Inhalt

  • Steuerberater/-innen

    06.04.2021

    Steuerberater (m/w/d)

    Die HEHN Steuerberatungsgesellschaft Berlin mbH ist Teil einer Unternehmensgruppe mit Sitz im Norden Berlins mit dem Ziel, einer individuellen und professionellen Beratung unserer Mandanten. Wir sind ein Team aus 3 Steuerberatern und rund 25 Mitarbeitern und betreuen ein breites, branchenunabhängiges Spektrum an Mandanten. Wir pflegen eine unkomplizierte Kommunikation und eine flache Hierarchie.
    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur langfristigen Verstärkung unseres Teams eine/n

    Steuerberater (m/w/d) in Vollzeit

    Sie bringen mit:
    • mindestens 2-3 Jahre Erfahrung als Berufsträger
    • strategisches Denken, überzeugendes und sympathisches Auftreten
    • Führungsqualitäten und Teamfähigkeit
    • Interesse an digitalem Arbeiten
    • MS-Office und DATEV-Kenntnisse
    • englische Sprachkenntnisse (wünschenswert)

    Ihre Aufgaben:
    • Übernahme von Mandatsverantwortung
    • Erstellung und Prüfung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
    • gestaltende Steuerberatung, Vertretung vor den Finanzbehörden und Finanzgerichten
    • fachliche Unterstützung unserer Mitarbeiter
    • Mitwirkung an der Kanzleientwicklung

    Wir bieten:
    • ein vielfältiges Aufgabenspektrum
    • einen modernen Arbeitsplatz
    • gute Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten (mit Perspektive auf Beteiligung)
    • ein freundliches, aufgeschlossenes Team
    • gute Verkehrsanbindung

    Leistungen:
    • leistungsgerechte Vergütung
    • flexible Arbeitszeiten
    • rd. 30 Tage Urlaub
    • interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
    • Fahrtkostenzuschuss
    • betriebliche Altersvorsorge
    • Homeoffice (temporär)

    Weitere Informationen finden Sie unter: www.hehn.de

    Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

    Kontakt

    HEHN Steuerberatungsgesellschaft Berlin mbH

    Berliner Straße 66, Haus A
    13507 Berlin

    Ansprechpartner: Birgit Brehmer-Wienke
    Telefon: +49 (30) 4177860
    E-Mail: bewerbung@hehn.de
    Website: hehn.de/

    06.04.2021

    Junges Team aus Spandau sucht Euch zur Verstärkung! Steuerberater willkommen!

    Damit wir zusammen weiter wachsen können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Steuerberater(in) zur:

    – selbständigen Betreuung eines eigenen und anspruchsvollen Mandantenstamms
    – Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen
    – Erstellung von Einnahmenüberschussrechnungen und Jahresabschlüssen
    – Prüfung von Steuerbescheiden und Korrespondenz mit den Finanzbehörden
    – Begleitung von Betriebsprüfungen und Kommunikation mit den Mandanten
    – Unterstützung bei komplexen Beratungsanfragen
    – Anleitung und Review der fachlichen Mitarbeiter

    Was wir toll finden:

    – erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen
    – optimalerweise bereits Berufserfahrung als Steuerberater
    – fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuer- und Ertragsteuerrecht
    – sicherer Umgang mit DATEVpro und MS Office (insbesondere Excel)
    – Fähigkeit Sachverhalte steuerübergreifend zu beurteilen
    – Passion für das Steuerrecht und unsere Mandanten
    – Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil

    Was wir bieten:

    – hervorragende Vergütung
    – flexible Arbeitszeiten
    – intensive Einarbeitung
    – angenehmes Arbeitsklima und Umfeld
    – ein junges und dynamisches Team
    – offener und vertrauensvoller Umgang miteinander
    – moderne Arbeitsabläufe
    – abwechslungsreiche Tätigkeit
    – Mandanten unterschiedlichster Größen, Branchen und Rechtsformen
    – selbständiges Arbeiten
    – Fortbildungsmöglichkeiten
    – Einbringungsmöglichkeiten beim Gestalten der Abläufe zwischen Kanzlei und Mandant
    – Möglichkeiten am Erfolg der Kanzlei teilzuhaben
    – Partnerperspektive

    Wir freuen uns darauf, Euch kennenzulernen!

    Kontakt

    LR Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Scharfe Lanke 109-131
    13595 Berlin (Spandau)

    Ansprechpartner: Herr Richter/Frau Tuchen
    Telefon: +49 (30) 55 07 66 60
    E-Mail: mail@lr-steuerberatung.de
    Website: www.lr-steuerberatung.de/

    01.04.2021

    Steuerberater/Steuerfachkraft (m/w/d)

    Wir sind eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft mit angeschlossener Wirtschaftsprüfung und derzeit rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Unser Bürostandort befindet sich auf dem EUREF-Campus in Berlin-Schöneberg, einem einzigartigen, zentralen und optimal angebundenen Standort für nachhaltige Stadtentwicklung und innovative Zukunftsprojekte.

    Bereits über zwei Jahrzehnte betreuen wir nationale und internationale Mandanten aus unterschiedlichsten Branchen in allen Steuerfragen. Dabei bildet unser hoch motiviertes Team von bestens ausgebildeten und laufend fortgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Basis für die Wertschätzung durch unsere Mandanten und den Erfolg unseres Unternehmens.

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen

    Steuerberater/Steuerfachkraft (m/w/d) (unbefristet in Voll- oder Teilzeit)
    Ihre Aufgaben:
    • Erstellung der Finanzbuchhaltung, von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für unsere Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen
    • Eigenverantwortliche Betreuung der inhaltlich breit gefächerten Mandate
    Was wir von Ihnen erwarten:
    • Freude an Ihrem Beruf
    • Steuerberaterexamen oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Steuern oder Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt (m/w/d)
    • Engagement, Zuverlässigkeit, Teamgeist und ein freundliches und hilfsbereites Auftreten
    • Strukturierte, selbstständige, verantwortungsvolle und zuverlässige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch und Gespür für Prioritäten
    • Sicheren Umgang mit DATEV und den gängigen MS-Office-Programmen
    • Unternehmerisches Verantwortungsbewusstsein
    • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    Was wir Ihnen bieten:
    • Eine intensive Einarbeitung von erfahrenen Kollegen
    • Ein interessantes, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortlichkeit
    • Die Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und kollegialen Team
    • Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit über alle Ebenen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
    • Eine gezielte Förderung Ihrer individuellen fachlichen Entwicklung
    • Geregelte Arbeitszeiten/Arbeitszeitmodelle mit Home-Office
    • Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
    • Eine sehr gute Verkehrsanbindung und einen 360°-Panoramablick über die Stadt sowie eine Sonnenterrasse

    Wenn Sie Teil unseres tollen Teams werden möchten, bitten wir um Ihre aussagekräftigen Unterlagen, gerne per E-Mail an karriere@taxellenz.de. Ansprechperson ist unser Partner Herr Torge Kirchhoff.

    Wir laden Sie ein, uns kennenzulernen und freuen uns auf Sie!

    Kontakt

    Taxellenz GmbH

    EUREF-Campus 12
    10829 Berlin

    Ansprechpartner: Herr Torge Kirchhoff
    Telefon: +49 (30) 230 895 0
    E-Mail: karriere@taxellenz.de
    Website: www.taxellenz.de

    29.03.2021

    Zukünftige(r) Partner:in (m/w/d) gesucht – Interessante Aufgaben im internationalen Umfeld

    Wir sind eine Partnerschaft (WP/vBP/StB) von 3 Partnern und 14 Mitarbeitern in der City-West von Berlin.

    Wir beraten ausländische und deutsche Investoren, mittelständische Unternehmen, Einzelunternehmer, Freiberufler und Privatpersonen.
    Unser Tätigkeitsschwerpunkte liegen im internationalen Steuerrecht, der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung (Umstrukturierungen, Due Diligence, Prozessoptimierung) sowie der anspruchsvollen (digitalen) Buchhaltung und Jahresabschlusserstellung.

    Wir suchen (m/w/d) Berufskolleg:innen mit Hands-on-Mentalität, Interesse an anspruchsvollen Aufgabestellungen in einer digitalen Kanzlei mit internationaler Mandantschaft. Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache sind wünschenswert und sehr gute DATEV Kenntnisse erforderlich.

    Wir bieten Ihnen die Möglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen, bei der weiteren Entwicklung unserer Partnerschaft mitzuwirken und in die Rolle als Partner:in hineinzuwachsen.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Mehr Informationen unter www.tax-audit-berlin.de oder gerne auch persönlich.

    Wir freuen uns auch über Ihre aussagekräftige Bewerbung; bitte nur per E-Mail.

    Kontakt

    Tax & Audit Berlin PartG mbB

    Wichmannstraße 7
    10787 Berlin

    Ansprechpartner: Herr WP StB Andreas Bartels
    E-Mail: a.bartels@tax-audit-berlin.de
    Website: www.tax-audit-berlin.de/

    29.03.2021

    Suche Steuerberater (w/m/d)

    Ich suche eine(n) Steuerberater(in) zum Einstieg in meine Kanzlei und ggf. zur späteren Kanzleiübernahme – gerne auch eine(n) Berufsanfänger(in) nach bestandener Steuerberaterprüfung.

    Ich habe meine Kanzlei in 2001 eröffnet und betreue eine Vielzahl von kleinen und mittelgroßen Unternehmen, von Freiberuflern und Privatpersonen.

    Ich beschäftige drei fachlich und technisch hoch qualifizerte Mitarbeiterinnen.

    Es besteht eine Bürogemeinschaft mit einer Rechtsanwaltskanzlei.

    Ich biete ein interessantes Arbeitsumfeld, eine gute Einarbeitung in die Abläufe der Kanzlei und ein kompetentes und engagiertes Team.

    Ich freue mich auf Ihr Interesse und eine Bewerbung an die unten genannte email Adresse.

    Kontakt

    Steuerkanzlei Roland Meier

    Schönhauser Allee 114
    10439 Berlin

    Ansprechpartner: Steuerberater Roland Meier
    Telefon: +49 (30) 446 775 20
    E-Mail: r.meier.stb@t-online.de

    16.03.2021

    Kleine Kanzlei auf hohem Niveau sucht Sie!

    Das Team der ENDOTAX Steuerberatungsgesellschaft mbH am Roseneck greift auf ein langjähriges aufgebautes Wissen im Bereich der gestaltenden Steuerberatung zu, um optimale Lösungen für unsere Mandanten zu entwickeln.

    Zur Verstärkung unseres eingespielten Teams suchen wir eine(n) Steuerberater(in) (m/w/d)
    Ihre Aufgaben
    • selbständige Betreuung unserer Mandanten
    • Eigenverantwortliche Bearbeitung von Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen
    • Korrespondenz mit Mandanten und Behörden
    Ihre Qualifikationen
    • Versierter Umgang mit den MS-Office-Produkten
    • Idealerweise Erfahrung mit DATEV-Anwendungen, DMS, Unternehmen-Online
    • Ausgeprägte Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
    Wir bieten Ihnen
    • einen modernen, hellen Arbeitsplatz in schönen Altbauräumen
    • interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
    • freundliches und unkompliziertes Team
    • leistungsbezogene Vergütung
    • flexible Arbeitszeiten

    Bewerbung bitte mit Vermerk über Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung per mail an c.textor@endotax.de

    Kontakt

    Endotax Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Hohenzollerndamm 91
    14199 Berlin

    Ansprechpartner: Frau Textor
    E-Mail: c.textor@endotax.de
    Website: www.endotax.de

    04.03.2021

    Steuerberater m/w/d

    Die HEHN Steuerberatungsgesellschaft Berlin GmbH ist Teil einer Unternehmensgruppe mit Sitz im Norden Berlins mit dem Ziel, einer individuellen und professionellen Beratung unserer Mandanten. Wir sind ein Team aus 3 Steuerberatern und rund 25 Mitarbeitern und betreuen ein breites, branchenunabhängiges Spektrum an Mandanten. Wir pflegen eine unkomplizierte Kommunikation und eine flache Hierarchie.

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur langfristigen Verstärkung unseres Teams eine/n

    Steuerberater (m/w/d) in Vollzeit
    Sie bringen mit:
    • mindestens 2-3 Jahre Erfahrung als Berufsträger
    • strategisches Denken, überzeugendes und sympathisches Auftreten
    • Führungsqualitäten und Teamfähigkeit
    • Interesse an digitalem Arbeiten
    • MS-Office und DATEV-Kenntnisse
    • englische Sprachkenntnisse (wünschenswert)
    Ihre Aufgaben:
    • Übernahme von Mandatsverantwortung
    • Erstellung und Prüfung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
    • gestaltende Steuerberatung, Vertretung vor den Finanzbehörden und Finanzgerichten
    • fachliche Unterstützung unserer Mitarbeiter
    • Mitwirkung an der Kanzleientwicklung
    Wir bieten:
    • ein vielfältiges Aufgabenspektrum
    • einen modernen Arbeitsplatz
    • gute Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten (mit Perspektive auf Beteiligung)
    • ein freundliches, aufgeschlossenes Team
    • gute Verkehrsanbindung
    Leistungen:
    • leistungsgerechte Vergütung
    • flexible Arbeitszeiten
    • rd. 30 Tage Urlaub
    • interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
    • Fahrtkostenzuschuss
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Homeoffice (temporär)

    Weitere Informationen finden Sie unter: www.hehn.de

    Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

    Kontakt

    HEHN Steuerberatungsgesellschaft Berlin mbH

    Berliner Straße 66
    Haus A
    13507 Berlin

    Ansprechpartner: Frau Birgit Brehmer-Wienke
    E-Mail: bewerbung@hehn.de
    Website: www.hehn.de

    01.03.2021

    erfahrener Steuerberater

    sucht Betätigungsfeld auf Honorarbasis in Berlin, bis 25 Stunden die Woche möglich

    Kontakt





      * Pflichtfelder
      23.02.2021

      Beraterpersönlichkeit gesucht

      Für unsere Berliner Steuerberatungsboutique in exzellenter Lage suchen wir eine/n begeisterungsfähigen:

      • Steuerberater/in (w/m/d).

      Zusätzlich zu Ihrer ausgezeichneten fachlichen Expertise als Steuerberater bringen Sie vor allem Innovationsgeist und unternehmerisches Denken und Handeln mit, um uns bei der Neuausrichtung unserer Kanzlei und Ausbaus unseres Geschäftsmodells zu begleiten. Entscheidend sind für uns Teamgeist und eine ausgeprägte Beraterpersönlichkeit.

      Entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zur Aufnahme als Partner sind bei uns gegeben und hängen ganz von Ihrer Motivation und Ihrem Engagement ab.

      Lassen Sie uns persönlich besprechen, was Sie von uns erwarten können. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören unter:

      zw@minkwitzpartners.com
      mb@minkwitzpartners.com

      Kontakt

      minkwitzpartners GmbH Steuerberatungsgesellschaft

      Kurfürstendamm 36
      10719 Berlin

      Ansprechpartner: Frau Zoé Wipfler, Herr Marco Brackrogge
      Telefon: +49 (30) 88 67 09 - 0
      E-Mail: zw@minwitzpartners.com
      Website: www.minkwitzpartners.com

    • Mitarbeiter/-innen

      13.04.2021

      Steuerfachangestellte/r (m/w/d) am Wittenbergplatz gesucht

      Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir zum baldmöglichsten Beginn eine/n Steuerfachangestellte/n (w/m/d) zur selbständigen Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüssen incl. Steuererklärungen für interessante Mandate unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen.
      Wenn Sie Freude an direktem Mandantenkontakt haben, über DATEV-Kenntnisse verfügen und Lust haben direkt in der Berliner City am Wittenbergplatz in einem modernen Büro mit 8 Kollegen*innen im Team zu arbeiten (Voll- oder Teilzeit) melden Sie sich bitte. Selbstverständlich ist eine überdurchschnittliche Vergütung, Fahrgeld, Sachbezug sowie diverse weitere Annehmlichkeiten.

      Wir freuen uns von Ihnen zu hören und auf Ihre Bewerbung, gern auch vorab per Mail.

      Kontakt

      Steuerberatungskanzlei Willibald Diefenthäler

      Kleiststraße 23-26
      10787 Berlin

      E-Mail: info@diefenthaeler-steuer.de

      12.04.2021

      Steuerkanzlei am Viktoria-Luise-Platz sucht Unterstützung

      Wir, die Steuerkanzlei Claudia Groth, sind eine kleine, individuelle Kanzlei direkt am Viktoria-Luise-Platz in Berlin-Schöneberg. Als inhabergeführte Kanzlei arbeiten wir im Team. Wir betreuen insbesondere FreiberuflerInnen und Selbständige.
      Zur Verstärkung suchen wir eine/n erfahrene/n Steuerfachangestellte/n.

      Wenn Sie

      – gerne in einem kleinen Team arbeiten
      – eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten haben
      – service- und lösungsorientiert handeln und denken
      – Verantwortung für Ihren Aufgabenbereich übernehmen
      – gerne hinzuzulernen

      bieten wir Ihnen

      – eine Voll- oder Teilzeitstelle zum nächstmöglichen Termin
      – einen sicheren Arbeitsplatz in frisch renovierten Altbauräumen
      – die Möglichkeit, selbständig und eigenverantwortlich und dennoch in einem Team arbeiten zu können
      – ein vielfältiges Aufgabengebiet mit festem Mandantenstamm
      – Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

      Senden Sie Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bitte an: claudia-groth@stb-groth.de

      Kontakt

      Steuerkanzlei Claudia Groth

      Regensburger Str. 2
      10777 Berlin

      Ansprechpartner: Claudia Groth
      Telefon: 0172 320 5552 o. +49 (30) 30 11 13 10
      E-Mail: claudia-groth@stb-groth.de
      Website: www.stb-groth.de/

      12.04.2021

      Teamassistenz gesucht m/w/d - TLC Arbeitsplatz der Zukunft

      Digitales Arbeiten mit der neuesten Technik, ständige Weiterentwicklung, Teamspirit.

      Seien Sie Ihren Kollegen einen Schritt voraus und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Steuerberatung.

      Als TLC Beratungsgruppe (StB, RA, WP) gehören wir seit Jahren als mehrfach ausgezeichnete Kanzlei zu den innovativsten Steuerberatungsunternehmen in Bezug auf Fachkompetenz, Mitarbeiterführung und Organisationsstruktur.

      Wir suchen für unser Büro in Berlin:

      Teamassistenz (m/w/d)

      Wir wünschen uns von Ihnen
      • Insgesamt mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer mittelständischen Steuerberatungskanzlei
      • DATEV-Kenntnisse und DMS oder vergleichbare Software wünschenswert
      • Teamplayer und gute Eigenorganisation
      • Bereitschaft, sich weiterzuentwickeln
      • Excel, Word, Powerpoint, Outlook
      • Eigenverantwortung und soziale Kompetenz
      • Gern auch ÄLTERE Mitarbeiter

      Ihre Aufgabenbereiche
      • Entlastung des Vorstandes und der fachlichen Mitarbeiter
      • Sie arbeiten in einem Team von 3 Kollegen
      • Präsentation unser Kanzlei nach außen
      • Bewirtung von Mandanten, Geschäftspartner, Gästen
      • Digitaler Posteingang und –ausgang
      • Fristenbuch
      • Organisation von Meeting, Geschäftsreisen, Veranstaltungen
      • Protokollierung von Sitzungen
      • Erstellung von Präsentationen und Angeboten

      Wir bieten Ihnen
      • arbeiten in kleinen Teams, Teamspirit und sehr gutes Betriebsklima
      • mehrtägige Einarbeitungsworkshops und Mentoren-Programm
      • exklusive Mandantenstruktur
      • eine langfristige Perspektive
      • überdurchschnittliche Gehälter
      • zahlreiche Mitarbeiter-BENEFITS
      • ausgezeichnete regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten und individuelles Coaching
      • Erfolge, die wir gemeinsam feiern und viele Teamevents
      • digitales Arbeiten ohne Papier und schöne moderne Büros
      • flexible Arbeitszeiten
      • Inhouse Englischkurse
      • Gesundheitscoach
      • 20% Wachstum pro Jahr
      • und vieles mehr

      Mehr zu uns erfahren Sie auf www.tlc.ag/ XING, Kununu und Instagram

      https://www.xing.com/pages/tlcagsteuerberatungsgesellschaft

      https://www.kununu.com/de/tlc1

      https://www.instagram.com/tlc_beratungsgruppe

      Interesse? Lernen Sie uns einfach und unkompliziert kennen und kommen Sie auf einen Kaffee vorbei.
      Rufen Sie mich unter 030 726 188 460 an und wir vereinbaren einen Termin. Ich freue mich auf Sie.
      Martin Noack – TLC AG

      Kontakt

      TLC AG

      Zimmerstr. 79-80
      10117 Berlin

      Ansprechpartner: Martin Noack
      Telefon: +49 (30) 726188460
      E-Mail: job@tlc.ag
      Website: www.tlc.ag/

      12.04.2021

      Bilanzbuchhalter m/w/d - TLC Arbeitsplatz der Zukunft

      Digitales Arbeiten mit der neuesten Technik, ständige Weiterentwicklung, Teamspirit.

      Seien Sie Ihren Kollegen einen Schritt voraus und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Steuerberatung.

      Als TLC Beratungsgruppe (StB, RA, WP) gehören wir seit Jahren als mehrfach ausgezeichnete Kanzlei zu den innovativsten Steuerberatungsunternehmen in Bezug auf Fachkompetenz, Mitarbeiterführung und Organisationsstruktur.

      Wir suchen für unser Büro in Berlin:

      BILANZBUCHHALTER (M/W/D)

      Wir wünschen uns von Ihnen
      • Insgesamt mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer mittelständischen Steuerberatungskanzlei
      • DATEV-Kenntnisse wünschenswert
      • Teamplayer und gute Eigenorganisation
      • Bereitschaft, sich weiterzuentwickeln
      • Eigenverantwortung und soziale Kompetenz
      • Gern auch ÄLTERE Mitarbeiter

      Ihre Aufgabenbereiche
      • Steuererklärungen
      • Jahresabschlüsse
      • Steuergestaltung
      • Betriebsprüfung
      • Mandatsbetreuung
      • FiBu-Review

      Wir bieten Ihnen
      • arbeiten in kleinen Teams, Teamspirit und sehr gutes Betriebsklima
      • mehrtätige Einarbeitungsworkshops und Mentoren-Programm
      • eine langfristige Perspektive
      • überdurchschnittliche Vergütung
      • exklusive Mandantenstruktur
      • zahlreiche Mitarbeiter-BENEFIT
      • ausgezeichnete regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten und individuelles Coaching
      • Erfolge, die wir gemeinsam feiern und viele Teamevents
      • digitales Arbeiten ohne Papier und schöne moderne Büros
      • flexible Arbeitszeiten/ Home Office Möglichkeit
      • Inhouse Englischkurse
      • Gesundheitscoach
      • 20% Wachstum pro Jahr
      • und vieles mehr

      Mehr zu uns erfahren Sie auf www.tlc.ag/ XING, Kununu und Instagram

      https://www.xing.com/pages/tlcagsteuerberatungsgesellschaft
      https://www.kununu.com/de/tlc1
      https://www.instagram.com/tlc_beratungsgruppe

      Interesse? Lernen Sie uns einfach und unkompliziert kennen und kommen Sie auf einen Kaffee vorbei.

      Rufen Sie mich unter 030 726 188 460 an und wir vereinbaren einen Termin. Ich freue mich auf Sie.

      Martin Noack
      Partner TLC AG

      Kontakt

      TLC AG

      Zimmerstr. 79-80
      10117 Berlin

      Ansprechpartner: Martin Noack
      Telefon: +49 (30) 726188460
      E-Mail: job@tlc.ag
      Website: www.tlc.ag/

      09.04.2021

      Steuerfachangestellte/r

      Eine Steuerberatungskanzlei in einer sehr guten und repräsentativen Lage mit einer modernen Infrastruktur (DATEV ASP digital) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n Steuerfachangestellte/n für 30 bis 40 Stunden/Woche.

      Aufgabengebiet:

      Sie werden in Ihrer Tätigkeit bei der steuerlichen Beratung von Personen- und Kapitalgesellschaften Steuererklärungen erstellen und Steuerbescheide prüfen. Weiterhin gehört die Lohn- und Finanzbuchhaltung, die Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuerbilanzen und Steuererklärungen von Gesellschaften jeder Rechtsform zu Ihrem Aufgabengebiet.

      Anforderungsprofil:

      Sie haben Ihre Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten mit gutem Erfolg abgeschlossen und verfügen bereits über Berufserfahrung. Sie Arbeiten gern an interessanten Sachverhalten im internationalen Kontext und möchten Ihre Kenntnisse erweitern und vertiefen. Sie können gut mit den MS-Office-Programmen und DATEV umgehen, arbeiten gerne im Team, sind kommunikativ, flexibel und belastbar.

      Bitte bewerben Sie sich schriftlich oder per E-Mail.
      Nutzen Sie hierzu die angegebenen Kontaktdaten.

      Kontakt

      Ulrich TAX GmbH Steuerberatungsgesellschaft

      Rankestraße 33
      10789 Berlin

      Ansprechpartner: Leo Ulrich
      Telefon: +49 (30) 28480181
      E-Mail: l.ulrich@ulrich-tax.de

      09.04.2021

      Steuerfachangestellte/Steuerfachwirt/ Bilanzbuchhalter (m/w/d) gesucht

      Wir sind eine moderne, dynamisch wachsende Kanzlei mit Niederlassungen in Berlin und Gotha/Thüringen. Unser Team aus beiden Standorten besteht mittlerweile aus rund 20 Mitarbeitern und unser Portfolio umfasst neben der Steuerberatung ebenso die Wirtschaftsberatung sowie die Existenzgründungsberatung. Unser Mandantenstamm, bestehend aus spannenden Unternehmen und Persönlichkeiten aus den unterschiedlichsten Branchen, wächst – genau wie unser Team. Deshalb suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Teams in Berlin motivierte, steuerbegeisterte Talente in der Funktion als Steuerfachangestellte/r (m/w/d) / Steuerfachwirt/in (m/w/d) / Steuerassistent/in (m/w/d), Bilanzbuchhalter/in (m/w/d).

      IHR AUFGABENGEBIET

      • Erstellung von Steuererklärungen für Personen- und Kapitalgesellschaften sowie für natürliche Personen
      • Erstellung von Jahresabschlüssen
      • Eigenverantwortliche Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen
      • Betreuung von mittelständischen Unternehmen und Privatpersonen
      • Eigenständige Korrespondenz mit Finanzämtern und Mandanten
      • Unterstützung bei steuerlichen Sonderthemen

      WAS WIR IHNEN BIETEN

      Unser Personal ist unsere größte Stärke. Wir wollen unser Team nachhaltig aufbauen und langfristig binden. Dafür bieten wir – neben unseren modernen und ansprechend eingerichteten Büroräumen in bester Lage, unbefristete Arbeitsverträge mit fairer Entlohnung und individuellen Entwicklungschancen – weitere Vorzüge für das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter:
      • Unterstützung von hilfsbereiten Teammitgliedern in der Einarbeitung, die sich gern Zeit für Sie nehmen
      • Fahrtkostenzuschuss zum BVG-Ticket für entspannte Arbeitswege
      • flache Hierarchien für ein offenes, kommunikatives und wertschätzendes Miteinander
      • offene Strukturen für individuelles Arbeiten und Einbringen von Persönlichkeit und eigenen Ideen
      • flexible Arbeitszeitmodelle für die Kombination von Beruf und Familie

      WAS SIE UNS BIETEN

      • Sie sind ein Teamplayer, offen, verantwortungsbewusst sowie gut organisiert
      • Sie verfügen über eine Berufserfahrung und sind sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten
      • Sie verfügen über DATEV/DMS-Kenntnisse
      • Sie haben eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise entwickelt
      • Ihr Auftreten vermittelt Kompetenz und Ihre Kommunikationsstärke ermöglicht es Ihnen, schnell Kontakt zu Mandanten aufzubauen, zu festigen und zu pflegen
      Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins gern per Mail oder per Post an
      Fröhlich & Reimer Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG, Akazienstraße 31, 10823 Berlin, info@froehlich-reimer.de .

      Kontakt

      Fröhlich & Reimer Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co.KG

      Akazienstraße 31, 10823 Berlin

      Ansprechpartner: Sandra Schunke
      Telefon: +49 (30) 78898689
      E-Mail: info@froehlich-reimer.de
      Website: www.froehlich-reimer.de/

      08.04.2021

      Lohn-/Gehaltsbuchhalter (m/w/d) bzw. Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/d)

      Lohn- und Gehaltsbuchhaltung ist Deine Passion!

      Durchdenker, Mehrdenker, Richtigtuer, Lösungsfinder, …

      Egal welche Eigenschaft Du besitzt, entscheidend ist der Spaß an der Sache. Für uns ist Lohn mehr als nur Abrechnung. Wenn Du Dich für Lohn und die vielen spannenden Lohnthemen begeisterst, komm zu uns!

      Unser Angebot:
      • interessante, umfassende direkte Mandatsbetreuung einschließlich Beratung
      • vielfältige Tätigkeiten, gern mit Auslandsbezug
      • fachliche Weiterentwicklung/Ausbildung am Mandat
      • individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (mit fachlicher und finanzieller Unterstützung)

      Dein Umfeld:
      • flexible familienorientierte Arbeitszeiten (Gleitzeit/Vollzeit/Teilzeit)
      • engagierte junge und erfahrene Kollegen mit Herz
      • flache Hierarchie
      • moderner und digitaler Arbeitsplatz, verkehrsgünstige Lage

      Dein Background:
      • fachliche Ausbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder Ausbildung als Steuerfachangestellte(r)
      • mehr als 2 Jahre Berufserfahrung

      Was Dir wichtig ist:
      • erfahren wir gern in einem persönlichen Gespräch

      Kontakt

      JUST Wirtschaftsprüfer Steuerberater

      Englerallee 40
      14195 Berlin

      Ansprechpartner: Monique Donner
      E-Mail: karriere@kanzlei-just.de

      06.04.2021

      Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt/Bilanzbuchalter (m/w/d)

      Die HEHN Steuerberatungsgesellschaft Berlin mbH ist Teil einer Unternehmensgruppe mit Sitz im Norden Berlins mit dem Ziel, einer individuellen und professionellen Beratung unserer Mandanten. Wir sind ein Team aus 3 Steuerberatern und rund 25 Mitarbeitern und betreuen ein breites, branchenunabhängiges Spektrum an Mandanten. Wir pflegen eine unkomplizierte Kommunikation und eine flache Hierarchie.

      Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur langfristigen Verstärkung unseres Teams eine/n

      Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit

      Sie bringen mit:
      • mehrjährige Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei
      • eine selbständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise
      • Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Herausforderungen
      • MS-Office und DATEV-Kenntnisse
      • Interesse an digitalem Arbeiten

      Ihre Aufgaben:
      • umfassende und eigenständige Mandatsbetreuung
      • Erstellung von Finanzbuchhaltungen
      • Vorbereitung betriebswirtschaftlicher Beratungen
      • Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen

      Wir bieten:
      • ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet
      • einen modernen Arbeitsplatz
      • gute Entwicklungsmöglichkeiten
      • ein freundliches, aufgeschlossenes Team
      • gute Verkehrsanbindung

      Leistungen:
      • flexible Arbeitszeiten
      • rd. 30 Tage Urlaub
      • interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
      • Fahrtkostenzuschuss
      • betriebliche Altersvorsorge
      • Homeoffice (temporär)

      Weitere Informationen finden Sie unter: www.hehn.de .

      Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

      Kontakt

      HEHN Steuerberatungsgesellschaft Berlin mbH

      Berliner Straße 66, Haus A
      13507 Berlin

      Ansprechpartner: Birgit Brehmer-Wienke
      Telefon: +49 (30) 4177860
      E-Mail: bewerbung@hehn.de
      Website: hehn.de/

      06.04.2021

      Steuerfachwirte willkommen!

      Junges Team aus Spandau sucht Euch zur Verstärkung!

      Wir sind eine junge Kanzlei mit flachen Hierarchien, einem tollen Arbeitsumfeld am Spandauer Wasser und jeder Menge Spaß an exzellenter Arbeit!

      Damit wir zusammen weiter wachsen können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Steuerfachwirt (in) zur:

      • selbständigen Betreuung eines eigenen und anspruchsvollen Mandantenstamms
      • Erstellung von laufenden Buchhaltungen sowie aller entsprechenden steuerlichen Meldungen
      • Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen
      • Erstellung von Einnahmenüberschussrechnungen und Jahresabschlüssen
      • Prüfung von Steuerbescheiden und Korrespondenz mit den Finanzbehörden
      • Begleitung von Betriebsprüfungen und Kommunikation mit den Mandanten
      • Unterstützung bei komplexen Beratungsanfragen

      Was wir toll finden:

      • erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Steuerfachwirt (in)
      • fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuer- und Einkommensteuerrecht
      • sicherer Umgang mit DATEVpro und MS Office (insbesondere Excel)
      • Fähigkeit Sachverhalte steuerübergreifend zu beurteilen
      • Passion für das Steuerrecht und unsere Mandanten
      • Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil

      Was wir bieten:

      • hervorragende Vergütung
      • flexible Arbeitszeiten
      • intensive Einarbeitung
      • angenehmes Arbeitsklima und Umfeld
      • ein junges und dynamisches Team
      • offener und vertrauensvoller Umgang miteinander
      • moderne Arbeitsabläufe
      • abwechslungsreiche Tätigkeit
      • Mandanten unterschiedlichster Größen, Branchen und Rechtsformen
      • selbständiges Arbeiten
      • Fortbildungsmöglichkeiten
      • Einbringungsmöglichkeiten beim Gestalten der Abläufe zwischen Kanzlei und Mandant
      • Möglichkeiten am Erfolg der Kanzlei teilzuhaben
      • berufliche Fortbildungen (bspw. zum Steuerberater) unterstützen wir gern

      Wir freuen uns darauf, Euch kennenzulernen!

      Kontakt

      LR Steuerberatungsgesellschaft mbH

      Scharfe Lanke 109-131
      13595 Berlin (Spandau)

      Ansprechpartner: Herr Richter
      Telefon: +49 (30) 55 07 66 60
      E-Mail: mail@lr-steuerberatung.de
      Website: www.lr-steuerberatung.de/

      06.04.2021

      Junges Team aus Spandau sucht Euch zur Verstärkung! Steuerprofis willkommen!

      Wir sind eine junge Kanzlei mit flachen Hierarchien, einem tollen Arbeitsumfeld am Spandauer Wasser und jeder Menge Spaß an exzellenter Arbeit!

      Damit wir zusammen weiter wachsen können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Steuerfachangestellte(n) bzw. eine(n) Steuerberatungsassistent(in) oder Steuerfachwirt zur:

      • selbständigen Betreuung eines eigenen Mandantenstamms
      • Erstellung von laufenden Buchhaltungen sowie aller entsprechenden steuerlichen Meldungen
      • Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen
      • Erstellung von Einnahmenüberschussrechnungen und Jahresabschlüssen
      • Prüfung von Steuerbescheiden und Korrespondenz mit den Finanzbehörden
      • Begleitung von Betriebsprüfungen und Kommunikation mit den Mandanten
      • Unterstützung bei Beratungsanfragen

      Was wir toll finden:

      • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten
      • fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuer- und Einkommensteuerrecht
      • sicherer Umgang mit DATEVpro und MS Office (insbesondere Excel)
      • Fähigkeit Sachverhalte steuerübergreifend zu beurteilen
      • Passion für das Steuerrecht und unsere Mandanten
      • Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil

      Was wir bieten:

      • hervorragende Vergütung
      • flexible Arbeitszeiten
      • intensive Einarbeitung
      • angenehmes Arbeitsklima und Umfeld
      • ein junges und dynamisches Team
      • offener und vertrauensvoller Umgang miteinander
      • moderne Arbeitsabläufe
      • abwechslungsreiche Tätigkeit
      • Mandanten unterschiedlichster Größen, Branchen und Rechtsformen
      • selbständiges Arbeiten
      • Fortbildungsmöglichkeiten
      • Einbringungsmöglichkeiten beim Gestalten der Abläufe zwischen Kanzlei und Mandant
      • Möglichkeiten am Erfolg der Kanzlei teilzuhaben
      • berufliche Fortbildungen (bspw. zum Fachwirt) unterstützen wir gern

      Wir freuen uns darauf, Euch kennenzulernen!

      Kontakt

      LR Steuerberatungsgesellschaft mbH

      Scharfe Lanke 109-131
      13595 Berlin (Spandau)

      Ansprechpartner: Herr Richter
      Telefon: +49 (30) 55 07 66 60
      E-Mail: mail@lr-steuerberatung.de
      Website: www.lr-steuerberatung.de/

    • Kooperationsangebote

      06.04.2021

      Bürogemeinschaft P-Berg/Mitte

      Wir (1 StBin + 3 MA) wollen uns mittelfristig räumlich vergrößern und suchen eine/n sympathische/n Berufskollegin/en für eine Bürogemeinschaft in P-Berg/Mitte, auch Berufsanfänger mit/ohne eigenem Mdt-stamm. Bei Interesse freue ich mich über eine kurze Nachricht per Email an lammert@report-online.berlin.

      Kontakt

      Antje Lammert

      Rheinsberger Str. 35
      10435 Berlin

      Ansprechpartner: Antje Lammert
      Telefon: 0172 7108623
      E-Mail: lammert@report-online.berlin
      Website: www.report-online.berlin/

      30.03.2021

      Steuerberater/in für Zusammenarbeit/Bürogemeinschaft gesucht

      Ich suche für mein Steuerbüro in Friedenau eine/n Steuerberater/in für den fachlichen Austausch und zur Gründung einer Bürogemeinschaft.
      Büroräume und ausreichend Mandanten sind vorhanden.
      Zur Zeit habe ich keine Angestellten.

      Kontakt





        * Pflichtfelder
        12.03.2021

        Steuerberater/in zur Kooperation und Partnerschaft in Berlin Frohnau

        Wir suchen eine/n Kooperationspartner/in für unsere Kanzlei in Berlin Frohnau.
        Gerne auch Berufsanfänger oder jemanden der sich vergrössern möchte.

        Bei Interesse bitten wir Sie, uns ein bisschen was zu sich zu schreiben und ggf Ihre Vorstellungen mitzuteilen.
        Wir freuen uns auf Sie.

        Kontakt

        Maria Frantsuzova

        Zeltinger Platz 9
        13465 Berlin

        Ansprechpartner: Frau Stb Maria Frantsuzova
        Telefon: +49 (30) 401 924 0
        E-Mail: mf@steuerberaterfrohnau.de
        Website: www.steuerberaterfrohnau.de

      • Kanzleiverkäufe

        07.04.2021

        Steuerberaterkanzlei in Mitte / Wedding

        Steuerberaterkanzlei mit engagierten Mitarbeitern, digitales Arbeiten ist bei uns allen vertraut, sucht Berufskollegin/-en, die/der kurz- bis mittelfristig an einer Übernahme interessiert ist, ggf. auch in Teilschritten. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

        Umsatz: 450.000,00 €

        Mitarbeiter: 4

         

        Kontakt





          * Pflichtfelder
          23.02.2021

          Kanzlei in Mitte/Kreuzberg zu verkaufen

          Steuerberatungskanzlei in Berlin Mitte/Kreuzberg zu verkaufen.
          Umsatz ca. 1 Mio €, 9 VZ, 3 TZ.
          Überleitende Mitarbeit ist möglich.

          Kontakt





            * Pflichtfelder
          • Kanzleikäufe

            Zur Zeit gibt es in dieser Kategorie keine aktuellen Anzeigen.

          • Trainees

            29.07.2020

            Wir machen Sie fit für die Steuerberaterprüfung ! Studierende der Betrieblichen Steuerlehre, Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt (m,w,d)

            Wir möchten Sie unterstützen mit einer berufsbegleitenden Vorbereitungsphase:
            • wir bieten eine solide theoretische und praktische Prüfungsvorbereitung
            • mandantenbezogene Steuergestaltung mittels digitaler Steuerberatung 4.o
            • in der praktischen Zeit vertiefen Sie Ihr Wissen bei der laufenden Bearbeitung unterschiedlichster Mandanten in allen Bereichen
            Sie
            • wollen eigenverantwortlich und selbständig arbeiten
            • haben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Bezug zu Steuern oder bereits praktische Erfahrung neben dem Studium erworben
            • haben gutes Basiswissen im Handels- und Steuerrecht
            • haben sehr gute PC-Kenntnisse
            • sind zuverlässig, teamfähig und kommunikativ
            • besitzen ein sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Mandanten
            Wir bieten
            • flexible Arbeitszeiten
            • leistungsgerechte Vergütung, Jahresendprämie, Erfolgsbeteiligung
            • Benefits, z. Bsp. SpenditCard, kostenlose Getränke und Snacks
            • modern eingerichteter Arbeitsplatz mit neuester Hard- und Software, ggf. nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen
            • angenehme Arbeitsatmosphäre in einem netten und hilfsbereiten Team
            • arbeitgeberfinanzierte Fortbildungen
            • Firmenevents (z. Bsp. Bowling, Kultur, Weihnachtsfeiern)

            Wir freuen uns auf eine aussagekräftige Bewerbung direkt an: karriere@hadshiminow.de

            Kontakt

            Hadshiminow Steuerberatungs GmbH

            Weißdornallee 12
            13158 Berlin

            E-Mail: karriere@hadshiminow.de
            Website: www.hadshiminow.de

            29.07.2020

            Steuerberater-Traineeprogramm und RECK | STEUERBERATER – Die perfekte Vorbereitung

            RECK | STEUERBERATER steht für den Anspruch bestmöglicher Beratung.

            RECK | STEUERBERATER steht für zwei Generationen, dadurch trifft langjährige Erfahrung auf neue innovative Idee.

            RECK | STEUERBERATER ist ansässig im südlichen Berlin, aber durch voll digitalisierte Prozesse erreichbar von überall.

            Wenn Sie in einem starken Team kleine und mittelständische Unternehmen in allen Bereichen betreuen und beraten wollen, dann bewerben Sie sich gerne bei uns. Wir zeigen Ihnen, wie es ist, als mittelstän- disch ausgerichtete Kanzlei am Standort Berlin bestmögliche praktische und voll digitalisierte Arbeit zu leisten.

            Die praktische Tätigkeit ist weit mehr, als das, was einem theoretisch vermittelt wird und oftmals verlangt die Praxis andere Herangehensweisen, als es die Theorie beschreibt. Nach erfolgreicher Prüfung bieten wir zudem Anstellungsmöglichkeiten, Koorperationsmöglichkeiten oder Partnerschaftsmöglichkeiten. Wir unterstützen Sie auch nach erfolgreich abgeschlossener Prüfung.

            Wenn Sie eines der folgenden Programme durchlaufen wollen, dann bewerben Sie sich gerne bei uns:
            • Studiengang Master of Taxation / Betriebliche Steuerlehre (M.A.) der Hochschule München mit Studienort Berlin und anschließendem Steuerberaterexamen

            Oder

            • Steuerberater-Traineeprogramm der GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule in Berlin mit Studienort Berlin 

            Wir freuen uns, Sie beim Sammeln berufsbegleitender praktischer Erfahrung zu unterstützen.

            Bitte senden Sie Ihre Bewerbung gerne an:
            • bewerbung@steuerreck.de
            Kontakt

            RECK STEUERBERATER

            Heinrichstraße 5
            12207 Berlin (–Lichterfelde)

            E-Mail: bewerbung@steuerreck.de
            Website: www.steuerreck.de

            09.07.2020

            Steuerberater-Trainee Programm - Angebot der DSB Treuhand Account GmbH

            Trainee nennt die Steuerberaterkammer Menschen, die bereits Berufserfahrung sammeln, zeitlich ihren Master machen wollen, um dann nur zwei Jahre später direkt die Steuerberaterprüfung abzulegen. Das ist sportlich und nicht jedermanns Sache. Aber es gibt durchaus sehr talentierte und ehrgeizige angehende Steuerberater und Steuerberaterinnen, die sich denken: Alles klar, mach ich, pack ich, will ich!

            Wie läuft das ab? Die Steuerberaterkammer Berlin hat zwei Kooperationspartner mit im Boot, bei denen berufsbegleitend die theoretische Ausbildung erfolgen würde. Das sind die GFS Steuer- und Wirtschaftsschule und die Hochschule München (Standort Berlin). Dort würde man an zwei Tagen pro Woche den Theorie-Teil absolvieren. An den übrigen Tagen gibt es Praxis bei uns in der Kanzlei der DSB Treuhand Account GmbH. Nach erfolgreichen zwei Jahren kann man zum Abschluss direkt im Anschluss die Steuerberaterprüfung ablegen.

            Welche Voraussetzungen sind gefordert? Formell gefordert ist ein Bachelor/ Diplom/ Staatsexamen in einem einschlägigen rechts- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studium. Dann braucht man eine Zusage eines der oben genannten Kooperationspartners und zu guter Letzt müssen wir als DSB noch überzeugt werden, dass wir es mit einem angehenden Steuerberater/ einer angehenden Steuerberaterin zu tun haben, dem/ der wir diese zweijährige Trainee-Zeit zutrauen würden.

            Wer ist die DSB? Die DSB ist eine Steuerberatungskanzlei mit einem Rechtsanwalt in Marzahn, die sich im Laufe der Jahre immer breiter aufgestellt hat. Ob Rechtsform-Umwandlungen, grenzüberschreitender Warenverkehr und internationale Umsatzsteuer, Baubranche, Gastronomie, Rechtsstreitigkeiten mit Finanzämtern, Gerichten oder dem Bundesfinanzhof, Erbschafts- und Schenkungssteuerfragen oder auch manchmal einfach nur etwas Händchenhalten und Gutzureden bei Existenzgründern. Am Ende sind es unsere Mandanten, die bestimmen, was wir können müssen. Und wenn unser Selbstverständnis als Kanzlei sagt, dass wir quasi auf alles spezialisiert sind, dann hätten wir auch gern Mitarbeiter, die selbst Lust haben, sich auf alles zu spezialiseren. Wer etwas lernen will, der kann bei uns auch lernen. Und wer etwas machen kann, der darf bei uns auch machen. Und wer etwas macht, der übernimmt Verantwortung. Und solche Leute suchen wir.

            Interessiert? Dann schreib uns, ruf uns an oder komm vorbei.

            Kontakt

            DSB Treuhand Account GmbH

            Rhinstr. 84
            12681 Berlin

            Ansprechpartner: StBin Sandra Missal
            Telefon: 030/ 54979230
            E-Mail: Missal@dsb-steuerberatung.de

            26.06.2020

            Steuerberater-Traineeprogramm Standort Berlin

            Andersen Tax & Legal bietet ihren Mandanten Steuer- und Rechtsberatung aus einer Hand. Unsere Gesellschaft ist Mitglied von Andersen Global, einem Schweizer Verein, der die Aktivitäten aller Mitgliedsfirmen mit weltweit über 164 Büros koordiniert. Als Experten erbringen wir pragmatische und fundierte Beratungsleistungen für unsere Mandanten. Dabei legen wir besonderen Wert auf einen ganzheitlichen Ansatz durch integrierte Rechts- und Steuerberatung. Unsere enge Verbindung zu den anderen internationalen Mitgliedsfirmen macht uns als Teil der globalen Andersen-Organisation zum idealen Partner bei grenzüberschreitenden Fragestellungen.

            Für unser Büro in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerassistenten (m/w/d) in Teilzeit.
            Sie sind:
            • Student (m/w/d) des Studiengangs Master of Taxation/Betriebliche Steuerlehre (M.A.) an der Hochschule München mit Studienort Berlin und streben die Absolvierung des Steuerberaterexamens an
            oder
            • Teilnehmer (m/w/d) des Steuerberater-Vorbereitungsprogramm der GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule in Berlin

            Dann können Sie bei Andersen Tax & Legal Ihr Masterstudium oder die Vorbereitung zum Steuerberater (m/w/d) ideal berufsbegleitend und abgestimmt auf Ihre individuellen Wünsche mit praktischen Tätigkeiten verbinden.
            Von Anfang an werden Sie in die steuerarten-übergreifende laufende Tax-Compliance unserer nationalen und internationalen Mandanten eingebunden und wirken bei anspruchsvollen Beratungsprojekten sowie Steuerstreitverfahren mit. Unser Tax Team arbeitet eng mit anderen Service Lines (z.B. Real Estate, Corporate/M&A) und in internationalen Projekten auch mit unseren ausländischen Büros zusammen.
            Zu Jeder Zeit stehen Ihnen erfahrene Mentoren zur Seite, die Sie fachlich ausbilden und Ihnen bei offenen Fragen im Studium oder der Prüfungsvorbereitung behilflich sein können.

            Bitte senden Sie Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) gerne an:

            E-Mail: karriere@andersentaxlegal.de
            www.AndersenTaxLegal.de

            Kontakt

            Andersen Rechtsanwaltsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft mbH

            Zimmerstraße 23 (Checkpoint Charlie)
            10969 Berlin

            E-Mail: karriere@andersentaxlegal.de
            Website: www.AndersenTaxLegal.de