Inhalt

Anzeigenbörse

Erfinden Sie sich neu

Willkommen auf dem besten Berliner Jobmarkt für steuerberatende Berufe. Sämtliche Infos über offene Stellen, die wir von unseren Mitgliedern erhalten, sind hier gesammelt.

  • Steuerberater/-innen

    07.05.2025

    Steuerberater mit Führungsaufgaben(m/w/d) – Option auf Partnerschaft

    Sind Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben und interessanten Mandanten? Möchten Sie die Sicherheit eines erfolgreichen, nachhaltig und innovativ agierenden Arbeitsgebers genießen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Mehr als 30 Teammitglieder profitieren bereits von den vielfältigen Möglichkeiten und Benefits, die wir für Beruf und Privatleben bieten.

    Kommen Sie in unser Team und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns als engagierter

    Steuerberater mit Führungsaufgaben (m/w/d) – Option auf Partnerschaft

    Seit vielen Jahren betreuen wir nationale und internationale Mandanten unterschiedlicher Größe in allen Steuerfragen. Unsere Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Immobilien, erneuerbare Energien und Dienstleistungsunternehmen. Unternehmen und Privatinvestoren schätzen unsere Expertise und unser Engagement.

    Ihre Aufgaben …

    • Selbständige und umfassende Mandatsbetreuung in allen steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen.
    • Überprüfung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen.
    • Vertretung unserer Mandate im Rechtsbehelfsverfahren.
    • Übernahme von und Einbindung in die organisatorischen Leitungsaufgaben.
    • Führung und Weiterentwicklung von Fachkräften.

     Sie …

    •  arbeiten organisiert und zielorientiert.
    • verfolgen eine pragmatische und vor allem kollegiale Arbeitsweise.
    • sind in der Lage, komplexe steuerliche Vorgänge logisch zu analysieren und Lösungswege zu entwickeln.
    • sind engagiert und denken unternehmerisch.
    • haben idealerweise Erfahrung im Umgang mit DATEV und MS Office.
    • haben das Steuerberaterexamen erfolgreich abgelegt.

    Wir bieten Ihnen …

    •  die Option als Partner (m/w/d) aktiv an der Zukunft der Kanzlei zu arbeiten.
    • flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten sowie mobiles Arbeiten.
    • regelmäßige Firmenevents, Gesundheitsförderung sowie monatlicher Essenszuschuss.
    • regelmäßiges Fortbildungsprogramm und persönliche Entwicklungschancen.
    • bis zur 30 Tagen Urlaub und zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester.
    • eine Einarbeitung durch einen erfahrenen Berufskollegen oder -kollegin und ein herzliches Team .
    • eine moderne technische Infrastruktur und digitale Prozesse.
    • attraktiver Campus mit Pool, Restaurants und sehr guter ÖPNV-Anbindung.
    • moderne klimatisierte Räume mit Dachterrasse und freiem Blick über Berlin.
    • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet.
    • eine partnerschaftliche Zusammenarbeit über alle Ebenen und flache Hierarchien.

    Wenn Sie bereit sind, Ihre Karriere auf das nächste Level zu bringen und Teil eines aufstrebenden Teams zu werden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Unser Partner Herr Müller freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail an karriere@taxellenz.de.

    Kontakt

    Taxellenz GmbH Steuerberatungsgesellschaft

    EUREF-Campus 12
    10829 Berlin

    Ansprechpartner: Holger Müller
    Telefon: 030 23 08 95 0
    E-Mail: karriere@taxellenz.de
    Website: www.taxellenz.de

    02.05.2025

    Steuerberater / Steuerberaterin (w/m/d)

    Ihre Karriere bei uns, so individuell wie Sie!

    Wir bieten klassische Steuerberatung mit dem gewissen Mehr als Dienstleister. Unsere Geschäftsbeziehungen beruhen zu einem großen Teil auf vertrauensvollen Empfehlungen und unsere Mandanten schätzen den Vorzug einer individuellen Betreuung. Zertifiziert nach ISO 9001:2015 unterliegen unsere Arbeitsprozesse einem kontinuierlichen Qualitätsmanagement.

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/einen

    Steuerberater / Steuerberaterin (m/w/d)

     

    IHRE AUFGABEN BEI UNS

    • Selbstständige Betreuung und Beratung eines vielfältigen Mandantenkreises
    • Einbringen eigener Ideen und Einbindung in spannende und innovative Projekte
    • Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen sowie Steuererklärungen für unsere Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen
    • Beratung in steuerrechtlichen, betriebswirtschaftlichen und vermögensrechtlichen Fragen
    • Vertretung vor Finanzbehörden und -gerichten
    • Beratung bei Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge

     

    DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN

    • Abgeschlossenes Steuerberaterexamen
    • Freude an einer zukunftsorientierten Gestaltung steuerlicher Sachverhalte und Prozesse
    • Selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
    • Ausgeprägte Organisationsfähigkeit
    • Unternehmerisches Denken
    • Verantwortung und Führungsqualitäten liegen Ihnen
    • Arbeiten mit digitalen Medien und Erfahrung mit DATEV
    • Teamplayer mit Kommunikationsgeschick

     

    UNSER ANGEBOT

    Wir bieten Ihnen eine Perspektive für Ihre persönliche Weiterentwicklung in einer dynamischen, innovativen Steuerberatungskanzlei. Ob Sie dabei den Weg bis zum Gesellschafter(in) gehen möchten oder Ihnen eine Karriere als angestellte(r) Steuerberater(in) lieber ist, das finden wir gemeinsam heraus.

     

     

    Kontakt

    Hansen Schulz & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft

    Fasanenstraße 33
    10719 Berlin

    Ansprechpartner: Kathrin Müller
    Telefon: 0308959020
    E-Mail: k.mueller@hansen-schulz.de
    Website: hansen-schulz.de

    16.04.2025

    Steuerberater / Steuerberaterin (w/m/d)

    Ihre Karriere bei uns, so individuell wie Sie!

    Wir bieten klassische Steuerberatung mit dem gewissen Mehr als Dienstleister. Unsere Geschäftsbeziehungen beruhen zu einem großen Teil auf vertrauensvollen Empfehlungen und unsere Mandanten schätzen den Vorzug einer individuellen Betreuung. Zertifiziert nach ISO 9001:2015 unterliegen unsere Arbeitsprozesse einem kontinuierlichen Qualitätsmanagement.

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/einen

    Steuerberater / Steuerberaterin (m/w/d)

     

    IHRE AUFGABEN BEI UNS

    • Selbstständige Betreuung und Beratung eines vielfältigen Mandantenkreises
    • Einbringen eigener Ideen und Einbindung in spannende und innovative Projekte
    • Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen sowie Steuererklärungen für unsere Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen
    • Beratung in steuerrechtlichen, betriebswirtschaftlichen und vermögensrechtlichen Fragen
    • Vertretung vor Finanzbehörden und -gerichten
    • Beratung bei Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge

     

    DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN

    • Abgeschlossenes Steuerberaterexamen
    • Freude an einer zukunftsorientierten Gestaltung steuerlicher Sachverhalte und Prozesse
    • Selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
    • Ausgeprägte Organisationsfähigkeit
    • Unternehmerisches Denken
    • Verantwortung und Führungsqualitäten liegen Ihnen
    • Arbeiten mit digitalen Medien und Erfahrung mit DATEV
    • Teamplayer mit Kommunikationsgeschick

     

    UNSER ANGEBOT

    Wir bieten Ihnen eine Perspektive für Ihre persönliche Weiterentwicklung in einer dynamischen, innovativen Steuerberatungskanzlei. Ob Sie dabei den Weg bis zum Gesellschafter(in) gehen möchten oder Ihnen eine Karriere als angestellte(r) Steuerberater(in) lieber ist, das finden wir gemeinsam heraus.

     

     

     

    Kontakt

    Hansen Schulz & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft

    Fasanenstraße 33
    10719 Berlin

    Ansprechpartner: Kathrin Müller
    Telefon: 0308959020
    E-Mail: k.mueller@hansen-schulz.de
    Website: hansen-schulz.de

    17.03.2025

    Steuerberater (m/w/d)

    Deine Karriere bei der Schürmann, Schürmann & Schürmann Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Entwickle dich bei uns weiter und erreiche deine Ziele.

    Du möchtest dich jeden Tag neuen Herausforderungen stellen? Es ist dir wichtig, in einer strukturierten und zukunftsorientierten Steuerkanzlei zu arbeiten? Dann freut sich das motivierte Team der Schürmann, Schürmann & Schürmann Steuerberatungsgesellschaft mbH auf dich. Mit uns an deiner Seite kannst du dich zum/zur Top-Performer*in entwickeln!

    • Lebe unsere New-Work-Mentalität und profitiere davon.
    • Arbeite mit deinen neuen Kolleg*innen auf Augenhöhe zusammen.
    • Erlebe mit uns Teamreisen und spannende Events.

     

    Zuständigkeiten / Hauptaufgaben

    • Du übernimmst eine leitende Funktion in der Kanzlei und verantwortest in dieser Rolle fachliche Führungsaufgaben.
    • Als Führungskraft hast du stets alle relevanten Aufgabenbereiche im Blick, die wir in unserer Management-Guideline definiert haben. Dazu gehört neben wirtschaftlichen Kennzahlen auch die EDV-seitige Weiterentwicklung der Mandate.
    • Du verantwortest die Betreuung von fachlich herausfordernden Mandaten mit In- und Auslandsbezug.
    • Als Praktiker*in pflegst du routiniert die laufende Kommunikation mit Behörden und Mandant*innen, koordinierst die effiziente Abwicklung unserer Aufträge und hast dabei stets die Wirtschaftlichkeit unserer Dienstleistungen im Blick.
    • Du bist in der Lage, Mitarbeiter*innen in ihren theoretischen und praktischen Fähigkeiten zu entwickeln und sie dabei in angemessenem Verhältnis zu fördern und zu fordern.
    • Du stehst hinter der Automatisierungsstrategie der Kanzlei, arbeitest dich in digitale Tools ein und unterstützt die Mandant*innen auf dem Weg der Digitalisierung.

     

    Qualifikationen / Anforderungen

    • Du bist Steuerberater*in und hast nach deiner Berater*innenprüfung mindestens 5 Jahre Berufserfahrung gesammelt.
    • Du verfügst über eine hohe fachliche Sicherheit. Dadurch bist du in der Lage, steuerlich herausfordernde Sachverhalte zu erkennen und Risiken zuverlässig zu identifizieren.
    • Im Laufe deiner Karriere hast du Spezialkenntnisse auf dem Gebiet der Besteuerung von Non-Profit-Organisationen erworben.
    • Du besitzt breites Wissen über die verschiedenen Sphären der Gemeinnützigkeit und bist routiniert darin, unterschiedliche Umsatzarten der richtigen Sphäre zuzuordnen.
    • Ebenso kennst du dich mit Rücklagenbildung im Bereich der Gemeinnützigkeit aus und wendest die gesetzlichen Vorschriften sicher an.
    • Vor dem Hintergrund unserer EDV-Infrastruktur freuen wir uns, wenn du sicher im Umgang mit DATEV, insbesondere Kanzlei-Rechnungswesen und Unternehmen Online bist.

     

    9 GRÜNDE, die für die Schürmann, Schürmann & Schürmann Steuerberatungsgesellschaft mbH sprechen

    Für deinen Traumjob möchten wir dir mehr als nur ein gutes Gehalt bieten.

    Flexible Arbeitszeiten

    Komme, wann immer du möchtest. Du kannst dir bei uns deine Zeit so einteilen, wie es für dich am besten passt.

    Arbeiten von überall

    Ob im Homeoffice oder Büro – du hast die freie Wahl, wo du deinen Arbeitsplatz einrichten möchtest.

    Offene Meetingkultur

    Du kannst dich in unseren wöchentlichen Meetings einbringen, denn deine Wünsche, Anregungen und Feedbacks sind uns wichtig.

    Kein Dresscode

    Kleide dich, wie es dir gefällt, denn du sollst dich schließlich wohlfühlen.

    Unbefristeter Arbeitsvertrag

    Du möchtest Sicherheit? Bei uns bekommst du sie.
    Von Anfang an schenken wir dir 100-prozentiges Vertrauen.

    Betriebliches Gesundheitsmanagement

    Innerhalb deiner Arbeitszeit kannst du an unseren betrieblichen Gesundheitskursen teilnehmen: z. B. Rückenseminare, Entspannungstrainings, bewegte Pausen und vieles mehr!

    Gut versorgt

    Von Wasser, Kaffee und Tee hin zu Obst und Gemüse – für dich steht täglich eine große Auswahl an Getränken und gesunden Snacks an unseren Standorten bereit.

    Weiterbildungen

    Da uns deine Karriereziele und Fortbildungswünsche wichtig sind, unterstützen wir dich dabei.

    Individuelle Angebote

    Job-Bike, Firmenwagen oder eine Auszeit?
    Gemeinsam können wir über weitere, auf dich zugeschnittene Benefits reden.

    Kontakt

    Schürmann, Schürmann & Schürmann StB GmbH

    Monbijouplatz 10
    10178 Berlin

    Ansprechpartner: Herr Christoph Diekmann
    Telefon: +49 (30) 30 87 83 90
    E-Mail: bewerbung@schuermanngmbh.de
    Website: www.steuerberater-berlin-schuermann.de/

    24.02.2025

    Steuerberater (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit

    Merla Ganschow & Partner zählt zu den am schnellsten wachsenden Steuerkanzleien Deutschlands. Unser Erfolg basiert auf einem hohen Qualitätsanspruch, innovativer Digitalisierung und einer Spezialisierung in den Bereichen Existenzgründung, internationales Steuerrecht und klassischer Steuerberatung. Mit Auszeichnungen von Focus Money, Handelsblatt und den meisten Google-Bewertungen in Deutschland setzen wir Maßstäbe.

    Das erwartet dich bei uns:

    • Eigenständige Bearbeitung von Buchführungen, Einnahmenüberschussrechnungen, Jahresabschlüssen und Einkommensteuererklärungen
    • Optional: Lohnbuchhaltung
    • Moderne, digitale Arbeitsprozesse (DATEV Unternehmen Online, Digi-Bel)
    • Ein dynamisches, kollegiales Team mit einem respektvollen Miteinander

    Das bieten wir dir:

    • Überdurchschnittliches Gehalt inkl. Nettolohnoptimierung und Erfolgsvergütung
    • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz im Europacenter am Breitscheidplatz
    • Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit und 30 Urlaubstage
    • Firmenhandy zur Privatnutzung und Debit-Mastercard für Sachbezüge
    • Mindestens eine Woche externe Fortbildung pro Jahr sowie monatliche interne Schulungen
    • Internationale Mandanten, davon 30 Prozent englischsprachig

    Das wünschen wir uns:

    • Sehr gute DATEV- und MS-Office-Kenntnisse
    • Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit
    • Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss

    Hast du Lust auf eine neue Herausforderung? Dann bewirb dich jetzt und entwickle dich gemeinsam mit uns in einer modernen und zukunftssicheren Kanzlei weiter, in der ein sehr gutes Arbeitsklima herrscht.

    Jennifer Fischer freut sich auf deine Bewerbung.
    Sende deine Unterlagen bitte an karriere@mgp-steuerberater.de.

    Kontakt

    MGP Merla Ganschow & Partner mbB Steuerberater Rechtsanwalt

    Tauentzienstr. 9-12
    10789 Berlin

    Ansprechpartner: Jennifer Fischer
    Telefon: 030609839370
    E-Mail: karriere@mgp-steuerberater.de
    Website: www.mgp-steuerberater.de

    08.01.2025

    Steuerberater mit Möglichkeit der Beteiligung

    Wir sind eine Steuerberatungskanzlei mit den Schwerpunkten Unternehmenssteuerrecht, Immobilien, Kunst und Kultur sowie Gemeinnützigkeit. 

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerberater/Steuerberaterin (m/f/d) mit der Möglichkeit einer Beteiligung an der Gesellschaft.

    Bei Interesse bitten wir um Vereinbarung eines Termins unter 030/327 82 90 in dem weitere Einzelheiten besprochen werden können.

    Kontakt





      * Pflichtfelder
      22.11.2024

      Sander Hansen Steuerberater - Steuerberater mit Teamlead-Funktion (m/w/d)

      Du hast bereits Erfahrung als Steuerberater gesammelt und möchtest nun Verantwortung übernehmen? Wir suchen dich als Steuerberater mit Teamlead-Funktion!

      Die Sander-Hansen Steuerberatungsgesellschaft ist eine innovative Kanzlei, die ihren Mandanten nicht nur in steuerlichen Fragen, sondern auch in betriebswirtschaftlichen Belangen zur Seite steht. Wir suchen einen erfahrenen Steuerberater mit Teamlead-Funktion (m/w/d), der mit Herzblut und Leidenschaft nicht nur steuerliche Herausforderungen meistert, sondern auch unser Team fachlich und organisatorisch führt.

      Deine Aufgaben:

      • Führung und Koordination: Du bist verantwortlich für die Zuweisung von Aufgaben an unser Team aus Steuerfachangestellten und Assistenten und sorgst dafür, dass alle Projekte effizient und pünktlich abgeschlossen werden.
      • Mandantenberatung: Du übernimmst eigenständig die steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung unserer Mandanten und entwickelst individuelle Lösungen.
      • Teamentwicklung: Du unterstützt die fachliche und persönliche Weiterentwicklung deiner Teammitglieder und sorgst für ein harmonisches Arbeitsklima.
      • Qualitätssicherung: Du gewährleistest die Qualität der Arbeitsergebnisse und die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben.
      • Enge Zusammenarbeit: Als Teamlead arbeitest du direkt mit der Geschäftsführung zusammen und bist in strategische Entscheidungen eingebunden.

      Das bringst du mit:

      • Berufserfahrung: Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Steuerberater und bereits Führungserfahrung gesammelt oder bist bereit, Verantwortung zu übernehmen.
      • Fachwissen: Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht, insbesondere in der Jahresabschlusserstellung, der Steuererklärung und der betriebswirtschaftlichen Beratung.
      • Kommunikationsstärke: Du kannst dein Wissen verständlich weitergeben und bist ein guter Ansprechpartner für dein Team sowie unsere Mandanten.
      • Motivation: Du möchtest sowohl deine eigene Karriere als auch die deines Teams voranbringen.
      • Digitalisierungskompetenz: Du bringst idealerweise Erfahrung im Umgang mit digitalen Tools und Prozessen in der Steuerberatung mit.

      Das bieten wir dir:

      • Verantwortung: Du hast die Möglichkeit, ein Team zu leiten und dabei eigene Ideen einzubringen und umzusetzen.
      • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice: Durch unser flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice-Optionen kannst du deinen Job nach deinen Bedürfnissen gestalten.
      • Weiterentwicklung: Wir bieten dir umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und unterstützen dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung.
      • Teamgeist: Ein offenes, respektvolles und hilfsbereites Team, das gemeinsam an der Erreichung unserer Ziele arbeitet.
      • Attraktive Vergütung: Eine leistungsgerechte Vergütung und zahlreiche Benefits, die deine Arbeit bei uns noch angenehmer machen.

      Wir haben dein Interesse geweckt? Dann schicke uns jetzt deinen Lebenslauf und die notwendigen Zertifikate/Zeugnisse an bewerbung@sander-hansen.de

      Kontakt

      Sander Hansen Steuerberatungsgesellschaft Berlin mbH

      Goethestraße 85
      10623Berlin

      Ansprechpartner: Frau Natascha Bruch
      E-Mail: bewerbung@sander-hansen.de
      Website: www.sander-hansen.de/

      22.11.2024

      Sander Hansen Steuerberater - Steuerberater (m/w/d)

      Du bist Steuerberater und möchtest in einer modernen und innovativen Kanzlei arbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig!

      Die Sander-Hansen Steuerberatungsgesellschaft sucht einen motivierten Steuerberater (m/w/d), der mit uns zusammen an spannenden Mandaten arbeitet und die Zukunft der Steuerberatung aktiv mitgestaltet.

      Deine Aufgaben:

      • Mandantenberatung: Du berätst unsere Mandanten in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und findest maßgeschneiderte Lösungen.
      • Steuererklärungen und Jahresabschlüsse: Du erstellst Steuererklärungen und Jahresabschlüsse für unsere Mandanten und stellst sicher, dass alle rechtlichen Vorgaben eingehalten werden.
      • Teamarbeit: Du arbeitest eng mit unserem Team zusammen und unterstützt den Teamlead sowie deine Kollegen bei der Lösung komplexer steuerlicher Fragestellungen.
      • Qualitätssicherung: Du sorgst dafür, dass die Arbeitsergebnisse unseren hohen Qualitätsstandards entsprechen und den Erwartungen unserer Mandanten gerecht werden.

      Das bringst du mit:

      • Berufserfahrung: Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Steuerberater und ein fundiertes Wissen im Steuerrecht.
      • Fachkenntnisse: Du bist vertraut mit der Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen und verfügst über umfassende Kenntnisse in der steuerlichen Beratung.
      • Teamorientierung: Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne mit Kollegen zusammen, um Lösungen zu finden und die besten Ergebnisse für unsere Mandanten zu erzielen.
      • Motivation: Du möchtest sowohl deine eigene Karriere als auch die deines Teams voranbringen.
      • Kommunikationsstärke: Du kannst komplexe steuerliche Sachverhalte verständlich erklären und bist ein kompetenter Ansprechpartner für deine Mandanten.
      • Digitalisierungskompetenz: Du bist offen für neue digitale Lösungen und arbeitest gerne mit modernen Tools und Software.

       

      Das bringen wir mit:

      • Onboarding: Während deines Onboardings wirst du von einem Paten begleitet, welcher dir unsere Prozesse näherbringt.
      • Abwechslungsreiche Aufgaben: Bei uns erwartet dich ein breites Spektrum an Mandaten und anspruchsvollen Aufgaben in der Steuerberatung.
      • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice: Gestalte deinen Arbeitsalltag so, dass er zu deinem Leben passt – mit Homeoffice und flexiblen Arbeitszeiten, sowie einem Gleitzeit-Modell.
      • Karrieremöglichkeiten: Wir unterstützen deine berufliche Weiterentwicklung mit regelmäßigen Fort- und Weiterbildungsangeboten.
      • Teamkultur: Werde Teil eines motivierten und hilfsbereiten Teams, das zusammenhält und gemeinsam an der Kanzlei-Zukunft arbeitet.
      • Attraktive Vergütung und Benefits: Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir dir viele zusätzliche Benefits, wie z.B. regelmäßige Teamveranstaltungen, Massagen, Deutschland-Ticket und vieles mehr.
      • Tierfreundlich: Wir sind eine Hundefreundliche Kanzlei.

       

      Wir haben dein Interesse geweckt? Dann schicke uns jetzt deinen Lebenslauf und die notwendigen Zertifikate/Zeugnisse an bewerbung@sander-hansen.de

      Kontakt

      Sander Hansen Steuerberatungsgesellschaft Berlin mbH

      Goethestraße 85
      10623 Berlin

      Ansprechpartner: Frau Natascha Bruch
      E-Mail: bewerbung@sander-hansen.de
      Website: www.sander-hansen.de/

      11.11.2024

      Steuerberaterin mit freien Kapazitäten

      Ich verfüge derzeit über freie Kapazitäten.

      Benötigen Sie Unterstützung bei der Finanzbuchhaltung, Jahresabschlusserstellung oder Steuererklärung, melden Sie sich gern.

      Kontakt

      Katrin Böttger - Wirtschaftsprüferin, Steuerberaterin

      Schillstr. 10
      10785 Berlin

      E-Mail: mail@boetka.de
      Website: www.boettger-steuerberatung.de

      07.08.2024

      (m/w/d) jung modern digital familienfreundlich Berlin-Mitte

      Für meine moderne Kanzlei in Berlin Mitte suche ich eine/n Kollegin/en zur Festanstellung.

      Die Kanzlei ist super modern ausgestattet (inkl. Fitnessstudio) und befindet sich sehr zentral. Wir haben uns im April 2023 gegründet und wachsen super schnell. Mein Team arbeitet sehr hilfsbereit und intensiv miteinander. Die wöchentlich gemeinsamen Besuche im büroeigenen Restaurant und die außerbetrieblichen Veranstaltungen werden sehr gerne angenommen und verbindet uns als Team.

      Digitales Arbeiten mit DATEV und flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich.

      Ich freue mich auf eine Kontaktaufnahme!

      Kontakt

      STC Steuerberatungskanzlei

      Karl-Liebknecht-Str. 29A
      10178 Berlin

      E-Mail: m.schwass@stc-steuerberatung.de

      [ajax_load_more id="758805859f9-steuerberater-innen" container_type="div" repeater="template_2" post_type="ad-portal" taxonomy="ad-portal-category" taxonomy_terms="steuerberater-innen" taxonomy_operator="IN" order="DESC" offset="10" posts_per_page="10" meta_key="start-date" meta_value="20250513" meta_compare="lessthan" meta_type="DATE" orderby="meta_value_num" pause="true" scroll="false" button_label="+ Mehr" ]
    • Mitarbeiter/-innen

      10.05.2025

      Steuerfachangestellte/r (m/w/d) gesucht: Komm ins TAXURA-Team in Berlin-Prenzlauer Berg.

      Wir, die TAXURA GmbH Steuerberatungsgesellschaft, sind eine erfolgreiche digitale Steuerberatungsgesellschaft aus Berlin und betreuen Unternehmen aus ganz Deutschland. Gemeinsam mit unseren Mandanten möchten wir die Zukunft gestalten und sie optimal durch den Steuer-Dschungel begleiten. Unser Fokus liegt auf schneller, digitaler Arbeit und teamorientierten Lösungsansätzen. Dabei legen wir großen Wert auf eine lebendige und unterstützende Arbeitsumgebung, in der jedes Teammitglied sein volles Potenzial entfalten und persönlich wachsen kann.

      Unser Standort zeichnet sich durch eine angenehme Mischung aus urbanem Flair und entspanntem Ambiente aus, was ihn zu einem attraktiven Arbeitsumfeld macht. Als zukunftsorientierte Kanzlei legen wir großen Wert auf eine offene und innovative Unternehmenskultur. Bei uns erwarten dich spannende Aufgaben, ein motiviertes Team und eine Arbeitsatmosphäre, in der du dich rundum wohlfühlen kannst.

      Um weiter zu wachsen suchen wir ab sofort eine/n motivierte/n Steuerfachangestellte/r.

      Dein Profil:

      • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten
      • Gute Kenntnisse in DATEV
      • Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
      • Engagement, Dienstleistungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein zeichnen dich aus
      • Motivation, Zuverlässigkeit, zielgerichtetes Arbeiten und Begeisterung für Zahlen gehören zu deinen Stärken
      • Teamgeist ist für dich genauso wichtig wie für uns

      Deine Aufgaben:

      • Digitale Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen
      • Vorbereitung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen
      • Erstellung von Lohnabrechnungen in begrenztem Umfang (kein Spezial-/Baulohn)
      • Souveräne und eigenverantwortliche Betreuung der Mandanten

      Anstellungsart:

      • Vollzeit, Festanstellung

      Unsere Benefits:

      • Mitspracherecht: Wähle mit uns gemeinsam deine Mandanten aus.
      • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office: Gestalte deinen Arbeitsalltag so, wie er zu dir passt.
      • Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir unterstützen dich mit Freistellung und Kostenübernahme.
      • Unbefristeter Arbeitsvertrag: Sichere dir eine attraktive Vergütung und langfristige Perspektive.
      • Gratis Getränke und Snacks: Genieße kostenlose Getränke, Kaffee, Müsli und Obst.
      • Tolles Team: Freue dich auf nette Kollegen, die sich auf die Zusammenarbeit mit dir freuen.
      • Lockere Arbeitsatmosphäre: Bei uns herrscht eine vertrauensvolle und motivierte Atmosphäre.
      • Kurze Entscheidungswege: Profitiere von klaren, qualitätsorientierten Strukturen.
      • Eigene Ideen: Bringe deine Ideen ein und verwirkliche sie.
      • Inhouse-Schulungen: Nimm an regelmäßigen Schulungen teil und bleibe immer up-to-date.
      • Sei du selbst: Kein Klamottenstress – bei uns gilt: Sei, wie du bist!

      Interesse geweckt?

      Wenn du uns kennenlernen möchtest, dann schreibe uns einfach eine kurze Mail – gerne über das Kontaktformular – mit deinem Vor- und Nachnamen und deiner Rufnummer oder rufe uns einfach direkt an.

      Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!

      Kontakt

      TAXURA GmbH Steuerberatungsgesellschaft

      Knaackstr. 39
      10435 Berlin

      Ansprechpartner: Sabrina Tschörtner
      Telefon: 030 - 29 777 25 70
      E-Mail: Sabrina.Tschoertner@TAXURA.de
      Website: www.taxura.de/karriere.html

      09.05.2025

      Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter für Gemeinnützigkeit (m/w/d)

      Wer wir sind. Und was das Arbeiten bei Vierhaus besonders macht.

      Zuhören, verstehen, vorausschauend handeln – auch bei komplexen Sachverhalten liefert die VIERHAUS Unternehmensgruppe (www.vierhaus-kanzlei.de) mit über 60 Mitarbeitern ganzheitliche und klar verständliche Lösungen für die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung.
      Neben unserem Kompetenzversprechen bilden gegenseitige Wertschätzung, Transparenz, Zuverlässigkeit und ein angenehmes Arbeitsklima das Fundament unseres täglichen Miteinanders.
      Unseren Mitarbeitern bieten wir ein spannendes und vor allem vielseitiges Aufgabenfeld mit Entfaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Wir vertrauen in die Talente und Ideen unserer Mitarbeiter und fördern diese.

      Ihre Tätigkeitsschwerpunkte

      • Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und Finanzbuchhaltung für steuerbegünstigte Organisationen (z. B. Stiftungen, Vereine, gGmbH)
      • Begleitung von Betriebsprüfungen und Einspruchsverfahren
      • Betreuung eines eigenen Mandantenstammes und direkte Kommunikation mit Finanzämtern und Behörden

      Unsere Anforderungen

      • Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) ggf. mit Weiterqualifizierung zum Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter (m/w/d)
      • Selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
      • Teamplayer und hohe Kommunikationsfähigkeit
      • Softwarekenntnisse in DATEV oder vergleichbaren Programmen sowie sicherer Umgang mit MS-Office

      Das bieten wir Ihnen

      • Strukturierter und ausführlicher Einarbeitungsprozess durch ein erfahrenes Team mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil an Berufsträgern
      • Große Benefitauswahl mit finanziellen Zusatzleistungen
      • Flache Hierarchien sowie flexibles und mobiles Arbeiten
      • Unterstützung zur Erreichung der individuellen Karriereziele
      • Sehr gute Verkehrsanbindungen und kostenlose Parkplätze (teilweise mit E-Ladesäulen)
      • Kanzlei-, Team- und Sportevents

      Interesse unser Vierhaus-Team zu verstärken? Wir freuen uns auf ein gemeinsames Kennenlernen.
      Senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung per E-Mail (bewerbung@vierhaus-kanzlei.de) oder bewerben Sie sich über unser Karriereportal (www.vierhaus-kanzlei.de/karriere).

      Kontakt

      Vierhaus Steuerberatungsgesellschaft mbH

      Sarrazinstraße 11 - 15
      12159 Berlin

      Ansprechpartner: Anja Richter
      E-Mail: bewerbung@vierhaus-kanzlei.de
      Website: vierhaus-kanzlei.de/karriere

      09.05.2025

      Steuerassistent Gemeinnützigkeit (m/w/d)

      Wer wir sind. Und was das Arbeiten bei Vierhaus besonders macht.

      Zuhören, verstehen, vorausschauend handeln – auch bei komplexen Sachverhalten liefert die VIERHAUS Unternehmensgruppe (www.vierhaus-kanzlei.de) mit über 60 Mitarbeitern ganzheitliche und klar verständliche Lösungen für die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung.
      Neben unserem Kompetenzversprechen bilden gegenseitige Wertschätzung, Transparenz, Zuverlässigkeit und ein angenehmes Arbeitsklima das Fundament unseres täglichen Miteinanders.
      Unseren Mitarbeitern bieten wir ein spannendes und vor allem vielseitiges Aufgabenfeld mit Entfaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Wir vertrauen in die Talente und Ideen unserer Mitarbeiter und fördern diese.

      Ihre Tätigkeitsschwerpunkte

      • Erstellung von steuerlichen Stellungnahmen und Gutachten
      • Würdigung von steuerlichen Sachverhalten und Recherchen
      • Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für steuerbegünstigte Organisationen (z. B. Stiftungen, Vereine, gGmbH)
      • Begleitung von Betriebsprüfungen, Einspruchsverfahren u. ggf. Due Diligence
      • Betreuung eines eigenen Mandantenstammes und direkte Kommunikation mit Finanzämtern und Behörden

      Unsere Anforderungen

      • Studium der Wirtschafts- und/oder Finanz- bzw. Rechtswissenschaften mit ggf. Schwerpunkt Steuerrecht
      • Erfahrung im Bereich Gemeinnützigkeit
      • Selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
      • Teamplayer und hohe Kommunikationsfähigkeit
      • Softwarekenntnisse in DATEV oder vergleichbaren Programmen sowie sicherer Umgang mit MS-Office

       Das bieten wir Ihnen

      • Strukturierter und ausführlicher Einarbeitungsprozess durch ein erfahrenes Team mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil an Berufsträgern
      • Große Benefitauswahl mit finanziellen Zusatzleistungen
      • Flache Hierarchien sowie flexibles und mobiles Arbeiten
      • Unterstützung zur Erreichung der individuellen Karriereziele
      • Sehr gute Verkehrsanbindungen und kostenlose Parkplätze (teilweise mit E-Ladesäulen)
      • Kanzlei-, Team- und Sportevents

      Interesse unser Vierhaus-Team zu verstärken? Wir freuen uns auf ein gemeinsames Kennenlernen.
      Senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung per E-Mail (bewerbung@vierhaus-kanzlei.de) oder bewerben Sie sich über unser Karriereportal (www.vierhaus-kanzlei.de/karriere).

      Kontakt

      Vierhaus Steuerberatungsgesellschaft mbH

      Sarrazinstraße 11 - 15
      12159 Berlin

      Ansprechpartner: Anja Richter
      E-Mail: bewerbung@vierhaus-kanzlei.de
      Website: vierhaus-kanzlei.de/karriere

      09.05.2025

      Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) - starte deine Zukunft

      Hey Byte. Bye Paper. Starte deine Zukunft – rechne Löhne- und Gehälter im Superteam.

      Raschelnde Papiere, staubige Regale – vergiss es. Du sitzt vor zwei bis drei Bildschirmen in einer der erfolgreichsten digitalen DATEV-Kanzleien Berlins, denn du willst vorne sein. Offen für den Fortschritt, freundlich zu den Kunden, gestaltend im Team. Also, komm zu uns – wir warten auf dich, wir schätzen deine Fähigkeiten, deine Leistungen und möchten mit dir zusammen weiterkommen.

      Das machst du:

      • Du übernimmst eigenverantwortlich die Lohnbuchhaltung für deine Kunden (ohne Baulöhne) und betreust sie in Absprache mit unserer Rechtsanwältin zu sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen.
      • Du beteiligst dich an der Verbesserung und Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse.
      • Du bist Teil eines Lohnteams bestehend aus derzeit drei sehr netten Kolleginnen.

      Das bieten wir:

      • Einen Voll- oder Teilzeitjob (mit mindestens 25 Stunden/Woche)
      • Ein Festgehalt plus einen leistungsabhängigen Bonus
      • Eine sehr gute Einarbeitung – dein Pate steht dir in den ersten Monaten zur Seite
      • Umfassende Angebote für deine Weiterbildung – jedes Jahr neu und individuell
      • Die Möglichkeit, hybrid zu arbeiten – kombiniert mit modernster Technik
      • Ein angenehmes Arbeitsumfeld, großzügige Räumlichkeiten und gute Anbindungen mit Bus, Bahn oder Auto
      • Ein Team – familiär und auf Augenhöhe

      Das bringst du mit:

      • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung.
      • Du bist im Bereich Lohnabrechnungen berufserfahren.
      • Mit DATEV LODAS kommst du bestens zurecht – idealerweise kennst du auch den Umgang mit DATEV Unternehmen online und Arbeitnehmer online.
      • Du behältst immer die Interessen der Mandanten im Blick.
      • Du arbeitest aktiv am Erfolg unseres Unternehmens.

      Hast du noch Fragen? Tanja Goldenbogen ist für dich da – jetzt bewerben und vorankommen.

      Kontakt

      Erbel + Bernsen Steuerberatungsgesellschaft mbH

      Königin-Luise-Straße 35
      14195 Berlin

      Ansprechpartner: Tanja Goldenbogen
      Telefon: 0308417710
      E-Mail: bewerbung@erbelbernsen.de
      Website: www.erbelbernsen.de/de/karriere

      09.05.2025

      Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

      Wer wir sind. Und was das Arbeiten bei Vierhaus besonders macht.

      Zuhören, verstehen, vorausschauend handeln – auch bei komplexen Sachverhalten liefert die VIERHAUS Unternehmensgruppe (www.vierhaus-kanzlei.de) mit über 60 Mitarbeitern ganzheitliche und klar verständliche Lösungen für die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung.
      Neben unserem Kompetenzversprechen bilden gegenseitige Wertschätzung, Transparenz, Zuverlässigkeit und ein angenehmes Arbeitsklima das Fundament unseres täglichen Miteinanders.
      Unseren Mitarbeitern bieten wir ein spannendes und vor allem vielseitiges Aufgabenfeld mit Entfaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Wir vertrauen in die Talente und Ideen unserer Mitarbeiter und fördern diese.

      Ihre Tätigkeitsschwerpunkte

      • Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und Finanzbuchhaltung
      • Einkommensteuererklärungen
      • Begleitung von Betriebsprüfungen und Einspruchsverfahren
      • Betreuung eines eigenen Mandantenstammes und direkte Kommunikation mit Finanzämtern und Behörden

      Unsere Anforderungen

      • Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) ggf. mit Weiterqualifizierung zum Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter (m/w/d)
      • Selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
      • Teamplayer und hohe Kommunikationsfähigkeit
      • Softwarekenntnisse in DATEV oder vergleichbaren Programmen sowie sicherer Umgang mit MS-Office

      Das bieten wir Ihnen

      • Strukturierter und ausführlicher Einarbeitungsprozess durch ein erfahrenes Team mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil an Berufsträgern
      • Große Benefitauswahl mit finanziellen Zusatzleistungen
      • Flache Hierarchien sowie flexibles und mobiles Arbeiten
      • Unterstützung zur Erreichung der individuellen Karriereziele
      • Sehr gute Verkehrsanbindungen und kostenlose Parkplätze (teilweise mit E-Ladesäulen)
      • Kanzlei-, Team- und Sportevents

      Interesse unser Vierhaus-Team zu verstärken? Wir freuen uns auf ein gemeinsames Kennenlernen.
      Senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung per E-Mail (bewerbung@vierhaus-kanzlei.de) oder bewerben Sie sich über unser Karriereportal (www.vierhaus-kanzlei.de/karriere).

      Kontakt

      Vierhaus Steuerberatungsgesellschaft mbH

      Sarrazinstraße 11 - 15
      12159 Berlin

      Ansprechpartner: Edith Hoerpel
      E-Mail: bewerbung@vierhaus-kanzlei.de
      Website: vierhaus-kanzlei.de/karriere

      09.05.2025

      Diplom-Finanzwirt Steuerberatung (m/w/d)

      Wer wir sind. Und was das Arbeiten bei Vierhaus besonders macht.

      Zuhören, verstehen, vorausschauend handeln – auch bei komplexen Sachverhalten liefert die VIERHAUS Unternehmensgruppe (www.vierhaus-kanzlei.de) mit über 60 Mitarbeitern ganzheitliche und klar verständliche Lösungen für die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung.
      Neben unserem Kompetenzversprechen bilden gegenseitige Wertschätzung, Transparenz, Zuverlässigkeit und ein angenehmes Arbeitsklima das Fundament unseres täglichen Miteinanders.
      Unseren Mitarbeitern bieten wir ein spannendes und vor allem vielseitiges Aufgabenfeld mit Entfaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Wir vertrauen in die Talente und Ideen unserer Mitarbeiter und fördern diese.

      Ihre Tätigkeitsschwerpunkte

      • Erstellung fachlicher Stellungnahmen
      • Begleitung von Betriebsprüfungen, Einspruchsverfahren u. Due Diligence
      • Erstellung und Review von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
      • Betreuung eines eigenen Mandantenstammes und direkte Kommunikation mit Finanzämtern und Behörden

      Unsere Anforderungen

      • Studium in der Steuerverwaltung / Diplom-Finanzwirt (FH) (m/w/d)
      • Selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
      • Teamplayer und hohe Kommunikationsfähigkeit
      • Softwarekenntnisse in DATEV oder vergleichbaren Programmen sowie sicherer Umgang mit MS-Office

      Das bieten wir Ihnen

      • Strukturierter und ausführlicher Einarbeitungsprozess durch ein erfahrenes Team mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil an Berufsträgern
      • Große Benefitauswahl mit finanziellen Zusatzleistungen
      • Flache Hierarchien sowie flexibles und mobiles Arbeiten
      • Unterstützung zur Erreichung der individuellen Karriereziele
      • Sehr gute Verkehrsanbindungen und kostenlose Parkplätze (teilweise mit E-Ladesäulen)
      • Kanzlei-, Team- und Sportevents

      Interesse unser Vierhaus-Team zu verstärken? Wir freuen uns auf ein gemeinsames Kennenlernen.
      Senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung per E-Mail (bewerbung@vierhaus-kanzlei.de) oder bewerben Sie sich über unser Karriereportal (www.vierhaus-kanzlei.de/karriere).

      Kontakt

      Vierhaus Steuerberatungsgesellschaft mbH

      Sarrazinstraße 11 - 15
      12159 Berlin

      Ansprechpartner: Andreas Brandt
      E-Mail: bewerbung@vierhaus-kanzlei.de
      Website: vierhaus-kanzlei.de/karriere

      07.05.2025

      Finanzbuchhalter/in, Buchhalter/in (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation

      Möchten Sie in einer kleinen Kanzlei arbeiten, in der Ihr Beitrag geschätzt wird, statt in einer unpersönlichen tax firm? Dann kommen Sie zu uns!

      Text:

      Kleines Team in Berlin-Mitte (Nähe Gendarmenmarkt), nette kooperative Kollegen, interessante Arbeit, flexible Arbeitszeiten, gut ausgestatteter Arbeitsplatz, flache Hierarchie, sehr gute BVG-Anbindung, Software von Agenda.

      Wir sind:

       

      eine kleine Steuerberatungskanzlei in Berlin Mitte und suchen ab sofort eine/n (Finanz-) Buchhalter/in (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit. Ab sofort.

       

      Wir beraten natürliche Personen, gemeinnützige Organisationen, Selbständige/Freiberufler mit Einnahmen-Überschuss-Rechnungen sowie kleine bilanzierende Personen- und Kapitalgesellschaften, häufig mit internationalem Bezug, was die Mandate fachlich oft interessant und abwechslungsreich macht. Lohnabrechnungen sind ausgelagert.

       

      Die Kanzlei liegt zentral in Berlin Mitte zwischen Brandenburger Tor und Gendarmenmarkt und ist fußläufig gut von den U-Bahnhöfen Unter den Linden, Stadtmitte oder Mohrenstraße, U/S-Bahnhof Brandenburger Tor oder Friedrichstraße erreichbar.

       

      Als Software wird AGENDA eingesetzt.

       

      Wir arbeiten teamorientiert und unterstützen uns bei fachlichen Fragestellungen gegenseitig.  

       

      Tätigkeitszeiten und –umfang sind frei vereinbar. Sie können halbtags, ganztags, vormittags, nachmittags, an beliebigen Wochentagen und sogar am Wochenende arbeiten. Da sind wir weitgehend flexibel. Wenn wir Sie besser kennengelernt haben, ist auch Home-Office möglich.

       

      Sie finden bei uns:

       

      • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, sowohl was die Mandantschaft betrifft als auch die Aufgaben, die sie uns stellen
      • einen modernen Arbeitsplatz (mit 2 Monitoren etc.)
      • einen teilweise internationalen Mandantenstamm
      • nette kooperative Kollegen
      • zentrale Lage in der historischen Mitte Berlins
      • ein attraktives Umfeld im Regierungsviertel mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und zahlreichen Restaurants mit Mittagstisch im Nahbereich (Friedrichstraße und Umgebung)
      • eine ruhige Arbeitsumgebung
      • vorzügliche Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
      • natürlich eine leistungsgerechte Vergütung
      • flexible Arbeitszeiten, die Sie gerne selbst an Ihre persönlichen sowie familiären Bedürfnisse anpassen können
      • die üblichen kleinen Annehmlichkeiten (wie sehr guten Kaffee/Espresso, verschiedene Teesorten, Mineralwasser)

       

      Ihre Aufgaben:

       

      • Erstellung von Buchführungen für kleine bilanzierende Unternehmen und für Einnahmen-Überschuss-Rechner
      • Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen

       

      Ihr Profil:

       

      • Sie sind Finanzbuchhalter/in, Steuerfachangestellte/r (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Qualifikation
      • Sie haben gute Kenntnisse in Buchhaltung und des dabei anzuwendenden Umsatzsteuerrechts.
      • Sie haben eine mehrjährige Berufserfahrung, verfügen über solides Fachwissen und gehen bei Steuerfragen der Sache auf den Grund
      • Sie bevorzugen eine kleine Organisation mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen. Und Sie wollen an der Organisation mitwirken.
      • Sie arbeiten eigenständig, mit Phantasie, flexibel und engagiert. planen Ihre Abläufe und behalten Ihre Aufgaben im Blick
      • Sie haben Spaß an Ihrer Tätigkeit
      • Sie sind an einer langfristigen kontinuierlichen Zusammenarbeit interessiert
      • Sie sind gerne Teil eines kleinen, kollegial kommunizierenden Teams
      • Wünschenswert, aber nicht Bedingung, ist Erfahrung mit der Software Agenda
      • Mit Excel und Word kennen Sie sich natürlich aus
      • Wenn Sie Englisch- und Spanischkenntnisse mitbringen, umso besser. Voraussetzung für die Stelle sind sie aber nicht

       

      Haben wir Sie damit angesprochen?

      Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

       

      Gerne per E-Mail: Wolfgang.Harwart@steuerberater-harwart.de

       

      Kontakt

      Vereidigter Buchprüfer u. Steuerberater Wolfgang Harwart

      Glinkastr. 34-36
      10117 Berlin

      Ansprechpartner: Wolfgang Harwart
      Telefon: 030 20 60 32 30
      E-Mail: Wolfgang.Harwart@steuerberater-harwart.de

      07.05.2025

      Steuerfachangestellte/r (m/w/d), Steuerassistent (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation

      Möchten Sie in einer kleinen Kanzlei arbeiten, in der Ihr Beitrag geschätzt wird, statt in einer unpersönlichen tax firm? Dann kommen Sie zu uns!

      Kleines Team in Berlin-Mitte (Nähe Gendarmenmarkt), nette kooperative Kollegen, interessante Arbeit, flexible Arbeitszeiten, gut ausgestatteter Arbeitsplatz, flache Hierarchie, sehr gute BVG-Anbindung, Software von Agenda.

      Wir sind:

       

      eine kleine Steuerberatungskanzlei in Berlin Mitte und suchen ab sofort eine/n Steuerfachangestellte/n (m/w/d) oder eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) mit vergleichbarer Qualifikation in Teilzeit oder Vollzeit.

       

      Wir beraten natürliche Personen, gemeinnützige Organisationen, Selbständige/Freiberufler mit Einnahmen-Überschuss-Rechnungen sowie kleine bilanzierende Personen- und Kapitalgesellschaften, häufig mit internationalem Bezug, was die Mandate fachlich oft interessant und abwechslungsreich macht. Lohnabrechnungen sind ausgelagert.

       

      Die Kanzlei liegt zentral in Berlin Mitte zwischen Brandenburger Tor und Gendarmenmarkt und ist fußläufig gut von den U-Bahnhöfen Unter den Linden, Stadtmitte oder Mohrenstraße, U/S-Bahnhof Brandenburger Tor oder Friedrichstraße erreichbar.

       

      Als Software wird AGENDA eingesetzt.

       

      Wir arbeiten teamorientiert und unterstützen uns bei fachlichen Fragestellungen gegenseitig.  

       

      Tätigkeitszeiten und –umfang sind frei vereinbar. Sie können halbtags, ganztags, vormittags, nachmittags, an beliebigen Wochentagen und sogar am Wochenende arbeiten. Da sind wir weitgehend flexibel. Wenn wir Sie besser kennengelernt haben, ist auch Home-Office möglich.

       

      Sie finden bei uns:

       

      • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, sowohl was die Mandantschaft betrifft als auch die Aufgaben, die sie uns stellen
      • einen modernen Arbeitsplatz (mit 2 Monitoren etc.)
      • einen teilweise internationalen Mandantenstamm
      • nette und kooperative Kollegen
      • zentrale Lage in der historischen Mitte Berlins
      • ein attraktives Umfeld im Regierungsviertel mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und zahlreichen Restaurants mit Mittagstisch im Nahbereich (Friedrichstraße und Umgebung)
      • eine ruhige Arbeitsumgebung
      • vorzügliche Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
      • natürlich eine leistungsgerechte Vergütung
      • flexible Arbeitszeiten, die Sie gerne selbst an Ihre persönlichen sowie familiären Bedürfnisse anpassen können
      • die üblichen kleinen Annehmlichkeiten (wie sehr guten Kaffee/Espresso, verschiedene Teesorten, Mineralwasser)

       

      Ihre Aufgaben:

       

      • Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen
      • Erstellung von Jahresabschlüssen bzw. Einnahmen-Überschuss-Rechnungen für kleine Unternehmen
      • Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen
      • Prüfung von Steuerbescheiden
      • Unterstützung bei der Vorbereitung von Einspruchsverfahren
      • Mitwirkung bei allen steuerlichen und wirtschaftlichen Fragestellungen, die Mandanten an uns herantragen

       

       

      Ihr Profil:

       

      • Sie bevorzugen eine kleine Organisation mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen
      • Sie sind Steuerfachangestellte/r (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Qualifikation
      • Sie haben eine mehrjährige Berufserfahrung, verfügen über solides Fachwissen und gehen bei Steuerfragen der Sache auf den Grund. Und Sie wollen an der Organisation mitwirken
      • Sie arbeiten eigenständig, mit Phantasie, flexibel und engagiert, planen Ihre Abläufe und behalten Ihre Aufgaben im Blick
      • Sie haben Spaß an Ihrer Tätigkeit
      • Sie sind an einer langfristigen kontinuierlichen Zusammenarbeit interessiert
      • Sie sind gerne Teil eines kleinen, kollegial kommunizierenden Teams
      • Wünschenswert, aber nicht Bedingung, ist Erfahrung mit der Software Agenda
      • Sie beherrschen selbstverständlich die Grundfunktionen von Excel und Word
      • Wenn Sie Englisch- und Spanischkenntnisse mitbringen, umso besser. Voraussetzung für die Stelle sind sie aber nicht

       

      Haben wir Sie damit angesprochen?

      Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

       

      Gerne per E-Mail: Wolfgang.Harwart@steuerberater-harwart.de

       

      Kontakt

      Vereidigter Buchprüfer u. Steuerberater Wolfgang Harwart

      Glinkastr. 34-36
      10117 Berlin

      Ansprechpartner: Wolfgang Harwart
      Telefon: 030 20 60 32 30
      E-Mail: Wolfgang.Harwart@steuerberater-harwart.de

      07.05.2025

      Sie haben uns noch gefehlt 😊

      Wir wünschen uns Verstärkung für unser Team in Schlachtensee zum nächst möglichen Zeitpunkt durch Steuerfachangestellte (m/w/d)

       Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt Steuerfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

      Haben Sie Lust auf Veränderung? Dann kommen Sie zu uns ins Team in unserer Kanzlei in Berlin-Schlachtensee.

      Was wir uns wünschen:

      • Abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r mit Spaß am Beruf
      • Gerne auch Berufseinsteiger / Umschüler
      • Beherrschung der gängigen Datev-Anwendungen – keine Bedingung
      • Keine Scheu vor digitalen Abläufen
      • Verantwortungsvolle Bearbeitung eines eigenen Mandantenstamms
      • Mandanten zum Lächeln bringen 😊

      Was wir bieten:

      • Familienfreundliche Arbeitszeitregelungen mit Gleitzeit und Home-Office
      • Ein engagiertes Team, das sich auf neue Kollegen freut und umfassend unterstützt
      • Kommunikatives, engagiertes und humorvolles Team
      • Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
      • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit langfristigen Perspektiven
      • Ein moderner Arbeitsplatz in einer überwiegend digitalen Kanzlei
      • Ein ruhiges Büro in attraktiver Lage in grünem Umfeld nahe Schlachtensee
      • Fahrtkostenzuschüsse und Gutscheinregelungen

      Wenn Sie uns kennenlernen möchten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angaben zur frühestmöglichen Verfügbarkeit und zur Gehaltsvorstellung per E-Mail an

      Gabriele Nawrot und  Kristina Thomas:  info@diesteuerberaterinnen.com

      Schauen Sie auch gerne auf unserer Webseite vorbei: www.diesteuerberaterinnen.com

      Unsere Kanzlei finden Sie in der Bergengruenstr. 26a in 14129 Berlin.

       

      Kontakt

      Die Steuerberaterinnen Gabriele Nawrot und Kristina Thomas

      Bergengruenstr. 26 A
      14129 Berlin

      Ansprechpartner: Gabriele Nawrot
      Telefon: +49 (30) 8926661
      E-Mail: info@diesteuerberaterinnen.com
      Website: www.diesteuerberaterinnen.com

      07.05.2025

      Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter / Steuerberatungsassistent (m/w/d)

      Sind Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben und interessanten Mandanten? Möchten Sie die Sicherheit eines erfolgreichen, nachhaltig und innovativ agierenden Arbeitsgebers genießen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Mehr als 30 Teammitglieder profitieren bereits von den vielfältigen Möglichkeiten und Benefits, die wir für Beruf und Privatleben bieten.

      Seit vielen Jahren betreuen wir nationale und internationale Mandanten unterschiedlicher Größe in allen Steuerfragen. Unsere Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Immobilien, erneuerbare Energien und Dienstleistungsunternehmen. Unternehmen und Privatinvestoren schätzen unsere Expertise und unser Engagement.

      Kommen Sie in unser Team und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns als engagierter

      Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter / Steuerberatungsassistent (m/w/d)

      (unbefristet in Voll- oder Teilzeit)

       Ihre Aufgaben ….

      • Erstellung der Finanzbuchhaltung und Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Aufstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für verschiedene Rechtsformen.
      • Prüfung von Steuerbescheiden und Vorbereitung von Rechtsbehelfsverfahren.
      • Selbständige Betreuung eines festen Mandantenstamms in enger Zusammenarbeit mit dem zuständigen Steuerberater.
      • Als erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mandaten tragen Sie aktiv zu einem guten Mandantenverhältnis bei und unterstützen den Mandanten in seiner Unternehmensentwicklung.

      Sie ….

      • begeistern sich für Ihren Beruf und spiegeln das in Ihrer täglichen Arbeit wider.
      • sind engagiert, zuverlässig, haben Teamgeist und ein freundliches und hilfsbereites Auftreten.
      • arbeiten strukturiert, selbstständig und verantwortungsvoll.
      • haben Lust auf Austausch im Team und Freude an der Arbeit mit Menschen.
      • haben  eine Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Steuern abgeschlossen.
      • haben sehr gute Deutschkenntnisse.
      • Haben idealerweise gute Anwenderkenntnisse in DATEV und den gängigen MS-Office-Programmen.

      Wir bieten Ihnen  ….

      • eine unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit
      • flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten sowie mobiles Arbeiten.
      • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet.
      • bis zu 30 Tagen Urlaub und zusätzlich freie Tage an Heiligabend und Silvester.
      • eine moderne technische Infrastruktur und digitale Prozesse.
      • eine Einarbeitung durch einen erfahrenen Berufskollegen oder -kollegin und ein herzliches Team.
      • eine partnerschaftliche Zusammenarbeit über alle Ebenen und flache Hierarchien.
      • ein regelmäßiges Fortbildungsprogramm und persönliche Entwicklungschancen und Unterstützung bei der Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder Steuerberater (m/w/d).
      • regelmäßige Firmenevents, Gesundheitsförderung sowie monatlicher Essenszuschuss.
      • einen attraktiven Campus mit Pool, Restaurants und sehr guter ÖPNV-Anbindung.
      • moderne klimatisierte Räume mit Dachterrasse und freiem Blick über Berlin.

      Wenn Sie bereit sind, Ihre Karriere auf das nächste Level zu bringen und Teil eines aufstrebenden Teams zu werden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Unser Partner Herr Müller freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail an karriere@taxellenz.de.

      Kontakt

      Taxellenz GmbH Steuerberatungsgesellschaft

      EUREF-Campus 12
      10829 Berlin

      Ansprechpartner: Holger Müller
      Telefon: 030 23 08 95 0
      E-Mail: karriere@taxellenz.de
      Website: www.taxellenz.de

      [ajax_load_more id="758805859f9-mitarbeiter-innen" container_type="div" repeater="template_2" post_type="ad-portal" taxonomy="ad-portal-category" taxonomy_terms="mitarbeiter-innen" taxonomy_operator="IN" order="DESC" offset="10" posts_per_page="10" meta_key="start-date" meta_value="20250513" meta_compare="lessthan" meta_type="DATE" orderby="meta_value_num" pause="true" scroll="false" button_label="+ Mehr" ]
    • Kooperationsangebote

      02.04.2025

      Kanzleiraum + Infrastruktur zur Mitnutzung in Grunewald in Kooperation

      Kanzleiraum + Infrastruktur zur Mitnutzung in Grunewald in Kooperation/Partnerschaft

      Kontakt





        * Pflichtfelder
        07.08.2024

        Suche Partner*in / Steuerberater*in

        Für meine moderne Kanzlei in Berlin Mitte suche ich eine/n Kollegin/en zur Festanstellung.

        Die Kanzlei ist super modern ausgestattet (inkl. Fitnessstudio) und befindet sich sehr zentral. Wir haben uns im April 2023 gegründet und wachsen super schnell. Mein Team arbeitet sehr hilfsbereit und intensiv miteinander. Die wöchentlich gemeinsamen Besuche im büroeigenen Restaurant und die außerbetrieblichen Veranstaltungen werden sehr gerne angenommen und verbindet uns als Team.

        Digitales Arbeiten mit DATEV und flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich.

        Ich freue mich auf eine Kontaktaufnahme!

        Kontakt

        STC Steuerberatungskanzlei

        Karl-Liebknecht-Str. 29 A
        10178 Berlin

        E-Mail: m.schwass@stc-steuerberatung.de

      • Kanzleiverkäufe

        01.04.2025

        Kanzleiverkauf

        Steuerberater-Kanzlei mit festem Mandantenstamm sucht Praxis-Nachfolger/-in !

        – Jahresumsatz € 350.000 – 400.000

        – ein eingespieltes Team von 4 Mitarbeitern

        Ich sichere jede Unterstützung bei der Praxisübernahme zu.

        Kontakt





          * Pflichtfelder
        • Kanzleikäufe

          Zur Zeit gibt es in dieser Kategorie keine aktuellen Anzeigen.

        • Trainees

          29.07.2020

          Steuerberater-Traineeprogramm und RECK | STEUERBERATER – Die perfekte Vorbereitung

          RECK | STEUERBERATER steht für den Anspruch bestmöglicher Beratung.

          RECK | STEUERBERATER steht für zwei Generationen, dadurch trifft langjährige Erfahrung auf neue innovative Idee.

          RECK | STEUERBERATER ist ansässig im südlichen Berlin, aber durch voll digitalisierte Prozesse erreichbar von überall.

          Wenn Sie in einem starken Team kleine und mittelständische Unternehmen in allen Bereichen betreuen und beraten wollen, dann bewerben Sie sich gerne bei uns. Wir zeigen Ihnen, wie es ist, als mittelstän- disch ausgerichtete Kanzlei am Standort Berlin bestmögliche praktische und voll digitalisierte Arbeit zu leisten.

          Die praktische Tätigkeit ist weit mehr, als das, was einem theoretisch vermittelt wird und oftmals verlangt die Praxis andere Herangehensweisen, als es die Theorie beschreibt. Nach erfolgreicher Prüfung bieten wir zudem Anstellungsmöglichkeiten, Koorperationsmöglichkeiten oder Partnerschaftsmöglichkeiten. Wir unterstützen Sie auch nach erfolgreich abgeschlossener Prüfung.

          Wenn Sie eines der folgenden Programme durchlaufen wollen, dann bewerben Sie sich gerne bei uns:
          • Studiengang Master of Taxation / Betriebliche Steuerlehre (M.A.) der Hochschule München mit Studienort Berlin und anschließendem Steuerberaterexamen

          Oder

          • Steuerberater-Traineeprogramm der GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule in Berlin mit Studienort Berlin 

          Wir freuen uns, Sie beim Sammeln berufsbegleitender praktischer Erfahrung zu unterstützen.

          Bitte senden Sie Ihre Bewerbung gerne an:
          • bewerbung@steuerreck.de
          Kontakt

          RECK STEUERBERATER

          Heinrichstraße 5
          12207 Berlin (–Lichterfelde)

          E-Mail: bewerbung@steuerreck.de
          Website: www.steuerreck.de

          29.07.2020

          Wir machen Sie fit für die Steuerberaterprüfung ! Studierende der Betrieblichen Steuerlehre, Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt (m,w,d)

          Wir möchten Sie unterstützen mit einer berufsbegleitenden Vorbereitungsphase:
          • wir bieten eine solide theoretische und praktische Prüfungsvorbereitung
          • mandantenbezogene Steuergestaltung mittels digitaler Steuerberatung 4.o
          • in der praktischen Zeit vertiefen Sie Ihr Wissen bei der laufenden Bearbeitung unterschiedlichster Mandanten in allen Bereichen
          Sie
          • wollen eigenverantwortlich und selbständig arbeiten
          • haben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Bezug zu Steuern oder bereits praktische Erfahrung neben dem Studium erworben
          • haben gutes Basiswissen im Handels- und Steuerrecht
          • haben sehr gute PC-Kenntnisse
          • sind zuverlässig, teamfähig und kommunikativ
          • besitzen ein sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Mandanten
          Wir bieten
          • flexible Arbeitszeiten
          • leistungsgerechte Vergütung, Jahresendprämie, Erfolgsbeteiligung
          • Benefits, z. Bsp. SpenditCard, kostenlose Getränke und Snacks
          • modern eingerichteter Arbeitsplatz mit neuester Hard- und Software, ggf. nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen
          • angenehme Arbeitsatmosphäre in einem netten und hilfsbereiten Team
          • arbeitgeberfinanzierte Fortbildungen
          • Firmenevents (z. Bsp. Bowling, Kultur, Weihnachtsfeiern)

          Wir freuen uns auf eine aussagekräftige Bewerbung direkt an: karriere@hadshiminow.de

          Kontakt

          Hadshiminow Steuerberatungs GmbH

          Weißdornallee 12
          13158 Berlin

          E-Mail: karriere@hadshiminow.de
          Website: www.hadshiminow.de

          09.07.2020

          Steuerberater-Trainee Programm - Angebot der DSB Treuhand Account GmbH

          Trainee nennt die Steuerberaterkammer Menschen, die bereits Berufserfahrung sammeln, zeitlich ihren Master machen wollen, um dann nur zwei Jahre später direkt die Steuerberaterprüfung abzulegen. Das ist sportlich und nicht jedermanns Sache. Aber es gibt durchaus sehr talentierte und ehrgeizige angehende Steuerberater und Steuerberaterinnen, die sich denken: Alles klar, mach ich, pack ich, will ich!

          Wie läuft das ab? Die Steuerberaterkammer Berlin hat zwei Kooperationspartner mit im Boot, bei denen berufsbegleitend die theoretische Ausbildung erfolgen würde. Das sind die GFS Steuer- und Wirtschaftsschule und die Hochschule München (Standort Berlin). Dort würde man an zwei Tagen pro Woche den Theorie-Teil absolvieren. An den übrigen Tagen gibt es Praxis bei uns in der Kanzlei der DSB Treuhand Account GmbH. Nach erfolgreichen zwei Jahren kann man zum Abschluss direkt im Anschluss die Steuerberaterprüfung ablegen.

          Welche Voraussetzungen sind gefordert? Formell gefordert ist ein Bachelor/ Diplom/ Staatsexamen in einem einschlägigen rechts- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studium. Dann braucht man eine Zusage eines der oben genannten Kooperationspartners und zu guter Letzt müssen wir als DSB noch überzeugt werden, dass wir es mit einem angehenden Steuerberater/ einer angehenden Steuerberaterin zu tun haben, dem/ der wir diese zweijährige Trainee-Zeit zutrauen würden.

          Wer ist die DSB? Die DSB ist eine Steuerberatungskanzlei mit einem Rechtsanwalt in Marzahn, die sich im Laufe der Jahre immer breiter aufgestellt hat. Ob Rechtsform-Umwandlungen, grenzüberschreitender Warenverkehr und internationale Umsatzsteuer, Baubranche, Gastronomie, Rechtsstreitigkeiten mit Finanzämtern, Gerichten oder dem Bundesfinanzhof, Erbschafts- und Schenkungssteuerfragen oder auch manchmal einfach nur etwas Händchenhalten und Gutzureden bei Existenzgründern. Am Ende sind es unsere Mandanten, die bestimmen, was wir können müssen. Und wenn unser Selbstverständnis als Kanzlei sagt, dass wir quasi auf alles spezialisiert sind, dann hätten wir auch gern Mitarbeiter, die selbst Lust haben, sich auf alles zu spezialiseren. Wer etwas lernen will, der kann bei uns auch lernen. Und wer etwas machen kann, der darf bei uns auch machen. Und wer etwas macht, der übernimmt Verantwortung. Und solche Leute suchen wir.

          Interessiert? Dann schreib uns, ruf uns an oder komm vorbei.

          Kontakt

          DSB Treuhand Account GmbH

          Rhinstr. 84
          12681 Berlin

          Ansprechpartner: StBin Sandra Missal
          Telefon: 030/ 54979230
          E-Mail: Missal@dsb-steuerberatung.de

          26.06.2020

          Steuerberater-Traineeprogramm Standort Berlin

          Andersen Tax & Legal bietet ihren Mandanten Steuer- und Rechtsberatung aus einer Hand. Unsere Gesellschaft ist Mitglied von Andersen Global, einem Schweizer Verein, der die Aktivitäten aller Mitgliedsfirmen mit weltweit über 164 Büros koordiniert. Als Experten erbringen wir pragmatische und fundierte Beratungsleistungen für unsere Mandanten. Dabei legen wir besonderen Wert auf einen ganzheitlichen Ansatz durch integrierte Rechts- und Steuerberatung. Unsere enge Verbindung zu den anderen internationalen Mitgliedsfirmen macht uns als Teil der globalen Andersen-Organisation zum idealen Partner bei grenzüberschreitenden Fragestellungen.

          Für unser Büro in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerassistenten (m/w/d) in Teilzeit.
          Sie sind:
          • Student (m/w/d) des Studiengangs Master of Taxation/Betriebliche Steuerlehre (M.A.) an der Hochschule München mit Studienort Berlin und streben die Absolvierung des Steuerberaterexamens an
          oder
          • Teilnehmer (m/w/d) des Steuerberater-Vorbereitungsprogramm der GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule in Berlin

          Dann können Sie bei Andersen Tax & Legal Ihr Masterstudium oder die Vorbereitung zum Steuerberater (m/w/d) ideal berufsbegleitend und abgestimmt auf Ihre individuellen Wünsche mit praktischen Tätigkeiten verbinden.
          Von Anfang an werden Sie in die steuerarten-übergreifende laufende Tax-Compliance unserer nationalen und internationalen Mandanten eingebunden und wirken bei anspruchsvollen Beratungsprojekten sowie Steuerstreitverfahren mit. Unser Tax Team arbeitet eng mit anderen Service Lines (z.B. Real Estate, Corporate/M&A) und in internationalen Projekten auch mit unseren ausländischen Büros zusammen.
          Zu Jeder Zeit stehen Ihnen erfahrene Mentoren zur Seite, die Sie fachlich ausbilden und Ihnen bei offenen Fragen im Studium oder der Prüfungsvorbereitung behilflich sein können.

          Bitte senden Sie Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) gerne an:

          E-Mail: karriere@andersentaxlegal.de
          www.AndersenTaxLegal.de

          Kontakt

          Andersen Rechtsanwaltsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft mbH

          Zimmerstraße 23 (Checkpoint Charlie)
          10969 Berlin

          E-Mail: karriere@andersentaxlegal.de
          Website: www.AndersenTaxLegal.de