Inhalt

  • Steuerberater/-innen

    23.07.2021

    Steuerberater*innen oder Steuerberateranwärter*innen (m/w/d)

    Ihre Karriere bei uns gestalten, so individuell wie Sie!

    Sie arbeiten am liebsten in einer familiären, inhabergeführten Kanzlei? Oder doch lieber in einer modernen Großstadt-Kanzlei mit ggf. internationaler Mandantschaft? Sie möchten erst einmal ein großes Netzwerk aufbauen und Berufserfahrung in mehreren Kanzleien sammeln? Oder bevorzugen Sie den Direkteinstieg in eine unserer Partnerkanzleien?

    All das ist bei uns möglich!
    Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit 870 Kanzleien vertreten und darüber hinaus in über 50 Ländern weltweit mit mehr als 250 Kanzleien präsent. Unsere Kanzleien sind trotz der Gruppengröße inhabergeführt und deshalb so individuell wie Sie – und wir finden je nach Ihren Bedürfnissen die zu Ihnen passende Kanzlei.

    Für mehrere Standorte in Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt suchen wir

    Steuerberater*innen oder Steuerberateranwärter*innen (m/w/d), Voll- oder Teilzeit, im Anstellungsverhältnis oder als selbständig tätige*r Steuerberater*in
    Ihre Aufgaben
    • Je nach Kanzlei und persönlichen Stärken werden die Aufgaben und Verantwortlichkeiten selbstverständlich individuell vor Ort abgestimmt
    • Eigenständige Erstellungs- und Beratungstätigkeit
    • Umsetzung unserer Digitalisierungsstrategie: wir haben eine Vision und möchten Vorreiter werden!
    • Akquise neuer Mandant*innen
    • Personalverantwortung und Personalentwicklungstätigkeiten
    Ihr Profil
    • Sie haben Ihre Steuerberatungsprüfung erfolgreich absolviert oder stehen kurz davor
    • Ihre Kommunikationsstärke und Innovationsfreude zeichnen Sie aus
    • Die Arbeit im Team macht Ihnen Spaß
    • Sie haben eine ausgeprägte Unternehmerpersönlichkeit
    • Sie möchten Ihre Karriere auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abstimmen
    Unser Angebot
    • Wir bieten Ihnen eine Perspektive für Ihre persönliche Weiterentwicklung in einer dynamischen Gemeinschaft innovativer Steuerberatungskanzleien.
    • Ihre berufliche Weiterentwicklung unterstützen wir mit unserem breiten Spektrum an Fortbildungsangeboten der ETL Akademie. Ob Sie dabei den Weg bis zum Gesellschafter gehen möchten oder Ihnen eine Karriere als angestellte*r Steuerberater*in lieber ist, das finden wir gemeinsam heraus.
    • Das Leben ist bunt, das wissen wir. Wir legen deshalb Wert auf flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle. Offene Kommunikation ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

    Lassen Sie uns gemeinsam über Ihren nächsten Schritt sprechen. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

    Kontakt

    ETL SCS AG Steuerberatungsgesellschaft

    Mauerstraße 86-88
    10117 Berlin

    Ansprechpartner: Herr Thomas Lyszczan
    Telefon: +49 (30) 226 422 00
    E-Mail: stellenpool@etl.de

    21.07.2021

    Junges Team aus Spandau sucht Euch zur Verstärkung! Steuerberater willkommen!

    Damit wir zusammen weiter wachsen können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Steuerberater(in) zur:
    • selbständigen Betreuung eines eigenen und anspruchsvollen Mandantenstamms
    • Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen
    • Erstellung von Einnahmenüberschussrechnungen und Jahresabschlüssen
    • Prüfung von Steuerbescheiden und Korrespondenz mit den Finanzbehörden
    • Begleitung von Betriebsprüfungen und Kommunikation mit den Mandanten
    • Unterstützung bei komplexen Beratungsanfragen
    • Anleitung und Review der fachlichen Mitarbeiter
    Was wir toll finden:
    • erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen
    • optimalerweise bereits Berufserfahrung als Steuerberater
    • fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuer- und Ertragsteuerrecht
    • sicherer Umgang mit DATEVpro und MS Office (insbesondere Excel)
    • Fähigkeit Sachverhalte steuerübergreifend zu beurteilen
    • Passion für das Steuerrecht und unsere Mandanten
    • Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
    Was wir bieten:
    • flexible Arbeitszeiten
    • intensive Einarbeitung
    • angenehmes Arbeitsklima und Umfeld
    • ein junges und dynamisches Team
    • offener und vertrauensvoller Umgang miteinander
    • moderne Arbeitsabläufe
    • abwechslungsreiche Tätigkeit
    • Mandanten unterschiedlichster Größen, Branchen und Rechtsformen
    • selbständiges Arbeiten
    • Fortbildungsmöglichkeiten
    • Einbringungsmöglichkeiten beim Gestalten der Abläufe zwischen Kanzlei und Mandant
    • Möglichkeiten am Erfolg der Kanzlei teilzuhaben
    • Partnerperspektive

    Wir freuen uns darauf, Euch kennenzulernen!

    Kontakt

    LR Steuerberatungsgesellschft mbH

    Scharfe Lanke 109-131
    13595 Berlin (Spandau)

    Ansprechpartner: Herr Richter / Frau Tuchen
    Telefon: +49 (30) 550 766 60
    E-Mail: mail@lr-steuerberatung.de
    Website: www.lr-steuerberatung.de

    19.07.2021

    Steuerberater (m/w/d)

    ZABEL MÖLLMANN GAIGL
    Steuerberater Rechtsanwälte Notare

    Wir sind eine Partnerschaft aus Steuerberatern und Rechtsanwälten mit Sitz in attraktiver Lage an der Spree (www.kanzlei-zmg.de).

    Neben den herkömmlichen Beratungsbereichen sind wir auf internationales Klientel spezialisiert.

    Wir suchen eine(n) Steuerberater(in) der/die die gängigen Aufgaben eines Steuerberaters beherrscht:
    • Erstellung von Jahresabschlüssen
    • Überwachung von Buchhaltungen
    • Beratung unserer Mandanten
    • Anleitung von Mitarbeitern
    • Lösen von Steuerrechtsproblemen

    Darüber hinaus wären Kenntnisse im internationalen Steuerrecht willkommen, aber keine zwingende Voraussetzung. Sollte der Wille vorhanden sein sich solche Kenntnisse anzueignen, würden wir dies unterstützen. Aus diesem Grund wären Englischkenntnisse nützlich.

    Wir bieten:
    • eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in Teil- oder Vollzeit
    • gute Arbeitsatmosphäre mit Blick über Berlin
    • permanente Fortbildung
    • Entwicklungschancen

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte ausschließlich per E-Mail an zabel@kanzlei-zmg.de senden möchten.

    Kontakt

    Zabel Möllmann Gaigl

    Fanny-Zobel-Str. 11
    12435 Berlin

    Ansprechpartner: Herr Günther Zabel
    Telefon: +49 (30) 536 038 80
    E-Mail: zabel@kanzlei-zmg.de
    Website: www.kanzlei-zmg.de

    14.07.2021

    Steuerberater*in Berlin-Friedenau

    Für unsere Niederlassung in Berlin-Friedenau suchen wir eine/n engagierte/n Steuerberater/in (m/w/d) in Vollzeit, welche/r sich auch zutraut, ein kleines Team von vier Kollegen eigenverantwortlich zu führen.

    Die WZT GmbH ist eine mittelständische Wirtschaftsprüfung- und Steuerberatungskanzlei mit vier Standorten in Deutschland. Unser Dienstleistungsspektrum umfasst die Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie die betriebswirtschaftliche Beratung.

    Es erwarten Sie ein Mandantenspektrum aus Freiberuflern, wie auch Personen- und Kapitalgesellschaften breit gefächert in interessanten Branchen.

    Die Konstanz der harmonisch gewachsenen Mandantenstruktur ist einer Unternehmensphilosophie zu verdanken, deren Fortsetzung wir auch von Ihnen wünschen:

    • offener, ehrlicher und vertrauensvoller Umgang mit den Mandanten,
    • individuelle Beratung,
    • zuverlässige pünktliche Erbringung unserer Dienstleistungen,
    • hilfsbereiter Umgang mit dem Kollegenteam.

    Es erwartet Sie ein freundliches Team, flexible Arbeitszeiten sowie auch die Möglichkeit, von zuhause aus zu arbeiten.

    Wir würden uns freuen, wenn wir Sie gemeinsam alsbald in einem persönlichen Gespräch kennenlernen.

    Ihre ausführliche Bewerbung richten Sie bitte bevorzugt per E-Mail an Frau Susanne Reichl.

    Kontakt

    WZT GmbH

    Handjerystraße 71
    12159 Berlin

    Ansprechpartner: Frau Susanne Reichl
    E-Mail: Bewerbung@wzt.eu
    Website: www.wzt.eu

    02.07.2021

    Steuerberater für Transaktions- und Projektberatung (m/w/d)

    Zuhören, verstehen, vorausschauend handeln – auch bei komplexen Sachverhalten liefert die VIERHAUS Unternehmensgruppe mit über 60 Mitarbeitern ganzheitliche und klar verständliche Lösungen für die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung, Lohnkostenmanagement und Unternehmensberatung.
    Neben unserem Kompetenzversprechen bilden gegenseitige Wertschätzung, Transparenz, Zuverlässigkeit und ein kooperativer Führungsstil das Fundament unseres täglichen Miteinanders.

    Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

    Steuerberater für Transaktions- und Projektberatung (m/w/d)

    Ihre Aufgaben

    • Leitung verschiedenster Projekte mit den Schwerpunkten Steuerrecht, Steuer- und Bilanzplanung, Due Diligence und Umwandlung
    • Eigenständige Entwicklung steuerlich optimierter Gestaltungskonzepte
    • Beratung bei Unternehmenstransaktionen
    • Erstellung steuerlicher Gutachten
    • Vertretung der Mandanten und im Rahmen von Betriebsprüfungen oder in Rechtsbehelfsverfahren
    • Review und Erstellung anspruchsvoller handels- und steuerrechtlicher Jahresabschlüsse sowie Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen
    • Ansprechpartner für Kolleginnen und Kollegen in fachlichen Fragen
    Ihr Profil
    • Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen mit einschlägiger Erfahrung in der selbständigen Beratung von national und international tätigen Unternehmen
    • Sehr gute fachliche Kenntnisse im genannten Aufgabengebiet, gerne auch in der Immobilienbranche und an der Schnittstelle zum Gesellschafts- und Umwandlungsrecht
    • Analytisches Denkvermögen und eine eigenständige strukturierte Arbeitsweise sowie Interesse an der Gestaltung von Arbeitsabläufen und Projektorganisation
    • Ausgeprägte kommunikative und unternehmerische Fähigkeiten
    • Routinierter Umgang mit DATEV- und MS-Office-Anwendungen
    • Professioneller Umgang mit Mandanten neben absoluter Diskretion, Engagement und hohem Qualitätsbewusstsein
    Was wir bieten
    • Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell mit verschiedenen Sozialleistungen und Benefits
    • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in Führungsfunktion
    • Freiraum für eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln in einem teamorientierten Umfeld
    • Umfassende Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
    • Work-Life-Balance: Voll- oder Teilzeitbeschäftigung (30 bis 40 Stunden pro Woche), flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto sowie Homeoffice
    • Modern ausgestattete Arbeitsplätze und Büroräume in Berlin-Friedenau
    • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und einer freundlichen und familiären Arbeitsatmosphäre
    • Mitarbeiterparkplätze
    • Casual Dresscode im Büro
    • Teamevents

    Sie sind interessiert?

    Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (kurzes Anschreiben, Lebenslauf, wichtigste Zeugnisse) bevorzugt per E-Mail an die unten genannte Adresse:

    Für Fragen steht Ihnen Herr Andreas Brandt auch gern telefonisch zur Verfügung.

    Werden Sie Teil eines kollegialen und engagierten Teams – wir freuen uns auf Sie!

    Kontakt

    Vierhaus Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Sarrazinstraße 11 - 15
    12159 Berlin

    Ansprechpartner: Herr Andreas Brandt
    Telefon: +49 (30) 859 948 40
    E-Mail: Bewerbung.StBG@vierhaus-stbg.de
    Website: www.vierhaus-stbg.de

    16.06.2021

    Steuerberater*in gesucht

    Die Confidia Treuhandgesellschaft mit Sitz in Berlin Friedrichshain ist eine seit 1980 bestehende Gesellschaft mit dem Ziel der individuellen und professionellen Beratung unserer Mandanten. Wir sind ein Team aus 7 Steuerberatern/Wirtschaftsprüfern/Rechtsanwälten und rund 20 Mitarbeitern. Wir betreuen ein breites, branchenunabhängiges Spektrum an Mandanten. Wir pflegen eine unkomplizierte Kommunikation und eine flache Hierarchie.

    Mit unserem Team sowie mehr als 800 Mandant*innen verbindet uns eine langjährige, vertrauensvolle und außerordentlich persönliche Zusammenarbeit.

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur langfristigen Verstärkung unseres Teams eine/n

    Steuerberater m/w/d
    Ihre Qualifikation:
    • Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen mit Erfahrung in der selbständigen Beratung
    • strategisches Denken und sympathisches Auftreten Teamfähigkeit und Interesse an digitalem Arbeiten
    • kommunikative Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Menschen
    • Routinierter Umgang mit DATEV- und MS-Office-Anwendungen
    • englische Sprachkenntnisse (nicht zwingend, aber wünschenswert)
    Ihre Aufgaben:
    • Eigenverantwortliche Erstellung und Prüfung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen u.a. für Personengesellschaften, Kapitalgesellschaften und Einzelunternehmen
    • Übernahme von Mandatsverantwortung für unsere überwiegend im Mittelstand angesiedelten unternehmerischen Mandate
    • gestaltende Steuerberatung, Vertretung der Mandanten im Rahmen von Betriebsprüfungen oder in Rechtsbehelfsverfahren
    • Ansprechpartner für Kolleginnen und Kollegen in fachlichen Fragen
    • Mitwirkung an der Kanzleientwicklung
    • Überwachung von Buchhaltungen
    Unsere Leistungen:
    • flache Hierarchien, offene und klare Kommunikation sowie ein familiäres und partnerschaftliches Miteinander
    • ein vielfältiges Aufgabenspektrum
    • leistungsgerechte Vergütung
    • modernes Arbeiten unter Einsatz von DATEV DMS
    • Gute Arbeitsatmosphäre in einer bunten und lebendigen Gegend mit zahlreichen Restaurants und Cafés
    • Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten (mit Perspektive auf Beteiligung)
    • ein freundliches, aufgeschlossenes Team
    • gute Verkehrsanbindung
    • Umfassende Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
    • Work-Life-Balance: Voll- oder Teilzeitbeschäftigung (30 bis 40 Stunden pro Woche), flexible Arbeitszeiten, sowie Homeoffice-Möglichkeiten
    • Mitarbeiterparkplätze
    • Casual Dresscode im Büro

    Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

    Kontakt

    Confidia Treuhandgesellschaft mbH

    Grünberger Str. 54
    10245 Berlin

    Ansprechpartner: Herr Julian Grubert
    Telefon: +49 (30) 293 992 0
    E-Mail: info@confidia.de
    Website: www.confidia.de

  • Mitarbeiter/-innen

    29.07.2021

    Steuerfachwirt/in (m/w/d)

    Wer wir sind:

    Wir sind ein familienfreundliches Steuerbüro mit modernster Ausstattung in der City-West. Als Team mit zurzeit sieben Mitarbeiter*innen übernehmen wir seit 2016 die steuerliche Betreuung regionaler Unternehmen aller Größenklassen und Rechtsformern mit einem Schwerpunkt auf der Immobilienwirtschaft sowie Mandanten der freien Berufen (Ärzte und Berater).
    Wir stehen dabei für Qualität in jedem Augenblick und ein hohes Maß an Beratungskompetenz, um für unsere Mandanten das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

    Wir wollen Sie einstellen als:

    Steuerfachwirt/in (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

    Ihr Arbeitsgebiet umfasst:

    • die Betreuung eines eigenen Mandantenstamms,
    • die Möglichkeit umfassender steuerlicher Betreuung Ihrer Mandanten,
    • die Erstellung von Jahresabschlüssen,
    • die Erstellung von Einnahmen-Überschuss-Rechnungen,
    • die Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen,
    • das Prüfen von Bescheiden und gegebenenfalls Begleitung von Rechtsbehelfsverfahren,
    • die Begleitung von Betriebsprüfungen.
    Wir bieten:
    • eine professionelle Einarbeitung und einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz,
    • eine überdurchschnittliche und leistungsgerechte Vergütung,
    • ein individuelles Fortbildungskonzept,
    • spannende Mandate und Aufgaben,
    • Mitarbeit beim Auf- und Ausbau eines Qualitätsmanagement-Systems,
    • einen Arbeitsplatz im Herzen Berlins mit guter Anbindung an den ÖPNV,
    • einen Arbeitgeber, der die Möglichkeiten der Digitalisierung nutzt und damit Home-Office ermöglicht
    Was wir erwarten:
    • Eine relevante Berufsausbildung im steuerlichen Bereich,
    • Erste Berufserfahrungen in einer Steuerberatungskanzlei,
    • Guter Umgang mit DATEV-Programmen,
    • Kenntnisse im Bereich DATEV-Unternehmen-Online,
    • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen,
    • Interesse und Bereitschaft, sich in neue IT- und Softwarelösungen einzuarbeiten,
    • Eigenverantwortliches Arbeiten,
    • Offener und sympathischer Umgang mit Mandanten,
    • Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Serviceorientierung.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Qualifikationen) per E-Mail an: a.diderich@am-steuerberatung.de.

    Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

    Kontakt

    Alexander Martin Steuerberatung

    Hubertusallee 28
    14193 Berlin

    Ansprechpartner: Frau Diderich
    Telefon: +49 (30) 948 715 90
    E-Mail: a.diderich@am-steuerberatung.de
    Website: www.am-steuerberatung.de

    29.07.2021

    Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

    Wer wir sind:

    Wir sind ein familienfreundliches Steuerbüro mit modernster Ausstattung in der City-West. Als Team mit zurzeit sieben Mitarbeiter*innen übernehmen wir seit 2016 die steuerliche Betreuung regionaler Unternehmen aller Größenklassen und Rechtsformern mit einem Schwerpunkt auf der Immobilienwirtschaft sowie Mandanten der freien Berufe (Ärzte und Berater).
    Wir stehen dabei für Qualität in jedem Augenblick und ein hohes Maß an Beratungskompetenz, um für unsere Mandanten das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

    Wir wollen Sie einstellen als:

    Steuerfachangestellte/r (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

    Ihr Arbeitsgebiet:

    • Die laufende Buchführung und Lohnbuchhaltung eines eigenen Mandantenstamms,
    • Die Vorbereitung von Abschlüssen und Überschuss-Ermittlungen,
    • Erstellung von privaten Steuererklärungen.
    Wir bieten:
    • eine professionelle Einarbeitung und einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz,
    • eine überdurchschnittliche und leistungsgerechte Vergütung,
    • ein individuelles Fortbildungskonzept,
    • spannende Mandate und Aufgaben,
    • Mitarbeit beim Auf- und Ausbau eines Qualitätsmanagement-Systems,
    • ein Arbeitsplatz im Herzen Berlins mit guter Anbindung an den ÖPNV,
    • ein Arbeitgeber, der die Möglichkeiten der Digitalisierung nutzt und damit Home-Office ermöglicht.
    Was wir erwarten:
    • Eine relevante Berufsausbildung im steuerlichen Bereich,
    • Erste Berufserfahrungen in einer Steuerberatungskanzlei,
    • Guter Umgang mit DATEV-Programmen,
    • Kenntnisse im Bereich DATEV-Unternehmen-Online,
    • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen,
    • Interesse und Bereitschaft, sich in neue IT- und Softwarelösungen einzuarbeiten,
    • Eigenverantwortliches Arbeiten,
    • Offener und sympathischer Umgang mit Mandanten,
    • Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Serviceorientierung.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Qualifikationen) per E-Mail an: a.diderich@am-steuerberatung.de.

    Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

    Kontakt

    Alexander Martin Steuerberatung

    Hubertusallee 28
    14193 Berlin

    Ansprechpartner: Frau Diderich
    Telefon: +49 (30) 948 715 90
    E-Mail: a.diderich@am-steuerberatung.de
    Website: www.am-steuerberatung.de

    29.07.2021

    Steuerfachangestellte/r oder eine/n Steuerfachwirt/in in Teil- oder Vollzeit

    Für meine Kanzlei in Berlin-Zehlendorf suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerfachangestellte/n oder eine/n Steuerfachwirtin/-wirt in Teil- oder Vollzeit.

    Erforderlich ist Ihre erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r oder Ihre Weiterbildung zur Steuerfachwirtin/-wirt. Wünschenswert wäre, wenn Sie ausreichend Berufserfahrung mitbringen könnten.

    Zur selbständigen Bearbeitung eines eigenen Mandantenstammes sollten Sie über gute Fachkenntnisse im Bereich der Finanz- und Lohnbuchführung, Jahresabschlusserstellung bzw. dem Erstellen von Steuererklärungen verfügen. Ergänzt und abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre soliden DATEV-Kenntnisse, ein sicheren Umgang mit den Microsoft-Office-Programmen (Word, Excel und Outlook) und Ihre Motivation, Engagement, Ehrgeiz u. Zuverlässigkeit.

    Ich biete Ihnen die Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeit, ein attraktives Gehalt, ein selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem freundlichen Betriebsklima.

    Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen schriftlich oder per E-Mail an bauer@stb-stevenbauer.de.

    Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!

    Kontakt

    Steuerberater Steven Bauer

    Berliner Straße 102
    14169 Berlin

    Telefon: +49 (30) 923 512 97
    E-Mail: bauer@stb-stevenbauer.de

    28.07.2021

    Steuerfachangestellte (m/w/d)

    Wir sind eine überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Dresden und weiteren Niederlassungen in Berlin, Chemnitz, Lübben und München. Derzeit beschäftigen wir rund 80 Mitarbeiter, davon 13 Berufsträger (Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte – teilweise mit Doppelqualifikation).
    Wir betreuen Insolvenz- und Eigenverwalter bei der Verfahrensführung und begleiten Unternehmen in Sanierungs- und Restrukturierungsverfahren im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Bereich.

    Werden Sie Teil unseres Teams in Berlin als Steuerfachangestellte (m/w/d)

    Ihre Aufgaben
    • Unterstützung des Insolvenzverwalters bei der Abwicklung von Regelinsolvenzverfahren und des Sachverwalters bei Eigenverwaltungsverfahren
    • Erfassung und Prüfung der Gläubigerforderungen in Abstimmung mit dem Insolvenzverwalter
    • Erstellung von Verzeichnissen §§ 151 ff. InsO
    • Vorbereitung der Korrespondenz mit Gläubigern
    Ihre Qualifikationen
    • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellter
      (m/w/d) oder in einem kaufmännischen Beruf
    • gerne bringen Sie bereits Berufserfahrung im Bereich der Insolvenzverwaltung mit
    • Sie arbeiten selbstständig, sind belastbar und teamfähig

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen, mit dem Vermerk „StBK“, vorzugsweise per E-Mail an karriere@graf-treuhand.de

    Kontakt

    Graf Treuhand GmbH

    Düsseldorfer Straße 38
    10707 Berlin

    Ansprechpartner: Frau Anja Krönke
    Telefon: +49 (351) 316 693 0
    E-Mail: karriere@graf-treuhand.de
    Website: www.graf-treuhand.de

    27.07.2021

    Finanzbuchhalter im Bereich Mandantenbuchhaltung - Vollzeit/Teilzeit (m/w/d)

    Zahlen sind Ihre Leidenschaft?
    Wir bieten Ihnen lohnende Perspektiven.

    MSW ist eine international tätige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Zentrum Berlins, die neben den Kernbereichen
    Jahresabschlussprüfung und Steuerberatung im Markt als Spezialist für Corporate Finance aktiv ist. Insbesondere die Betreuung von Mandanten mit Bezug zum Kapitalmarkt sowie Start up-Unternehmen gehört zu unseren komplexen Aufgabenstellungen.

    Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen

    Finanzbuchhalter im Bereich Mandantenbuchhaltung – Vollzeit/Teilzeit (m/w/d)
    Was Sie mitbringen:
    • Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, ggf. einen Abschluss als Bilanzbuchhalter/in mit.
    • Der Umgang mit DATEV gehört für Sie ebenso zur Routine, wie der sichere Umgang mit MS-Office.
    • Sie arbeiten gerne in einem Team, sind es aber auch gewohnt, Aufgabenstellungen selbstständig zu bearbeiten.
    Ihre Aufgaben:
    • In selbstständiger Tätigkeit übernehmen Sie die Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung für die Ihnen fest zugeordneten Mandanten.
    • Ihre Affinität für Zahlen und für steuerliche Fragestellungen können Sie bei vielfältigen Aufgaben im Rahmen von Mandantenbuchhaltungen, Steuererklärungen u.a. unter Beweis stellen.
    • Ferner wirken Sie mit bei Jahresabschlusserstellungen und stehen Ihren Mandanten als direkter Ansprechpartner
      zur Verfügung.
    Was wir Ihnen bieten:
    • Eine Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld.
    • Einen sichereren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung und Weitblick über Berlin.
    • Flache Hierarchien und eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre.
    • Systematische Fortbildung.

    Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und Ihnen unser Unternehmen in einem persönlichen Gespräch vorzustellen. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung streng vertraulich.

    Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an die unten genannte Adresse:

    Kontakt

    MSW GmbH Wirtschaftsprüfungsgsellschaft Steuerberatungsgesellschaft

    Straße des 17. Juni 106-108
    10623 Berlin

    Ansprechpartner: Herr WP/StB Horst Mantay
    Telefon: +49 (30) 887 758 0
    E-Mail: info@mswberlin.de
    Website: www.mswberlin.de

    27.07.2021

    Buchhalter (m/w/d) für freundliche Steuerkanzlei am Ku‘damm

    Willkommen im Team!

    Freundliche, mittelgroße Steuerberatungsgesellschaft (Schwerpunkt Gesundheitswesen)
    freut sich auf Ihre Unterstützung ab sofort in Voll- oder Teilzeit als

    Buchhalter (m/w/d)

    Ihre Aufgaben:

    • Erfassen von laufenden Geschäftsvorfällen in Datev und Eurodata
    • Ansprechpartner für Mandanten/ Korrespondenz
    • Kontenabstimmung und Kontenpflege
    • statistische Meldungen
    • vorbereitende Abschlussarbeiten für Jahresabschlüsse
    • Erstellen von Auswertungen/ Monatsabschlüssen
    • Umsatzsteuer-Voranmeldungen (Erstellen und Weiterleitung der monatlichen UStVA)
    Wir bieten:
    • entspanntes Arbeiten in familiärem Team
    • moderne Büroräume in Berlins City West
    • unbefristete Festanstellung
    • angenehmes Arbeitsumfeld
    • flexible Arbeitszeiten
    • interessante und abwechslungsreiche Aufgaben und Mandate
    • langfristige Perspektive
    • soziale Sicherheit
    • überdurchschnittliche Vergütung bei entsprechender Qualifikation
    • Fahrtkostenzuschuss
    Wir erwarten:
    • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung oder eine abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten und/oder entsprechende einschlägige Berufserfahrung
    • Interesse an langfristiger Zusammenarbeit
    • Engagement und Einsatzbereitschaft für unsere Mandanten und unsere Kanzlei
    • Teamfähigkeit
    • Eigeninitiative
    • Zuverlässigkeit
    • Kundenorientierung
    • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen ausschließlich per E-Mail.

    Weitere Informationen über unsere Steuerberatungsgesellschaft erhalten Sie auf unserer Homepage: www.adcura-in-berlin.de.

    Kontakt

    ADCURA Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Katharinenstraße 12 (5. OG)
    10711 Berlin

    Telefon: +49 (30) 301 298 90
    E-Mail: adcura5-berlin@etl.de
    Website: www.adcura-in-berlin.de

    27.07.2021

    Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt (m/w/d) für freundliche Kanzlei am Ku‘damm

    Willkommen im Team!

    Freundliche, mittelgroße Steuerberatungsgesellschaft (Schwerpunkt Gesundheitswesen)
    freut sich auf Ihre Unterstützung ab sofort in Voll- oder Teilzeit als

    Steuerfachangestellte(r)
    Steuerfachwirt(in)
    Ihre Aufgaben:
    • Erstellung von Gewinnermittlungen und Steuererklärungen verschiedener Rechtsformen
    • Begleitung von Betriebsprüfungen
    • selbstständiger Schriftwechsel mit Finanzamt und Mandanten
    • Klärung steuerlicher Fragestellungen
    Wir bieten:
    • entspanntes Arbeiten in familiärem Team
    • moderne Büroräume in Berlins City West
    • unbefristete Festanstellung
    • angenehmes Arbeitsumfeld
    • flexible Arbeitszeiten
    • interessante und abwechslungsreiche Aufgaben und Mandate
    • langfristige Perspektive
    • soziale Sicherheit
    • überdurchschnittliche Vergütung bei entsprechender Qualifikation
    • Fahrtkostenzuschuss
    Wir erwarten:
    • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt/-in und/oder entsprechende einschlägige Berufserfahrung
    • Interesse an langfristiger Zusammenarbeit
    • Engagement und Einsatzbereitschaft für unsere Mandanten und unsere Kanzlei
    • Teamfähigkeit
    • Eigeninitiative
    • Zuverlässigkeit
    • Kundenorientierung

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen ausschließlich per E-Mail.
    Weitere Informationen über unsere Steuerberatungsgesellschaft erhalten Sie auf unserer Homepage: www.adcura-in-berlin.de.

    Kontakt

    ADCURA Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Katharinenstraße 12 (5. OG)
    10711 Berlin

    Telefon: +49 (30) 301 298 90
    E-Mail: adcura5-berlin@etl.de
    Website: www.adcura-in-berlin.de

    26.07.2021

    Steuerfachangestellte, Steuerfachwirt, Steuerassistent m/w/d in Berlin Mitte

    Unfaire Vorgesetzte, unangemessenes Gehalt, schlechtes Arbeitsklima oder keine Anerkennung für die eigene Leistung? Vielleicht ist es dann Zeit für eine Veränderung und einen Neustart. Das Leben ist zu kurz für eine Anstellung bei einem schlechten Arbeitgeber!

    F&S Taxes ist eine schnell wachsende Steuerberatungskanzlei in Berlin Mitte mit perfekter Anbindung an die ÖPNV. Bei uns wird sich „geduzt“. Unsere Prozesse sind sehr effizient gestaltet, werden laufend optimiert, sodass das Arbeiten bei uns im Team viel Spaß macht. Für unser junges motiviertes Team suchen wir Steuerfachkräfte.

    F&S Taxes Steuerberatung bietet Dir:
    • Anerkennung, Wertschätzung und ein sehr kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima
    • Sehr repräsentative und zentral gelegene Büroräume in Berlin Mitte in der Nähe des Gendarmenmarkts und des Checkpoint Charlie
    • Sehr moderne klimatisierte Arbeitsplätze mit höhenverstellbarer Schreibtisch, zwei großen Bildschirmen, DATEV-Mehrwertpaket, DMS und alle wichtigen Recherchetools
    • keine Arbeit an Wochenenden und Feiertagen, Vermeidung von Überstunden
    • Sehr gute Entwicklungs-und Aufstiegsmöglichkeiten und laufende Unterstützung
    • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, laufende Mitarbeitergespräche
    • Eine spannende, gemischte Mandantenstruktur
    • Selbstverständlich eine faire Bezahlung, variable Gehaltskomponente, Firmenevents
    • Bedient Euch an unseren Getränken und Snacks
    • Freie und flexible Arbeitszeitgestaltung
    Deine Herausforderung:
    • Betreuung eines festen Mandantenstammes mit direktem Mandantenkontakt
    • Finanzbuchhaltung mit DATEV
    • Selbständige Bearbeitung von Buchführungen, Lohnabrechnungen und Jahresabschlüssen
    • Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen
    • Prüfung von Steuerbescheiden
    • Korrespondenz mit dem Finanzamt
    • Kommunikation mit Deinen Mandanten
    • Vorbereitung und Begleitung von internen und externen Prüfungen
    • Interesse an der Digitalisierung
    • Du kannst Mitarbeiter fachlich anleiten
    Dein Profil:
    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r
    • Idealerweise Weiterbildung zum Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter oder Fachkraft Lohn und Gehalt
    • Sehr gute DATEV Kenntnisse
    • Mit Microsoft Office auf Du und Du
    • Eigenverantwortliche Arbeitsweise
    • Teamfähigkeit
    • Freundliche und offene Persönlichkeit
    • Lernbereitschaft
    • Serviceorientiert
    • Zielorientierung
    • Aufgeschlossen gegenüber neuester Technik und Kanzleistrategien

    Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

    Kontakt

    Furat Al-Obaidi

    Charlottenstraße 80
    10117 Berlin

    Ansprechpartner: Herr Furat Al-Obaidi
    Telefon: +49 (30) 994 049 680
    E-Mail: karriere@fs-steuerberater-berlin.de

    26.07.2021

    Office Manager

    Unfaire Vorgesetzte, unangemessenes Gehalt, schlechtes Arbeitsklima oder keine Anerkennung für die eigene Leistung? Vielleicht ist es dann Zeit für eine Veränderung und einen Neustart. Das Leben ist zu kurz für eine Anstellung bei einem schlechten Arbeitgeber!

    F&S Taxes ist eine schnell wachsende Steuerberatungskanzlei in Berlin Mitte mit perfekter Anbindung an die ÖPNV. Bei uns wird sich „geduzt“. Unsere Prozesse sind sehr effizient gestaltet, werden laufend optimiert, sodass das Arbeiten bei uns im Team viel Spaß macht. Für unser junges motiviertes Team suchen wir einen Kanzleimanager.

    F&S Taxes Steuerberatung bietet Dir:
    • Anerkennung, Wertschätzung und ein sehr kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima
    • Sehr repräsentative und zentral gelegene Büroräume in Berlin Mitte in der Nähe des Gendarmenmarkts und des Checkpoint Charlie
    • Sehr moderne klimatisierte Arbeitsplätze mit höhenverstellbarer Schreibtisch, zwei großen Bildschirmen, DATEV-Mehrwertpaket, DMS und alle wichtigen Recherchetools
    • keine Arbeit an Wochenenden und Feiertagen, Vermeidung von Überstunden
    • Sehr gute Entwicklungs-und Aufstiegsmöglichkeiten und laufende Unterstützung
    • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, laufende Mitarbeitergespräche
    • Eine spannende, gemischte Mandantenstruktur
    • Selbstverständlich eine faire Bezahlung, variable Gehaltskomponente, Firmenevents
    • Bedient Euch an unseren Getränken und Snacks
    • Freie und flexible Arbeitszeitgestaltung
    Deine Herausforderung:
    • Du leitest die Innenverwaltung der Kanzlei in den Bereichen Organisation, Rechnungswesen, Finanzen, Controlling, Beschaffung, Personal und Marketing
    • Darüber hinaus bist Du Impulsgeber
    • Dir obliegt die Weiterentwicklung von internen und externen Prozessabläufen in der Kanzlei (Standardisierung)
    • der Aufbau und Entwicklung von internen und externen Kommunikationswegen
    • der Aufbau und Entwicklung eines Controlling-Systems
    • die Einführung einer Feedback-Kultur
    • Du verantwortest die interne Arbeitsplanung und das interne Qualitätsmanagement
    • Übernahme der Repräsentation der Kanzlei
    Dein Profil:
    • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
    • Idealerweise Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei
    • Du bringst ein ausgeprägtes analytisch-konzeptionelles, prozessgeprägtes Denkvermögen, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke mit
    • Du bist IT-affin, verfügst über Erfahrung in der Digitalisierung und verfügst über Qualitätsstandards in der Prozesswelt
    • Du überzeugst durch unternehmerisches Denken, ein souveränes wie authentisches Auftreten auch in schwierigen Gesprächssituationen
    • Teamfähigkeit

    Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns deine Bewerbung per E-mail. Wir melden uns kurzfristig bei Dir.

    Kontakt

    Furat Al-Obaidi

    Charlottenstraße 80
    10117 Berlin

    Ansprechpartner: Herr Furat Al-Obaidi
    Telefon: +49 (30) 994 049 680
    E-Mail: karriere@fs-steuerberater-berlin.de

    23.07.2021

    Steuerfachangestellte/n

    Lust auf Veränderung? Kleines Team in Schöneberg freut sich auf Sie.

    Wir, die Steuerkanzlei Claudia Groth, sind eine kleine, individuelle Kanzlei direkt am Viktoria-Luise-Platz in Berlin-Schöneberg. Wir betreuen insbesondere FreiberuflerInnen und Selbständige, aber auch kleine GmbHs.

    Zur Verstärkung suchen wir eine/n erfahrene/n Steuerfachangestellte/n.

    Wenn Sie

    • gerne in einem kleinen Team arbeiten
    • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten haben
    • service- und lösungsorientiert handeln und denken
    • Verantwortung für Ihren Aufgabenbereich übernehmen
    bieten wir Ihnen
    • eine Voll- oder Teilzeitstelle zum nächstmöglichen Termin
    • einen sicheren Arbeitsplatz in ruhigen, hellen Altbauräumen
    • eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit netten und hilfsbereiten Kolleginnen
    • die Möglichkeit, selbständig und eigenverantwortlich und dennoch in einem Team arbeiten zu können
    • ein vielfältiges Aufgabengebiet mit festem Mandantenstamm
    • Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

    Wir arbeiten mit DATEV.

    Senden Sie Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bitte per E-Mail.

     

    Kontakt

    Steuerkanzlei Claudia Groth

    Regensburger Str. 2
    10777 Berlin

    Ansprechpartner: Frau Claudia Groth
    Telefon: +49 (30) 301 113 10 oder +49 (172) 320 555 2
    E-Mail: claudia-groth@stb-groth.de
    Website: www.stb-groth.de

  • Kooperationsangebote

    Zur Zeit gibt es in dieser Kategorie keine aktuellen Anzeigen.

  • Kanzleiverkäufe

    Zur Zeit gibt es in dieser Kategorie keine aktuellen Anzeigen.

  • Kanzleikäufe

    Zur Zeit gibt es in dieser Kategorie keine aktuellen Anzeigen.

  • Trainees

    29.07.2020

    Wir machen Sie fit für die Steuerberaterprüfung ! Studierende der Betrieblichen Steuerlehre, Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt (m,w,d)

    Wir möchten Sie unterstützen mit einer berufsbegleitenden Vorbereitungsphase:
    • wir bieten eine solide theoretische und praktische Prüfungsvorbereitung
    • mandantenbezogene Steuergestaltung mittels digitaler Steuerberatung 4.o
    • in der praktischen Zeit vertiefen Sie Ihr Wissen bei der laufenden Bearbeitung unterschiedlichster Mandanten in allen Bereichen
    Sie
    • wollen eigenverantwortlich und selbständig arbeiten
    • haben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Bezug zu Steuern oder bereits praktische Erfahrung neben dem Studium erworben
    • haben gutes Basiswissen im Handels- und Steuerrecht
    • haben sehr gute PC-Kenntnisse
    • sind zuverlässig, teamfähig und kommunikativ
    • besitzen ein sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Mandanten
    Wir bieten
    • flexible Arbeitszeiten
    • leistungsgerechte Vergütung, Jahresendprämie, Erfolgsbeteiligung
    • Benefits, z. Bsp. SpenditCard, kostenlose Getränke und Snacks
    • modern eingerichteter Arbeitsplatz mit neuester Hard- und Software, ggf. nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen
    • angenehme Arbeitsatmosphäre in einem netten und hilfsbereiten Team
    • arbeitgeberfinanzierte Fortbildungen
    • Firmenevents (z. Bsp. Bowling, Kultur, Weihnachtsfeiern)

    Wir freuen uns auf eine aussagekräftige Bewerbung direkt an: karriere@hadshiminow.de

    Kontakt

    Hadshiminow Steuerberatungs GmbH

    Weißdornallee 12
    13158 Berlin

    E-Mail: karriere@hadshiminow.de
    Website: www.hadshiminow.de

    29.07.2020

    Steuerberater-Traineeprogramm und RECK | STEUERBERATER – Die perfekte Vorbereitung

    RECK | STEUERBERATER steht für den Anspruch bestmöglicher Beratung.

    RECK | STEUERBERATER steht für zwei Generationen, dadurch trifft langjährige Erfahrung auf neue innovative Idee.

    RECK | STEUERBERATER ist ansässig im südlichen Berlin, aber durch voll digitalisierte Prozesse erreichbar von überall.

    Wenn Sie in einem starken Team kleine und mittelständische Unternehmen in allen Bereichen betreuen und beraten wollen, dann bewerben Sie sich gerne bei uns. Wir zeigen Ihnen, wie es ist, als mittelstän- disch ausgerichtete Kanzlei am Standort Berlin bestmögliche praktische und voll digitalisierte Arbeit zu leisten.

    Die praktische Tätigkeit ist weit mehr, als das, was einem theoretisch vermittelt wird und oftmals verlangt die Praxis andere Herangehensweisen, als es die Theorie beschreibt. Nach erfolgreicher Prüfung bieten wir zudem Anstellungsmöglichkeiten, Koorperationsmöglichkeiten oder Partnerschaftsmöglichkeiten. Wir unterstützen Sie auch nach erfolgreich abgeschlossener Prüfung.

    Wenn Sie eines der folgenden Programme durchlaufen wollen, dann bewerben Sie sich gerne bei uns:
    • Studiengang Master of Taxation / Betriebliche Steuerlehre (M.A.) der Hochschule München mit Studienort Berlin und anschließendem Steuerberaterexamen

    Oder

    • Steuerberater-Traineeprogramm der GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule in Berlin mit Studienort Berlin 

    Wir freuen uns, Sie beim Sammeln berufsbegleitender praktischer Erfahrung zu unterstützen.

    Bitte senden Sie Ihre Bewerbung gerne an:
    • bewerbung@steuerreck.de
    Kontakt

    RECK STEUERBERATER

    Heinrichstraße 5
    12207 Berlin (–Lichterfelde)

    E-Mail: bewerbung@steuerreck.de
    Website: www.steuerreck.de

    09.07.2020

    Steuerberater-Trainee Programm - Angebot der DSB Treuhand Account GmbH

    Trainee nennt die Steuerberaterkammer Menschen, die bereits Berufserfahrung sammeln, zeitlich ihren Master machen wollen, um dann nur zwei Jahre später direkt die Steuerberaterprüfung abzulegen. Das ist sportlich und nicht jedermanns Sache. Aber es gibt durchaus sehr talentierte und ehrgeizige angehende Steuerberater und Steuerberaterinnen, die sich denken: Alles klar, mach ich, pack ich, will ich!

    Wie läuft das ab? Die Steuerberaterkammer Berlin hat zwei Kooperationspartner mit im Boot, bei denen berufsbegleitend die theoretische Ausbildung erfolgen würde. Das sind die GFS Steuer- und Wirtschaftsschule und die Hochschule München (Standort Berlin). Dort würde man an zwei Tagen pro Woche den Theorie-Teil absolvieren. An den übrigen Tagen gibt es Praxis bei uns in der Kanzlei der DSB Treuhand Account GmbH. Nach erfolgreichen zwei Jahren kann man zum Abschluss direkt im Anschluss die Steuerberaterprüfung ablegen.

    Welche Voraussetzungen sind gefordert? Formell gefordert ist ein Bachelor/ Diplom/ Staatsexamen in einem einschlägigen rechts- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studium. Dann braucht man eine Zusage eines der oben genannten Kooperationspartners und zu guter Letzt müssen wir als DSB noch überzeugt werden, dass wir es mit einem angehenden Steuerberater/ einer angehenden Steuerberaterin zu tun haben, dem/ der wir diese zweijährige Trainee-Zeit zutrauen würden.

    Wer ist die DSB? Die DSB ist eine Steuerberatungskanzlei mit einem Rechtsanwalt in Marzahn, die sich im Laufe der Jahre immer breiter aufgestellt hat. Ob Rechtsform-Umwandlungen, grenzüberschreitender Warenverkehr und internationale Umsatzsteuer, Baubranche, Gastronomie, Rechtsstreitigkeiten mit Finanzämtern, Gerichten oder dem Bundesfinanzhof, Erbschafts- und Schenkungssteuerfragen oder auch manchmal einfach nur etwas Händchenhalten und Gutzureden bei Existenzgründern. Am Ende sind es unsere Mandanten, die bestimmen, was wir können müssen. Und wenn unser Selbstverständnis als Kanzlei sagt, dass wir quasi auf alles spezialisiert sind, dann hätten wir auch gern Mitarbeiter, die selbst Lust haben, sich auf alles zu spezialiseren. Wer etwas lernen will, der kann bei uns auch lernen. Und wer etwas machen kann, der darf bei uns auch machen. Und wer etwas macht, der übernimmt Verantwortung. Und solche Leute suchen wir.

    Interessiert? Dann schreib uns, ruf uns an oder komm vorbei.

    Kontakt

    DSB Treuhand Account GmbH

    Rhinstr. 84
    12681 Berlin

    Ansprechpartner: StBin Sandra Missal
    Telefon: 030/ 54979230
    E-Mail: Missal@dsb-steuerberatung.de

    26.06.2020

    Steuerberater-Traineeprogramm Standort Berlin

    Andersen Tax & Legal bietet ihren Mandanten Steuer- und Rechtsberatung aus einer Hand. Unsere Gesellschaft ist Mitglied von Andersen Global, einem Schweizer Verein, der die Aktivitäten aller Mitgliedsfirmen mit weltweit über 164 Büros koordiniert. Als Experten erbringen wir pragmatische und fundierte Beratungsleistungen für unsere Mandanten. Dabei legen wir besonderen Wert auf einen ganzheitlichen Ansatz durch integrierte Rechts- und Steuerberatung. Unsere enge Verbindung zu den anderen internationalen Mitgliedsfirmen macht uns als Teil der globalen Andersen-Organisation zum idealen Partner bei grenzüberschreitenden Fragestellungen.

    Für unser Büro in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerassistenten (m/w/d) in Teilzeit.
    Sie sind:
    • Student (m/w/d) des Studiengangs Master of Taxation/Betriebliche Steuerlehre (M.A.) an der Hochschule München mit Studienort Berlin und streben die Absolvierung des Steuerberaterexamens an
    oder
    • Teilnehmer (m/w/d) des Steuerberater-Vorbereitungsprogramm der GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule in Berlin

    Dann können Sie bei Andersen Tax & Legal Ihr Masterstudium oder die Vorbereitung zum Steuerberater (m/w/d) ideal berufsbegleitend und abgestimmt auf Ihre individuellen Wünsche mit praktischen Tätigkeiten verbinden.
    Von Anfang an werden Sie in die steuerarten-übergreifende laufende Tax-Compliance unserer nationalen und internationalen Mandanten eingebunden und wirken bei anspruchsvollen Beratungsprojekten sowie Steuerstreitverfahren mit. Unser Tax Team arbeitet eng mit anderen Service Lines (z.B. Real Estate, Corporate/M&A) und in internationalen Projekten auch mit unseren ausländischen Büros zusammen.
    Zu Jeder Zeit stehen Ihnen erfahrene Mentoren zur Seite, die Sie fachlich ausbilden und Ihnen bei offenen Fragen im Studium oder der Prüfungsvorbereitung behilflich sein können.

    Bitte senden Sie Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) gerne an:

    E-Mail: karriere@andersentaxlegal.de
    www.AndersenTaxLegal.de

    Kontakt

    Andersen Rechtsanwaltsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Zimmerstraße 23 (Checkpoint Charlie)
    10969 Berlin

    E-Mail: karriere@andersentaxlegal.de
    Website: www.AndersenTaxLegal.de