobiles Arbeiten
- Unterstützung zur Erreichung der individuellen Karriereziele
- Sehr gute Verkehrsanbindungen und kostenlose Parkplätze (teilweise mit E-Ladesäulen)
- Kanzlei-, Team- und Sportevents
Interesse unser Vierhaus-Team zu verstärken? Wir freuen uns auf ein gemeinsames Kennenlernen.
Senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung per E-Mail (bewerbung@vierhaus-kanzlei.de) oder bewerben Sie sich über unser Karriereportal (www.vierhaus-kanzlei.de/karriere).Kontakt
Vierhaus Steuerberatungsgesellschaft mbH
Sarrazinstraße 11 - 15
12159 BerlinAnsprechpartner: Edith Hoerpel
E-Mail: bewerbung@vierhaus-kanzlei.de
Website: vierhaus-kanzlei.de/karriere20.03.2025Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter für Gemeinnützigkeit (m/w/d)
Wer wir sind. Und was das Arbeiten bei Vierhaus besonders macht.
Zuhören, verstehen, vorausschauend handeln – auch bei komplexen Sachverhalten liefert die VIERHAUS Unternehmensgruppe (www.vierhaus-kanzlei.de) mit über 60 Mitarbeitern ganzheitliche und klar verständliche Lösungen für die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung.
Neben unserem Kompetenzversprechen bilden gegenseitige Wertschätzung, Transparenz, Zuverlässigkeit und ein angenehmes Arbeitsklima das Fundament unseres täglichen Miteinanders.
Unseren Mitarbeitern bieten wir ein spannendes und vor allem vielseitiges Aufgabenfeld mit Entfaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Wir vertrauen in die Talente und Ideen unserer Mitarbeiter und fördern diese.Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
- Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und Finanzbuchhaltung für steuerbegünstigte Organisationen (z. B. Stiftungen, Vereine, gGmbH)
- Begleitung von Betriebsprüfungen und Einspruchsverfahren
- Betreuung eines eigenen Mandantenstammes und direkte Kommunikation mit Finanzämtern und Behörden
Unsere Anforderungen
- Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) ggf. mit Weiterqualifizierung zum Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter (m/w/d)
- Selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
- Teamplayer und hohe Kommunikationsfähigkeit
- Softwarekenntnisse in DATEV oder vergleichbaren Programmen sowie sicherer Umgang mit MS-Office
Das bieten wir Ihnen
- Strukturierter und ausführlicher Einarbeitungsprozess durch ein erfahrenes Team mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil an Berufsträgern
- Große Benefitauswahl mit finanziellen Zusatzleistungen
- Flache Hierarchien sowie flexibles und mobiles Arbeiten
- Unterstützung zur Erreichung der individuellen Karriereziele
- Sehr gute Verkehrsanbindungen und kostenlose Parkplätze (teilweise mit E-Ladesäulen)
- Kanzlei-, Team- und Sportevents
Interesse unser Vierhaus-Team zu verstärken? Wir freuen uns auf ein gemeinsames Kennenlernen.
Senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung per E-Mail (bewerbung@vierhaus-kanzlei.de) oder bewerben Sie sich über unser Karriereportal (www.vierhaus-kanzlei.de/karriere).Kontakt
Vierhaus Steuerberatungsgesellschaft mbH
Sarrazinstraße 11 - 15
12159 BerlinAnsprechpartner: Anja Richter
E-Mail: bewerbung@vierhaus-kanzlei.de
Website: vierhaus-kanzlei.de/karriere20.03.2025Steuerfachangestellte(n) / Steuerfachwirt(in) (m/w/d)
Tolles Team sucht Verstärkung!
Wir bieten klassische Steuerberatung mit dem gewissen Mehr als Dienstleister. Unsere Geschäftsbeziehungen beruhen zu einem großen Teil auf vertrauensvollen Empfehlungen und unsere Mandanten schätzen den Vorzug einer individuellen Betreuung. Zertifiziert nach ISO 9001:2015 unterliegen unsere Arbeitsprozesse einem kontinuierlichen Qualitätsmanagement.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/einen
Steuerfachangestellte(n) / Steuerfachwirt(in) (m/w/d)
Ihre Aufgaben bei uns:
- selbstständige Erstellung von Finanzbuchhaltungen
- Erstellung von Jahresabschlüssen verschiedenster Unternehmen und Branchen
- Erstellung von Steuererklärungen
- Führen von Rechtsbehelfsverfahren
- Begleiten von Betriebsprüfungen
Das sollten Sie mitbringen:
- eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten (m/w/d)
- einen engagierten und teamorientierten Arbeitsstil
- eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
- ein freundliches und hilfsbereites Auftreten
- Spaß und Interesse in Ihrem Arbeitsbereich
- Datev-Kenntnisse sind von Vorteil
- Praxis in digitalen Prozessen/Arbeiten
Das bieten wir Ihnen:
- ein tolles und hochmotiviertes Team, das gerne lacht und unterstützt
- flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des Homeoffice (keine Kernarbeitszeit)
- ein modernes Arbeitsumfeld mit klimatisierten Arbeitsplätzen
- umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
- eine sehr gute Einarbeitung mit Mentorenprogramm
- freie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
- jede Woche frisches Obst
- vitaminreiche Gesundheitstage / Massagen
- erfrischendes Eis an heißen Sommertagen
- Teamevents
- eine attraktive Vergütung mit dem Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge
- Gutscheinkarte (monatlicher Sachbezug und Aufmerksamkeit zu persönlichen Anlässen)
- kurze Entscheidungswege
- verkehrsgünstige Lage (Zuschuss zum ÖPNV oder Parkplatznutzung)
Kontakt
Hansen Schulz & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft
Fasanenstraße 33
10719 BerlinAnsprechpartner: Kathrin Müller
Telefon: 0308959020
E-Mail: k.mueller@hansen-schulz.de
Website: hansen-schulz.de19.03.2025Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
Tolles Team sucht Verstärkung!
Wir bieten klassische Steuerberatung mit dem gewissen Mehr als Dienstleister. Unsere Geschäftsbeziehungen beruhen zu einem großen Teil auf vertrauensvollen Empfehlungen und unsere Mandanten schätzen den Vorzug einer individuellen Betreuung. Zertifiziert nach ISO 9001:2015 unterliegen unsere Arbeitsprozesse einem kontinuierlichen Qualitätsmanagement.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
Ihre Aufgaben bei uns:
- selbstständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen verschiedener Unternehmen und Branchen
- Anlage und Pflege der Mandanten- und Personalstammdaten
- Beurteilung der Beschäftigungsverhältnisse nach Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Bescheinigungs- und Meldewesen
- Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern
- Ansprechpartner für unsere Mandanten im Bereich der Entgeltabrechnung
Das sollten Sie mitbringen:
- eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Erfahrung im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
- einen engagierten und teamorientierten Arbeitsstil
- eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
- ein freundliches und hilfsbereites Auftreten
- Spaß und Interesse in Ihrem Arbeitsbereich
- Datev-Kenntnisse sind von Vorteil
- Praxis in digitalen Prozessen/Arbeiten
Das bieten wir Ihnen:
- ein tolles und hochmotiviertes Team, das gerne lacht und unterstützt
- flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des Homeoffice (keine Kernarbeitszeit)
- ein modernes Arbeitsumfeld mit klimatisierten Arbeitsplätzen
- umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
- eine sehr gute Einarbeitung mit Mentorenprogramm
- freie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
- jede Woche frisches Obst
- vitaminreiche Gesundheitstage / Massagen
- erfrischendes Eis an heißen Sommertagen
- Teamevents
- eine attraktive Vergütung mit dem Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge
- Gutscheinkarte (monatlicher Sachbezug und Aufmerksamkeit zu persönlichen Anlässen)
- kurze Entscheidungswege
- verkehrsgünstige Lage (Zuschuss zum ÖPNV oder Parkplatznutzung)
Kontakt
Hansen Schulz & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft
Fasanenstraße 33
10719 BerlinAnsprechpartner: Kathrin Müller
Telefon: 0308959020
E-Mail: k.mueller@hansen-schulz.de
Website: hansen-schulz.de18.03.2025Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter / Steuerberatungsassistent (m/w/d)
Sind Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben und interessanten Mandanten? Möchten Sie die Sicherheit eines erfolgreichen, nachhaltig und innovativ agierenden Arbeitsgebers genießen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Mehr als 30 Teammitglieder profitieren bereits von den vielfältigen Möglichkeiten und Benefits, die wir für Beruf und Privatleben bieten.
Seit vielen Jahren betreuen wir nationale und internationale Mandanten unterschiedlicher Größe in allen Steuerfragen. Unsere Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Immobilien, erneuerbare Energien und Dienstleistungsunternehmen. Unternehmen und Privatinvestoren schätzen unsere Expertise und unser Engagement.
Sind Sie bereit für den nächsten Karriereschritt? Kommen Sie in unser Team und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns als engagierter
Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter / Steuerberatungsassistent (m/w/d)
(unbefristet in Voll- oder Teilzeit)
Ihre Aufgaben ….
- Erstellung der Finanzbuchhaltung und Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Aufstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für verschiedene Rechtsformen.
- Prüfung von Steuerbescheiden und Vorbereitung von Rechtsbehelfsverfahren.
- Selbständige Betreuung eines festen Mandantenstamms in enger Zusammenarbeit mit dem zuständigen Steuerberater.
- Als erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mandaten tragen Sie aktiv zu einem guten Mandantenverhältnis bei und unterstützen den Mandanten in seiner Unternehmensentwicklung.
Sie ….
- begeistern sich für Ihren Beruf und spiegeln das in Ihrer täglichen Arbeit wider.
- sind engagiert, zuverlässig, haben Teamgeist und ein freundliches und hilfsbereites Auftreten.
- arbeiten strukturiert, selbstständig und verantwortungsvoll.
- haben Lust auf Austausch im Team und Freude an der Arbeit mit Menschen.
- haben eine Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Steuern abgeschlossen.
- haben sehr gute Deutschkenntnisse.
- Haben idealerweise gute Anwenderkenntnisse in DATEV und den gängigen MS-Office-Programmen.
Wir bieten Ihnen ….
- ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet.
- eine Einarbeitung durch einen erfahrenen Berufskollegen und ein herzliches Team.
- eine partnerschaftliche Zusammenarbeit über alle Ebenen und flache Hierarchien.
- flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten sowie mobiles Arbeiten.
- ein regelmäßiges Fortbildungsprogramm und persönliche Entwicklungschancen und Unterstützung bei der Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder Steuerberater (m/w/d).
- eine moderne technische Infrastruktur und digitale Prozesse.
- regelmäßige Firmenevents, Gesundheitsförderung sowie monatlicher Essenszuschuss.
- freie Tage an Heiligabend und Silvester, ohne dass Urlaub genommen werden muss.
- einen attraktiven Campus mit Pool, Restaurants und sehr guter ÖPNV-Anbindung.
- moderne klimatisierte Räume mit Dachterrasse und freiem Blick über Berlin.
Wenn Sie bereit sind, Ihre Karriere auf das nächste Level zu bringen und Teil eines aufstrebenden Teams zu werden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Unser Partner Herr Müller freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail an karriere@taxellenz.de
Kontakt
Taxellenz GmbH
EUREF-Campus 12
10829 BerlinAnsprechpartner: Holger Müller
Telefon: 030 23 08 95 0
E-Mail: karriere@taxellenz.de
Website: www.taxellenz.de17.03.2025Experte im Bereich Lohnbuchhaltung (m/w/d)
Deine Karriere bei der Schürmann, Schürmann & Schürmann Steuerberatungsgesellschaft mbH
Entwickle dich bei uns weiter und erreiche deine Ziele.
Du möchtest dich jeden Tag neuen Herausforderungen stellen? Es ist dir wichtig, in einer strukturierten und zukunftsorientierten Steuerkanzlei zu arbeiten? Dann freut sich das motivierte Team der Schürmann, Schürmann & Schürmann Steuerberatungsgesellschaft mbH auf dich. Mit uns an deiner Seite kannst du dich zum/zur Top-Performer*in entwickeln!
- Lebe unsere New-Work-Mentalität und profitiere davon.
- Arbeite mit deinen neuen Kolleg*innen auf Augenhöhe zusammen.
- Erlebe mit uns Teamreisen und spannende Events.
Zuständigkeiten / Hauptaufgaben
- Du führst Lohnabrechnungen für einen festen, dir zugeteilten Mandant*innenstamm durch.
- Du erstellst Meldungen an Sozialversicherungen und das Finanzamt.
- Du pflegst die laufende Kommunikation mit Behörden und Mandant*innen.
- Du begleitest Prüfungen der Deutschen Rentenversicherung und des Finanzamts.
- Du arbeitest dich in digitale Tools (zum Beispiel Personio) ein und unterstützt die Mandant*innen auf dem Weg der Digitalisierung.
Qualifikationen / Anforderungen
- Du hast mehrere Jahre praktische Erfahrung mit Lohnabrechnungen in einem Steuerbüro gesammelt.
- Du beherrscht mindestens eines der DATEV-Programme Lohn und Gehalt oder Lodas und bist sicher in der täglichen Anwendung.
- Du bist in der Lage, konzentriert und strukturiert zu arbeiten. Wenn du nicht weiterkommst, suchst du dir aktiv Unterstützung in deinem Team.
- Die tägliche Sichtung und Bearbeitung eingehender E-Mails erledigst du mühelos und sorgfältig.
- Es begeistert dich, eine ausgezeichnete Dienstleistung zu erbringen und du identifizierst dich mit dem Servicegedanken unserer Kanzlei.
9 GRÜNDE, die für die Schürmann, Schürmann & Schürmann Steuerberatungsgesellschaft mbH sprechen
Für deinen Traumjob möchten wir dir mehr als nur ein gutes Gehalt bieten.
Flexible Arbeitszeiten
Komme, wann immer du möchtest. Du kannst dir bei uns deine Zeit so einteilen, wie es für dich am besten passt.
Arbeiten von überall
Ob im Homeoffice oder im Büro – du hast die freie Wahl, wo du deinen Arbeitsplatz einrichten möchtest.
Offene Meetingkultur
Du kannst dich in unseren wöchentlichen Meetings einbringen, denn deine Wünsche, Anregungen und Feedbacks sind uns wichtig.
Kein Dresscode
Kleide dich, wie es dir gefällt, denn du sollst dich schließlich wohlfühlen.
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Du möchtest Sicherheit? Bei uns bekommst du sie.
Von Anfang an schenken wir dir 100-prozentiges Vertrauen.Betriebliches Gesundheitsmanagement
Innerhalb deiner Arbeitszeit kannst du an unseren betrieblichen Gesundheitskursen teilnehmen: z. B. Rückenseminare, Entspannungstrainings, bewegte Pausen und vieles mehr!
Gut versorgt
Von Wasser, Kaffee und Tee hin zu Obst und Gemüse – für dich steht täglich eine große Auswahl an Getränken und gesunden Snacks an unseren Standorten bereit.
Weiterbildungen
Da uns deine Karriereziele und Fortbildungswünsche wichtig sind, unterstützen wir dich dabei.
Individuelle Angebote
Job-Bike, Firmenwagen oder eine Auszeit?
Gemeinsam können wir über weitere, auf dich zugeschnittene Benefits reden.Kontakt
Schürmann, Schürmann & Schürmann StB GmbH
Monbijouplatz 10
10178 BerlinAnsprechpartner: Herr Christoph Diekmann
Telefon: +49 (30) 30 87 83 90
E-Mail: bewerbung@schuermanngmbh.de
Website: www.steuerberater-berlin-schuermann.de/17.03.2025Steuerfachangestellte/r (m/w/d) gesucht: Komm ins TAXURA-Team in Berlin-Prenzlauer Berg
Wir, die TAXURA GmbH Steuerberatungsgesellschaft, sind eine erfolgreiche digitale Steuerberatungsgesellschaft aus Berlin und betreuen Unternehmen aus ganz Deutschland. Gemeinsam mit unseren Mandanten möchten wir die Zukunft gestalten und sie optimal durch den Steuer-Dschungel begleiten. Unser Fokus liegt auf schneller, digitaler Arbeit und teamorientierten Lösungsansätzen. Dabei legen wir großen Wert auf eine lebendige und unterstützende Arbeitsumgebung, in der jedes Teammitglied sein volles Potenzial entfalten und persönlich wachsen kann.
Unser Standort zeichnet sich durch eine angenehme Mischung aus urbanem Flair und entspanntem Ambiente aus, was ihn zu einem attraktiven Arbeitsumfeld macht. Als zukunftsorientierte Kanzlei legen wir großen Wert auf eine offene und innovative Unternehmenskultur. Bei uns erwarten dich spannende Aufgaben, ein motiviertes Team und eine Arbeitsatmosphäre, in der du dich rundum wohlfühlen kannst.
Um weiter zu wachsen suchen wir ab sofort eine/n motivierte/n Steuerfachangestellte/r.
Dein Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten
- Gute Kenntnisse in DATEV
- Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
- Engagement, Dienstleistungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein zeichnen dich aus
- Motivation, Zuverlässigkeit, zielgerichtetes Arbeiten und Begeisterung für Zahlen gehören zu deinen Stärken
- Teamgeist ist für dich genauso wichtig wie für uns
Deine Aufgaben:
- Digitale Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen
- Vorbereitung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen
- Erstellung von Lohnabrechnungen in begrenztem Umfang (kein Spezial-/Baulohn)
- Souveräne und eigenverantwortliche Betreuung der Mandanten
Anstellungsart:
- Vollzeit, Festanstellung
Vergütung:
- Gehaltsspanne: 40.000 – 50.000 Euro p.a., je nach Berufserfahrung und Qualifikation
Unsere Benefits:
- Mitspracherecht: Wähle mit uns gemeinsam deine Mandanten aus.
- Flexible Arbeitszeiten und Home-Office: Gestalte deinen Arbeitsalltag so, wie er zu dir passt.
- Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir unterstützen dich mit Freistellung und Kostenübernahme.
- Unbefristeter Arbeitsvertrag: Sichere dir eine attraktive Vergütung und langfristige Perspektive.
- Gratis Getränke und Snacks: Genieße kostenlose Getränke, Kaffee, Müsli und Obst.
- Tolles Team: Freue dich auf nette Kollegen, die sich auf die Zusammenarbeit mit dir freuen.
- Lockere Arbeitsatmosphäre: Bei uns herrscht eine vertrauensvolle und motivierte Atmosphäre.
- Kurze Entscheidungswege: Profitiere von klaren, qualitätsorientierten Strukturen.
- Eigene Ideen: Bringe deine Ideen ein und verwirkliche sie.
- Inhouse-Schulungen: Nimm an regelmäßigen Schulungen teil und bleibe immer up-to-date.
- Sei du selbst: Kein Klamottenstress – bei uns gilt: Sei, wie du bist!
Interesse geweckt?
Wenn du uns kennenlernen möchtest, dann schreibe uns einfach eine kurze Mail – gerne über das Kontaktformular – mit deinem Vor- und Nachnamen und deiner Rufnummer oder rufe uns einfach direkt an.
Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!
Kontakt
TAXURA GmbH Steuerberatungsgesellschaft
Knaackstr. 39
10435 BerlinAnsprechpartner: Sabrina Tschörtner
Telefon: 030-29 777 25 70
E-Mail: Sabrina.Tschoertner@TAXURA.de
Website: www.taxura.de/karriere.html -
Kooperationsangebote
15.01.2025Büro-mit-Nutzung Steuerberater in Grunewald
Kooperation, Büro-mit-Nutzung frei / Zusammenarbeit in Grunewald, verkehrsmäßig sehr gut gelegen, DATEV-Infrastruktur etc.
Kontakt
ABS TREUHAND GmbH Steuerberatungsgesellschaft
Lynarstr. 13 a in 14193 Berlin-Wilmersdorf (Grunewald)
Ansprechpartner: Joachim Schmelzer
Telefon: 0308842000
E-Mail: abs@datevnet.de
Website: abs-treuhand.de07.08.2024Suche Partner*in / Steuerberater*in
Für meine moderne Kanzlei in Berlin Mitte suche ich eine/n Kollegin/en zur Festanstellung.
Die Kanzlei ist super modern ausgestattet (inkl. Fitnessstudio) und befindet sich sehr zentral. Wir haben uns im April 2023 gegründet und wachsen super schnell. Mein Team arbeitet sehr hilfsbereit und intensiv miteinander. Die wöchentlich gemeinsamen Besuche im büroeigenen Restaurant und die außerbetrieblichen Veranstaltungen werden sehr gerne angenommen und verbindet uns als Team.
Digitales Arbeiten mit DATEV und flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich.
Ich freue mich auf eine Kontaktaufnahme!
Kontakt
STC Steuerberatungskanzlei
Karl-Liebknecht-Str. 29 A
10178 BerlinE-Mail: m.schwass@stc-steuerberatung.de
-
Kanzleiverkäufe
Zur Zeit gibt es in dieser Kategorie keine aktuellen Anzeigen.
-
Kanzleikäufe
Zur Zeit gibt es in dieser Kategorie keine aktuellen Anzeigen.
-
Trainees
26.02.2025Werkstudent (w/m/d) - Tax & Accounting / Steuern | Teilzeit | Berlin - DEIN NEUES TEAM
Dein neues Team
Willkommen bei der CICEK GmbH Steuerberatungsgesellschaft! Wir sind nicht nur eine Steuerkanzlei, wir sind der zukünftige Maßstab. Als junge, pulsierende Kanzlei mitten im Herzen des legendären Kurfürstendamms in Berlin revolutionieren wir die Steuerwelt. Warum? Weil wir den digitalen Fortschritt nicht nur begrüßen, sondern vorantreiben und mit einer frischen und fortschrittlichen Arbeitsweise den Markt dominieren wollen. Unsere Mission? Anderen immer einen Schritt voraus zu sein! Wir sind spezialisiert auf Start-ups, Unternehmenssteuerrecht, Heilberufe und natürlich die klassische Steuerberatung. Mit dieser Kombination sind wir perfekt aufgestellt, um in einem ständig wachsenden Markt zu brillieren.
Warum du bei uns als Werkstudent*in arbeiten möchtest
- Attraktive Vergütung
- Entspannter Lifestyle
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Top-Ausstattung: Ergonomischer Arbeitsplatz, höhenverstellbarer Tisch, Fußstütze, Ergonomischer Stuhl und einiges mehr
- Für dein Wohl: Kostenlose Getränke & Snacks
- Team-Feeling: Kollegiale Atmosphäre & Spaß bei der Arbeit
- Modernes Arbeitsumfeld: Wir nutzen moderne Technologien und bieten ein innovatives Arbeitsumfeld
- Exzellente Erreichbarkeit: Unsere Kanzlei liegt zentral und ist hervorragend an öffentliche Verkehrsmittel angebunden
- Eingehende Einarbeitung: Bei uns kannst du mit einer fundierten Einarbeitung rechnen, die dir hilft, deinen neuen Job mühelos und erfolgreich zu beginnen
- Der Einstieg bei uns kann monatlich flexibel gestaltet werden
Was du mitbringst
- Eingeschriebener Student (m/w/d) in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Steuerrecht oder einem ähnlichen Studiengang, mit bevorzugtem Studienschwerpunkt in Accounting, Rechnungslegung, Steuerlehre oder Steuerrecht
- Grundkenntnisse in Steuerrecht und Rechnungswesen sind von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine präzise Arbeitsweise
Deine Aufgaben als Werkstuden*in bei uns
- Unterstützung des gesamten Teams bei administrativen Aufgaben sowie Verantwortung für die Pflege und Verwaltung von Daten
- Mitwirkung bei Projektarbeiten sowie Unterstützung in der Steuerberatung, Steuergestaltung und Steueroptimierung
- Assistenz im Bereich Rechnungswesen
- Unterstützung bei der Betreuung und Beratung von Mandanten
- Hilfe bei administrativen Aufgaben und der Pflege von Daten im Team
Bewerbung
Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du Lust auf eine neue Herausforderung in einer digitalen, zukunftssicheren und jungen Kanzlei hast, in der du dich nicht nur weiterentwickeln kannst, sondern auch Spaß an deiner Arbeit hast, würden wir uns sehr über deine Bewerbung freuen und dich gerne persönlich kennenlernen.
Nutze unsere Online-Bewerbung: Online-Bewerbung oder sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@cicek-stb.com
Kontakt
CICEK GmbH Steuerberatungsgesellschaft
Rankestr. 9, 10789 Berlin
Ansprechpartner: Frau Chiara-Annina Schaake
Telefon: 030439730600
E-Mail: bewerbung@cicek-stb.com
Website: www.instagram.com/ciceksteuerberatung/29.07.2020Steuerberater-Traineeprogramm und RECK | STEUERBERATER – Die perfekte Vorbereitung
RECK | STEUERBERATER steht für den Anspruch bestmöglicher Beratung.
RECK | STEUERBERATER steht für zwei Generationen, dadurch trifft langjährige Erfahrung auf neue innovative Idee.
RECK | STEUERBERATER ist ansässig im südlichen Berlin, aber durch voll digitalisierte Prozesse erreichbar von überall.
Wenn Sie in einem starken Team kleine und mittelständische Unternehmen in allen Bereichen betreuen und beraten wollen, dann bewerben Sie sich gerne bei uns. Wir zeigen Ihnen, wie es ist, als mittelstän- disch ausgerichtete Kanzlei am Standort Berlin bestmögliche praktische und voll digitalisierte Arbeit zu leisten.
Die praktische Tätigkeit ist weit mehr, als das, was einem theoretisch vermittelt wird und oftmals verlangt die Praxis andere Herangehensweisen, als es die Theorie beschreibt. Nach erfolgreicher Prüfung bieten wir zudem Anstellungsmöglichkeiten, Koorperationsmöglichkeiten oder Partnerschaftsmöglichkeiten. Wir unterstützen Sie auch nach erfolgreich abgeschlossener Prüfung.
Wenn Sie eines der folgenden Programme durchlaufen wollen, dann bewerben Sie sich gerne bei uns:
- Studiengang Master of Taxation / Betriebliche Steuerlehre (M.A.) der Hochschule München mit Studienort Berlin und anschließendem Steuerberaterexamen
Oder
- Steuerberater-Traineeprogramm der GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule in Berlin mit Studienort Berlin
Wir freuen uns, Sie beim Sammeln berufsbegleitender praktischer Erfahrung zu unterstützen.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung gerne an:
- bewerbung@steuerreck.de
Kontakt
RECK STEUERBERATER
Heinrichstraße 5
12207 Berlin (–Lichterfelde)E-Mail: bewerbung@steuerreck.de
Website: www.steuerreck.de29.07.2020Wir machen Sie fit für die Steuerberaterprüfung ! Studierende der Betrieblichen Steuerlehre, Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt (m,w,d)
Wir möchten Sie unterstützen mit einer berufsbegleitenden Vorbereitungsphase:
- wir bieten eine solide theoretische und praktische Prüfungsvorbereitung
- mandantenbezogene Steuergestaltung mittels digitaler Steuerberatung 4.o
- in der praktischen Zeit vertiefen Sie Ihr Wissen bei der laufenden Bearbeitung unterschiedlichster Mandanten in allen Bereichen
Sie
- wollen eigenverantwortlich und selbständig arbeiten
- haben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Bezug zu Steuern oder bereits praktische Erfahrung neben dem Studium erworben
- haben gutes Basiswissen im Handels- und Steuerrecht
- haben sehr gute PC-Kenntnisse
- sind zuverlässig, teamfähig und kommunikativ
- besitzen ein sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Mandanten
Wir bieten
- flexible Arbeitszeiten
- leistungsgerechte Vergütung, Jahresendprämie, Erfolgsbeteiligung
- Benefits, z. Bsp. SpenditCard, kostenlose Getränke und Snacks
- modern eingerichteter Arbeitsplatz mit neuester Hard- und Software, ggf. nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen
- angenehme Arbeitsatmosphäre in einem netten und hilfsbereiten Team
- arbeitgeberfinanzierte Fortbildungen
- Firmenevents (z. Bsp. Bowling, Kultur, Weihnachtsfeiern)
Wir freuen uns auf eine aussagekräftige Bewerbung direkt an: karriere@hadshiminow.de
Kontakt
Hadshiminow Steuerberatungs GmbH
Weißdornallee 12
13158 BerlinE-Mail: karriere@hadshiminow.de
Website: www.hadshiminow.de09.07.2020Steuerberater-Trainee Programm - Angebot der DSB Treuhand Account GmbH
Trainee nennt die Steuerberaterkammer Menschen, die bereits Berufserfahrung sammeln, zeitlich ihren Master machen wollen, um dann nur zwei Jahre später direkt die Steuerberaterprüfung abzulegen. Das ist sportlich und nicht jedermanns Sache. Aber es gibt durchaus sehr talentierte und ehrgeizige angehende Steuerberater und Steuerberaterinnen, die sich denken: Alles klar, mach ich, pack ich, will ich!
Wie läuft das ab? Die Steuerberaterkammer Berlin hat zwei Kooperationspartner mit im Boot, bei denen berufsbegleitend die theoretische Ausbildung erfolgen würde. Das sind die GFS Steuer- und Wirtschaftsschule und die Hochschule München (Standort Berlin). Dort würde man an zwei Tagen pro Woche den Theorie-Teil absolvieren. An den übrigen Tagen gibt es Praxis bei uns in der Kanzlei der DSB Treuhand Account GmbH. Nach erfolgreichen zwei Jahren kann man zum Abschluss direkt im Anschluss die Steuerberaterprüfung ablegen.
Welche Voraussetzungen sind gefordert? Formell gefordert ist ein Bachelor/ Diplom/ Staatsexamen in einem einschlägigen rechts- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studium. Dann braucht man eine Zusage eines der oben genannten Kooperationspartners und zu guter Letzt müssen wir als DSB noch überzeugt werden, dass wir es mit einem angehenden Steuerberater/ einer angehenden Steuerberaterin zu tun haben, dem/ der wir diese zweijährige Trainee-Zeit zutrauen würden.
Wer ist die DSB? Die DSB ist eine Steuerberatungskanzlei mit einem Rechtsanwalt in Marzahn, die sich im Laufe der Jahre immer breiter aufgestellt hat. Ob Rechtsform-Umwandlungen, grenzüberschreitender Warenverkehr und internationale Umsatzsteuer, Baubranche, Gastronomie, Rechtsstreitigkeiten mit Finanzämtern, Gerichten oder dem Bundesfinanzhof, Erbschafts- und Schenkungssteuerfragen oder auch manchmal einfach nur etwas Händchenhalten und Gutzureden bei Existenzgründern. Am Ende sind es unsere Mandanten, die bestimmen, was wir können müssen. Und wenn unser Selbstverständnis als Kanzlei sagt, dass wir quasi auf alles spezialisiert sind, dann hätten wir auch gern Mitarbeiter, die selbst Lust haben, sich auf alles zu spezialiseren. Wer etwas lernen will, der kann bei uns auch lernen. Und wer etwas machen kann, der darf bei uns auch machen. Und wer etwas macht, der übernimmt Verantwortung. Und solche Leute suchen wir.
Interessiert? Dann schreib uns, ruf uns an oder komm vorbei.
Kontakt
DSB Treuhand Account GmbH
Rhinstr. 84
12681 BerlinAnsprechpartner: StBin Sandra Missal
Telefon: 030/ 54979230
E-Mail: Missal@dsb-steuerberatung.de
26.06.2020Steuerberater-Traineeprogramm Standort Berlin
Andersen Tax & Legal bietet ihren Mandanten Steuer- und Rechtsberatung aus einer Hand. Unsere Gesellschaft ist Mitglied von Andersen Global, einem Schweizer Verein, der die Aktivitäten aller Mitgliedsfirmen mit weltweit über 164 Büros koordiniert. Als Experten erbringen wir pragmatische und fundierte Beratungsleistungen für unsere Mandanten. Dabei legen wir besonderen Wert auf einen ganzheitlichen Ansatz durch integrierte Rechts- und Steuerberatung. Unsere enge Verbindung zu den anderen internationalen Mitgliedsfirmen macht uns als Teil der globalen Andersen-Organisation zum idealen Partner bei grenzüberschreitenden Fragestellungen.
Für unser Büro in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerassistenten (m/w/d) in Teilzeit.
Sie sind:
- Student (m/w/d) des Studiengangs Master of Taxation/Betriebliche Steuerlehre (M.A.) an der Hochschule München mit Studienort Berlin und streben die Absolvierung des Steuerberaterexamens an
oder
- Teilnehmer (m/w/d) des Steuerberater-Vorbereitungsprogramm der GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule in Berlin
Dann können Sie bei Andersen Tax & Legal Ihr Masterstudium oder die Vorbereitung zum Steuerberater (m/w/d) ideal berufsbegleitend und abgestimmt auf Ihre individuellen Wünsche mit praktischen Tätigkeiten verbinden.
Von Anfang an werden Sie in die steuerarten-übergreifende laufende Tax-Compliance unserer nationalen und internationalen Mandanten eingebunden und wirken bei anspruchsvollen Beratungsprojekten sowie Steuerstreitverfahren mit. Unser Tax Team arbeitet eng mit anderen Service Lines (z.B. Real Estate, Corporate/M&A) und in internationalen Projekten auch mit unseren ausländischen Büros zusammen.
Zu Jeder Zeit stehen Ihnen erfahrene Mentoren zur Seite, die Sie fachlich ausbilden und Ihnen bei offenen Fragen im Studium oder der Prüfungsvorbereitung behilflich sein können.Bitte senden Sie Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) gerne an:
E-Mail: karriere@andersentaxlegal.de
www.AndersenTaxLegal.deKontakt
Andersen Rechtsanwaltsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft mbH
Zimmerstraße 23 (Checkpoint Charlie)
10969 BerlinE-Mail: karriere@andersentaxlegal.de
Website: www.AndersenTaxLegal.de