Hauptmenü

Inhalt

  • Steuerberater/-innen

    22.01.2020

    Steuerberater*in; Steuerberateranwärter*in (m/w/d) für eine langfristige Partnerschaft mit Option auf Beteiligung gesucht

    Sie suchen eine neue Herausforderung und die Möglichkeit einer Beteiligung? Zur Verstärkung unseres Teams und zur Vorbereitung der Praxisanteilsübertragung suchen wir Sie.

    Aufgaben:
    • Erstellung von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen
    • Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen
    • Kommunikation mit Mandanten und Behörden und Führen von Rechtsbehelfsverfahren
    • eigenverantwortliche und persönliche Beratung anspruchsvoller mittelständischer Mandate und die Führung und fachliche Anleitung von Mitarbeitern
    Anforderungen:
    • erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen bzw. Steuerberateranwärter*in
    • strukturiertes Denken, eine gute Eigenorganisation und soziale Kompetenz
    • fundierte Kenntnisse im deutschen Steuerrecht
    • gute Kenntnis der Datev Pro Umgebung, unsere Arbeitsprozesse sind überwiegend digital
    Wir bieten:
    • Bearbeitung komplexer steuerlicher Fragestellungen sowie die Entwicklung von Gestaltungsansätzen
    • die Möglichkeit, selbständig und eigenverantwortlich und gleichwohl in einem Team arbeiten zu können
    • anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in Vollzeit (37,5 h) oder Teilzeit mit Homeoffice-Option
    • einen modernen klimatisierten Arbeitsplatz mit zwei Bildschirmen in zentraler und verkehrsgünstige Innenstadtlage (Bahnhof Zoo) verbunden mit einem BVG-Jobticket

    Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten, bitten wir um Ihre aussagekräftigen Unterlagen im pdf per E-Mail unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an kanzlei@kleemann-wollmann.de 

    Kontakt

    Kleemann & Wollmann Partnerschaftsgesellschaft mbB

    Hardenbergstr. 20
    10623 Berlin

    Ansprechpartner: Kathrin Wollmann
    Telefon: 030/21458080
    E-Mail: kanzlei@kleemann-wollmann.de
    Website: http://www.kleemann-wollmann.de/

    21.01.2020

    Steuerberater*

    Sie suchen ein Team, das Sie weiterbringt? Zur Verstärkung unseres stetig wachsenden Teams am Standort Berlin – direkt im Herzen der Stadt am Berliner Hauptbahnhof – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerberater*.

    Die dhpg ist eines der führenden, mittelständischen Prüfungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland, das sich mit mehr als 600 Mitarbeitern an elf Standorten auf die Kernbereiche Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung sowie Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung spezialisiert hat.

    Was wir Ihnen bieten:
    • Zu Ihren Aufgaben zählen neben der verantwortlichen und persönlichen Beratung anspruchsvoller mittelständischer Mandate mit internationalem Bezug auch die Bearbeitung komplexer steuerlicher Fragestellungen sowie die Entwicklung von Gestaltungsansätzen.
    • Bei uns erwarten Sie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, gute Arbeitsbedingungen in modernen Büroräumen an einem attraktiven Standort, die Mitarbeit in einem motivierten Team und leistungsgerechte Konditionen. Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und bieten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive in einer stetig wachsenden Kanzlei.
    Was Sie mitbringen sollten:
    • Wir erwarten überdurchschnittliche Leistungen, ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamorientierung. Idealerweise verfügen Sie über gute DATEV-Kenntnisse, Erfahrungen in der Gestaltungsberatung und über eine ausgeprägte Expertise im nationalen und internationalen Unternehmens- und Konzernsteuerrecht.

    Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen zu.

    Bitte bewerben Sie sich online unter: karriere.dhpg.de

    * Unsere Stellenausschreibungen richten sich an Bewerber jeglichen Geschlechts.

    Kontakt

    dhpg

    Jean-Monnet-Straße 2
    10557 Berlin

    Ansprechpartner: Britta Ahlers
    Telefon: +49 228 81000 0
    E-Mail: bewerbung@dhpg.de
    Website: http://karriere.dhpg.de

    20.01.2020

    Assistenz Büromanagement

    Wir sind eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft mit angeschlossener Wirtschaftsprüfung und derzeit rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Unser Bürostandort befindet sich seit 2013 auf dem EUREF-Campus in Berlin-Schöneberg, einem einzigartigen, zentralen und optimal angebundenen Standort für nachhaltige Stadtentwicklung und innovative Zukunftsprojekte.

    Seit vielen Jahren betreuen wir nationale und internationale Mandanten aus unterschiedlichsten Branchen in allen Steuerfragen. Dabei bildet unser hochmotiviertes Team von bestens ausgebildeten und laufend fortgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Basis für die Wertschätzung durch unsere Mandanten und den Erfolg unseres Unternehmens.

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine:
    • Assistenz Büromanagement (w/m/d) (Vollzeit)
    Ihre Aufgaben:
    • Selbstständiges Erledigen allgemeiner Assistenz- und Office-Management-Aufgaben
    • Organisation von internen Prozessen und Büroabläufen sowie erster Ansprechpartner für administrative Themen
    • Bearbeitung des Schriftverkehrs sowie Organisation von Dokumenten und Akten
    • Empfang und Betreuung unserer Mandanten sowie Annahme eingehender Telefonate auch in englischer Sprache
    Was wir von Ihnen erwarten:
    • Sie haben Freude am Beruf
    • Für einen Einstieg als Assistent (w/m/d) benötigen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
    • Idealerweise konnten Sie bereits erste relevante Berufserfahrung im Office Management oder in einem ähnlichen Bereich sammeln
    • Sie kennen sich mit den gängigen MS Office-Anwendungen aus
    • Ihre kommunikativen Fähigkeiten ermöglichen Ihnen einen serviceorientierten Umgang mit Mandanten und Kollegen
    • Sie haben eine selbstständige Arbeitsweise, Teamarbeit und sind zielorientiert sowie leistungsbereit.
    Was wir Ihnen bieten:
    • Ein interessantes, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Die Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und kollegialen Team
    • Einen attraktiven Arbeitsplatz in einer modernen Steuerberatungskanzlei

    Wenn Sie Teil unseres tollen Teams werden möchten, bitten wir um Ihre aussagekräftigen Unterlagen, gerne per E-Mail an: karriere@taxellenz.de. Ansprechpartner ist unser Partner Herr Torge Kirchhoff.

    Wir laden Sie ein, uns kennenzulernen, und freuen uns auf Sie!

    Kontakt

    Taxellenz GmbH

    EUREF-Campus 12
    10829 Berlin

    Ansprechpartner: Herr Kirchhoff
    Telefon: 030-230895-0
    E-Mail: karriere@taxellenz.de
    Website: http://www.taxellenz.de

    20.01.2020

    Steuerberater (m/w/d) mit Ziel der Beteiligung

    Wir sind eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft mit angeschlossener Wirtschaftsprüfung und rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Unser Bürostandort befindet sich seit 2013 auf dem EUREF-Campus in Berlin-Schöneberg, einem einzigartigen, zentralen und optimal angebundenen Standort für nachhaltige Stadtentwicklung und innovative Zukunftsprojekte. Unsere modernen Büroräume bieten eine 360°-Sicht über die Dächer Berlins.

    Seit vielen Jahren betreuen wir nationale und internationale Mandanten aus unterschiedlichsten Branchen in allen Steuerangelegenheiten und verbundenen Fragestellungen.

    Mit dem Ziel der Beteiligung und ggf. mittelfristigen Übernahme suchen wir (gerne z. B. auch Freunde/Kollegen):
    • Steuerberater (m/w/d)
    Sie wollen zusammen mit anderen:
    • selbstständig und umfassend spannende Mandate betreuen
    • Führungsverantwortung im Team übernehmen
    • die Zusammenarbeit im Büro wie auch Aktivitäten außerhalb des Büroalltags organisieren
    • Arbeits- und digitale Prozesse gestalten und fortentwickeln
    Was dafür sehr nützlich wäre:
    • Spaß am Steuerrecht und möglichst einschlägige Berufserfahrung
    • die Erkenntnis, dass die Arbeit im Team mehr Spaß macht und regelmäßig erfolgreicher ist
    • eine pragmatische Arbeitsweise sowie Empathie für andere Menschen
    • das Wissen, dass es ohne Engagement, Motivation und unternehmerisches Denken nicht möglich ist, ein Unternehmen zu besitzen und zu führen
    Das können und sollten Sie erwarten:
    • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie interessante Mandanten
    • ein loyales und aufgeschlossenes Team
    • eine kollegiale und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit flachen Hierarchien
    • gezielte Förderung und Unterstützung durch die heutigen Partner
    • moderne Büroräume mit aktueller technischer Ausstattung an einem sehr spannenden und zukunftsträchtigen Standort mit nahezu perfekter Verkehrsanbindung

    Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand! Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme telefonisch oder per E-Mail mit unserem Partner Torge Kirchhoff (kirchhoff@taxellenz.de).

    Kontakt

    Taxellenz GmbH

    EUREF-Campus 12
    10829 Berlin

    Ansprechpartner: Herr Kirchhoff
    Telefon: 030-230895-0
    E-Mail: kirchhoff@taxellenz.de
    Website: http://www.taxellenz.de

    10.01.2020

    Gesucht: Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirte, Steuerberater (m/w)

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen/ Gewinnermittlungen und optional auch in der Lohnbuchhaltung und bieten Ihnen im Gegenzug hierfür:

    • eine abwechslungsreiche Arbeit, 
    • einer überdurchschnittliche, nicht erfolgsabhängige Vergütung, 
    • die Förderung Ihrer Interessen,
    • ein junges & stets gut gelauntes Team,
    • eine entspannte Arbeitsatmosphäre und 
    • einen modernen Arbeitsplatz. 
    Sie sind:
    • Steuerfachangestellte(r), Steuerfachwirt(in), Bilanzbuchhalter(in) oder Steuerberater(in),
    • ein Teamplayer,
    • kommunikativ, 
    • verantwortungsbewusst und 
    • arbeiten gern selbständig? 

    Dann bewerben Sie sich bei uns! 

    Wir sind ein junges & sympathisches Steuerbüro im Herzen Berlins mit guter Verkehrsanbindung (U-Bahnhof Senefelder Platz). Wir betreuen einen interessanten und abwechslungsreichen Mandantenstamm, wobei ein Schwerpunkt dabei die Betreuung von nationalen und internationalen Künstlern und Galerien sowie Kapitalgesellschaften bildet. Da wir auch international tätige Mandanten beraten und betreuen, sind gute Englischkenntnisse von Vorteil, jedoch keine Einstellungsvoraussetzung.

    Unsere repräsentativen & modern eingerichteten Büroräume befinden sich in architektonisch anmutenden, alten Backsteingebäuden in der ehemaligen Königstadt Brauerei in Prenzlauer Berg, unweit der Backfabrik, dem Soho House und dem Pfefferberg. Neben der Möglichkeit, den Innenhof für z.B. gemeinsames Grillen nutzen zu können, befindet sich ebenfalls eine Kantine auf dem Gelände, die täglich zu rabattierten Preisen genutzt werden kann. Diverse Einkaufsmöglichkeiten, Cafés und Restaurants runden die sehr gute Infrastruktur rund ums Büro ab. 

    Unser Team besteht derzeit aus einem Steuerberater, sieben Steuerfachangestellten, einer Bilanzbuchhalterin, einer Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten, drei Auszubildenden sowie zwei Mitarbeitern/ Mitarbeiterinnen im administrativen Bereich. Wir bieten unseren Mitarbeitern regelmäßig die Möglichkeit an, sich breitgefächert fortzubilden und unterstützen diese auch bei Weiterbildung z.B. zur Steuerfachwirtin/ zum Steuerfachwirt, aber auch zur Steuerberaterin/ zum Steuerberater. Daneben versuchen wir durch verschiedene Maßnahmen uns regelmäßig kleine Auszeiten vom Büroalltag zu verschaffen. Hierzu gehören u.a. Betriebsausflüge, gemeinsames Kochen, mobile Massagetherapien sowie Yoga-Übungen. 

    Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an 
    jobs@frey-steuerberatung.de.

    Wir freuen uns auf Sie!

    Berlin, im Januar 2020

    Kontakt

    Frederik Frey Steuerberater

    Saarbrücker Str. 24
    10405 Berlin

    Ansprechpartner: Frau Romy Frey
    Telefon: 03024628928
    E-Mail: jobs@frey-steuerberatung.de

    09.01.2020

    Steuerberater (m/w/d) für den Standort Berlin

    MDS MÖHRLE POSCHINGER & Partner mbB ist eine Partnerschaft von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten in Berlin. Wir sind Teil der Möhrle Happ Luther Gruppe, einer Wirtschaftskanzlei mit Standorten in Hamburg, Berlin und Schwerin, in der Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwälte mit rund 350 Mitarbeitern unter einem Dach zusammenarbeiten. Mit dieser multidisziplinären Ausrichtung gewährleisten wir die ganzheitliche Betreuung unserer Mandanten. Verbunden mit langjähriger Erfahrung sowie unserer Mitgliedschaft in einem der führenden Beratungsnetzwerke, Crowe Global, stehen wir ihnen als starker Partner zur Seite.

    Für den Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:
    • Steuerberater (m/w/d)
    Dein Verantwortungsbereich:
    • Betreuung überwiegend mittelständischer Mandanten in allen steuerlichen, handelsrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen 
    • Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
    • Mitarbeit bei strategischen Projekten
    Das bringst Du mit:
    • Angehender Abschluss oder abgeschlossenes Steuerberaterexamen und einschlägige Berufserfahrung in der steuerlichen Beratung
    • Engagierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken 
    • Offenes und sympathisches Auftreten gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit
    Das erwartet Dich bei uns:
    • Eine interessante Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben
    • Beste Perspektiven in einer modernen Kanzlei im Herzen von Berlin
    • Flache Hierarchien und ein kompetentes, motiviertes Team
    • Gezielte fachliche Weiterbildung und individuelle Förderung

    Klingt gut? 
    Dann sind wir gespannt auf Deine Bewerbung mit Angabe zu Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Sende Deine Unterlagen bitte per E-Mail an bewerbung@mhl.de.

    Bei Fragen sind wir jederzeit gern für Dich da. 

    Kontakt

    MDS MÖHRLE POSCHINGER & Partner mbB

    Charlottenstraße 16
    10117 Berlin

    Ansprechpartner: Frau Sabine Schakel
    E-Mail: bewerbung@mhl.de
    Website: http://www.mhl.de

    07.01.2020

    Steuerberater(in)

    ZABEL MÖLLMANN GAIGL
    Steuerberater Rechtsanwälte Notare

    Wir sind eine Partnerschaft aus Steuerberatern und Rechtsanwälten mit Sitz in attraktiver Lage an der Spree (www.kanzlei-zmg.de)

    Neben den herkömmlichen Beratungsbereichen sind wir auf internationales Klientel spezialisiert.

    Wir suchen:
    • eine(n) Steuerberater(in) der/die die gängigen Aufgaben eines Steuerberaters
      beherrscht:
    • Erstellung von Jahresabschlüssen,
    • Überwachung von Buchhaltungen
    • Beratung unserer Mandanten
    • Anleitung von Mitarbeitern
    • Lösen von Steuerrechtsproblemen
    • Darüber hinaus wären Kenntnisse im internationalen Steuerrecht willkommen, aber keine zwingende Voraussetzung. Sollte der Wille vorhanden sein sich solche Kenntnisse anzueignen, würden wir dies unterstützen. Aus diesem Grund wären Englischkenntnisse nützlich.
    Wir bieten:
    • eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in Teil- oder Vollzeit
    • gute Arbeitsatmosphäre mit Blick über Berlin
    • permanente Fortbildung
    • Entwicklungschancen

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte ausschließlich per E-Mail an zabel@kanzlei-zmg.de senden möchten.

    Kontakt

    Zabel Möllmann Gaigl

    Fanny-Zobel-Str. 11
    12435 Berlin

    Ansprechpartner: Günther Zabel
    Telefon: 03053603880
    E-Mail: zabel@kanzlei-zmg.de
    Website: http://www.kanzlei-zmg.de

    06.01.2020

    Mitarbeiter (m/w/d) in der Lohnbuchhaltung

    Wir sind eine junge und innovative Steuerberatungskanzlei im Südwesten von Berlin. Mit einem klaren Blick schauen wir in die Zukunft, wir betreuen und beraten kleine bis mittelständische Unternehmen, Ärzte und Heilberufe wie auch vermögende Privatkunden.

    Wir suchen für unser Team eine Verstärkung – am liebsten in Vollzeit:
    • MITARBEITER (m/w/d) IN DER LOHNBUCHHALTUNG

      Du solltest schon ein paar Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung – am besten mit DATEV LODAS – gesammelt haben. Die reine Lohnabrechnung ist bei uns im Team Basisarbeit, während viele Mandanten immer mehr Beratung auf diesem Gebiet suchen.

    DEINE KÜNFTIGEN AUFGABEN:
    • Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnun-gen für verschiedene Unternehmen mit bis zu 200 Mitarbeitern
    • Beratung der Personalverantwortlichen zu verschiedensten Gehaltsthemen
    • Weiterentwicklung/Optimierung der eigenen Arbeit und der Arbeit im Team
    • Offenes Ohr für die Bedürfnisse des eigenen Mandantenstammes
    • Einführung digitaler Prozesse in der Kanzlei und bei den Mandanten
    DAS KÖNNEN WIR DIR BIETEN:
    • Klare Strukturen mit eigenem Kanzleimanagement und einer fachlichen Leitung für jedes Team
    • ISO-Zertifizierung nach DIN 9001:2015 sowie Qualitätssiegel des DStV e.V.
    • Ein Team und Umfeld, in dem trotz des hohen Anspruchs der Spaß nicht zu kurz kommt
    • Regelmäßige Entwicklungsgespräche sowie interne und externe Fortbildungen nach indi-viduellen Wünschen
    • Langfristige Perspektive mit diversen Herausforderungen, leistungsgerechte Bezahlung mit zahlreichen weiteren Vorteilen 

    Bei uns hast Du die Chance, Verantwortung zu übernehmen. Wir als Kanzlei sind im ständigen Wandel, schreiben uns auf die Fahnen, immer einen Schritt voraus zu sein, unsere Mandanten Tag für Tag zu begeistern und einen Ort zu bieten, an dem sich Mitarbeiter und Mandanten wohlfühlen.

    Wenn Du bis hierhin gelesen hast und wir als Kanzlei noch immer interessant für Dich sind, freuen wir uns über Deine Bewerbung mit Gehaltsvorstellungen an bewerbung@schroederundpartner.berlin. Bis bald!

    Kontakt

    Schröder & Partner – Die Steuerberater

    Sarrazinstraße 11-15
    12159 Berlin

    Ansprechpartner: Dennis Gebhard
    Telefon: +4930609000
    E-Mail: bewerbung@schroederundpartner.berlin
    Website: http://www.schroederundpartner.berlin

    06.01.2020

    Steuerberater

    Die Partnerschaftsgesellschaft BRINKHAUS KOZICKI MÄLZER STEUERBERATER WIRTSCHAFTSPRÜFER PartG mbB zeichnet sich durch langjährige Erfahrung auf dem Bereich Steuer- und Wirtschaftsprüfungsrecht aus. 

    Zu unseren Mandanten zählen nationale und internationale Unternehmen und Institutionen unterschiedlichster Branchen, Größenordnungen und verschiedenster Rechtsformen.
    In klassischer Weise verbinden wir die Geschäftsfelder Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung. Unser Grundgedanke besteht darin, Unternehmen, Unternehmer und Einzelpersonen umfassend in diesen wichtigen Bereichen zu beraten.

    Unfaire Vorgesetzte oder unangemessenes Gehalt waren gestern!

    Kurze Wege und direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung! 

    Du bist Steuerberater und auf der Suche nach Veränderung und einen Neustart?

    Dein Aufgabengebiet:
    • Umfassende und eigenverantwortliche Betreuung von Buchhaltungsmandaten
    • Erstellung von Monatsberichten (Reports), Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
    • Prüfung von Steuerbescheiden
    • Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden
    • Beurteilung von steuerlichen Sachverhalten
    Dein Profil:
    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und ggf. Weiter-qualifizierung zum Steuerfachwirt (m/w/d)
    • Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgaben, idealerweise in einer Steuerberatungskanzlei
    • Fundierte Kenntnisse im Bereich Steuern und Rechnungswesen sowie in der Anwendung von HGB und Steuerrecht
    • Sicherer Umgang mit den DATEV- und MS-Office-Programmen
    • Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten
    • Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein freundliches und sicheres Auftreten
    • Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit sowie eine ausgeprägte Eigeninitiative

    Deine Bewerbung

    Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine Kurzbewerbung an:

    Patrick.Maelzer@brinkhaus-berlin.de

    Kontakt

    BRINKHAUS KOZICKI MÄLZER STB WP PartG mbB

    Bernburger Straße 32
    10963 Berlin

    Ansprechpartner: Patrick Mälzer StB
    E-Mail: patrick.maelzer@brinkhaus-berlin.de
    Website: http://www.3P-steuerberatung.de

    06.01.2020

    Steuerberater (w/m/d), Steuerfachwirte (w/m/d) oder Steuerfachangestellte (w/m/d) im Bereich Einkommenssteuern gesucht!

    Sie wollen als Experte mit hervorragendem Fachwissen die Leitung des Bereichs Einkommenssteuern übernehmen oder wollen sich in diese Richtung entwickeln, dann sind Sie absolut richtig bei uns. Bearbeiten Sie bei uns höchst interessante Einkommenssteuer-Mandate eigenverantwortlich, praxisorientiert, kreativ und im direkten Kontakt mit den Mandanten aus Wirtschaft, Sport, Medien, Kunst und Kultur. Sowohl fachlich, wie auch menschlich machen bei uns insbesondere die spannenden Persönlichkeiten, für die wir die Einkommenssteuererklärungen erstellen, den Unterschied aus.

    Zur Verstärkung unseres wunderbaren Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:
    • Steuerberater (w/m/d), Steuerfachwirte (w/m/d) oder Steuerfachangestellte (w/m/d) 
      im Bereich Einkommenssteuern
    Wer wir sind:

    Seit unserer Gründung im Jahr 1995 verstehen wir uns als exklusive Kanzlei für die steuerrechtlich orientierte Betreuung mittelständischer Unternehmen und vermögender Privatleute aus Wirtschaft, Sport, Medien, Kunst und Kultur. Mit unseren Mandanten verbindet uns eine langjährige, vertrauensvolle und daher sehr persönliche Zusammenarbeit. Wir decken dabei viel mehr als alle Bereiche der klassischen Steuerberatung ab. Routinevorgänge wollen wir verstärkt automatisieren, damit mehr Zeit für eine authentische, interessierte, persönliche und kompetente Betreuung und Beratung unserer Mandanten bleibt. Dies gilt im Besonderen für den Bereich der Einkommenssteuer. Wir haben das Glück, am Leben und Wirken vieler spannender Menschen teilhaben zu dürfen und dieses mit unseren Kenntnissen und Fähigkeiten ein kleines Stück besser zu machen.

    Besuchen Sie gerne unsere Homepage www.manske-taxlaw.de und machen Sie sich ein Bild von uns und Ihren potentiellen neuen Kolleginnen und Kollegen.

    Wen wir suchen:

    Wir brauchen Ihre Fähigkeiten und Ihre Leidenschaft für anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Bereich Einkommenssteuern. In unserem Haus wollen wir Sie mittelfristig in die Position der Bereichsleitung Einkommenssteuern entwickeln. Sie sollen neben der Erstellung von Einkommenssteuererklärungen insbesondere auch die kanzleiweite Verantwortung für den Leistungsprozess ESt übernehmen und Ansprechpartner für Ihre Kolleginnen und Kollegen sein. 

    Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellte/n oder Steuerfachwirt/in und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung oder haben bereits das Examen als Steuerberater abgelegt. Sie haben Spaß daran, gemeinsam mit uns die Digitalstrategie der Kanzlei weiter voranzutreiben. Bei uns können Sie sich in einem modernen Umfeld zusammen mit rund 30 jungen und erfahrenen Kollegen neuen Herausforderungen stellen und stets eigene Erfahrungen und Ideen einbringen. Selbstverständlich steht Ihnen während der Einarbeitungszeit neben Ihrem Zimmerkollegen/-kollegin ein€ erfahrene(r) Steuerberater(in) als persönlicher Mentor zur Seite.

    Wir bieten Ihnen:

    Eine attraktive Vergütung ist für uns selbstverständlich. Kernpunkte unserer Zusammenarbeit sind flache Hierarchien, offene und klare Kommunikation und ein partnerschaftliches Miteinander. Gern beziehen wir Sie in wichtige Entscheidungen der Kanzlei ein. In unserer Kanzlei profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, modernster Technik am Arbeitsplatz und hellen, freundlichen Büros direkt auf dem Kurfürstendamm. Wir sind familienfreundlich und unterstützen Sie bei ihrer persönlichen Karriereplanung, immer mit einem umfangreichen Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebot. Lassen Sie sich außerdem von weiteren Extras überraschen.

    Wir freuen uns auf Sie!

    Ihre / Ihr 

    Dr. Silke Manske & Thorsten Manske

    Kontakt

    MANSKE Rechtsanwälte Steuerberater

    Kurfürstendamm 48/49
    10707 Berlin

    Ansprechpartner: Lukas Krieger
    Telefon: 030/23 55 030
    E-Mail: krieger@manske-taxlaw.de
    Website: http://www.manske-taxlaw.de

  • Mitarbeiter/-innen

    22.01.2020

    Steuerfachleute (Steuerfachangestellte, Steuerfachassistenten, Steuerfachwirte, Bilanzbuchhalter) (m/w/d)

    Hilfsbereite, nette Kollegen, anspruchsvolle, freundliche Mandanten und zwei Steuerberater freuen sich auf Sie zur Verstärkung unseres Teams.

    Aufgaben: 
    • Erstellung von Buchführungen u.a. auch digital (Unternehmen Online)
    • Erstellung von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen
    • Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen
    • Kommunikation mit Mandanten und Behörden
    Anforderungen:
    • strukturiertes Denken, eine gute Eigenorganisation und soziale Kompetenz
    • Spaß und Interesse an Ihrem Beruf, Engagement, Zuverlässigkeit, Teamgeist sowie freundliches und hilfsbereites Auftreten
    • Freude an technischem Fortschritt; Bereitschaft, sich weiterzuentwickeln
    • Kenntnis der Datev Pro Umgebung, der digitale Buchführung (Unternehmen Online) sowie DMS sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung; sicherer Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen
    Wir bieten:
    • Die Möglichkeit, selbständig und eigenverantwortlich und gleichwohl in einem Team arbeiten zu können
    • anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in Vollzeit (37,5 h) oder Teilzeit mit Homeoffice-Option
    • Einen modernen ergonomischen Arbeitsplatz mit zwei Bildschirmen in zentraler und verkehrsgünstige Lage (Bahnhof Zoo) verbunden mit einem BVG-Jobticket
    • leistungsgerechte Vergütung

    Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten, bitten wir um Ihre aussagekräftigen Unterlagen im pdf per E-Mail an kanzlei@kleemann-wollmann.de 

    Kontakt

    Kleemann & Wollmann Partnerschaftsgesellschaft mbB

    Hardenbergstr. 20
    10623 Berlin

    Ansprechpartner: Kathrin Wollmann
    Telefon: 030/21458080
    E-Mail: kanzlei@kleemann-wollmann.de
    Website: http://www.kleemann-wollmann.de/

    22.01.2020

    Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

    Steuerfachangestellte/r (m/w/d) von Steuerberatungskanzlei in Berlin-Dahlem zum nächstmöglichen Einstieg gesucht.

    Zu Ihre Aufgaben können gehören:
    • Eigenständige Mandantenbetreuung
    • Finanzbuchhaltung (gerne auch Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen)
    • Erstellung von Jahresabschlüssen (EÜR und Bilanzen) 
    • Erstellung von Steuererklärungen
    • Bescheidprüfung, Rechtsbehelfe, Unterstützung bei Betriebsprüfungen
    Folgendes Profil wäre wünschenswert:
    • Abgeschlossene Berufsausbildung zur Steuerfachangestellten (gerne auch Berufsanfänger)
    • Erfahrungen mit der gängigen DATEV-Software und Microsoft-Office-Programmen
    • Eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise
    Über uns:
    • Wir sind eine freundliche Steuerberatungskanzlei in Berlin Dahlem mit derzeit 12 Mitarbeiter/innen. Unser Team, bestehend aus 4 Steuerfachangestellten, 2 Steuerfachwirten, 1 Masterstudentin, 3 Steuerberatern, 1 Auszubildenden und 1 Praktikanten, sucht Verstärkung. 
    • Unsere Mandantenstruktur ist vielfältig und bietet abwechslungsreiche Aufgaben. Unsere Arbeitsplätze sind standardmäßig mit modernen PCs und zwei Bildschirmen ausgestattet. Ein großer Teil unserer Mandanten werden digital mit Datev Unternehmen online gebucht.
    • Wir legen Wert auf ein gutes Betriebsklima und fördern dieses z.B. durch regelmäßige Teammeetings.
    • Unser Büro verfügt über eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, aber auch Parkmöglichkeiten sind direkt vor der Tür vorhanden.
    Wir bieten:
    • Voll- oder Teilzeitstelle ab sofort
    • Faire Vergütung (mit Extras wie z.B. Tankgutschein)
    • Flexible Arbeitszeiten (familienfreundlich)
    • Abwechslungsreiches Aufgabenfeld
    • Moderner Arbeitsplatz
    • Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    Kontakt

    Robin Liesfeld

    Vogelsang 1
    14195 Berlin

    Ansprechpartner: Herr Liesfeld
    Telefon: 030/841 70 60
    E-Mail: kanzlei@ziegfeld-liesfeld.de

    21.01.2020

    Steuerfachwirt*

    Die dhpg ist eines der führenden, mittelständischen Prüfungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland, das sich mit mehr als 600 Mitarbeitern an elf Standorten auf die Kernbereiche Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung sowie Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung spezialisiert hat.

    Zur Verstärkung unseres stetig wachsenden Teams am Standort Berlin – direkt im Herzen der Stadt am Berliner Hauptbahnhof – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachwirt*.

    Was Sie mitbringen sollte:
    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten
    • Weiterbildung zum Steuerfachwirt und mehrjährige Berufserfahrung
    • Sorgfältiges, selbstständiges Arbeiten
    • Spaß und Interesse an Ihrem Beruf
    • Engagement, Zuverlässigkeit, Teamgeist und ein freundliches sowie hilfsbereites Auftreten
    • Freude am technischen Fortschritt
    • Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend
    Was wir Ihnen bieten:
    • Ihr Aufgabengebiet umfasst die selbstständige Betreuung eines eigenen Mandantenstammes. Sie erstellen eigenständig Jahresabschlüsse, Steuererklärungen und ggf. Finanzbuchhaltungen. Zu unseren Mandanten zählen nationale und internationale Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen sowie Privatpersonen, die sich seit Jahrzehnten auf unsere persönliche und individuelle Beratung auf höchstem Niveau verlassen.
    Außerdem erwartet Sie bei uns:
    • Ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz, wir arbeiten mit Datev
    • Leistungsgerechte Vergütung
    • Zentrale Verkehrslage und ein traumhafter Ausblick über die Dächer Berlins
    • Arbeit in einem hochmotivierten Team
    • Ständige Fortbildung sowie Förderung bei der Teilnahme an fachspezifischen Weiterbildungen
    • Flexible Arbeitszeitmodelle
    • Unterstützung beim Umzug

    Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen zu.

    * Unsere Stellenausschreibungen richten sich an Bewerber jeglichen Geschlechts.

    Kontakt

    dhpg

    Jean-Monnet-Straße 2
    10557 Berlin

    Ansprechpartner: Britta Ahlers
    Telefon: +49 228 81000 0
    E-Mail: bewerbung@dhpg.de
    Website: http://karriere.dhpg.de

    21.01.2020

    Bilanzbuchhalter*

    Die dhpg ist eines der führenden, mittelständischen Prüfungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland, das sich mit mehr als 600 Mitarbeitern an elf Standorten auf die Kernbereiche Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung sowie Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung spezialisiert hat.

    Zur Verstärkung unseres stetig wachsenden Teams am Standort Berlin – direkt im Herzen der Stadt am Berliner Hauptbahnhof – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter*.

    Was Sie mitbringen sollten:
    • Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und mehrjährige Berufserfahrung
    • Sorgfältiges, selbstständiges Arbeiten
    • Spaß und Interesse an Ihrem Beruf
    • Engagement, Zuverlässigkeit, Teamgeist und ein freundliches sowie hilfsbereites Auftreten
    • Freude am technischen Fortschritt
    • Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend
    Was wir Ihnen bieten:
    • Als Bilanzbuchhalter übernehmen Sie anspruchsvolle Mandantenbuchhaltungen, prüfen auf Plausibilität, erstellen monatliche Reportings sowie die Jahresabschlüsse, kurz: Sie sind bilanzsicher. In dieser verantwortungsvollen Aufgabe handeln Sie im Umgang mit den Mandanten weitgehend selbstständig.
    Außerdem erwartet Sie bei uns:
    • Ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz, wir arbeiten mit Datev
    • Leistungsgerechte Vergütung
    • Zentrale Verkehrslage und ein traumhafter Ausblick über die Dächer Berlins
    • Arbeit in einem hochmotivierten Team
    • Ständige Fortbildung sowie Förderung bei der Teilnahme an fachspezifischen Weiterbildungen
    • Flexible Arbeitszeitmodelle
    • Unterstützung beim Umzug

    Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins zu.

    * Unsere Stellenausschreibungen richten sich an Bewerber jeglichen Geschlechts.

    Kontakt

    dhpg

    Jean-Monnet-Straße 2
    10557 Berlin

    Ansprechpartner: Britta Ahlers
    Telefon: +49 228 81000 0
    E-Mail: bewerbung@dhpg.de
    Website: http://karriere.dhpg.de

    21.01.2020

    Steuerfachangestellte*

    Sie suchen ein Team, das Sie weiterbringt? Zur Verstärkung unseres stetig wachsenden Teams am Standort Berlin – direkt im Herzen der Stadt am Berliner Hauptbahnhof – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten*.

    Die dhpg ist eines der führenden, mittelständischen Prüfungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland, das sich mit mehr als 600 Mitarbeitern an elf Standorten auf die Kernbereiche Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung sowie Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung spezialisiert hat.

    Was Sie mitbringen sollten:
    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten und mehrjährige Berufserfahrung
    • Sorgfältiges, selbstständiges Arbeiten
    • Spaß und Interesse an Ihrem Beruf
    • Engagement, Zuverlässigkeit, Teamgeist und ein freundliches sowie hilfsbereites Auftreten
    • Freude am technischen Fortschritt
    • Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend
    Was wir Ihnen bieten:
    • Ihr Aufgabengebiet umfasst die selbstständige Betreuung eines eigenen Mandantenstammes. Sie erstellen eigenständig Jahresabschlüsse, Steuererklärungen und ggf. Finanzbuchhaltungen. Zu unseren Mandanten zählen nationale und internationale Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen sowie Privatpersonen, die sich teils seit Jahrzehnten auf unsere persönliche und individuelle Beratung auf höchstem Niveau verlassen.
    Außerdem erwartet Sie bei uns:
    • Ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz, wir arbeiten mit Datev
    • Leistungsgerechte Vergütung
    • Zentrale Verkehrslage und ein traumhafter Ausblick über die Dächer Berlins
    • Arbeit in einem hochmotivierten Team
    • Ständige Fortbildung sowie Förderung bei der Teilnahme an fachspezifischen Weiterbildungen
    • Flexible Arbeitszeitmodelle
    • Unterstützung beim Umzug

    Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen zu.

    Bitte bewerben Sie sich online unter: karriere.dhpg.de

    * Unsere Stellenausschreibungen richten sich an Bewerber jeglichen Geschlechts.

    Kontakt

    dhpg

    Jean-Monet-Straße 2
    10557 Berlin

    Ansprechpartner: Britta Ahlers
    Telefon: +49 228 81000 0
    E-Mail: bewerbung@dhpg.de
    Website: http://karriere.dhpg.de

    21.01.2020

    Steuerfachangestellte (w/m/d) Vollzeit/Teilzeit

    Für meine attraktiv gelegene Steuerkanzlei in der Spandauer Altstadt suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kompetente und freundliche Fachkraft für eine selbständige Mandatsbetreuung (Datev) für Privatpersonen und Unternehmen .

    Ihr Aufgabengebiet beinhaltet:
    • Finanzbuchhaltung, 
    • Jahresabschlüsse,
    • Steuererklärungen
    Auf Sie wartet:
    • ein ansprechender Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeit,
    • Home Office möglich,
    • regelmäßiger Weiterbildung
    • attraktive Vergütung inkl. Bonussystem.

    Die Kanzlei befindet sich im Umbruch auf dem Weg zur Digitalisierung.

    Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freue ich mich auf Ihre Bewerbung per E-Mail oder per Post.

    Kontakt

    Steuerberater Ingo Zibell

    Carl-Schurz-Str. 14
    13597 Berlin

    Ansprechpartner: Ingo Zibell
    Telefon: 03035302240
    E-Mail: i.zibell@stb-zibell.de
    Website: http://www.stb-zibell.de

    21.01.2020

    Sekretariatsmitarbeiter/in (m/w/d) Vollzeit,Teilzeit

    Ich suche für meine Steuerberatungskanzlei, in der verkehrsgünstig gelegenen Spandauer Altstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Büro/Sekretariatsmitarbeiter/in zur Verstärkung meines 6-köpfigen Teams.

    Ihre Aufgaben:
    • Mandantenbetreuung (Besucherempfang und Telefonzentrale)
    • Posteingang und Postausgang
    • Fristenüberwachung, Fristen und Bescheide
    • Digitale Dokumentenablage und Datenpflege
    • Büromaterialbestellung
    • laufende Korrespondenz
    Ihre Fähigkeiten:
    • Sie beherrschen MS Office Paket
    • verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • Sie überzeugen durch ein freundliches und kompetentes Auftreten
    • Sie sind zuverlässig, flexibel und behalten auch in turbulenten Zeiten den Überblick.
    Wir bieten:
    • Einen ansprechenden Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeit und regelmäßiger Weiterbildung. 
    • Die Kanzlei befindet sich im Umbruch auf dem Weg zur Digitalisierung.

    Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freue ich mich über Ihre Bewerbung: info@stb-zibell.de

    Kontakt

    Steuerberatungskanzlei Ingo Zibell

    Carl-Schurz-Str. 14
    13597 Berlin

    Ansprechpartner: Ingo Zibell
    Telefon: 030 – 35 30 22 40
    E-Mail: i.zibell@stb-zibell.de
    Website: http://www.stb-zibell.de

    21.01.2020

    Assistentin (w/m/d) für kleine Kanzlei in Schöneberg

    Ich suche eine Assistentin (w/m/d) für alle in einer Steuerkanzlei anfallenden Aufgaben (Schreiben nach Diktat, Datenverwaltung, Scannen, Ablage, Kommunikation mit Mandantschaft und Finanzämtern, Büroorganisation usw.) und im besten Fall eine gute Seele für das Büro für 20 bis 30 Stunden/Woche.

    Zu meinen MandantInnen gehören überwiegend Filmschaffende und andere Kreative.

    Ich freue mich auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung unter: 

    Kontakt

    Steuerkanzlei Claudia Groth

    Regensburger Str. 2
    10777 Berlin-Schöneberg

    Ansprechpartner: Claudia Groth
    Telefon: 0172 320 5552
    E-Mail: claudia-groth@stb-groth.de
    Website: http://www.stb-groth.de

    20.01.2020

    Steuerfachangestellter/Steuerfachassistent (m/w/d)

    Wir sind eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft mit angeschlossener Wirtschaftsprüfung und derzeit rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Unser Bürostandort befindet sich seit 2013 auf dem EUREF-Campus in Berlin-Schöneberg, einem einzigartigen, zentralen und optimal angebundenen Standort für nachhaltige Stadtentwicklung und innovative Zukunftsprojekte.

    Seit vielen Jahren betreuen wir nationale und internationale Mandanten aus unterschiedlichsten Branchen in allen Steuerfragen. Dabei bildet unser hoch motiviertes Team von bestens ausgebildeten und laufend fortgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Basis für die Wertschätzung durch unsere Mandanten und den Erfolg unseres Unternehmens.

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen:
    • Steuerfachangestellten – Steuerfachassistenten (m/w/d) (unbefristet in Voll- oder Teilzeit)
    Ihre Aufgaben:
    • Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
    • Selbständige Betreuung der inhaltlich breit gefächerten Mandate
    Was wir von Ihnen erwarten:
    • Freude an Ihrem Beruf
    • Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt/in, Master/Bachelor mit Schwerpunkt Steuern oder vergleichbare Qualifikation
    • Engagement, Zuverlässigkeit, Teamgeist sowie ein freundliches und hilfsbereites Auftreten
    • Spaß und Interesse an technischem Fortschritt und Offenheit für Veränderungen
    Was wir Ihnen bieten:
    • Ein interessantes, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
    • Die Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und kollegialen Team
    • Einen zukunftssicheren und modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit hochwertigem Equipment
    • Ein internes Wissensmanagement sowie fachspezifische Weiterbildungen
    • Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit umfassender Einarbeitung
    • Eine sehr gute Verkehrsanbindung und einen 360°-Panoramablick über die Stadt sowie Sonnenterrasse

    Wenn Sie Teil unseres tollen Teams werden möchten, bitten wir um Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, gerne per E-Mail an: karriere@taxellenz.de. Ansprechperson ist unser Partner Herr Torge Kirchhoff.

    Kontakt

    Taxellenz GmbH

    EUREF-Campus 12
    10829 Berlin

    Ansprechpartner: Herr Kirchhoff
    Telefon: 030-230895-0
    E-Mail: karriere@taxellenz.de
    Website: http://www.taxellenz.de

    20.01.2020

    Lohnbuchhalter (m/w/d)

    Wir sind eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft mit angeschlossener Wirtschaftsprüfung und derzeit rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Unser Bürostandort befindet sich seit 2013 auf dem EUREF-Campus in Berlin-Schöneberg, einem einzigartigen, zentralen und optimal angebundenen Standort für nachhaltige Stadtentwicklung und innovative Zukunftsprojekte.

    Seit vielen Jahren betreuen wir nationale und internationale Mandanten aus unterschiedlichsten Branchen in allen Steuerfragen. Dabei bildet unser hoch motiviertes Team von bestens ausgebildeten und laufend fortgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Basis für die Wertschätzung durch unsere Mandanten und den Erfolg unseres Unternehmens.

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen:
    • Lohnbuchhalter (m/w/d) (unbefristet in Voll- oder Teilzeit)
    Ihre Aufgaben:
    • Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
    • Selbstständige Betreuung der inhaltlich breit gefächerten Mandate
    Was wir von Ihnen erwarten:
    • Freude an Ihrem Beruf
    • Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter/in oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Engagement, Zuverlässigkeit, Teamgeist und ein freundliches und hilfsbereites Auftreten
    • Spaß und Interesse an technischem Fortschritt und Offenheit für Veränderungen
    Was wir Ihnen bieten:
    • Ein interessantes, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
    • Die Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und kollegialen Team
    • Einen zukunftssicheren und modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit hochwertigem Equipment
    • Ein internes Wissensmanagement sowie fachspezifische Weiterbildungen
    • Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit umfassender Einarbeitung
    • Eine sehr gute Verkehrsanbindung und 360°-Panoramablick über die Stadt sowie eine Sonnenterrasse

    Wenn Sie Teil unseres tollen Teams werden möchten, bitten wir um Ihre aussagekräftigen Unterlagen, gerne per E-Mail an: karriere@taxellenz.de. Ansprechperson ist unser Partner Herr Torge Kirchhoff.

    Wir laden Sie ein, uns kennenzulernen und freuen uns auf Sie!

    Kontakt

    Taxellenz GmbH

    EUREF-Campus 12
    10829 Berlin

    Ansprechpartner: Herr Kirchhoff
    Telefon: 030-230895-0
    E-Mail: karriere@taxellenz.de
    Website: http://www.taxellenz.de

  • Kooperationsangebote

    19.12.2019

    Steuerberater (m/w/d) mit Ziel der Beteiligung

    Wir sind eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft mit angeschlossener Wirtschaftsprüfung und rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Unser Bürostandort befindet sich seit 2013 auf dem EUREF-Campus in Berlin-Schöneberg, einem einzigartigen, zentralen und optimal angebundenen Standort für nachhaltige Stadtentwicklung und innovative Zukunftsprojekte. Unsere modernen Büroräume bieten eine 360°-Sicht über die Dächer Berlins.

    Seit vielen Jahren betreuen wir nationale und internationale Mandanten aus unterschiedlichsten Branchen in allen Steuerangelegenheiten und verbundenen Fragestellungen.

    Mit dem Ziel der Beteiligung und ggf. mittelfristigen Übernahme suchen wir (gerne z. B. auch Freunde/Kollegen):
    • Steuerberater (m/w/d)
    Sie wollen zusammen mit anderen:
    • selbstständig und umfassend spannende Mandate betreuen
    • Führungsverantwortung im Team übernehmen
    • die Zusammenarbeit im Büro wie auch Aktivitäten außerhalb des Büroalltags organisieren
    • Arbeits- und digitale Prozesse gestalten und fortentwickeln
    Was dafür sehr nützlich wäre:
    • Spaß am Steuerrecht und möglichst einschlägige Berufserfahrung
    • die Erkenntnis, dass die Arbeit im Team mehr Spaß macht und regelmäßig erfolgreicher ist
    • eine pragmatische Arbeitsweise sowie Empathie für andere Menschen
    • das Wissen, dass es ohne Engagement, Motivation und unternehmerisches Denken nicht möglich ist, ein Unternehmen zu besitzen und zu führen
    Das können und sollten Sie erwarten:
    • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie interessante Mandanten
    • ein loyales und aufgeschlossenes Team
    • eine kollegiale und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit flachen Hierarchien
    • gezielte Förderung und Unterstützung durch die heutigen Partner
    • moderne Büroräume mit aktueller technischer Ausstattung an einem sehr spannenden und zukunftsträchtigen Standort mit nahezu perfekter Verkehrsanbindung

    Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand! Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme telefonisch oder per E-Mail mit unserem Partner Torge Kirchhoff (kirchhoff@taxellenz.de).

    Kontakt

    TAXELLENZ GmbH

    EUREF-Campus 12

    Ansprechpartner: Herr Torge Kirchhoff
    Telefon: 0302308950
    E-Mail: kirchhoff@taxellenz.de
    Website: http://www.taxellenz.de

  • Kanzleiverkäufe

    13.01.2020

    Kanzlei zum Erwerb gesucht

    Sie möchten bald aufhören, zu arbeiten und ihre Mandanten und Mitarbeiter in gute Hände übergeben? Dann ist das vielleicht interessant für Sie: 

    Ich suche eine Kanzlei im Berliner Nord-Osten zur Ergänzung bzw. Erweiterung meiner eigenen Kanzlei in Prenzlauer Berg/Mitte. 

    Für mich wären folgende Kriterien wichtig: 
    • Lage: Berliner Nord-Osten (Bezirke: Pankow, Weißensee, Prenzlauer Berg, Mitte)
    • Mitarbeiter: 1 – 5 
    • Umsatz: TEUR 100 – 500

    Ich biete Ihnen an, mich einfach anzurufen und über ihre Vorstellungen zu sprechen. Wenn Sie möchten, bleibt das auch erstmal von Ihrer Seite anonym. 

    Ich freue mich auf Ihren Kontakt.

    Antje Lammert

    Kontakt

    Steuerberaterin Antje Lammert

    Rheinsberger Str. 35
    10435 Berlin

    Ansprechpartner: Antje Lammert
    Telefon: 030/644 787 70
    E-Mail: lammert@report-online.berlin