Inhalt

  • Steuerberater/-innen

    12.01.2021

    Steuerberater (m/w/d)

    ZABEL MÖLLMANN GAIGL
    Steuerberater Rechtsanwälte Notare

    Wir sind eine Partnerschaft aus Steuerberatern und Rechtsanwälten mit Sitz in attraktiver Lage an der Spree (www.kanzlei-zmg.de).

    Neben den herkömmlichen Beratungsbereichen sind wir auf internationales Klientel spezialisiert.

    Wir suchen eine(n) Steuerberater(in) der/die die gängigen Aufgaben eines Steuerberaters beherrscht:
    • Erstellung von Jahresabschlüssen,
    • Überwachung von Buchhaltungen
    • Beratung unserer Mandanten
    • Anleitung von Mitarbeitern
    • Lösen von Steuerrechtsproblemen

    Darüber hinaus wären Kenntnisse im internationalen Steuerrecht willkommen, aber keine zwingende Voraussetzung. Sollte der Wille vorhanden sein sich solche Kenntnisse anzueignen, würden wir dies unterstützen. Aus diesem Grund wären Englischkenntnisse nützlich.

    Wir bieten:
    • eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in Teil- oder Vollzeit
    • gute Arbeitsatmosphäre mit Blick über Berlin
    • permanente Fortbildung
    • Entwicklungschancen

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte ausschließlich per E-Mail an zabel@kanzlei-zmg.de senden möchten.

    Kontakt

    Zabel Möllmann Gaigl

    Fanny-Zobel-Str. 11
    12435 Berlin

    Ansprechpartner: Herr Günther Zabel
    Telefon: +49 (30) 536 038 80
    E-Mail: zabel@kanzlei-zmg.de
    Website: www.kanzlei-zmg.de

    07.01.2021

    Niederlassungsleiter (m/w/d) für Kanzlei in Friedenau gesucht

    Für unsere neu zu gründende Niederlassung in Berlin-Friedenau suchen wir einen engagierten Steuerberater (m/w/d) möglichst in Vollzeit, welcher sich auch zutraut, ein kleines Team von vier Kollegen eigenverantwortlich zu führen.

    Die WZT GmbH ist eine mittelständische Wirtschaftsprüfung- und Steuerberatungs-kanzlei mit drei Standorten in Deutschland. Unser Dienstleistungsspektrum umfasst die Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie die betriebswirtschaftliche Beratung.

    Die Übernahme der attraktiven Berlin-Friedenauer Kanzlei in einem verkehrsgünstig gelegenen hellen Altbaubüro mit viel Platz und Raum soll zum 01.05.2021 im laufenden Betrieb erfolgen. Die bisherige Eigentümerin steht engagiert bei der Einarbeitung und Übergabe des Kanzleibetriebes zur Verfügung, so dass Sie am Ende der Übernahme die Kanzlei als Niederlassungsleiter (m/w/d) selbständig führen sollten.

    Es erwarten Sie ein Mandantenspektrum aus Freiberuflern, wie auch Personen- und Kapitalgesellschaften breit gefächert in interessanten Branchen.

    Die Konstanz der harmonisch gewachsenen Mandantenstruktur ist einer Unter-nehmensphilosophie zu verdanken, deren Fortsetzung wir auch von Ihnen wünschen:

    • offener, ehrlicher und vertrauensvoller Umgang mit den Mandanten,
    • individuelle Beratung,
    • zuverlässige pünktliche Erbringung unserer Dienstleistungen,
    • hilfsbereiter Umgang mit dem Kollegenteam.

    Es erwartet Sie ein freundliches Team, flexible Arbeitszeiten sowie auch die Möglichkeit, von zuhause aus zu arbeiten.

    Wir würden uns freuen, wenn wir Sie gemeinsam alsbald bei einem persönlichen Gespräch kennenlernen dürften.

    Ihre ausführliche Bewerbung richten Sie bitte bevorzugt per E-Mail an:

    Jürgen Zingraf
    Bewerbung@wzt.eu

    Kontakt

    Steuerkanzlei Christina Pauckert

    Handjerystrasse 71
    12159 Berlin

    Ansprechpartner: Dipl.-Kffr. Christina Pauckert . Steuerberaterin
    Telefon: +49 (176) 810 084 98
    E-Mail: christina.pauckert@steuerbuero-pauckert.de

    05.01.2021

    Suche Steuerberater (w/m/d)

    Ich bin seit 2001 Inhaber einer Steuerberatungskanzlei in Prenzlauer Berg. Die Kanzlei beschäftigt 3 Steuerfachangestelle in Vollzeit. Es besteht eine Bürogemeinschaft mit einer Rechtsanwaltskanzlei.

    Wir betreuen eine Vielzahl von kleinen und mittelgroßen Unternehmen, von Freiberuflern und Privatpersonen. Das Leistungsspektrum reicht von der Finanz- und Lohnbuchführung, der Abschlusserstellung bis zur Beratung und Begleitung steuerlich relevanter Sachverhalte.

    Ich suche eine(n) Steuerberater(in) zur Verstärkung unseres Teams, zum späteren Aufbau einer Sozietät und ggf. zur späteren Übernahme meiner Kanzlei.

    Ich biete ein interessantes Arbeitsumfeld, eine gute Einarbeitung in die Abläufe der Kanzlei und hoch qualifizierte Mitarbeiter/innen.

    Ich freue mich auf Ihre Bewerbung an:

    r.meier.stb@t-online.de

    Kontakt

    Steuerkanzlei Roland Meier

    Schönhauser Allee 114
    10439 Berlin

    Ansprechpartner: Steuerberater Roland Meier
    Telefon: +49 (30) 446 775 20
    E-Mail: r.meier.stb@t-online.de

    07.12.2020

    Steuerberater (m/w/d) - Vollzeit oder Teilzeit; unbefristet

    Sie wollen nicht nur Einzelabschnitte eines komplexen Sachverhaltes bearbeiten, sondern das Ganze und die Menschen dahinter verstehen?

    Über uns

    Seit unserer Gründung im Jahr 1995 verstehen wir uns als exklusive Kanzlei für die steuerrechtlich orientierte Betreuung mittelständischer Unternehmen, erfolgreicher Persönlichkeiten aus Kultur und Sport, Gründern, Investoren sowie zahlreicher High-Net-Worth Individuals. Mit unserem Team sowie mehr als 500 Mandant*innen verbindet uns eine langjährige, vertrauensvolle und außerordentlich persönliche Zusammenarbeit. Wir haben das Glück, am Leben und Wirken vieler spannender Menschen teilhaben zu dürfen und dieses mit unseren Kenntnissen und Fähigkeiten immer noch ein kleines Stück besser zu machen. Wir bündeln unsere Kräfte an unserem Standort in Berlin und werden von hier aus überall tätig. Bei internationalen Sachverhalten kooperieren wir eng mit renommierten ausländischen Kanzleien.

    Standardberatung gibt es bei uns nicht – wir arbeiten hochindividuell, denken komplex und bewegen große Werte. Deshalb beschäftigen wir Talente, die sich aktiv einbringen, um die Ecke denken, Mandate kreativ gestalten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Dafür garantieren wir eine Lernkurve, die steiler nicht sein könnte.

    Das wunderbare Team von MANSKE Rechtsanwälte Steuerberater sucht weitere Verstärkung und freut sich auf Ihre Fähigkeiten und Persönlichkeit für anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten. Bei uns können Sie sich in einem modernen Umfeld zusammen mit über 30 großartigen Kolleg*innen besonderen Aufgaben stellen und stets eigene Erfahrungen und Ideen einbringen.

    Steigen Sie jetzt bei uns ein!

    Ihre Aufgaben:
    • Bearbeitung der interessantesten und vielseitigsten Mandate, die man sich vorstellen kann
    • Direkte und persönliche steuerliche Beratung spannender Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Sport, Medien, Kunst und Kultur
    • Praxisorientierte, kreative und eigenverantwortliche Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, u.a. für Personengesellschaften, Kapitalgesellschaften und Einzelunternehmen
    • Vorantreiben der weiteren Digitalstrategie der Kanzlei
    Ihr Profil
    • Steuerberater/in mit einigen Jahren Berufserfahrung, gern aber auch „frisch gebackene/r“ Steuerberater/in
    • Sicherer Umgang mit MS Office sowie DATEV-Kenntnisse
    • Idealerweise (jedoch nicht zwingend!) bereits Erfahrung im Bereich des Immobiliensteuerrechts
    • Eigeninitiative, Flexibilität und Lösungsorientiertheit
    • Starke kommunikative Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Menschen
    • Freude an Wissensvermittlung sowie der Anleitung und Unterstützung Ihrer Kolleg*innen
    • Teamorientierte und freundliche Persönlichkeit
    Wir bieten

    Wir möchten Sie als langfristiges Mitglied für unser Team gewinnen. Eine attraktive Vergütung sowie eine unbefristete Festanstellung sind für uns daher selbstverständlich.

    Kernpunkte unserer Zusammenarbeit sind flache Hierarchien, offene und klare Kommunikation sowie ein familiäres und partnerschaftliches Miteinander. Wir beziehen Sie in wichtige Entscheidungen der Kanzlei ein. Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten, Homeofficemöglichkeiten, modernste Technik sowie helle, freundliche Büros in bester Lage am Kurfürstendamm.

    Die Förderung und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden ist so maßgeschneidert und individuell wie unsere Beratung. Wir sind familienfreundlich und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen Karriereplanung. Lassen Sie sich außerdem von vielen weiteren Extras (z.B. Kanzlei- und Teamevents, Yogakurse, Smoothie-Bar oder Essenszuschüsse) überzeugen.

    Sie wollen sich als Experte/-in mit hervorragendem Fachwissen beruflich weiterentwickeln?
    Dann sind Sie absolut richtig bei uns. Bewerben Sie sich jetzt und lernen Sie uns kennen!

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (gern mit einem kurzen Anschreiben) per E-Mail an: krieger@manske-taxlaw.de

    Übrigens:

    Wir suchen derzeit auch Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d) sowie Rechtsanwälte (m/w/d). Bewerben Sie sich gern initiativ bei uns – wir freuen uns auf Sie!

    Ihre / Ihr

    Dr. Silke Manske und Thorsten Manske
    – Partner –

    Hinweis:
    Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie alle Voraussetzungen erfüllen, bewerben Sie sich gern trotzdem. Wir holen Sie da ab, wo Sie fachlich schon stehen und freuen uns, gemeinsam Ihr Potential zu entfalten.

    Kontakt

    MANSKE Rechtsanwälte Steuerberater

    Kurfürstendamm 48-49
    10707 Berlin

    Ansprechpartner: Herr Lukas Krieger
    Telefon: +49 (30) 235 503 0
    E-Mail: krieger@manske-taxlaw.de
    Website: www.manske-taxlaw.de

    07.12.2020

    Steuerberater (m/w/d)

    Die Vierhaus Steuerberatungsgesellschaft mbH ist eine moderne Steuerberatungsgesellschaft
    mit über 60 Mitarbeitern, von denen rund 20 Berufsträger sind. Wir betreuen vorwiegend mittelständische Unternehmen, steuerbefreite Organisationen sowie die dahinterstehenden
    Privatpersonen. Im Verbund mit unseren Partnergesellschaften in den Bereichen Steuer-, Sozialversicherungs-, Arbeits- und Wirtschaftsrecht sowie Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung verfolgen wir einen ganzheitlichen und fachübergreifenden Beratungsansatz.

    Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen

    Steuerberater (m/w/d)
    LANGFRISTIGE PERSPEKTIVE MIT BERUFLICHEN KARRIEREMÖGLICHKEITEN
    • Attraktives leistungsgerechtes Vergütungsmodell mit verschiedenen Sozialleistungen
    • Umfangreiche individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Work-Life-Balance: Voll- oder Teilzeitbeschäftigung (25 bis 40 Stunden pro Woche), flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto sowie Homeoffice
    • Familiäre Atmosphäre und freundliche Kollegen, die sich über Verstärkung freuen
    • Casual Dress Code im Büro
    • Moderne Büroräume in Berlin Friedenau
    DIESE AUFGABEN KÖNNEN SIE BEGEISTERN
    • Sie beraten Unternehmen aller Branchen, Größen und Rechtsformen in allen steuerrelevanten Fragestellungen sowohl im nationalen als auch im internationalen Kontext.
    • In der laufenden Betreuung von Mandanten sind Sie mit der Erstellung, dem Review und der Prüfung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie der Erstellung von Gutachten und der Betreuung von Betriebsprüfungen betraut.
    DAS BRINGEN SIE MIT
    • Erfolgreich abgelegtes Berufsexamen zum Steuerberater und einschlägige Berufserfahrung in der steuerlichen Beratung von national und international tätigen Unternehmen
    • Fundierte DATEV-Kenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
    • Analytisches Denkvermögen und eine eigenständige sowie strukturierte Arbeitsweise sowie Spaß an der Gestaltung von Arbeitsabläufen und Projektorganisation
    • Gute Kommunikationsfähigkeit, professioneller Umgang mit Mandanten neben absoluter Diskretion, Engagement und ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein sowie Spaß an der Arbeit im Team

    Werden Sie Teil eines kollegialen und engagierten Teams – wir freuen uns auf Sie!
    Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (kurzes Anschreiben, Lebenslauf, wichtigste Zeugnisse) bevorzugt per E-Mail an: Bewerbung.StBG@vierhaus-stbg.de.

    Kontakt

    Vierhaus Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Sarrazinstraße 11 - 15
    12159 Berlin

    Telefon: +49 (30) 859 948 40
    E-Mail: Bewerbung.StBG@vierhaus-stbg.de
    Website: www.vierhaus-stbg.de

  • Mitarbeiter/-innen

    15.01.2021

    Freundliches Team braucht Verstärkung

    Teilzeitarbeit im Herzen von Berlin (Schöneberg)

    folgende Kenntnisse sind Bedingung:

    • Buchhaltung,
    • Steuererklärungen etc.,
    • DATEV
    Kontakt

    Monika Richters

    Kärntener Str. 10
    10827 Berlin

    Ansprechpartner: Frau Monika Richters
    Telefon: +49 (30) 787 174 22
    E-Mail: monika.richters@stb-mrichters.de

    14.01.2021

    Steuerfachangestellte/ Steuerfachwirt/ Bilanzbuchhalter (m/w/d) gesucht

    Wir sind eine moderne, dynamisch wachsende Kanzlei mit Niederlassungen in Berlin und Gotha/Thüringen. Unser Team aus beiden Standorten besteht mittlerweile aus rund 20 Mitarbeitern und unser Portfolio umfasst neben der Steuerberatung ebenso die Wirtschaftsberatung sowie die Existenzgründungsberatung. Unser Mandantenstamm, bestehend aus spannenden Unternehmen und Persönlichkeiten aus den unterschiedlichsten Branchen, wächst – genau wie unser Team.

    Deshalb suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Teams in Berlin motivierte, steuerbegeisterte Talente in der Funktion als Steuerfachangestellte/r (m/w/d) / Steuerfachwirt/in (m/w/d) / Steuerassistent/in (m/w/d), Bilanzbuchhalter/in (m/w/d).

    IHR AUFGABENGEBIET
    • Erstellung von Steuererklärungen für Personen- und Kapitalgesellschaften sowie für natürliche Personen
    • Erstellung von Jahresabschlüssen
    • Eigenverantwortliche Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen
    • Betreuung von mittelständischen Unternehmen und Privatpersonen
    • Eigenständige Korrespondenz mit Finanzämtern und Mandanten
    • Unterstützung bei steuerlichen Sonderthemen
    WAS WIR IHNEN BIETEN

    Unser Personal ist unsere größte Stärke. Wir wollen unser Team nachhaltig aufbauen und langfristig binden. Dafür bieten wir – neben unseren modernen und ansprechend eingerichteten Büroräumen in bester Lage, unbefristete Arbeitsverträge mit fairer Entlohnung und individuellen Entwicklungschancen – weitere Vorzüge für das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter:

    • Unterstützung von hilfsbereiten Teammitgliedern in der Einarbeitung, die sich gern Zeit für Sie nehmen
    • Fahrtkostenzuschuss zum BVG-Ticket für entspannte Arbeitswege
    • flache Hierarchien für ein offenes, kommunikatives und wertschätzendes Miteinander
    • offene Strukturen für individuelles Arbeiten und Einbringen von Persönlichkeit und eigenen Ideen
    • flexible Arbeitszeitmodelle für die Kombination von Beruf und Familie
    WAS SIE UNS BIETEN
    • Sie sind ein Teamplayer, offen, verantwortungsbewusst sowie gut organisiert
    • Sie verfügen über eine Berufserfahrung und sind sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten
    • Sie verfügen über DATEV/DMS-Kenntnisse
    • Sie haben eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise entwickelt
    • Ihr Auftreten vermittelt Kompetenz und Ihre Kommunikationsstärke ermöglicht es Ihnen, schnell Kontakt zu Mandanten aufzubauen, zu festigen und zu pflegen

    Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins gern per Mail oder per Post

    Schauen Sie doch auch gern auf unserer Website vorbei und lernen Sie uns besser kennen über www.froehlich-reimer.de.

    Kontakt

    Fröhlich & Reimer Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG

    Akazienstraße 31
    10823 Berlin

    Ansprechpartner: Bobenton Parameswaran
    Telefon: +49 (30) 788 986 89
    E-Mail: info@froehlich-reimer.de
    Website: www.froehlich-reimer.de

    14.01.2021

    Steuerfachangestellten (m/w/d) - Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)

    Wir sind eine moderne und innovative mittelständische Steuerberatungskanzlei mit einem sympathischen Team aus drei Steuerberatern, einer Rechtsanwältin und zehn Mitarbeitern in Berlin direkt am Alexanderplatz und in der Kölner Innenstadt. Wir setzen in unserer Kanzlei die aktuellste DATEV-Software und moderne Wissensdatenbanken ein. Bei uns brauchen Sie keinen Termin beim Chef, um Themen zu besprechen. Bei uns gilt das Prinzip der „offenen Tür“.

    Wir suchen als Verstärkung für unser Team in Berlin einen Steuerfachangestellten (m/w/d) – gerne auch einen Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) – in Voll- bzw. Teilzeit für die Betreuung unseres vielseitigen Mandantenstammes. Dabei gehören die laufende Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen zu Ihrer Tätigkeit. Natürlich bieten wir Ihnen an, auch im Homeoffice zu arbeiten.

    Ihre Fähigkeiten:
    • Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Lohnbuchhaltungen
    • Erstellung von Gewinnermittlungen und Jahresabschlüssen
    • Erstellung von Steuererklärungen
    • Prüfung von Steuerbescheiden
    • Kommunikation mit unseren Mandanten und dem Finanzamt
    Was Sie bieten:
    • abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d)
    • Teamfähigkeit
    • Freude am direkten Kontakt mit unseren Mandanten
    • DATEV-Kenntnisse sind wünschenswert
    • Verantwortungsbewusstsein
    Was wir bieten:
    • Leistungsgerechte Vergütung
    • Homeoffice
    • Interessante Mandanten und Aufgaben
    • Jobticket oder Fahrtkostenzuschuss
    • Zentrale Lage des Büros am Alexanderplatz in Berlin
    • Fortbildungen
    • Modernes DATEV-Arbeitsumfeld mit Fachdatenbanken
    • Regelmäßige Teambesprechungen
    • Tolle Arbeitsatmosphäre
    • Unternehmen online

    Berufsbegleitende Fortbildungen unterstützen wir und übernehmen gerne die Kosten. Wenn Ihnen neben einem vielseitigen Aufgabengebiet ein sehr modernes Arbeitsumfeld sowie ein angenehmes Arbeitsklima wichtig sind, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!

    Bitte bewerben Sie sich online mit Ihrem Lebenslauf und Zeugnissen.

    Michel + Partner Steuerberater mbB, Moltkestr. 131, 50674 Köln

    Kontakt

    Michel + Partner Steuerberater mbB Zweigniederlassung

    Alexanderstr. 9
    10178 Berlin

    Ansprechpartner: Herr Thomas Keller
    Telefon: +49 (221) 278 370
    E-Mail: kanzlei@michel-und-partner.de
    Website: www.michel-und-partner.de

    13.01.2021

    Wir suchen Verstärkung in der Lohnbuchhaltung (m/w/d)

    Wir sind eine Steuerberatungsgesellschaft und suchen zum 01.04.2021 eine Verstärkung in der Lohnbuchhaltung (m/w/d) für unser Büro in Berlin-Charlottenburg.

    Ihre Aufgaben:
    • Sie sind Ansprechpartner eines festen Mandantenstamms im Bereich Lohn und Gehalt
    • Sie erstellen die Lohnabrechnung und übermitteln die lohnbezogenen Auswertungen an die Mandanten
    • Angebote und Rechnungen werden von Ihnen erstellt und versendet
    • Die Betriebsdatenpflege wird von Ihnen selbstständig durchgeführt
    Wir bieten:
    • Voll – oder Teilzeit
    • Flache Hierarchiestrukturen
    • ein junges, dynamisches und hoch motiviertes Team
    • eine leistungsgerechte bis überdurchschnittliche Bezahlung
    • sehr gutes Betriebsklima
    • Massageanwendungen/ Teamevents/ Betriebsausflüge etc.
    • Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung
    Das ist uns wichtig:
    • Freude an der Arbeit
    • Kollegiales Verhalten
    • Erfahrungen in der Lohnbuchhaltung
    • Affinität zu Zahlen
    • erste Erfahrungen mit dem Lohnbuchhaltungsprogramm DATEV- LODAS

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann Besuchen Sie unsere Homepage, um sich ein Bild von uns zu machen: www.goldsteinconsulting.de
    Wir freuen uns auf Ihren Lebenslauf mit Anschreiben per E-Mail an: office@goldsteinconsulting.de

    Kontakt

    Goldstein Consulting GmbH

    Fasanenstraße 77
    10623 Berlin

    Ansprechpartner: Frau Annette Goldstein
    Telefon: +49 (30) 303 089 99
    E-Mail: agoldstein@goldsteinconsulting.de
    Website: www.goldsteinconsulting.de/

    12.01.2021

    Steuerfachangestellter oder Steuerfachwirt (m/w/d)

    ZABEL MÖLLMANN GAIGL
    Steuerberater Rechtsanwälte Notare

    Wir sind eine Partnerschaft aus Steuerberatern und Rechtsanwälten mit internationaler Ausrichtung mit Sitz in attraktiver Lage an der Spree (www.kanzlei-zmg.de).

    Was Sie mitbringen sollten:
    • die Fähigkeit selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten
    • Spaß an der Arbeit mit aktuellsten Arbeitsmitteln (EDV und Software)
    • die Bereitschaft zur Anleitung nicht so erfahrener Mitarbeiter
    Beherrschung des berufsüblichen Tätigkeitsfelds:
    • Finanzbuchhaltung
    • Gewinnermittlungen
    • Steuererklärungen
    In Abhängigkeit von Erfahrung und vorhandenen Fähigkeiten:
    • Begleitung von Betriebsprüfungen
    • Rechtsbehelfsverfahren
    • Wünschenswert sind englische Sprachkenntnisse, aber keine zwingende Voraussetzung
    Wir bieten:
    • eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in Teil- oder Vollzeit
    • gute Arbeitsatmosphäre mit Blick über Berlin
    • permanente Fortbildung
    • Entwicklungschancen

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte ausschließlich per E-Mail an Herrn Günther Zabel (zabel@kanzlei-zmg.de) senden.

    Kontakt

    Zabel Möllmann Gaigl

    Fanny-Zobel-Str. 11
    12435 Berlin

    Ansprechpartner: Herr Günther Zabel
    Telefon: +49 (30) 536 038 80
    E-Mail: zabel@kanzlei-zmg.de
    Website: www.kanzlei-zmg.de

    12.01.2021

    Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (m/w/d)

    audalis ist ein Verbund von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern an fünf deutschen Standorten.

    Zur Verstärkung unseres Standorts in Berlin-Kreuzberg suchen wir ab sofort eine/n Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (m/w/d).

    Verstärken Sie unser Team! Mit Fachwissen und moderner Technik suchen wir effektive Lösungen für die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, die unseren Mandanten Mehrwert bieten. Unsere Mandanten sind kleine und mittlere Unternehmen verschiedener Branchen und junge Start-ups.

    Ihr Profil:
    • Kenntnisse in der Abrechnung von Lohn- und Gehaltsempfängern
    • Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
    • Kenntnisse des DATEV-Programms LODAS und Office-Anwendungen
    • Selbstständige Arbeitsweise sowie zuverlässige und termingerechte Aufgabenerledigung
    • Teamfähigkeit und Kommunikationsfreude
    Ihre Aufgaben:
    • Abrechnung von Löhnen und Gehältern mit DATEV-LODAS
    Wir bieten:
    • Vielseitige Tätigkeit in einem Team von 20 Kolleginnen und Kollegen
    • Angenehmes Betriebsklima
    • Unterstützung Ihrer Weiterbildungsziele
    • Teilzeit oder Vollzeit
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Verkehrsgünstiges Büro in Berlin-Kreuzberg (zwischen U-Bhf. Möckernbrücke und Gleisdreieck nahe Dt. Technikmuseum)

    Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bevorzugt per E-Mail

    Kontakt

    audalis Seidler

    Möckernstraße 114
    10963 Berlin

    Ansprechpartner: Dipl.-Kfm. Ralf Seidler Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
    Telefon: +49 (30) 236 077 70
    E-Mail: bewerbung.audalis@datevnet.de

    11.01.2021

    Anstellung ohne tägliche Zeiterfassung

    ab sofort Zur Verstärkung des Teams suchen wir Mitarbeiter
    mit der fachlichen Ausbildung zur Steuerfachgestellten/m/d und Fachassistenten/m/d

    Kontakt

    Petra Sohr

    Neue Kantstraße 3
    14057 Berlin

    Ansprechpartner: Frau Petra Sohr
    Telefon: +49 (30) 321 622 5
    E-Mail: petrasohr@stb-sohr.de
    Website: www.stb-sohr.de

    11.01.2021

    Steuerkanzlei in Berlin-Mitte sucht Teammitglied

    Unfaire Vorgesetzte, unangemessenes Gehalt, schlechtes Arbeitsklima oder keine Anerkennung für die eigene Leistung? Vielleicht ist es dann Zeit für eine Veränderung und einen Neustart. Das Leben ist zu kurz für eine Anstellung bei einem schlechten Arbeitgeber!

    F&S Taxes Steuerberatung ist eine schnell wachsende Steuerberatungskanzlei in Berlin Mitte.

    Unsere Mandanten nutzen ausschließlich die digitale Finanzbuchführung in Form von Datev Unternehmen Online. Somit gehören wir im Bereich der Digitalisierung zu einer der Top 10 % Kanzleien in Berlin. Aufgrund der Digitalisierung sind unsere Prozesse sehr effizient gestaltet und werden laufend optimiert, sodass das Arbeiten bei uns auch sehr viel Spaß macht.

    Wir wollen aber nicht nur das Bestmögliche für unsere Mandanten leisten, sondern auch für unser Team von Mitarbeitern. Wir verstehen uns als Einheit. Das bedeutet, dass sich jeder Einzelne mit seinen Fähigkeiten und Kenntnissen bestmöglich einbringt und sich gegenseitig unterstützt wird. Bei uns sollen die Mitarbeiter Spaß bei der Arbeit haben.

    Überzeuge Dich selber anhand unserer Homepage:

    www.fs-steuerberater-berlin.de

    Was wir Dir bieten:
    • Arbeitsklima: Sehr kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima. Bei uns wird sich „geduzt“ und jeder wird fair und gerecht behandelt.
    • Räumlichkeiten: Sehr repräsentative und zentral gelegene Büroräume in Berlin Mitte in der Nähe des Gendarmenmarkts und des Checkpoint Charlie.
    • Modern eingerichteter Arbeitsplatz: Hochmoderne Räume mit Klimatisierung, Höhenverstellbarer Tisch, zwei 24-Zoll Monitore, DATEV-Mehrwertpaket, DMS und alle wichtigen Recherchetools.
    • Gehalt: Faire Bezahlung, Variable Gehaltskomponente, Firmenevents, diverse Getränke- und Snackauswahl.
    • Arbeitszeiten: Freie und flexible Arbeitszeitgestaltung, keine Arbeit an Wochenenden und Feiertagen, Vermeidung von Überstunden (im Ausnahmefällen können diese in Freistellung umgewandelt werden).
    • Möglichkeiten von Homeoffice
    • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
    • Fortbildungen: Interne und Externe Weiterbildungen
    • Gemischte Mandantenstruktur
    Diese Eigenschaften bringst Du mit:
    • Sehr gute Kenntnisse von DATEV und Microsoft Office
    • Selbständige Bearbeitung von Buchführungen, Jahresabschlüssen, Lohnabrechnungen und Steuererklärungen
    • Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise
    • Fähigkeiten andere Mitarbeiter fachlich anzuleiten
    • Teamfähigkeit
    • Freundliche und offene Persönlichkeit
    • Lernbereitschaft
    • Zielorientierung

    Wenn Du Lust auf eine neue Herausforderung hast und Dich mit uns weiterentwickeln möchtest, freuen wir uns über Deine Bewerbung.

    Sende uns Deine Bewerbung an karriere@fs-steuerberater-berlin.de

    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

    Kontakt

    Furat Al-Obaidi

    Charlottenstraße 80
    10117 Berlin

    Ansprechpartner: Herr Furat Al-Obaidi
    Telefon: +49 (30) 994 049 680
    E-Mail: karriere@fs-steuerberater-berlin.de
    Website: www.fs-steuerberater-berlin.de

    11.01.2021

    Steuerfachangestellte/r oder Buchhalter/in (w/m/d) in Berlin-Friedrichshain

    Zur Verstärkung unseres freundlichen und offenen Teams in Berlin-Friedrichshain (Alter Schlachthof) suchen wir ab sofort Steuerfachangestellte/r, Buchhalter/in oder Fachassistent/in Lohn und Gehalt (w/m/d), gerne auch mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt, in Voll- oder Teilzeit zur Festanstellung.

    Wir betreuen im Schwerpunkt viele spannende nationale und internationale Mandate der Kunst-, Musik- und Modebranche.

    Unsere Kanzlei besteht aus 32 Mitarbeitern. Wir legen Wert auf Teamgeist und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Wir haben Freude an dem was wir tun und pflegen ein kollegiales Miteinander. Umfassend ausgebildete und zufriedene Mitarbeiter sind der Grundstein für die exzellente Beratung unserer Mandanten.

    Ihre Aufgaben:
    • Unterstützung bei der Beratung unserer vielfältigen Mandate
    • Eigenständige Mandantenbetreuung
    • Finanzbuchhaltung
    • Erstellung von Jahresabschlüssen (EÜR und Bilanzen)
    • Erstellung von Steuererklärungen
    • Kommunikation mit den Mandanten, beteiligten Behörden und Institutionen
    Sie bringen mit:
    • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung
    • Freude an der Beratung und bei der Zusammenarbeit mit dem Mandanten
    • Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten sowie DATEV
    Wir bieten:
    • Ein Umfeld mit flachen Hierarchien in dem gemeinsam Hürden überwunden werden
    • Ein flexibles Arbeitszeitmodell, einen langfristig sicheren Arbeitsplatz und eine zeitgemäße Vergütung
    • Freiraum für Entfaltungsmöglichkeiten
    •  Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten
    • Vertrauen – damit sie mit Ihren Herausforderungen wachsen können
    • Moderne Büros im Herzen Friedrichshains mit sehr guter Verkehrsanbindung
    Kontakt

    Steuerberater Pehlke

    Eldenaer Straße 35
    10247 Berlin

    Ansprechpartner: Herr Gregor Pehlke
    Telefon: +49 (30) 422 602 0
    E-Mail: info@steuerberater-pehlke.de
    Website: www.steuerberater-pehlke.de/

    11.01.2021

    Junges Team am RATHAUS STEGLITZ sucht Verstärkung

    Sind Sie:
    • ein/e Steuerfachangestellte/r
    • mit/ohne Bachelortitel oder
    • Bilanzbuchhalter/in
    • Steuerfachwirt/in
    • und suchen neue Herausforderungen?

    Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind ein wachsendes Team junger und motivierter Kollegen – vom Auszubildenden bis hin zum Steuerberater ziehen wir alle an einem Strang.

    Wir bieten Ihnen
    • kollegiales Zusammenarbeiten im Team
    • vielfältige Aufgaben von der Buchhaltung bis zum Jahresabschluss und der steuerlichen Beratung quer durch die Steuerarten
    • feste Bestandsmandate aus diversen Branchen sowie regelmäßige Neumandate vom Existenzgründer bis hin zum erfahrenen Unternehmer
    • eigenverantwortlichen direkten Kontakt mit den Mandanten
    • moderne digitale Buchhaltung und Kommunikationsprozesse
    • regelmäßige interne und externe Fortbildungen
    • Was erwarten wir von Ihnen?
    Teambereitschaft
    • Lernbereitschaft und Bereitschaft mit uns den Weg in die moderne (digitale) Steuerberatung zu gehen
    • sorgfältiges Arbeiten, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
    • Kenntnisse im Bereich MS Office und Agenda/Datev
    • Erfahrung im Bereich Buchhaltung, Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen

    Sind Sie bereit für neue Herausforderungen und möchten sich unserem Team anschließen?

    Dann schicken Sie uns doch einfach Ihre individuelle Bewerbung per E-Mail an kanzlei@steuerbuder.de

    Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

    Kontakt

    Buder & Buder Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Südendstraße 4
    12169 Berlin

    Ansprechpartner: Herr Jeffrey Buder
    Telefon: +49 (30) 302 013 77
    E-Mail: kanzlei@steuerbuder.de
    Website: www.steuerbuder.de

  • Kooperationsangebote

    Zur Zeit gibt es in dieser Kategorie keine aktuellen Anzeigen.

  • Kanzleiverkäufe

    15.12.2020

    Steuerbüro in Berlin-Charlottenburg zu verkaufen

    Gut eingeführte und ausgestattete Kanzlei mit engagiertem Personal zu verkaufen in Berlin Charlottenburg (zentrale Lage).
    Überleitende Mitarbeit möglich.

    Umsatz: ca. 225.000 €
    Mitarbeiter: 2,5

    Kontakt





      * Pflichtfelder
    • Kanzleikäufe

      Zur Zeit gibt es in dieser Kategorie keine aktuellen Anzeigen.

    • Trainees

      29.07.2020

      Wir machen Sie fit für die Steuerberaterprüfung ! Studierende der Betrieblichen Steuerlehre, Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt (m,w,d)

      Wir möchten Sie unterstützen mit einer berufsbegleitenden Vorbereitungsphase:
      • wir bieten eine solide theoretische und praktische Prüfungsvorbereitung
      • mandantenbezogene Steuergestaltung mittels digitaler Steuerberatung 4.o
      • in der praktischen Zeit vertiefen Sie Ihr Wissen bei der laufenden Bearbeitung unterschiedlichster Mandanten in allen Bereichen
      Sie
      • wollen eigenverantwortlich und selbständig arbeiten
      • haben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Bezug zu Steuern oder bereits praktische Erfahrung neben dem Studium erworben
      • haben gutes Basiswissen im Handels- und Steuerrecht
      • haben sehr gute PC-Kenntnisse
      • sind zuverlässig, teamfähig und kommunikativ
      • besitzen ein sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Mandanten
      Wir bieten
      • flexible Arbeitszeiten
      • leistungsgerechte Vergütung, Jahresendprämie, Erfolgsbeteiligung
      • Benefits, z. Bsp. SpenditCard, kostenlose Getränke und Snacks
      • modern eingerichteter Arbeitsplatz mit neuester Hard- und Software, ggf. nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen
      • angenehme Arbeitsatmosphäre in einem netten und hilfsbereiten Team
      • arbeitgeberfinanzierte Fortbildungen
      • Firmenevents (z. Bsp. Bowling, Kultur, Weihnachtsfeiern)

      Wir freuen uns auf eine aussagekräftige Bewerbung direkt an: karriere@hadshiminow.de

      Kontakt

      Hadshiminow Steuerberatungs GmbH

      Weißdornallee 12
      13158 Berlin

      E-Mail: karriere@hadshiminow.de
      Website: www.hadshiminow.de

      29.07.2020

      Steuerberater-Traineeprogramm und RECK | STEUERBERATER – Die perfekte Vorbereitung

      RECK | STEUERBERATER steht für den Anspruch bestmöglicher Beratung.

      RECK | STEUERBERATER steht für zwei Generationen, dadurch trifft langjährige Erfahrung auf neue innovative Idee.

      RECK | STEUERBERATER ist ansässig im südlichen Berlin, aber durch voll digitalisierte Prozesse erreichbar von überall.

      Wenn Sie in einem starken Team kleine und mittelständische Unternehmen in allen Bereichen betreuen und beraten wollen, dann bewerben Sie sich gerne bei uns. Wir zeigen Ihnen, wie es ist, als mittelstän- disch ausgerichtete Kanzlei am Standort Berlin bestmögliche praktische und voll digitalisierte Arbeit zu leisten.

      Die praktische Tätigkeit ist weit mehr, als das, was einem theoretisch vermittelt wird und oftmals verlangt die Praxis andere Herangehensweisen, als es die Theorie beschreibt. Nach erfolgreicher Prüfung bieten wir zudem Anstellungsmöglichkeiten, Koorperationsmöglichkeiten oder Partnerschaftsmöglichkeiten. Wir unterstützen Sie auch nach erfolgreich abgeschlossener Prüfung.

      Wenn Sie eines der folgenden Programme durchlaufen wollen, dann bewerben Sie sich gerne bei uns:
      • Studiengang Master of Taxation / Betriebliche Steuerlehre (M.A.) der Hochschule München mit Studienort Berlin und anschließendem Steuerberaterexamen

      Oder

      • Steuerberater-Traineeprogramm der GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule in Berlin mit Studienort Berlin 

      Wir freuen uns, Sie beim Sammeln berufsbegleitender praktischer Erfahrung zu unterstützen.

      Bitte senden Sie Ihre Bewerbung gerne an:
      • bewerbung@steuerreck.de
      Kontakt

      RECK STEUERBERATER

      Heinrichstraße 5
      12207 Berlin (–Lichterfelde)

      E-Mail: bewerbung@steuerreck.de
      Website: www.steuerreck.de

      09.07.2020

      Steuerberater-Trainee Programm - Angebot der DSB Treuhand Account GmbH

      Trainee nennt die Steuerberaterkammer Menschen, die bereits Berufserfahrung sammeln, zeitlich ihren Master machen wollen, um dann nur zwei Jahre später direkt die Steuerberaterprüfung abzulegen. Das ist sportlich und nicht jedermanns Sache. Aber es gibt durchaus sehr talentierte und ehrgeizige angehende Steuerberater und Steuerberaterinnen, die sich denken: Alles klar, mach ich, pack ich, will ich!

      Wie läuft das ab? Die Steuerberaterkammer Berlin hat zwei Kooperationspartner mit im Boot, bei denen berufsbegleitend die theoretische Ausbildung erfolgen würde. Das sind die GFS Steuer- und Wirtschaftsschule und die Hochschule München (Standort Berlin). Dort würde man an zwei Tagen pro Woche den Theorie-Teil absolvieren. An den übrigen Tagen gibt es Praxis bei uns in der Kanzlei der DSB Treuhand Account GmbH. Nach erfolgreichen zwei Jahren kann man zum Abschluss direkt im Anschluss die Steuerberaterprüfung ablegen.

      Welche Voraussetzungen sind gefordert? Formell gefordert ist ein Bachelor/ Diplom/ Staatsexamen in einem einschlägigen rechts- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studium. Dann braucht man eine Zusage eines der oben genannten Kooperationspartners und zu guter Letzt müssen wir als DSB noch überzeugt werden, dass wir es mit einem angehenden Steuerberater/ einer angehenden Steuerberaterin zu tun haben, dem/ der wir diese zweijährige Trainee-Zeit zutrauen würden.

      Wer ist die DSB? Die DSB ist eine Steuerberatungskanzlei mit einem Rechtsanwalt in Marzahn, die sich im Laufe der Jahre immer breiter aufgestellt hat. Ob Rechtsform-Umwandlungen, grenzüberschreitender Warenverkehr und internationale Umsatzsteuer, Baubranche, Gastronomie, Rechtsstreitigkeiten mit Finanzämtern, Gerichten oder dem Bundesfinanzhof, Erbschafts- und Schenkungssteuerfragen oder auch manchmal einfach nur etwas Händchenhalten und Gutzureden bei Existenzgründern. Am Ende sind es unsere Mandanten, die bestimmen, was wir können müssen. Und wenn unser Selbstverständnis als Kanzlei sagt, dass wir quasi auf alles spezialisiert sind, dann hätten wir auch gern Mitarbeiter, die selbst Lust haben, sich auf alles zu spezialiseren. Wer etwas lernen will, der kann bei uns auch lernen. Und wer etwas machen kann, der darf bei uns auch machen. Und wer etwas macht, der übernimmt Verantwortung. Und solche Leute suchen wir.

      Interessiert? Dann schreib uns, ruf uns an oder komm vorbei.

      Kontakt

      DSB Treuhand Account GmbH

      Rhinstr. 84
      12681 Berlin

      Ansprechpartner: StBin Sandra Missal
      Telefon: 030/ 54979230
      E-Mail: Missal@dsb-steuerberatung.de

      26.06.2020

      Steuerberater-Traineeprogramm Standort Berlin

      Andersen Tax & Legal bietet ihren Mandanten Steuer- und Rechtsberatung aus einer Hand. Unsere Gesellschaft ist Mitglied von Andersen Global, einem Schweizer Verein, der die Aktivitäten aller Mitgliedsfirmen mit weltweit über 164 Büros koordiniert. Als Experten erbringen wir pragmatische und fundierte Beratungsleistungen für unsere Mandanten. Dabei legen wir besonderen Wert auf einen ganzheitlichen Ansatz durch integrierte Rechts- und Steuerberatung. Unsere enge Verbindung zu den anderen internationalen Mitgliedsfirmen macht uns als Teil der globalen Andersen-Organisation zum idealen Partner bei grenzüberschreitenden Fragestellungen.

      Für unser Büro in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerassistenten (m/w/d) in Teilzeit.
      Sie sind:
      • Student (m/w/d) des Studiengangs Master of Taxation/Betriebliche Steuerlehre (M.A.) an der Hochschule München mit Studienort Berlin und streben die Absolvierung des Steuerberaterexamens an
      oder
      • Teilnehmer (m/w/d) des Steuerberater-Vorbereitungsprogramm der GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule in Berlin

      Dann können Sie bei Andersen Tax & Legal Ihr Masterstudium oder die Vorbereitung zum Steuerberater (m/w/d) ideal berufsbegleitend und abgestimmt auf Ihre individuellen Wünsche mit praktischen Tätigkeiten verbinden.
      Von Anfang an werden Sie in die steuerarten-übergreifende laufende Tax-Compliance unserer nationalen und internationalen Mandanten eingebunden und wirken bei anspruchsvollen Beratungsprojekten sowie Steuerstreitverfahren mit. Unser Tax Team arbeitet eng mit anderen Service Lines (z.B. Real Estate, Corporate/M&A) und in internationalen Projekten auch mit unseren ausländischen Büros zusammen.
      Zu Jeder Zeit stehen Ihnen erfahrene Mentoren zur Seite, die Sie fachlich ausbilden und Ihnen bei offenen Fragen im Studium oder der Prüfungsvorbereitung behilflich sein können.

      Bitte senden Sie Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) gerne an:

      E-Mail: karriere@andersentaxlegal.de
      www.AndersenTaxLegal.de

      Kontakt

      Andersen Rechtsanwaltsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft mbH

      Zimmerstraße 23 (Checkpoint Charlie)
      10969 Berlin

      E-Mail: karriere@andersentaxlegal.de
      Website: www.AndersenTaxLegal.de