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Erfinden Sie sich neu

Willkommen auf dem besten Berliner Jobmarkt für steuerberatende Berufe. Sämtliche Infos über offene Stellen, die wir von unseren Mitgliedern erhalten, sind hier gesammelt.

  • Trainees

    29.07.2020

    Steuerberater-Traineeprogramm und RECK | STEUERBERATER – Die perfekte Vorbereitung

    RECK | STEUERBERATER steht für den Anspruch bestmöglicher Beratung.

    RECK | STEUERBERATER steht für zwei Generationen, dadurch trifft langjährige Erfahrung auf neue innovative Idee.

    RECK | STEUERBERATER ist ansässig im südlichen Berlin, aber durch voll digitalisierte Prozesse erreichbar von überall.

    Wenn Sie in einem starken Team kleine und mittelständische Unternehmen in allen Bereichen betreuen und beraten wollen, dann bewerben Sie sich gerne bei uns. Wir zeigen Ihnen, wie es ist, als mittelstän- disch ausgerichtete Kanzlei am Standort Berlin bestmögliche praktische und voll digitalisierte Arbeit zu leisten.

    Die praktische Tätigkeit ist weit mehr, als das, was einem theoretisch vermittelt wird und oftmals verlangt die Praxis andere Herangehensweisen, als es die Theorie beschreibt. Nach erfolgreicher Prüfung bieten wir zudem Anstellungsmöglichkeiten, Koorperationsmöglichkeiten oder Partnerschaftsmöglichkeiten. Wir unterstützen Sie auch nach erfolgreich abgeschlossener Prüfung.

    Wenn Sie eines der folgenden Programme durchlaufen wollen, dann bewerben Sie sich gerne bei uns:
    • Studiengang Master of Taxation / Betriebliche Steuerlehre (M.A.) der Hochschule München mit Studienort Berlin und anschließendem Steuerberaterexamen

    Oder

    • Steuerberater-Traineeprogramm der GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule in Berlin mit Studienort Berlin 

    Wir freuen uns, Sie beim Sammeln berufsbegleitender praktischer Erfahrung zu unterstützen.

    Bitte senden Sie Ihre Bewerbung gerne an:
    • bewerbung@steuerreck.de
    Kontakt

    RECK STEUERBERATER

    Heinrichstraße 5
    12207 Berlin (–Lichterfelde)

    E-Mail: bewerbung@steuerreck.de
    Website: www.steuerreck.de

    29.07.2020

    Wir machen Sie fit für die Steuerberaterprüfung ! Studierende der Betrieblichen Steuerlehre, Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt (m,w,d)

    Wir möchten Sie unterstützen mit einer berufsbegleitenden Vorbereitungsphase:
    • wir bieten eine solide theoretische und praktische Prüfungsvorbereitung
    • mandantenbezogene Steuergestaltung mittels digitaler Steuerberatung 4.o
    • in der praktischen Zeit vertiefen Sie Ihr Wissen bei der laufenden Bearbeitung unterschiedlichster Mandanten in allen Bereichen
    Sie
    • wollen eigenverantwortlich und selbständig arbeiten
    • haben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Bezug zu Steuern oder bereits praktische Erfahrung neben dem Studium erworben
    • haben gutes Basiswissen im Handels- und Steuerrecht
    • haben sehr gute PC-Kenntnisse
    • sind zuverlässig, teamfähig und kommunikativ
    • besitzen ein sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Mandanten
    Wir bieten
    • flexible Arbeitszeiten
    • leistungsgerechte Vergütung, Jahresendprämie, Erfolgsbeteiligung
    • Benefits, z. Bsp. SpenditCard, kostenlose Getränke und Snacks
    • modern eingerichteter Arbeitsplatz mit neuester Hard- und Software, ggf. nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen
    • angenehme Arbeitsatmosphäre in einem netten und hilfsbereiten Team
    • arbeitgeberfinanzierte Fortbildungen
    • Firmenevents (z. Bsp. Bowling, Kultur, Weihnachtsfeiern)

    Wir freuen uns auf eine aussagekräftige Bewerbung direkt an: karriere@hadshiminow.de

    Kontakt

    Hadshiminow Steuerberatungs GmbH

    Weißdornallee 12
    13158 Berlin

    E-Mail: karriere@hadshiminow.de
    Website: www.hadshiminow.de

    09.07.2020

    Steuerberater-Trainee Programm - Angebot der DSB Treuhand Account GmbH

    Trainee nennt die Steuerberaterkammer Menschen, die bereits Berufserfahrung sammeln, zeitlich ihren Master machen wollen, um dann nur zwei Jahre später direkt die Steuerberaterprüfung abzulegen. Das ist sportlich und nicht jedermanns Sache. Aber es gibt durchaus sehr talentierte und ehrgeizige angehende Steuerberater und Steuerberaterinnen, die sich denken: Alles klar, mach ich, pack ich, will ich!

    Wie läuft das ab? Die Steuerberaterkammer Berlin hat zwei Kooperationspartner mit im Boot, bei denen berufsbegleitend die theoretische Ausbildung erfolgen würde. Das sind die GFS Steuer- und Wirtschaftsschule und die Hochschule München (Standort Berlin). Dort würde man an zwei Tagen pro Woche den Theorie-Teil absolvieren. An den übrigen Tagen gibt es Praxis bei uns in der Kanzlei der DSB Treuhand Account GmbH. Nach erfolgreichen zwei Jahren kann man zum Abschluss direkt im Anschluss die Steuerberaterprüfung ablegen.

    Welche Voraussetzungen sind gefordert? Formell gefordert ist ein Bachelor/ Diplom/ Staatsexamen in einem einschlägigen rechts- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studium. Dann braucht man eine Zusage eines der oben genannten Kooperationspartners und zu guter Letzt müssen wir als DSB noch überzeugt werden, dass wir es mit einem angehenden Steuerberater/ einer angehenden Steuerberaterin zu tun haben, dem/ der wir diese zweijährige Trainee-Zeit zutrauen würden.

    Wer ist die DSB? Die DSB ist eine Steuerberatungskanzlei mit einem Rechtsanwalt in Marzahn, die sich im Laufe der Jahre immer breiter aufgestellt hat. Ob Rechtsform-Umwandlungen, grenzüberschreitender Warenverkehr und internationale Umsatzsteuer, Baubranche, Gastronomie, Rechtsstreitigkeiten mit Finanzämtern, Gerichten oder dem Bundesfinanzhof, Erbschafts- und Schenkungssteuerfragen oder auch manchmal einfach nur etwas Händchenhalten und Gutzureden bei Existenzgründern. Am Ende sind es unsere Mandanten, die bestimmen, was wir können müssen. Und wenn unser Selbstverständnis als Kanzlei sagt, dass wir quasi auf alles spezialisiert sind, dann hätten wir auch gern Mitarbeiter, die selbst Lust haben, sich auf alles zu spezialiseren. Wer etwas lernen will, der kann bei uns auch lernen. Und wer etwas machen kann, der darf bei uns auch machen. Und wer etwas macht, der übernimmt Verantwortung. Und solche Leute suchen wir.

    Interessiert? Dann schreib uns, ruf uns an oder komm vorbei.

    Kontakt

    DSB Treuhand Account GmbH

    Rhinstr. 84
    12681 Berlin

    Ansprechpartner: StBin Sandra Missal
    Telefon: 030/ 54979230
    E-Mail: Missal@dsb-steuerberatung.de

    26.06.2020

    Steuerberater-Traineeprogramm Standort Berlin

    Andersen Tax & Legal bietet ihren Mandanten Steuer- und Rechtsberatung aus einer Hand. Unsere Gesellschaft ist Mitglied von Andersen Global, einem Schweizer Verein, der die Aktivitäten aller Mitgliedsfirmen mit weltweit über 164 Büros koordiniert. Als Experten erbringen wir pragmatische und fundierte Beratungsleistungen für unsere Mandanten. Dabei legen wir besonderen Wert auf einen ganzheitlichen Ansatz durch integrierte Rechts- und Steuerberatung. Unsere enge Verbindung zu den anderen internationalen Mitgliedsfirmen macht uns als Teil der globalen Andersen-Organisation zum idealen Partner bei grenzüberschreitenden Fragestellungen.

    Für unser Büro in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerassistenten (m/w/d) in Teilzeit.
    Sie sind:
    • Student (m/w/d) des Studiengangs Master of Taxation/Betriebliche Steuerlehre (M.A.) an der Hochschule München mit Studienort Berlin und streben die Absolvierung des Steuerberaterexamens an
    oder
    • Teilnehmer (m/w/d) des Steuerberater-Vorbereitungsprogramm der GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule in Berlin

    Dann können Sie bei Andersen Tax & Legal Ihr Masterstudium oder die Vorbereitung zum Steuerberater (m/w/d) ideal berufsbegleitend und abgestimmt auf Ihre individuellen Wünsche mit praktischen Tätigkeiten verbinden.
    Von Anfang an werden Sie in die steuerarten-übergreifende laufende Tax-Compliance unserer nationalen und internationalen Mandanten eingebunden und wirken bei anspruchsvollen Beratungsprojekten sowie Steuerstreitverfahren mit. Unser Tax Team arbeitet eng mit anderen Service Lines (z.B. Real Estate, Corporate/M&A) und in internationalen Projekten auch mit unseren ausländischen Büros zusammen.
    Zu Jeder Zeit stehen Ihnen erfahrene Mentoren zur Seite, die Sie fachlich ausbilden und Ihnen bei offenen Fragen im Studium oder der Prüfungsvorbereitung behilflich sein können.

    Bitte senden Sie Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) gerne an:

    E-Mail: karriere@andersentaxlegal.de
    www.AndersenTaxLegal.de

    Kontakt

    Andersen Rechtsanwaltsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Zimmerstraße 23 (Checkpoint Charlie)
    10969 Berlin

    E-Mail: karriere@andersentaxlegal.de
    Website: www.AndersenTaxLegal.de

  • Steuerberater/-innen

    29.03.2023

    Steuerberater (m/w/d)

    MÖHRLE HAPP LUTHER Berlin Partnerschaft mbB ist eine Partnerschaft von Wirtschaftsprüfer*innen, Steuerberater*innen, Rechtsanwält*innen und Consultants in Berlin. Wir sind Teil der Möhrle Happ Luther Gruppe, einer Wirtschaftskanzlei mit Standorten in Hamburg, Berlin und Schwerin, in der Wirtschaftsprüfer*innen Steuerberater*innen, Rechtsanwält*innen und Consultants mit über 400 Mitarbeiter*innen unter einem Dach zusammenarbeiten. Mit dieser multidisziplinären Ausrichtung gewährleisten wir die ganzheitliche Betreuung unserer Mandanten. Verbunden mit langjähriger Erfahrung sowie unserer Mitgliedschaft in einem der führenden Beratungsnetzwerke, Crowe Global, stehen wir ihnen als starker Partner zur Seite.

    Für den Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

    Steuerberater (m/w/d)

    Dein Verantwortungsbereich:
    •Betreuung überwiegend mittelständischer Mandanten in allen steuerlichen, handelsrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
    •Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
    •Mitarbeit bei strategischen Projekten

    Das bringst Du mit:
    •Angehender Abschluss oder abgeschlossenes Steuerberaterexamen und einschlägige Berufserfahrung in der steuerlichen Beratung
    •Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit mindestens einem der folgenden Studienschwerpunkte: Steuern, Rechnungswesen, Controlling oder Recht
    •Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    •Engagierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken
    •Offenes und sympathisches Auftreten gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit

    Das erwartet Dich bei uns:
    •Eine interessante Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben
    •Beste Perspektiven in einer modernen Kanzlei im Herzen von Berlin
    •Flache Hierarchien und ein freundliches, motiviertes Team
    •Gezielte fachliche Weiterbildung und individuelle Förderung

    Klingt gut?
    Dann sind wir gespannt auf Deine Bewerbung mit Angabe zu Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Sende Deine Unterlagen bitte per E-Mail an bewerbung@mhl.de.

    Bei Fragen sind wir jederzeit gern für Dich da.

    MÖHRLE HAPP LUTHER Berlin Partnerschaft mbB
    Frau Sabine Schakel | Personalreferentin
    Charlottenstraße 16
    10117 Berlin

    www.mhl.de

    Kontakt

    MÖHRLE HAPP LUTHER Berlin Partnerschaft mbB

    Charlottenstraße 16
    10117 Berlin

    Ansprechpartner: Sabine Schakel
    Telefon: +49 (40) 85301-0
    E-Mail: Bewerbung@mhl.de
    Website: mhl.de/karriere/

    29.03.2023

    Steuerberater (w/m/d) Berlin-Mitte

    * SICH WOHLFÜHLEN
    * ETWAS BEWEGEN
    * EINFLUSS HABEN
    * WORK-LIFE-BALANCE TATSÄCHLICH LEBEN
    * BERUFLICH ENDLICH EINEN SCHRITT NACH VORN MACHEN!

    Sie suchen genau das? Dann sind sie richtig bei A&L!

    Wir bei Abraham & Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH in Berlin-Mitte wissen: Ohne unser starkes Team wären wir nicht seit über 40 Jahren erfolgreich. Wir unterstützen jeden unserer rund 30 Mitarbeiter, sich mit seinen individuellen Fähigkeiten optimal in unserer Kanzlei einzubringen, sich stetig weiterzuentwickeln und vor allem Spaß bei der Arbeit zu haben.

    Mit Ihnen ist unser Team komplett!

    IHRE AUFGABEN
    – Selbstständige Betreuung und Beratung eines eigenen, vielfältigen Mandantenkreises, in Zusammenarbeit mit dem Sachbearbeiter
    – Einbringen eigener Ideen und Einbindung in spannende und innovative Projekte
    – Erstellung und Review von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen sowie Steuererklärungen für unsere Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen
    – Fachliche Unterstützung unseres A&L Teams
    – Mandantenunterlagen erhalten Sie überwiegend digital und verarbeiten diese weiter

    DAS BRINGEN SIE MIT
    – Sie möchten im Bereich Steuerberatung durchstarten
    – Sie haben Freude an einer zukunftsorientierten Gestaltung steuerlicher Sachverhalte und Prozesse
    – Sie verfügen über eine selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
    – Sie haben eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit und ein Gespür für Prioritäten
    – Sie denken unternehmerisch und verstehen sich als Dienstleister gegenüber Mandanten
    – Sie übernehmen gerne Verantwortung und verfügen über Führungsqualitäten
    – Sie sind an die Arbeit mit digitalen Medien gewöhnt und haben idealerweise DATEV-Erfahrungen
    – Sie sind ein Teamplayer, der mit seiner offenen Art und seinem Kommunikationsgeschick überzeugen kann

    DAS KÖNNEN SIE VON UNS ERWARTEN
    – Das Gegenteil von starren Konzernstrukturen! Wir stehen für flache Hierarchien und Dialog auf Augenhöhe
    – Sie können sich aktiv im Team und in der Kanzlei einbringen sowie unsere großen Entscheidungs- und Gestaltungsspielräume nutzen
    – Intensives Onboarding durch erfahrene Kollegen
    – Attraktive Vergütung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
    – Modernste Technik und voll digitalisierte Arbeitsprozesse
    – Freiräume durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Office
    – Attraktive Bonus- und Gesundheitsprogramme
    – Gezielte Förderung: Wir unterstützen Sie aktiv in der Erreichung Ihrer beruflichen Ziele
    – Kanzlei-Events: Ob Firmenlauf oder Kinderweihnachtsfeier – wir fördern Zusammenhalt
    – Zentral gelegene Büroräume im Lindencorso Unter den Linden / Friedrichstraße
    – Willkommensbonus (bei erfolgreich abgeschlossener Probezeit)

    IHR HERZ SCHLÄGT BEREITS SCHNELLER? DANN NICHTS WIE LOS!

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

    Kontakt

    Abraham & Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Unter den Linden 21, Lindencorso
    10117 Berlin

    Ansprechpartner: Karin Hasslacher
    Telefon: +49 (30) 203 609-0
    E-Mail: karriere@abraham-loehr.de
    Website: abraham-loehr.de

    29.03.2023

    Steuer- und Prüfungsassistenten (m/w/d)

    MÖHRLE HAPP LUTHER Berlin Partnerschaft mbB ist eine Partnerschaft von Wirtschaftsprüfer*innen, Steuerberater*innen, Rechtsanwält*innen und Consultants in Berlin. Wir sind Teil der Möhrle Happ Luther Gruppe, einer Wirtschaftskanzlei mit Standorten in Hamburg, Berlin und Schwerin, in der Wirtschaftsprüfer*innen Steuerberater*innen, Rechtsanwält*innen und Consultants mit über 400 Mitarbeiter*innen unter einem Dach zusammenarbeiten. Mit dieser multidisziplinären Ausrichtung gewährleisten wir die ganzheitliche Betreuung unserer Mandanten. Verbunden mit langjähriger Erfahrung sowie unserer Mitgliedschaft in einem der führenden Beratungsnetzwerke, Crowe Global, stehen wir ihnen als starker Partner zur Seite.

    Für den Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

    Steuer- und Prüfungsassistenten (m/w/d)

    Dein Verantwortungsbereich:
    Als Teil eines Teams unterstützt Du erfahrene Kollegen in der steuerlichen Beratung sowie der Abschlussprüfung. Dazu gehört die Mitwirkung bei folgenden Aufgaben:

    •Erstellung von Jahresabschlüssen
    •Anfertigung von Steuererklärungen und Prüfung von Steuerbescheiden
    •Klärung steuerlicher Fragestellungen
    •Verfassen von Gutachten und Stellungnahmen
    •Prüfung von Jahresabschlüssen
    •Beratung der Mandanten
    •Mit zunehmender Erfahrung Einbindung in die Gestaltungsberatung

    Das bringst Du mit:
    •Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit mindestens einem der folgenden Studienschwerpunkte: Steuern, Rechnungswesen, Controlling oder Recht
    •Erste praktische Erfahrung im Bereich der Steuerberatung oder Wirtschaftsprüfung
    •Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    •Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, ggf. erste Erfahrung mit DATEV
    •Fähigkeit und Entschlossenheit, sich in verschiedene Themenstellungen systematisch einzuarbeiten verbunden mit dem Interesse an der Entwicklung konstruktiver Lösungen
    •Strukturierte, gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise
    •Offenes und sympathisches Auftreten gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit

    Das erwartet Dich bei uns:
    •Eine interessante Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben
    •Beste Perspektiven in einer modernen Kanzlei im Herzen von Berlin
    •Beteiligung an den Kosten für die Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen
    •Flache Hierarchien und ein freundliches, motiviertes Team
    •Gezielte fachliche Weiterbildung und individuelle Förderung

    Klingt gut?
    Dann sind wir gespannt auf Deine Bewerbung mit Angabe zu Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Sende Deine Unterlagen bitte per E-Mail an bewerbung@mhl.de.

    Bei Fragen sind wir jederzeit gern für Dich da.

    MÖHRLE HAPP LUTHER Berlin Partnerschaft mbB
    Frau Sabine Schakel | Personalreferentin
    Charlottenstraße 16
    10117 Berlin

    www.mhl.de

    Kontakt

    MÖHRLE HAPP LUTHER Berlin Partnerschaft mbB

    Charlottenstraße 16
    10117 Berlin

    Ansprechpartner: Sabine Schakel
    Telefon: +49 (40) 85301-0
    E-Mail: Bewerbung@mhl.de
    Website: mhl.de/karriere/

    27.03.2023

    Ihr neuer Traumjob als Steuerberater*in (m/w/d)

    Ihr neuer Traumjob als Steuerberater*in (m/w/d)
    *mit Option zur sofortigen oder späteren Beteilung*

    Sie wollen wirklich etwas bewegen und Ihre Top-Qualifikation ist Ihnen für eine Großkanzlei mit Ellenbogenkultur zu schade?

    Wir sind eine kleine erfolgreiche Steuerberatungsgesellschaft mit 9 Mitarbeiter/innen (tw. in Teilzeit). Unsere Schwerpunkte liegen derzeit in der Erstellung von Lohn- und Finanzbuchführungen, Fertigung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie in der steuerlichen Beratung. Unser Mandantenstamm besteht aus klein- und mittelständischen Unternehmen verschiedener Branchen, Non-Profit-Organisationen sowie Privatpersonen. Durch eine Kooperation mit einer Rechtsanwaltskanzlei im Haus können wir unsere Mandanten umfassend und themenübergreifend beraten. Künftig wird unser Fokus auf einer noch intensiveren individuellen steuerlichen Beratung unserer Mandanten liegen.
    Dafür brauchen wir Sie!

    Wir leben eine auf Vertrauen basierende Firmenkultur mit offener Kommunikation und flachen Hierarchien. Wir bieten nahezu unbegrenzte Möglichkeiten, Ihren Arbeitstag und -ort flexibel zu gestalten. Sie entscheiden, ob Sie lieber in unseren großen lichtdurchfluteten Büros mit bester Verkehrsanbindung und Parkplätzen in Berlin-Mitte oder im Homeoffice arbeiten möchten.

    Wir sollten unbedingt ins Gespräch kommen, wenn Sie über eine mehrjährige Berufserfahrung und ein hohes Qualitätsbewusstsein verfügen. Sie haben Lust, eine Steuerkanzlei weiterzuentwickeln und Mitarbeiter zu führen?

    Treten Sie mit uns in Kontakt – wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

    Kontakt

    MD Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Wallstraße 15
    10179 Berlin

    Ansprechpartner: Stephan Mix
    Telefon: +49 (30) 629322760
    E-Mail: bewerbung@md-steuerberater.de
    Website: md-steuerberater.de

    27.03.2023

    Steuerberater/Steuerberaterin (m/w/d)

    Wir bieten klassische Steuerberatung mit dem gewissen Mehr als Dienstleister. Unsere Geschäftsbeziehungen beruhen zu einem großen Teil auf vertrauensvollen Empfehlungen und unsere Mandanten schätzen den Vorzug einer individuellen Betreuung. Zertifiziert nach ISO 9001:2015 unterliegen unsere Arbeitsprozesse einem kontinuierlichen Qualitätsmanagement.

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/einen

    • Steuerberater / Steuerberaterin (m/w/d)

    IHRE AUFGABEN BEI UNS

    • Selbstständige Betreuung und Beratung eines vielfältigen Mandantenkreises
    • Einbringen eigener Ideen und Einbindung in spannende und innovative Projekte
    • Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen sowie Steuererklärungen für unsere Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen
    • Beratung in steuerrechtlichen, betriebswirtschaftlichen und vermögensrechtlichen Fragen
    • Vertretung vor Finanzbehörden und -gerichten
    • Beratung bei Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge

    DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN

    • Abgeschlossenes Steuerberaterexamen
    • Freude an einer zukunftsorientierten Gestaltung steuerlicher Sachverhalte und Prozesse
    • Selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
    • Ausgeprägte Organisationsfähigkeit
    • Unternehmerisches Denken
    • Verantwortung und Führungsqualitäten liegen Ihnen
    • Arbeiten mit digitalen Medien und Erfahrung mit DATEV
    • Teamplayer mit Kommunikationsgeschick

    UNSER ANGEBOT

    Wir bieten Ihnen eine Perspektive für Ihre persönliche Weiterentwicklung in einer dynamischen, innovativen Steuerberatungskanzlei. Ob Sie dabei den Weg bis zum Gesellschafter(in) gehen möchten oder Ihnen eine Karriere als angestellte(r). Steuerberater(in) lieber ist, das finden wir gemeinsam heraus.

    Kontakt

    Hansen Schulz & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft

    Fasanenstraße 33
    10719 Berlin

    Ansprechpartner: Frau StBin Kathrin Müller
    Telefon: +49 (30) 8959020
    E-Mail: k.mueller@hansen-schulz.de
    Website: hansen-schulz.de

    24.03.2023

    Steuerberater (m/w/d)

    Du möchtest einen Job, der dir spannende Aufgaben und interessante Mandate, aber auch die Sicherheit eines erfolgreichen Arbeitsgebers bietet? Schon heute profitieren mehr als 30 Teammitglieder von den vielfältigen Möglichkeiten und Benefits für Beruf und Privatleben, die wir bieten.

    Unterstütze dieses Team als zuverlässiger

    Steuerberater (m/w/d)

    Unsere Benefits:
    • Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Für deine individuelle Lebenssituation finden wir gemeinsam eine Lösung. Ob Voll- oder Teilzeit, in der Kanzlei auf dem EUREF-Campus in Schöneberg oder im Mobile-Office, tageweise oder vollständig Remote arbeiten. Mach uns einen Vorschlag und lass uns darüber reden.
    • Dein Arbeitsplatz: 2-3 Monitore, neueste EDV, ortsunabhängige Telefonie und Besprechungen per MS-Teams in der Kanzlei sowie in deinem mobilen Office sind für uns selbstverständlich. Unsere digitalen Arbeitsprozesse ermöglichen dir eine neue Freiheit bei der Arbeit.
    • Buddy-Programm: Bei uns bekommst du eine intensive Einarbeitung durch erfahrene Berufskollegen. Nicht der überfüllte Schreibtisch, sondern wunderbare Menschen erwarten dich.
    • Vergütung: Du erhältst eine attraktive Bezahlung mit jährlichen Gesprächen zur Gehaltsentwicklung.
    • Fortbildung: Regelmäßige Kanzleifortbildungen und dein individuelles Fortbildungsprogramm sorgen dafür, dass du immer up to date bleibst.
    • Erholung: Mach auch mal Pause. Bei uns erhältst du bis zu 30 Tage Urlaub. Heiligabend und Silvester sind bei uns freie Tage, ohne dass du Urlaub nehmen musst.
    • Fun und Gesundheit: Wir arbeiten nicht nur gemeinsam. Wir feiern auch, zum Beispiel Sommerfeste auf unserer Dachterrasse oder Weihnachtsfeiern. Firmenläufe sind feste Bestandteile unseres Miteinanders.
    • Dein leibliches Wohl: Du erhältst einen monatlichen Essenszuschuss für die fünf Restaurants auf dem EUREF-Campus.

    Dein Profil:
    • Deine Begeisterung für den Beruf spiegelt sich in deiner täglichen Arbeit wider.
    • Du teilst unsere Überzeugung, dass ein Team mehr ist als die Summe der Einzelnen.
    • Du verfolgst eine pragmatische und vor allem kollegiale Arbeitsweise.
    • Du hast Lust auf Austausch im Team und Freude an der Arbeit mit Menschen.

    Wenn wir dein Interesse geweckt haben, schreib uns eine E-Mail mit 3 Terminvorschlägen und wir rufen dich zu einem ersten Kennenlernen gerne zurück. Oder schick uns deine Bewerbung per E-Mail an karriere@taxellenz.de. Ansprechperson ist unser Partner Herr Holger Müller.

    Keine Sorge, wir haben es nicht vergessen – deine Aufgaben:
    • Du betreust selbstständig und umfassend die Mandate.
    • Du wirst eingebunden in die organisatorischen Leitungsaufgaben und übernimmst sie.
    • Du führst und entwickelst Fachkräfte weiter.
    • Du unterstützt uns bei der Optimierung unserer digitalen Prozesse und Strategien.

    Kontakt

    Taxellenz GmbH

    EUREF-Campus 12
    10829 Berlin

    Ansprechpartner: Holger Müller
    Telefon: +49 (30) 2308950
    E-Mail: karriere@taxellenz.de
    Website: taxellenz.de

    24.03.2023

    Steuerberater/-innen (m/w/d)

    Wir sind eine moderne, dynamisch wachsende Kanzlei mit Niederlassungen in Berlin und Gotha/Thüringen. Unser Team aus beiden Standorten besteht mittlerweile aus rund 20 Mitarbeitern und unser Portfolio umfasst neben der Steuerberatung ebenso die Wirtschaftsberatung sowie die Existenzgründungsberatung. Unser Mandantenstamm, bestehend aus spannenden Unternehmen und Persönlichkeiten aus den unterschiedlichsten Branchen, wächst – genau wie unser Team. Deshalb suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Teams in Berlin eine/n Steuerberater(in) (m/w/d).

    IHR AUFGABENGEBIET

    • Alle Gesellschaftsformen
    • Exklusive Mandantenstruktur
    • Überwachung der Finanzbuchhaltungen, Besprechung und Erstellung von Abschlüssen sowie die strategische Beratung der Mandanten
    • Betreuung von mittelständischen Unternehmen und Privatpersonen
    • Eigenständige Korrespondenz mit Finanzämtern und Mandanten
    • Unterstützung bei steuerlichen Sonderthemen

    WAS WIR IHNEN BIETEN

    Unser Personal ist unsere größte Stärke. Wir wollen unser Team nachhaltig aufbauen und langfristig binden. Dafür bieten wir – neben unseren modernen und ansprechend eingerichteten Büroräumen in bester Lage, unbefristete Arbeitsverträge mit fairer Entlohnung und individuellen Entwicklungschancen – weitere Vorzüge für das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter:
    • Unterstützung von hilfsbereiten Teammitgliedern in der Einarbeitung, die sich gern Zeit für Sie nehmen
    • Fahrtkostenzuschuss zum BVG-Ticket für entspannte Arbeitswege
    • flache Hierarchien für ein offenes, kommunikatives und wertschätzendes Miteinander
    • offene Strukturen für individuelles Arbeiten und Einbringen von Persönlichkeit und eigenen Ideen
    • flexible Arbeitszeitmodelle für die Kombination von Beruf und Familie

    WAS SIE UNS BIETEN

    • Sie sind ein Teamplayer, offen, verantwortungsbewusst sowie gut organisiert
    • Sie verfügen über DATEV/DMS-Kenntnisse
    • Sie haben eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise entwickelt
    • Ihr Auftreten vermittelt Kompetenz und Ihre Kommunikationsstärke ermöglicht es Ihnen, schnell Kontakt zu Mandanten aufzubauen, zu festigen und zu pflegen
    Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins gern per Mail oder per Post an
    Fröhlich & Reimer Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG, Akazienstraße 31, 10823 Berlin, info@froehlich-reimer.de .
    Schauen Sie doch auch gern auf unserer Website vorbei und lernen Sie uns besser kennen über www.froehlich-reimer.de.

    Kontakt

    Fröhlich & Reimer Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG

    Akazienstraße 31
    10823 Berlin

    Ansprechpartner: Frau Schunke
    Telefon: +49 (30) 78898689
    E-Mail: info@froehlich-reimer.de
    Website: froehlich-reimer.de

    21.03.2023

    Steuerberater (m/w/d) gesucht

    ### direkt am U-Bhf. Fehrbelliner Platz ###

    Work-Life-Balance und ein Job in der Steuerberatung geht nicht? Geht doch! Bei uns erwartet Sie sowohl vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeiten als auch 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und vieles mehr.
    Für die steuerliche und betriebswirtschaftliche Betreuung unserer Mandanten suchen wir Sie als Steuerberater (m/w/d) zur Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser tolles Team in Berlin.

    Über uns
    Wir stehen seit 1985 bundesweit Zahnärzten, Ärzten und mittelständischen Unternehmen in allen steuerrechtlichen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen zur Seite. Unsere rund 140 zufriedenen Mitarbeiter betreuen Mandanten deutschlandweit und wir wachsen stetig weiter.

    Ihr Ertrag
    • Flexible Arbeitszeiten – Eine gute Work-Life-Balance ist uns wichtig. Daher bieten wir flexible Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeiten von Mo. – Do.: 9-15 Uhr und Fr. 9-14 Uhr an sowie hybrides Arbeiten (Büro & Homeoffice).
    • 30 Tage Urlaub – Gibt es etwas Besseres als Urlaub? Bei uns können Sie sich auf 30 Urlaubstage freuen.
    • Unbefristete Festanstellung – Das ist für uns selbstverständlich.
    • Positives Arbeitsklima – Auch auf Arbeit soll es schön sein. Deshalb sorgen wir mit regelmäßigen Teamevents für eine angenehme Atmosphäre.
    • Wir fördern Talente – Wir wollen Sie auch beruflich voranbringen und unterstützen Ihre Entwicklung durch Fort- und Weiterbildungen.
    • Wir fördern Gesundheit – Als Ausgleich zum Job bieten wir Ihnen eine kostenfreie Urban Sport M-Mitgliedschaft mit vielseitigen Sportangebot.
    • Zentrale Lage – Unser modernes Büro ist zentral gelegen und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.
    • Expertenwissen aufbauen – Allein sind wir gut, mit Ihnen werden wir noch besser. Durch unsere Spezialisierung im Dentalmarkt tauchen Sie ein in ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet.
    • Sie bringen sich gerne mit Ihren Ideen ein – Auch wir können noch dazu lernen.
    • Noch nicht genug? – Guthabenkarte, Überstundenvergütung, Zuschüsse zum Kindergarten oder Fahrgeld. Kein Problem, wir können über alles sprechen.

    Ihr Aufwand
    • Experte – Beraten und betreuen Sie unserer Mandanten in steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten.
    • Basic Skills – Erstellen und verantworten Sie eigenständig Jahresabschlüsse und Einnahmeüberschussrechnungen sowie Steuererklärungen.
    • Mandantenbetreuung – Sie pflegen ein proaktives Betreuungs- und Beratungsverhältnis zu einem festen Mandantenstamm.

    Ihre Bilanz
    • Grundvoraussetzung – Sie haben das Steuerberaterexamen erfolgreich abgeschlossen.
    • Erfahrung – In der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sind Sie routiniert.
    • Wünschenswert – Sie konnten bereits Berufserfahrung in einer mittelständischen Kanzlei sammeln.
    • Hard Skills – Sie sind sicher im Umgang mit DATEV Pro und DATEV Unternehmen Online.
    • Soft Skills – Sie begeistern mit Ihrer positiven Grundeinstellung sowie Freude an der eigenverantwortlichen Mandantenbetreuung.
    • Kompetenzen – Betriebswirtschaftliches und analytisches Denken sowie eine sorgfältige, systematische und engagierte Arbeitsweise ergänzen Ihr Profil.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Bewerben Sie sich direkt hier oder per E-Mail an job@bischoffundpartner.de. Bei Rückfragen steht Ihnen Victoria Wildemann (+49 221 91 28 40 – 51) gerne zur Verfügung.

    Prof. Dr. Bischoff & Partner / Hohenzollerndamm 184 / 10713 Berlin / www.bischoffundpartner.de/karriere

    Kontakt

    Prof. Dr. Bischoff & Partner AG

    Hohenzollerndamm 184, 10713 Berlin

    Ansprechpartner: Victoria Wildemann
    Telefon: +49 (221) 91284051
    E-Mail: job@bischoffundpartner.de
    Website: bischoffundpartner.de/karriere/

    21.03.2023

    Bilanzbuchhalter/Steuerfachwirt (m/w/d) gesucht

    ### direkt am U-Bhf. Fehrbelliner Platz ###

    Sie arbeiten gerne mit Zahlen und der Umgang mit Paragrafen fällt Ihnen leicht? Dann sind Sie bei uns richtig. Unser wachsendes Team in der Berliner Niederlassung am U-Bhf. Fehrbelliner Platz sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt Verstärkung.
    Neben einer attraktiven und überdurchschnittlichen Vergütung bieten wir 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice sowie weitere Vorteile.
    Über uns
    Wir stehen seit 1985 bundesweit Zahnärzten, Ärzten und mittelständischen Unternehmen in allen steuerrechtlichen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen zur Seite. Unsere rund 140 zufriedenen Mitarbeiter betreuen Mandanten deutschlandweit und wir wachsen stetig weiter.

    Ihr Ertrag
    • Flexible Arbeitszeiten – Eine gute Work-Life-Balance ist uns wichtig. Daher bieten wir flexible Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeiten von Mo. – Do.: 9-15 Uhr und Fr. 9-14 Uhr an sowie hybrides Arbeiten (Büro & Homeoffice).
    • 30 Tage Urlaub – Gibt es etwas Besseres als Urlaub? Bei uns können Sie sich auf 30 Urlaubstage freuen.
    • Unbefristete Festanstellung – Das ist für uns selbstverständlich.
    • Positives Arbeitsklima – Auch auf Arbeit sollen Sie sich wohlfühlen. Deshalb sorgen wir mit regelmäßigen Teamevents für eine angenehme Atmosphäre.
    • Wir fördern Talente – Wir wollen Sie auch beruflich voranbringen und unterstützen Ihre Entwicklung durch Fort- und Weiterbildungen.
    • Wir fördern Gesundheit – Als Ausgleich zum Job bieten wir Ihnen eine kostenfreie Urban Sport M-Mitgliedschaft mit vielseitigen Sportangebot. Alternativ können Sie eine Guthabenkarte erhalten.
    • Zentrale Lage – Unser modernes Büro ist zentral gelegen und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.
    • Expertenwissen aufbauen – Allein sind wir gut, mit Ihnen werden wir noch besser. Durch unsere Spezialisierung im Dentalmarkt tauchen Sie ein in ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet
    • Sie bringen sich gerne mit Ihren Ideen ein – Auch wir können noch dazu lernen.
    • Noch nicht genug? – Guthabenkarte, Überstundenvergütung, Zuschüsse zum Kindergarten oder Fahrgeld. Kein Problem, wir können über alles sprechen.

    Ihr Aufwand
    • Basic Skills – Übernehmen Sie die Buchhaltung und erstellen Sie Steuererklärungen, Jahresabschlüsse sowie Einnahmeüberschussrechnungen mit DATEV Pro und Unternehmen online.
    • Mandantenbetreuung – Sie sind erster Ansprechpartner für einen festen Mandantenstamm und übernehmen die umfassende und eigenständige Betreuung Ihrer Mandanten.
    • Optional – Die Lohnbuchhaltung kann von Ihnen oder von unserem Lohn-Team übernommen werden.

    Ihre Bilanz
    • Grundvoraussetzung – Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter/Steuerfachwirt (m/w/d) – gerne auch mit Zusatzqualifikation – oder eine vergleichbare Qualifikation.
    • Wünschenswert – Sie bringen Berufserfahrung aus einer mittelständischen Kanzlei mit.
    • Hard Skills – Sie sind sicher im Umgang mit DATEV Pro und DATEV Unternehmen online.
    • Soft Skills – Sie begeistern mit Ihrer positiven Grundeinstellung und Freude an der eigenverantwortlichen Mandantenbetreuung.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Bewerben Sie sich direkt hier oder per E-Mail an job@bischoffundpartner.de. Bei Rückfragen steht Ihnen Victoria Wildemann (+49 221 91 28 40 – 51) gerne zur Verfügung.

    Prof. Dr. Bischoff & Partner / Hohenzollerndamm 184 / 10713 Berlin / www.bischoffundpartner.de/karriere

    Kontakt

    Prof. Dr. Bischoff & Partner AG

    Hohenzollerndamm 184, 10713 Berlin

    Ansprechpartner: Victoria Wildemann
    Telefon: +49 (221) 91284051
    E-Mail: job@bischoffundpartner.de
    Website: bischoffundpartner.de/karriere/

    21.03.2023

    Steuerberater/in m/w/d - TLC Arbeitsplatz der Zukunft

    Digitales Arbeiten mit der neuesten Technik, ständige Weiterentwicklung, Teamspirit.

    Seien Sie Ihren Kollegen einen Schritt voraus und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Steuerberatung.

    Als TLC Beratungsgruppe (StB, RA, WP) gehören wir seit Jahren als mehrfach ausgezeichnete Kanzlei zu den innovativsten Steuerberatungsunternehmen in Bezug auf Fachkompetenz, Mitarbeiterführung und Organisationsstruktur.

    Wir suchen für unser Büro in Berlin:

    STEUERBERATER/ IN (m/w/d)

    Wir wünschen uns von Ihnen
    • Insgesamt mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einer mittelständischen oder internationalen Steuerberatungskanzlei
    • DATEV-Kenntnisse (DMS, EO, Bilanzbericht)
    • Teamplayer und gute Eigenorganisation
    • Eigenverantwortung
    • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und sehr gute Fähigkeiten der präzisen mündlichen und schriftlichen Darstellung komplexer steuerlicher
    Sachverhalte
    • Gern auch ÄLTERE Mitarbeiter
    • Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung und erste Erfahrungen im Bereich der Gestaltungsberatung (Umstrukturierungen, Transaktionen)

    Ihre Aufgabenbereiche

    • Betreuung unserer Mandanten bei komplexen privaten und betrieblichen Gestaltungsberatungen
    • Steuerliche Beratung in Strukturierungs- und Transaktionsprojekten (M&A einschließlich der Durchführung von Due Diligence Prüfungen)
    • Erarbeitung von Lösungen zu Fragestellungen im (internationalen) Steuer- und Konzernsteuerrecht
    • Beratung bei steuerlichen Außenprüfungen und die Durchführung von Einspruchs- und Klageverfahren

    Wir bieten Ihnen
    • arbeiten in kleinen Teams, Teamspirit und sehr gutes Betriebsklima
    • mehrtägige Einarbeitungsworkshops und Mentoren-Programm
    • exklusive Mandantenstruktur
    • eine langfristige Perspektive
    • überdurchschnittliche Gehälter
    • zahlreiche Mitarbeiter-BENEFITS
    • ausgezeichnete regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten und individuelles Coaching
    • Erfolge, die wir gemeinsam feiern und viele Teamevents
    • digitales Arbeiten ohne Papier und schöne moderne Büros
    • flexible Arbeitszeiten
    • Inhouse Englischkurse
    • 20% Wachstum pro Jahr
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • TLC Givve Kreditkarte
    • 30 UT + work smart not hard Programm
    • und vieles mehr

    Mehr zu uns erfahren Sie auf www.tlc.ag/ XING, Kununu und Instagram

    https://www.xing.com/pages/tlcagsteuerberatungsgesellschaft
    https://www.kununu.com/de/tlc1
    https://www.instagram.com/tlc_beratungsgruppe

    Interesse? Lernen Sie uns einfach und unkompliziert kennen und kommen Sie auf einen Kaffee vorbei.
    Rufen Sie mich unter 030 726 188 460 an und wir vereinbaren einen Termin. Ich freue mich auf Sie.
    Martin Noack – TLC AG

    TLC AG Steuerberatungsgesellschaft
    Meierottostraße 8
    10719 Berlin

    Tel. + 49 (0) 30 726 188 460
    Fax + 49 (0) 30 726 188 469
    job@tlc.ag
    www.tlc.ag

    Kontakt

    TLC AG Steuerberatungsgesellschaft

    Meierottostraße 8
    10719 Berlin

    Ansprechpartner: Martin Noack
    Telefon: +49 (30) 726 188 460
    E-Mail: job@tlc.ag
    Website: tlc.ag

  • Mitarbeiter/-innen

    29.03.2023

    Steuerfachangestellte/r (m, w, d) gesucht

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir folgene Mitarbeitende:

    STEUERFACHANGESTELLTE/N (M,W,D)

    Ihre Aufgaben

    – Erstellen von FiBu
    – Jahresabschlüssen
    – Steuererklärungen
    – Lohnabrechnungen (ggf.)
    – Betreuung von Mandanten und
    Betriebsprüfungen
    – Kommunikation mit Finanzämtern und
    Krankenkassen

    Ihr Profil

    – abgeschlossenen Berufsausbildung als
    Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare
    Qualifikation
    – idealerweise Berufserfahrung
    – gute EDV-Kenntnisse, speziell sicherer Umgang
    mit MS Office
    – DATEV-Kenntnisse von Vorteil
    – selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

    Unser Angebot

    – Festanstellung (Teilzeit möglich)
    – angenehmes und kollegiales Arbeitsklima
    – regelmäßige Fortbildungen
    – Homeoffice möglich

    Kontakt

    Jörg-Peter Costabel, Steuerberater

    10435 Berlin
    Choriner Str. 62

    Telefon: +49 (30) 443 385 10
    E-Mail: Joerg-Peter@Costabel.de
    Website: costabel.de

    29.03.2023

    Praktikant*in in Umschulung zur/m Steuerfachangestellten gesucht

    Im Rahmen der Ausbildung zur/m Steuerfachgestellten unterstützt Du als Teil eines Teams erfahrene Kolleg*innen in der steuerlichen Beratung von Mandanten durch folgende Tätigkeiten:

    – Anfertigung von Buchhaltungen

    – Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen

    – Mithilfe bei der Prüfung von Steuerbescheiden

    – Recherche für steuerliche Fragestellungen

    Bei uns sind die Türen offen, die Kolleg*innen motiviert und die Arbeitszeit flexibel.

    Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Kontakt

    Jörg-Peter Costabel, Steuerberater

    10435 Berlin
    Choriner Str. 62

    Telefon: +49 (30) 443 385 10
    E-Mail: Joerg-Peter@Costabel.de
    Website: costabel.de

    29.03.2023

    Bereit für den nächsten Schritt?

    Wir sind eine Partnerschaft (WP/vBP/StB) von 3 Partnern in der City-West von Berlin.
    Wir beraten ausländische und deutsche Investoren, mittelständische Unternehmen, Einzelunternehmer, Freiberufler und Privatpersonen.
    Unsere Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der anspruchsvollen (digitalen) Buchhaltung und Jahresabschlusserstellung, im internationalen Steuerrecht, der steuerlichen und der betriebswirtschaftlichen Beratung (Umstrukturierungen, Due Diligence, Prozessoptimierung).

    Wir bieten MEHR ALS ERWARTET
    • Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Flexible Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten („Home Office“)
    • Ein herzliches Team und eine freundliche Unternehmenskultur
    • Attraktive Verdienstmöglichkeiten
    • Digitale Prozesse
    • Einsatz der aktuellsten Hard- und Software und Wissensdatenbanken (Haufe, NWB, Beck u.a.)
    • Unterstützung bei der Einarbeitung
    • Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten und großzügige Unterstützung bei Berufsexamina
    • Modernes Büro mit elektrisch höhenverstellbare Schreibtische, zwei große Bildschirme je Arbeitsplatz, ergonomische Stühle
    • In-/externe Fortbildung
    • Keine Routine, hochinteressante Aufgaben für unterschiedliche Mandanten
    • Firmen-Events (Feiern und gemeinsame Ausflüge)
    • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Parkplätze (PKW/Fahrrad) in der Tiefgarage oder BVG-Tickets
    • Englischunterricht in der Kanzlei
    • Monatliches Massageangebot
    Deine Aufgaben
    • Buchhaltungen und Umsatzsteuervoranmeldungen
    • Erstellung von Jahres- und Quartalsabschlüssen
    • Erstellung von Steuererklärungen für Kapitalgesellschaften und natürliche Personen
    • Unterstützung bei Betriebsprüfungen

    Deine Fähigkeiten
    • Mehrjährige Berufserfahrung in Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungskanzleien
    • Sehr gute DATEV-Kenntnisse, insbesondere digitale Anwendungen
    • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel
    • Englischkenntnisse
    • Teamfähigkeit
    • Sorgfältige und effiziente Arbeitsweise

    Neugierig geworden? Sende uns einfach deinen Lebenslauf, schreibe eine E-Mail oder rufe an:

    Herr WP StB Andreas Bartels a.bartels@tax-audit-berlin.de
    Herr vBP/StB Gerhard Walter g.walter@tax-audit-berlin.de
    Telefon +49 30 88 00 134 0

    Kontakt

    Tax & Audit Berlin PartG mbB

    Wichmannstraße 7
    10787 Berlin

    Ansprechpartner: WP StB Andreas Bartels
    Telefon: +49 (30) 88 00 134 0
    E-Mail: a.bartels@tax-audit-berlin.de
    Website: tax-audit-berlin.de

    29.03.2023

    Steuerfachangestellte/r oder Steuerfachwirt/in (m/w/d) in Berlin-Wilmersdorf gesucht

    Über uns:
    Wir sind eine kleinere Steuerberatungskanzlei mit einem breiten Leistungsspektrum rund um die steuerliche Betreuung eines vielfältigen Mandantenkreises von Privatpersonen, Unternehmen und Vereinen. Unsere Büroräume befinden sich in Berlin-Wilmersdorf und sind gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen (U-Bahnhof Güntzelstraße).

    Ihre Aufgaben:
    – Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen
    – Erstellung von Einnahme-Überschuss-Rechnungen und Jahresabschlüssen
    – Erstellung privater und betrieblicher Steuererklärungen

    Sie bringen mit:
    – eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten (m/w/d), idealerweise mit Berufserfahrung
    – DATEV-Kenntnisse und grundlegende Kenntnisse in MS-Word und MS-Excel
    – eine zuverlässige, umsichtige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit hohen eigenen Qualitätsansprüchen
    – Freude an der Arbeit und am Umgang mit Menschen

    Wir bieten Ihnen:
    – eine attraktive Vergütung mit 13. Monatsgehalt
    – flexible Arbeitszeitmodelle (Arbeitszeit nach Maß)
    – keine Überstunden oder Wochenendtätigkeit
    – Vertretung bei Krankheit oder Urlaub
    – modern ausgestatteter Arbeitsplatz in gepflegten Räumen
    – angenehmes Arbeitsklima mit motivierten und freundlichen Kollegen
    – schnelle Unterstützung bei der Klärung fachlicher Fragen – flache Hierarchien
    – Unterstützung bei Ihrer Fortbildung

    Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung per E-Mail oder Post.

    Kontakt

    Deyle & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Güntzelstraße 54
    10717 Berlin

    Ansprechpartner: Frau Sandra Deyle
    Telefon: +49 (30) 8649250
    E-Mail: post@deyle-partner.de
    Website: deyle-partner.de

    29.03.2023

    Lohnbuchhalter, Lohnsachbearbeiter, Fachassistent für Lohn & Gehalt (w/m/d)

    * SICH WOHLFÜHLEN
    * ETWAS BEWEGEN
    * EINFLUSS HABEN
    * WORK-LIFE-BALANCE TATSÄCHLICH LEBEN
    * BERUFLICH ENDLICH EINEN SCHRITT NACH VORN MACHEN!

    Sie suchen genau das? Dann sind sie richtig bei A&L!

    Wir bei Abraham & Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH in Berlin-Mitte wissen: Ohne unser starkes Team wären wir nicht seit über 40 Jahren erfolgreich. Wir unterstützen jeden unserer rund 30 Mitarbeiter, sich mit seinen individuellen Fähigkeiten optimal in unserer Kanzlei einzubringen, sich stetig weiterzuentwickeln und vor allem Spaß bei der Arbeit zu haben.

    Mit Ihnen ist unser Team komplett!

    IHRE AUFGABEN
    – Wir bieten einen sehr erfolgreichen Rundumservice an, der neben der vollständigen Personalabrechnung u. a. die Beratung bei Lohn- und Gehaltsoptimierungen umfasst
    – Selbstständige Betreuung eines eigenen, vielfältigen Mandantenkreises
    – Mandantenunterlagen erhalten Sie überwiegend digital und verarbeiten diese weiter
    – Sie werden von Anfang an in einen vielseitigen Arbeitsbereich und in spannende Projekte eingebunden

    DAS BRINGEN SIE MIT
    – Sie arbeiten mit Herzblut
    – Sie haben Berufserfahrung in den Bereichen – Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
    – Sie verstehen Sich als Dienstleister gegenüber unseren Mandanten und denken unternehmerisch
    – Sie sind ein kommunikativer und humorvoller Teamplayer
    – Sie punkten mit hoher Verlässlichkeit
    – Die Arbeit mit digitalen Medien ist Ihnen nicht fremd
    – Idealerweise verfügen Sie über DATEV-Kenntnisse

    DAS KÖNNEN SIE VON UNS ERWARTEN
    – Das Gegenteil von starren Konzernstrukturen! Wir stehen für flache Hierarchien und Dialog auf Augenhöhe
    – Sie können sich aktiv im Team und in der Kanzlei einbringen sowie unsere großen Entscheidungs- und Gestaltungsspielräume nutzen
    – Intensives Onboarding durch erfahrene Kollegen
    – Attraktive Vergütung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
    – Modernste Technik und voll digitalisierte Arbeitsprozesse
    – Freiräume durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Office
    – Attraktive Bonus- und Gesundheitsprogramme
    -Gezielte Förderung: Wir unterstützen Sie aktiv in der Erreichung Ihrer beruflichen Ziele
    – Kanzlei-Events: Ob Firmenlauf oder Kinderweihnachtsfeier – wir fördern Zusammenhalt
    – Zentral gelegene Büroräume im Lindencorso Unter den Linden / Friedrichstraße
    – Willkommensbonus (bei erfolgreich abgeschlossener Probezeit)

    IHR HERZ SCHLÄGT BEREITS SCHNELLER?
    Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und sind gespannt auf Ihre Bewerbung!

    Kontakt

    Abraham & Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Unter den Linden 21, Lindencorso
    10117 Berlin

    Ansprechpartner: Karin Hasslacher
    Telefon: +49 (30) 203 609-0
    E-Mail: karriere@abraham-loehr.de
    Website: abraham-loehr.de

    29.03.2023

    Steuerfachangestellte/Steuerfachwirte (m/w/d) in Berlin-Mitte

    * SICH WOHLFÜHLEN
    * ETWAS BEWEGEN
    * EINFLUSS HABEN
    * WORK-LIFE-BALANCE TATSÄCHLICH LEBEN
    * BERUFLICH ENDLICH EINEN SCHRITT NACH VORN MACHEN!

    Sie suchen genau das? Dann sind sie richtig bei A&L!

    Wir bei Abraham & Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH in Berlin-Mitte wissen: Ohne unser starkes Team wären wir nicht seit über 40 Jahren erfolgreich. Wir unterstützen jeden unserer rund 30 Mitarbeiter, sich mit seinen individuellen Fähigkeiten optimal in unserer Kanzlei einzubringen, sich stetig weiterzuentwickeln und vor allem Spaß bei der Arbeit zu haben.

    Mit Ihnen ist unser Team komplett!

    IHRE AUFGABEN
    – Erstellung von Jahresabschlüssen, Finanzbuchhaltungen und Steuererklärungen
    – Mandantenunterlagen erhalten Sie überwiegend digital und verarbeiten diese weiter
    – Selbstständige Betreuung eines eigenen vielfältigen Mandantenkreises, in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
    – Sie werden von Anfang an voll in Ihren vielseitigen Arbeitsbereich und in spannende Projekte eingebunden

    DAS BRINGEN SIE MIT
    – Sie arbeiten mit Expertise und Herzblut buchführungs- und bilanzsicher
    – Sie können eine, für diese Position, angemessene Berufserfahrung vorweisen
    – Sie denken unternehmerisch und verstehen sich als Dienstleister gegenüber Mandanten
    – Sie verfügen über eine selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
    – Sie haben eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit und ein Gespür für Prioritäten
    – Sie sind ein Teamplayer, der mit seiner offenen Art und seinem Kommunikationsgeschick überzeugen kann
    – Sie sind an die Arbeit mit digitalen Medien gewöhnt und haben idealerweise DATEV-Erfahrungen

    DAS KÖNNEN SIE VON UNS ERWARTEN
    – Das Gegenteil von starren Konzernstrukturen! Wir stehen für flache Hierarchien und Dialog auf Augenhöhe
    – Sie können sich aktiv im Team und in der Kanzlei einbringen sowie unsere Entscheidungs- und Gestaltungsspielräume nutzen
    – Intensives Onboarding durch erfahrene Kollegen
    – Attraktive Vergütung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
    – Modernste Technik und voll digitalisierte Arbeitsprozesse
    – Freiräume durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Office
    – Attraktive Bonus- und Gesundheitsprogramme
    – Gezielte Förderung: Wir unterstützen Sie aktiv in der Erreichung Ihrer beruflichen Ziele
    – Kanzlei-Events: Ob Firmenlauf oder Kinderweihnachtsfeier – wir fördern Zusammenhalt
    – Zentral gelegene Büroräume im Lindencorso Unter den Linden / Friedrichstraße
    – Willkommensbonus (bei erfolgreich abgeschlossener Probezeit)

    IHR HERZ SCHLÄGT BEREITS SCHNELLER? DANN NICHTS WIE LOS!

    Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und sind gespannt auf Ihre Bewerbung!

    Kontakt

    Abraham & Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Unter den Linden 21, Lindencorso
    10117 Berlin

    Ansprechpartner: Karin Hasslacher
    Telefon: +49 (30) 203 609-0
    E-Mail: karriere@abraham-loehr.de
    Website: abraham-loehr.de

    29.03.2023

    Junges Team aus Spandau wächst weiter! Steuerfachwirte willkommen!

    Junges wachsendes Team aus Spandau sucht Euch zur Verstärkung!

    Wir sind eine junge Kanzlei mit flachen Hierarchien, einem tollen Arbeitsumfeld am Spandauer Wasser und jeder Menge Spaß an exzellenter Arbeit!

    Damit wir zusammen weiter wachsen können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Steuerfachwirt (in) zur:

    • selbständigen Betreuung eines eigenen und anspruchsvollen Mandantenstamms
    • Erstellung von laufenden Buchhaltungen sowie aller entsprechenden steuerlichen Meldungen
    • Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen
    • Erstellung von Einnahmenüberschussrechnungen und Jahresabschlüssen
    • Prüfung von Steuerbescheiden und Korrespondenz mit den Finanzbehörden
    • Begleitung von Betriebsprüfungen und Kommunikation mit den Mandanten
    • Unterstützung bei komplexen Beratungsanfragen

    Was wir toll finden:

    • erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Steuerfachwirt (in)
    • fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuer- und Einkommensteuerrecht
    • sicherer Umgang mit DATEVpro und MS Office (insbesondere Excel)
    • Fähigkeit Sachverhalte steuerübergreifend zu beurteilen
    • Passion für das Steuerrecht und unsere Mandanten
    • Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil

    Was wir bieten:

    • hervorragende Vergütung
    • flexible Arbeitszeiten
    • intensive Einarbeitung
    • angenehmes Arbeitsklima und Umfeld
    • ein junges und dynamisches Team
    • offener und vertrauensvoller Umgang miteinander
    • moderne Arbeitsabläufe
    • abwechslungsreiche Tätigkeit
    • Mandanten unterschiedlichster Größen, Branchen und Rechtsformen
    • selbständiges Arbeiten
    • Fortbildungsmöglichkeiten
    • Einbringungsmöglichkeiten beim Gestalten der Abläufe zwischen Kanzlei und Mandant
    • Möglichkeiten am Erfolg der Kanzlei teilzuhaben
    • berufliche Fortbildungen (bspw. zum Steuerberater) unterstützen wir gern

    Wir freuen uns darauf, Euch kennenzulernen!

    Kontakt

    LR Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Scharfe Lanke 109 - 131
    13595 Berlin (Spandau)

    Ansprechpartner: Herr Richter / Frau Tuchen
    Telefon: +49 (30) 577 10 35-0
    E-Mail: mail@lr-steuerberatung.de
    Website: lr-steuerberatung.de

    29.03.2023

    Junges Team aus Spandau wächst weiter! Steuerprofis willkommen!

    Wir sind eine junge Kanzlei mit flachen Hierarchien, einem tollen Arbeitsumfeld am Spandauer Wasser und jeder Menge Spaß an exzellenter Arbeit!!

    Damit wir zusammen weiter wachsen können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Steuerfachangestellte(n) bzw. eine(n) Steuerberatungsassistent(in) oder Steuerfachwirt zur:

    • selbständigen Betreuung eines eigenen Mandantenstamms
    • Erstellung von laufenden Buchhaltungen sowie aller entsprechenden steuerlichen Meldungen
    • Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen
    • Erstellung von Einnahmenüberschussrechnungen und Jahresabschlüssen
    • Prüfung von Steuerbescheiden und Korrespondenz mit den Finanzbehörden
    • Begleitung von Betriebsprüfungen und Kommunikation mit den Mandanten
    • Unterstützung bei Beratungsanfragen

    Was wir toll finden:

    • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten
    • fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuer- und Einkommensteuerrecht
    • sicherer Umgang mit DATEVpro und MS Office (insbesondere Excel)
    • Fähigkeit Sachverhalte steuerübergreifend zu beurteilen
    • Passion für das Steuerrecht und unsere Mandanten
    • Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil

    Was wir bieten:

    • hervorragende Vergütung
    • flexible Arbeitszeiten
    • intensive Einarbeitung
    • angenehmes Arbeitsklima und Umfeld
    • ein junges und dynamisches Team
    • offener und vertrauensvoller Umgang miteinander
    • moderne Arbeitsabläufe
    • abwechslungsreiche Tätigkeit
    • Mandanten unterschiedlichster Größen, Branchen und Rechtsformen
    • selbständiges Arbeiten
    • Fortbildungsmöglichkeiten
    • Einbringungsmöglichkeiten beim Gestalten der Abläufe zwischen Kanzlei und Mandant
    • Möglichkeiten am Erfolg der Kanzlei teilzuhaben
    • berufliche Fortbildungen (bspw. zum Fachwirt) unterstützen wir gern
    • …

    Wir freuen uns darauf, Euch kennenzulernen!

    Kontakt

    LR Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Scharfe Lanke 109 - 131
    13595 Berlin (Spandau)

    Ansprechpartner: Frau Tuchen/Herr Richter
    Telefon: +49 (30) 577 10 35-0
    E-Mail: mail@lr-steuerberatung.de
    Website: lr-steuerberatung.de

    27.03.2023

    Steuerfachangestellte(r)/Steuerfachwirt(in) (m/w/d)

    Wir bieten klassische Steuerberatung mit dem gewissen Mehr als Dienstleister. Unsere Geschäftsbeziehungen beruhen zu einem großen Teil auf vertrauensvollen Empfehlungen und unsere Mandanten schätzen den Vorzug einer individuellen Betreuung. Zertifiziert nach ISO 9001:2015 unterliegen unsere Arbeitsprozesse einem kontinuierlichen Qualitätsmanagement.

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/einen

    Steuerfachangestellte(n) / Steuerfachwirt(in) (m/w/d)

    Ihre Aufgaben bei uns:

    – selbstständige Erstellung von Finanzbuchhaltungen
    – Erstellung von Jahresabschlüssen verschiedenster Unternehmen und Branchen
    – Erstellung von Steuererklärungen
    – Führen von Rechtsbehelfsverfahren
    – Begleiten von Betriebsprüfungen

    Das sollten Sie mitbringen:

    – eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten (m/w/d)
    – einen engagierten und teamorientierten Arbeitsstil
    – eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
    – ein freundliches und hilfsbereites Auftreten
    – Spaß und Interesse in Ihrem Arbeitsbereich und an digitalen Prozessen
    – Datev-Kenntnisse sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung

    Das bieten wir Ihnen:

    – ein tolles und hochmotiviertes Team, das gerne lacht und unterstützt
    – flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des Homeoffice (keine Kernarbeitszeit)
    – ein modernes Arbeitsumfeld mit klimatisierten Arbeitsplätzen
    – umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
    – eine sehr gute Einarbeitung mit Mentorenprogramm
    – freie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
    – jede Woche frisches Obst
    – vitaminreiche Gesundheitstage / Massagen
    – erfrischendes Eis an heißen Sommertagen
    – Teamevents
    – eine attraktive Vergütung mit dem Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge
    – Gutscheinkarte (monatlicher Sachbezug und Aufmerksamkeit zu persönlichen Anlässen)
    – kurze Entscheidungswege
    – verkehrsgünstige Lage (Zuschuss zum ÖPNV oder Parkplatznutzung)

    Haben Sie Lust, uns kennen zu lernen? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung per E-Mail an Frau StBin Kathrin Müller k.mueller@hansen-schulz.de

    Weiterführende Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.hansen-schulz.de

    Kontakt

    Hansen Schulz & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft

    Fasanenstraße 33
    10719 Berlin

    Ansprechpartner: Frau StBin Kathrin Müller
    Telefon: +49 (30) 8959020
    E-Mail: k.mueller@hansen-schulz.de
    Website: hansen-schulz.de

    27.03.2023

    Steuerfachangestellter (m/w/d) am Wittenbergplatz gesucht

    Lust auf ein neues Team in der City-West am Wittenbergplatz? Gehen Sie den nächsten Schritt und profitieren Sie von einem jungen, dynamischen Team

    Sie sind Steuerfachangestellte/r (m/w/d Voll-/Teilzeit)
    und betreuen gerne interessante Mandate unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen, möchten aber lieber in einem kleinen Team in kollegialer Atmosphäre anstatt anonym in einer großen Kanzlei arbeiten? Wenn Sie dazu noch fachlich versiert, zuverlässig und freundlich sind, sind Sie bei uns genau richtig!
    In unserem Büro in der Berliner City West am Wittenbergplatz betreuen wir mit derzeit 8 Kollegen*innen in- und ausländische Mandanten verschiedener Rechtsformen und Branchen in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstumskurses suchen wir Sie als Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

    Wir bieten:

    – Eine aufgeschlossene und internationale Atmosphäre in einem kollegialen Team
    – Fachliche Herausforderungen, beständige Weiterbildung und Entwicklungsperspektiven
    – Freiräume für die Verwirklichung eigener Ideen und Initiativen
    – Eine leistungsgerechte Vergütung mit stetiger Gehaltsentwicklung
    – Einen erfahrenen Berufsträger, der Ihnen in schwierigen Situationen zur Seite stehet
    – Freie Getränke, Fahrgeld, Sachbezug und weitere Annehmlichkeiten

    Ihre Aufgaben:

    – Buchführung
    – Erstellung von Jahresabschlüssen für Kapital- und Personengesellschaften sowie der dazugehörigen Steuererklärungen
    – Unterstützung bei Betriebsprüfungen und Einspruchsverfahren
    – Führung der Kommunikation mit dem Mandanten und dem Finanzamt

    Ihr Profil:

    – Abgeschlossene Berufsausbildung bzw. abgeschlossenes Studium
    – Fundierte Kenntnisse im Umgang mit DATEV und MS Office
    – Teamplayer, mit dem Selbstanspruch Mandanten vollumfänglich, serviceorientiert zu betreuen

    Wir freuen uns von Ihnen zu hören und auf Ihre Bewerbung, gern auch vorab per Mail.

    Kontakt

    Steuerberatungskanzlei Willibald Diefenthäler

    Kleiststr. 23-26
    10787 Berlin

    Ansprechpartner: P. Nesemann
    E-Mail: info@diefenthaeler-steuer.de

  • Kooperationsangebote

    27.03.2023

    Bürogemeinschaftg

    Sehr geehrte Kolleginnen/-en,

    wir suchen einen Partner/-in zur Bildung einer Bürogemeinschaft und Anmietung von Bürofläche in Berlin-Charlottenburg. Es handelt sich um eine repräsentative Lage und eine Fläche von ca. 390 m². Davon wäre ca. die Hälfte für Eigenbedarf und die andere Hälfte für den Kooperationspartner/-in.

    Bei Interesse bitte melden unter o. g. Telefon oder Emailadresse.

    Mit kollegialen Grüßen

    Leo Ulrich

    Kontakt

    Ulrich TAX GmbH Steuerberatungsgesellschaft

    Rankestraße 33
    10789 Berlin

    Ansprechpartner: Leo Ulrich
    Telefon: +49 30 28480181
    E-Mail: 1.ulrich@uzlrich-tax.de

    06.03.2023

    Büroraum für StB-Einsteiger

    • Eigenes Büro in StB-Kanzlei nähe Walter-Schreiber-Platz.
    • Bei Interesse Mitnutzung Datev-Zugang.
    • Bei Interesse Übernahme Mandantenarbeiten.
    Kontakt





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    • Kanzleiverkäufe

      09.01.2023

      Kleinstkanzlei aus Altersgründen abzugeben

      Aus Altersgründen möchte ich meine ausbaufähige Kleinstkanzlei im Norden von (West) Berlin an eine(n) jungen Kollegen/in (m/w/d) übergeben, der/die den Mandantenstamm weiter in meinem Sinne betreut. Der aktuelle Auftragsbestand kann allein durch eine fachkundige Person bequem mit ca. 25 Wochenstunden umfassend abgearbeitet werden. Daher sind Angestellte nicht vorhanden.

      Aufgrund der vielfältige Mandantenstruktur kann ich eine abwechslungsreiche Tätigkeit zusichern. Daher ist die Kanzlei auch für Berufsanfänger sehr gut geeignet. Eine überleitende Mitarbeit kann auf Wunsch gerne geleistet werden. Kanzleiräume und Inventar können nicht übergeben werden, da ich – Dank modernster IT-Anbindung – ausschließlich von meiner Wohnung aus arbeite.

      Kontakt





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