Inhalt

Anzeigenbörse

Erfinden Sie sich neu

Willkommen auf dem besten Berliner Jobmarkt für steuerberatende Berufe. Sämtliche Infos über offene Stellen, die wir von unseren Mitgliedern erhalten, sind hier gesammelt.

  • Steuerberater/-innen

    12.06.2025

    Steuerberater oder Diplom-Finanzwirt in der Transaktionsberatung (m/w/d)

    Wer wir sind. Und was das Arbeiten bei Vierhaus besonders macht.

    Zuhören, verstehen, vorausschauend handeln – auch bei komplexen Sachverhalten liefert die VIERHAUS Unternehmensgruppe (www.vierhaus-kanzlei.de) mit über 60 Mitarbeitern ganzheitliche und klar verständliche Lösungen für die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung.
    Neben unserem Kompetenzversprechen bilden gegenseitige Wertschätzung, Transparenz, Zuverlässigkeit und ein angenehmes Arbeitsklima das Fundament unseres täglichen Miteinanders.
    Unseren Mitarbeitern bieten wir ein spannendes und vor allem vielseitiges Aufgabenfeld mit Entfaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Wir vertrauen in die Talente und Ideen unserer Mitarbeiter und fördern diese.

    Ihre Tätigkeitsschwerpunkte

    • Steuerliche Strukturierungsberatung mit Schwerpunkt Immobiliengesellschaften
    • Begleitung von Immobilientransaktionen, Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie Due Diligence
    • Beratung bei Nachfolgeplanungen und Umwandlungen
    • Steuerliche Prüfung von Verträgen sowie deren Ausgestaltung
    • Erstellung von Gutachten und fachlichen Stellungnahmen
    • Begleitung von Betriebsprüfungen und Einspruchsverfahren
    • Betreuung eines eigenen Mandantenstammes und direkte Kommunikation mit Finanzämtern und Behörden

    Unsere Anforderungen

    • Berufsexamen oder Hochschulabschluss sowie großes fachliches Interesse an komplexen steuerlichen Fragestellungen
    • Berufserfahrung im Transaktions- und/oder Immobilienbereich wünschenswert aber nicht zwingend
    • Selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
    • Logisch-analytisches Denkvermögen, Dienstleistungsorientierung, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
    • Teamplayer und hohe Kommunikationsfähigkeit

    Das bieten wir Ihnen

    • Strukturierter und ausführlicher Einarbeitungsprozess durch ein erfahrenes Team mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil an Berufsträgern
    • Große Benefitauswahl mit finanziellen Zusatzleistungen
    • Flache Hierarchien sowie flexibles und mobiles Arbeiten
    • Unterstützung zur Erreichung der individuellen Karriereziele
    • Sehr gute Verkehrsanbindungen und kostenlose Parkplätze (teilweise mit E-Ladesäulen)
    • Kanzlei-, Team- und Sportevents

    Interesse unser Vierhaus-Team zu verstärken? Wir freuen uns auf ein gemeinsames Kennenlernen.
    Senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung per E-Mail (bewerbung@vierhaus-kanzlei.de) oder bewerben Sie sich über unser Karriereportal (www.vierhaus-kanzlei.de/karriere).

    Kontakt

    Vierhaus Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Sarrazinstraße 11 - 15
    12159 Berlin

    Ansprechpartner: Andreas Brandt
    E-Mail: bewerbung@vierhaus-kanzlei.de
    Website: vierhaus-kanzlei.de/karriere

    12.06.2025

    Steuerberater / Steuerberaterin (w/m/d)

    Ihre Karriere bei uns, so individuell wie Sie!

    Wir bieten klassische Steuerberatung mit dem gewissen Mehr als Dienstleister. Unsere Geschäftsbeziehungen beruhen zu einem großen Teil auf vertrauensvollen Empfehlungen und unsere Mandanten schätzen den Vorzug einer individuellen Betreuung. Zertifiziert nach ISO 9001:2015 unterliegen unsere Arbeitsprozesse einem kontinuierlichen Qualitätsmanagement.

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/einen

    Steuerberater / Steuerberaterin (m/w/d)

     

    IHRE AUFGABEN BEI UNS

    • Selbstständige Betreuung und Beratung eines vielfältigen Mandantenkreises
    • Einbringen eigener Ideen und Einbindung in spannende und innovative Projekte
    • Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen sowie Steuererklärungen für unsere Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen
    • Beratung in steuerrechtlichen, betriebswirtschaftlichen und vermögensrechtlichen Fragen
    • Vertretung vor Finanzbehörden und -gerichten
    • Beratung bei Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge

     

    DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN

    • Abgeschlossenes Steuerberaterexamen
    • Freude an einer zukunftsorientierten Gestaltung steuerlicher Sachverhalte und Prozesse
    • Selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
    • Ausgeprägte Organisationsfähigkeit
    • Unternehmerisches Denken
    • Verantwortung und Führungsqualitäten liegen Ihnen
    • Arbeiten mit digitalen Medien und Erfahrung mit DATEV
    • Teamplayer mit Kommunikationsgeschick

     

    UNSER ANGEBOT

    Wir bieten Ihnen eine Perspektive für Ihre persönliche Weiterentwicklung in einer dynamischen, innovativen Steuerberatungskanzlei. Ob Sie dabei den Weg bis zum Gesellschafter(in) gehen möchten oder Ihnen eine Karriere als angestellte(r) Steuerberater(in) lieber ist, das finden wir gemeinsam heraus.

     

     

     

    Kontakt

    Hansen Schulz & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft

    Fasanenstraße 33
    10719 Berlin

    Ansprechpartner: Kathrin Müller
    Telefon: 0308959020
    E-Mail: k.mueller@hansen-schulz.de
    Website: hansen-schulz.de

    11.06.2025

    Steuerberater (m/w/d), Vollzeit mit Partnerschaftsoption

    Endlich die Prüfung geschafft oder im Job festgefahren?

    Dann haben wir genau das Richtige für dich!
    Komm zur CONTURA Steuerberatungsgesellschaft mbH!

    Die CONTURA Steuerberatungsgesellschaft ist ein etabliertes und angesehenes Unternehmen, das seit vielen Jahren erfolgreich Mandanten in allen steuerlichen Angelegenheiten berät. Da ein geschätzter Gesellschafter in den Ruhestand geht, suchen wir eine/n energische/n und erfahrene/n Steuerberater/in (m/w/d), um die Nachfolge so schnell wie möglich anzutreten!


    Ihre Mission

    Als Steuerberater (m/w/d) bei CONTURA übernehmen Sie einen bestehenden Mandantenstamm und sind maßgeblich am Wachstum unserer Kanzlei beteiligt. Ihre Kernaufgaben umfassen:

    • Erstklassige Steuerberatung und -betreuung für Unternehmen und Privatkunden.
    • Präzise Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen.
    • Souveräne Begleitung von Betriebsprüfungen.
    • Entwicklung intelligenter Steuerplanungs- und -optimierungsstrategien.
    • Effektive Vertretung unserer Mandanten vor Finanzbehörden.
    • Gewinnung neuer Mandate und Stärkung bestehender Kundenbeziehungen.

    Was Sie mitbringen

    Wir suchen eine/n Steuerberater (m/w/d) mit fundierter Berufserfahrung und tiefgreifendem Fachwissen im deutschen Steuerrecht. Idealerweise verfügen Sie über:

    • Ein erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen – unerlässlich!
    • Mehrjährige praktische Erfahrung in einer Steuerberatungsgesellschaft.
    • Sicheren Umgang mit DATEV und gängigen MS-Office-Anwendungen.
    • Hohe Eigeninitiative, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und eine kundenorientierte Denkweise.
    • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und die Freude am Umgang mit Menschen.

    Ihre Vorteile bei uns

    Bei CONTURA erwartet Sie ein motiviertes Team, eine moderne Arbeitsumgebung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten:

    • Eine bedeutende Position, in der Sie die Ausrichtung der Kanzlei aktiv mitgestalten können.
    • Die Möglichkeit zur Übernahme von Gesellschaftsanteilen – eine spannende Option, kein Muss, für eine langfristige Zusammenarbeit.
    • Hybrides Arbeitsmodell für eine perfekte Work-Life-Balance.
    • Regelmäßige Gelegenheiten zur Weiterbildung und Kompetenzerweiterung.
    • Eine freundliche, kollaborative Atmosphäre in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
    • Eine wettbewerbsfähige Vergütung, die Ihre Leistung anerkennt.

    Klingt das nach Ihrem nächsten Schritt?

    Wenn Sie die Zukunft der CONTURA Steuerberatungsgesellschaft aktiv mitgestalten möchten und eine frische Herausforderung suchen, freuen wir uns riesig auf Ihre Bewerbung!

    Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) zusammen mit Ihren Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an preuss@conturanet.de.

    Haben Sie Fragen? Frau Preuß hilft Ihnen gerne weiter!

    Kontakt

    CONTURA Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Lohmühlenstr. 37
    12435 Berlin

    Ansprechpartner: Anja Preuß
    Telefon: +49 30 533283 0
    E-Mail: preuss@conturanet.de
    Website: conturanet.de

    05.06.2025

    Werde unser Steuerberater-Held bei Abraham und Löhr, Steuerkanzlei in Berlin-Mitte (w/m/d)

    *Sich wohlfühlen   *Etwas bewegen

    *Work-Life-Balance tatsächlich leben

    *Beruflich endlich einen Schritt nach vorn machen!

    Du suchst genau das? Dann bist Du bei uns genau richtig, als

    STEUERBERATER (w/m/d)

    Wir bei Abraham & Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH in Berlin-Mitte wissen: Ohne unser starkes Team wären wir nicht seit über 40 Jahren erfolgreich. Wir unterstützen jeden unserer rund 30 Mitarbeiter, sich mit seinen individuellen Fähigkeiten optimal in unserer Kanzlei einzubringen, sich stetig weiterzuentwickeln und vor allem Spaß bei der Arbeit zu haben. Mit Dir ist unser Steuerberater-Team komplett!

    DAS ERWARTET DICH

    • Betreuung eines eigenen Mandantenkreis – natürlich gemeinsam mit unserem A&L Team
    • Erstellung und Review von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen und Steuererklärungen
    • Ein Mandantenmix sorgt für Abwechslung
    • Fachliche Unterstützung unseres A&L Teams
    • Spannende Projekte, bei denen du individuell glänzen kannst!

    DARAUF KANNST DU DICH FREUEN

    • Hier kannst Du Dich entfalten und mitgestalten
    • Tolles Team mit 31 qualifizierten KollegInnen
    • Gehalt, das Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert
    • Gesundheitsprogramme, die dich fit halten
    • Einen voll digitalisierten Arbeitsplatz
    • Büro in Berlin-Mitte. Besser geht’s nicht!

    DAS BRINGST DU MIT

    • Du startest im Bereich Steuerberatung durch
    • Lust an einer zukunftsorientierten Gestaltung steuerlicher Sachverhalte und Prozesse
    • Mit Know-how und Herzblut arbeiten
    • Du bist der Superheld für unsere Mandanten
    • Organisationstalent und Gespür für Prioritäten
    • Digital unterwegs wie ein Fisch im Wasser
    • Ein echter Teamplayer – auf uns ist Verlass
    • DATEV-Kenntnisse? Das wäre der Jackpot!

    Das klingt spannend? Dann bewirb dich jetzt!

    Kontakt

    Abraham und Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Schützenstraße 15-17
    10117 Berlin

    Ansprechpartner: Karin Hasslacher
    Telefon: 0302036090
    E-Mail: karriere@abraham-loehr.de
    Website: abraham-loehr.de

    05.06.2025

    Steuerberater mit Führungsaufgaben(m/w/d) – Option auf Partnerschaft

    Sind Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben und interessanten Mandanten? Möchten Sie die Sicherheit eines erfolgreichen, nachhaltig und innovativ agierenden Arbeitsgebers genießen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Mehr als 30 Teammitglieder profitieren bereits von den vielfältigen Möglichkeiten und Benefits, die wir für Beruf und Privatleben bieten.

    Kommen Sie in unser Team und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns als engagierter

    Steuerberater mit Führungsaufgaben (m/w/d) – Option auf Partnerschaft

    Seit vielen Jahren betreuen wir nationale und internationale Mandanten unterschiedlicher Größe in allen Steuerfragen. Unsere Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Immobilien, erneuerbare Energien und Dienstleistungsunternehmen. Unternehmen und Privatinvestoren schätzen unsere Expertise und unser Engagement.

    Ihre Aufgaben … 

    • Selbständige und umfassende Mandatsbetreuung in allen steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen.
    • Überprüfung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen.
    • Vertretung unserer Mandate im Rechtsbehelfsverfahren.
    • Übernahme von und Einbindung in die organisatorischen Leitungsaufgaben.
    • Führung und Weiterentwicklung von Fachkräften.

     Sie …

    • arbeiten organisiert und zielorientiert.
    • verfolgen eine pragmatische und vor allem kollegiale Arbeitsweise.
    • sind in der Lage, komplexe steuerliche Vorgänge logisch zu analysieren und Lösungswege zu entwickeln.
    • sind engagiert und denken unternehmerisch.
    • haben idealerweise Erfahrung im Umgang mit DATEV und MS Office.
    • haben das Steuerberaterexamen erfolgreich abgelegt.

    Wir bieten Ihnen … 

    • die Option als Partner (m/w/d) aktiv an der Zukunft der Kanzlei zu arbeiten.
    • flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten sowie mobiles Arbeiten.
    • regelmäßige Firmenevents, Gesundheitsförderung sowie monatlicher Essenszuschuss.
    • regelmäßiges Fortbildungsprogramm und persönliche Entwicklungschancen.
    • bis zur 30 Tagen Urlaub und zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester.
    • eine Einarbeitung durch einen erfahrenen Berufskollegen oder -kollegin und ein herzliches Team .
    • eine moderne technische Infrastruktur und digitale Prozesse.
    • attraktiver Campus mit Pool, Restaurants und sehr guter ÖPNV-Anbindung.
    • moderne klimatisierte Räume mit Dachterrasse und freiem Blick über Berlin.
    • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet.
    • eine partnerschaftliche Zusammenarbeit über alle Ebenen und flache Hierarchien.

    Wenn Sie bereit sind, Ihre Karriere auf das nächste Level zu bringen und Teil eines aufstrebenden Teams zu werden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Unser Partner Herr Müller freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail an karriere@taxellenz.de.

    Kontakt

    Taxellenz GmbH Steuerberatungsgesellschaft

    EUREF-Campus 12
    10829 Berlin

    Ansprechpartner: Holger Müller
    Telefon: 030 23 08 95 0
    E-Mail: karriere@taxellenz.de
    Website: www.taxellenz.de

    28.05.2025

    Engagierte/r Steuerberater/in (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

    Wir sind ein modernes, mittelständisches Unternehmen für Wirtschaftsprüfung und
    Steuerberatung. Unsere Kanzlei steht seit 2004 für hohe Fachkompetenz und langjährige
    Erfahrung.

    Für unseren Standort in Berlin am Ku’damm suchen wir eine/n engagierte/n Steuerberater/in (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit:

    Es erwartet Sie ein Mandantenspektrum aus Freiberuflern, wie auch Personen- und
    Kapitalgesellschaften breit gefächert in interessanten Branchen. Die Konstanz der harmonisch
    gewachsenen Mandantenstruktur ist einer Unternehmensphilosophie zu verdanken, deren
    Fortsetzung wir auch von Ihnen wünschen: -offener, ehrlicher und vertrauensvoller Umgang mit
    den Mandanten, -zuverlässige pünktliche Erbringung unserer Dienstleistungen, -hilfsbereiter
    Umgang mit dem Kollegenteam. Es erwartet Sie ein freundliches Team, flexible Arbeitszeiten
    sowie die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie
    gemeinsam alsbald in einem persönlichen Gespräch kennenlernen. Ihre ausführliche
    Bewerbung richten Sie bitte – bevorzugt – per E-Mail an Frau Susanne Reichl.

    Kontakt:
    Frau Susanne Reichl,
    WZT GmbH
    Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
    Steuerberatungsgesellschaft
    Tegernseer Landstraße 64
    81541 München
    Telefon: 089-55058880
    E-Mail: bewerbung@wzt.eu
    Website: www.wzt.eu

    Kontakt

    Frau Susanne Reichl, Telefon: 089-55058880, EMail: susanne.reichl@wzt.eu

    WZT GmbH
    Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
    Steuerberatungsgesellschaft
    Tegernseer Landstraße 64
    81541 München

    Ansprechpartner: Frau Susanne Reichl
    Telefon: 089-55058880
    E-Mail: susanne.reichl@wzt.eu
    Website: www.wzt.eu

    28.05.2025

    Steuerberater / Steuerberaterin (w/m/d)

    Ihre Karriere bei uns, so individuell wie Sie!

    Wir bieten klassische Steuerberatung mit dem gewissen Mehr als Dienstleister. Unsere Geschäftsbeziehungen beruhen zu einem großen Teil auf vertrauensvollen Empfehlungen und unsere Mandanten schätzen den Vorzug einer individuellen Betreuung. Zertifiziert nach ISO 9001:2015 unterliegen unsere Arbeitsprozesse einem kontinuierlichen Qualitätsmanagement.

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/einen

    Steuerberater / Steuerberaterin (m/w/d)

     

    IHRE AUFGABEN BEI UNS

    • Selbstständige Betreuung und Beratung eines vielfältigen Mandantenkreises
    • Einbringen eigener Ideen und Einbindung in spannende und innovative Projekte
    • Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen sowie Steuererklärungen für unsere Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen
    • Beratung in steuerrechtlichen, betriebswirtschaftlichen und vermögensrechtlichen Fragen
    • Vertretung vor Finanzbehörden und -gerichten
    • Beratung bei Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge

     

    DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN

    • Abgeschlossenes Steuerberaterexamen
    • Freude an einer zukunftsorientierten Gestaltung steuerlicher Sachverhalte und Prozesse
    • Selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
    • Ausgeprägte Organisationsfähigkeit
    • Unternehmerisches Denken
    • Verantwortung und Führungsqualitäten liegen Ihnen
    • Arbeiten mit digitalen Medien und Erfahrung mit DATEV
    • Teamplayer mit Kommunikationsgeschick

     

    UNSER ANGEBOT

    Wir bieten Ihnen eine Perspektive für Ihre persönliche Weiterentwicklung in einer dynamischen, innovativen Steuerberatungskanzlei. Ob Sie dabei den Weg bis zum Gesellschafter(in) gehen möchten oder Ihnen eine Karriere als angestellte(r) Steuerberater(in) lieber ist, das finden wir gemeinsam heraus.

    Kontakt

    Hansen Schulz & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft

    Fasanenstraße 33
    10719 Berlin

    Ansprechpartner: Kathrin Müller
    Telefon: 0308959020
    E-Mail: k.mueller@hansen-schulz.de
    Website: hansen-schulz.de

    17.03.2025

    Steuerberater (m/w/d)

    Deine Karriere bei der Schürmann, Schürmann & Schürmann Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Entwickle dich bei uns weiter und erreiche deine Ziele.

    Du möchtest dich jeden Tag neuen Herausforderungen stellen? Es ist dir wichtig, in einer strukturierten und zukunftsorientierten Steuerkanzlei zu arbeiten? Dann freut sich das motivierte Team der Schürmann, Schürmann & Schürmann Steuerberatungsgesellschaft mbH auf dich. Mit uns an deiner Seite kannst du dich zum/zur Top-Performer*in entwickeln!

    • Lebe unsere New-Work-Mentalität und profitiere davon.
    • Arbeite mit deinen neuen Kolleg*innen auf Augenhöhe zusammen.
    • Erlebe mit uns Teamreisen und spannende Events.

     

    Zuständigkeiten / Hauptaufgaben

    • Du übernimmst eine leitende Funktion in der Kanzlei und verantwortest in dieser Rolle fachliche Führungsaufgaben.
    • Als Führungskraft hast du stets alle relevanten Aufgabenbereiche im Blick, die wir in unserer Management-Guideline definiert haben. Dazu gehört neben wirtschaftlichen Kennzahlen auch die EDV-seitige Weiterentwicklung der Mandate.
    • Du verantwortest die Betreuung von fachlich herausfordernden Mandaten mit In- und Auslandsbezug.
    • Als Praktiker*in pflegst du routiniert die laufende Kommunikation mit Behörden und Mandant*innen, koordinierst die effiziente Abwicklung unserer Aufträge und hast dabei stets die Wirtschaftlichkeit unserer Dienstleistungen im Blick.
    • Du bist in der Lage, Mitarbeiter*innen in ihren theoretischen und praktischen Fähigkeiten zu entwickeln und sie dabei in angemessenem Verhältnis zu fördern und zu fordern.
    • Du stehst hinter der Automatisierungsstrategie der Kanzlei, arbeitest dich in digitale Tools ein und unterstützt die Mandant*innen auf dem Weg der Digitalisierung.

     

    Qualifikationen / Anforderungen

    • Du bist Steuerberater*in und hast nach deiner Berater*innenprüfung mindestens 5 Jahre Berufserfahrung gesammelt.
    • Du verfügst über eine hohe fachliche Sicherheit. Dadurch bist du in der Lage, steuerlich herausfordernde Sachverhalte zu erkennen und Risiken zuverlässig zu identifizieren.
    • Im Laufe deiner Karriere hast du Spezialkenntnisse auf dem Gebiet der Besteuerung von Non-Profit-Organisationen erworben.
    • Du besitzt breites Wissen über die verschiedenen Sphären der Gemeinnützigkeit und bist routiniert darin, unterschiedliche Umsatzarten der richtigen Sphäre zuzuordnen.
    • Ebenso kennst du dich mit Rücklagenbildung im Bereich der Gemeinnützigkeit aus und wendest die gesetzlichen Vorschriften sicher an.
    • Vor dem Hintergrund unserer EDV-Infrastruktur freuen wir uns, wenn du sicher im Umgang mit DATEV, insbesondere Kanzlei-Rechnungswesen und Unternehmen Online bist.

     

    9 GRÜNDE, die für die Schürmann, Schürmann & Schürmann Steuerberatungsgesellschaft mbH sprechen

    Für deinen Traumjob möchten wir dir mehr als nur ein gutes Gehalt bieten.

    Flexible Arbeitszeiten

    Komme, wann immer du möchtest. Du kannst dir bei uns deine Zeit so einteilen, wie es für dich am besten passt.

    Arbeiten von überall

    Ob im Homeoffice oder Büro – du hast die freie Wahl, wo du deinen Arbeitsplatz einrichten möchtest.

    Offene Meetingkultur

    Du kannst dich in unseren wöchentlichen Meetings einbringen, denn deine Wünsche, Anregungen und Feedbacks sind uns wichtig.

    Kein Dresscode

    Kleide dich, wie es dir gefällt, denn du sollst dich schließlich wohlfühlen.

    Unbefristeter Arbeitsvertrag

    Du möchtest Sicherheit? Bei uns bekommst du sie.
    Von Anfang an schenken wir dir 100-prozentiges Vertrauen.

    Betriebliches Gesundheitsmanagement

    Innerhalb deiner Arbeitszeit kannst du an unseren betrieblichen Gesundheitskursen teilnehmen: z. B. Rückenseminare, Entspannungstrainings, bewegte Pausen und vieles mehr!

    Gut versorgt

    Von Wasser, Kaffee und Tee hin zu Obst und Gemüse – für dich steht täglich eine große Auswahl an Getränken und gesunden Snacks an unseren Standorten bereit.

    Weiterbildungen

    Da uns deine Karriereziele und Fortbildungswünsche wichtig sind, unterstützen wir dich dabei.

    Individuelle Angebote

    Job-Bike, Firmenwagen oder eine Auszeit?
    Gemeinsam können wir über weitere, auf dich zugeschnittene Benefits reden.

    Kontakt

    Schürmann, Schürmann & Schürmann StB GmbH

    Monbijouplatz 10
    10178 Berlin

    Ansprechpartner: Herr Christoph Diekmann
    Telefon: +49 (30) 30 87 83 90
    E-Mail: bewerbung@schuermanngmbh.de
    Website: www.steuerberater-berlin-schuermann.de/

    24.02.2025

    Steuerberater (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit

    Merla Ganschow & Partner zählt zu den am schnellsten wachsenden Steuerkanzleien Deutschlands. Unser Erfolg basiert auf einem hohen Qualitätsanspruch, innovativer Digitalisierung und einer Spezialisierung in den Bereichen Existenzgründung, internationales Steuerrecht und klassischer Steuerberatung. Mit Auszeichnungen von Focus Money, Handelsblatt und den meisten Google-Bewertungen in Deutschland setzen wir Maßstäbe.

    Das erwartet dich bei uns:

    • Eigenständige Bearbeitung von Buchführungen, Einnahmenüberschussrechnungen, Jahresabschlüssen und Einkommensteuererklärungen
    • Optional: Lohnbuchhaltung
    • Moderne, digitale Arbeitsprozesse (DATEV Unternehmen Online, Digi-Bel)
    • Ein dynamisches, kollegiales Team mit einem respektvollen Miteinander

    Das bieten wir dir:

    • Überdurchschnittliches Gehalt inkl. Nettolohnoptimierung und Erfolgsvergütung
    • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz im Europacenter am Breitscheidplatz
    • Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit und 30 Urlaubstage
    • Firmenhandy zur Privatnutzung und Debit-Mastercard für Sachbezüge
    • Mindestens eine Woche externe Fortbildung pro Jahr sowie monatliche interne Schulungen
    • Internationale Mandanten, davon 30 Prozent englischsprachig

    Das wünschen wir uns:

    • Sehr gute DATEV- und MS-Office-Kenntnisse
    • Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit
    • Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss

    Hast du Lust auf eine neue Herausforderung? Dann bewirb dich jetzt und entwickle dich gemeinsam mit uns in einer modernen und zukunftssicheren Kanzlei weiter, in der ein sehr gutes Arbeitsklima herrscht.

    Jennifer Fischer freut sich auf deine Bewerbung.
    Sende deine Unterlagen bitte an karriere@mgp-steuerberater.de.

    Kontakt

    MGP Merla Ganschow & Partner mbB Steuerberater Rechtsanwalt

    Tauentzienstr. 9-12
    10789 Berlin

    Ansprechpartner: Jennifer Fischer
    Telefon: 030609839370
    E-Mail: karriere@mgp-steuerberater.de
    Website: www.mgp-steuerberater.de

    08.01.2025

    Steuerberater mit Möglichkeit der Beteiligung

    Wir sind eine Steuerberatungskanzlei mit den Schwerpunkten Unternehmenssteuerrecht, Immobilien, Kunst und Kultur sowie Gemeinnützigkeit. 

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerberater/Steuerberaterin (m/f/d) mit der Möglichkeit einer Beteiligung an der Gesellschaft.

    Bei Interesse bitten wir um Vereinbarung eines Termins unter 030/327 82 90 in dem weitere Einzelheiten besprochen werden können.

    Kontakt





      * Pflichtfelder
    • Mitarbeiter/-innen

      16.06.2025

      Steuerfachangestellte (m/w/d)

      Über uns:

      Wir sind eine dynamische und freundliche Kanzlei im Herzen der City West. Unser Motto ist: “freundlich, kompetent, verständlich”. Unser Team besteht aus sieben engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die gemeinsam daran arbeiten, unseren Mandanten den bestmöglichen Service zu bieten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine qualifizierte Steuerfachangestellte mit Erfahrung.

      Deine Aufgaben:

      In unserer Kanzlei erwarten dich abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten. Du wirst für die Bearbeitung von Buchhaltungen, die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie die Betreuung und Beratung unserer Mandanten zuständig sein und einen eigenen Mandantenstamm betreuen. Darüber hinaus wollen wir gemeinsam die Kanzlei in allen Facetten wie Digitalisierung und KI weiterentwickeln.

      Das bringst du mit:

      Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten und bereits mehrere Jahre Berufserfahrung gesammelt. Fundierte Kenntnisse in der DATEV-Software sowie eine eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich aus. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke runden dein Profil ab.

      Wir bieten dir:

      Bei uns erwartet dich ein angenehmes Arbeitsumfeld in zentraler Lage. Die Arbeitszeiten sind flexibel und können gerne individuell vereinbart werden. Zudem besteht die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten. Themen wie leistungsgerechte Vergütung, ÖPNV-Zuschüsse, Sachbezüge, gemeinsame Kanzleiveranstaltungen, working Lunches, gegenseitige Hilfestellung und Wertschätzung sind bei uns selbstverständlich.

      Bewerbung:

      Wenn du Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einer freundlichen und motivierten Kanzlei hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bewirb dich jetzt! Sende deinen Lebenslauf und ein paar Zeilen zu Deinem Profil und einen Hinweis auf Arbeitsumfang und Gehaltsvorstellung bitte an a.martin@am-steuerberatung.de

      Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

      Kontakt

      AM Steuerberatung

      Auguste-Viktoria-Straße 1
      14193 Berlin

      Ansprechpartner: Alexander Martin
      Telefon: 03094871590
      E-Mail: info@am-steuerberatung.de
      Website: www.am-steuerberatung.de/

      12.06.2025

      Steuerfachkraft mit Prüfungstätigkeit (m/w/d)

      Wer wir sind. Und was das Arbeiten bei Vierhaus besonders macht.

      Zuhören, verstehen, vorausschauend handeln – auch bei komplexen Sachverhalten liefert die VIERHAUS Unternehmensgruppe (www.vierhaus-kanzlei.de) mit über 60 Mitarbeitern ganzheitliche und klar verständliche Lösungen für die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung.
      Neben unserem Kompetenzversprechen bilden gegenseitige Wertschätzung, Transparenz, Zuverlässigkeit und ein angenehmes Arbeitsklima das Fundament unseres täglichen Miteinanders.
      Unseren Mitarbeitern bieten wir ein spannendes und vor allem vielseitiges Aufgabenfeld mit Entfaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Wir vertrauen in die Talente und Ideen unserer Mitarbeiter und fördern diese.

      Ihre Tätigkeitsschwerpunkte

      • Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und Finanzbuchhaltung
      • Einkommensteuererklärungen
      • Prüfungstätigkeiten im Bereich der Wirtschaftsprüfung
      • Begleitung von Betriebsprüfungen und Einspruchsverfahren
      • Betreuung eines eigenen Mandantenstammes und direkte Kommunikation mit Finanzämtern und Behörden

      Unsere Anforderungen

      • Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) ggf. mit Weiterqualifizierung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)
      • Selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
      • Teamplayer und hohe Kommunikationsfähigkeit
      • Softwarekenntnisse in DATEV oder vergleichbaren Programmen sowie sicherer Umgang mit MS-Office

      Das bieten wir Ihnen

      • Strukturierter und ausführlicher Einarbeitungsprozess durch ein erfahrenes Team mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil an Berufsträgern
      • Große Benefitauswahl mit finanziellen Zusatzleistungen
      • Flache Hierarchien sowie flexibles und mobiles Arbeiten
      • Unterstützung zur Erreichung der individuellen Karriereziele
      • Sehr gute Verkehrsanbindungen und kostenlose Parkplätze (teilweise mit E-Ladesäulen)
      • Kanzlei-, Team- und Sportevents

      Interesse unser Vierhaus-Team zu verstärken? Wir freuen uns auf ein gemeinsames Kennenlernen.
      Senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung per E-Mail (bewerbung@vierhaus-kanzlei.de) oder bewerben Sie sich über unser Karriereportal (www.vierhaus-kanzlei.de/karriere).

      Kontakt

      Vierhaus Steuerberatungsgesellschaft mbH

      Sarrazinstraße 11 - 15
      12159 Berlin

      Ansprechpartner: Edith Hoerpel
      E-Mail: bewerbung@vierhaus-kanzlei.de
      Website: vierhaus-kanzlei.de/karriere

      12.06.2025

      Steuerfachangestellte(n) / Steuerfachwirt(in) (m/w/d)

      Tolles Team sucht Verstärkung!

      Wir bieten klassische Steuerberatung mit dem gewissen Mehr als Dienstleister. Unsere Geschäftsbeziehungen beruhen zu einem großen Teil auf vertrauensvollen Empfehlungen und unsere Mandanten schätzen den Vorzug einer individuellen Betreuung. Zertifiziert nach ISO 9001:2015 unterliegen unsere Arbeitsprozesse einem kontinuierlichen Qualitätsmanagement.

      Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/einen

      Steuerfachangestellte(n) / Steuerfachwirt(in)  (m/w/d)

       

      Ihre Aufgaben bei uns:

      • selbstständige Erstellung von Finanzbuchhaltungen
      • Erstellung von Jahresabschlüssen verschiedenster Unternehmen und Branchen
      • Erstellung von Steuererklärungen
      • Führen von Rechtsbehelfsverfahren
      • Begleiten von Betriebsprüfungen

       

      Das sollten Sie mitbringen:

      • eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten (m/w/d)
      • einen engagierten und teamorientierten Arbeitsstil
      • eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
      • ein freundliches und hilfsbereites Auftreten
      • Spaß und Interesse in Ihrem Arbeitsbereich
      • Datev-Kenntnisse sind von Vorteil
      • Praxis in digitalen Prozessen/Arbeiten

       

      Das bieten wir Ihnen:

      • ein tolles und hochmotiviertes Team, das gerne lacht und unterstützt
      • flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des Homeoffice (keine Kernarbeitszeit)
      • ein modernes Arbeitsumfeld mit klimatisierten Arbeitsplätzen
      • umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
      • eine sehr gute Einarbeitung mit Mentorenprogramm
      • freie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
      • jede Woche frisches Obst
      • vitaminreiche Gesundheitstage / Massagen
      • erfrischendes Eis an heißen Sommertagen
      • Teamevents
      • eine attraktive Vergütung mit dem Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge
      • Gutscheinkarte (monatlicher Sachbezug und Aufmerksamkeit zu persönlichen Anlässen)
      • kurze Entscheidungswege
      • verkehrsgünstige Lage (Zuschuss zum ÖPNV oder Parkplatznutzung)

      Haben Sie Lust, uns kennen zu lernen? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung per E-Mail an Frau StBin Kathrin Müller  k.mueller@hansen-schulz.de

       

      Kontakt

      Hansen Schulz & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft

      Fasanenstraße 33
      10719 Berlin

      Ansprechpartner: Kathrin Müller
      Telefon: 0308959020
      E-Mail: k.mueller@hansen-schulz.de
      Website: hansen-schulz.de

      12.06.2025

      Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

      Tolles Team sucht Verstärkung!

      Wir bieten klassische Steuerberatung mit dem gewissen Mehr als Dienstleister. Unsere Geschäftsbeziehungen beruhen zu einem großen Teil auf vertrauensvollen Empfehlungen und unsere Mandanten schätzen den Vorzug einer individuellen Betreuung. Zertifiziert nach ISO 9001:2015 unterliegen unsere Arbeitsprozesse einem kontinuierlichen Qualitätsmanagement.

      Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen

      Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

       

      Ihre Aufgaben bei uns:

      • selbstständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen verschiedener Unternehmen und Branchen
      • Anlage und Pflege der Mandanten- und Personalstammdaten
      • Beurteilung der Beschäftigungsverhältnisse nach Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
      • Bescheinigungs- und Meldewesen
      • Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern
      • Ansprechpartner für unsere Mandanten im Bereich der Entgeltabrechnung

       

      Das sollten Sie mitbringen:

      • eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
      • Erfahrung im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
      • einen engagierten und teamorientierten Arbeitsstil
      • eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
      • ein freundliches und hilfsbereites Auftreten
      • Spaß und Interesse in Ihrem Arbeitsbereich
      • Datev-Kenntnisse sind von Vorteil
      • Praxis in digitalen Prozessen/Arbeiten

       

      Das bieten wir Ihnen:

      • ein tolles und hochmotiviertes Team, das gerne lacht und unterstützt
      • flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des Homeoffice (keine Kernarbeitszeit)
      • ein modernes Arbeitsumfeld mit klimatisierten Arbeitsplätzen
      • umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
      • eine sehr gute Einarbeitung mit Mentorenprogramm
      • freie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
      • jede Woche frisches Obst
      • vitaminreiche Gesundheitstage / Massagen
      • erfrischendes Eis an heißen Sommertagen
      • Teamevents
      • eine attraktive Vergütung mit dem Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge
      • Gutscheinkarte (monatlicher Sachbezug und Aufmerksamkeit zu persönlichen Anlässen)
      • kurze Entscheidungswege
      • verkehrsgünstige Lage (Zuschuss zum ÖPNV oder Parkplatznutzung)

      Haben Sie Lust, uns kennen zu lernen? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung per E-Mail an Frau StBin Kathrin Müller  k.mueller@hansen-schulz.de

      Kontakt

      Hansen Schulz & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft

      Fasanenstraße 33
      10719 Berlin

      Ansprechpartner: Kathrin Müller
      Telefon: 0308959020
      E-Mail: k.mueller@hansen-schulz.de
      Website: hansen-schulz.de

      12.06.2025

      Steuerfachangestellte/r (m/w/d), Steuerassistent (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation

      Möchten Sie in einer kleinen Kanzlei arbeiten, in der Ihr Beitrag geschätzt wird, statt in einer unpersönlichen tax firm? Dann kommen Sie zu uns!

      Kleines Team in Berlin-Mitte (Nähe Gendarmenmarkt), nette kooperative Kollegen, interessante Arbeit, flexible Arbeitszeiten, gut ausgestatteter Arbeitsplatz, flache Hierarchie, sehr gute BVG-Anbindung, Software von Agenda.

      Wir sind:

      eine kleine Steuerberatungskanzlei in Berlin Mitte und suchen ab sofort eine/n Steuerfachangestellte/n (m/w/d) oder eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) mit vergleichbarer Qualifikation in Teilzeit oder Vollzeit.

      Wir beraten natürliche Personen, gemeinnützige Organisationen, Selbständige/Freiberufler mit Einnahmen-Überschuss-Rechnungen sowie kleine bilanzierende Personen- und Kapitalgesellschaften, häufig mit internationalem Bezug, was die Mandate fachlich oft interessant und abwechslungsreich macht. Lohnabrechnungen sind ausgelagert.

      Die Kanzlei liegt zentral in Berlin Mitte zwischen Brandenburger Tor und Gendarmenmarkt und ist fußläufig gut von den U-Bahnhöfen Unter den Linden, Stadtmitte oder Mohrenstraße, U/S-Bahnhof Brandenburger Tor oder Friedrichstraße erreichbar.

      Als Software wird AGENDA eingesetzt.

      Wir arbeiten teamorientiert und unterstützen uns bei fachlichen Fragestellungen gegenseitig.  

      Tätigkeitszeiten und –umfang sind frei vereinbar. Sie können halbtags, ganztags, vormittags, nachmittags, an beliebigen Wochentagen und sogar am Wochenende arbeiten. Da sind wir weitgehend flexibel. Wenn wir Sie besser kennengelernt haben, ist auch Home-Office möglich.

       

      Sie finden bei uns:

       

      • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, sowohl was die Mandantschaft betrifft als auch die Aufgaben, die sie uns stellen
      • einen modernen Arbeitsplatz (mit 2 Monitoren etc.)
      • einen teilweise internationalen Mandantenstamm
      • nette und kooperative Kollegen
      • zentrale Lage in der historischen Mitte Berlins
      • ein attraktives Umfeld im Regierungsviertel mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und zahlreichen Restaurants mit Mittagstisch im Nahbereich (Friedrichstraße und Umgebung)
      • eine ruhige Arbeitsumgebung
      • vorzügliche Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
      • natürlich eine leistungsgerechte Vergütung
      • flexible Arbeitszeiten, die Sie gerne selbst an Ihre persönlichen sowie familiären Bedürfnisse anpassen können
      • die üblichen kleinen Annehmlichkeiten (wie sehr guten Kaffee/Espresso, verschiedene Teesorten, Mineralwasser)

       

      Ihre Aufgaben:

       

      • Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen
      • Erstellung von Jahresabschlüssen bzw. Einnahmen-Überschuss-Rechnungen für kleine Unternehmen
      • Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen
      • Prüfung von Steuerbescheiden
      • Unterstützung bei der Vorbereitung von Einspruchsverfahren
      • Mitwirkung bei allen steuerlichen und wirtschaftlichen Fragestellungen, die Mandanten an uns herantragen

       

       

      Ihr Profil:

       

      • Sie bevorzugen eine kleine Organisation mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen
      • Sie sind Steuerfachangestellte/r (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Qualifikation
      • Sie haben eine mehrjährige Berufserfahrung, verfügen über solides Fachwissen und gehen bei Steuerfragen der Sache auf den Grund. Und Sie wollen an der Organisation mitwirken
      • Sie arbeiten eigenständig, mit Phantasie, flexibel und engagiert, planen Ihre Abläufe und behalten Ihre Aufgaben im Blick
      • Sie haben Spaß an Ihrer Tätigkeit
      • Sie sind an einer langfristigen kontinuierlichen Zusammenarbeit interessiert
      • Sie sind gerne Teil eines kleinen, kollegial kommunizierenden Teams
      • Wünschenswert, aber nicht Bedingung, ist Erfahrung mit der Software Agenda
      • Sie beherrschen selbstverständlich die Grundfunktionen von Excel und Word
      • Wenn Sie Englisch- und Spanischkenntnisse mitbringen, umso besser. Voraussetzung für die Stelle sind sie aber nicht

       

      Haben wir Sie damit angesprochen?

      Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

       

      Gerne per E-Mail: Wolfgang.Harwart@steuerberater-harwart.de

       

      Kontakt

      Vereidigter Buchprüfer u. Steuerberater Wolfgang Harwart

      Glinkastr. 34-36
      10117 Berlin

      Ansprechpartner: Wolfgang Harwart
      Telefon: 030 20 60 32 30
      E-Mail: Wolfgang.Harwart@steuerberater-harwart.de

      12.06.2025

      Finanzbuchhalter/in, Buchhalter/in (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation

      Möchten Sie in einer kleinen Kanzlei arbeiten, in der Ihr Beitrag geschätzt wird, statt in einer unpersönlichen tax firm? Dann kommen Sie zu uns!

      Kleines Team in Berlin-Mitte (Nähe Gendarmenmarkt), nette kooperative Kollegen, interessante Arbeit, flexible Arbeitszeiten, gut ausgestatteter Arbeitsplatz, flache Hierarchie, sehr gute BVG-Anbindung, Software von Agenda.

      Wir sind:

      eine kleine Steuerberatungskanzlei in Berlin Mitte und suchen ab sofort eine/n (Finanz-) Buchhalter/in (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit. Ab sofort.

      Wir beraten natürliche Personen, gemeinnützige Organisationen, Selbständige/Freiberufler mit Einnahmen-Überschuss-Rechnungen sowie kleine bilanzierende Personen- und Kapitalgesellschaften, häufig mit internationalem Bezug, was die Mandate fachlich oft interessant und abwechslungsreich macht. Lohnabrechnungen sind ausgelagert.

      Die Kanzlei liegt zentral in Berlin Mitte zwischen Brandenburger Tor und Gendarmenmarkt und ist fußläufig gut von den U-Bahnhöfen Unter den Linden, Stadtmitte oder Mohrenstraße, U/S-Bahnhof Brandenburger Tor oder Friedrichstraße erreichbar.

      Als Software wird AGENDA eingesetzt.

      Wir arbeiten teamorientiert und unterstützen uns bei fachlichen Fragestellungen gegenseitig.  

      Tätigkeitszeiten und –umfang sind frei vereinbar. Sie können halbtags, ganztags, vormittags, nachmittags, an beliebigen Wochentagen und sogar am Wochenende arbeiten. Da sind wir weitgehend flexibel. Wenn wir Sie besser kennengelernt haben, ist auch Home-Office möglich.

       

      Sie finden bei uns:

       

      • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, sowohl was die Mandantschaft betrifft als auch die Aufgaben, die sie uns stellen
      • einen modernen Arbeitsplatz (mit 2 Monitoren etc.)
      • einen teilweise internationalen Mandantenstamm
      • nette kooperative Kollegen
      • zentrale Lage in der historischen Mitte Berlins
      • ein attraktives Umfeld im Regierungsviertel mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und zahlreichen Restaurants mit Mittagstisch im Nahbereich (Friedrichstraße und Umgebung)
      • eine ruhige Arbeitsumgebung
      • vorzügliche Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
      • natürlich eine leistungsgerechte Vergütung
      • flexible Arbeitszeiten, die Sie gerne selbst an Ihre persönlichen sowie familiären Bedürfnisse anpassen können
      • die üblichen kleinen Annehmlichkeiten (wie sehr guten Kaffee/Espresso, verschiedene Teesorten, Mineralwasser)

       

      Ihre Aufgaben:

       

      • Erstellung von Buchführungen für kleine bilanzierende Unternehmen und für Einnahmen-Überschuss-Rechner
      • Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen

       

      Ihr Profil:

       

      • Sie sind Finanzbuchhalter/in, Steuerfachangestellte/r (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Qualifikation
      • Sie haben gute Kenntnisse in Buchhaltung und des dabei anzuwendenden Umsatzsteuerrechts.
      • Sie haben eine mehrjährige Berufserfahrung, verfügen über solides Fachwissen und gehen bei Steuerfragen der Sache auf den Grund
      • Sie bevorzugen eine kleine Organisation mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen. Und Sie wollen an der Organisation mitwirken.
      • Sie arbeiten eigenständig, mit Phantasie, flexibel und engagiert. planen Ihre Abläufe und behalten Ihre Aufgaben im Blick
      • Sie haben Spaß an Ihrer Tätigkeit
      • Sie sind an einer langfristigen kontinuierlichen Zusammenarbeit interessiert
      • Sie sind gerne Teil eines kleinen, kollegial kommunizierenden Teams
      • Wünschenswert, aber nicht Bedingung, ist Erfahrung mit der Software Agenda
      • Mit Excel und Word kennen Sie sich natürlich aus
      • Wenn Sie Englisch- und Spanischkenntnisse mitbringen, umso besser. Voraussetzung für die Stelle sind sie aber nicht

       

      Haben wir Sie damit angesprochen?

      Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

       

      Gerne per E-Mail: Wolfgang.Harwart@steuerberater-harwart.de

       

      Kontakt

      Vereidigter Buchprüfer u. Steuerberater Wolfgang Harwart

      Glinkastr. 34-36
      10117 Berlin

      Ansprechpartner: Wolfgang Harwart
      Telefon: 030 20 60 32 30
      E-Mail: Wolfgang.Harwart@steuerberater-harwart.de

      11.06.2025

      Zehlendorfer Steuerkanzlei sucht Fachangestellte(n)

      Sie sind Steuerfachangestellte/r und haben ihre Ausbildung gerade erfolgreich abgeschlossen und suchen jetzt nach neuen Herausforderungen? Oder sind Sie langjährig tätige/r Steuerfachangestellte/r oder Steuerfachwirt und streben einen Jobwechsel an?

      Dann sind Sie bei uns genau richtig!

      Wir sind ein wachsendes Team motivierter Kollegen und ziehen alle an einem Strang.

      Verkehrsgünstige Lage U-Bahn Oskar-Helene-Heim / Bus: X10, 110, 115, 285

      Wir bieten Ihnen (neben einem guten Gehalt):

      – kollegiales Zusammenarbeiten im Team von sechs Mitarbeitern

      – vielfältige Aufgaben von der Buchhaltung bis zum Jahresabschluss und steuerliche Beratung   quer durch die Steuerarten

      – feste Bestandsmandate aus diversen Branchen sowie regelmäßige Neumandate

      – eigenverantwortlichen direkten Kontakt mit den Mandanten

      – moderne digitale Buchhaltung und Kommunikationsprozesse, Datev

      – regelmäßige interne und externe Fortbildungen

      Was erwarten wir von Ihnen?

      – Teambereitschaft

      – Lernbereitschaft

      – Sorgfältiges Arbeiten, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit

      – Kenntnisse im Bereich Word, Excel und Datev

      – Erfahrung im Bereich Buchhaltung, Erstellung von Steuererklärungen und ggf. Jahresabschlüssen

      Sind Sie bereit für neue Herausforderungen und möchten sich unserem Team anschließen?

      Dann schicken Sie uns gerne Ihre Fragen / Bewerbung per Email! Wir freuen uns auf Sie!

      www.heilmann-steuerberater.de / info@heilmann-steuerberater.de

      Kontakt

      Steuerberater Jan Heilmann

      Clayallee 167, 14195 Berlin

      Ansprechpartner: Jan Heilmann
      Telefon: 843 987 0
      E-Mail: info@heilmann-steuerberater.de
      Website: heilmann-steuerberater.de

      10.06.2025

      Steuerfachangestellte/r oder Steuerfachwirt/in (m/w/d) in Berlin-Wilmersdorf gesucht

      Sie sind Steuerfachangestellte/r oder Steuerfachwirt/in (m/w/d) und …

      … auf der Suche nach einer Stelle mit abwechslungsreichem Inhalt? Bei der Ihre Leistung geschätzt wird und dafür keine Überstunden oder Wochenendarbeit notwendig sind? Dazu noch ein unterstützendes Team in einem überschaubaren Umfeld – mit direktem Austausch und kurzen Wegen zur Klärung fachlicher Fragen?

      Das (und noch mehr) können wir Ihnen bieten!

       

      Über uns:

      Wir sind eine kleinere Steuerberatungskanzlei mit einem breiten Leistungsspektrum rund um die steuerliche Betreuung eines vielfältigen Mandantenkreises von Privatpersonen, Unternehmen und Vereinen. Unsere Büroräume befinden sich in Berlin-Wilmersdorf und sind gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen (U-Bahnhof Güntzelstraße).

       

      Ihre Aufgaben:

      • Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen
      • Erstellung von Einnahme-Überschuss-Rechnungen und Jahresabschlüssen
      • Erstellung privater und betrieblicher Steuererklärungen

       

      Sie bringen mit:

      • eine abgeschlossene Ausbildung im Steuerfach, idealerweise mit Berufserfahrung
      • DATEV-Kenntnisse und grundlegende Kenntnisse in MS-Word und MS-Excel
      • eine zuverlässige, umsichtige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit hohen eigenen Qualitätsansprüchen
      • Freude an der Arbeit und am Umgang mit Menschen

       

      Damit können Sie rechnen:

      • eine attraktive Vergütung mit 13. Monatsgehalt
      • flexible Arbeitszeitmodelle (“Arbeitszeit nach Maß”)
      • keine Überstunden oder Wochenendtätigkeit
      • Vertretung bei Krankheit oder Urlaub
      • modern ausgestatteter Arbeitsplatz in gepflegten Räumen
      • angenehmes Arbeitsklima mit motivierten und freundlichen Kollegen
      • strukturierte und betreute Einarbeitung
      • schnelle Unterstützung bei der Klärung fachlicher Fragen – flache Hierarchien
      • Unterstützung bei Ihrer Fortbildung

       

      Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden und Interesse an einer neuen beruflichen Herausforderung haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

      Kontakt

      Deyle & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbH

      Güntzelstr. 54
      10717 Berlin

      Ansprechpartner: Frau Sandra Deyle
      Telefon: +49 (30) 864 925 0
      E-Mail: post@deyle-partner.de
      Website: deyle-partner.de

      10.06.2025

      Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirte, Steuerberater (m/w/d)

      Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung in den Bereichen Finanzbuchhaltung und ggf. auch Lohnbuchhaltung, Erstellung von Steuererklärungen in Vollzeit oder Teilzeit (min. 20 Wochenstunden) und  bieten Ihnen im Gegenzug hierfür

      • eine abwechslungsreiche Arbeit,
      • einer überdurchschnittliche, nicht erfolgsabhängige Vergütung,
      • eine Förderung Ihrer Interessen,
      • ein sympathisches Team,
      • eine entspannte Arbeitsatmosphäre und
      • einen modernen Arbeitsplatz.

       

      Sie sind          

      • Steuerfachangestellte(r), Steuerfachwirt(in),

      Bilanzbuchhalter(in) oder Steuerberater(in),

      • ein Teamplayer,
      • kommunikativ,
      • verantwortungsbewusst und
      • arbeiten gern selbständig?

      Dann bewerben Sie sich bei uns!

      Wir sind ein sympathisches Steuerbüro im Herzen Berlins mit guter Verkehrsanbindung (U-Bahnhof Senefelder Platz). Wir betreuen einen interessanten und abwechslungsreichen Mandantenstamm, wobei ein Schwerpunkt dabei die Betreuung von nationalen und internationalen Künstlern und Galerien sowie Kapitalgesellschaften bildet. Da wir auch international tätige Mandanten beraten und betreuen, sind gute Englischkenntnisse von Vorteil, jedoch keine Einstellungsvoraussetzung. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. die Erstellung von laufenden Finanz- und Lohnbuchhaltungen, das Erstellen von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen sowie das Anfertigen von Steuererklärungen jeglicher Art.

      Unsere repräsentativen & modern eingerichteten Büroräume befinden sich in architektonisch anmutenden, alten Backsteingebäuden in der ehemaligen Königstadt Brauerei in Prenzlauer Berg, unweit der Backfabrik, dem Soho House und dem Pfefferberg. Neben der Möglichkeit, den Innenhof für z.B. gemeinsames Grillen nutzen zu können, befindet sich ebenfalls eine Kantine auf dem Gelände, die täglich zu rabattierten Preisen genutzt werden kann. Diverse Einkaufsmöglichkeiten, Cafés und Restaurants runden die sehr gute Infrastruktur rund ums Büro ab.

      Unser Team besteht derzeit aus einem Steuerberater, neun Steuerfachangestellten, einer Bilanzbuchhalterin, einem Diplom-Finanzwirt, einer Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten, einer Auszubildenden sowie drei MitarbeiterInnen im administrativen Bereich. Wir bieten unseren MitarbeiterInnen regelmäßig die Möglichkeit an, sich breitgefächert fortzubilden und unterstützen diese auch bei Weiterbildung z.B. zur Steuerfachwirtin/ zum Steuerfachwirt, aber auch zur Steuerberaterin/ zum Steuerberater. Daneben versuchen wir durch verschiedene Maßnahmen uns regelmäßig kleine Auszeiten vom Büroalltag zu verschaffen. Hierzu gehören u.a. Betriebsausflüge, gemeinsames Kochen sowie mobile Massagetherapien.  

      Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an

      jobs@frey-steuerberatung.de.

      Wir freuen uns auf Sie!

      Berlin, im Juni 2025

      Kontakt

      Frey Steuerberatungsgesellschaft mbH

      Saarbrücker Str. 24 / Haus B 1. OG
      10405 Berlin

      Ansprechpartner: Romy Frey
      Telefon: +49(30) 24628930
      E-Mail: jobs@frey-steuerberatung.de

      05.06.2025

      Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

      Wir sind eine Steuerberatungs-/ Wirtschaftsprüfungskanzlei in Berlin mit einem Team aus fünf Steuerberatern, Steuerexperten, Wirtschaftsprüfern und Lohn- und Buchhaltungsspezialisten. Unsere Mandanten sind teilweise weltweit agierende und marktführende Unternehmen und qualitativ auf einem sehr hohen Niveau. Das stellt hohe Ansprüche an uns und unser Team. Doch genau das lieben wir. Unsere beratende Tätigkeit ist für uns nicht nur ein Beruf; sie bleibt unsere Berufung. Es sind die täglichen Herausforderungen, die unseren Alltag so spannend machen und uns immer wieder motivieren, jeden Tag unser Bestes zu geben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Teil- oder Vollzeit eine/n:

       

      Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

       

      Liebst Du das Thema Steuern genauso wie wir?

      Übst Du Deinen Beruf als Steuerexperte aus voller Überzeugung aus?

      Willst Du Deine Karriere im Bereich Steuer auch langfristig und voller Leidenschaft weiter ausbauen? Dann probiere uns einfach aus !

      Wir können es kaum erwarten, Dich kennen zu lernen!

       

      DEINE AUFGABEN UND VERANTWORTUNGEN:

      • Digitale Betreuung eines eigenen Mandantenstammes im Bereich der Buchführungen, der Jahresabschlüsse sowie der privaten und betrieblichen Steuererklärungen.
      • Eigenständiges Arbeiten und viel Verantwortung.
      • Selbständige Planung Deiner täglichen Abläufe bis zur finalen Umsetzung.
      • Bearbeitung unserer Mandanten unter Nutzung von DATEV Meine Steuern, DATEV Unternehmen Online, DATEV Freizeichnung online sowie Steuerkonto online / vorausgefüllte Steuererklärung.
      • Sichere Beherrschung aller gängigen DATEV-Anwendungen.
      • Nutzung eines abgestimmten ‚Ablage-Knigges‘; wir haben auf das neue DATEV DMS umgestellt.
      • Keine Scheu vor digitalen Abläufen.

      WAS WIR DIR BIETEN:

      • Attraktive Konditionen.
      • Eine langfristige Perspektive mit der Aussicht auf Übernahme von Verantwortlichkeiten in kleinen Bereichen.
      • Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit solventen und erfolgreichen Mandanten.
      • Home-Office und Gleitzeit.
      • Regelmäßiges Feedback und konsequente Mitarbeiterentwicklung.
      • Förderung u. a. mit Online-Fortbildungen im Bereich des Steuer- und Wirtschaftsrechts mit Ziel, ein stark fundiertes und aktuelles Fachwissen in allen steuerlichen Themen zu erwerben.
      • Einen modernen, digitalen Arbeitsplatz in einer digitalen Kanzlei.
      • Ein ruhig gelegenes, wunderschönes Büro im Altbau in Berlin Wilmersdorf.
      • Attraktive Lage mit Cafés und Einkaufsmöglichkeiten um die Ecke.

      Bei uns findest Du ein tolles Unternehmensklima, sympathische Kollegen, einen starken Teamgeist und ein freundliches Miteinander vor! Mit unseren flexiblen, individuell anpassbaren Arbeitszeitmodellen übernehmen wir gesellschaftliche Verantwortung und wir erleben, wie positiv sich solche Modelle auf die Stimmung im Team und die Leistungsbereitschaft in unserem Unternehmen auswirken. Gemeinsam sind wir besser!

      Unsere Mandate sind qualitativ auf einem sehr hohen Niveau, was uns ermöglicht, tief in die Welt der Steuergesetze einzutauchen. Gern würden wir unser Fachwissen mit Dir teilen und über Sonderfälle beraten, Einzelfallentscheidungen treffen und vielleicht auch neue Präzedenzfälle schaffen.

      Wir freuen uns auf Deine Bewerbung (inklusive Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen, Konditionen).

      Kontakt

      Prill und Zacharzowsky Part mbB

      Meierottostraße 1, 10719 Berlin

      Ansprechpartner: Frau Zacharzowsky
      Telefon: +49 (30) 67 96 995 70
      E-Mail: info@steuerberater-zp.de
      Website: steuerberater-zp.de

    • Kooperationsangebote

      02.04.2025

      Kanzleiraum + Infrastruktur zur Mitnutzung in Grunewald in Kooperation

      Kanzleiraum + Infrastruktur zur Mitnutzung in Grunewald in Kooperation/Partnerschaft

      Kontakt





        * Pflichtfelder
        07.08.2024

        Suche Partner*in / Steuerberater*in

        Für meine moderne Kanzlei in Berlin Mitte suche ich eine/n Kollegin/en zur Festanstellung.

        Die Kanzlei ist super modern ausgestattet (inkl. Fitnessstudio) und befindet sich sehr zentral. Wir haben uns im April 2023 gegründet und wachsen super schnell. Mein Team arbeitet sehr hilfsbereit und intensiv miteinander. Die wöchentlich gemeinsamen Besuche im büroeigenen Restaurant und die außerbetrieblichen Veranstaltungen werden sehr gerne angenommen und verbindet uns als Team.

        Digitales Arbeiten mit DATEV und flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich.

        Ich freue mich auf eine Kontaktaufnahme!

        Kontakt

        STC Steuerberatungskanzlei

        Karl-Liebknecht-Str. 29 A
        10178 Berlin

        E-Mail: m.schwass@stc-steuerberatung.de

      • Kanzleiverkäufe

        13.05.2025

        Kanzleinachfolge

        Steuerberatungsgesellschaft mbH seit 1991, 1 Mitarbeiterin, Jahresumsatz 240 T€, ab sofort spätestens zum 31.12.2027 zu verkaufen. Überleitende Mitarbeit wird angeboten. Fester Mietvertrag bis 31.12.2027, der aber sicherlich verlängerbar ist. Kaufpreis verhandelbar.

        Kontakt





          * Pflichtfelder
          01.04.2025

          Kanzleiverkauf

          Steuerberater-Kanzlei mit festem Mandantenstamm sucht Praxis-Nachfolger/-in !

          – Jahresumsatz € 350.000 – 400.000

          – ein eingespieltes Team von 4 Mitarbeitern

          Ich sichere jede Unterstützung bei der Praxisübernahme zu.

          Kontakt





            * Pflichtfelder
          • Kanzleikäufe

            Zur Zeit gibt es in dieser Kategorie keine aktuellen Anzeigen.

          • Trainees

            29.07.2020

            Steuerberater-Traineeprogramm und RECK | STEUERBERATER – Die perfekte Vorbereitung

            RECK | STEUERBERATER steht für den Anspruch bestmöglicher Beratung.

            RECK | STEUERBERATER steht für zwei Generationen, dadurch trifft langjährige Erfahrung auf neue innovative Idee.

            RECK | STEUERBERATER ist ansässig im südlichen Berlin, aber durch voll digitalisierte Prozesse erreichbar von überall.

            Wenn Sie in einem starken Team kleine und mittelständische Unternehmen in allen Bereichen betreuen und beraten wollen, dann bewerben Sie sich gerne bei uns. Wir zeigen Ihnen, wie es ist, als mittelstän- disch ausgerichtete Kanzlei am Standort Berlin bestmögliche praktische und voll digitalisierte Arbeit zu leisten.

            Die praktische Tätigkeit ist weit mehr, als das, was einem theoretisch vermittelt wird und oftmals verlangt die Praxis andere Herangehensweisen, als es die Theorie beschreibt. Nach erfolgreicher Prüfung bieten wir zudem Anstellungsmöglichkeiten, Koorperationsmöglichkeiten oder Partnerschaftsmöglichkeiten. Wir unterstützen Sie auch nach erfolgreich abgeschlossener Prüfung.

            Wenn Sie eines der folgenden Programme durchlaufen wollen, dann bewerben Sie sich gerne bei uns:
            • Studiengang Master of Taxation / Betriebliche Steuerlehre (M.A.) der Hochschule München mit Studienort Berlin und anschließendem Steuerberaterexamen

            Oder

            • Steuerberater-Traineeprogramm der GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule in Berlin mit Studienort Berlin 

            Wir freuen uns, Sie beim Sammeln berufsbegleitender praktischer Erfahrung zu unterstützen.

            Bitte senden Sie Ihre Bewerbung gerne an:
            • bewerbung@steuerreck.de
            Kontakt

            RECK STEUERBERATER

            Heinrichstraße 5
            12207 Berlin (–Lichterfelde)

            E-Mail: bewerbung@steuerreck.de
            Website: www.steuerreck.de

            29.07.2020

            Wir machen Sie fit für die Steuerberaterprüfung ! Studierende der Betrieblichen Steuerlehre, Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt (m,w,d)

            Wir möchten Sie unterstützen mit einer berufsbegleitenden Vorbereitungsphase:
            • wir bieten eine solide theoretische und praktische Prüfungsvorbereitung
            • mandantenbezogene Steuergestaltung mittels digitaler Steuerberatung 4.o
            • in der praktischen Zeit vertiefen Sie Ihr Wissen bei der laufenden Bearbeitung unterschiedlichster Mandanten in allen Bereichen
            Sie
            • wollen eigenverantwortlich und selbständig arbeiten
            • haben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Bezug zu Steuern oder bereits praktische Erfahrung neben dem Studium erworben
            • haben gutes Basiswissen im Handels- und Steuerrecht
            • haben sehr gute PC-Kenntnisse
            • sind zuverlässig, teamfähig und kommunikativ
            • besitzen ein sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Mandanten
            Wir bieten
            • flexible Arbeitszeiten
            • leistungsgerechte Vergütung, Jahresendprämie, Erfolgsbeteiligung
            • Benefits, z. Bsp. SpenditCard, kostenlose Getränke und Snacks
            • modern eingerichteter Arbeitsplatz mit neuester Hard- und Software, ggf. nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen
            • angenehme Arbeitsatmosphäre in einem netten und hilfsbereiten Team
            • arbeitgeberfinanzierte Fortbildungen
            • Firmenevents (z. Bsp. Bowling, Kultur, Weihnachtsfeiern)

            Wir freuen uns auf eine aussagekräftige Bewerbung direkt an: karriere@hadshiminow.de

            Kontakt

            Hadshiminow Steuerberatungs GmbH

            Weißdornallee 12
            13158 Berlin

            E-Mail: karriere@hadshiminow.de
            Website: www.hadshiminow.de

            09.07.2020

            Steuerberater-Trainee Programm - Angebot der DSB Treuhand Account GmbH

            Trainee nennt die Steuerberaterkammer Menschen, die bereits Berufserfahrung sammeln, zeitlich ihren Master machen wollen, um dann nur zwei Jahre später direkt die Steuerberaterprüfung abzulegen. Das ist sportlich und nicht jedermanns Sache. Aber es gibt durchaus sehr talentierte und ehrgeizige angehende Steuerberater und Steuerberaterinnen, die sich denken: Alles klar, mach ich, pack ich, will ich!

            Wie läuft das ab? Die Steuerberaterkammer Berlin hat zwei Kooperationspartner mit im Boot, bei denen berufsbegleitend die theoretische Ausbildung erfolgen würde. Das sind die GFS Steuer- und Wirtschaftsschule und die Hochschule München (Standort Berlin). Dort würde man an zwei Tagen pro Woche den Theorie-Teil absolvieren. An den übrigen Tagen gibt es Praxis bei uns in der Kanzlei der DSB Treuhand Account GmbH. Nach erfolgreichen zwei Jahren kann man zum Abschluss direkt im Anschluss die Steuerberaterprüfung ablegen.

            Welche Voraussetzungen sind gefordert? Formell gefordert ist ein Bachelor/ Diplom/ Staatsexamen in einem einschlägigen rechts- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studium. Dann braucht man eine Zusage eines der oben genannten Kooperationspartners und zu guter Letzt müssen wir als DSB noch überzeugt werden, dass wir es mit einem angehenden Steuerberater/ einer angehenden Steuerberaterin zu tun haben, dem/ der wir diese zweijährige Trainee-Zeit zutrauen würden.

            Wer ist die DSB? Die DSB ist eine Steuerberatungskanzlei mit einem Rechtsanwalt in Marzahn, die sich im Laufe der Jahre immer breiter aufgestellt hat. Ob Rechtsform-Umwandlungen, grenzüberschreitender Warenverkehr und internationale Umsatzsteuer, Baubranche, Gastronomie, Rechtsstreitigkeiten mit Finanzämtern, Gerichten oder dem Bundesfinanzhof, Erbschafts- und Schenkungssteuerfragen oder auch manchmal einfach nur etwas Händchenhalten und Gutzureden bei Existenzgründern. Am Ende sind es unsere Mandanten, die bestimmen, was wir können müssen. Und wenn unser Selbstverständnis als Kanzlei sagt, dass wir quasi auf alles spezialisiert sind, dann hätten wir auch gern Mitarbeiter, die selbst Lust haben, sich auf alles zu spezialiseren. Wer etwas lernen will, der kann bei uns auch lernen. Und wer etwas machen kann, der darf bei uns auch machen. Und wer etwas macht, der übernimmt Verantwortung. Und solche Leute suchen wir.

            Interessiert? Dann schreib uns, ruf uns an oder komm vorbei.

            Kontakt

            DSB Treuhand Account GmbH

            Rhinstr. 84
            12681 Berlin

            Ansprechpartner: StBin Sandra Missal
            Telefon: 030/ 54979230
            E-Mail: Missal@dsb-steuerberatung.de

            26.06.2020

            Steuerberater-Traineeprogramm Standort Berlin

            Andersen Tax & Legal bietet ihren Mandanten Steuer- und Rechtsberatung aus einer Hand. Unsere Gesellschaft ist Mitglied von Andersen Global, einem Schweizer Verein, der die Aktivitäten aller Mitgliedsfirmen mit weltweit über 164 Büros koordiniert. Als Experten erbringen wir pragmatische und fundierte Beratungsleistungen für unsere Mandanten. Dabei legen wir besonderen Wert auf einen ganzheitlichen Ansatz durch integrierte Rechts- und Steuerberatung. Unsere enge Verbindung zu den anderen internationalen Mitgliedsfirmen macht uns als Teil der globalen Andersen-Organisation zum idealen Partner bei grenzüberschreitenden Fragestellungen.

            Für unser Büro in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerassistenten (m/w/d) in Teilzeit.
            Sie sind:
            • Student (m/w/d) des Studiengangs Master of Taxation/Betriebliche Steuerlehre (M.A.) an der Hochschule München mit Studienort Berlin und streben die Absolvierung des Steuerberaterexamens an
            oder
            • Teilnehmer (m/w/d) des Steuerberater-Vorbereitungsprogramm der GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule in Berlin

            Dann können Sie bei Andersen Tax & Legal Ihr Masterstudium oder die Vorbereitung zum Steuerberater (m/w/d) ideal berufsbegleitend und abgestimmt auf Ihre individuellen Wünsche mit praktischen Tätigkeiten verbinden.
            Von Anfang an werden Sie in die steuerarten-übergreifende laufende Tax-Compliance unserer nationalen und internationalen Mandanten eingebunden und wirken bei anspruchsvollen Beratungsprojekten sowie Steuerstreitverfahren mit. Unser Tax Team arbeitet eng mit anderen Service Lines (z.B. Real Estate, Corporate/M&A) und in internationalen Projekten auch mit unseren ausländischen Büros zusammen.
            Zu Jeder Zeit stehen Ihnen erfahrene Mentoren zur Seite, die Sie fachlich ausbilden und Ihnen bei offenen Fragen im Studium oder der Prüfungsvorbereitung behilflich sein können.

            Bitte senden Sie Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) gerne an:

            E-Mail: karriere@andersentaxlegal.de
            www.AndersenTaxLegal.de

            Kontakt

            Andersen Rechtsanwaltsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft mbH

            Zimmerstraße 23 (Checkpoint Charlie)
            10969 Berlin

            E-Mail: karriere@andersentaxlegal.de
            Website: www.AndersenTaxLegal.de