Hauptmenü

Inhalt

  • Steuerberater/-innen

    19.02.2020

    StB-Führungskraft gesucht

    Kleine alteingesessene Steuerberatungsgesellschaft in Berlin-West (Nähe KaDeWe) sucht aufstrebende und unternehmerisch handelnde StB-Führungskraft, die unsere Kanzlei einsatzfreudig und kreativ in die Zukunft führt. Mittelfristig ist die Führung des Standorts Berlin sowie eine Beteiligung an unserem Unternehmen vorgesehen.

    Kontakt




    * Pflichtfelder
    12.02.2020

    Steuerberater(in)

    Steuerberater Rechtsanwälte Notare

    Wir sind eine Partnerschaft aus Steuerberatern und Rechtsanwälten mit Sitz in attraktiver Lage an der Spree (www.kanzlei-zmg.de)

    Neben den herkömmlichen Beratungsbereichen sind wir auf internationales Klientel spezialisiert.

    Wir suchen:
    • eine(n) Steuerberater(in) der/die die gängigen Aufgaben eines Steuerberaters
      beherrscht:
    • Erstellung von Jahresabschlüssen,
    • Überwachung von Buchhaltungen
    • Beratung unserer Mandanten
    • Anleitung von Mitarbeitern
    • Lösen von Steuerrechtsproblemen
    • Darüber hinaus wären Kenntnisse im internationalen Steuerrecht willkommen, aber keine zwingende Voraussetzung. Sollte der Wille vorhanden sein sich solche Kenntnisse anzueignen, würden wir dies unterstützen. Aus diesem Grund wären Englischkenntnisse nützlich.
    Wir bieten:
    • eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in Teil- oder Vollzeit
    • gute Arbeitsatmosphäre mit Blick über Berlin
    • permanente Fortbildung
    • Entwicklungschancen

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte ausschließlich per E-Mail an zabel@kanzlei-zmg.de senden möchten.

    Kontakt

    Zabel Möllmann Gaigl

    Fanny-Zobel-Str. 11
    12435 Berlin

    Ansprechpartner: Günther Zabel
    Telefon: 03053603880
    E-Mail: zabel@kanzlei-zmg.de
    Website: http://www.kanzlei-zmg.de

    12.02.2020

    Steuerberater gesucht

    Sie suchen in Berlin (Grunewald) ein anspruchsvolles Betätigungsfeld und trauen sich zu, ein Steuerbüro zu führen?

    Die Position ist mit sämtlichen Aufgaben verbunden, die üblicherweise in den Tätigkeitsbereich fallen.

    In meiner Kanzlei erwartet Sie eine leistungsgerechte Vergütung und die Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten.

    Nach entsprechender Einarbeitungszeit ist eine Beteiligung bzw. die Übernahme der Kanzlei möglich.

    Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte an:

    Dr. Wolfram Klüber
    Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwalt, Steuerberater
    Hubertusallee 47, 14193 Berlin
    buero@dr.klueber.de

    Kontakt

    Dr. Wolfram Klüber

    Hubertusallee 47
    14193 Berlin

    Ansprechpartner: Dr. Wolfram Klüber
    Telefon: 0308935071
    E-Mail: buero@dr-klueber.de

    05.02.2020

    STEUERBERATER – STEUERBERATERANWÄRTER (m/w/d)

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
    • STEUERBERATER – STEUERBERATERANWÄRTER (m/w/d)

    zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit und zeitnaher Partnerschaft/Übergabe.

    Ihr Profil:
    • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerberater bzw. befinden sich in der Prüfungsvorbereitung
    • Sie sind sicher im Umgang mit DATEV-Programmen und MS-Office 365
    • Sie sind selbstsicher im Kontakt zu Mandanten und Behörden und haben Freude daran, branchenübergreifend zu arbeiten.

    Dann suchen wir genau Sie.

    Wir bieten:
    • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Fexible Arbeitszeitmodelle
    • Einen interessanten Mandantenstamm
    • Ein sehr gutes Betriebsklima 
    • Leistungsgerechte Bezahlung
    Ihre Aufgaben:
    • Erstellung von Jahresabschlüssen und Einnahmen-Überschussrechnungen
    • Erstellung von Steuererklärungen
    • Umfassende Beratung von Mandanten
    • Personalleitung
    Ihre Aussichten:
    • Übernahme von Gesellschaftsanteilen in einer oder mehreren Tranchen innerhalb eines überschaubaren Zeitrahmens.

    Bewerbungen per Mail an: mail@pahl-steuerberatung.de 

    Kontakt

    Pahl GmbH Steuerberatungsgesellschaft

    Welserstraße 5-7
    10777 Berlin

    Ansprechpartner: Frau Pahl
    Telefon: +49 30 2136654
    E-Mail: mail@pahl-steuerberatung.de

    30.01.2020

    Lust auf Veränderung? Steuerberater(in) für langfristige Unternehmensnachfolge gesucht

    Wir sind eine alteingesessene Kanzlei in Berlin-Schöneberg mit 9 Mitarbeiter(inne)n und einem Berufsträger.

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) Steuerberater(in) in Festanstellung mit dem Ziel der langfristigen Unternehmensübergabe.

    Es erwarten Sie interessante Mandate unterschiedlichster Branchen, die eine individuelle Betreuung zu schätzen wissen, ein fester Mitarbeiterstamm und ein freundliches Miteinander sowie angenehme Arbeitsbedingungen. 
    Die Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung, ein moderner Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Vergütung sind für uns selbstverständlich.

    Wenn Sie gern selbständig und trotzdem im Team arbeiten, neue Herausforderungen nicht scheuen, bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und langfristig die Perspektive der Selbständigkeit in Erwägung ziehen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter: info@stb-schott.de

    Kontakt

    Carmen Schott Steuerberaterin

    Keithstraße 14
    10787 Berlin

    Ansprechpartner: Carmen Schott
    Telefon: 030-2100820
    E-Mail: info@stb-schott.de
    Website: http://www.stb-schott.de

    27.01.2020

    Steuerberater (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit zur Verstärkung unseres Teams

    Unfaire Vorgesetzte, unangemessenes Gehalt, schlechtes Arbeitsklima oder keine Anerkennung für die eigene Leistung? Vielleicht ist es dann Zeit für eine Veränderung und einen Neustart. Das Leben ist zu kurz für eine Anstellung bei einem schlechten Arbeitgeber!

    Merla Ganschow & Partner ist einer der am schnellsten wachsenden Steuerkanzleien Deutschlands. Dies liegt unter anderem daran, dass wir versuchen der Branche immer einen Schritt voraus zu sein und einen sehr hohen Qualitätsanspruch an unsere eigenen Leistungen haben (Auszeichnungen von Focus Money, Handelsblatt und die meisten Google-Bewertungen in Deutschland).

    Für eine Weltstadt wie Berlin ist die gewählte Spezialisierung im Bereich der Existenzgründung und des internationalen Steuerrechts neben der klassischen Steuerberatung (Finanzbuchführung, Jahresabschluss, Steuererklärungen, Lohn) die optimale strategische Ausrichtung.

    Unsere Mandanten nutzen fast ausschließlich die digitale Finanzbuchführung (Unternehmen Online, Digi-Bel), welches uns ebenfalls zum Vorreiter im Bereich Digitalisierung macht. Unsere Arbeitsabläufe sind so effizient und digital wie möglich gestaltet und werden gemeinsam mit unseren Mitarbeitern fortlaufend optimiert. Abgerundet wird unser Leistungsspektrum durch unsere Rechtsanwälte, welche sich in den Bereichen Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht spezialisiert haben (Fachanwälte für Arbeitsrecht und Sozialrecht).

    Wir wollen aber nicht nur das Bestmögliche für unsere Mandanten leisten, sondern auch für unser Team von Mitarbeitern. Wir verstehen uns als Einheit. Das bedeutet, dass sich jeder Einzelne mit seinen Fähigkeiten und Kenntnissen bestmöglich einbringt und sich gegenseitig unterstützt wird. Bei uns sollen die Mitarbeiter Spaß bei der Arbeit haben. Lachen ist ausdrücklich erwünscht! Daher sind wir u.a. als TOP-Arbeitgeber bei kununu ausgezeichnet worden.

    Mach dir selbst einen ersten Eindruck von Merla Ganschow & Partner unter https://www.kununu.com/de/merla-ganschow-partner-mbb

    Was wir dir bieten können:
    • Arbeitsklima: Sehr flache Hierarchien und ein sehr kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima (wir „duzen“ uns alle und jeder wird mit dem gleichen Respekt behandelt)
    • Räumlichkeiten: Sehr repräsentative und zentral gelegene Büroräume (nähe Olivaer Platz in den Leibniz-Kolonnaden)
      Arbeitsplatz:Modern und stilvoll eingerichtet, zwei 27-Zoll Monitore, hochwertiger Bürostuhl, Klimatisierung, DATEV-Mehrwertpaket, DMS und alle wichtigen Recherchetools (Beck, Haufe, NWB etc.)
    • Gehalt: Überdurchschnittliche Bezahlung, Nettolohnoptimierung, auf Wunsch erfolgsabhängige Vergütung, Fahrtkostenzuschuss, einfallsreiche Firmenevents, diverse Getränke- und Snackauswahl, betriebliche Altersvorsorge, Debit-Mastercard für Sachbezüge und Geschenke, Firmenhandy für Privatnutzung, finanzielle Unterstützung im Falle einer Prüfung (Steuerfachwirt, Fachassistent, Steuerberater)
    • Arbeitszeiten: Freie und flexible Arbeitszeitgestaltung, Home-Office- Möglichkeit, keine Arbeit an Samstagen, Sonntagen oder Feiertragen, sofern du es nicht möchtest, sofern Überstunden mal anfallen (absoluter Ausnahmefall), können diese in Freistellung umgewandelt oder ausgezahlt werden
      Urlaub: 30 Urlaubstage, keine Urlaubssperren, Ansparung von Urlaub für Prüfungen möglich, genauso wie die Reduzierung der Arbeitszeit, falls gewünscht
      Fortbildungen: Mindestens eine Woche externe Fortbildung im Jahr, einmal im Monat interne Fortbildung, wöchentlicher Business-Englisch-Unterricht (freiwillig)
      Mandanten: Gemischte Mandantenstruktur von der mittelständischen Kapitalgesellschaft bis zur kleinen Privatperson, viele internationale Mandate, 30% englischsprachige Mandate
    • Mitarbeitergespräch: Mindestens zwei Einzelgespräche pro Jahr, ansonsten sind unsere Steuerberater für euch so gut wie jederzeit ansprechbar, du erhältst regelmäßig ein konstruktives und respektvolles Feedback, damit wir dich noch besser machen und nicht um dich schlecht zu machen!
    Was dich auszeichnet:
    • Sehr gute DATEV und Microsoft Office Kenntnisse
    • Eigenständige Bearbeitung von Buchführungen, Einnahmenüberschussrechnungen, Jahresabschlüssen, Lohnbuchhaltung (keine Pflicht) und Einkommensteuererklärungen
    • Englischkenntnisse von Vorteil, aber keine Pflicht
    • Teamfähigkeit sowie eine freundliche und offene Persönlichkeit
    • Lernbereitschaft, Kompromissbereitschaft, Zielorientierung, Humor, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit

    Wenn du Lust auf eine neue Herausforderung hast und dich bei einem sehr guten Arbeitsklima in einer modernen und zukunftssicheren Kanzlei gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchtest, würden wir uns sehr über deine Bewerbung freuen.

    Richte deine Bewerbung bitte ausschließlich an karriere@mgp-steuerberater.de. 

    Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Alles, was du dir vornimmst, musst Du auch innerhalb von 72 Stunden beginnen, ansonsten sinkt die Chance, dass du das Projekt jemals umsetzt, auf nur ein Prozent.

    Kontakt

    Merla Ganschow & Partner mbB

    Leibnizstr. 49
    10629 Berlin

    Ansprechpartner: Sebastian Merla
    Telefon: 030609839370
    E-Mail: karriere@mgp-steuerberater.de
    Website: http://www.mgp-steuerberater.de

    22.01.2020

    Steuerberater*in; Steuerberateranwärter*in (m/w/d) für eine langfristige Partnerschaft mit Option auf Beteiligung gesucht

    Sie suchen eine neue Herausforderung und die Möglichkeit einer Beteiligung? Zur Verstärkung unseres Teams und zur Vorbereitung der Praxisanteilsübertragung suchen wir Sie.

    Aufgaben:
    • Erstellung von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen
    • Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen
    • Kommunikation mit Mandanten und Behörden und Führen von Rechtsbehelfsverfahren
    • eigenverantwortliche und persönliche Beratung anspruchsvoller mittelständischer Mandate und die Führung und fachliche Anleitung von Mitarbeitern
    Anforderungen:
    • erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen bzw. Steuerberateranwärter*in
    • strukturiertes Denken, eine gute Eigenorganisation und soziale Kompetenz
    • fundierte Kenntnisse im deutschen Steuerrecht
    • gute Kenntnis der Datev Pro Umgebung, unsere Arbeitsprozesse sind überwiegend digital
    Wir bieten:
    • Bearbeitung komplexer steuerlicher Fragestellungen sowie die Entwicklung von Gestaltungsansätzen
    • die Möglichkeit, selbständig und eigenverantwortlich und gleichwohl in einem Team arbeiten zu können
    • anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in Vollzeit (37,5 h) oder Teilzeit mit Homeoffice-Option
    • einen modernen klimatisierten Arbeitsplatz mit zwei Bildschirmen in zentraler und verkehrsgünstige Innenstadtlage (Bahnhof Zoo) verbunden mit einem BVG-Jobticket

    Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten, bitten wir um Ihre aussagekräftigen Unterlagen im pdf per E-Mail unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an kanzlei@kleemann-wollmann.de 

    Kontakt

    Kleemann & Wollmann Partnerschaftsgesellschaft mbB

    Hardenbergstr. 20
    10623 Berlin

    Ansprechpartner: Kathrin Wollmann
    Telefon: 030/21458080
    E-Mail: kanzlei@kleemann-wollmann.de
    Website: http://www.kleemann-wollmann.de/

    21.01.2020

    Steuerberater*

    Sie suchen ein Team, das Sie weiterbringt? Zur Verstärkung unseres stetig wachsenden Teams am Standort Berlin – direkt im Herzen der Stadt am Berliner Hauptbahnhof – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerberater*.

    Die dhpg ist eines der führenden, mittelständischen Prüfungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland, das sich mit mehr als 600 Mitarbeitern an elf Standorten auf die Kernbereiche Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung sowie Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung spezialisiert hat.

    Was wir Ihnen bieten:
    • Zu Ihren Aufgaben zählen neben der verantwortlichen und persönlichen Beratung anspruchsvoller mittelständischer Mandate mit internationalem Bezug auch die Bearbeitung komplexer steuerlicher Fragestellungen sowie die Entwicklung von Gestaltungsansätzen.
    • Bei uns erwarten Sie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, gute Arbeitsbedingungen in modernen Büroräumen an einem attraktiven Standort, die Mitarbeit in einem motivierten Team und leistungsgerechte Konditionen. Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und bieten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive in einer stetig wachsenden Kanzlei.
    Was Sie mitbringen sollten:
    • Wir erwarten überdurchschnittliche Leistungen, ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamorientierung. Idealerweise verfügen Sie über gute DATEV-Kenntnisse, Erfahrungen in der Gestaltungsberatung und über eine ausgeprägte Expertise im nationalen und internationalen Unternehmens- und Konzernsteuerrecht.

    Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen zu.

    Bitte bewerben Sie sich online unter: karriere.dhpg.de

    * Unsere Stellenausschreibungen richten sich an Bewerber jeglichen Geschlechts.

    Kontakt

    dhpg

    Jean-Monnet-Straße 2
    10557 Berlin

    Ansprechpartner: Britta Ahlers
    Telefon: +49 228 81000 0
    E-Mail: bewerbung@dhpg.de
    Website: http://karriere.dhpg.de

    20.01.2020

    Assistenz Büromanagement

    Wir sind eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft mit angeschlossener Wirtschaftsprüfung und derzeit rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Unser Bürostandort befindet sich seit 2013 auf dem EUREF-Campus in Berlin-Schöneberg, einem einzigartigen, zentralen und optimal angebundenen Standort für nachhaltige Stadtentwicklung und innovative Zukunftsprojekte.

    Seit vielen Jahren betreuen wir nationale und internationale Mandanten aus unterschiedlichsten Branchen in allen Steuerfragen. Dabei bildet unser hochmotiviertes Team von bestens ausgebildeten und laufend fortgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Basis für die Wertschätzung durch unsere Mandanten und den Erfolg unseres Unternehmens.

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine:
    • Assistenz Büromanagement (w/m/d) (Vollzeit)
    Ihre Aufgaben:
    • Selbstständiges Erledigen allgemeiner Assistenz- und Office-Management-Aufgaben
    • Organisation von internen Prozessen und Büroabläufen sowie erster Ansprechpartner für administrative Themen
    • Bearbeitung des Schriftverkehrs sowie Organisation von Dokumenten und Akten
    • Empfang und Betreuung unserer Mandanten sowie Annahme eingehender Telefonate auch in englischer Sprache
    Was wir von Ihnen erwarten:
    • Sie haben Freude am Beruf
    • Für einen Einstieg als Assistent (w/m/d) benötigen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
    • Idealerweise konnten Sie bereits erste relevante Berufserfahrung im Office Management oder in einem ähnlichen Bereich sammeln
    • Sie kennen sich mit den gängigen MS Office-Anwendungen aus
    • Ihre kommunikativen Fähigkeiten ermöglichen Ihnen einen serviceorientierten Umgang mit Mandanten und Kollegen
    • Sie haben eine selbstständige Arbeitsweise, Teamarbeit und sind zielorientiert sowie leistungsbereit.
    Was wir Ihnen bieten:
    • Ein interessantes, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Die Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und kollegialen Team
    • Einen attraktiven Arbeitsplatz in einer modernen Steuerberatungskanzlei

    Wenn Sie Teil unseres tollen Teams werden möchten, bitten wir um Ihre aussagekräftigen Unterlagen, gerne per E-Mail an: karriere@taxellenz.de. Ansprechpartner ist unser Partner Herr Torge Kirchhoff.

    Wir laden Sie ein, uns kennenzulernen, und freuen uns auf Sie!

    Kontakt

    Taxellenz GmbH

    EUREF-Campus 12
    10829 Berlin

    Ansprechpartner: Herr Kirchhoff
    Telefon: 030-230895-0
    E-Mail: karriere@taxellenz.de
    Website: http://www.taxellenz.de

    20.01.2020

    Steuerberater (m/w/d) mit Ziel der Beteiligung

    Wir sind eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft mit angeschlossener Wirtschaftsprüfung und rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Unser Bürostandort befindet sich seit 2013 auf dem EUREF-Campus in Berlin-Schöneberg, einem einzigartigen, zentralen und optimal angebundenen Standort für nachhaltige Stadtentwicklung und innovative Zukunftsprojekte. Unsere modernen Büroräume bieten eine 360°-Sicht über die Dächer Berlins.

    Seit vielen Jahren betreuen wir nationale und internationale Mandanten aus unterschiedlichsten Branchen in allen Steuerangelegenheiten und verbundenen Fragestellungen.

    Mit dem Ziel der Beteiligung und ggf. mittelfristigen Übernahme suchen wir (gerne z. B. auch Freunde/Kollegen):
    • Steuerberater (m/w/d)
    Sie wollen zusammen mit anderen:
    • selbstständig und umfassend spannende Mandate betreuen
    • Führungsverantwortung im Team übernehmen
    • die Zusammenarbeit im Büro wie auch Aktivitäten außerhalb des Büroalltags organisieren
    • Arbeits- und digitale Prozesse gestalten und fortentwickeln
    Was dafür sehr nützlich wäre:
    • Spaß am Steuerrecht und möglichst einschlägige Berufserfahrung
    • die Erkenntnis, dass die Arbeit im Team mehr Spaß macht und regelmäßig erfolgreicher ist
    • eine pragmatische Arbeitsweise sowie Empathie für andere Menschen
    • das Wissen, dass es ohne Engagement, Motivation und unternehmerisches Denken nicht möglich ist, ein Unternehmen zu besitzen und zu führen
    Das können und sollten Sie erwarten:
    • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie interessante Mandanten
    • ein loyales und aufgeschlossenes Team
    • eine kollegiale und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit flachen Hierarchien
    • gezielte Förderung und Unterstützung durch die heutigen Partner
    • moderne Büroräume mit aktueller technischer Ausstattung an einem sehr spannenden und zukunftsträchtigen Standort mit nahezu perfekter Verkehrsanbindung

    Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand! Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme telefonisch oder per E-Mail mit unserem Partner Torge Kirchhoff (kirchhoff@taxellenz.de).

    Kontakt

    Taxellenz GmbH

    EUREF-Campus 12
    10829 Berlin

    Ansprechpartner: Herr Kirchhoff
    Telefon: 030-230895-0
    E-Mail: kirchhoff@taxellenz.de
    Website: http://www.taxellenz.de

  • Mitarbeiter/-innen

    19.02.2020

    Ihre unbefristete Voll-/Teilzeitstelle Steuerfachangestellte, Buchhalter oder Fachassistenten Lohn und Gehalt (w/m/d) ab KW8 in Glienicke/Nordbahn

    Wir, die Kanzlei aust und partner – Steuerberater, Rechtsanwalt, sind ein in ihrer Branche hochmodernes und wachsendes Unternehmen mit einem Standort in Reinickendorf im Norden Berlins und einem Standort in Glienicke/Nordbahn in Brandenburg.

    Aufgrund sehr hoher Mandanten An- und Nachfrage suchen wir ab sofort (KW8) zur Verstärkung unseres Teams weitere Steuerfachangestellte für Lohn und Gehalt, Fachassistenten für Lohn und Gehalt sowie Buchhalter für Lohn und Gehalt (w/m/d) unbefristet in Voll-/Teilzeit mit der Möglichkeit auf Gleitzeit und Homeoffice am Standort Berlin-Reinickendorf.

    Wir gehören als „DIGITALE DATEV-Kanzlei“ zu einer der digital-innovativen Steuerberatungskanzleien in Berlin und Umland und sind nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Mit aktuell über 20 Mitarbeitern beraten wir Privatpersonen, Vereine, KMU´s sowie schwerpunktmäßig auch Kitagründer.

    So denken wir lokal sowie über den Tellerrand hinaus und haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Mandanten nicht nur auf höchstem Niveau zu betreuen, sondern auch immer einen Schritt weiter zu denken um auch morgen beste Qualität zu bieten.

    Zu Ihren Aufgabenschwerpunkten wird gehören:

    • Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen sowie betriebliche und private Steuererklärungen
    • Selbstständige Erstellung von Finanzbuchhaltungen nach Handels- und Steuerrecht
    • Bearbeitung aller steuerlichen Belange unserer Mandanten und Beratung in allen buchhalterischen Fragen

    Sie bringen mit:

    • Sie konnten bereits Berufserfahrung sammeln (Ausbildungszeit zählt für uns auch dazu)
    • Sie haben die Aus- oder Weiterbildung zum Buchhalter (w/m/d) erfolgreich absolviert oder verfügen idealerweise (auch schon) über eine Aus- oder Weiterbildung zum Steuerfachangestellten für Lohn und Gehalt (w/m/d), oder zur Fachassistenz für Lohn und Gehalt (w/m/d)
    • Grundkenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV: Arbeitsplatz, DMS, ProCheck, LODA
    • Grundkenntnisse in MS Office Word, Excel, Outlook
    • Ihnen liegt Teamarbeit und auch eigenverantwortliche Beratung von Mandanten
    • Wille zum strukturierten Arbeiten und lösungsorientiertem Denken und Handeln
    • Lern- und Teilnahmebereitschaft an kontinuierlicher Fortbildung

    Von uns können Sie erwarten:

    • Interessante Mandanten verschiedenster Unternehmensgrößen, Branchen & Rechtsformen
    • Abwechslungsreicher Arbeitsalltag und Gestaltungsspielraum
    • Flache Hierarchie sowie ein aufgeschlossenes, familiäres Team – regelmäßige Feedbackgespräche auf Augenhöhe
    • Entwicklungsperspektiven & individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Flexible Arbeitszeitgestaltung + Homeoffice
    • Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit: U-Bahn Franz-Neumann Platz – Am Schäfersee
    • Mobile Massage vor Ort
    • Mehr Netto von Brutto
    • Erfolgsorientierte Vergütung und Benefits
    • Regelmäßige Team-Incentives
    • Gratis Getränke, Obst und Naschereien
    • Zusendung/Annahme von privaten Paketen am Arbeitsplatz

    Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen als E-Mail im PDF-Format an: bewerbung@stb-aust.de.

    Bei Fragen zu Bewerbungsdetails erreichen Sie Herrn Gödecke per E-Mail an: goedecke@stb-aust.de oder telefonisch unter: 030 88 66 87 38.

    Weitere Informationen zur Kanzlei selbst und weiteren vakanten Stellen erfahren Sie unter: www.stb-aust.de/karriere.

    Kontakt

    aust und partner – Steuerberater, Rechtsanwalt

    Potsdamer Str. 3
    16548 Glienicke/Nordbahn

    Ansprechpartner: Oliver Gödecke
    Telefon: 015903009964
    E-Mail: bewerbung@stb-aust.de
    Website: http://www.stb-aust.de

    19.02.2020

    Ihre unbefristete Voll-/Teilzeitstelle (Homeoffice) Steuerfachangestellte, Buchhalter oder Fachassistenten Lohn und Gehalt (w/m/d) ab KW8 in Berlin-Reinickendorf

    Wir, die Kanzlei aust und partner – Steuerberater, Rechtsanwalt, sind ein in ihrer Branche hochmodernes und wachsendes Unternehmen mit einem Standort in Reinickendorf im Norden Berlins und einem Standort in Glienicke/Nordbahn in Brandenburg.

    Aufgrund sehr hoher Mandanten An- und Nachfrage suchen wir ab sofort (KW8) zur Verstärkung unseres Teams weitere Steuerfachangestellte für Lohn und Gehalt, Fachassistenten für Lohn und Gehalt sowie Buchhalter für Lohn und Gehalt (w/m/d) unbefristet in Voll-/Teilzeit mit der Möglichkeit auf Gleitzeit und Homeoffice am Standort Berlin-Reinickendorf.

    Wir gehören als „DIGITALE DATEV-Kanzlei“ zu einer der digital-innovativen Steuerberatungskanzleien in Berlin und Umland und sind nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Mit aktuell über 20 Mitarbeitern beraten wir Privatpersonen, Vereine, KMU´s sowie schwerpunktmäßig auch Kitagründer.

    So denken wir lokal sowie über den Tellerrand hinaus und haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Mandanten nicht nur auf höchstem Niveau zu betreuen, sondern auch immer einen Schritt weiter zu denken um auch morgen beste Qualität zu bieten.

    Zu Ihren Aufgabenschwerpunkten wird gehören:

    • Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen sowie betriebliche und private Steuererklärungen
    • Selbstständige Erstellung von Finanzbuchhaltungen nach Handels- und Steuerrecht
    • Bearbeitung aller steuerlichen Belange unserer Mandanten und Beratung in allen buchhalterischen Fragen

    Sie bringen mit:

    • Sie konnten bereits Berufserfahrung sammeln (Ausbildungszeit zählt für uns auch dazu)
    • Sie haben die Aus- oder Weiterbildung zum Buchhalter (w/m/d) erfolgreich absolviert oder verfügen idealerweise (auch schon) über eine Aus- oder Weiterbildung zum Steuerfachangestellten für Lohn und Gehalt (w/m/d), oder zur Fachassistenz für Lohn und Gehalt (w/m/d)
    • Grundkenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV: Arbeitsplatz, DMS, ProCheck, LODA
    • Grundkenntnisse in MS Office Word, Excel, Outlook
    • Ihnen liegt Teamarbeit und auch eigenverantwortliche Beratung von Mandanten
    • Wille zum strukturierten Arbeiten und lösungsorientiertem Denken und Handeln
    • Lern- und Teilnahmebereitschaft an kontinuierlicher Fortbildung

    Von uns können Sie erwarten:

    • Interessante Mandanten verschiedenster Unternehmensgrößen, Branchen & Rechtsformen
    • Abwechslungsreicher Arbeitsalltag und Gestaltungsspielraum
    • Flache Hierarchie sowie ein aufgeschlossenes, familiäres Team – regelmäßige Feedbackgespräche auf Augenhöhe
    • Entwicklungsperspektiven & individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Flexible Arbeitszeitgestaltung + Homeoffice
    • Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit: U-Bahn Franz-Neumann Platz – Am Schäfersee
    • Mobile Massage vor Ort
    • Mehr Netto von Brutto
    • Erfolgsorientierte Vergütung und Benefits
    • Regelmäßige Team-Incentives
    • Gratis Getränke, Obst und Naschereien
    • Zusendung/Annahme von privaten Paketen am Arbeitsplatz

    Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen als E-Mail im PDF-Format an: bewerbung@stb-aust.de.

    Bei Fragen zu Bewerbungsdetails erreichen Sie Herrn Gödecke per E-Mail an: goedecke@stb-aust.de oder telefonisch unter: 030 88 66 87 38.

    Weitere Informationen zur Kanzlei selbst und weiteren vakanten Stellen erfahren Sie unter: www.stb-aust.de/karriere.

    Kontakt

    aust und partner – Steuerberater, Rechtsanwalt

    Markstr. 45
    13409 Berlin-Reinickendorf

    Ansprechpartner: Oliver Gödecke
    Telefon: 015903009964
    E-Mail: bewerbung@stb-aust.de
    Website: http://www.stb-aust.de

    17.02.2020

    Ausbildungsplatz Steuerfachangestellter (m/w/d)

    Ein mittelständisches Steuerbüro in Berlin Steglitz bietet zum 01. August 2020 einen Ausbildungsplatz für die Ausbildung zum Steuerfachanstellten an. Abitur ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung. Allerdings sind gute Abschlussnoten in den Hauptfächern von Vorteil.

    Seit unserer Gründung vor mehr als 20 Jahren verstehen wir uns als Kanzlei für steuerrechtlich orientierte Betreuung mittelständischer Unternehmen und Privatleute. Mit unseren Mandanten verbindet uns eine langjährige, vertrauensvolle und daher sehr persönliche Zusammenarbeit. Wir decken dabei viel mehr als alle Bereiche der klassischen Steuerberatung und Buchhaltung ab.
    Wir bilden seit Jahren junge Leute zu Steuerfachangestellten aus. Viele unserer ehemaligen Auszubildenden arbeiten weiterhin in unserem Büro.

    Wir freuen uns über jede Bewerbung. Bitte schicken Sie diese per Email an die o.a. Adresse.

    Kontakt

    Christopher Kögler

    Lauenburger Straße 81
    12169 Berlin

    Ansprechpartner: Frau Molkenthin
    Telefon: 03079580875
    E-Mail: molkenthin@stb-berlin-steglitz.de
    Website: http://stb-berlin-steglitz.de

    17.02.2020

    Steuerfachwirt/Steuerfachangestellte/Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Berlin Mitte

    Gestalten Sie Ihre Karriere mit der

    EcoTaxes GmbH

    Sie suchen eine neue Herausforderung oder möchten sich fachlich weiter entwickeln? Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams Sie als qualifizierte/n

    Steuerfachwirt (m/w/d)
    Steuerfachangestellte (m/w/d)
    Bilanzbuchhalter (m/w/d)

    So individuell wie unsere Kunden dürfen auch Sie sein! Wir sind eine seit mehr als 10 Jahren wachsende und sich entwickelnde Steuerberatungsgesellschaft in Berlin Mitte mit interessanten und zukunftsorientierten Aufgabenfeldern wie beispielsweise Digitalisierung und Automatisierung von buchhalterischen Prozessen, internationales Steuerrecht u. v. m. Zu unseren Mandanten gehören insbesondere auch ein Vielzahl von Tochtergesellschaften ausländischer Konzerne.

    WIR BIETEN IHNEN:

    • verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
    • individuelle Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten und Kenntnisse durch regelmäßige Weiterbildungen und die entsprechenden Aufgaben in der Praxis
    • eine leistungsgerechte Vergütung mit Entwicklungsspielraum
    • unbefristeten Anstellungsverhältnis in Voll- oder Teilzeit
    • flexible Arbeitszeiten
    • eine modern ausgestattete Kanzlei mit einem engagierten Team
    • zukunftssicheren Arbeitsplatz.

    IHRE AUFGABEN: (je nach Vorerfahrung und persönlichen Schwerpunkten):

    • Erstellung von Jahresabschlüssen bzw. Gewinnermittlungen und betrieblichen Steuererklärungen
    • Erstellung von anspruchsvollen Finanzbuchhaltungen
    • Unterstützung bei Betriebsprüfungen, Einspruchs- und Klageverfahren

    IHRE KENNTNISSE:

    • Gute Kenntnisse im Handelsrecht, Bilanz-, Körperschaft-, Gewerbe-, Einkommen- und Umsatzsteuerrecht (je nach Aufgabengebiet)
    • sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, idealerweise Erfahrungen mit DATEV
    • mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
    • Polnisch Kenntnisse (jedoch keine Voraussetzung für Einstellung)

    Sie scheuen die Herausforderung nicht, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter karriere@ecotaxes.de

    Kontakt

    EcoTaxes GmbH Steuerberatungsgesellschaft

    Leipziger Platz 11
    10117 Berlin

    Ansprechpartner: Fr. Hapka
    Telefon: 030 25762430
    E-Mail: karriere@ecotaxes.de
    Website: http://ecotaxes.de

    17.02.2020

    Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter (m/w/d)

    Wir, die HEHN Steuerberatungsgesellschaft Berlin mbH, sind eine mittelständische Steuerkanzlei, die seit mehr als 30 Jahren kompetenter Ansprechpartner für alle steuerlichen Angelegenheiten ist. Unser Büro befindet sich in Berlin-Tegel, einem traditionellen Wirtschaftsstandort, der eine gute Infrastruktur mit schöner Natur verbindet.

    Wir bieten qualifizierte Beratung für Mandanten unterschiedlichster Branchen und Rechtsformen. Dabei legen wir großen Wert auf eine professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Mandanten. Die Basis für unseren Erfolg bildet neben unserer langjährigen Erfahrung unser sympathisches Team aus 25 engagierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie 3 Steuerberatern. Für weitere Informationen, schauen Sie gern auf unsere Website www.hehn.de.

    Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n

    Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter (m/w/d)
    (in Vollzeit)

    Ihre Aufgaben:

    • umfassende und eigenständige Mandatsbetreuung
    • Erstellung von Finanzbuchhaltungen
    • Vorbereitung betriebswirtschaftlicher Beratungen
    • Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen

    Das sollten Sie mitbringen:

    • mehrjährige Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei
    • eine selbständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise
    • Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Herausforderungen
    •  DATEV-Kenntnisse
    • Spaß und Interesse an den digitalen Veränderungen in der Steuerwelt

    Das bieten wir:

    • ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
    • Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung durch interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
    • modern ausgestattete und ergonomische Arbeitsplätze
    • gute Verkehrsanbindung
    • flexible Arbeitszeiten
    • kollegiale Arbeitsatmosphäre

    Konnten wir Sie neugierig machen? Dann bewerben Sie sich bitte ausführlich unter:

    Bewerbung@Hehn.de

    Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

    Kontakt

    HEHN Steuerberatungsgesellschaft Berlin mbH

    Berliner Straße 66, Haus A
    13507 Berlin

    Ansprechpartner: Frau Birgit Brehmer-Wienke
    Telefon: 030/417786-0
    E-Mail: Bewerbung@Hehn.de
    Website: http://www.hehn.de

    17.02.2020

    Steuerfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Gesucht

    Wir suchen:
    Steuerfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

    Wir betreuen überwiegend kleine und mittelständige Unternehmen fast aller Branchen und Gesellschaftsformen.

    Ihre Aufgaben:

    • Erstellung der Finanzbuchhaltung
    • Erstellung von Jahresabschlüssen und Einnahmen-Überschussrechnungen
    • Erstellung von Steuererklärungen
    • Schriftverkehr und Kommunikation mit Mandanten und Finanzämtern
    • Prüfung von Steuerbescheiden

    Ihr Profil:

    • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbar (m/w/d)
    • Sie haben idealerweise schon erste Berufserfahrung gesammelt
    • Sie besitzen gute Kenntnisse in Finanzbuchhaltung
    • Sie können sicher mit Datev und MS-Office umgehen
    • Sie sind teamfähig, arbeiten selbständig, sorgfältig und verantwortungsbewusst.
    • Sie haben Spaß an Ihrem Beruf

    Wir bieten Ihnen:

    • eine gezielte Einarbeitung
    • zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildende Seminare
      Die Kosten werden von der Kanzlei getragen
    • ein nettes Team in einer tollen Atmosphäre
    • wöchentliche Rückenschule
    • Kein Frühaufsteher? Kein Problem! In unserer Kanzlei
      bieten wir Gleitzeit an.
    • eine angenehme Klientel erwartet Sie
    • gute Verkehrsanbindungen

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

    Kontakt

    Petra Müller Steuerberaterin

    Bundesallee 32
    10717 Berlin

    Ansprechpartner: Petra Müller
    Telefon: 0308329087
    E-Mail: p.mueller@stbpm.de
    Website: http://www.stbpm.de

    17.02.2020

    Steuerkanzlei in Friedrichshain sucht Verstärkung!

    Wir sind eine kleine Steuerkanzlei in Friedrichshain und suchen Verstärkung für unser talentiertes und motiviertes, junges Team. Für die laufende Buchhaltung, die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen suchen wir ab sofort eine/n Steuerfachangestellte/n oder Steuerfachwirt/in.

    Wir bieten:

    • Voll-/ Teilzeit
    • Flexible Arbeits- und Pausenzeiten
    • Breites Mandantenspektrum, awechslungsreiche Aufgaben
    • Verantwortung für eigene Mandanten
    • Homeoffice möglich
    • Nichtraucherbüro
    • Neues, frisch saniertes Büro
    • Ein tolles Betriebsklima mit sympathischen, hilfsbereiten Mitarbeitern
    • DATEV

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail oder Telefon.

    Kontakt

    RD Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Finowstraße 38
    10247 Berlin

    Ansprechpartner: Herr Ralf Drebinger
    Telefon: 030/42083771
    E-Mail: stb@drebi.de

    17.02.2020

    Office Manager/in

    Bürokauffrau/ Bürokaufmann /Sekretär/ Sekretärin/ Office Manager gesucht (m/w/d)

    Vollzeit (ab sofort)

    Die Hampicke Steuerberatung ist eine junge, digitalisierte und ambitionierte Kanzlei mit Sitz in Berlin – Weißensee. Wir beraten seit 2016 Unternehmen und Privatpersonen in sämtlichen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten.

    Für unsere privaten Mandanten übernehmen wir die Erstellung der Einkommenssteuererklärungen. Bei der steuerlichen Beratung von Unternehmen konzentrieren wir uns vor allem auf die Begleitung der Existenzgründung, die Beratung von etablierten Unternehmen und bei der Regelung der Unternehmensnachfolge.
    Neben Ihrer beruflichen Qualifikation erwarten wir von Ihnen Eigeninitiative sowie ein souveränes, verhandlungssicheres Auftreten. Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus; weitere Fremdsprachenkenntnisse sind erwünscht. Der sichere Umgang mit gängiger Software und elektronischer Archivierung ist selbstverständlich. Buchhalterisches Grundverständnis wäre von Vorteil.

    Wir vergüten leistungsgerecht und bieten ein attraktives Arbeitsumfeld.
    Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des Eintrittsdatums und Ihres Gehaltswunsches per E-Mail an info@stb-hampicke.de

    Ihre Aufgaben:

    • Erste Ansprechperson für Kunden, Partner und Lieferanten
    • Terminkoordination
    • Bewirtung der Gäste
    • Annahme der Anrufe
    • Bearbeitung der Post
    • Unterstützung der Geschäftsführung
    • Erstellen von Präsentationen
    • Sachbearbeitertätigkeiten
    • Prozessoptimierung der allgemeinen Büroorganisation
    • Zur „guten Seele“ des Büroteams werden

    Ihr Profil:

    • Mindestens eine Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Büromanagement/ Bürokommunikation/ Bürokauffrau*mann oder vergleichbare Ausbildung/ Studium
    • Berufserfahrung im Sekretariatswesen
    • gute Fremdsprachenkenntnisse in Wort und Schrift (verhandlungssicher) – mindestens Englisch
    • versiert im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (MS-Office, Outlook, Präsentationsprogramme)
    • der Umgang mit den DATEV Anwendungsprogrammen wäre wünschenswert
    • Ausgeprägtes Organisationsgeschick, selbständige und systematische Arbeitsweise
    • Team- und Kommunikationsfähigkeit
    • Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein
    • Sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
    • Kenntnisse in Sachbearbeitertätigkeiten (vorbereitende Buchhaltung, Fakturierung)
    • rasches Auffassungsvermögen


    Unser Angebot:

    • Eine interessante Position mit Raum für Eigeninitiative und persönliche Weiterentwicklung
    • Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem freundlichen und teamorientierten Umfeld
    • Leistungsgerechte Vergütung
    • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
    • Flexible Arbeitszeiten
    Kontakt

    Steuerberatung Hampicke

    Berliner Allee 96
    13088 Berlin

    Ansprechpartner: Frau Janine Kruschel
    Telefon: 03075441050
    E-Mail: info@stb-hampicke.de
    Website: http://www.stb-hampicke.de

    17.02.2020

    Steuerfachangestellte/r

    Steuerfachangestellte (m/w/d)

    Die Hampicke Steuerberatung steht noch auf jungen Füßen. Daher suchen wir Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter und/oder Steuerfachwirte, die eine neue Herausforderung suchen und gemeinsam mit uns wachsen möchten!

    Idealerweise haben Sie großes Interesse daran, eine moderne, aufstrebende Kanzlei im Zeitalter der vollen Digitalisierung mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung zu unterstützen. Zu Ihren Tätigkeitsbereichen gehören Buchführung, Lohnbuchhaltung, Gewinnermittlung, Jahresabschlüsse und die Erstellung von Steuererklärungen.

    Zu Ihren Stärken gehören Teamfähigkeit und Loyalität, zudem sind Sie kommunikativ und können selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten. Auch visionäres und konstruktives Denken ist bei uns gern gesehen. Sie sollten den sehr guten Umgang mit den Programmen der DATEV beherrschen sowie ein souveränes Auftreten gegenüber Mandanten mitbringen.

    Wir bieten Ihnen einen modern eingerichteten Arbeitsplatz in unseren hellen Büroräumen, ein attraktives Gehalt, Unterstützung bei Weiterbildungen sowie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit der Arbeit im Homeoffice.

    Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, zögern Sie nicht und bewerben Sie sich!

    Weitere Informationen

    FIRMENPROFIL:
    Die Hampicke Steuerberatung ist eine junge, digitalisierte und ambitionierte Kanzlei mit Sitz in Berlin – Weißensee. Unser Team besteht derzeit aus 5 Angestellten sowie dem Steuerberater Herrn Hampicke selbst. Wir beraten seit 2016 Unternehmen und Privatpersonen in sämtlichen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten.

    Für unsere privaten Mandanten übernehmen wir die Erstellung der Einkommenssteuererklärungen. Bei der steuerlichen Beratung von Unternehmen konzentrieren wir uns vor allem auf die Begleitung der Existenzgründung, die Beratung vor der Insolvenz und bei der Regelung der Unternehmensnachfolge.

    Kontakt

    Steuerberatung Hampicke

    Berliner Allee 96
    13088 Berlin

    Ansprechpartner: Frau Janine Kruschel
    Telefon: 03075441050
    E-Mail: info@stb-hampicke.de
    Website: http://www.stb-hampicke.de

    14.02.2020

    Sekretär/Assistenten (m/w/d)

    Sie behalten immer den Überblick und verlieren auch in stressigen Situationen nicht Ihren Humor?

    Sie sind ein Organisationstalent mit einem guten Gespür im Umgang mit Kollegen
    und Mandanten?

    Dann sind Sie bei uns richtig!
    Wir, die Vierhaus Steuerberatungsgesellschaft mbH, suchen zur Verstärkung unseres Teams in Berlin zum nächstmöglichen Termin einen Sekretär/Assistenten (m/w/d).

    WAS WIR IHNEN BIETEN

    Die Grundlage unseres Erfolges sind qualifizierte und motivierte Mitarbeiter, die sich bei uns wohlfühlen:

    • Umfassende Einarbeitung und persönliche Unterstützung durch ein kollegiales und engagiertes Team
    • Attraktives leistungsgerechtes Vergütungsmodell mit verschiedenen Sozialleistungen
    • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Work-Life-Balance: Voll- oder Teilzeitbeschäftigung (25 bis 40 Stunden pro Woche) sowie Arbeitszeitkonto
    • Familiäre Atmosphäre und freundliche Kollegen, die sich über Verstärkung freuen
    • Parkplatz an unserem Standort
    • Moderne Büroräume in Berlin-Friedenau
    • Teamevents
    DIESE AUFGABEN KÖNNEN SIE BEGEISTERN:
    • Allgemeine Sekretariatsaufgaben (z. B. Kanzleilogistik, Postein- und -ausgang, Materialverwaltung, Telefondienst und Kundenempfang, Verwaltung und Überwachung unserer Termine und Kalender, Scan- und Archivierungsarbeiten, Geschäftskorrespondenz nach Stichworten und Phonodiktat, Koordination von Terminen und Reisen, Betreuung und Nachbereitung von Meetings und Veranstaltungen)
    • Auftragsanlage und Rechnungsvorbereitung, Führung der Fristenüberwachung sowie Ablage von Steuerunterlagen
    • Kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für Kollegen, Mandanten und Geschäftsführer
    • Unterstützung der Geschäftsführung bei administrativen und operativen Tätigkeiten
    WAS WIR UNS WÜNSCHEN:
    • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bürokaufmann oder in einem vergleichbaren Berufsbild und konnten bereits einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sammeln.
    • Sie zeichnen sich durch fundierte DATEV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen aus.
    • Wir setzen auf eine vertrauensvolle und kontinuierliche Zusammenarbeit, die von einer strukturierten Arbeitsweise und Leistungsbereitschaft gepräft ist.

    Werden Sie Teil eines kollegialen und engagierten Teams – wir freuen uns auf Sie!
    Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (kurzes Anschreiben, Lebenslauf, wichtigste Zeugnisse) bevorzugt per E-Mail an: Bewerbung.StBG@vierhaus-stbg.de.
    Für Ihre Fragen steht Herr Sebastian Barz auch gern telefonisch zur Verfügung.

    Kontakt

    Vierhaus Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Sarrazinstraße 11-15
    12159 Berlinv

    Telefon: 030 859948-40
    E-Mail: Bewerbung.StBG@vierhaus-stbg.de
    Website: http://www.vierhaus-stbg.de

  • Kooperationsangebote

    17.02.2020

    Kooperation mit dem Ziel der Bürogemeinschaft oder Partnerschaft

    Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, eigene Kanzlei, Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung, betriebswirtschaftliche Beratung, sucht Steuerberater zur Kooperation und Bürogemeinschaft, ggf. auch Partnerschaft. Im Rahmen der Kooperation könnte insbesondere eine Zusammenarbeit im Bereich Steuerberatung erfolgen, da in diesem Bereich bei mir die Mandatsanfragen und Mandate derzeit steigen.

    Kontakt




    * Pflichtfelder
    19.12.2019

    Steuerberater (m/w/d) mit Ziel der Beteiligung

    Wir sind eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft mit angeschlossener Wirtschaftsprüfung und rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Unser Bürostandort befindet sich seit 2013 auf dem EUREF-Campus in Berlin-Schöneberg, einem einzigartigen, zentralen und optimal angebundenen Standort für nachhaltige Stadtentwicklung und innovative Zukunftsprojekte. Unsere modernen Büroräume bieten eine 360°-Sicht über die Dächer Berlins.

    Seit vielen Jahren betreuen wir nationale und internationale Mandanten aus unterschiedlichsten Branchen in allen Steuerangelegenheiten und verbundenen Fragestellungen.

    Mit dem Ziel der Beteiligung und ggf. mittelfristigen Übernahme suchen wir (gerne z. B. auch Freunde/Kollegen):
    • Steuerberater (m/w/d)
    Sie wollen zusammen mit anderen:
    • selbstständig und umfassend spannende Mandate betreuen
    • Führungsverantwortung im Team übernehmen
    • die Zusammenarbeit im Büro wie auch Aktivitäten außerhalb des Büroalltags organisieren
    • Arbeits- und digitale Prozesse gestalten und fortentwickeln
    Was dafür sehr nützlich wäre:
    • Spaß am Steuerrecht und möglichst einschlägige Berufserfahrung
    • die Erkenntnis, dass die Arbeit im Team mehr Spaß macht und regelmäßig erfolgreicher ist
    • eine pragmatische Arbeitsweise sowie Empathie für andere Menschen
    • das Wissen, dass es ohne Engagement, Motivation und unternehmerisches Denken nicht möglich ist, ein Unternehmen zu besitzen und zu führen
    Das können und sollten Sie erwarten:
    • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie interessante Mandanten
    • ein loyales und aufgeschlossenes Team
    • eine kollegiale und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit flachen Hierarchien
    • gezielte Förderung und Unterstützung durch die heutigen Partner
    • moderne Büroräume mit aktueller technischer Ausstattung an einem sehr spannenden und zukunftsträchtigen Standort mit nahezu perfekter Verkehrsanbindung

    Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand! Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme telefonisch oder per E-Mail mit unserem Partner Torge Kirchhoff (kirchhoff@taxellenz.de).

    Kontakt

    TAXELLENZ GmbH

    EUREF-Campus 12

    Ansprechpartner: Herr Torge Kirchhoff
    Telefon: 0302308950
    E-Mail: kirchhoff@taxellenz.de
    Website: http://www.taxellenz.de

  • Kanzleiverkäufe

    10.02.2020

    Kanzleiverkauf aus persönlichen Gründen

    Aus persönlichen Gründen Steuerkanzlei abzugeben. Der Mietvertrag kann übernommen werden. Die Räume wurden im letzten Jahr frisch renoviert. EDV ist auf dem neuesten Stand (DATEV)

    Kontakt




    * Pflichtfelder
    13.01.2020

    Kanzlei zum Erwerb gesucht

    Sie möchten bald aufhören, zu arbeiten und ihre Mandanten und Mitarbeiter in gute Hände übergeben? Dann ist das vielleicht interessant für Sie: 

    Ich suche eine Kanzlei im Berliner Nord-Osten zur Ergänzung bzw. Erweiterung meiner eigenen Kanzlei in Prenzlauer Berg/Mitte. 

    Für mich wären folgende Kriterien wichtig: 
    • Lage: Berliner Nord-Osten (Bezirke: Pankow, Weißensee, Prenzlauer Berg, Mitte)
    • Mitarbeiter: 1 – 5 
    • Umsatz: TEUR 100 – 500

    Ich biete Ihnen an, mich einfach anzurufen und über ihre Vorstellungen zu sprechen. Wenn Sie möchten, bleibt das auch erstmal von Ihrer Seite anonym. 

    Ich freue mich auf Ihren Kontakt.

    Antje Lammert

    Kontakt

    Steuerberaterin Antje Lammert

    Rheinsberger Str. 35
    10435 Berlin

    Ansprechpartner: Antje Lammert
    Telefon: 030/644 787 70
    E-Mail: lammert@report-online.berlin