Inhalt

Anzeigenbörse

Erfinden Sie sich neu

Willkommen auf dem besten Berliner Jobmarkt für steuerberatende Berufe. Sämtliche Infos über offene Stellen, die wir von unseren Mitgliedern erhalten, sind hier gesammelt.

  • Steuerberater/-innen

    21.06.2024

    Steuerberater/in (m/w/d)

    Wir sind eine Steuerberatungs-/ Wirtschaftsprüfungskanzlei in Berlin mit einem Team aus vier Steuerberatern, Steuerexperten, Wirtschaftsprüfern und Lohn- und Buchhaltungsspezialisten. Unsere Mandanten sind teilweise weltweit agierende und marktführende Unternehmen und qualitativ auf einem sehr hohen Niveau. Das stellt hohe Ansprüche an uns und unser Team. Doch genau das lieben wir. Unsere beratende Tätigkeit ist für uns nicht nur ein Beruf; sie bleibt unsere Berufung. Es sind die täglichen Herausforderungen, die unseren Alltag so spannend machen und uns immer wieder motivieren, jeden Tag unser Bestes zu geben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n:

     

    STEUERBERATER/IN (m/w/d)

     

    Deine Aufgaben und Verantwortungen:

    • Exklusive Mandantenstruktur
    • Startups, Online Handel, Immobilien, Gesundheitswesen
    • Mehrere Unternehmensgruppen
    • Alle Gesellschaftsformen
    • Aktive mandantenorientierte Gestaltungsberatung von national und international agierenden Unternehmen
    • Überwachung der Finanzbuchhaltungen, Besprechung und Erstellung von Abschlüssen sowie die strategische Beratung der Mandanten

     

    Was wir Dir bieten:

    • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten
    • Kollegiale und partnerschaftliche Zusammenarbeit in einem aufgeschlossenen Team mit flachen Hierarchien
    • Ein moderner, digitaler Arbeitsplatz in einer digitalen Kanzlei.
    • Raum und Ideen um dein Talent einzubringen, sowie um sich zu entfalten
    • Gezielte Förderung und Unterstützung durch die Partner, z.B. bei weitergehenden Berufszielen, wie dem Fachberater
    • Spätere Beteiligungsmöglichkeiten bis hin zur Übernahme der Kanzlei
    • Ein ruhig gelegenes, wunderschönes Büro im Altbau in Berlin Wilmersdorf
    • Attraktive Lage mit Cafés und Einkaufsmöglichkeiten um die Ecke

     

    Diese Anzeige richtet sich an Berufsträger, die das Thema Steuern genauso lieben wie wir und diesen Beruf aus voller Überzeugung weiterhin ausüben wollen.

    Bei uns findest Du ein tolles Unternehmensklima, sympathische Kollegen, einen starken Teamgeist und ein freundliches Miteinander vor! Mit unseren flexiblen, individuell anpassbaren Arbeitszeitmodellen übernehmen wir gesellschaftliche Verantwortung und wir erleben, wie positiv sich solche Modelle auf die Stimmung im Team und die Leistungsbereitschaft in unserem Unternehmen auswirken. Gemeinsam sind wir besser!

    Du bist Steuerberater oder angehender Steuerberater und auf der Suche nach einem neuen Team und neuen Herausforderungen. Dann sind wir bestimmt die richtige Kanzlei für Dich. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung (inklusive Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen, Konditionen).

    Kontakt

    Prill & Zacharzowsky Partnerschaft mbB

    Meierottostraße 1
    10719 Berlin

    Ansprechpartner: Steffi Zacharzowsky
    Telefon: 030 679 699 570
    E-Mail: info@steuerberater-zp.de
    Website: steuerberater-zp.de

    21.06.2024

    Steuerberater, Steuerfachangestellte und Lohnbuchhalter (m/w/d)

    Wir sind eine mittelgroße Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Charlottenburg mit einem breit gefächerten Mandantenkreis und suchen zur Verstärkung unseres Teams

    Steuerberater

    Steuerfachangestellte

    Lohnbuchhalter

    (m/w/d)

    Unsere Mandanten sind sowohl national als auch international tätig und umfassen vom selbständig Tätigkeiten bis zu Unternehmen im Konzernverbund auch Vermögensverwaltungen sowie Stiftungen und Vereine.

    Wir wünschen uns:

    • Zuverlässigkeit und eigenständiges Arbeiten
    • Offene Kommunikation mit Mandanten und Kollegen

    Wir bieten

    • eine unbefristete Anstellung in Vollzeit oder Teilzeit
    • einen interessanten Aufgabenbereich
    • Möglichkeiten zur Fortbildung 
    • ein modernes Büro, verkehrsgünstig gelegen (zwischen S-Bahn Zoo und Savignyplatz)
    • ein gutes Arbeitsklima mit netten Kollegen
    • die Möglichkeit tageweise im Homeoffice zu arbeiten

    Bewerbungen gern auch per Email an: Petra.Wierzchowski@Hecht-Kollegen.de

     

    HECHT & KOLLEGEN GMBH

    WIRTSCHAFTSPRÜFUNGSGESELLSCHAFT

    STEUERBERATUNGSGESELLSCHAFT

    Steinplatz 2, 10623 Berlin

     

    Kontakt

    Hecht & Kollegen GmbH

    Steinplatz 2
    10623 Berlin

    Ansprechpartner: Petra Wierzchowski
    Telefon: 030 21002930
    E-Mail: Petra.Wierzchowski@Hecht-Kollegen.de

    18.06.2024

    Sei unser Steuerberater-Held *Steuerkanzlei in Berlin-Mitte* (w/m/d/x)

    *Sich wohlfühlen   *Etwas bewegen   *Einfluss haben

    *Work-Life-Balance tatsächlich leben  

    *Beruflich endlich einen Schritt nach vorn machen!

     

    Dann sind Sie bei uns genau richtig, als

    Steuerberater (w/m/d/x)

    Wir bei Abraham & Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH in Berlin-Mitte wissen: Ohne unser starkes Team wären wir nicht seit über 40 Jahren erfolgreich. Wir unterstützen jeden unserer rund 30 Mitarbeiter, sich mit seinen individuellen Fähigkeiten optimal in unserer Kanzlei einzubringen, sich stetig weiterzuentwickeln und vor allem Spaß bei der Arbeit zu haben. Mit Ihnen ist unser Team komplett!

     

    IHRE AUFGABEN

    • Selbstständige Betreuung und Beratung eines eigenen, vielfältigen Mandantenkreises, in Kooperation mit dem Sachbearbeiter
    • Einbringen eigener Ideen und Einbindung in spannende und innovative Projekte
    • Erstellung und Review von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen sowie Steuererklärungen für unsere Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen und Branchen
    • Fachliche Unterstützung unseres A&L Teams
    • Mandantenunterlagen erhalten Sie überwiegend digital und verarbeiten diese weiter

     

    DAS BRINGEN SIE MIT

    • Sie möchten im Bereich Steuerberatung durchstarten
    • Sie haben Freude an einer zukunftsorientierten Gestaltung steuerlicher Sachverhalte und Prozesse
    • Sie verfügen über eine selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
    • Sie haben eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit und ein Gespür für Prioritäten
    • Sie denken unternehmerisch und verstehen sich als Dienstleister gegenüber Mandanten
    • Sie übernehmen gerne Verantwortung und verfügen über Führungsqualitäten
    • Sie sind an die Arbeit mit digitalen Medien gewöhnt und haben idealerweise DATEV-Erfahrungen
    • Sie sind ein Teamplayer, der mit seiner offenen Art und seinem Kommunikationsgeschick überzeugen kann

     

    WARUM WIR

    • Wir sind das Gegenteil von starren Konzernstrukturen! Wir stehen für flache Hierarchien und Dialog auf Augenhöhe
    • Sie können sich aktiv einbringen und unsere großen Entscheidungs- und Gestaltungsspielräume nutzen
    • Voll digitalisierte Arbeitsplätze mit modernster Technik
    • Intensives Onboarding durch erfahrene Kollegen
    • Attraktive Vergütung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
    • Mobiles Arbeiten
    • Attraktive Bonus- und Gesundheitsprogramme
    • Gezielte Förderung: Wir unterstützen Sie aktiv in der Erreichung Ihrer Ziele
    • Kanzlei-Events: Ob Team-Event oder Kindersommerfest – wir fördern Zusammenhalt
    • Zentral gelegene Büroräume in Berlin-Mitte

     

    IHR HERZ SCHLÄGT SCHNELLER? DANN NICHTS WIE LOS!

    Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich jetzt online über www.abraham-loehr.de/berlin/jobs

    Kontakt

    Abraham und Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Schützenstraße 15-17, 10117 Berlin

    Ansprechpartner: Karin Hasslacher
    Telefon: 0302036090
    E-Mail: karriere@abraham-loehr.de
    Website: abraham-loehr.de

    18.06.2024

    Steuerberater (m/w/d)

    Du möchtest einen Job, der dir spannende Aufgaben und interessante Mandate, aber auch die Sicherheit eines erfolgreichen Arbeitsgebers bietet? Schon heute profitieren mehr als 30 Teammitglieder von den vielfältigen Möglichkeiten und Benefits für Beruf und Privatleben, die wir bieten.

    Unterstütze dieses Team als zuverlässiger  

    Steuerberater (m/w/d)

    Unsere Benefits:

    • Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Für deine individuelle Lebenssituation finden wir gemeinsam eine Lösung. Ob Voll- oder Teilzeit, in der Kanzlei auf dem EUREF-Campus in Schöneberg oder im Mobile-Office, tageweise oder vollständig Remote arbeiten. Mach uns einen Vorschlag und lass uns darüber reden.
    • Dein Arbeitsplatz: 2-3 Monitore, neueste EDV, ortsunabhängige Telefonie und Besprechungen per MS-Teams in der Kanzlei sowie in deinem mobilen Office sind für uns selbstverständlich. Unsere digitalen Arbeitsprozesse ermöglichen dir eine neue Freiheit bei der Arbeit.
    • Buddy-Programm: Bei uns bekommst du eine intensive Einarbeitung durch erfahrene Berufskollegen. Nicht der überfüllte Schreibtisch, sondern wunderbare Menschen erwarten dich.
    • Vergütung: Du erhältst eine attraktive Bezahlung mit jährlichen Gesprächen zur Gehaltsentwicklung.
    • Fortbildung: Regelmäßige Kanzleifortbildungen und dein individuelles Fortbildungsprogramm sorgen dafür, dass du immer up to date bleibst.
    • Erholung: Mach auch mal Pause. Bei uns erhältst du bis zu 30 Tage Urlaub. Heiligabend und Silvester sind bei uns freie Tage, ohne dass du Urlaub nehmen musst.
    • Fun und Gesundheit: Wir arbeiten nicht nur gemeinsam. Wir feiern auch, zum Beispiel Sommerfeste auf unserer Dachterrasse oder Weihnachtsfeiern. Firmenläufe sind feste Bestandteile unseres Miteinanders.
    • Dein leibliches Wohl: Du erhältst einen monatlichen Essenszuschuss für die fünf Restaurants auf dem EUREF-Campus.

    Dein Profil:

    • Deine Begeisterung für den Beruf spiegelt sich in deiner täglichen Arbeit wider.
    • Du teilst unsere Überzeugung, dass ein Team mehr ist als die Summe der Einzelnen.
    • Du verfolgst eine pragmatische und vor allem kollegiale Arbeitsweise.
    • Du hast Lust auf Austausch im Team und Freude an der Arbeit mit Menschen.

    Wenn wir dein Interesse geweckt haben, schreib uns eine E-Mail mit 3 Terminvorschlägen und wir rufen dich zu einem ersten Kennenlernen gerne zurück. Oder schick uns deine Bewerbung per E-Mail an karriere@taxellenz.de. Ansprechperson ist unser Partner Herr Holger Müller.

    Keine Sorge, wir haben es nicht vergessen – deine Aufgaben:

    • Du betreust selbstständig und umfassend die Mandate.
    • Du wirst eingebunden in die organisatorischen Leitungsaufgaben und übernimmst sie.
    • Du führst und entwickelst Fachkräfte weiter.
    • Du unterstützt uns bei der kontinuierlichen Optimierung unserer digitalen Prozesse und Strategien.
    Kontakt

    Taxellenz GmbH

    EUREF-Campus 12
    10829 Berlin

    Ansprechpartner: Holger Müller
    Telefon: 030 230895-0
    E-Mail: karriere@taxellenz.de
    Website: www.taxellenz.de

    17.06.2024

    Praxisnachfolger (m/w/d) für Steuerberatungskanzlei

    Wir suchen eine(n) neue(n) Steuerberater(in), der unsere Steuerberatungskanzlei in Berlin-Spandau leitet, da der jetzige Steuerberater in den Ruhestand geht. Die Partnerschaft besteht derzeit aus einer Rechtsanwältin und einem Steuerberater, ferner gehören derzeit 4 Steuerfachangestellte zu unserem Team. Wir erbringen sämtliche klassischen Dienstleistungen eines Steuerbüros, von Finanzbuchhaltung über Lohnabrechnungen bis hin zu Steuererklärungen aller Art. Wir betreuen kleinere GmbHs, Einzelunternehmen, Freiberufler und Erbengemeinschaften. Unser Mandantenstamm ist breit gestreut. Die Kanzleiräume sind großzügig, hell und modern und das Betriebsklima ist sehr angenehm. Es besteht die Option, nach einer anfänglichen Phase des Kennenlernens Partner in der Kanzlei zu werden, es ist jedoch keine zwingende Voraussetzung, so dass hiermit zunächst ein reines Anstellungsverhältnis angeboten wird.

    Kontakt

    Runge & Partner

    Heerstraße 616, 13591 Berlin

    Ansprechpartner: Corinne Runge
    Telefon: 0303647050
    E-Mail: runge@runge-und-partner.de
    Website: runge-und-partner.de

    17.06.2024

    Steuerfachangestellte/er (m/w/d)/Steuerfachwirt/in (m/w/d)

    Ihr Traumjob als Steuerfachangestellte(r) / Steuerfachwirt(in) (m/w/d)

    Zählen Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Teamstärke zu Ihren vorrangigen Charaktereigenschaften?

    Sind Sie auf der Suche nach einer Anstellung, die ein hohes Maß an Sicherheit mit hohem kollegialem Zusammenhalt vereint?

    Dann freuen wir uns auf Sie als Steuerfachangestellte(r) / Steuerfachwirt(in) (m/w/d).

    Mit wem werden Sie es zu tun haben?

    Wir sind seit 1990 eine erfolgreiche Steuerkanzlei aus Berlin mit den Schwerpunkten Finanzbuchhaltung, Jahresabschlusserstellung, Fertigung von Steuererklärungen und steuerlicher Beratung

    Bei uns steht ganz klar unser Team im Vordergrund. Daher sind wir für kurze Entscheidungswege, hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre bekannt. 

    Für einen authentischen Einblick können Sie sich unter www.bkm-berlin.de und unter www.kununu.com/de/bkm2 sehr gerne ein paar Mitarbeiter-Stimmen anschauen!

    Diese Aufgaben warten auf Sie:

    • Nach unserer gemeinsamen Einarbeitungsphase betreuen Sie Ihren eigenen Mandantenkreis
    • Dabei erstellen Sie Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüsse, Gewinnermittlungen sowie Steuererklärungen für Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen und aus verschiedenen Branchen sowie Privatpersonen

    Sie passen perfekt zu uns und dieser Stelle, wenn Sie

    • eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte(r) (m/w/d) oder eine Fortbildung zum Steuerfachwirt(in) (m/w/d) absolviert haben
    • mindestens 1 Jahr praktische Berufserfahrung mitbringen
    • über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Steuerrecht verfügen
    • jemand sind, der jederzeit akribisch und gewissenhaft arbeitet, dabei aber den Zeitrahmen des Auftrags im Auge behält.
    • eine Menge Elan mitbringen und eigenverantwortlich arbeiten können
    • von Freunden und Kollegen als Mensch bezeichnet werden, der sowohl mit Mandanten als auch innerhalb der Kanzlei exakt und klar kommuniziert.

    Und natürlich werden Sie auch von uns profitieren:

    • Sie spielen eine wichtige Rolle in einem top-aufgestellten und zukunftssicheren Unternehmen 
    • Was Sie leisten, wird bei uns gesehen und wertgeschätzt! Natürlich auch in Form einer leistungsgerechten Vergütung mit Boni-System
    • Bei uns sind fachliche und persönliche Entwicklung nicht nur Beiwerk, sondern sogar erwünscht – und wir fördern das explizit durch regelmäßige interne und externe Schulungen
    • Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Home-Office  an 2 – 3 Tagen in der Woche und nach Absprache
    • Einen hygienischen und ruhigen Arbeitsplatz, an dem es außerdem niemals an frischem Obst und freien Getränken mangelt
    • Unsere Büroräume sind modern, hell und nach der neuesten Technik ausgestattet
    • Nebenher bieten wir betriebliche Altersvorsorge, monatliche Massagen im Büro, Sodexo-Gutscheine und ein ÖVPN-Ticket
    • Regelmäßig finden Firmenfeiern statt
    • Bezuschussung einer Arbeitsplatzbrille
    • Sie haben einen Hund und möchten diesen gerne mit in das Büro bringen? Darüber können wir sprechen!

    Zögern Sie bitte nicht, sich bei uns zu bewerben!

    Wir leben, was wir schreiben und freuen uns deshalb sehr auf Sie!

    Sollten Sie noch Fragen haben, dann schreiben Sie uns einfach unter bkm@bkm-berlin.de oder rufen uns an unter 030/ 852 02 28.

    Kontakt

    BKM Steuerberatungsges.mbH

    Bundesallee 66, 12161 Berlin

    Ansprechpartner: Herr Jochen Rühr
    Telefon: 0308520228
    E-Mail: Bewerbung@bkm-berlin.de
    Website: bkm-berlin.de/

    04.06.2024

    Steuerberater(in) in Voll- oder Teilzeit gesucht

    Tolles Team in Berlin-Spandau sucht Verstärkung

    Zu Beginn des neuen Jobs gleich die unliebsamen Mandate auf dem Tisch? Dies gibt es bei uns nicht. Tolles Team in Berlin-Spandau sucht Verstärkung

    Benjamin Behrendt Steuerberater

    info@steuerbehrendt.de

    Eiswerderstraße 18 E / Geb. 148 A
    13585 Berlin
    Telefon: +49 30 235 96 61 – 0

    Starttermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

    Weitere Angaben:

    Sie freuen sich über ein großartiges Miteinander und ein tolles Team sowie einen süßen Bürohund? Gemeinsam mit den Kollegen zum Mittag grillen? Dann gehen Sie mit uns Ihre nächsten beruflichen Schritte!

    Wir sind eine moderne, stetig wachsende Kanzlei im grünen Spandau – direkt auf der Insel Eiswerder, umgeben von Künstlern, Gewerbetreibenden und Filmstudios mit Parkplätzen direkt vor der Tür. Unser Team besteht derzeit aus zwei Steuerberatern und zwölf Mitarbeitern.

    Wir suchen eine(n) Steuerberater/in mit mehrjähriger Berufserfahrung, welche/r unser Team unterstützen kann.

    Wieso wir?:

    • flexible Arbeitszeiten, damit Sie Familie und Beruf vereinen können, Home-Office-Möglichkeit
    • laufende Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Sie können an Schulungen Ihrer Wahl teilnehmen und sich kanzleiintern weiterentwickeln
    • hilfsbereite Chefs und Kollegen/innen mit flachen Hierarchien
    • ein freundliches und unkompliziertes Betriebsklima
    • einen modernen und ergonomischen Arbeitsplatz
    • unbürokratische und kurzfristige Gewährung von Urlaub, keine Urlaubssperren, freie Brückentage
    • zahlreiche Benefits

    Was erwartet Sie?

    Ihr Aufgabenschwerpunkt liegt in der Erstellung von

    • Selbstständige Betreuung und Beratung eines eigenen, vielfältigen Mandantenkreises, in Kooperation mit dem Sachbearbeiter
    • Erstellung und Review von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen sowie Steuererklärungen für unsere Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen und Branchen
    • Übernahme von Mandatsverantwortung sowie Teamleitungsfunktion
    • Erstellung und Ausarbeitung von steuerlichen Fragestellungen und Gutachten

    Was wir uns wünschen:

    • ein abgeschlossenes Steuerberaterexamen und einschlägige Berufserfahrung in der steuerlichen Beratung
    • erste Erfahrung bei der Führung von Mitarbeitern
    • engagierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken
    • Spaß an der Tätigkeit / Offenes Ohr für die Wünsche der Mandanten
    • Teamfähigkeit sowie eine freundliche und offene Persönlichkeit
    • möglichst einige Jahre praktische Arbeit
    • selbständiges, sorgfältiges und gewissenhaftes Arbeiten
    • sicherer Umgang mit den Programmen von MS Office
    • Freude am technischen Fortschritt

     Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail.

     

    Kontakt

    Steuerkanzlei Benjamin Behrendt

    Eiswerderstraße 18 // Geb. 148 A,
    13585 Berlin

    Ansprechpartner: Frau Dominique Helle
    Telefon: 030 2359661-0
    E-Mail: info@steuerbehrendt.de

    29.05.2024

    Steuerberater (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Teil- oder Vollzeit eine/n

    Steuerberater/in 

    Unfaire Vorgesetzte, unangemessenes Gehalt, schlechtes Arbeitsklima oder keine Anerkennung für die eigene Leistung? Vielleicht ist es dann Zeit für eine Veränderung und einen Neustart. Das Leben ist zu kurz für eine Anstellung bei einem schlechten Arbeitgeber.

    Merla Ganschow & Partner ist eine der am schnellsten wachsenden Steuerkanzleien Deutschlands. Dies liegt unter anderem daran, dass wir versuchen der Branche immer einen Schritt voraus zu sein und einen sehr hohen Qualitätsanspruch an unsere eigenen Leistungen haben (Auszeichnungen von Focus Money, Handelsblatt und die meisten Google-Bewertungen in Deutschland).

    Für eine Weltstadt wie Berlin ist die gewählte Spezialisierung im Bereich der Existenzgründung und des internationalen Steuerrechts neben der klassischen Steuerberatung (Finanzbuchführung, Jahresabschluss, Steuererklärungen, Lohn) die optimale strategische Ausrichtung.

    Unsere Mandanten nutzen fast ausschließlich die digitale Finanzbuchführung (Unternehmen Online, Digi-Bel), welches uns ebenfalls zum Vorreiter im Bereich Digitalisierung macht. Unsere Arbeitsabläufe sind so effizient und digital wie möglich gestaltet und werden gemeinsam mit unseren Mitarbeitern fortlaufend optimiert. Abgerundet wird unser Leistungsspektrum durch unsere Rechtsanwälte, welche sich in den Bereichen Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht spezialisiert haben.

    Wir wollen aber nicht nur das Bestmögliche für unsere Mandanten leisten, sondern auch für unser Team. Wir verstehen uns als Einheit. Das bedeutet, dass sich jeder Einzelne mit seinen Fähigkeiten und Kenntnissen einbringt und sich alle gegenseitig unterstützen. Bei uns sollen die Mitarbeiter Spaß bei der Arbeit haben. Lachen ist ausdrücklich erwünscht! Daher sind wir unter anderem als TOP-Arbeitgeber bei kununu ausgezeichnet worden.

    Was dich auszeichnet:

    – Sehr gute DATEV und Microsoft Office Kenntnisse
    – Eigenständige Bearbeitung und Kontrolle von Buchführungen, Einnahmenüberschussrechnungen, Jahresabschlüssen, Lohnbuchhaltung (keine Pflicht) und Einkommensteuererklärungen
    – Englischkenntnisse von Vorteil, aber keine Pflicht
    – Teamfähigkeit sowie eine freundliche und offene Persönlichkeit
    – Lernbereitschaft, Kompromissbereitschaft, Zielorientierung, Humor, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit

    Was wir bieten:

    Arbeitsklima: Sehr flache Hierarchien und ein sehr kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima (wir „duzen“ uns alle und jeder wird mit dem gleichen Respekt behandelt)

    Räumlichkeiten: Sehr repräsentative und zentral gelegene Büroräume am Breitscheidplatz im Europacenter

    Arbeitsplatz: Modern und stilvoll eingerichtet, zwei 27-Zoll Monitore, hochwertiger Bürostuhl, Klimatisierung, DATEV-Mehrwertpaket, DMS und alle wichtigen Recherchetools (Beck, Haufe, NWB etc.)

    Gehalt: Überdurchschnittliche Bezahlung, Nettolohnoptimierung, auf Wunsch erfolgsabhängige Vergütung, Fahrtkostenzuschuss, einfallsreiche Firmenevents, diverse Getränke- und Snackauswahl, betriebliche Altersvorsorge, Debit-Mastercard für Sachbezüge und Geschenke, Firmenhandy für Privatnutzung, finanzielle Unterstützung im Falle einer Prüfung (Fachberater)

    Arbeitszeiten: Freie und flexible Arbeitszeitgestaltung, Home-Office- Möglichkeit, keine Arbeit an Samstagen, Sonntagen oder Feiertragen, sofern du es nicht möchtest, sofern Überstunden mal anfallen (absoluter Ausnahmefall), können diese in Freistellung umgewandelt oder ausgezahlt werden

    Urlaub: 30 Urlaubstage, keine Urlaubssperren, Ansparung von Urlaub für Prüfungen möglich, genauso wie die Reduzierung der Arbeitszeit, falls gewünscht

    Fortbildungen: Mindestens eine Woche externe Fortbildung im Jahr, einmal im Monat interne Fortbildung, wöchentlicher Business-Englisch-Unterricht (freiwillig)

    Mandanten: Gemischte Mandantenstruktur von der mittelständischen Kapitalgesellschaft bis zur kleinen Privatperson, viele internationale Mandate, 30% englischsprachige Mandate

    Mitarbeitergespräch: Mindestens zwei Einzelgespräche pro Jahr, ansonsten sind unsere Steuerberater für euch so gut wie jederzeit ansprechbar, du erhältst regelmäßig ein konstruktives und respektvolles Feedback, damit wir dich noch besser machen und nicht um dich schlecht zu machen!

    Jetzt bewerben:

    Wenn du Lust auf eine neue Herausforderung hast und dich bei einem sehr guten Arbeitsklima in einer modernen und zukunftssicheren Kanzlei gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchtest, würden wir uns sehr über deine Bewerbung freuen.

    Richte deine Bewerbung bitte ausschließlich an karriere@mgp-steuerberater.de.

    Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Alles, was du dir vornimmst, musst Du auch innerhalb von 72 Stunden beginnen, ansonsten sinkt die Chance, dass du das Projekt jemals umsetzt, auf nur ein Prozent.

     

    Kontakt

    mgp Merla Ganschow & Partner mbB Steuerberater Rechtsanwalt

    Tauentzienstr. 9-12
    10789 Berlin

    Ansprechpartner: Sebastian Merla
    Telefon: 030609839370
    E-Mail: karriere@mgp-steuerberater.de
    Website: www.mgp-steuerberater.de

    29.05.2024

    Hallo Steuerberater. Tschüss Erbsenzähler.

    Gesucht: Steuerberater (m/w/d)

    Wir suchen Menschen, die nicht kleinlich, sondern groß denken. Für unsere Kanzlei und für sich selbst. Weitblicker, die auf Verantwortung stehen und Leistung lieben. Steuerberater, die unseren Kunden jeden Tag das gute Gefühl geben, in Steuerfragen entspannt auf der sicheren Seite zu sein. Ticken Sie so wie wir? Willkommen bei Erbel + Bernsen.

    Als digitalisierte DATEV-Kanzlei zählen wir in diesem Segment zu den ersten Adressen Berlins. Mit einem außergewöhnlichen Qualitätsmanagement – für automatisierte Prozesse statt manuelle Kontrolle. Und Sie sind mittendrin. Als Steuerberater und Mitbestimmer. Mit der Sicherheit, dass Leistung bei uns wertgeschätzt und honoriert wird.

    Das machen Sie:

    • Sie arbeiten in der Steuerberatung mit Schwerpunkt gewerbliche Mandate.
    • Sie erarbeiten anspruchsvolle Lösungen steuerrechtlicher Fragestellungen.
    • Sie führen Mandantengespräche.
    • Sie entwickeln jüngere Kollegen weiter.

    Das bieten wir:

    • Einen Voll- oder Teilzeitjob – mit mindestens 25 Stunden/Woche
    • Festgehalt plus einen leistungsabhängigen Bonus
    • Die Möglichkeit, auf Wunsch hybrid zu arbeiten
    • Perspektivisch Führungsaufgaben wie Teamleitung oder Partnerschaft

    Das bringen Sie mit:

    • Sie verfügen über ein Steuerberaterexamen – auch als Berufsanfänger.
    • Sie sind souverän in der Beratung und im Umgang mit Mandanten.
    • Sie sind sicher im Bereich Bilanzen.
    • Sie besitzen Kenntnisse in den Themen Erbschaftsteuer, Schenkungsteuer und Einkommensteuer.
    • Sie verfügen über sichere DATEV-Kenntnisse – inklusive Unternehmen online.
    • Sie behalten immer die Interessen der Mandanten im Blick.
    • Sie handeln sehr eigenverantwortlich und arbeiten aktiv am Erfolg unseres Unternehmens.

    Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie einfach an.

    Kontakt

    Erbel + Bernsen Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Königin-Luise-Straße
    14195 Berlin

    Ansprechpartner: Doris Erbel
    Telefon: +49 30 8417710
    E-Mail: bewerbung@erbelbernsen.de
    Website: www.erbelbernsen.de/de/karriere

    24.05.2024

    Ausbildungsplatz Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

    Stellenart

    Ausbildungsplatz Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

    Stellenbeschreibung

    Bei uns lernen Sie von der Erstellung der Finanzbuchhaltung über die Anfertigung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen bis hin zur Kommunikation mit den Mandanten und Finanzämtern alles, was den Beruf einer/s Steuerfachangestellten spannend macht.

    Voraussetzungen, z.B. gewünschter Schulabschluss

    Was wir von Ihnen erwarten ist neben Engagement, Interesse und Freude am Umgang mit Menschen, einen MSA wobei Sie in den Hauptfächern gute Noten vorweisen sollten. Kenntnisse mit den gängigen MS Office Programmen sind ebenfalls von Vorteil.

    Ausbildungs-/Praktikumsplatz frei zum

    01.09.2024

    Anzahl freier Stellen 

    2

    Kanzleiprofil 

    Die SOLIDATA Dr. Stilz, Klein und Partner GmbH, mit 25 Mitarbeitern w/m, steht seit 1974 für Erfolg in der steuerlichen- und betriebswirtschaftlichen Beratung. Die Zufriedenheit der Mandanten ist so groß, dass sie uns weiter empfehlen. Daher benötigen wir Verstärkung und suchen ab dem 01.09.2024 eine/n Auszubildende/n, die/der die Vielfalt des Steuerrechts kennenlernen möchte.

     

    Kontakt

    SOLIDATA Dr. Stilz, Klein und Partner GmbH,

    Schaperstraße 18
    10719 Berlin

    Ansprechpartner: Herr Gärtner
    Telefon: +49 (30) 8800860
    E-Mail: info@solidata.net
    Website: www.solidata.net

  • Mitarbeiter/-innen

    21.06.2024

    Entstauben Sie Ihre Zukunft – als Finanzbuchhalter (m/w/d)

    Aktenberge, Zettelwirtschaft, Schreibtische voller Schnipsel? Vergessen Sie’s. Als digitalisierte DATEV-Kanzlei zählen wir in diesem Segment zu den ersten Adressen Berlins. Die Zukunft ist also schon hier. Und wo sind Sie? Steigen Sie ein. Als Finanzbuchhalter, der im Team mitbestimmt und mitgestaltet. Mit Liebe zur Leistung, dem Hang zum Erfolg und dem Talent, unseren Kunden jeden Tag das gute Gefühl zu geben, in buchhalterischen Fragen entspannt auf der sicheren Seite zu sein. Natürlich geben wir Ihnen auch ein gutes Gefühl: Mit der Sicherheit, dass Leistung bei uns wertgeschätzt und honoriert wird.

    Das machen Sie:

    • Sie erstellen die Finanzbuchhaltung kleiner und größerer Unternehmen.
    • Sie stehen unseren Kunden als Ansprechpartner zur Seite.
    • Sie arbeiten eng mit dem Zuständigen für Jahresabschlüsse zusammen.

    Das bieten wir:

    • Einen Voll- oder Teilzeitjob – mit mindestens 25 Stunden/Woche
    • Festgehalt plus einen leistungsabhängigen Bonus
    • Eine sehr gute Einarbeitung
    • Umfassende Angebote für Ihre Weiterbildung
    • Die Möglichkeit, auf Wunsch hybrid zu arbeiten

    Das bringen Sie mit:

    • Sie sind Finanzbuchhalter mit Berufserfahrung.
    • Sie beherrschen die Umsatzsteuer.
    • Sie verfügen über sichere DATEV-Kenntnisse – inklusive Unternehmen online und insbesondere Kanzlei-Rechnungswesen.
    • Sie behalten immer die Interessen der Mandanten im Blick.
    • Sie arbeiten aktiv am Erfolg unseres Unternehmens.

    Haben Sie noch Fragen? Doris Erbel ist für Sie da. Rufen Sie einfach an.

    Kontakt

    Erbel + Bernsen Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Königin-Luise-Straße 35
    14195 Berlin

    Ansprechpartner: Doris Erbel
    Telefon: 0308417710
    E-Mail: bewerbung@erbelbernsen.de
    Website: www.erbelbernsen.de/de/karriere

    21.06.2024

    Entstauben Sie Ihre Zukunft – als Steuerfachwirt (m/w/d)

    Aktenberge, Zettelwirtschaft, Schreibtische voller Schnipsel? Vergessen Sie’s. Als digitalisierte DATEV-Kanzlei zählen wir in diesem Segment zu den ersten Adressen Berlins. Die Zukunft ist also schon hier. Und wo sind Sie? Steigen Sie ein. Als Steuerfachwirt, der im Team mitbestimmt und mitgestaltet. Mit Liebe zur Leistung, dem Hang zum Erfolg und dem Talent, unseren Kunden jeden Tag das gute Gefühl zu geben, in Steuerfragen entspannt auf der sicheren Seite zu sein. Natürlich geben wir Ihnen auch ein gutes Gefühl: Mit der Sicherheit, dass Leistung bei uns wertgeschätzt und honoriert wird.

    Das machen Sie:

    • Sie erstellen eigenständig die Finanzbuchhaltung, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen kleinerer und größerer Unternehmen.
    • Sie stehen unseren Kunden als erster Ansprechpartner zur Seite und betreuen sie in allen Fragen rund um ihr Unternehmen.
    • Sie führen selbstständig Rechtsbehelfsverfahren und begleiten Betriebsprüfungen.

    Das bieten wir:

    • Einen Voll- oder Teilzeitjob – mit mindestens 25 Stunden/Woche
    • Festgehalt plus einen leistungsabhängigen Bonus
    • Eine sehr gute Einarbeitung
    • Umfassende Angebote für Ihre Weiterbildung
    • Die Möglichkeit, auf Wunsch hybrid zu arbeiten

    Das bringen Sie mit:

    • Sie sind Steuerfachwirt mit Berufserfahrung.
    • Sie sind sicher im Bereich Bilanzen, beherrschen Umsatz- und Körperschaftssteuer und haben Einblick in die Abgabenordnung.
    • Sie verfügen über sichere DATEV-Kenntnisse – inklusive Unternehmen online.
    • Sie behalten immer die Interessen der Mandanten im Blick.
    • Sie arbeiten aktiv am Erfolg unseres Unternehmens.

    Haben Sie noch Fragen? Doris Erbel ist für Sie da. Rufen Sie einfach an.

    Kontakt

    Erbel + Bernsen Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Königin-Luise-Straße 35
    14195 Berlin

    Ansprechpartner: Doris Erbel
    Telefon: 0308417710
    E-Mail: bewerbung@erbelbernsen.de
    Website: www.erbelbernsen.de/de/karriere

    21.06.2024

    Steuerfachwirt/in (m/w/d)

    Wir sind eine Steuerberatungs-/ Wirtschaftsprüfungskanzlei in Berlin mit einem Team aus vier Steuerberatern, Steuerexperten, Wirtschaftsprüfern und Lohn- und Buchhaltungsspezialisten. Unsere Mandanten sind teilweise weltweit agierende und marktführende Unternehmen und qualitativ auf einem sehr hohen Niveau. Das stellt hohe Ansprüche an uns und unser Team. Doch genau das lieben wir. Unsere beratende Tätigkeit ist für uns nicht nur ein Beruf; sie bleibt unsere Berufung. Es sind die täglichen Herausforderungen, die unseren Alltag so spannend machen und uns immer wieder motivieren, jeden Tag unser Bestes zu geben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Teil- oder Vollzeit eine/n:

     

    Steuerfachwirt/in (m/w/d)

     

    Liebst Du das Thema Steuern genauso wie wir?

    Übst Du Deinen Beruf als Steuerexperte aus voller Überzeugung aus?

    Willst Du Deine Karriere im Bereich Steuer auch langfristig und voller Leidenschaft weiter ausbauen?

     

    Dann können wir es kaum erwarten, Dich kennen zu lernen!

     

    DEINE AUFGABEN UND VERANTWORTUNGEN:

    • Digitale Betreuung eines eigenen Mandantenstammes im Bereich der Buchführungen, der Jahresabschlüsse sowie der privaten und betrieblichen Steuererklärungen.
    • Eigenständiges Arbeiten und viel Verantwortung.
    • Selbständige Planung Deiner täglichen Abläufe bis zur finalen Umsetzung.
    • Bearbeitung unserer Mandanten unter Nutzung von DATEV Meine Steuern, DATEV Unternehmen Online, DATEV Freizeichnung online sowie Steuerkonto online / vorausgefüllte Steuererklärung.
    • Sichere Beherrschung aller gängigen DATEV-Anwendungen.
    • Nutzung eines abgestimmten ‚Ablage-Knigges‘; wir haben auf das neue DATEV DMS umgestellt.
    • Keine Scheu vor digitalen Abläufen.

    WAS WIR DIR BIETEN:

    • Attraktive Konditionen.
    • Eine langfristige Perspektive mit der Aussicht auf Übernahme von Verantwortlichkeiten in kleinen Bereichen.
    • Ein krisensicherer Arbeitsplatz mit solventen und erfolgreichen Mandanten.
    • Home-Office und Gleitzeit.
    • Regelmäßiges Feedback und konsequente Mitarbeiterentwicklung.
    • Förderung u. a. mit Online-Fortbildungen im Bereich des Steuer- und Wirtschaftsrechts mit Ziel, ein stark fundiertes und aktuelles Fachwissen in allen steuerlichen Themen zu erwerben.
    • Ein moderner, digitaler Arbeitsplatz in einer digitalen Kanzlei.
    • Ein ruhig gelegenes, wunderschönes Büro im Altbau in Berlin Wilmersdorf.
    • Attraktive Lage mit Cafés und Einkaufsmöglichkeiten um die Ecke.

    Bei uns findest Du ein tolles Unternehmensklima, sympathische Kollegen, einen starken Teamgeist und ein freundliches Miteinander vor! Mit unseren flexiblen, individuell anpassbaren Arbeitszeitmodellen übernehmen wir gesellschaftliche Verantwortung und wir erleben, wie positiv sich solche Modelle auf die Stimmung im Team und die Leistungsbereitschaft in unserem Unternehmen auswirken. Gemeinsam sind wir besser!

     Unsere Mandate sind qualitativ auf einem sehr hohen Niveau, was uns ermöglicht, tief in die Welt der Steuergesetze einzutauchen. Gern würden wir unser Fachwissen mit Dir teilen und über Sonderfälle beraten, Einzelfallentscheidungen treffen und vielleicht auch neue Präzedenzfälle schaffen.

    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung (inklusive Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen, Konditionen).

    Kontakt

    Prill & Zacharzowsky Partnerschaft mbB

    Meierottostraße 1
    10719 Berlin

    Ansprechpartner: Steffi Zacharzowsky
    Telefon: 030 679 699 570
    E-Mail: info@steuerberater-zp.de
    Website: steuerberater-zp.de

    21.06.2024

    Steuerfachangetellte/r (m/w/d)

    Wir sind eine Steuerberatungs-/ Wirtschaftsprüfungskanzlei in Berlin mit einem Team aus vier Steuerberatern, Steuerexperten, Wirtschaftsprüfern und Lohn- und Buchhaltungsspezialisten. Unsere Mandanten sind teilweise weltweit agierende und marktführende Unternehmen und qualitativ auf einem sehr hohen Niveau. Das stellt hohe Ansprüche an uns und unser Team. Doch genau das lieben wir. Unsere beratende Tätigkeit ist für uns nicht nur ein Beruf; sie bleibt unsere Berufung. Es sind die täglichen Herausforderungen, die unseren Alltag so spannend machen und uns immer wieder motivieren, jeden Tag unser Bestes zu geben. Zur Verstärkung unseres Teams suche wir ab sofort in Teil- oder Vollzeit eine/n:

     

    Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

     

    Liebst Du das Thema Steuern genauso wie wir?

    Übst Du Deinen Beruf als Steuerexperte aus voller Überzeugung aus?

    Willst Du Deine Karriere im Bereich Steuer auch langfristig und voller Leidenschaft weiter ausbauen?

     

    Dann können wir es kaum erwarten, Dich kennen zu lernen!

     

    DEINE AUFGABEN UND VERANTWORTUNGEN:

    • Digitale Betreuung eines eigenen Mandantenstammes im Bereich der Buchführungen, der Jahresabschlüsse sowie der privaten und betrieblichen Steuererklärungen.
    • Eigenständiges Arbeiten und viel Verantwortung.
    • Selbständige Planung Deiner täglichen Abläufe bis zur finalen Umsetzung.
    • Bearbeitung unserer Mandanten unter Nutzung von DATEV Meine Steuern, DATEV Unternehmen Online, DATEV Freizeichnung online sowie Steuerkonto online / vorausgefüllte Steuererklärung.
    • Sichere Beherrschung aller gängigen DATEV-Anwendungen.
    • Nutzung eines abgestimmten ‚Ablage-Knigges‘; wir haben auf das neue DATEV DMS umgestellt.
    • Keine Scheu vor digitalen Abläufen.

     

    WAS WIR DIR BIETEN:

    • Attraktive Konditionen.
    • Eine langfristige Perspektive mit der Aussicht auf Übernahme von Verantwortlichkeiten in kleinen Bereichen.
    • Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit solventen und erfolgreichen Mandanten.
    • Home-Office und Gleitzeit.
    • Regelmäßiges Feedback und konsequente Mitarbeiterentwicklung.
    • Förderung u. a. mit Online-Fortbildungen im Bereich des Steuer- und Wirtschaftsrechts mit Ziel, ein stark fundiertes und aktuelles Fachwissen in allen steuerlichen Themen zu erwerben.
    • Einen modernen, digitalen Arbeitsplatz in einer digitalen Kanzlei.
    • Ein ruhig gelegenes, wunderschönes Büro im Altbau in Berlin Wilmersdorf.
    • Attraktive Lage mit Cafés und Einkaufsmöglichkeiten um die Ecke.

    Bei uns findest Du ein tolles Unternehmensklima, sympathische Kollegen, einen starken Teamgeist und ein freundliches Miteinander vor! Mit unseren flexiblen, individuell anpassbaren Arbeitszeitmodellen übernehmen wir gesellschaftliche Verantwortung und wir erleben, wie positiv sich solche Modelle auf die Stimmung im Team und die Leistungsbereitschaft in unserem Unternehmen auswirken. Gemeinsam sind wir besser!

    Unsere Mandate sind qualitativ auf einem sehr hohen Niveau, was uns ermöglicht, tief in die Welt der Steuergesetze einzutauchen. Gern würden wir unser Fachwissen mit Dir teilen und über Sonderfälle beraten, Einzelfallentscheidungen treffen und vielleicht auch neue Präzedenzfälle schaffen.

    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung (inklusive Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen, Konditionen).

     

    Kontakt

    Prill & Zacharzowsky Partnerschaft mbB

    Meierottostraße 1
    10719 Berlin

    Ansprechpartner: Steffi Zacharzowsky
    Telefon: 030 679 699 570
    E-Mail: info@steuerberater-zp.de
    Website: steuerberater-zp.de

    21.06.2024

    Entstauben Sie Ihre Zukunft – als Steuerfachangestellter (m/w/d)

    Aktenberge, Zettelwirtschaft, Schreibtische voller Schnipsel? Vergessen Sie’s. Als digitalisierte DATEV-Kanzlei zählen wir in diesem Segment zu den ersten Adressen Berlins. Die Zukunft ist also schon hier. Und wo sind Sie? Steigen Sie ein. Als Steuerfachangestellter, der im Team mitbestimmt und mitgestaltet. Mit Liebe zur Leistung, dem Hang zum Erfolg und dem Talent, unseren Kunden jeden Tag das gute Gefühl zu geben, in Steuerfragen entspannt auf der sicheren Seite zu sein. Natürlich geben wir Ihnen auch ein gutes Gefühl: Mit der Sicherheit, dass Leistung bei uns wertgeschätzt und honoriert wird.

    Das machen Sie:

    • Sie erstellen die Finanzbuchhaltung, die Jahresabschlüsse und die Steuererklärungen kleinerer und größerer Unternehmen.
    • Sie stehen unseren Kunden als Ansprechpartner zur Seite.
    • Sie führen Rechtsbehelfsverfahren und begleiten Betriebsprüfungen.

    Das bieten wir:

    • Einen Voll- oder Teilzeitjob – mit mindestens 25 Stunden/Woche
    • Festgehalt plus einen leistungsabhängigen Bonus
    • Eine sehr gute Einarbeitung
    • Umfassende Angebote für Ihre Weiterbildung
    • Die Möglichkeit, auf Wunsch hybrid zu arbeiten

    Das bringen Sie mit:

    • Sie sind Steuerfachangestellter mit Berufserfahrung.
    • Sie sind sicher im Bereich Bilanzen, beherrschen Umsatz- und Körperschaftssteuer und haben Einblick in die Abgabenordnung.
    • Sie verfügen über sichere DATEV-Kenntnisse – inklusive Unternehmen online.
    • Sie behalten immer die Interessen der Mandanten im Blick.
    • Sie arbeiten aktiv am Erfolg unseres Unternehmens.

    Haben Sie noch Fragen? Doris Erbel ist für Sie da. Rufen Sie einfach an.

    Kontakt

    Erbel + Bernsen Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Königin-Luise-Straße 35
    14195 Berlin

    Ansprechpartner: Doris Erbel
    Telefon: 0308417710
    E-Mail: bewerbung@erbelbernsen.de
    Website: www.erbelbernsen.de/de/karriere

    19.06.2024

    Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

    Tolles Team sucht Verstärkung!

    Wir bieten klassische Steuerberatung mit dem gewissen Mehr als Dienstleister. Unsere Geschäftsbeziehungen beruhen zu einem großen Teil auf vertrauensvollen Empfehlungen und unsere Mandanten schätzen den Vorzug einer individuellen Betreuung. Zertifiziert nach ISO 9001:2015 unterliegen unsere Arbeitsprozesse einem kontinuierlichen Qualitätsmanagement.

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen

    Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

    Ihre Aufgaben bei uns:

    • selbstständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen verschiedener Unternehmen und Branchen
    • Anlage und Pflege der Mandanten- und Personalstammdaten
    • Beurteilung der Beschäftigungsverhältnisse nach Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
    • Bescheinigungs- und Meldewesen
    • Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern
    • Ansprechpartner für unsere Mandanten im Bereich der Entgeltabrechnung

    Das sollten Sie mitbringen:

    • eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
    • Erfahrung im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
    • einen engagierten und teamorientierten Arbeitsstil
    • eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
    • ein freundliches und hilfsbereites Auftreten
    • Spaß und Interesse in Ihrem Arbeitsbereich
    • Datev-Kenntnisse sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung

    Das bieten wir Ihnen:

    • ein tolles und hochmotiviertes Team, das gerne lacht und unterstützt
    • flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des Homeoffice (keine Kernarbeitszeit)
    • ein modernes Arbeitsumfeld mit klimatisierten Arbeitsplätzen
    • umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
    • eine sehr gute Einarbeitung mit Mentorenprogramm
    • freie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
    • jede Woche frisches Obst
    • vitaminreiche Gesundheitstage / Massagen
    • erfrischendes Eis an heißen Sommertagen
    • Teamevents
    • eine attraktive Vergütung mit dem Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge
    • Gutscheinkarte (monatlicher Sachbezug und Aufmerksamkeit zu persönlichen Anlässen)
    • kurze Entscheidungswege
    • verkehrsgünstige Lage (Zuschuss zum ÖPNV oder Parkplatznutzung)

    Haben Sie Lust, uns kennen zu lernen? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung per E-Mail an Frau StBin Kathrin Müller  k.mueller@hansen-schulz.de

    Weiterführende Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.hansen-schulz.de

    Kontakt

    Hansen Schulz & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft

    Fasanenstraße 33, 10719 Berlin

    Ansprechpartner: Kathrin Müller
    Telefon: 0308959020
    E-Mail: k.mueller@hansen-schulz.de
    Website: hansen-schulz.de

    19.06.2024

    Steuerfachangestellte(n) / Steuerfachwirt(in) (m/w/d)

    Tolles Team sucht Verstärkung!

    Wir bieten klassische Steuerberatung mit dem gewissen Mehr als Dienstleister. Unsere Geschäftsbeziehungen beruhen zu einem großen Teil auf vertrauensvollen Empfehlungen und unsere Mandanten schätzen den Vorzug einer individuellen Betreuung. Zertifiziert nach ISO 9001:2015 unterliegen unsere Arbeitsprozesse einem kontinuierlichen Qualitätsmanagement.

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/einen

    Steuerfachangestellte(n) / Steuerfachwirt(in)  (m/w/d)

    Ihre Aufgaben bei uns:

    • selbstständige Erstellung von Finanzbuchhaltungen
    • Erstellung von Jahresabschlüssen verschiedenster Unternehmen und Branchen
    • Erstellung von Steuererklärungen
    • Führen von Rechtsbehelfsverfahren
    • Begleiten von Betriebsprüfungen

    Das sollten Sie mitbringen:

    • eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten (m/w/d)
    • einen engagierten und teamorientierten Arbeitsstil
    • eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
    • ein freundliches und hilfsbereites Auftreten
    • Spaß und Interesse in Ihrem Arbeitsbereich und an digitalen Prozessen
    • Datev-Kenntnisse sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung

    Das bieten wir Ihnen:

    • ein tolles und hochmotiviertes Team, das gerne lacht und unterstützt
    • flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des Homeoffice (keine Kernarbeitszeit)
    • ein modernes Arbeitsumfeld mit klimatisierten Arbeitsplätzen
    • umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
    • eine sehr gute Einarbeitung mit Mentorenprogramm
    • freie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
    • jede Woche frisches Obst
    • vitaminreiche Gesundheitstage / Massagen
    • erfrischendes Eis an heißen Sommertagen
    • Teamevents
    • eine attraktive Vergütung mit dem Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge
    • Gutscheinkarte (monatlicher Sachbezug und Aufmerksamkeit zu persönlichen Anlässen)
    • kurze Entscheidungswege
    • verkehrsgünstige Lage (Zuschuss zum ÖPNV oder Parkplatznutzung)

    Haben Sie Lust, uns kennen zu lernen? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung per E-Mail an Frau StBin Kathrin Müller  k.mueller@hansen-schulz.de

    Weiterführende Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.hansen-schulz.de

    Kontakt

    Hansen Schulz & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft

    Fasanenstraße 33, 10719 Berlin

    Ansprechpartner: Kathrin Müller
    Telefon: 0308959020
    E-Mail: k.mueller@hansen-schulz.de
    Website: hansen-schulz.de

    18.06.2024

    Sei unser Steuerheld *Steuerkanzlei in Berlin-Mitte* (w/m/d/x)

    *Sich wohlfühlen   *Etwas bewegen   *Einfluss haben

    *Work-Life-Balance tatsächlich leben  

    *Beruflich endlich einen Schritt nach vorn machen!

     

     

    Dann sind Sie bei uns genau richtig, als

    Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, Quereinsteiger (w/m/d/x)

    Wir bei Abraham & Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH in Berlin-Mitte wissen: Ohne unser starkes Team wären wir nicht seit über 40 Jahren erfolgreich. Wir unterstützen jeden unserer rund 30 Mitarbeiter, sich mit seinen individuellen Fähigkeiten optimal in unserer Kanzlei einzubringen, sich stetig weiterzuentwickeln und vor allem Spaß bei der Arbeit zu haben. Mit Ihnen ist unser Team komplett!

    IHRE AUFGABEN

    • Erstellung von Jahresabschlüssen, Finanzbuchhaltungen und Steuererklärungen
    • Mandantenunterlagen erhalten Sie überwiegend digital und verarbeiten diese weiter
    • Selbstständige Betreuung eines eigenen Mandantenkreises, in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
    • Eine vielfältige Mandantenstruktur
    • Sie werden von Anfang an voll in Ihren vielseitigen Arbeitsbereich und in spannende Projekte eingebunden

     

     

    DAS BRINGEN SIE MIT

    • Sie arbeiten mit Expertise und Herzblut buchführungs- und bilanzsicher
    • Sie können eine, für diese Position, angemessene Berufserfahrung vorweisen
    • Sie denken unternehmerisch und verstehen sich als Dienstleister gegenüber Mandanten 
    • Sie verfügen über eine selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch 
    • Sie haben eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit und ein Gespür für Prioritäten 
    • Sie sind ein Teamplayer, der mit seiner offenen Art und seinem Kommunikationsgeschick überzeugen kann
    • Sie sind an die Arbeit mit digitalen Medien gewöhnt und haben idealerweise DATEV-Erfahrungen

     

     

    WARUM WIR

    • Wir sind das Gegenteil von starren Konzernstrukturen! Wir stehen für flache Hierarchien und Dialog auf Augenhöhe
    • Sie können sich aktiv einbringen und unsere großen Entscheidungs- und Gestaltungsspielräume nutzen
    • Voll digitalisierte Arbeitsplätze mit modernster Technik
    • Intensives Onboarding durch erfahrene Kollegen
    • Attraktive Vergütung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
    • Mobiles Arbeiten
    • Attraktive Bonus- und Gesundheitsprogramme
    • Gezielte Förderung: Wir unterstützen Sie aktiv in der Erreichung Ihrer beruflichen Ziele
    • Kanzlei-Events: Ob Team-Event oder Kindersommerfest – wir fördern Zusammenhalt
    • Zentral gelegene Büroräume in Berlin-Mitte

     

    IHR HERZ SCHLÄGT SCHNELLER? DANN NICHTS WIE LOS!

    Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich jetzt online über www.abraham-loehr.de/berlin/jobs oder über karriere@abraham-loehr.de.

    Kontakt

    Abraham und Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Schützenstraße 15-17, 10117 Berlin

    Ansprechpartner: Karin Hasslacher
    Telefon: 0302036090
    E-Mail: karriere@abraham-loehr.de
    Website: abraham-loehr.de

    18.06.2024

    Werde unser Serviceheld im Front-Office/Sekretariat für eine Steuerkanzlei in Berlin-Mitte (w/m/d/x)

    *Sich wohlfühlen                   

    *Work-Life-Balance tatsächlich leben

    *Beruflich endlich einen Schritt nach vorn machen!

     

    Dann sind Sie bei uns genau richtig, als

    Verstärkung im Front Office/Sekretariat (w/m/d/x)

     

    Wir bei Abraham & Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH in Berlin-Mitte wissen: Ohne unser starkes Team wären wir nicht seit über 40 Jahren erfolgreich. Wir unterstützen jeden unserer rund 30 Mitarbeiter, sich mit seinen individuellen Fähigkeiten optimal in unserer Kanzlei einzubringen, sich stetig weiterzuentwickeln und vor allem Spaß bei der Arbeit zu haben. Mit Ihnen ist unser Team komplett!

     

    IHRE AUFGABEN

    • Sie sind das Aushängeschild unserer Steuerkanzlei am Empfang/Front Office
    • Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Gäste
    • Sie sind die Stimme unserer Telefonzentrale und vertrauensvolle Anlaufstelle für unser Kanzleiteam
    • Sie begrüßen und betreuen unsere Mandanten, Gäste und Lieferanten (Besuchermanagement)
    • Sie übernehmen vielfältige organisatorische Aufgaben
    • Terminmanagement, Bestellung von Büromaterial und die Verwaltung unseres Besprechungsraumes
    • Mögliche weitere Arbeitsgebiete: Rechnungseingang- und ausgang, Postein- und ausgang

     

    DAS BRINGEN SIE MIT

    • Sie arbeiten mit Herzblut und haben eine positive Ausstrahlung
    • Auch in turbulenten Situationen bleiben Sie unser Fels in der Brandung
    • Sie sind ein(e) „MacherIn“ und zeichnen sich durch Organisationstalent und den Blick fürs Detail aus
    • Sie verstehen sich als Dienstleister gegenüber unseren Mandanten und als Herz dieser Kanzlei
    • Sie sind ein kommunikativer Teamplayer und punkten mit Selbstständigkeit und Verlässlichkeit
    • MS Office ist Ihr Arbeitsalltag (Outlook, Word, Excel, Power Point)
    • Idealerweise verfügen Sie über DATEV-Kenntnisse

     

    WARUM WIR

    • Wir sind das Gegenteil von starren Konzernstrukturen! Wir stehen für flache Hierarchien und Dialog auf Augenhöhe
    • Sie können sich aktiv einbringen und unsere großen Entscheidungs- und Gestaltungsspielräume nutzen
    • Voll digitalisierte Arbeitsplätze mit modernster Technik
    • Intensives Onboarding durch erfahrene Kollegen
    • Attraktive Vergütung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
    • Mobiles Arbeiten
    • Attraktive Bonus- und Gesundheitsprogramme
    • Gezielte Förderung: Wir unterstützen Sie aktiv in der Erreichung Ihrer beruflichen Ziele
    • Kanzlei-Events: Ob Team-Event oder Kindersommerfest – wir fördern Zusammenhalt
    • Zentral gelegene Büroräume in Berlin-Mitte

     

    IHR HERZ SCHLÄGT SCHNELLER? DANN NICHTS WIE LOS!

    Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich jetzt online über www.abraham-loehr.de/berlin/jobs.

    Kontakt

    Abraham und Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Schützenstraße 15-17, 10117 Berlin

    Ansprechpartner: Karin Hasslacher
    Telefon: 0302036090
    E-Mail: karriere@abraham-loehr.de
    Website: abraham-loehr.de

    18.06.2024

    Sei unser Lohnheld für eine Steuerkanzlei in Berlin-Mitte (w/m/d/x)

    *Sich wohlfühlen   *Etwas bewegen   *Einfluss haben

    *Work-Life-Balance tatsächlich leben   

    *Beruflich endlich einen Schritt nach vorn machen!

     

     

    Dann sind Sie bei uns genau richtig, als

    Lohnbuchhalter, Lohnsachbearbeiter, Fachassistent für Lohn & Gehalt, Quereinsteiger (w/m/d/x)

    Wir bei Abraham & Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH in Berlin-Mitte wissen: Ohne unser starkes Team wären wir nicht seit über 40 Jahren erfolgreich. Wir unterstützen jeden unserer rund 30 Mitarbeiter, sich mit seinen individuellen Fähigkeiten optimal in unserer Kanzlei einzubringen, sich stetig weiterzuentwickeln und vor allem Spaß bei der Arbeit zu haben.

     

    IHRE AUFGABEN

    • Mit Ihnen ist unser Lohnteam komplett! Wir bieten seit Jahren einen sehr erfolgreichen Rundumservice an, der neben der vollständigen Personalabrechnung u. a. die Beratung bei Lohn- und Gehaltsoptimierungen umfasst
    • Selbstständige Betreuung eines eigenen, vielfältigen Mandantenkreises
    • Mandantenunterlagen erhalten Sie überwiegend digital und verarbeiten diese weiter
    • Sie werden von Anfang an in einen vielseitigen Arbeitsbereich und in spannende Projekte eingebunden

     

    DAS BRINGEN SIE MIT

    • Sie arbeiten mit Herzblut
    • Sie haben Berufserfahrung in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
    • Sie verstehen Sich als Dienstleister gegenüber unseren Mandanten und denken unternehmerisch
    • Sie sind ein kommunikativer und humorvoller Teamplayer
    • Sie punkten mit hoher Verlässlichkeit
    • Die Arbeit mit digitalen Medien ist Ihnen nicht fremd
    • Idealerweise verfügen Sie über DATEV-Kenntnisse

     

    WARUM WIR

    • Wir sind das Gegenteil von starren Konzernstrukturen! Wir stehen für flache Hierarchien und Dialog auf Augenhöhe
    • Sie können sich aktiv einbringen und unsere großen Entscheidungs- und Gestaltungsspielräume nutzen
    • Voll digitalisierte Arbeitsplätze mit modernster Technik
    • Intensives Onboarding durch erfahrene Kollegen
    • Attraktive Vergütung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
    • Mobiles Arbeiten
    • Attraktive Bonus- und Gesundheitsprogramme
    • Gezielte Förderung: Wir unterstützen Sie aktiv in der Erreichung Ihrer beruflichen Ziele
    • Kanzlei-Events: Ob Team-Event oder Kindersommerfest – wir fördern Zusammenhalt
    • Zentral gelegene Büroräume in Berlin-Mitte

     

    IHR HERZ SCHLÄGT SCHNELLER? DANN NICHTS WIE LOS!

    Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich jetzt online über www.abraham-loehr.de/berlin/jobs.

    Kontakt

    Abraham und Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Schützenstraße 15-17, 10117 Berlin

    Ansprechpartner: Karin Hasslacher
    Telefon: 0302036090
    E-Mail: karriere@abraham-loehr.de
    Website: abraham-loehr.de

  • Kooperationsangebote

    05.06.2024

    atypisch stille Gesellschaft

    wir suchen eine/n Spezialisti/en für die Durchsetzung der steuerlichen Anerkennung 

    Kontakt





      * Pflichtfelder
      03.05.2024

      Auren KG Berlin sucht Untermieter für schöne Räume in Mitte

      Wir suchen zum 1. Juni 2024 neue/n Untermieter für unsere schönen Räume in der Wallstraße, Berlin Mitte. Wir, die Auren KG,  Niederlassung Berlin sind 12 bunt gemischte Köpfe aus dem Bereich internationaler Steuerberatung.

      Die Kanzlei verfügt über eine Gesamtfläche von 395 qm – davon wollen wir 100-130 qm untervermieten. Qm-Preis beträgt 26 EUR. Insgesamt stehen 3-4 Räume unterschiedlicher Größe zur Vermietung. Die Anmietung einzelner Räume wäre ebenfalls möglich. Das Büro hat moderne, helle, hohe Räume, einen gemeinsamen repräsentativen Empfangsbereich, gemeinsame Küche und zwei Bäder. Es befindet sich im Erdgeschoss, direkt an der Spree mit Blick zum Alex. Ideal angebunden über die U+S-Bahn. In der Nähe gibt es zahlreiche Geschäfte und Restaurants für einen gesunden Lunch. Ebenso den sehr schön angelegten Park ums Märkische Museum.

      Das Gebäude verfügt über zahlreiche freie Tiefgaragenplätze, die über den Vermieter direkt anmietbar sind.

      Fotos sind in Immoblienscout24 einsehbar – oder sie rufen uns einfach an und kommen kurzfristig vorbei.

      Kontakt

      Auren KG

      Wallstr. 58
      10179 Berlin

      Ansprechpartner: Ute Knapp-Paul
      Telefon: +49(30)48492670
      E-Mail: berlin@auren.de

      23.04.2024

      Freiberufliche Mitarbeit durch erfahrene Steuerberaterin

      Ich bin erfahrene Steuerberaterin (15 Big Four, seit über 10 Jahren selbständig) und übernehme gerne auf freiberuflicher Basis

      • Stellungnahmen / Gutachten, auch zu Themen mit internationalem Bezug
      • Review / Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
      • Belastungs- / Vergleichsrechnungen
      • in Deutsch und Englisch

      Ich freue mich über eine kurze Nachricht.

      Kontakt





        * Pflichtfelder
        27.02.2024

        Partner für Zusammenarbeit gesucht

        Ich suche eine/n Kollegin/en für die berufliche Zusammenarbeit und den fachlichen Austausch. Gerne auch jemanden der in die Selbständigkeit starten möchte.

        Mein kleines familiäres Büro mit drei Räumen befindet sich in Berlin-Friedenau mit guter Nahverkehrsanbindung. Meine IT-Infrastruktur (DATEV Server) kann mit genutzt werden.

        Ich freue mich auf eine Kontaktaufnahme!

        Kontakt





          * Pflichtfelder
          13.11.2023

          Partner gesucht!

          Wir suchen einen PARTNER für unsere Kanzlei.
          Wir bieten ein modernes, digitales Umfeld.
          Wir pflegen einen freundlichen, transparenten und fairen Umgang miteinander.
          Wir sind offen für besondere Berufssituationen.
          Sie haben sich gerade als Steuerberaterin oder Steuerberater selbständig gemacht und suchen einen Büroanschluss? Sie möchten Partner einer PartG mbB sein? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen!

          Kontakt

          Hölzer und Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB

          Ostendstraße 25
          12459 Berlin

          Telefon: +49 30 53042604
          E-Mail: info@hoelzer-stb.de
          Website: hoelzer-stb.de

          26.09.2023

          Freie Kapazitäten

          Liebe Kolleg*innen,

          wir können immer wieder freie Kapzaitäten anbieten.

          Zur Besprechung von weiteren Details können Sie sich gerne melden.

          Mit freundlichen Grüßen

          STC Steuerberatungskanzlei
          Karl-Liebknecht-Str. 29 A

          10178 Berlin

          Telefon:       +49 (0)30 3464617 – 80
          Telefax:        +49 (0)30 3464617 – 90

          Email:           info@stc-steuerberatung.de

          Web:            www.stc-steuerberatung.de

           

          Kontakt

          STC Steuerberatungskanzlei

          Karl-Liebknecht-Str. 29 A
          10178 Berlin

          E-Mail: info@stc-steuerberatung.de

        • Kanzleiverkäufe

          18.06.2024

          Steuerberater (m/w/d) in leitender Tätigkeit

          Praxisanteil zu veräußern an Steuerberater (m/w/d), der (die) unsere Steuerberatungskanzlei in Berlin-Spandau fortführen möchte. Kanzleiinhaber sind eine Rechtsanwältin und ein Steuerberater, der jedoch aus Altersgründen aufhört. Daneben besteht unser derzeitiges Team aus 4 Steuerfachangestellten. Wir erbringen sämtliche klassischen Dienstleistungen eines Steuerbüros, von Finanzbuchhaltung über Lohnabrechnungen bis hin zu Steuererklärungen aller Art. Wir betreuen kleinere GmbHs, Einzelunternehmen, Freiberufler und Erbengemeinschaften, der Mandantenstamm ist breit gestreut. Unsere Kanzleiräume sind großzügig, hell und modern und das Betriebsklima ist sehr angenehm. Zu erwerben ist der Kanzleianteil des jetzigen Steuerberaters von 25 %, mittelfristig wäre auch eine Aufstockung des Kanzleianteils auf bis zu 50 % denkbar.  

          Kontakt

          Runge & Partner

          Heerstraße 616, 13591 Berlin

          Ansprechpartner: Corinne Runge
          E-Mail: runge@runge-und-partner.de
          Website: runge-und-partner.de

          10.06.2024

          Übernahme Steuerbüro in Berlin-Wilmersdorf

          Steuerberater sucht zum 01.01.2025 Nachfolger für ein Steuerberatungsbüro in Berlin-Wilmersdorf (Schmargendorf, Nähe Breitenbachplatz).

          Die Lage des Büros ist hervorragend: Keine Parkplatznot, gute Verkehrsanbindung, ruhige Umgebung. Größe ca. 300qm Bürofläche, mit Grundstück. Das Büro ist geeignet für eine Zusammenarbeit z.B. mit einem Berufskollegen oder Rechtsanwalt, da sich die Räumlichkeiten über 3 Etagen verteilen.

          Das Umsatzvolumen beträgt ca. 250.000 Euro.

          Bis zu drei Mitarbeiter, teilweise in Teilzeit, könnten übernommen werden.

          Voraussetzung ist der Eintritt in den Mietvertrag, der zum 31.12.2026 abläuft. Es wird keine Probleme geben, eine Mietvertragsverlängerung zu erwirken.

          Das Inventar kann größtenteils übernommen werden.

          Die Übergabe erfolgt deutlich unter den berufsüblichen Bedingungen.

           

          Kontakt





            * Pflichtfelder
            02.05.2024

            Anteile an Steuerberatungsgesellschaft

            Anteile an gutgehender Steuerberatungsgesellschaft im Herzen Berlins stehen zum Verkauf.

            Kontakt





              * Pflichtfelder
              26.04.2024

              Ausbildungsplatz Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

              Deine Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten ist ein Job mit langfristiger Perspektive, mit vielen Aufstiegsmöglichkeiten und einer guten Work-Life-Balance. Wirtschaftliche Zusammenhänge und Einblicke in die Finanzwelt interessieren dich? Dann möchten wir dich auf deinem Weg begleiten und dich in unserer Kanzlei zum Steuer-Profi ausbilden. Unser 30-köpfiges internationales Team freut sich auf dich!

              Wenn du kontaktfreudig, entschlossen und ehrgeizig bist, dann wirst du bei uns Erfolg haben. Zudem solltest du eine gute mittlere Reife oder ein Abitur mitbringen. Ein wenig Ahnung von Zahlen wäre nicht schlecht, wichtiger aber ist dein logisches Denkvermögen und dein Wunsch immer wieder Neues zu erlernen und zu erfahren. Alles andere bringen wir dir bei.

              Vom ersten Tag deiner Ausbildung bist du mitten drin: du unterstützt dein Team bei der Bearbeitung von Mandantenunterlagen, bei der Erstellung der Buchführung, der Bilanzen und
              der Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Du bist an der Anfertigung von Steuererklärungen und der Prüfung der Steuerbescheide des Finanzamts beteiligt.

              Für dich als zukünftiger Experte auf diesen Gebieten bedeutet das, dass Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen und auch Privatpersonen deine Hilfe bei der Beantwortung ihrer steuerlichen Fragen brauchen. In unserer Kanzlei betreuen wir Mandanten aus den
              verschiedensten Bereichen wie z.B. Immobilien, Start-ups, Gesundheitswesen, NGOs und Handwerk, so dass dein Arbeitstag nie langweilig wird!

              Was bekommst du von uns?

              • Ein gutes Ausbildungsgehalt mit Leistungs-Bonus
              • Wöchentliche interne Azubi-Workshops
              • Azubi-Mentorship
              • Monatliche Edenred-Card (Essensgutschein)
              • Obst & Kaffee-Flat
              • On-Top: Du profitierst von unserem ETL-Ausbildungsnetzwerk: ETL-Azubi-Blog „ETL-Klassenzimmer“, kanzleiübergreifende Azubi-Workshops, regelmäßige kanzlei-übergreifende Azubi-Treffen, ETL-Akademie
              Kontakt

              ETL Otto, Derr & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft

              Milastraße 2
              10437 Berlin

              Ansprechpartner: Ralf Otto
              Telefon: +49 (30) 4402340
              E-Mail: sekretariat@otto-derr.de
              Website: www.otto-derr.de

            • Kanzleikäufe

              Zur Zeit gibt es in dieser Kategorie keine aktuellen Anzeigen.

            • Trainees

              14.06.2024

              Steuerfachangestellte/r (m/w/d), Steuerassistent (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation

              Möchten Sie in einer kleinen Kanzlei arbeiten, in der Ihr Beitrag geschätzt wird, statt in einer unpersönlichen tax firm? Dann kommen Sie zu uns!

              Kleines Team in Berlin-Mitte (Nähe Gendarmenmarkt), nette kooperative Kollegen, interessante Arbeit, flexible Arbeitszeiten, gut ausgestatteter Arbeitsplatz, flache Hierarchie, sehr gute BVG-Anbindung, Software von Agenda.

              Wir sind:

              eine kleine Steuerberatungskanzlei in Berlin Mitte und suchen ab sofort eine/n Steuerfachangestellte/n (m/w/d) oder eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) mit vergleichbarer Qualifikation in Teilzeit oder Vollzeit. Ab sofort.

              Wir beraten natürliche Personen, gemeinnützige Organisationen, Selbständige/Freiberufler mit Einnahmen-Überschuss-Rechnungen sowie kleine bilanzierende Personen- und Kapitalgesellschaften, häufig mit internationalem Bezug, was die Mandate fachlich oft interessant und abwechslungsreich macht. Lohnabrechnungen sind ausgelagert.

              Die Kanzlei liegt zentral in Berlin Mitte zwischen Brandenburger Tor und Gendarmenmarkt und ist fußläufig gut von den U-Bahnhöfen Unter den Linden, Stadtmitte oder Mohrenstraße, U/S-Bahnhof Brandenburger Tor oder Friedrichstraße erreichbar.

              Als Software wird AGENDA eingesetzt.

              Wir arbeiten teamorientiert und unterstützen uns bei fachlichen Fragestellungen gegenseitig.  

              Tätigkeitszeiten und –umfang sind frei vereinbar. Sie können halbtags, ganztags, vormittags, nachmittags, an beliebigen Wochentagen und sogar am Wochenende arbeiten. Da sind wir weitgehend flexibel. Wenn wir Sie besser kennengelernt haben, ist auch Home-Office möglich.

               

              Sie finden bei uns:

               

              • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, sowohl was die Mandantschaft betrifft als auch die Aufgaben, die sie uns stellen
              • einen modernen Arbeitsplatz (mit 2 Monitoren etc.)
              • einen teilweise internationalen Mandantenstamm
              • nette und kooperative Kollegen
              • zentrale Lage in der historischen Mitte Berlins
              • ein attraktives Umfeld im Regierungsviertel mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und zahlreichen Restaurants mit Mittagstisch im Nahbereich (Friedrichstraße und Umgebung)
              • eine ruhige Arbeitsumgebung
              • vorzügliche Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
              • natürlich eine leistungsgerechte Vergütung
              • flexible Arbeitszeiten, die Sie gerne selbst an Ihre persönlichen sowie familiären Bedürfnisse anpassen können
              • die üblichen kleinen Annehmlichkeiten (wie sehr guten Kaffee/Espresso, verschiedene Teesorten, Mineralwasser)

              Ihre Aufgaben:

               

              • Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen
              • Erstellung von Jahresabschlüssen bzw. Einnahmen-Überschuss-Rechnungen für kleine Unternehmen
              • Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen
              • Prüfung von Steuerbescheiden
              • Unterstützung bei der Vorbereitung von Einspruchsverfahren
              • Mitwirkung bei allen steuerlichen und wirtschaftlichen Fragestellungen, die Mandanten an uns herantragen

               

               

              Ihr Profil:

               

              • Sie bevorzugen eine kleine Organisation mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen
              • Sie sind Steuerfachangestellte/r (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Qualifikation
              • Sie haben eine mehrjährige Berufserfahrung, verfügen über solides Fachwissen und gehen bei Steuerfragen der Sache auf den Grund. Und Sie wollen an der Organisation mitwirken
              • Sie arbeiten eigenständig, mit Phantasie, flexibel und engagiert, planen Ihre Abläufe und behalten Ihre Aufgaben im Blick
              • Sie haben Spaß an Ihrer Tätigkeit
              • Sie sind an einer langfristigen kontinuierlichen Zusammenarbeit interessiert
              • Sie sind gerne Teil eines kleinen, kollegial kommunizierenden Teams
              • Wünschenswert, aber nicht Bedingung, ist Erfahrung mit der Software Agenda
              • Sie beherrschen selbstverständlich die Grundfunktionen von Excel und Word
              • Wenn Sie Englisch- und Spanischkenntnisse mitbringen, umso besser. Voraussetzung für die Stelle sind sie aber nicht

               

              Haben wir Sie damit angesprochen?

              Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

              Kontakt

              Vereidigter Buchprüfer und Steuerberater Wolfgang Harwart

              Glinkastr. 34-36
              10117 Berlin

              Ansprechpartner: Wolfgang Harwart
              Telefon: 030 20 60 32 30
              E-Mail: Wolfgang.Harwart@steuerberater-harwart.de

              29.07.2020

              Steuerberater-Traineeprogramm und RECK | STEUERBERATER – Die perfekte Vorbereitung

              RECK | STEUERBERATER steht für den Anspruch bestmöglicher Beratung.

              RECK | STEUERBERATER steht für zwei Generationen, dadurch trifft langjährige Erfahrung auf neue innovative Idee.

              RECK | STEUERBERATER ist ansässig im südlichen Berlin, aber durch voll digitalisierte Prozesse erreichbar von überall.

              Wenn Sie in einem starken Team kleine und mittelständische Unternehmen in allen Bereichen betreuen und beraten wollen, dann bewerben Sie sich gerne bei uns. Wir zeigen Ihnen, wie es ist, als mittelstän- disch ausgerichtete Kanzlei am Standort Berlin bestmögliche praktische und voll digitalisierte Arbeit zu leisten.

              Die praktische Tätigkeit ist weit mehr, als das, was einem theoretisch vermittelt wird und oftmals verlangt die Praxis andere Herangehensweisen, als es die Theorie beschreibt. Nach erfolgreicher Prüfung bieten wir zudem Anstellungsmöglichkeiten, Koorperationsmöglichkeiten oder Partnerschaftsmöglichkeiten. Wir unterstützen Sie auch nach erfolgreich abgeschlossener Prüfung.

              Wenn Sie eines der folgenden Programme durchlaufen wollen, dann bewerben Sie sich gerne bei uns:
              • Studiengang Master of Taxation / Betriebliche Steuerlehre (M.A.) der Hochschule München mit Studienort Berlin und anschließendem Steuerberaterexamen

              Oder

              • Steuerberater-Traineeprogramm der GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule in Berlin mit Studienort Berlin 

              Wir freuen uns, Sie beim Sammeln berufsbegleitender praktischer Erfahrung zu unterstützen.

              Bitte senden Sie Ihre Bewerbung gerne an:
              • bewerbung@steuerreck.de
              Kontakt

              RECK STEUERBERATER

              Heinrichstraße 5
              12207 Berlin (–Lichterfelde)

              E-Mail: bewerbung@steuerreck.de
              Website: www.steuerreck.de

              29.07.2020

              Wir machen Sie fit für die Steuerberaterprüfung ! Studierende der Betrieblichen Steuerlehre, Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt (m,w,d)

              Wir möchten Sie unterstützen mit einer berufsbegleitenden Vorbereitungsphase:
              • wir bieten eine solide theoretische und praktische Prüfungsvorbereitung
              • mandantenbezogene Steuergestaltung mittels digitaler Steuerberatung 4.o
              • in der praktischen Zeit vertiefen Sie Ihr Wissen bei der laufenden Bearbeitung unterschiedlichster Mandanten in allen Bereichen
              Sie
              • wollen eigenverantwortlich und selbständig arbeiten
              • haben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Bezug zu Steuern oder bereits praktische Erfahrung neben dem Studium erworben
              • haben gutes Basiswissen im Handels- und Steuerrecht
              • haben sehr gute PC-Kenntnisse
              • sind zuverlässig, teamfähig und kommunikativ
              • besitzen ein sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Mandanten
              Wir bieten
              • flexible Arbeitszeiten
              • leistungsgerechte Vergütung, Jahresendprämie, Erfolgsbeteiligung
              • Benefits, z. Bsp. SpenditCard, kostenlose Getränke und Snacks
              • modern eingerichteter Arbeitsplatz mit neuester Hard- und Software, ggf. nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen
              • angenehme Arbeitsatmosphäre in einem netten und hilfsbereiten Team
              • arbeitgeberfinanzierte Fortbildungen
              • Firmenevents (z. Bsp. Bowling, Kultur, Weihnachtsfeiern)

              Wir freuen uns auf eine aussagekräftige Bewerbung direkt an: karriere@hadshiminow.de

              Kontakt

              Hadshiminow Steuerberatungs GmbH

              Weißdornallee 12
              13158 Berlin

              E-Mail: karriere@hadshiminow.de
              Website: www.hadshiminow.de

              09.07.2020

              Steuerberater-Trainee Programm - Angebot der DSB Treuhand Account GmbH

              Trainee nennt die Steuerberaterkammer Menschen, die bereits Berufserfahrung sammeln, zeitlich ihren Master machen wollen, um dann nur zwei Jahre später direkt die Steuerberaterprüfung abzulegen. Das ist sportlich und nicht jedermanns Sache. Aber es gibt durchaus sehr talentierte und ehrgeizige angehende Steuerberater und Steuerberaterinnen, die sich denken: Alles klar, mach ich, pack ich, will ich!

              Wie läuft das ab? Die Steuerberaterkammer Berlin hat zwei Kooperationspartner mit im Boot, bei denen berufsbegleitend die theoretische Ausbildung erfolgen würde. Das sind die GFS Steuer- und Wirtschaftsschule und die Hochschule München (Standort Berlin). Dort würde man an zwei Tagen pro Woche den Theorie-Teil absolvieren. An den übrigen Tagen gibt es Praxis bei uns in der Kanzlei der DSB Treuhand Account GmbH. Nach erfolgreichen zwei Jahren kann man zum Abschluss direkt im Anschluss die Steuerberaterprüfung ablegen.

              Welche Voraussetzungen sind gefordert? Formell gefordert ist ein Bachelor/ Diplom/ Staatsexamen in einem einschlägigen rechts- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studium. Dann braucht man eine Zusage eines der oben genannten Kooperationspartners und zu guter Letzt müssen wir als DSB noch überzeugt werden, dass wir es mit einem angehenden Steuerberater/ einer angehenden Steuerberaterin zu tun haben, dem/ der wir diese zweijährige Trainee-Zeit zutrauen würden.

              Wer ist die DSB? Die DSB ist eine Steuerberatungskanzlei mit einem Rechtsanwalt in Marzahn, die sich im Laufe der Jahre immer breiter aufgestellt hat. Ob Rechtsform-Umwandlungen, grenzüberschreitender Warenverkehr und internationale Umsatzsteuer, Baubranche, Gastronomie, Rechtsstreitigkeiten mit Finanzämtern, Gerichten oder dem Bundesfinanzhof, Erbschafts- und Schenkungssteuerfragen oder auch manchmal einfach nur etwas Händchenhalten und Gutzureden bei Existenzgründern. Am Ende sind es unsere Mandanten, die bestimmen, was wir können müssen. Und wenn unser Selbstverständnis als Kanzlei sagt, dass wir quasi auf alles spezialisiert sind, dann hätten wir auch gern Mitarbeiter, die selbst Lust haben, sich auf alles zu spezialiseren. Wer etwas lernen will, der kann bei uns auch lernen. Und wer etwas machen kann, der darf bei uns auch machen. Und wer etwas macht, der übernimmt Verantwortung. Und solche Leute suchen wir.

              Interessiert? Dann schreib uns, ruf uns an oder komm vorbei.

              Kontakt

              DSB Treuhand Account GmbH

              Rhinstr. 84
              12681 Berlin

              Ansprechpartner: StBin Sandra Missal
              Telefon: 030/ 54979230
              E-Mail: Missal@dsb-steuerberatung.de

              26.06.2020

              Steuerberater-Traineeprogramm Standort Berlin

              Andersen Tax & Legal bietet ihren Mandanten Steuer- und Rechtsberatung aus einer Hand. Unsere Gesellschaft ist Mitglied von Andersen Global, einem Schweizer Verein, der die Aktivitäten aller Mitgliedsfirmen mit weltweit über 164 Büros koordiniert. Als Experten erbringen wir pragmatische und fundierte Beratungsleistungen für unsere Mandanten. Dabei legen wir besonderen Wert auf einen ganzheitlichen Ansatz durch integrierte Rechts- und Steuerberatung. Unsere enge Verbindung zu den anderen internationalen Mitgliedsfirmen macht uns als Teil der globalen Andersen-Organisation zum idealen Partner bei grenzüberschreitenden Fragestellungen.

              Für unser Büro in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerassistenten (m/w/d) in Teilzeit.
              Sie sind:
              • Student (m/w/d) des Studiengangs Master of Taxation/Betriebliche Steuerlehre (M.A.) an der Hochschule München mit Studienort Berlin und streben die Absolvierung des Steuerberaterexamens an
              oder
              • Teilnehmer (m/w/d) des Steuerberater-Vorbereitungsprogramm der GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule in Berlin

              Dann können Sie bei Andersen Tax & Legal Ihr Masterstudium oder die Vorbereitung zum Steuerberater (m/w/d) ideal berufsbegleitend und abgestimmt auf Ihre individuellen Wünsche mit praktischen Tätigkeiten verbinden.
              Von Anfang an werden Sie in die steuerarten-übergreifende laufende Tax-Compliance unserer nationalen und internationalen Mandanten eingebunden und wirken bei anspruchsvollen Beratungsprojekten sowie Steuerstreitverfahren mit. Unser Tax Team arbeitet eng mit anderen Service Lines (z.B. Real Estate, Corporate/M&A) und in internationalen Projekten auch mit unseren ausländischen Büros zusammen.
              Zu Jeder Zeit stehen Ihnen erfahrene Mentoren zur Seite, die Sie fachlich ausbilden und Ihnen bei offenen Fragen im Studium oder der Prüfungsvorbereitung behilflich sein können.

              Bitte senden Sie Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) gerne an:

              E-Mail: karriere@andersentaxlegal.de
              www.AndersenTaxLegal.de

              Kontakt

              Andersen Rechtsanwaltsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft mbH

              Zimmerstraße 23 (Checkpoint Charlie)
              10969 Berlin

              E-Mail: karriere@andersentaxlegal.de
              Website: www.AndersenTaxLegal.de