Inhalt

  • Steuerberater/-innen

    25.11.2021

    Stehen Sie noch am Anfang Ihrer beruflichen Karriere? Dann sind Sie bei uns richtig!

    Wir sind eine digitale Steuerberatungs-Kanzlei mit 3 Partnern und mehr als 30 Mitarbeitern. Unsere Büroräume befinden sich seit über 20 Jahren in zentraler Lage in Berlin-Charlottenburg, in unmittelbarer Nähe zum Kurfürstendamm. Vom Steuerberaterverband Berlin-Brandenburg wurden wir in 2021 als exzellenter Arbeitgeber ausgezeichnet. Unser gesamtes Team arbeitet flexibel sowohl im Büro als auch mobil.

    • Als Ergänzung zu unserem Team suchen wir per sofort eine(-n) Steuerberater/-in (m/w/d).

    Wir wünschen uns eine/-n Steuerberater/-in, der/die am Anfang der beruflichen Karriere steht Wir erwarten überdurchschnittliche Kenntnisse im deutschen Bilanz- und Steuerrecht, praktische Erfahrung bei der Anwendung der gängigen DATEV Programme und die Fähigkeit, im Team zu arbeiten.

    Unser inhaltlicher Schwerpunkt ist die Immobilienwirtschaft mit der Spezialität, dass wir größere Holdingstrukturen betreuen. Die Mandanten sind jeweils einem Team zugeordnet, welches alle angefragten Leistungen erbringt.
    Ihre Aufgabe im Team ist die Erstellung von

    • Jahresabschlüssen,
    • Steuerbilanzen und –erklärungen sowie die Vertretung gegenüber dem Finanzamt.
    • Darüber hinaus unterstützen wir unsere Mandanten bei Grundstücksan- und -verkäufen im Share- und Asset Deal durch Erstellung von Closing-Bilanzen und bei der Tax DD.
    • Steuerliche Fragestellungen bei Umstrukturierungen/Umwandlungen gilt es ebenfalls zu bearbeiten.

    Wir sind eine Kanzlei der „offenen Türen“. Unsere Mitarbeiter sind die Basis des Erfolges und stehen folgerichtig auch ganz oben in unserem Leitbild. Umgekehrt wünschen wir uns von den Mitarbeitern Engagement und Loyalität.
    Wir unterstützen Sie gern bei Ihrem weiteren Weg durch Förderung Ihrer beruflichen Weiterqualifikation und nicht zuletzt auch durch Karrierechancen bei uns.

    Wir sind sehr daran interessiert, dass Sie sich bei uns wohl fühlen.

    Daher bieten wir Ihnen
    • ein attraktives Gehalt,
    • mobiles Arbeiten,
    • die Möglichkeit zur kontinuierlicher Weiterbildung,
    • flexible Arbeitszeitmodelle,
    • Beiträge zur Vermögensbildung und Altersvorsorge,
    • je nach Wahl Fahrtkostenzuschüsse, Umwelt-Tickets oder Parkplatz,
    • weitere diverse Incentives wie kostenloser Englischunterricht, Mitarbeiterfrühstück, frisches Obst und einiges anderes mehr.

    Wenn Sie also Lust verspüren, Teil unseres erfolgreichen und sympathischen Teams zu werden, bewerben Sie sich bei uns!

    Kontakt

    Spek & Kämpf Rechtsanwälte Steuerberater PartG mbB

    Uhlandstr. 7/8
    10623 Berlin

    Ansprechpartner: Frau Steffi Oeter
    E-Mail: bewerbung@beratung-sk.de
    Website: www.beratung-sk.de

    23.11.2021

    Steuerberater (m/w/d) mit Schwerpunkt Immobilien

    Über uns

    Zuhören, verstehen, vorausschauend handeln – auch bei komplexen Sachverhalten liefert die VIERHAUS Unternehmensgruppe mit über 60 Mitarbeitern ganzheitliche und klar verständliche Lösungen für die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung.
    Neben unserem Kompetenzversprechen bilden gegenseitige Wertschätzung, Transparenz, Zuverlässigkeit und ein angenehmes Arbeitsklima das Fundament unseres täglichen Miteinanders.

    Das erwartet Sie bei uns
    • Eigenständige Beratung unserer Mandanten in allen steuerrelevanten Fragestellungen
    • Erstellung und Review von Jahresabschlüssen sowie von Steuerbilanzen und Steuererklärungen für Mandanten verschiedenster Rechtsformen mit Schwerpunkt Immobilien
    • Erstellung von fachlichen Stellungnahmen und Gutachten
    • Betreuung von Betriebsprüfungen
    • Entwicklung steuerlich optimierter Gestaltungskonzepte
    • Ansprechpartner für unser Team zu allen fachlichen Fragestellungen in den Bereichen Bilanzierung und Besteuerung
    Das bringen Sie mit
    • Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen mit einschlägiger Erfahrung in der Beratung von Unternehmen
    • Vertiefte Steuerrechtskenntnisse im Bereich Immobilien sind willkommen aber nicht Voraussetzung
    • Analytisches Denkvermögen und eine eigenständige strukturierte Arbeitsweise sowie Interesse an der Gestaltung von Arbeitsabläufen
    • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
    • Routinierter Umgang mit DATEV- und MS-Office-Anwendungen
    • Professioneller Umgang mit Mandanten neben absoluter Diskretion, Engagement und hohem Qualitätsbewusstsein
    Das bieten wir Ihnen
    • Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell mit verschiedenen Sozialleistungen und Benefits
    • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben
    • Gestaltungsfreiheit, Vertrauen und Wertschätzung
    • Umfassende Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen
    • Work-Life-Balance: Voll- oder Teilzeitbeschäftigung (30 bis 40 Stunden pro Woche), flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto sowie Homeoffice
    • Modern ausgestattete Arbeitsplätze und Büroräume in Berlin-Friedenau
    • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und einer freundlichen und familiären Arbeitsatmosphäre
    • Mitarbeiterparkplätze
    • Casual Dresscode im Büro
    • Teamevents

    Sie sind interessiert?

    Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (kurzes Anschreiben, Lebenslauf, wichtigste Zeugnisse) bevorzugt per E-Mail an die unten genannte Adresse.

    Für Fragen steht Ihnen Herr Andreas Brandt auch gern telefonisch zur Verfügung.

    Werden Sie Teil eines kollegialen und engagierten Teams – wir freuen uns auf Sie!

    Kontakt

    Vierhaus Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Sarrazinstraße 11 - 15
    12159 Berlin

    Ansprechpartner: Herr Andreas Brandt
    Telefon: +49 (30) 859 948 40
    E-Mail: bewerbung@vierhaus-kanzlei.de
    Website: www.vierhaus-kanzlei.de/

    05.11.2021

    Junges wachsendes Team aus Spandau sucht Euch zur Verstärkung! Steuerberater willkommen!

    Damit wir zusammen weiter wachsen können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Steuerberater(in) zur:
    • selbständigen Betreuung eines eigenen und anspruchsvollen Mandantenstamms
    • Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen
    • Erstellung von Einnahmenüberschussrechnungen und Jahresabschlüssen
    • Prüfung von Steuerbescheiden und Korrespondenz mit den Finanzbehörden
    • Begleitung von Betriebsprüfungen und Kommunikation mit den Mandanten
    • Unterstützung bei komplexen Beratungsanfragen
    • Anleitung und Review der fachlichen Mitarbeiter
    Was wir toll finden:
    • erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen
    • optimalerweise bereits Berufserfahrung als Steuerberater
    • fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuer- und Ertragsteuerrecht
    • sicherer Umgang mit DATEVpro und MS Office (insbesondere Excel)
    • Fähigkeit Sachverhalte steuerübergreifend zu beurteilen
    • Passion für das Steuerrecht und unsere Mandanten
    • Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
    Was wir bieten:
    • flexible Arbeitszeiten
    • intensive Einarbeitung
    • angenehmes Arbeitsklima und Umfeld
    • ein junges und dynamisches Team
    • offener und vertrauensvoller Umgang miteinander
    • moderne Arbeitsabläufe
    • abwechslungsreiche Tätigkeit
    • Mandanten unterschiedlichster Größen, Branchen und Rechtsformen
    • selbständiges Arbeiten
    • Fortbildungsmöglichkeiten
    • Einbringungsmöglichkeiten beim Gestalten der Abläufe zwischen Kanzlei und Mandant
    • Möglichkeiten am Erfolg der Kanzlei teilzuhaben
    • Partnerperspektive

    Wir freuen uns darauf, Euch kennenzulernen!

    Kontakt

    LR Steuerberatungsgesellschft mbH

    Scharfe Lanke 109-131
    13595 Berlin (Spandau)

    Ansprechpartner: Herr Richter / Frau Tuchen
    Telefon: +49 (30) 550 766 60
    E-Mail: mail@lr-steuerberatung.de
    Website: www.lr-steuerberatung.de

    05.11.2021

    Steuerberater (w/m/d) in Berlin Mitte

    Wir bei Abraham & Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH in Berlin-Mitte wissen:

    Ohne unser starkes Team wären wir nicht seit 40 Jahren erfolgreich. Und deshalb unterstützen wir jeden unserer rund 50 Mitarbeiter, sich mit seinen individuellen Fähigkeiten optimal in unserer Kanzlei einzubringen, weiterzubilden und vor allem auch Spaß bei der Arbeit zu haben. Ein partnerschaftlicher Umgang ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur und gleichzeitig auch der Maßstab für die Beziehung zu unseren Mandanten.

    Als mittelständische Steuerkanzlei unterstützen wir Mandanten verschiedenster Branchen und Rechtsformen bei allen Unternehmensprozessen. Wir beraten individuell, auf Augenhöhe und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand hinaus. Und so begleiten wir unsere Mandanten auch auf dem Weg in die Zukunft, indem wir sie neben dem Finanz- & Rechnungswesen bei der Digitalisierung & Automatisierung steuerlicher Prozesse unterstützen.

    Unser Standort Unter den Linden befindet sich im pulsierenden Zentrum Berlins und bietet eine großartige infrastrukturelle Anbindung. Doch auch aus dem mobilen Office arbeiten wir als digitale Kanzlei reibungslos zusammen.

    Wenn Sie gerne im Team arbeiten und Lust haben, in einer zukunftsgewandten Kanzlei beruflich einen Schritt nach vorn zu machen, dann suchen wir genau Sie als

    Steuerberater (w/m/d)
    Ihre Aufgaben
    • Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für unsere Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen und Ressorts
    • Selbstständige Betreuung eines eigenen Mandantenkreises, in Zusammenarbeit mit dem Sachbearbeiter
    • Einbringen eigener Ideen und Erfahrung in spannende und innovative Projekte
    Das bringen Sie mit
    • Sie möchten im Bereich Steuerberatung durchstarten
    • Sie haben Freude an einer zukunftsorientierten Gestaltung steuerlicher Sachverhalte und Prozesse
    • Sie verfügen über eine selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
    • Sie haben eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit und ein Gespür für Prioritäten
    • Sie denken unternehmerisch und verstehen sich als Dienstleister gegenüber Mandanten
    • Sie übernehmen gerne Verantwortung und verfügen über Führungsqualitäten
    • Sie sind an die Arbeit mit digitalen Medien gewöhnt und haben idealerweise DATEV-Erfahrungen
    • Sie sind ein Teamplayer, der mit seiner offenen Art und seinem Kommunikationsgeschick überzeugen kann
    Was Sie von uns erwarten können
    • Strukturiertes und intensives Onboarding durch erfahrene Kollegen
    • Attraktive Vergütung mit jährlichen Gesprächen zur Gehaltsentwicklung
    • Moderne Technik und digitalisierte Arbeitsprozesse
    • Agile Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und kollegialen Team
    • Freiräume durch Mobiles Office und flexible Arbeitszeiten
    • Gezielte Förderung Ihrer fachlichen Entwicklung & Unterstützung bei der Erreichung Ihrer beruflichen Ziele
    • Breites und innovatives Netzwerk
    • Kanzlei- & Teamevents (ob Firmenlauf oder Kinderweihnachtsfeier – wir fördern Zusammenhalt)
    • Attraktive Bonus- und Gesundheitsprogramme
    • Zentral gelegene Büroräume im Lindencorso Unter den Linden / Friedrichstraße

    Ihr Herz schlägt bereits schneller? Wir sind gespannt auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
    Gern per Mail an karriere@abraham-loehr.de oder online über www.abraham-loehr.de.

    Kontakt

    Abraham & Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Unter den Linden 21
    Lindencorso
    10117 Berlin

    Ansprechpartner: Frau Maria Schubert
    Telefon: +49 (30) 203 609 0
    E-Mail: karriere@abraham-loehr.de
    Website: www.abraham-loehr.de

    04.11.2021

    Ihre Karriere bei uns gestalten, so individuell wie Sie!

    Sie arbeiten am liebsten in einer familiären, inhabergeführten Kanzlei? Oder doch lieber in einer modernen Großstadt-Kanzlei mit ggf. internationaler Mandantschaft? Sie möchten erst einmal ein großes Netzwerk aufbauen und Berufserfahrung in mehreren Kanzleien sammeln? Oder bevorzugen Sie den Direkteinstieg in eine unserer Partnerkanzleien?

    All das ist bei uns möglich! Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit 870 Kanzleien vertreten und darüber hinaus in über 50 Ländern weltweit mit mehr als 250 Kanzleien präsent. Unsere Kanzleien sind trotz der Gruppengröße inhabergeführt und deshalb so individuell wie Sie – und wir finden je nach Ihren Bedürfnissen die zu Ihnen passende Kanzlei.

    Für mehrere Standorte in Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt suchen wir
    • Steuerberater*innen oder Steuerberateranwärter*innen (m/w/d), Voll- oder Teilzeit, im Anstellungsverhältnis oder als selbständig tätige*r Steuerberater*in
    Ihre Aufgaben
    • Je nach Kanzlei und persönlichen Stärken werden die Aufgaben und Verantwortlichkeiten selbstverständlich individuell vor Ort abgestimmt
    • Eigenständige Erstellungs- und Beratungstätigkeit
    • Umsetzung unserer Digitalisierungsstrategie: wir haben eine Vision und möchten Vorreiter werden!
    • Akquise neuer Mandant*innen
    • Personalverantwortung und Personalentwicklungstätigkeiten
    Ihr Profil
    • Sie haben Ihre Steuerberatungsprüfung erfolgreich absolviert oder stehen kurz davor
    • Ihre Kommunikationsstärke und Innovationsfreude zeichnen Sie aus
    • Die Arbeit im Team macht Ihnen Spaß
    • Sie haben eine ausgeprägte Unternehmerpersönlichkeit
    • Sie möchten Ihre Karriere auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abstimmen
    Unser Angebot
    • Wir bieten Ihnen eine Perspektive für Ihre persönliche Weiterentwicklung in einer dynamischen Gemeinschaft innovativer Steuerberatungskanzleien.
    • Ihre berufliche Weiterentwicklung unterstützen wir mit unserem breiten Spektrum an Fortbildungsangeboten der ETL Akademie.
    • Ob Sie dabei den Weg bis zum Gesellschafter gehen möchten oder Ihnen eine Karriere als angestellte*r Steuerberater*in lieber ist, das finden wir gemeinsam heraus.
    • Das Leben ist bunt, das wissen wir. Wir legen deshalb Wert auf flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle.
    • Offene Kommunikation ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

    Lassen Sie uns gemeinsam über Ihren nächsten Schritt sprechen. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

    Kontakt

    ETL SCS AG Berlin

    Mauerstraße 86-88
    10117 Berlin

    Ansprechpartner: Herr Thomas Lyszczan
    Telefon: +49 (30) 226 422 00
    E-Mail: stellenpool@etl.de
    Website: www.etl.de

    03.11.2021

    Steuerberater/Steuerfachkraft (m/w/d)

    Wir sind eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft mit angeschlossener Wirtschaftsprüfung und derzeit rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Unser Bürostandort befindet sich auf dem EUREF-Campus in Berlin-Schöneberg, einem einzigartigen, zentralen und optimal angebundenen Standort für nachhaltige Stadtentwicklung und innovative Zukunftsprojekte.

    Bereits über zwei Jahrzehnte betreuen wir nationale und internationale Mandanten aus unterschiedlichsten Branchen in allen Steuerfragen. Dabei bildet unser hoch motiviertes Team von bestens ausgebildeten und laufend fortgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Basis für die Wertschätzung durch unsere Mandanten und den Erfolg unseres Unternehmens.

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen

    Steuerberater/Steuerfachkraft (m/w/d) (unbefristet in Voll- oder Teilzeit)
    Ihre Aufgaben:
    • Erstellung der Finanzbuchhaltung, von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für unsere Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen
    • Eigenverantwortliche Betreuung der inhaltlich breit gefächerten Mandate
    Was wir von Ihnen erwarten:
    • Freude an Ihrem Beruf
    • Steuerberaterexamen oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Steuern oder Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt (m/w/d)
    • Engagement, Zuverlässigkeit, Teamgeist und ein freundliches und hilfsbereites Auftreten
    • Strukturierte, selbstständige, verantwortungsvolle und zuverlässige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch und Gespür für Prioritäten
    • Sicheren Umgang mit DATEV und den gängigen MS-Office-Programmen
    • Unternehmerisches Verantwortungsbewusstsein
    • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    Was wir Ihnen bieten:
    • Eine intensive Einarbeitung von erfahrenen Kollegen
    • Ein interessantes, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortlichkeit
    • Die Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und kollegialen Team
    • Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit über alle Ebenen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
    • Eine gezielte Förderung Ihrer individuellen fachlichen Entwicklung
    • Geregelte Arbeitszeiten/Arbeitszeitmodelle mit mobilem Arbeiten
    • Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
    • Eine sehr gute Verkehrsanbindung und einen 360°-Panoramablick über die Stadt sowie eine Sonnenterrasse

    Wenn Sie Teil unseres tollen Teams werden möchten, bitten wir um Ihre aussagekräftigen Unterlagen, gerne per E-Mail an karriere@taxellenz.de. Ansprechperson ist unser Partner Herr Torge Kirchhoff.

    Wir laden Sie ein, uns kennenzulernen und freuen uns auf Sie!

    Kontakt

    Taxellenz GmbH

    EUREF-Campus 12
    10829 Berlin

    Ansprechpartner: Herr Torge Kirchhoff
    Telefon: +49 (30) 230 895 0
    E-Mail: karriere@taxellenz.de
    Website: www.taxellenz.de

    02.11.2021

    Steuerberater (m/w/d)

    ZABEL MÖLLMANN GAIGL
    Steuerberater Rechtsanwälte Notare

    Wir sind eine Partnerschaft aus Steuerberatern, Notaren und Rechtsanwälten mit Sitz in attraktiver Lage an der Spree und Blick über Berlin (www.kanzlei-zmg.de). Neben den herkömmlichen Beratungsbereichen sind wir auf internationales Klientel spezialisiert.

    Wir suchen eine(n) Steuerberater(in) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeit, der/die die gängigen Aufgaben eines Steuerberaters beherrscht:

    • Erstellung von Jahresabschlüssen,
    • Überwachung von Buchhaltungen
    • Beratung unserer Mandanten
    • Anleitung von Mitarbeitern
    • Lösen von Steuerrechtsproblemen

    Darüber hinaus wären Kenntnisse im internationalen Steuerrecht willkommen, aber keine zwingende Voraussetzung. Sollte der Wille vorhanden sein sich solche Kenntnisse anzueignen, würden wir dies unterstützen. Aus diesem Grund wären Englischkenntnisse nützlich.

    Wir bieten:
    • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in Teil- oder Vollzeit.
    • Positives Arbeitsklima: Wir bieten Ihnen ein Arbeitsumfeld in dem Sie konzentriert und motiviert arbeiten können. Wir treffen uns in regelmäßigen Teamsitzungen, tauschen Fachwissen aus und optimieren organisatorische Fragen.
    • Moderner Arbeitsplatz: Wir bieten Ihnen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in hellen und freundlichen Räumlichkeiten und mit Blick über Berlin.
    • Flexible Arbeitszeitmodelle: Besteht der Wunsch nach einer Arbeitszeit außerhalb der Kernarbeitszeiten oder eine Homeoffice-Lösung, kann dies bestenfalls nach einer gewissen Einarbeitungszeit individuell vereinbart werden.
    • Entwicklungschancen: Wir unterstützen Sie in Ihrer Entwicklung und gehen auf Ihre individuellen Wünsche ein. Laufende Fortbildungen sind selbstverständlich. Andere gezielte Weiterbildungen sind gern gesehen und werden gefördert
    • Weitere Vorteile: Die Höhe und Zusammensetzung der Entlohnung erfolgt nach Absprache (u.a. Job-Tickets, Zuschuss zu Fahrtkosten, Kindergarten oder Altersvorsorge).

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte ausschließlich per E-Mail an bewerbung@kanzlei-zmg.de senden.

    Kontakt

    Zabel Möllmann Gaigl PartmbB

    Fanny-Zobel-Str. 11
    12435 Berlin

    Ansprechpartner: Herr Günther Zabel
    Telefon: +49 (30) 536 038 80
    E-Mail: bewerbung@kanzlei-zmg.de
    Website: www.kanzlei-zmg.de

    28.09.2021

    Steuerberater (m/w/d); Steuerberateranwärter (m/w/d)

    BERLINER REVISIONS-AKTIENGESELLSCHAFT

    Wir sind eine Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft im Osten von Berlin.
    Unsere Mandanten kommen aus vielen verschiedenen Branchen. Wir betreuen kleine, mittlere und große Unternehmen, Stiftungen, Vereine, Privatpersonen. Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und damit die Möglichkeit Berufserfahrung einzusetzen oder erste Erfahrungen zu sammeln. Unsere Stärken sind die individuelle Beratung, Fachkompetenz und unkomplizierte Hilfe bei Sonderaufgaben.

    Verstärken Sie unser Team als:

    Steuerberater (m/w/d); Steuerberateranwärter (m/w/d)
    Ihre Aufgaben:
    • Erstellung von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen
    • Erstellen von Finanzbuchhaltungen, betrieblichen und privaten Steuererklärungen
    • Durchführung von Sonderprüfungen
    • Selbständige Betreuung der Mandate und Mandanten
    Wir bieten Ihnen:
    • Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit oder auch Teilzeit
    • Eigenständiges verantwortliches Arbeiten
    • Mitarbeit in einem überschaubaren Team mit kurzen Entscheidungswegen
    • Gut ausgestatteter Arbeitsplatz in neuen Büroräumen
    • Festgelegte Prozessabläufe und Nutzung von DATEV-Programmen
    • Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV, Parkplätze vor der Tür
    • Fortbildung und Weiterbildung in verschiedenen Bereichen
    • Unterstützung auf dem Weg zum Steuerberater und ggf. Wirtschaftsprüfer

    Sie haben Freude an Ihrem Beruf, ein sicheres Auftreten, sind teamfähig und möchten sich fachlich und persönlich weiterentwickeln?
    Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Post oder Mail. Besuchen Sie uns, lernen wir uns kennen.

    Kontakt

    Berliner Revisions-Aktiengesellschaft

    Alt Kaulsdorf 1B/11 Gutshof
    12621 Berlin

    Ansprechpartner: Herr Paul Dittrich (Wirtschaftsprüfer/Steuerberater)
    Telefon: +49 (30) 896 806 31
    E-Mail: dittrich@berlinerrevision.de
    Website: www.berlinerrevision.de

    23.09.2021

    Steuerberater oder -anwärter (m/w/d) in digitaler internationaler Kanzlei

    STEUERGURU GESUCHT

    Kompetenz gepaart mit Kreativität ist Dein Anspruch? Du bist kein Eigenbrödler, Egoist oder Langweiler?

    Die Auren Steuerberatungsgesellschaft mbH in Berlin ist eine dynamische, wachsende und auf internationales Steuerrecht spezialisierte Kanzlei direkt an der Spree in Berlin Mitte.

    Wir sind Teil von Auren Deutschland, die neben der Steuerberatung auch Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung, Consulting und Corporate Finance bietet. Deutschlandweit ist Auren mit rund 300 Mitarbeitern an neun Standorten vertreten, weltweit mit rund 2.500 Mitarbeitern in elf Ländern.

    Wir am Standort Berlin sind ein buntes, internationales Team mit bisher 12 schlauen Köpfen, die sich vorgenommen haben nur noch digital zu arbeiten. Ebenso bunt, international und fortschrittlich sind unsere Mandanten. Einer unserer wichtigsten Bereiche ist die Betreuung von Mandanten mit Auslandsbezug. Mit unseren Mandanten kommunizieren wir überwiegend auf Englisch.

    Bei uns
    • kannst Du das tun, was Du am besten kannst
    • erwartet Dich eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
    • kannst Du flexibel arbeiten, auch von zu Hause oder dem Ausland
    • schaust Du direkt auf die Spree
    • hast Du alles was andere Kanzleien auch bieten und eigentlich selbstverständlich ist (leistungsgerechte Bezahlung, moderner Arbeitsplatz)

    Gute Englisch- und DATEV-Kenntnisse sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung werden vorausgesetzt.

    Bitte schreibe uns in drei Sätzen warum wird gerade DICH als Steuerberater oder -anwärter bei uns in der Kanzlei brauchen. Am besten gleich direkt per Mail an info@ber-auren.de

    Kontakt

    Auren Steuerberatungsges. mbH

    Wallstrasse 58/59
    10179 Berlin

    Ansprechpartner: Frau Cornelia Barnbrook
    Telefon: +49 (30) 484 926 70
    E-Mail: info@ber-auren.de
    Website: auren.com/de/

  • Mitarbeiter/-innen

    26.11.2021

    Steuerfachangestellte/n (m/w/d) für tolles Team am Kurfürstendamm 40, gern auch Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt, Lohnbuchhalter (m/w/d). Wir bieten einen Arbeitsplatz über den Dächern Berlins.

    Die Gust & Partner PartGmbB ist eine mittelständische Steuerberatungs-, Wirtschaftsprüfungs- und Rechtsanwaltskanzlei. Unser Schwerpunkt liegt im Bereich der Steuerberatung.

    Zur Verstärkung unseres sehr harmonischen Teams suchen wir sympathische Kolleginnen und Kollegen (m/w/d) mit viel Spaß an der Arbeit und einem gesunden Teamgeist. Für unsere Mitarbeiter/innen ist es selbstverständlich, im Team zu arbeiten und sich gegenseitig zu unterstützen und zu fördern.

    Sie bevorzugen eine selbständige und eigenverantwortliche Tätigkeit und lieben es, Ihre Arbeitszeit flexibel und ohne feste Vorgaben als Gleitzeit zu planen und zu gestallten, dann wird Ihnen die Arbeitsatmosphäre bei uns gefallen.

    Sie bevorzugen einen lichtdurchfluteten Arbeitsplatz? Dann werden Sie unser Penthaus-Büro mit Dachterrasse am Ku´damm 40/41 (Höhe Knesebeckstr.) sehr ansprechend und angenehm finden.

    Wir bieten Ihnen:
    • Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit einem hohen Grad an Eigenverantwortung
    • Moderne und helle Arbeitsplätze über den Dächern Berlins
    • DATEV in allen angebotenen innovativen Facetten (incl. DMS, Unternehmen online usw.)
    • Ein freundliches und hilfsbereites Team
    • Mandate aus allen Bereichen, vom „kleinen“ Handwerker bis hin zur Aktiengesellschaft
    Ihre Aufgaben:
    Wir verteilen die Aufgaben gerne so, dass jeder möglichst die Tätigkeit ausübt, die ihm am besten liegt. Bei uns stehen folgende Bereiche zur Verfügung:
    • Erstellung von Finanzbuchhaltungen
    • Erstellung von Lohnabrechnungen
    • Erstellung von Jahresabschlüssen und betrieblichen Steuererklärungen
    • Erstellung von Einkommensteuererklärungen
    • Vorbereitung von Einspruchsverfahren und Finanzgerichtsklagen
    • Steuerliche Beratung und Betreuung Ihres eigenen Mandantenstamms
    Ihr Profil:
    • Sie sind Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter oder Lohnbuchhalter
    • Sie haben Ihre Ausbildung gerade beendet oder haben bereits mehrjährige Berufserfahrung
    • Sie haben eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
    • Sie haben Spaß an Ihrer Arbeit

    Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung, die gerne auch per E-Mail eingereicht werden kann.

    Kontakt

    Gust & Partner PartGmbB

    Kurfürstendamm 40/41
    10719 Berlin

    Ansprechpartner: Herr Torsten Gust
    Telefon: +49 (30) 884 270
    E-Mail: tgust@gust-partner.de

    26.11.2021

    Steuerfachangestellter (m/w/d)

    Wir – 30 Köpfe mit Herz und Verstand – suchen Verstärkung für unser Team in der
    Steuerkanzlei Otto und Miegel.

    In unserer Kanzlei bieten wir attraktive Arbeitsplätze mit fachlichen Herausforderungen und Gelegenheiten, sich beruflich besonders gut zu entfalten. Wir sind überzeugt, dass der Erfolg unserer Unternehmungen nur mit den besten Lösungen und Beiträgen aller unserer Mitarbeiter erhalten werden kann. Dazu fördern und ermutigen wir jeden, Kreativität und Engagement für den gemeinsamen Erfolg einzubringen.

    Aufgeschlossenen, engagierten und teamorientierten Bewerber:innen möchten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein tolles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und interessanten Aufgaben ermöglichen.

    Wir suchen:
    • Steuerfachangestellte (m/w/d)
    Ihre Aufgaben:
    • Laufende Finanzbuchhaltungen
    • Selbständige Betreuung von Mandanten (USt-VA, Bescheidprüfung, ZM-Meldungen) und Korrespondenz mit der Finanzverwaltung
    • Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen
    • Begleitung von Betriebsprüfungen
    Das zeichnet Sie aus:
    • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit vorzugsweise Qualifikation im Steuerfach
    • Sehr gute Kenntnisse im Unternehmens- und Einkommensteuerrecht
    • guter Umgang mit den Programmen von MS Office und DATEV
    • Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
    • Sorgfältiges und selbständiges Arbeiten
    • Teamfähigkeit und Serviceorientierung
    Wir bieten:
    • eine Anstellung in Voll- oder Teilzeit mit überdurchschnittlicher Vergütung in einem harmonischen und engagierten Team
    • eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit internationalem Mandantenstamm
    • ein wertschätzendes und vertrauensvolles Betriebsklima
    • Interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für fachliche und persönliche Entwicklung
    • einen modernen Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage, sowie kostenlose Kaffee- und Wasserversorgung
    • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit vom Homeoffice aus zu arbeiten
    • Teamevents

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail.

    Kontakt

    Otto und Miegel Steuerberater- und Rechtsanwaltspartnerschaft mbB

    Milastraße 2
    10437 Berlin

    Ansprechpartner: Frau Cynthia Mohnke
    Telefon: +49 (30) 440 234 0
    E-Mail: sekretariat@otto-miegel-partner.de
    Website: www.otto-miegel-partner.de/#karriere

    26.11.2021

    Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in (m/w/d)

    Sie sind ein wahres Organisationstalent, arbeiten gern mit Kollegen sowie Mandanten zusammen und wollen sich neuen Herausforderungen stellen?

    Wachsen Sie 2022 mit uns über sich hinaus und mit uns weiter…

    Zur eigenverantwortlichen Verstärkung unseres Teams suchen wir unbefristet für 30 bis 40 Stunden in der Woche eine/n zuverlässige/n und engagierte/n Steuerfachangestellte/r oder Steuerfachwirt/in.

    Wir haben seit 2012 unseren Sitz in Berlin Mitte. Mit unserem Team von 10 Mitarbeitern betreuen wir mittelständische Unternehmen, Freiberufler und Privatpersonen in ganz Deutschland. Kollegialität und eine angenehme Arbeitsatmosphäre sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus streben wir ein dauerhaftes und nachhaltiges Anstellungsverhältnis mit Ihnen an.

    Ihre Aufgaben:
    • Selbstständige Betreuung eines eigenen Mandantenstamms
    • Erstellung laufende Finanzbuchhaltungen
    • überwiegende Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Kapitalgesellschaften
    • Erstellung von Einnahme-Überschussrechnungen einschließlich betrieblichen und privaten Steuererklärungen
    • Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen
    • selbständiger Schriftverkehr mit Mandanten
    Ihr Profil:
    • abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirten
    • Sie sind teamfähig
    • haben eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
    • aufgeschlossenes und verbindliches Auftreten
    • sicherer Umgang mit den Datev-Programmen
    • Englischkenntnisse

    Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz, laufende Fortbildungsmöglichkeiten, eine leistungsgerechte Vergütung und streben eine langfristige Zusammenarbeit an. Sollten Sie die Qualifikation zur/m Steuerfachwirtin/en anstreben, stehen wir hierbei unterstützend zur Seite.

    Wir haben Ihr Interesse geweckt und sie scheuen keine neuen Herausforderungen – bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Foto sowie Kopien Ihrer Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse per E-Mail.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    Kontakt

    strategy & solutions Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Dircksenstr. 48
    10178 Berlin

    Ansprechpartner: Fr. Schäfer
    E-Mail: schaefer@solutions-berlin.de

    25.11.2021

    Steuerfachwirt/-in (m/w/d) per sofort gesucht

    Wir sind eine digitale Steuerberatungs-Kanzlei mit 3 Partnern und mehr als 30 Mitarbeitern. Unsere Büroräume befinden sich seit über 20 Jahren in zentraler Lage in Berlin-Charlottenburg, in unmittelbarer Nähe zum Kurfürstendamm. Vom Steuerberaterverband Berlin-Brandenburg wurden wir in 2021 als exzellenter Arbeitgeber ausgezeichnet. Unser gesamtes Team arbeitet flexibel sowohl im Büro als auch mobil.

    • Als Ergänzung zu unserem Team suchen wir per sofort eine(-n) Steuerfachwirt/in (m/w/d).

    Wir wünschen uns eine/-n Steuerfachwirt/-in mit einigen Jahren Berufserfahrung. Wir erwarten überdurchschnittliche Kenntnisse im deutschen Bilanz- und Steuerrecht, praktische Erfahrung bei der Anwendung der gängigen DATEV Programme und die Fähigkeit, im Team zu arbeiten.

    Unser inhaltlicher Schwerpunkt ist die Immobilienwirtschaft mit der Spezialität, dass wir größere Holdingstrukturen betreuen. Die Mandanten sind jeweils einem Team zugeordnet, welches alle angefragten Leistungen erbringt.
    Ihre Aufgabe im Team ist die Erstellung von

    • Jahresabschlüssen,
    • Steuerbilanzen und –erklärungen sowie die Vertretung gegenüber dem Finanzamt.
    • Darüber hinaus unterstützen wir unsere Mandanten bei Grundstücksan- und -verkäufen im Share- und Asset Deal durch Erstellung von Closing-Bilanzen und bei der Tax DD.
    • Steuerliche Fragestellungen bei Umstrukturierungen/Umwandlungen gilt es ebenfalls zu bearbeiten.

    Wir sind eine Kanzlei der „offenen Türen“. Unsere Mitarbeiter sind die Basis des Erfolges und stehen folgerichtig auch ganz oben in unserem Leitbild. Umgekehrt wünschen wir uns von den Mitarbeitern Engagement und Loyalität.
    Wir unterstützen Sie gern bei Ihrem weiteren Weg durch Förderung Ihrer beruflichen Weiterqualifikation und nicht zuletzt auch durch Karrierechancen bei uns.

    Wir sind sehr daran interessiert, dass Sie sich bei uns wohl fühlen.

    Daher bieten wir Ihnen
    • ein attraktives Gehalt,
    • mobiles Arbeiten,
    • die Möglichkeit zur kontinuierlicher Weiterbildung,
    • flexible Arbeitszeitmodelle,
    • Beiträge zur Vermögensbildung und Altersvorsorge,
    • je nach Wahl Fahrtkostenzuschüsse, Umwelt-Tickets oder Parkplatz,
    • weitere diverse Incentives wie kostenloser Englischunterricht, Mitarbeiterfrühstück, frisches Obst und einiges anderes mehr.

    Wenn Sie also Lust verspüren, Teil unseres erfolgreichen und sympathischen Teams zu werden, bewerben Sie sich bei uns!

    Kontakt

    Spek & Kämpf Rechtsanwälte Steuerberater PartG mbB

    Uhlandstr. 7/8
    10623 Berlin

    Ansprechpartner: Frau Steffi Oeter
    E-Mail: bewerbung@beratung-sk.de
    Website: www.beratung-sk.de

    25.11.2021

    Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

    Ganz, ganz kleines Steuerberatungsbüro in der Gneisenaustraße sucht eine Verstärkung des Teams durch Fachangestellten (m/w/d) mit DATEV-Kenntnissen incl. DMS, der Schwerpunkt liegt auf der Bearbeitung von Abschlüssen und Steuererklärungen.
    Gerne auch in Teilzeit für sofort oder später, nach einer Probezeit ist Homeoffice möglich.
    Der Arbeitseinsatz ist vielseitig, der Kontakt im Team sehr persönlich.
    Mandantenkontakt ist stets gegeben nur zur Zeit wegen Corona minimiert.
    Sie finden uns im Internet : kleppeck.de
    Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail an steuerberatung@kleppeck.de oder Sie senden diese per Post an : Dipl.-Finw. Marianne Kleppeck, Stb.vBP, Gneisenaustraße 16, 10961 Berlin-Kreuzberg. Wenn Sie zu uns kommen, wir sind in der Remise, so klein wir sind, so schwer wir zu finden sind, wir sind nicht hinter dem Mond!

    Kontakt

    Steuerberatung Marianne Kleppeck

    Gneisenaustraße 16
    10961 Berlin

    Ansprechpartner: Frau Marianne Kleppeck
    Telefon: +49 (30) 695 780
    E-Mail: steuerberatung@kleppeck.de
    Website: www.kleppeck.de

    24.11.2021

    Steuerfachangestellte(r) m/w/d - TLC Arbeitsplatz der Zukunft

    Digitales Arbeiten mit der neuesten Technik, ständige Weiterentwicklung, Teamspirit.

    Seien Sie Ihren Kollegen einen Schritt voraus und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Steuerberatung.

    Als TLC Beratungsgruppe (StB, RA, WP) gehören wir seit Jahren als mehrfach ausgezeichnete Kanzlei zu den innovativsten Steuerberatungsunternehmen in Bezug auf Fachkompetenz, Mitarbeiterführung und Organisationsstruktur.

    Wir suchen für unser Büro in Berlin:

    • STEUERFACHANGESTELLTE (M/W/D)
    Wir wünschen uns von Ihnen
    • Insgesamt mind.2 Jahre Berufserfahrung in einer mittelständischen Steuerberatungskanzlei
    • DATEV-Kenntnisse ohne ähnliche Software wünschenswert
    • Teamplayer und gute Eigenorganisation
    • Leidenschaft für diesen Job und die Mandanten
    • Englischkenntnisse von Vorteil aber keine Voraussetzung
    • Gern auch ÄLTERE Mitarbeiter
    Wir bieten Ihnen
    • arbeiten in kleinen Teams, Teamspirit und sehr gutes Betriebsklima
    • mehrtätige Einarbeitungsworkshops und Mentoren-Programm
    • eine langfristige Perspektive
    • überdurchschnittliche Vergütung
    • exklusive Mandantenstruktur
    • zahlreiche Mitarbeiter-BENEFIT
    • ausgezeichnete regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten und individuelles Coaching
    • Erfolge, die wir gemeinsam feiern und viele Teamevents
    • digitales Arbeiten ohne Papier und schöne moderne Büros
    • flexible Arbeitszeiten/ Home Office Möglichkeit
    • Inhouse Englischkurse
    • Gesundheitscoach
    • 20% Wachstum pro Jahr
    • und vieles mehr.
    Ihre Aufgabenbereiche
    • digitale Finanzbuchhaltung
    • laufende Mandatsbetreuung Abschlüsse und Steuererklärungen
    • FiBu-Review

    Mehr zu uns erfahren Sie auf www.tlc.ag/ XING, Kununu und Instagram

    • https://www.xing.com/pages/tlcagsteuerberatungsgesellschaft
    • https://www.kununu.com/de/tlc1
    • https://www.instagram.com/tlc_beratungsgruppe

    Interesse? Lernen Sie uns einfach und unkompliziert kennen und kommen Sie auf einen Kaffee vorbei.

    Rufen Sie unter 030 726 188 460 an und wir vereinbaren einen Termin. Ich freue mich auf Sie.

    Kontakt

    TLC AG Steuerberatungsgesellschaft

    Zimmerstraße 79-80
    10117 Berlin

    Ansprechpartner: Herr Martin Noack
    Telefon: +49 (030) 726 188 460
    E-Mail: job@tlc.ag
    Website: www.tlc.ag

    24.11.2021

    Steuerfachangestellte/r bei Erbel + Bernsen in Berlin-Dahlem (Zehlendorf)

    Die Erbel + Bernsen Steuerberatungsgesellschaft mbH berät Unternehmen und Privatkunden in Berlin und Brandenburg, aber auch deutschlandweit. Wir sind seit über 20 Jahren nach ISO 9001 zertifiziert und im Bereich der Digitalisierung eine der führenden Kanzleien in Berlin.

    Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie – als engagierte(n) Steuerfachangestellte(n).

    Das sind Sie
    • Sie sind berufserfahren, abschlusssicher, können die Umsatz- und Körperschaftsteuer und auch die Abgabenordnung ist Ihnen nicht fremd.
    • Sie können mit DATEV und MS-Office-Programmen umgehen, vielleicht haben Sie sogar Kenntnisse von DATEV Unternehmen online.
    • Sie wollen in einem Team arbeiten, das gerne lacht und genauso gerne Unterstützung gibt, um unsere hohen Qualitätsstandards einhalten zu können.
    • „Digitale Kanzlei“ hört sich für Sie verlockend an.
    Ihre Aufgaben bei uns
    • Sie erstellen eigenständig die Finanzbuchhaltung, die Jahresabschlüsse und die Steuererklärungen kleinerer und größerer Unternehmen.
    • Sie stehen unseren Kunden als erster Ansprechpartner zur Seite.
    • Sie führen selbständig Rechtsbehelfsverfahren und begleiten Betriebsprüfungen.
    • Sie arbeiten aktiv an der Verbesserung und Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse mit.
    Das bekommen Sie bei uns
    • eine attraktive Vergütung
    • eine sehr gute Einarbeitung
    • umfangreiche Weiterbildungsangebote
    • flexible Arbeitszeiten im Büro kombiniert mit modernster Technik am Arbeitsplatz und Möglichkeiten für effektive Homeoffice-Arbeit
    • ein angenehmes Arbeitsumfeld mit Obst, Gemüse und Getränken
    • Teamevents
    • und die passende Work-Life-Balance

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen per E-Mail zu. Und sollten Sie Fragen haben, ist Doris Erbel gern telefonisch für Sie da.

    Kontakt

    Erbel + Bernsen Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Königin-Luise-Straße 35
    14195 Berlin

    Ansprechpartner: Frau Doris Erbel
    Telefon: +49 (30) 841 771 0
    E-Mail: kontakt@erbelbernsen.de
    Website: www.erbelbernsen.de

    24.11.2021

    Steuerfachangestellte, Lohnbuchhalter, Bilanzbuchhalter und Steuerfachwirte m/w/d

    Das Team einer kleinen Steuerberaterkanzlei benötigt ab sofort Ihre Unterstützung für die Betreuung von Mandanten verschiedener Branchen und Rechtsformen in Vollzeit. Unsere Kanzlei befindet sich in unmittelbarer Nähe des U-Bahnhofs Bayerischer Platz.

    Was wir uns wünschen:
    • eine abgeschlossene Ausbildung und wenigstens zwei Jahre Berufserfahrung
    • eine zuverlässige, gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise
    • Teamfähigkeit
    • die Bereitschaft zur fachlichen Weiterentwicklung
    • idealerweise Englischkenntnisse und interkulturelle Kompetenz.
    Das bieten wir Ihnen:
    • ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten
    • eine sehr kollegiale und freundliche Arbeitsatmosphäre
    • einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit den neuesten DATEV-Programmen sowie die Möglichkeit vom Homeoffice aus zu arbeiten
    • regelmäßige Fortbildungen
    • die Möglichkeit sich fachlich auf allen steuerlich relevanten Gebieten auszuprobieren

    Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung in schriftlicher Form oder per E-Mail.

    Kontakt

    Jakub Czaplewski

    Grunewaldstraße 54,
    10825 Berlin

    Ansprechpartner: Herr Jakub Czaplewski
    Telefon: +49 (30) 787 729 0
    E-Mail: bewerbung@czaplewski.de

    24.11.2021

    Moderne Kanzlei am Ku'damm sucht Steuerfachangestellte/n (m/w/d), Steuerfachwirt/in(m/w/d), Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

    Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie Spaß, ein gutes Gehalt und ein angenehmes Arbeitsklima haben? Bei der Sie sich weiterentwickeln und fortbilden können, aber auch wertgeschätzt werden? Vielleicht ist es daher an der Zeit für einen Tapetenwechsel oder Neustart. Als fairer und aufmerksamer Arbeitgeber stehen für uns unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an erster Stelle. Machen Sie sich gerne in einem persönlichen Gespräch ein Bild von uns – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    IHR PROFIL
    • Gute DATEV und Microsoft Office Kenntnisse
    • Eigenständige Bearbeitung von Buchführungen, – Einkommensteuererklärungen sowie ggf. Lohnbuchhaltung.
    • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie eine freundliche Persönlichkeit.
    • Lernbereitschaft, Lösungsorientierung, Humor, Ehrlichkeit und Zielstrebigkeit.
    TÄTIGKEITEN
    • Buchhaltung, Lohnbuchhaltung und Vorbereitung der Jahresabschlüsse
    • Erstellung von Steuererklärungen
    • Betreuung des eigenen Mandantenstamms
    • Mandantenkontakt
    Auf Wunsch:
    • Unterstützung bei der Steuerberatung und Steuergestaltung
    • Jahresabschlussgespräche
    • Unterstützung bei steuerlichen Gutachten
    • Einbindung in spannende Projektarbeiten (Start Ups, Umstrukturierungen, Familienstiftungen)

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

    Kontakt

    CICEK GmbH Steuerberatungsgesellschaft

    Kurfürstendamm 37
    10719 Berlin

    Telefon: +49 (30) 437 930 0
    E-Mail: info@cicek-stb.com
    Website: www.cicek-stb.com/karriere

    24.11.2021

    Steuerfachangestellter(r) in Berlin Lichtenberg gesucht

    Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Steuerfachangestellten (m/w/d) in Voll-, Teilzeit oder auf Minijob-Basis.

    Zu den allgemeinen Aufgabengebieten gehört die Mandantenbuchhaltung, Kontierung, Erstellung monatlicher USt-Voranmeldungen, Erstellen von Steuererklärungen sowie Jahresabschlüssen.

    Flexible Arbeitszeiten, auch Homeoffice möglich.

    Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie mir bitte per E-Mail zu.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

    Kontakt

    Steuerberater Michael Herz

    Frankfurter Allee 263,
    10317 Berlin

    Telefon: +49 (30) 522 929 0
    E-Mail: michael.herz@steuerberaterherz.de

  • Kooperationsangebote

    Zur Zeit gibt es in dieser Kategorie keine aktuellen Anzeigen.

  • Kanzleiverkäufe

    29.09.2021

    Kanzleiverkauf Berliner Westcity

    Beteiligung / Verkauf der Steuerberatungspraxis an junge Kollegen, Wirtschaftsprüfungsteil soll noch einige Jahre weitergeführt werden, dementsprechend ist auch eine Einarbeitung / qualifizierte Übergabe der Steuerpraxis vorgesehen.

    Umsatz: 550 T€

    Mitarbeiter: 4

    Kontakt





      * Pflichtfelder
    • Kanzleikäufe

      Zur Zeit gibt es in dieser Kategorie keine aktuellen Anzeigen.

    • Trainees

      29.07.2020

      Wir machen Sie fit für die Steuerberaterprüfung ! Studierende der Betrieblichen Steuerlehre, Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt (m,w,d)

      Wir möchten Sie unterstützen mit einer berufsbegleitenden Vorbereitungsphase:
      • wir bieten eine solide theoretische und praktische Prüfungsvorbereitung
      • mandantenbezogene Steuergestaltung mittels digitaler Steuerberatung 4.o
      • in der praktischen Zeit vertiefen Sie Ihr Wissen bei der laufenden Bearbeitung unterschiedlichster Mandanten in allen Bereichen
      Sie
      • wollen eigenverantwortlich und selbständig arbeiten
      • haben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Bezug zu Steuern oder bereits praktische Erfahrung neben dem Studium erworben
      • haben gutes Basiswissen im Handels- und Steuerrecht
      • haben sehr gute PC-Kenntnisse
      • sind zuverlässig, teamfähig und kommunikativ
      • besitzen ein sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Mandanten
      Wir bieten
      • flexible Arbeitszeiten
      • leistungsgerechte Vergütung, Jahresendprämie, Erfolgsbeteiligung
      • Benefits, z. Bsp. SpenditCard, kostenlose Getränke und Snacks
      • modern eingerichteter Arbeitsplatz mit neuester Hard- und Software, ggf. nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen
      • angenehme Arbeitsatmosphäre in einem netten und hilfsbereiten Team
      • arbeitgeberfinanzierte Fortbildungen
      • Firmenevents (z. Bsp. Bowling, Kultur, Weihnachtsfeiern)

      Wir freuen uns auf eine aussagekräftige Bewerbung direkt an: karriere@hadshiminow.de

      Kontakt

      Hadshiminow Steuerberatungs GmbH

      Weißdornallee 12
      13158 Berlin

      E-Mail: karriere@hadshiminow.de
      Website: www.hadshiminow.de

      29.07.2020

      Steuerberater-Traineeprogramm und RECK | STEUERBERATER – Die perfekte Vorbereitung

      RECK | STEUERBERATER steht für den Anspruch bestmöglicher Beratung.

      RECK | STEUERBERATER steht für zwei Generationen, dadurch trifft langjährige Erfahrung auf neue innovative Idee.

      RECK | STEUERBERATER ist ansässig im südlichen Berlin, aber durch voll digitalisierte Prozesse erreichbar von überall.

      Wenn Sie in einem starken Team kleine und mittelständische Unternehmen in allen Bereichen betreuen und beraten wollen, dann bewerben Sie sich gerne bei uns. Wir zeigen Ihnen, wie es ist, als mittelstän- disch ausgerichtete Kanzlei am Standort Berlin bestmögliche praktische und voll digitalisierte Arbeit zu leisten.

      Die praktische Tätigkeit ist weit mehr, als das, was einem theoretisch vermittelt wird und oftmals verlangt die Praxis andere Herangehensweisen, als es die Theorie beschreibt. Nach erfolgreicher Prüfung bieten wir zudem Anstellungsmöglichkeiten, Koorperationsmöglichkeiten oder Partnerschaftsmöglichkeiten. Wir unterstützen Sie auch nach erfolgreich abgeschlossener Prüfung.

      Wenn Sie eines der folgenden Programme durchlaufen wollen, dann bewerben Sie sich gerne bei uns:
      • Studiengang Master of Taxation / Betriebliche Steuerlehre (M.A.) der Hochschule München mit Studienort Berlin und anschließendem Steuerberaterexamen

      Oder

      • Steuerberater-Traineeprogramm der GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule in Berlin mit Studienort Berlin 

      Wir freuen uns, Sie beim Sammeln berufsbegleitender praktischer Erfahrung zu unterstützen.

      Bitte senden Sie Ihre Bewerbung gerne an:
      • bewerbung@steuerreck.de
      Kontakt

      RECK STEUERBERATER

      Heinrichstraße 5
      12207 Berlin (–Lichterfelde)

      E-Mail: bewerbung@steuerreck.de
      Website: www.steuerreck.de

      09.07.2020

      Steuerberater-Trainee Programm - Angebot der DSB Treuhand Account GmbH

      Trainee nennt die Steuerberaterkammer Menschen, die bereits Berufserfahrung sammeln, zeitlich ihren Master machen wollen, um dann nur zwei Jahre später direkt die Steuerberaterprüfung abzulegen. Das ist sportlich und nicht jedermanns Sache. Aber es gibt durchaus sehr talentierte und ehrgeizige angehende Steuerberater und Steuerberaterinnen, die sich denken: Alles klar, mach ich, pack ich, will ich!

      Wie läuft das ab? Die Steuerberaterkammer Berlin hat zwei Kooperationspartner mit im Boot, bei denen berufsbegleitend die theoretische Ausbildung erfolgen würde. Das sind die GFS Steuer- und Wirtschaftsschule und die Hochschule München (Standort Berlin). Dort würde man an zwei Tagen pro Woche den Theorie-Teil absolvieren. An den übrigen Tagen gibt es Praxis bei uns in der Kanzlei der DSB Treuhand Account GmbH. Nach erfolgreichen zwei Jahren kann man zum Abschluss direkt im Anschluss die Steuerberaterprüfung ablegen.

      Welche Voraussetzungen sind gefordert? Formell gefordert ist ein Bachelor/ Diplom/ Staatsexamen in einem einschlägigen rechts- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studium. Dann braucht man eine Zusage eines der oben genannten Kooperationspartners und zu guter Letzt müssen wir als DSB noch überzeugt werden, dass wir es mit einem angehenden Steuerberater/ einer angehenden Steuerberaterin zu tun haben, dem/ der wir diese zweijährige Trainee-Zeit zutrauen würden.

      Wer ist die DSB? Die DSB ist eine Steuerberatungskanzlei mit einem Rechtsanwalt in Marzahn, die sich im Laufe der Jahre immer breiter aufgestellt hat. Ob Rechtsform-Umwandlungen, grenzüberschreitender Warenverkehr und internationale Umsatzsteuer, Baubranche, Gastronomie, Rechtsstreitigkeiten mit Finanzämtern, Gerichten oder dem Bundesfinanzhof, Erbschafts- und Schenkungssteuerfragen oder auch manchmal einfach nur etwas Händchenhalten und Gutzureden bei Existenzgründern. Am Ende sind es unsere Mandanten, die bestimmen, was wir können müssen. Und wenn unser Selbstverständnis als Kanzlei sagt, dass wir quasi auf alles spezialisiert sind, dann hätten wir auch gern Mitarbeiter, die selbst Lust haben, sich auf alles zu spezialiseren. Wer etwas lernen will, der kann bei uns auch lernen. Und wer etwas machen kann, der darf bei uns auch machen. Und wer etwas macht, der übernimmt Verantwortung. Und solche Leute suchen wir.

      Interessiert? Dann schreib uns, ruf uns an oder komm vorbei.

      Kontakt

      DSB Treuhand Account GmbH

      Rhinstr. 84
      12681 Berlin

      Ansprechpartner: StBin Sandra Missal
      Telefon: 030/ 54979230
      E-Mail: Missal@dsb-steuerberatung.de

      26.06.2020

      Steuerberater-Traineeprogramm Standort Berlin

      Andersen Tax & Legal bietet ihren Mandanten Steuer- und Rechtsberatung aus einer Hand. Unsere Gesellschaft ist Mitglied von Andersen Global, einem Schweizer Verein, der die Aktivitäten aller Mitgliedsfirmen mit weltweit über 164 Büros koordiniert. Als Experten erbringen wir pragmatische und fundierte Beratungsleistungen für unsere Mandanten. Dabei legen wir besonderen Wert auf einen ganzheitlichen Ansatz durch integrierte Rechts- und Steuerberatung. Unsere enge Verbindung zu den anderen internationalen Mitgliedsfirmen macht uns als Teil der globalen Andersen-Organisation zum idealen Partner bei grenzüberschreitenden Fragestellungen.

      Für unser Büro in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerassistenten (m/w/d) in Teilzeit.
      Sie sind:
      • Student (m/w/d) des Studiengangs Master of Taxation/Betriebliche Steuerlehre (M.A.) an der Hochschule München mit Studienort Berlin und streben die Absolvierung des Steuerberaterexamens an
      oder
      • Teilnehmer (m/w/d) des Steuerberater-Vorbereitungsprogramm der GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule in Berlin

      Dann können Sie bei Andersen Tax & Legal Ihr Masterstudium oder die Vorbereitung zum Steuerberater (m/w/d) ideal berufsbegleitend und abgestimmt auf Ihre individuellen Wünsche mit praktischen Tätigkeiten verbinden.
      Von Anfang an werden Sie in die steuerarten-übergreifende laufende Tax-Compliance unserer nationalen und internationalen Mandanten eingebunden und wirken bei anspruchsvollen Beratungsprojekten sowie Steuerstreitverfahren mit. Unser Tax Team arbeitet eng mit anderen Service Lines (z.B. Real Estate, Corporate/M&A) und in internationalen Projekten auch mit unseren ausländischen Büros zusammen.
      Zu Jeder Zeit stehen Ihnen erfahrene Mentoren zur Seite, die Sie fachlich ausbilden und Ihnen bei offenen Fragen im Studium oder der Prüfungsvorbereitung behilflich sein können.

      Bitte senden Sie Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) gerne an:

      E-Mail: karriere@andersentaxlegal.de
      www.AndersenTaxLegal.de

      Kontakt

      Andersen Rechtsanwaltsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft mbH

      Zimmerstraße 23 (Checkpoint Charlie)
      10969 Berlin

      E-Mail: karriere@andersentaxlegal.de
      Website: www.AndersenTaxLegal.de