Hauptmenü

Inhalt

  • Steuerberater/-innen

    28.05.2020

    Steuerberater /in Berlin Mitte

    Gestalten Sie Ihre Karriere mit der EcoTaxes!

    Sie suchen eine neue Herausforderung oder möchten sich fachlich weiter entwickeln?

    Wir sind eine seit mehr als 10 Jahren wachsende und sich entwickelnde Steuerberatungsgesellschaft mit interessanten & zukunftsorientierten Aufgabenfeldern in Berlin Mitte.

    Wir suchen Sie zur Unterstützung und Erweiterung unseres Teams. Auf Sie freut sich ein kollegiales, freundliches und dynamisches Team.

    WIR BIETEN IHNEN:
    • verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
    • eine leistungsgerechte Vergütung mit Entwicklungsspielraum
    • individuelle Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten & Kenntnisse durch regelmäßige Weiterbildungen & die entsprechende Aufgaben in der Praxis
    • eine modern ausgestattete Kanzlei mit einem engagierten Team
    • flexible Arbeitszeiten
    • zukunftssicheren Arbeitsplatz.
    IHRE AUFGABEN: (je nach Vorerfahrung und persönlichen Schwerpunkten):
    • Erstellung von Jahresabschlüssen (HGB, IFRS) und betrieblichen Steuererklärungen
    • Steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung (auch gern im Bereich des internationalen Steuerrechts)
    • Einspruchs- und Klageverfahren, Unterstützung von Betriebsprüfungen
    • Erstellung von bzw. Mitarbeit bei steuerlichen Gutachten
    • Sonderprojekte beispielsweise im Bereich M&A, Einrichtung automatisierter Buchführung uvm.
    IHRE KENNTNISSE:
    • gute Kenntnisse im Handelsrecht, Bilanz-, Körperschaft-, Gewerbe-, Einkommen- und Um-satzsteuerrecht
    • gute analytische Fähigkeiten
    • kommunikationsstarke Persönlichkeit und sicherer Umgang mit Mandanten
    • sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, idealerweise Erfahrungen mit DATEV
    • mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Erstellung von Jahresabschlüssen von Kapitalgesellschaften
    • Englisch oder Polnisch Kenntnisse (jedoch keine Voraussetzung für die Einstellung)

    Sie scheuen die Herausforderung nicht, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter

    karriere@ecotaxes.de

    Kontakt

    EcoTaxes GmbH, Steuerberatungsgesellschaft

    Leipziger Platz 11
    10117 Berlin Mitte

    Ansprechpartner: Frau Katrin Zander
    E-Mail: karriere@ecotaxes.de
    Website: http://www.ecotaxes.de

    26.05.2020

    Steuerberater

    Dynamischer Steuerberaterprofi gesucht!!

    Möchten Sie unternehmerisch tätig werden und Ihre Ziele und Ideen umsetzen? Haben Sie gerne Kontakt mit internationalen Unternehmen und Privatpersonen und beraten grenzüberschreitend zum Vorteil des Mandanten? Ist Ihnen eine der Big Four Kanzleien zu anonym und sehen Sie Ihre Entwicklungsmöglichkeiten im Mittelstand? Dann kommen Sie doch zu uns und arbeiten in einer international tätigen Wirtschaftskanzlei von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfer und Steuerberatern mit 45 Mitarbeitern an den Standorten Berlin und Poznań sowie facettenreichen Mandantenstamm (www.vonzanthier.com) und abwechslungsreichen Aufgaben.

    Spezialisiert haben wir uns – neben der klassischen Steuerberatung – auf das internationale Steuerrecht, insbesondere Deutschland/Polen. Ausgezeichnet wurden wir beim Focus als Top Steuerberatungskanzlei 2020.

    Die Mitarbeiter sind das Herzstück unserer Kanzlei. Nur zusammen sind wir stark, in dem jeder Einzelne seine Kompetenzen einbringt und wir uns gegenseitig unterstützen.

    Wir suchen für den Standort Berlin im Steuerbereich eine Führungsperson mit dem Ziel der mittelfristigen Beteiligung.

    Wir bieten Ihnen:
    • Arbeitsatmosphäre: Flache Hierarchien und Raum für neue Ideen in aufgeschlossenem, motiviertem und internationalem Team, kurze Entscheidungswege, Wertschätzung und Vertrauen, familienbewußte Atmosphäre
    • Arbeitszeit: Gleitzeit für einen auf Sie angepassten Arbeitsalltag und zeitweise Home-Office
    • Arbeitsweise: Papierarmes Büro und hoher Grad an Digitalisierung, begleitete Einarbeitungszeit, selbständige Mandantenbetreuung und Anleitung der Mitarbeiter, herausfordernde Aufgaben
    • Arbeitsort/-platz: Moderner Arbeitsplatz und Kudamm Lage mit schneller Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel, DATEV, DMS, Recherche über Beck online, Casual Dresscode im Büro
    • Fortbildungen: beständige Weiterbildung und Entwicklungsperspektiven
    • Gespräche: Erfahrene Mitarbeiter, die Ihnen in fachlichen Fragestellungen als Diskussionspartner zur Seite stehen, regelmäßige Feedbackgespräche, um Sie noch besser zu machen, Heranführung an Aufgaben der Geschäftsführungsebene und Nachfolge
    • Gehalt: Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 40 Stunden pro Woche bei leistungsgerechten (festen und variablen) Konditionen,
    • Benefits wie Jobticket, VIP Tickets bei Berlin Recycling Volleys, gemeinsames Frühstück und Grillen auf unserer Terrasse, kostenlose Getränke und Vitamincocktail, Team Events im In- und Ausland zum Feiern der Erfolge
    • Urlaub: Unbürokratische, kurzfristige Gewährung, keine Urlaubssperren
    Ihre Aufgaben sind:
    • Ansprechpartner: Selbstständige Betreuung eines eigenen Mandantenstamms mit internationalen Bezug, Kontaktperson für Mitarbeiter und Geschäftsführung
    • Steuerrecht national: Eigenständige Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen unterschiedlicher Rechtsformen und Branchen, Durchführung von Rechtsbehelfen, Anträgen und Kommunikation mit dem Finanzamt, Begleitung bei Betriebsprüfungen und Verhandlungen, Kontrollen von Arbeiten der Mitarbeiter
    • Steuerrecht international: Anwendung von DBA und Gestaltung in Deutschland für insbesondere polnische/österreichische Unternehmen bei grenzüberschreitenden Sachverhalten bei Ertrag- und Umsatzsteuer, Dokumentation von Leistungen zwischen verbundenen Unternehmen, Betriebsstättenbesteuerung
    • Beratung: projektbezogene steuerrechtliche Beratung in allen Steuerarten, Chancen umsetzen, Risiken erkennen und lösen, Nutzung der international unterschiedlichen Steuersätze
    • BWL/WP: Betriebswirtschaftliche Analyse der BWA und des Jahresabschlusses für den Mandanten, unternehmerisches Denken für Mandant und eigene Kanzlei, Mitarbeit im Bereich Wirtschaftsprüfung möglich
    • Organisation: zeitliche Planung und Koordinierung von Aufgaben unter Berücksichtigung der Wünsche des Mandanten, Mitgestaltung von Prozessen in der Kanzlei und Optimierung von Workflows,
    • Vertretung: Vertretung des Steuerberaterpartners
    Sie bieten uns:
    • Ausbildung: Hochschulstudium und Titel des Steuerberaters und/oder Wirtschaftsprüfers
    • Persönliche Eigenschaften: Selbstständigkeit, Teamorientierung, Verantwortungsbereitschaft, Spaß an Mandantenkontakten, Organisationsgeschick und Problemlösungskompetenz, Leistungsbereitschaft und Qualitätsanspruch, analytisches Denkvermögen, freundlicher und sprachgewandter Auftritt, Offenheit für Neues und Engagement
    • Verantwortung: Sie übernehmen Verantwortung im Team und stehen als Ansprechpartner bereit, Sie überzeugen durch ihre kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit einer selbstständigen und zuverlässigen Arbeitsweise, Sie führen Mitarbeiter und unterstützen diese bei fachlichen Fragen, Sie übernehmen Mandatsverantwortung und pflegen den regelmäßigen Kontakt
    • Weiterentwicklung: Interesse an der persönlichen Weiterentwicklung mit dem Ziel, Teil der Geschäftsführung zu sein und mit unternehmerischen Denken und Handeln die Kanzlei voranzubringen.
    • EDV: Souveräner Umgang mit Datenverarbeitungsprogrammen (DATEV, Microsoft),
    • Sprache: sehr gute Englisch- und/ oder Polnischkenntnisse

    Wenn Sie Lust auf eine neue Herausforderung haben und sich bei gutem Arbeitsklima in moderner Kanzlei mit uns weiterentwickeln und Verantwortung übernehmen möchten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte ausschließlich per E-Mail an Schulz@vonzanthier.com , mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin.

    Kontakt

    VON ZANTHIER & SCHULZ

    Kurfürstendamm 217

    Ansprechpartner: Herr Schulz
    Telefon: 03088035959
    E-Mail: contact@vonzanthier.com
    Website: http://VON ZANTHIER & SCHULZ

    22.05.2020

    Steuerberater /in

    Gestalten Sie Ihre Karriere mit der EcoTaxes!

    Sie suchen eine neue Herausforderung oder möchten sich fachlich weiter entwickeln?

    Wir sind eine seit mehr als 10 Jahren wachsende und sich entwickelnde Steuerberatungsgesellschaft mit interessanten & zukunftsorientierten Aufgabenfeldern in Berlin Mitte.

    Wir suchen Sie zur Unterstützung und Erweiterung unseres Teams. Auf Sie freut sich ein kollegiales, freundliches und dynamisches Team.

    WIR BIETEN IHNEN:

    • verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
    • eine leistungsgerechte Vergütung mit Entwicklungsspielraum
    • individuelle Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten & Kenntnisse durch regelmäßige Weiterbildungen & die entsprechende Aufgaben in der Praxis
    • eine modern ausgestattete Kanzlei mit einem engagierten Team
    • flexible Arbeitszeiten
    • zukunftssicheren Arbeitsplatz.

    IHRE AUFGABEN (je nach Vorerfahrung und persönlichen Schwerpunkten):

    • Erstellung von Jahresabschlüssen (HGB, IFRS) und betrieblichen Steuererklärungen
    • Steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung (auch gern im Bereich des internationalen Steuerrechts)
    • Einspruchs- und Klageverfahren, Unterstützung von Betriebsprüfungen
    • Erstellung von bzw. Mitarbeit bei steuerlichen Gutachten
    • Sonderprojekte beispielsweise im Bereich M&A, Einrichtung automatisierter Buchführung uvm.

    IHRE KENNTNISSE:

    • gute Kenntnisse im Handelsrecht, Bilanz-, Körperschaft-, Gewerbe-, Einkommen- und Um-satzsteuerrecht
    • gute analytische Fähigkeiten
    • kommunikationsstarke Persönlichkeit und sicherer Umgang mit Mandanten
    • sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, idealerweise Erfahrungen mit DATEV
    • mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Erstellung von Jahresabschlüssen von Kapitalgesellschaften
    • Englisch oder Polnisch Kenntnisse (jedoch keine Voraussetzung für die Einstellung)

    Sie scheuen die Herausforderung nicht, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter karriere@ecotaxes.de

    Kontakt

    EcoTaxes GmbH, Steuerberatungsgesellschaft

    Leipziger Platz 11
    10117 Berlin Mitte

    Ansprechpartner: Katrin Zander
    E-Mail: karriere@ecotaxes.de
    Website: http://www.ecotaxes.de

    11.05.2020

    Steuerberater/in in Schöneberg gesucht

    Ich habe eine gut geführte Praxis (ohne Personal) in Schöneberg übernommen und biete einen Arbeitsplatz/Büroraum für die kooperative Zusammenarbeit an.

    Sie möchten sich selbständig machen oder haben schon ein paar eigene Mandate?

    Denkbar sind verschiedene Kooperationsmöglichkeiten von freier Mitarbeit, Bürogemeinschaft bis zur Partnerschaftsgesellschaft.

    DATEV Infrastruktur und ausreichend Mandanten sind vorhanden.

    Kontakt

    Sibylle Georges Steuerberaterin

    Wilhelmshöher Str. 6
    12161 Berlin

    Ansprechpartner: Sibylle Georges
    Telefon: 030 85967475
    E-Mail: georges@stb-georges.de

    07.05.2020

    Steuerberater/in

    Gestalten Sie Ihre Karriere mit der EcoTaxes!

    Sie suchen eine neue Herausforderung oder möchten sich fachlich weiter entwickeln?

    Wir sind eine seit mehr als 10 Jahren wachsende und sich entwickelnde Steuerberatungsgesellschaft mit interessanten und zukunftsorientierten Aufgabenfeldern in Berlin Mitte.

    Wir suchen Sie zur Unterstützung und Erweiterung unseres Teams. Auf Sie freut sich ein kollegiales, freundliches und dynamisches Team.

    WIR BIETEN IHNEN:

    • verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
    • eine leistungsgerechte Vergütung mit Entwicklungsspielraum
    • individuelle Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten & Kenntnisse durch regelmäßige Weiterbildungen & die entsprechende Aufgaben in der Praxis
    • eine modern ausgestattete Kanzlei mit einem engagierten Team
    • flexible Arbeitszeiten
    • zukunftssicheren Arbeitsplatz.

    IHRE AUFGABEN: (je nach Vorerfahrung und persönlichen Schwerpunkten):

    • Erstellung von Jahresabschlüssen (HGB, IFRS) und betrieblichen Steuererklärungen
    • Steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung (auch gern im Bereich des internationalen Steuerrechts)
    • Einspruchs- und Klageverfahren, Unterstützung von Betriebsprüfungen
    • Erstellung von bzw. Mitarbeit bei steuerlichen Gutachten
    • Sonderprojekte beispielsweise im Bereich M&A, Einrichtung automatisierter Buchführung uvm.

    IHRE KENNTNISSE:

    • gute Kenntnisse im Handelsrecht, Bilanz-, Körperschaft-, Gewerbe-, Einkommen- und Umsatzsteuerrecht
    • gute analytische Fähigkeiten
    • kommunikationsstarke Persönlichkeit und sicherer Umgang mit Mandanten
    • sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, idealerweise Erfahrungen mit DATEV
    • mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Erstellung von Jahresabschlüssen von Kapitalgesellschaften
    • Englisch oder Polnisch Kenntnisse (jedoch keine Voraussetzung für die Einstellung)

    Sie scheuen die Herausforderung nicht, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter karriere@ecotaxes.de

    Kontakt

    EcoTaxes GmbH Steuerberatungsgesellschaft

    Leipziger Platz 11
    10117 Berlin

    Ansprechpartner: Katrin Zander
    E-Mail: karriere@ecotaxes.de
    Website: http://www.ecotaxes.de

    05.05.2020

    Steuerberater(in)

    ZABEL MÖLLMANN GAIGL
    Steuerberater Rechtsanwälte NotareWir sind eine Partnerschaft aus Steuerberatern und Rechtsanwälten mit Sitz in attraktiver Lage an der Spree (www.kanzlei-zmg.de).

    Neben den herkömmlichen Beratungsbereichen sind wir auf internationales Klientel spezialisiert.

    Wir suchen

    eine(n) Steuerberater(in),

    der/die die gängigen Aufgaben eines Steuerberaters beherrscht:

    • Erstellung von Jahresabschlüssen,
    • Überwachung von Buchhaltungen
    • Beratung unserer Mandanten
    • Anleitung von Mitarbeitern
    • Lösen von Steuerrechtsproblemen
    • Darüber hinaus wären Kenntnisse im internationalen Steuerrecht willkommen, aber keine zwingende Voraussetzung. Sollte der Wille vorhanden sein, sich solche Kenntnisse anzueignen, würden wir dies unterstützen. Aus diesem Grund wären Englischkenntnisse nützlich.

    Wir bieten:

    • eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in Teil- oder Vollzeit
    • gute Arbeitsatmosphäre mit Blick über Berlin
    • permanente Fortbildung
    • Entwicklungschancen

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte ausschließlich per E-Mail an zabel@kanzlei-zmg.de senden möchten.

    Kontakt

    Zabel Möllmann Gaigl

    Fanny-Zobel-Str. 11
    12435 Berlin

    Ansprechpartner: Günther Zabel
    Telefon: 030 53603880
    E-Mail: zabel@kanzlei-zmg.de
    Website: http://www.kanzlei-zmg.de

    15.04.2020

    Steuerberater/anwärter(in) nach Prenzlauer Berg

    Wir betreuen überwiegend Dienstleister \\\“rund um das Internet\\\“ sowie Freiberufler nahezu aller Rechtsformen. Viele unserer Kunden liefern Daten aus eigenen Systemen zur weiteren Verarbeitung in der Buchhaltung.

    Unser nettes Team ist heterogen ausgewogen. Wir pflegen flache Hierarchien. Weitere Infos unter http://www.lindschulz.de

    Für unser wachsendes Unternehmen suchen wir fachliche Verstärkung mit dem Ziel einer Partnerschaft.

    Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Unterlagen per E-Mail an u.schulz@lindschulz.de. Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen auch Ute Schulz unter 030 4284860 gern zur Verfügung.

    Kontakt

    Lindner Schulz Gläss LSG Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Marienburger Straße 1
    10405 Berlin

    Ansprechpartner: Ute Schulz
    Telefon: 030-4284860
    E-Mail: u.schulz@lindschulz.de
    Website: http://www.lindschulz.de

    09.04.2020

    Steuerberater(in)

    ZABEL MÖLLMANN GAIGL
    Steuerberater Rechtsanwälte Notare

    Wir sind eine Partnerschaft aus Steuerberatern und Rechtsanwälten mit Sitz in attraktiver Lage an der Spree (www.kanzlei-zmg.de)

    Neben den herkömmlichen Beratungsbereichen sind wir auf internationales Klientel spezialisiert.

    Wir suchen eine(n) Steuerberater(in) der/die die gängigen Aufgaben eines Steuerberaters beherrscht:
    • Erstellung von Jahresabschlüssen,
    • Überwachung von Buchhaltungen
    • Beratung unserer Mandanten
    • Anleitung von Mitarbeitern
    • Lösen von Steuerrechtsproblemen

    Darüber hinaus wären Kenntnisse im internationalen Steuerrecht willkommen, aber keine zwingende Voraussetzung. Sollte der Wille vorhanden sein sich solche Kenntnisse anzueignen, würden wir dies unterstützen. Aus diesem Grund wären Englischkenntnisse nützlich.

    Wir bieten:
    • eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in Teil- oder Vollzeit
    • gute Arbeitsatmosphäre mit Blick über Berlin
    • permanente Fortbildung
    • Entwicklungschancen

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte ausschließlich per E-Mail an zabel@kanzlei-zmg.de senden möchten.

    Kontakt

    Zabel Möllmann Gaigl

    Fanny-Zobel-Str. 11
    12435 Berlin

    Ansprechpartner: Günther Zabel
    Telefon: 030 53603880
    E-Mail: zabel@kanzlei-zmg.de
    Website: http://www.kanzlei-zmg.de

    25.03.2020

    Steuerberater (m/w/d) mit Ziel der Beteiligung

    Wir sind eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft mit angeschlossener Wirtschaftsprüfung und rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Unser Bürostandort befindet sich seit 2013 auf dem EUREF-Campus in Berlin-Schöneberg, einem einzigartigen, zentralen und optimal angebundenen Standort für nachhaltige Stadtentwicklung und innovative Zukunftsprojekte. Unsere modernen Büroräume bieten eine 360°-Sicht über die Dächer Berlins.

    Seit vielen Jahren betreuen wir nationale und internationale Mandanten aus unterschiedlichsten Branchen in allen Steuerangelegenheiten und verbundenen Fragestellungen.

    Mit dem Ziel der Beteiligung und ggf. mittelfristigen Übernahme suchen wir (gerne z. B. auch Freunde/Kollegen)

    Steuerberater (m/w/d)
    Sie wollen zusammen mit anderen
    •  selbstständig und umfassend spannende Mandate betreuen
    •  Führungsverantwortung im Team übernehmen
    • die Zusammenarbeit im Büro wie auch Aktivitäten außerhalb des Büroalltags organisieren
    • Arbeits- und digitale Prozesse gestalten und fortentwickeln
    Was dafür sehr nützlich wäre
    • Spaß am Steuerrecht und möglichst einschlägige Berufserfahrung
    • die Erkenntnis, dass die Arbeit im Team mehr Spaß macht und regelmäßig erfolgreicher ist
    • eine pragmatische Arbeitsweise sowie Empathie für andere Menschen
    • das Wissen, dass es ohne Engagement, Motivation und unternehmerisches Denken nicht möglich ist, ein Unternehmen zu besitzen und zu führen
    Das können und sollten Sie erwarten
    • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie interessante Mandanten
    • ein loyales und aufgeschlossenes Team
    • eine kollegiale und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit flachen Hierarchien
    • gezielte Förderung und Unterstützung durch die heutigen Partner
    • moderne Büroräume mit aktueller technischer Ausstattung an einem sehr spannenden und zukunftsträchtigen Standort mit       nahezu perfekter Verkehrsanbindung

    Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand! Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme telefonisch oder per E-Mail mit unserem Partner Torge Kirchhoff (kirchhoff@taxellenz.de).

    Kontakt

    Taxellenz GmbH

    EUREF-Campus 12
    10829 Berlin

    Ansprechpartner: Torge Kirchhoff
    Telefon: 030-230895-0
    E-Mail: kirchhoff@taxellenz.de
    Website: http://www.taxellenz.de

    19.03.2020

    Stetig wachsende Kanzlei sucht Steuerberater (w/m/d), Steuerfachwirte (w/m/d) oder Steuerfachangestellte (w/m/d)

    Sie wollen sich als Experte mit hervorragendem Fachwissen weiterentwickeln, dann sind Sie absolut richtig bei uns. Bearbeiten Sie bei uns höchst interessante Mandate eigenverantwortlich, praxisorien-tiert, kreativ und im direkten Kontakt mit den Mandanten aus Wirtschaft, Sport, Medien, Kunst und Kultur. Sowohl fachlich, wie auch menschlich machen bei uns insbesondere die spannenden Persön-lichkeiten, für die wir tätig sein dürfen, den Unterschied aus.

    Zur Verstärkung unseres wunderbaren Teams suchen wir fortlaufend:

    Steuerberater (w/m/d), Steuerfachwirte (w/m/d) oder Steuerfachangestellte (w/m/d)
    Wer wir sind:

    Seit unserer Gründung im Jahr 1995 verstehen wir uns als exklusive Kanzlei für die steuerrechtlich orientierte Betreuung mittelständischer Unternehmen und vermögender Privatleute aus Wirtschaft, Sport, Medien, Kunst und Kultur. Mit unseren Mandanten verbindet uns eine langjährige, vertrau-ensvolle und daher sehr persönliche Zusammenarbeit. Wir decken dabei viel mehr als alle Bereiche der klassischen Steuerberatung ab. Routinevorgänge wollen wir verstärkt automatisieren, damit mehr Zeit für eine authentische, interessierte, persönliche und kompetente Betreuung und Beratung unserer Mandanten bleibt. Diese Art und Weise der Berufsausübung wird auch durch die Mandanten seit jeher stark nachgefragt. Wir haben das Glück, am Leben und Wirken vieler spannender Menschen teilhaben zu dürfen und dieses mit unseren Kenntnissen und Fähigkeiten ein kleines Stück besser zu machen.

    Besuchen Sie gerne unsere Homepage www.manske-taxlaw.de und machen Sie sich ein Bild von uns und Ihren potentiellen neuen Kolleginnen und Kollegen.

    Wen wir suchen:

    Wir brauchen Ihre Fähigkeiten und Ihre Leidenschaft für anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten unter Berücksichtigung unserer oben grob skizzierten Unternehmenskultur. Aktuell sind wir insbesondere auch der suche nach Menschen die uns bei der Jahresabschlusserstellung bereichern.

    Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellte/n oder Steuerfachwirt/in und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung oder haben bereits das Examen als Steuerberater abgelegt. Sie haben Spaß daran, gemeinsam mit uns die Digitalstrategie der Kanzlei weiter voranzutreiben. Bei uns können Sie sich in einem modernen Umfeld zusammen über 30 jungen und erfahrenen Kollegen neuen Herausforderungen stellen und stets eigene Erfahrungen und Ideen einbringen. Selbstverständlich steht Ihnen während der Einarbeitungszeit neben Ihrem Zimmerkolle-gen/-kollegin ein(e) erfahrene(r) Steuerberater(in) als persönlicher Mentor zur Seite.

    Wir bieten Ihnen:

    Eine attraktive Vergütung ist für uns selbstverständlich. Kernpunkte unserer Zusammenarbeit sind flache Hierarchien, offene und klare Kommunikation und ein partnerschaftliches Miteinander. Gern beziehen wir Sie in wichtige Entscheidungen der Kanzlei ein. In unserer Kanzlei profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, modernster Technik am Arbeitsplatz und hellen, freundlichen Büros direkt auf dem Kurfürstendamm. Wir sind familienfreundlich und unterstützen Sie bei ihrer persönlichen Karriereplanung, immer mit einem umfangreichen Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebot.
    Lassen Sie sich außerdem von weiteren Extras überraschen.

    Wir freuen uns auf Sie!

    Ihre / Ihr

    Dr. Silke Manske & Thorsten Manske

    Kontakt

    MANSKE Rechtsanwälte Steuerberater

    Kurfürstendamm 48/49
    10707 Berlin

    Ansprechpartner: Herr Lukas Krieger
    Telefon: 030/23 55 030
    E-Mail: krieger@manske-taxlaw.de
    Website: http://www.manske-taxlaw.de

  • Mitarbeiter/-innen

    29.05.2020

    Bilanzbuchhalter (m/w/d)

    Digitales Arbeiten mit der neuesten Technik, ständige Weiterentwicklung, Teamspirit.

    Seien Sie Ihren Kollegen einen Schritt voraus und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Steuerberatung.

    Als TLC Beratungsgruppe (StB, RA, WP) gehören wir seit Jahren als mehrfach ausgezeichnete Kanzlei zu den innovativsten Steuerberatungsunternehmen in Bezug auf Fachkompetenz, Mitarbeiterführung und Organisationsstruktur.

    Wir suchen für unser Büro in Berlin:
    BILANZBUCHHALTER (M/W/D)
    Wir wünschen uns von Ihnen
    • Insgesamt mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer mittelständischen Steuerberatungskanzlei
    • DATEV-Kenntnisse wünschenswert
    • Teamplayer und gute Eigenorganisation
    • Bereitschaft, sich weiterzuentwickeln
    • Eigenverantwortung und soziale Kompetenz
    • Gern auch ÄLTERE Mitarbeiter
    Ihre Aufgabenbereiche
    • Steuererklärungen
    • Jahresabschlüsse
    • Steuergestaltung
    • Betriebsprüfung
    • Mandatsbetreuung
    • FiBu-Review
    Wir bieten Ihnen
    • arbeiten in kleinen Teams, Teamspirit und sehr gutes Betriebsklima
    • mehrtätige Einarbeitungsworkshops und Mentoren-Programm
    • eine langfristige Perspektive
    • überdurchschnittliche Vergütung
    • exklusive Mandantenstruktur
    • zahlreiche Mitarbeiter-BENEFIT
    • ausgezeichnete regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten und individuelles Coaching
    • Erfolge, die wir gemeinsam feiern und viele Teamevents
    • digitales Arbeiten ohne Papier und schöne moderne Büros
    • flexible Arbeitszeiten/ Home Office Möglichkeit
    • Inhouse Englischkurse
    • Gesundheitscoach
    • 20% Wachstum pro Jahr
    • und vieles mehr

    Mehr zu uns erfahren Sie auf www.tlc.ag/ XING und Kununu
    Interesse? Lernen Sie uns einfach und unkompliziert kennen und kommen Sie auf einen Kaffee vorbei.

    Rufen Sie mich unter 030 726 188 460 an und wir vereinbaren einen Termin. Ich freue mich auf Sie.

    Martin Noack
    Partner TLC AG

    TLC AG Steuerberatungsgesellschaft
    Zimmerstraße 79-80
    10117 Berlin

    Tel. + 49 (0) 30 726 188 460
    Fax + 49 (0) 30 726 188 469
    job@tlc.ag
    www.tlc.ag

    Kontakt

    TLC AG Steuerberatungsgesellschaft

    Zimmerstraße 79-80
    10117 Berlin

    Ansprechpartner: Herr Martin Noack
    Telefon: 030-726 188 460
    E-Mail: job@tlc.ag
    Website: http://www.tlc.ag

    29.05.2020

    FACHASSISTENTEN für LOHN (M/W/D) VT/TZ

    TLC Arbeitsplatz der Zukunft – Fachassistent für Lohn m/w/d

    Digitales Arbeiten mit der neuesten Technik, ständige Weiterentwicklung, Teamspirit.

    Seien Sie Ihren Kollegen einen Schritt voraus und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Steuerberatung.

    Als TLC Beratungsgruppe (StB, RA, WP) gehören wir seit Jahren als mehrfach ausgezeichnete Kanzlei zu den innovativsten Steuerberatungsunternehmen in Bezug auf Fachkompetenz, Mitarbeiterführung und Organisationsstruktur.

    Wir suchen für unser Büro in Berlin:
    FACHASSISTENTEN für LOHN (M/W/D) VT/TZ
    Wir wünschen uns von Ihnen
    • DATEV LODAS / Lohn und Gehalt, sowie MS Office-Kenntnisse sind Voraussetzungen
    • praktische Erfahrung in einer Steuerkanzlei
    • Teamplayer und gute Eigenorganisation
    • sorgfältig und strukturiert arbeitend
    • Eigenverantwortung und soziale Kompetenz
    • fundierte Kenntnisse des SV-Lohnsteuerrechts
    • Gern auch ÄLTERE Mitarbeiter
    Wir bieten Ihnen
    • arbeiten in kleinen Teams, Teamspirit und sehr gutes Betriebsklima
    • mehrtätige Einarbeitungsworkshops und Mentoren-Programm
    • eine langfristige Perspektive
    • überdurchschnittliche Vergütung
    • exklusive Mandantenstruktur
    • zahlreiche Mitarbeiter-BENEFIT
    • ausgezeichnete regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten und individuelles Coaching
    • Erfolge, die wir gemeinsam feiern und viele Teamevents
    • digitales Arbeiten ohne Papier und schöne moderne Büros
    • flexible Arbeitszeiten/ Home Office Möglichkeit
    • Inhouse Englischkurse
    • Gesundheitscoach
    • 20% Wachstum pro Jahr
    • und vieles mehr
    Ihre Aufgabenbereiche
    • Selbständige Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines eigenen Mandantenstammes
    • Beratung des Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen
    • Durchführung des Melde-, Berichts-, und Bescheinigungswesens
    • Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden

    Mehr zu uns erfahren Sie auf www.tlc.ag/ XING und Kununu
    Interesse? Lernen Sie uns einfach und unkompliziert kennen und kommen Sie auf einen Kaffee vorbei.
    Rufen Sie mich unter 030 726 188 460 an und wir vereinbaren einen Termin. Ich freue mich auf Sie.

    Martin Noack
    Partner TLC AG

    TLC AG Steuerberatungsgesellschaft
    Zimmerstraße 79-80
    10117 Berlin

    Tel. + 49 (0) 30 726 188 460
    Fax + 49 (0) 30 726 188 469
    job@tlc.ag
    www.tlc.ag

    Kontakt

    TLC AG

    Zimmerstraße 79-80
    10117 Berlin

    Ansprechpartner: Herr Martin Noack
    Telefon: 030 726 188 460
    E-Mail: job@tlc.ag
    Website: http://TLC AG

    29.05.2020

    Steuerkanzlei in Schöneberg sucht ….

    Wir, die Steuerkanzlei Claudia Groth, sind eine kleine, individuelle Kanzlei direkt am Viktoria-Luise-Platz in Berlin-Schöneberg. Als inhabergeführte Kanzlei arbeiten wir im Team. Wir betreuen insbesondere FreiberuflerInnen und Selbständige. Unsere Mandanten können Kreativität, wir können Zahlen.

    Wir suchen Sie als Unterstützung (Vollzeit oder Teilzeit):
    • Sie sind Steuerfachangestellte oder Steuerfachwirt (w/m/d)
    • Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch an Ihre Arbeit und Lust dazuzulernen
    • Sie arbeiten gerne in einem Team und mögen es gleichzeitig, eigene Entscheidungen zu treffen
    • Sie kennen sich mit den einschlägigen Programmen (Datev und Microsoft Office) aus und mögen auch mal recherchieren mit Haufe und NWB
    • Sie wollen eine neue Herausforderung
    Sie erwartet:
    • ein sicherer, moderner Arbeitsplatz in frisch renovierten Altbauräumen,
    • direkter Mandantenkontakt,
    • abwechslungsreiche Aufgaben und dankbare Mandanten mit diversem Hintergrund,
    • regelmäßige Fortbildungen,
    • hilfsbereite Kolleginnen

    Werden Sie Teil unseres Teams.
    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an:
    claudia-groth@stb-groth.de

    Kontakt

    Steuerkanzlei Claudia Groth

    Regensburger Str. 2
    10777 Berlin-Schöneberg

    Ansprechpartner: Frau Claudia Groth
    Telefon: 0172 320 5552 oder 030-30 11 13 10
    E-Mail: claudia-groth@stb-groth.de
    Website: http://www.stb-groth.de

    29.05.2020

    Steuerfachangestellte/r

    Zur Vervollständigung meines Team suche ich eine/n Steuerfachangestellte/n ab dem 01.07.2020 in Vollzeit.
    Zu den Aufgabenbereichen gehören die Bearbeitung von Buchführungen, Gewinnermittlungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen. Nach einer gewissen Einarbeitungszeit ist die eigenständige Betreuung der Mandanten gewünscht. Ebenfalls wünschenswert sind Kenntnisse bei der Erstellung von Lohnabrechnungen.
    Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie mir bitte per E-Mail zu.

    Kontakt

    Steuerberaterin Annett Sonnenberg

    Heerstraße 575
    13591 Berlin

    Ansprechpartner: Frau Annett Sonnenberg
    Telefon: 030/36434901
    E-Mail: a.sonnenberg@meine-steuerberaterin.info
    Website: http://www.meine-steuerberaterin.info

    28.05.2020

    Lohnbuchhalter (m/w/d)

    Sie behalten immer den Überblick und bei Ihnen laufen alle Zahlen zusammen?
    Sie haben ein gutes Gespür im Umgang mit anspruchsvollen Fachthemen und Mandanten, wünschen sich aber mehr Freizeit und Flexibilität?

    Dann sind Sie bei uns richtig!
    Wir, die Vierhaus Steuerberatungsgesellschaft mbH, suchen zur Verstärkung unseres Teams in Berlin zum nächstmöglichen Termin einen Lohnbuchhalter (m/w/d).

    WAS WIR IHNEN BIETEN
    Die Grundlage unseres Erfolges sind qualifizierte und motivierte Mitarbeiter, die sich bei uns wohlfühlen:
    • Umfassende Einarbeitung und persönliche Unterstützung durch ein kollegiales und engagiertes Team
    • Attraktives leistungsgerechtes Vergütungsmodell mit verschiedenen Sozialleistungen
    • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Work-Life-Balance: Voll- oder Teilzeitbeschäftigung (25 bis 40 Stunden pro Woche) sowie Arbeitszeitkonto
    • Familiäre Atmosphäre und freundliche Kollegen, die sich über Verstärkung freuen
    • Parkplatz an unserem Standort
    • Moderne Büroräume in Berlin Friedenau
    • Teamevents
    DIESE AUFGABEN KÖNNEN SIE BEGEISTERN:
    • Termingerechte Abwicklung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. monatlichem Melde- und Bescheinigungswesen
    • Bereitstellung von Lohnauswertungen
    • Kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für Mandanten, Mitarbeiter und Führungskräfte hinsichtlich sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen
    • Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen
    WAS WIR UNS VON IHNEN WÜNSCHEN
    • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter oder eine ähnliche Qualifikation und konnten bereits einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln.
    • Sie zeichnen sich durch fundierte DATEV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen aus.
    • Wir setzen auf eine vertrauensvolle und kontinuierliche Zusammenarbeit, die von einer strukturierten Arbeitsweise und Leistungsbereitschaft geprägt ist.

    Werden Sie Teil eines kollegialen und engagierten Teams – wir freuen uns auf Sie!
    Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (kurzes Anschreiben, Lebenslauf, wichtigste Zeugnisse) bevorzugt per E-Mail an: Bewerbung.StBG@vierhaus-stbg.de.

    Kontakt

    Vierhaus Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Sarrazinstraße 11-15
    12159 Berlin

    Telefon: 030 859948-40
    E-Mail: Bewerbung.StBG@vierhaus-stbg.de
    Website: http://www.vierhaus-stbg.de

    28.05.2020

    Assistenz Büromanagement in Teilzeit (20h/Woche)

    Wir sind eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft mit angeschlossener Wirtschaftsprüfung und derzeit rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Unser Bürostandort befindet sich seit 2013 auf dem EUREF-Campus in Berlin-Schöneberg, einem einzigartigen, zentralen und optimal angebundenen Standort für nachhaltige Stadtentwicklung und innovative Zukunftsprojekte.

    Seit vielen Jahren betreuen wir nationale und internationale Mandanten aus unterschiedlichsten Branchen in allen Steuerfragen. Dabei bildet unser hochmotiviertes Team von bestens ausgebildeten und laufend fortgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Basis für die Wertschätzung durch unsere Mandanten und den Erfolg unseres Unternehmens.

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine

    Assistenz Büromanagement (w/m/d) in Teilzeit, 20 Std/Woche

    Ihre Aufgaben:
    • Selbstständiges Erledigen allgemeiner Assistenz- und Office-Management-Aufgaben
    • Organisation von internen Prozessen und Büroabläufen sowie erster Ansprechpartner für administrative Themen
    • Bearbeitung des Schriftverkehrs sowie Organisation von Dokumenten und Akten
    • Empfang und Betreuung unserer Mandanten sowie Annahme eingehender Telefonate auch in englischer Sprache
    Was wir von Ihnen erwarten:
    • Sie haben Freude am Beruf
    • Für einen Einstieg als Assistent (w/m/d) benötigen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
    • Idealerweise konnten Sie bereits erste relevante Berufserfahrung im Office Management oder in einem ähnlichen Bereich sammeln
    • Sie kennen sich mit den gängigen MS Office-Anwendungen aus
    • Ihre kommunikativen Fähigkeiten ermöglichen Ihnen einen serviceorientierten Umgang mit Mandanten und Kollegen
    • Sie haben eine selbstständige Arbeitsweise, Teamarbeit und sind zielorientiert sowie leistungsbereit.
    Was wir Ihnen bieten:
    • Ein interessantes, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Die Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und kollegialen Team
    • Einen attraktiven Arbeitsplatz in einer modernen Steuerberatungskanzlei

    Wenn Sie Teil unseres tollen Teams werden möchten, bitten wir um Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, gerne per E-Mail an: karriere@taxellenz.de. Ansprechperson ist unser Partner Herr Torge Kirchhoff.

    Wir laden Sie ein, uns kennenzulernen, und freuen uns auf Sie!

    Kontakt

    Taxellenz GmbH

    EUREF-Campus 12
    10829 Berlin

    Ansprechpartner: Torge Kirchhoff
    Telefon: 030-230895-0
    E-Mail: karriere@taxellenz.de
    Website: http://www.taxellenz.de

    28.05.2020

    Steuerfachwirt, Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Berlin Mitte

    Gestalten Sie Ihre Karriere mit der EcoTaxes!

    Sie suchen eine neue Herausforderung oder möchten sich fachlich weiter entwickeln?

    Wir sind eine seit mehr als 10 Jahren wachsende und sich entwickelnde Steuerberatungsgesellschaft mit interessanten und zukunftsorientierten Aufgabenfeldern in Berlin Mitte.

    Wir suchen Sie zur Unterstützung und Erweiterung unseres Teams. Auf Sie freut sich ein kollegiales, freundliches und dynamisches Team.

    WIR BIETEN IHNEN:
    • verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
    • individuelle Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten & Kenntnisse durch regelmäßige Weiterbildungen & die entsprechende Aufgaben in der Praxis
    • eine leistungsgerechte Vergütung mit Entwicklungsspielraum
    • ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in Voll-oder Teilzeit
    • flexible Arbeitszeiten
    • eine modern ausgestattete Kanzlei mit einem engagierten Team
    • zukunftssicheren Arbeitsplatz.
    IHRE AUFGABEN: (je nach Vorerfahrung und persönlichen Schwerpunkten):
    • Erstellung von Jahresabschlüssen bzw. Gewinnermittlungen und betrieblichen Steuererklärungen
    • Erstellung von anspruchsvollen Finanzbuchhaltungen
    • Unterstützung bei Betriebsprüfungen, Einspruchs- und Klageverfahren
    IHRE KENNTNISSE:
    • gute Kenntnisse im Handelsrecht, Bilanz-, Körperschaft-, Gewerbe-, Einkommen- und Um-satzsteuerrecht (je nach Aufgabengebiet)
    • sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, idealerweise Erfahrungen mit DATEV
    • mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
    • Polnisch Kenntnisse (jedoch keine Voraussetzung für die Einstellung)

    Sie scheuen die Herausforderung nicht, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter

    karriere@ecotaxes.de

    Kontakt

    EcoTaxes GmbH, Steuerberatungsgesellschaft

    Leipziger Platz 11
    10117 Berlin Mitte

    Ansprechpartner: Frau Katrin Zander
    E-Mail: karriere@ecotaxes.de
    Website: http://www.ecotaxes.de

    28.05.2020

    Fachassistent Lohn/Gehalt oder Steuerfachangestellte (m/w/d) in Berlin Mitte

    Gestalten Sie Ihre Karriere mit der EcoTaxes!

    Sie suchen eine neue Herausforderung oder möchten sich fachlich weiter entwickeln?

    Wir sind eine seit mehr als 10 Jahren wachsende und sich entwickelnde Steuerberatungsgesellschaft mit interessanten und zukunftsorientierten Aufgabenfeldern in Berlin Mitte.

    Wir suchen Sie zur Unterstützung und Erweiterung unseres Teams. Auf Sie freut sich ein kollegiales, freundliches und dynamisches Team.

    WIR BIETEN IHNEN:
    • verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
    • individuelle Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten & Kenntnisse durch regelmäßige Weiterbildungen & die entsprechende Aufgaben in der Praxis
    • eine leistungsgerechte Vergütung mit Entwicklungsspielraum
    • unbefristetes Anstellungsverhältnis in Voll- oder Teilzeit
    • flexible Arbeitszeiten
    • eine modern ausgestattete Kanzlei mit einem engagierten Team
    • zukunftssicheren Arbeitsplatz.
    IHRE AUFGABEN:
    • Erstellung von Gehalts- und Lohnabrechnungen
    • Unterstützung bei Lohnsteuer; SV- & Zollprüfungen
    • Unterstützung bei Sonderprojekten im Bereich Lohn & Gehalt, z. B. Automatisierung von Lohn & Gehaltabrechnungen
    IHRE KENNTNISSE:
    • Gute Kenntnisse im Lohnsteuer & Sozialvericherungsrecht
    • sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, idealerweise Erfahrungen mit DATEV
    • mindestens 2 Jahre praktische Berufserfahrung auf dem gebiet Lohn und Gehaltsabrechnung

    Sie scheuen die Herausforderung nicht, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter
    karriere@ecotaxes.de

    Kontakt

    EcoTaxes GmbH Steuerberatungsgesellschaft

    Leipziger Platz 11
    10117 Berlin Mitte

    Ansprechpartner: Frau Katrin Zander
    E-Mail: karriere@ecotaxes.de
    Website: http://www.ecotaxes.de

    28.05.2020

    Assistenz der Geschäftsführung, Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/w/d) in Berlin Mitte

    Gestalten Sie Ihre Karriere mit der EcoTaxes!

    Sie suchen eine neue Herausforderung oder möchten sich fachlich weiter entwickeln?

    Wir sind eine seit mehr als 10 Jahren wachsende und sich entwickelnde Steuerberatungsgesellschaft mit interessanten und zukunftsorientierten Aufgabenfeldern in Berlin Mitte.

    Wir suchen Sie zur Unterstützung und Erweiterung unseres Teams. Auf Sie freut sich ein kollegiales, freundliches und dynamisches Team.

    WIR BIETEN IHNEN:
    • einen modernen Arbeitsplatz
    • ein angenehmes Betriebsklima
    • individuelle Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten & Kenntnisse durch regelmäßige Weiterbildungen & die entsprechende Aufgaben in der Praxis
    • eine leistungsgerechte Vergütung mit Entwicklungsspielraum
    • ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in Voll- oder Teilzeit
    • flexible Arbeitszeiten
    • eine modern ausgestattete Kanzlei mit einem engagierten Team
    • zukunftssicheren Arbeitsplatz.
    SIE UNTERSTÜTZEN IHR TEAM MIT FOLGENDEN TÄTIGKEITEN:
    • allgemeine Assistenz- und Sekretariatsaufgaben
    • Büroorganisation inkl. Bestellwesen
    • Bearbeitung des Posteingangs & Postausgangs
    • Übernahme der Korrespondenz
    • Fristenüberwachung
    • Mandanten-Stammdatenpflege
    • Organisation von internen Weiterbildungen, Schulungen & Team-Events
    • Organisation von Events & Info Abende für unsere Mandanten
    • Organisation und Koordination von Mandantenterminen
    • Empfang der Gäste bei Meetings, Vor- & Nachbereitung
    DAS ZEICHNET SIE AUS:
    • abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement oder eine ähnliche kaufmännische Berufsausbildung
    • erste Berufserfahrung im Office Management /Assistenzbereich, idealerweise in einer Steuerberater Kanzlei
    • sichere Anwendung von MS Office (u.a. Outlook,Word, Excel)
    • eigenverantwortliche, sorgfältige & zuverlässige Arbeitsweise
    • hohe Eigeninitiative & Lust, Prozesse aktiv mitzugestalten
    • Organisationstalent mit der Fähigkeit, auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren & Prioritäten zu setzen
    • freundliches & offenes Auftreten
    • Lust auf die Arbeit in einem dynamischen, internationalen Umfeld. Polnisch- oder Englischkenntnisse wären von Vorteil sind aber keine Voraussetzungen für die Einstellung

    Sie scheuen die Herausforderung nicht, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter
    karriere@ecotaxes.de

    Kontakt

    EcoTaxes GmbH Steuerberatungsgesellschaft

    Leipziger Platz 11
    10117 Berlin Mitte

    Ansprechpartner: Frau Katrin Zander
    E-Mail: karriere@ecotaxes.de
    Website: http://www.ecotaxes.de

    26.05.2020

    Steuerfachangestellte* gesucht

    Wir suchen ab sofort eine Steuerfachangestellte m/w/d mit oder auch ohne Berufserfahrung für die Betreuung von Mandanten verschiedener Branchen und Rechtsformen in Vollzeit. Unsere Kanzlei befindet sich in unmittelbarer Nähe des U-Bahnhofs Bayerischer Platz.

    Was wir uns wünschen:
    • eine abgeschlossene Ausbildung
    • eine zuverlässige, gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise
    • Teamfähigkeit
    • die Bereitschaft zur fachlichen Weiterentwicklung.
    Das bieten wir Ihnen:
    • ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten
    • regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
    • einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit den neuesten DATEV-Programmen
    • eine kollegiale und freundliche Arbeitsatmosphäre
    • die Möglichkeit sich fachlich auf allen steuerlich relevanten Gebieten auszuprobieren.

    Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung in schriftlicher Form oder per E-Mail.
    Kontakt:

    Steuerberater Dipl.-Kfm. Jakub Czaplewski
    Grunewaldstraße 54
    10825 Berlin
    Telefon: 030 78 77 29 0
    E-Mail: bewerbung@czaplewski.de

    Ansprechpartner:
    Jakub Czaplewski

    Kontakt

    Steuerberater Dipl.-Kfm. Jakub Czaplewski

    Grunewaldstraße 54
    10825 Berlin

    Ansprechpartner: Herr Czaplewski
    Telefon: 030/7877290
    E-Mail: bewerbung@czaplewski.de

  • Kooperationsangebote

    12.05.2020

    Kooperation mit dem Ziel der Bürogemeinschaft oder Partnerschaft

    Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, eigene Kanzlei, Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung, betriebswirtschaftliche Beratung, sucht Steuerberater zur Kooperation und Bürogemeinschaft, ggf. auch Partnerschaft. Im Rahmen der Kooperation könnte insbesondere eine Zusammenarbeit im Bereich Steuerberatung erfolgen, da in diesem Bereich bei mir die Mandatsanfragen und Mandate derzeit steigen.

    Kontakt

    Kanzlei Ditmar Hölscher

    Schillstraße 9
    10785 Berlin

    Ansprechpartner: Dietmar Hölscher
    Telefon: 0171 8506597
    E-Mail: wp-hoelscher@t-online.de

    11.05.2020

    Steuerberaterin in Schöneberg bietet Büroraum für Kooperation

    Ich habe eine gut geführte Praxis (ohne Personal) in Schöneberg übernommen und biete einen Arbeitsplatz/Büroraum für die kooperative Zusammenarbeit an.

    Sie möchten sich selbständig machen oder haben schon ein paar eigene Mandate?

    Denkbar sind verschiedene Kooperationsmöglichkeiten von freier Mitarbeit, Bürogemeinschaft bis zur Partnerschaftsgesellschaft.

    DATEV Infrastruktur und Mandanten sind vorhanden.

    Kontakt




    * Pflichtfelder
    17.02.2020

    Kooperation mit dem Ziel der Bürogemeinschaft oder Partnerschaft

    Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, eigene Kanzlei, Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung, betriebswirtschaftliche Beratung, sucht Steuerberater zur Kooperation und Bürogemeinschaft, ggf. auch Partnerschaft. Im Rahmen der Kooperation könnte insbesondere eine Zusammenarbeit im Bereich Steuerberatung erfolgen, da in diesem Bereich bei mir die Mandatsanfragen und Mandate derzeit steigen.

    Kontakt




    * Pflichtfelder
  • Kanzleiverkäufe

    10.02.2020

    Kanzleiverkauf aus persönlichen Gründen

    Aus persönlichen Gründen Steuerkanzlei abzugeben. Der Mietvertrag kann übernommen werden. Die Räume wurden im letzten Jahr frisch renoviert. EDV ist auf dem neuesten Stand (DATEV)

    Kontakt




    * Pflichtfelder
    13.01.2020

    Kanzlei zum Erwerb gesucht

    Sie möchten bald aufhören, zu arbeiten und ihre Mandanten und Mitarbeiter in gute Hände übergeben? Dann ist das vielleicht interessant für Sie: 

    Ich suche eine Kanzlei im Berliner Nord-Osten zur Ergänzung bzw. Erweiterung meiner eigenen Kanzlei in Prenzlauer Berg/Mitte. 

    Für mich wären folgende Kriterien wichtig: 
    • Lage: Berliner Nord-Osten (Bezirke: Pankow, Weißensee, Prenzlauer Berg, Mitte)
    • Mitarbeiter: 1 – 5 
    • Umsatz: TEUR 100 – 500

    Ich biete Ihnen an, mich einfach anzurufen und über ihre Vorstellungen zu sprechen. Wenn Sie möchten, bleibt das auch erstmal von Ihrer Seite anonym. 

    Ich freue mich auf Ihren Kontakt.

    Antje Lammert

    Kontakt

    Steuerberaterin Antje Lammert

    Rheinsberger Str. 35
    10435 Berlin

    Ansprechpartner: Antje Lammert
    Telefon: 030/644 787 70
    E-Mail: lammert@report-online.berlin