Inhalt
Anzeigenbörse
Erfinden Sie sich neu
Willkommen auf dem besten Berliner Jobmarkt für steuerberatende Berufe. Sämtliche Infos über offene Stellen, die wir von unseren Mitgliedern erhalten, sind hier gesammelt.
-
Steuerberater/-innen
26.09.2025Werde unser Steuerberaterheld bei Abraham & Löhr in Berlin-Mitte (w/m/d)
Sich wohlfühlen – Etwas bewegen – Work-Life-Balance leben – Beruflich durchstarten!
Du suchst genau das? Dann bist du bei uns genau richtig als
STEUERBERATER (w/m/d)
Bei Abraham & Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH in Berlin-Mitte sind wir überzeugt: Unser Erfolg über die letzten 40 Jahre beruht auf einem starken, herzlichen Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt. Als Teil unseres rund 30-köpfigen Teams wirst du nicht nur gefordert, sondern auch gefördert – mit Raum für deine persönliche Weiterentwicklung und viel Freude bei der Arbeit. Mit dir wird unser Team noch stärker!
DAS ERWARTET DICH
- Betreuung eines eigenen Mandantenkreises – gemeinsam mit unserem A&L-Team
- Erstellung und Review von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen und Steuererklärungen
- Ein Mandantenmix sorgt für Abwechslung
- Fachliche Unterstützung des A&L Teams
- Spannende Projekte, bei denen du glänzen kannst
DARAUF KANNST DU DICH FREUEN
- Entfalte Dich und gestalte mit
- Ein starkes Team, das immer zusammenhält. In unserem 32-köpfigen Team ist immer jemand da, der dich unterstützt und mit dem du gern zusammenarbeitest
- Smart, digital und zukunftsorientiert: Wir arbeiten immer am Puls der Zeit
- Attraktives Gehalt: Damit du mit einem Lächeln zur Arbeit kommst
- Benefit-Programme: Dein Wohl liegt uns am Herzen.
- Voll digitalisierter Arbeitsplatz
- Büro in Berlin-Mitte: Besser geht’s nicht!
DAS BRINGST DU MIT
- Du möchtest im Bereich Steuerberatung durchstarten
- Du bist der Superheld für unsere Mandanten
- Lust an einer zukunftsorientierten Gestaltung steuerlicher Sachverhalte und Prozesse
- Teamplayer: Du trägst aktiv zu einer positiven Atmosphäre bei
- Organisationstalent und ein Gespür für Prioritäten
- Digital unterwegs wie ein Fisch im Wasser
- DATEV-Kenntnisse? Das wäre der Jackpot!
DEIN HERZ SCHLÄGT SCHNELLER? DANN NICHTS WIE LOS. BEWIRB DICH JETZT!
Kontakt
Abraham & Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH
Schützenstraße 15-17
10117 BerlinAnsprechpartner: Karin Hasslacher
Telefon: 0302036090
E-Mail: karriere@abraham-loehr.de
Website: abraham-loehr.de26.09.2025Steuerberater oder Diplom-Finanzwirt in der Transaktionsberatung (m/w/d)
Wer wir sind. Und was das Arbeiten bei Vierhaus besonders macht.
Zuhören, verstehen, vorausschauend handeln – auch bei komplexen Sachverhalten liefert die VIERHAUS Unternehmensgruppe (www.vierhaus-kanzlei.de) mit über 60 Mitarbeitern ganzheitliche und klar verständliche Lösungen für die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung.
Neben unserem Kompetenzversprechen bilden gegenseitige Wertschätzung, Transparenz, Zuverlässigkeit und ein angenehmes Arbeitsklima das Fundament unseres täglichen Miteinanders.
Unseren Mitarbeitern bieten wir ein spannendes und vor allem vielseitiges Aufgabenfeld mit Entfaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Wir vertrauen in die Talente und Ideen unserer Mitarbeiter und fördern diese.Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
- Steuerliche Strukturierungsberatung mit Schwerpunkt Immobiliengesellschaften
- Begleitung von Immobilientransaktionen, Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie Due Diligence
- Beratung bei Nachfolgeplanungen und Umwandlungen
- Steuerliche Prüfung von Verträgen sowie deren Ausgestaltung
- Erstellung von Gutachten und fachlichen Stellungnahmen
- Begleitung von Betriebsprüfungen und Einspruchsverfahren
- Betreuung eines eigenen Mandantenstammes und direkte Kommunikation mit Finanzämtern und Behörden
Unsere Anforderungen
- Berufsexamen oder Hochschulabschluss sowie großes fachliches Interesse an komplexen steuerlichen Fragestellungen
- Berufserfahrung im Transaktions- und/oder Immobilienbereich wünschenswert aber nicht zwingend
- Selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
- Logisch-analytisches Denkvermögen, Dienstleistungsorientierung, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
- Teamplayer und hohe Kommunikationsfähigkeit
Das bieten wir Ihnen
- Strukturierter und ausführlicher Einarbeitungsprozess durch ein erfahrenes Team mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil an Berufsträgern
- Attraktive Benefits mit finanziellen Zusatzleistungen
- Flache Hierarchien sowie flexibles und mobiles Arbeiten
- Unterstützung zur Erreichung der individuellen Karriereziele
- Sehr gute Verkehrsanbindungen und kostenlose Parkplätze (teilweise mit E-Ladesäulen)
- Kanzlei-, Team- und Sportevents
Interesse unser Vierhaus-Team zu verstärken? Wir freuen uns auf ein gemeinsames Kennenlernen.
Senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung per E-Mail (bewerbung@vierhaus-kanzlei.de) oder bewerben Sie sich über unser Karriereportal (www.vierhaus-kanzlei.de/karriere).Kontakt
Vierhaus Steuerberatungsgesellschaft mbH
Sarrazinstraße 11 - 15
12159 BerlinAnsprechpartner: Andreas Brandt
E-Mail: bewerbung@vierhaus-kanzlei.de
Website: vierhaus-kanzlei.de/karriere18.09.2025Steuerberater / Steuerberaterin (w/m/d)
Ihre Karriere bei uns, so individuell wie Sie!
Wir bieten klassische Steuerberatung mit dem gewissen Mehr als Dienstleister. Unsere Geschäftsbeziehungen beruhen zu einem großen Teil auf vertrauensvollen Empfehlungen und unsere Mandanten schätzen den Vorzug einer individuellen Betreuung. Zertifiziert nach ISO 9001:2015 unterliegen unsere Arbeitsprozesse einem kontinuierlichen Qualitätsmanagement.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/einen
Steuerberater / Steuerberaterin (m/w/d)
IHRE AUFGABEN BEI UNS
- Selbstständige Betreuung und Beratung eines vielfältigen Mandantenkreises
- Einbringen eigener Ideen und Einbindung in spannende und innovative Projekte
- Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen sowie Steuererklärungen für unsere Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen
- Beratung in steuerrechtlichen, betriebswirtschaftlichen und vermögensrechtlichen Fragen
- Vertretung vor Finanzbehörden und -gerichten
- Beratung bei Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge
DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN
- Abgeschlossenes Steuerberaterexamen
- Freude an einer zukunftsorientierten Gestaltung steuerlicher Sachverhalte und Prozesse
- Selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
- Ausgeprägte Organisationsfähigkeit
- Unternehmerisches Denken
- Verantwortung und Führungsqualitäten liegen Ihnen
- Arbeiten mit digitalen Medien und Erfahrung mit DATEV
- Teamplayer mit Kommunikationsgeschick
UNSER ANGEBOT
Wir bieten Ihnen eine Perspektive für Ihre persönliche Weiterentwicklung in einer dynamischen, innovativen Steuerberatungskanzlei. Ob Sie dabei den Weg bis zum Gesellschafter(in) gehen möchten oder Ihnen eine Karriere als angestellte(r) Steuerberater(in) lieber ist, das finden wir gemeinsam heraus.
Kontakt
Hansen Schulz & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft
Fasanenstraße 33
10719 BerlinAnsprechpartner: Kathrin Müller
Telefon: 0308959020
E-Mail: k.mueller@hansen-schulz.de
Website: hansen-schulz.de15.09.2025Steuerberater:in / Steuerjurist:in (m/w/d) – Partnerschaftsperspektive
Zukunft gemeinsam gestalten – Einstieg in die Partnerschaft
Über uns
Wir sind eine moderne Steuerberatungs-GmbH mit mehr als 30 Jahren Branchenerfahrung im Bereich Immobilien & Real Estate. Unsere Mandanten schätzen uns als kreativen Partner, der sie, auf hohem fachlichem Niveau, in allen unternehmerischen Prozessen unterstützt und berät. Wir stehen für Verbindlichkeit und langfristige Mandatsbeziehungen.
Vom Steuerberaterverband Berlin-Brandenburg wurden wir wiederholt als exzellenter Arbeitgeber ausgezeichnet. Darüber hinaus werden wir regelmäßig als Digitale DATEV Kanzlei zertifiziert – ein Beleg für unsere konsequente Ausrichtung auf digitale und effiziente Prozesse.
Unsere Kanzlei steht für digitale Arbeitsweisen, offene Türen und echte Teamorientierung. Wir arbeiten mit modernsten Tools und setzen zunehmend auch auf KI-gestützte Buchhaltungslösungen, die wir gemeinsam weiterentwickeln und nutzen. Damit Sie stets auf dem neuesten Stand bleiben, nehmen unsere Mitarbeitenden regelmäßig an DATEV-Schulungen und Weiterbildungen teil.
Zur Verstärkung unseres Partnerkreises suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n
Steuerberater:in und/oder Steuerjurist:in (m/w/d)
mit mehrjähriger Berufserfahrung sowie der klaren Absicht, sich mittelfristig als Anteilseigner:in in unsere Gesellschaft einzubringen.
Sie sind eine engagierte Persönlichkeit mit Unternehmergeist, die den nächsten Karriereschritt gehen möchte – von der Beratung auf Augenhöhe hin zur echten Partnerschaft.
Ihre Perspektive
- Einstieg mit zeitlich begrenzter „Probephase“
- Anschließend konkretes Angebot zum Erwerb einer Beteiligung an unserer Kanzlei
- Gleichberechtigte Zusammenarbeit mit derzeit vier Partner:innen
- Aufbau und Weiterentwicklung eigener Mandantenbeziehungen
- Mitgestaltung der strategischen Kanzleiausrichtung
Ihr Profil
- Mehrjährige Berufserfahrung als Steuerberater:in oder Steuerjurist:in
- Fundierte Kenntnisse im deutschen Bilanz- und Steuerrecht
- Unternehmerisches Denken und Wille zur Selbständigkeit
- Freude an der Betreuung anspruchsvoller Mandanten (Immobilienwirtschaft, Mittelstand, Freiberufler, vermögende Privatpersonen)
- Teamgeist, Engagement und Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit
Kontakt
Haben Sie Interesse an einem ersten vertrauensvollen Austausch?
Dann wenden Sie sich bitte direkt an unsere Managing Partner:Herrn Rechtsanwalt und Steuerberater Uwe Kämpf (u.kaempf@beratung-sk.de)
und Frau Steuerberaterin Sonja Kemmerer (s.kemmerer@beratung-sk.de)
Kontakt
Spek & Kämpf Rechtsanwälte - Steuerberater GmbH
Uhlandstraße 7/8
10623 BerlinAnsprechpartner: Steffi Oeter
Telefon: 03088599544
E-Mail: s.oeter@beratung-sk.de
Website: beratung-sk.de15.09.2025Karrierestart für Steuerexperten: Ihre Zukunft bei EcoTaxes!
Sie haben kürzlich Ihre Ausbildung abgeschlossen und nun…? Bei uns können Sie das Erlernte in die Praxis umsetzen und sich weiterentwickeln.
EcoTaxes – Gemeinsam die Zukunft gestalten!
Erfolg auf den Weg bringen ist seit mehr als 15 Jahren das Leitmotiv der EcoTaxes GmbH Steuerberatungsgesellschaft aus Berlin. Für Unternehmen verschiedener Wirtschaftszweige, insbesondere
– Großhandel, Vertrieb und e-commerce
– Spedition, Transport und Logistik
– Immobilien und Baugewerbe
– IT und Telekommunikationbieten wir alle steuerlich relevanten Dienstleistungen, z.B. Finanzbuchhaltung, Lohnabrechnung, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen, die Erstellung von steuerlichen Gutachten sowie die qualifizierte Beratung bei unternehmerischen Entscheidungen. Wir begleiten und beraten unsere Mandanten in Trendthemen, wie beispielsweise Digitalisierung und Automatisierung von buchhalterischen Prozessen, Holding- und Beteiligungsgesellschaften, grenzüberschreitende Konzern- und Unternehmensstrukturen, Betriebsstätten und Niederlassung im grenzüberschreitenden Kontext sowie Unternehmenskäufen und Umwandlungen. Im Interesse unserer Auftraggeber denken wir zukunftsorientiert und handeln engagiert.
WIR BIETEN
– flexible Arbeitszeiten, Homeoffice
– überdurchschnittliche und leistungsgerechte Vergütung
– Pate (m/w/d) während der Einarbeitung
– halber Tag zum Geburtstag frei
– Heiligabend und Silvester sind frei
– verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung
– individuelle Weiterentwicklung durch regelmäßige Weiterbildungen, Workshops (nicht nur im Steuerrecht) und entsprechenden Aufgaben in der Praxis
– eine modern ausgestattete Kanzlei mit Klimatisierung in allen Räumen im Herzen von Berlin und einem tollen Ausblick
– freundliche Arbeitsatmosphäre und ein engagiertes Team
– unbefristetes Anstellungsverhältnis in Voll- oder Teilzeit
– einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
– kostenlose Getränke, Eis & Süssigkeiten, Mitarbeiterevents, Lounge mit Beamer
– gute Anbindung mit öffentlichen VerkehrsmittelnIHRE AUFGABEN
– … das können Sie gerne mitbestimmen. Wir benötigen Unterstützung in den klassischen Steuerberateraufgaben, wie
– Erstellung von Finanzbuchhaltungen,
– Erstellung von Gehalts- und Lohnabrechnungen
– Erstellung von Jahresabschlüssen und Überschussrechnungen, sowie
– Erstellung von Steuererklärungendies aber unter Einsatz moderner IT und digitalen Prozessen.
– Übernahme weiterer Aufgaben bei Interesse und fachlicher EntwicklungIHR PROFIL
– erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)
– gute Kenntnisse im Einkommen-, Gewerbe-, Körperschaft- und Umsatzsteuerrecht, Handels- und Bilanzsteuerrecht.
– sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, idealerweise Erfahrungen mit DATEV
– gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
– sorgfältige, selbstständige, und mandantenorientierte Arbeitsweise
– Interesse an der weiteren fachlichen Entwicklung
– ein freundliches Auftreten, Freude an der Teamarbeit sowie beim MandantenkontaktKontakt
Ecotaxes GmbH Steuerberatungsgesellschaft
Leipziger Platz 11
Ansprechpartner: Herr Marcin Latarski
Telefon: +49 30 25762430
E-Mail: kontakt@ecotaxes.de
Website: www.ecotaxes.de/de/15.09.2025Steuerberater:in (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht
Innovative Steuerberatung – ausgezeichnet digital & menschlich
Über uns
Wir sind eine moderne Steuerberatungs-GmbH mit mehr als 30 Jahren Branchenerfahrung im Bereich Immobilien & Real Estate. Unsere Mandanten schätzen uns als kreativen Partner, der sie, auf hohem fachlichem Niveau, in allen unternehmerischen Prozessen unterstützt und berät. Wir stehen für Verbindlichkeit und langfristige Mandatsbeziehungen.
Vom Steuerberaterverband Berlin-Brandenburg wurden wir wiederholt als exzellenter Arbeitgeber ausgezeichnet. Darüber hinaus werden wir regelmäßig als Digitale DATEV Kanzlei zertifiziert – ein Beleg für unsere konsequente Ausrichtung auf digitale und effiziente Prozesse.
Unsere Kanzlei steht für digitale Arbeitsweisen, offene Türen und echte Teamorientierung.
Wir arbeiten mit modernsten Tools und setzen zunehmend auch auf KI-gestützte Buchhaltungslösungen, die wir gemeinsam weiterentwickeln und nutzen. Damit Sie stets auf dem neuesten Stand bleiben, nehmen unsere Mitarbeitenden regelmäßig an Schulungen und Weiterbildungen teil.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n
Steuerberater:in (m/w/d)
Sie bringen überdurchschnittliche Kenntnisse im Bilanz- und Steuerrecht mit, haben praktische Erfahrung im Umgang mit DATEV und arbeiten gern lösungsorientiert im Team. Sie arbeiten genau, strukturiert, behalten den Überblick über komplexe Prozesse und schätzen den offenen Austausch im Team.
Unsere Mitarbeitenden arbeiten kreativ, mit Blick fürs Wesentliche, effizient und zielorientiert – und genau das wünschen wir uns auch von Ihnen. Dabei profitieren Sie von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, die eine enge Zusammenarbeit ermöglichen.
Sie sind aufgeschlossen gegenüber neuen digitalen und KI-gestützten (Buchhaltungs-)Tools und möchten aktiv an der Weiterentwicklung unserer (digitalen) Arbeitsprozesse mitwirken.
Ihre Aufgaben
- Erstellung und Review von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Kapital- und Personengesellschaften
- Laufende steuerliche Beratung unserer Mandanten in enger Abstimmung mit unseren Partner:innen
- Perspektivisch: Übernahme von Personalverantwortung und eigenständige Betreuung von Mandantengruppen
- Langfristig: Möglichkeit zur Partnerschaft in unserer Kanzlei
Ihr Profil
- Erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen (gern auch kürzlich absolviert)
- Sehr gute Kenntnisse im deutschen Bilanz- und Steuerrecht
- Sicherer Umgang mit DATEV-Programmen
- Strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Ausgeprägtes Gesamtprozessverständnis, Zuverlässigkeit und Teamgeist
- Engagement und Freude an direkter Mandantenbetreuung
- Identifikation mit unserem Unternehmen und Bereitschaft, sich aktiv einzubringen
Was wir bieten
- Attraktives Gehaltspaket
- Diverse Corporate Benefits (Fahrtkostenzuschuss, Umwelt-Ticket, Stellplatz, etc.)
- Flexible Arbeitszeitmodell für eine ausgewogene Work-Life-Balance bei gleichzeitig eigenverantwortlicher Arbeitsweise
- Hybrides Arbeiten (moderne Büroräume & Homeoffice)
- Kontinuierliche Weiterbildung & fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Beiträge zur Vermögensbildung und Altersvorsorge
- Offene Kanzleikultur mit kurzen Entscheidungswegen
- Ein wertschätzendes Umfeld in einem sympathischen, eingespielten Team
- Perspektive auf Beteiligung an unserem Unternehmen
Klingt nach Ihrem nächsten Karriereschritt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an: bewerbung@beratung-sk.deKontakt
Spek & Kämpf Rechtsanwälte - Steuerberater GmbH
Uhlandstraße 7/8
10623 BerlinAnsprechpartner: Frau Steffi Oeter
Telefon: 03088599544
E-Mail: s.oeter@beratung-sk.de
Website: beratung-sk.de10.09.2025Steuerberaterin mit freien Kapazitäten
Ich verfüge derzeit über freie Kapazitäten.
Benötigen Sie Unterstützung bei Jahresabschlusserstellung, Steuererklärung und/oder Backup im Bereich Lohn- oder Finanzbuchhaltung? Melden Sie sich gern.
Kontakt:
Dipl.-Kffr. Anja Schwinger – Steuerberaterin, Fachberaterin für internationales Steuerrecht
Münchener Straße 47
10779 BerlinE-Mail: anja.schwinger@web.de
Kontakt
Anja Schwinger
Münchener Straße 47
10779 BerlinE-Mail: anja.schwinger@web.de
04.09.2025Steuerberater / Steuerberaterin (w/m/d)
Ihre Karriere bei uns, so individuell wie Sie!
Wir bieten klassische Steuerberatung mit dem gewissen Mehr als Dienstleister. Unsere Geschäftsbeziehungen beruhen zu einem großen Teil auf vertrauensvollen Empfehlungen und unsere Mandanten schätzen den Vorzug einer individuellen Betreuung. Zertifiziert nach ISO 9001:2015 unterliegen unsere Arbeitsprozesse einem kontinuierlichen Qualitätsmanagement.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/einen
Steuerberater / Steuerberaterin (m/w/d)
IHRE AUFGABEN BEI UNS
- Selbstständige Betreuung und Beratung eines vielfältigen Mandantenkreises
- Einbringen eigener Ideen und Einbindung in spannende und innovative Projekte
- Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen sowie Steuererklärungen für unsere Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen
- Beratung in steuerrechtlichen, betriebswirtschaftlichen und vermögensrechtlichen Fragen
- Vertretung vor Finanzbehörden und -gerichten
- Beratung bei Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge
DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN
- Abgeschlossenes Steuerberaterexamen
- Freude an einer zukunftsorientierten Gestaltung steuerlicher Sachverhalte und Prozesse
- Selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
- Ausgeprägte Organisationsfähigkeit
- Unternehmerisches Denken
- Verantwortung und Führungsqualitäten liegen Ihnen
- Arbeiten mit digitalen Medien und Erfahrung mit DATEV
- Teamplayer mit Kommunikationsgeschick
UNSER ANGEBOT
Wir bieten Ihnen eine Perspektive für Ihre persönliche Weiterentwicklung in einer dynamischen, innovativen Steuerberatungskanzlei. Ob Sie dabei den Weg bis zum Gesellschafter(in) gehen möchten oder Ihnen eine Karriere als angestellte(r) Steuerberater(in) lieber ist, das finden wir gemeinsam heraus.
Kontakt
Hansen Schulz & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft
Fasanenstraße 33
10719 BerlinAnsprechpartner: Kathrin Müller
Telefon: 0308959020
E-Mail: k.mueller@hansen-schulz.de
Website: hansen-schulz.de07.08.2025Steuerberater (m/w/d)
Deine Karriere bei der Schürmann, Schürmann & Schürmann Steuerberatungsgesellschaft mbH
Entwickle dich bei uns weiter und erreiche deine Ziele.
Du möchtest dich jeden Tag neuen Herausforderungen stellen? Es ist dir wichtig, in einer strukturierten und zukunftsorientierten Steuerkanzlei zu arbeiten? Dann freut sich das motivierte Team der Schürmann, Schürmann & Schürmann Steuerberatungsgesellschaft mbH auf dich. Mit uns an deiner Seite kannst du dich zum/zur Top-Performer*in entwickeln!
- Lebe unsere New-Work-Mentalität und profitiere davon.
- Arbeite mit deinen neuen Kolleg*innen auf Augenhöhe zusammen.
- Erlebe mit uns Teamreisen und spannende Events.
Zuständigkeiten / Hauptaufgaben
- Du übernimmst eine leitende Funktion in der Kanzlei und verantwortest in dieser Rolle fachliche Führungsaufgaben.
- Als Führungskraft hast du stets alle relevanten Aufgabenbereiche im Blick, die wir in unserer Management-Guideline definiert haben. Dazu gehört neben wirtschaftlichen Kennzahlen auch die EDV-seitige Weiterentwicklung der Mandate.
- Du verantwortest die Betreuung von fachlich herausfordernden Mandaten mit In- und Auslandsbezug.
- Als Praktiker*in pflegst du routiniert die laufende Kommunikation mit Behörden und Mandant*innen, koordinierst die effiziente Abwicklung unserer Aufträge und hast dabei stets die Wirtschaftlichkeit unserer Dienstleistungen im Blick.
- Du bist in der Lage, Mitarbeiter*innen in ihren theoretischen und praktischen Fähigkeiten zu entwickeln und sie dabei in angemessenem Verhältnis zu fördern und zu fordern.
- Du stehst hinter der Automatisierungsstrategie der Kanzlei, arbeitest dich in digitale Tools ein und unterstützt die Mandant*innen auf dem Weg der Digitalisierung.
Qualifikationen / Anforderungen
- Du bist Steuerberater*in und hast nach deiner Berater*innenprüfung mindestens 5 Jahre Berufserfahrung gesammelt.
- Du verfügst über eine hohe fachliche Sicherheit. Dadurch bist du in der Lage, steuerlich herausfordernde Sachverhalte zu erkennen und Risiken zuverlässig zu identifizieren.
- Im Laufe deiner Karriere hast du Spezialkenntnisse auf dem Gebiet der Besteuerung von Non-Profit-Organisationen erworben.
- Du besitzt breites Wissen über die verschiedenen Sphären der Gemeinnützigkeit und bist routiniert darin, unterschiedliche Umsatzarten der richtigen Sphäre zuzuordnen.
- Ebenso kennst du dich mit Rücklagenbildung im Bereich der Gemeinnützigkeit aus und wendest die gesetzlichen Vorschriften sicher an.
- Vor dem Hintergrund unserer EDV-Infrastruktur freuen wir uns, wenn du sicher im Umgang mit DATEV, insbesondere Kanzlei-Rechnungswesen und Unternehmen Online bist.
9 GRÜNDE, die für die Schürmann, Schürmann & Schürmann Steuerberatungsgesellschaft mbH sprechen
Für deinen Traumjob möchten wir dir mehr als nur ein gutes Gehalt bieten.
Flexible Arbeitszeiten
Komme, wann immer du möchtest. Du kannst dir bei uns deine Zeit so einteilen, wie es für dich am besten passt.
Arbeiten von überall
Ob im Homeoffice oder Büro – du hast die freie Wahl, wo du deinen Arbeitsplatz einrichten möchtest.
Offene Meetingkultur
Du kannst dich in unseren wöchentlichen Meetings einbringen, denn deine Wünsche, Anregungen und Feedbacks sind uns wichtig.
Kein Dresscode
Kleide dich, wie es dir gefällt, denn du sollst dich schließlich wohlfühlen.
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Du möchtest Sicherheit? Bei uns bekommst du sie.
Von Anfang an schenken wir dir 100-prozentiges Vertrauen.Betriebliches Gesundheitsmanagement
Innerhalb deiner Arbeitszeit kannst du an unseren betrieblichen Gesundheitskursen teilnehmen: z. B. Rückenseminare, Entspannungstrainings, bewegte Pausen und vieles mehr!
Gut versorgt
Von Wasser, Kaffee und Tee hin zu Obst und Gemüse – für dich steht täglich eine große Auswahl an Getränken und gesunden Snacks an unseren Standorten bereit.
Weiterbildungen
Da uns deine Karriereziele und Fortbildungswünsche wichtig sind, unterstützen wir dich dabei.
Individuelle Angebote
Job-Bike, Firmenwagen oder eine Auszeit?
Gemeinsam können wir über weitere, auf dich zugeschnittene Benefits reden.Kontakt
Schürmann, Schürmann & Schürmann StB GmbH
Monbijouplatz 10
10178 BerlinAnsprechpartner: Herr Christoph Diekmann
Telefon: +49 (30) 30 87 83 90
E-Mail: bewerbung@schuermanngmbh.de
Website: www.steuerberater-berlin-schuermann.de/11.06.2025Steuerberater (m/w/d), Vollzeit mit Partnerschaftsoption
Endlich die Prüfung geschafft oder im Job festgefahren?
Dann haben wir genau das Richtige für dich!
Komm zur CONTURA Steuerberatungsgesellschaft mbH!Die CONTURA Steuerberatungsgesellschaft ist ein etabliertes und angesehenes Unternehmen, das seit vielen Jahren erfolgreich Mandanten in allen steuerlichen Angelegenheiten berät. Da ein geschätzter Gesellschafter in den Ruhestand geht, suchen wir eine/n energische/n und erfahrene/n Steuerberater/in (m/w/d), um die Nachfolge so schnell wie möglich anzutreten!
Ihre Mission
Als Steuerberater (m/w/d) bei CONTURA übernehmen Sie einen bestehenden Mandantenstamm und sind maßgeblich am Wachstum unserer Kanzlei beteiligt. Ihre Kernaufgaben umfassen:
- Erstklassige Steuerberatung und -betreuung für Unternehmen und Privatkunden.
- Präzise Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen.
- Souveräne Begleitung von Betriebsprüfungen.
- Entwicklung intelligenter Steuerplanungs- und -optimierungsstrategien.
- Effektive Vertretung unserer Mandanten vor Finanzbehörden.
- Gewinnung neuer Mandate und Stärkung bestehender Kundenbeziehungen.
Was Sie mitbringen
Wir suchen eine/n Steuerberater (m/w/d) mit fundierter Berufserfahrung und tiefgreifendem Fachwissen im deutschen Steuerrecht. Idealerweise verfügen Sie über:
- Ein erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen – unerlässlich!
- Mehrjährige praktische Erfahrung in einer Steuerberatungsgesellschaft.
- Sicheren Umgang mit DATEV und gängigen MS-Office-Anwendungen.
- Hohe Eigeninitiative, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und eine kundenorientierte Denkweise.
- Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und die Freude am Umgang mit Menschen.
Ihre Vorteile bei uns
Bei CONTURA erwartet Sie ein motiviertes Team, eine moderne Arbeitsumgebung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten:
- Eine bedeutende Position, in der Sie die Ausrichtung der Kanzlei aktiv mitgestalten können.
- Die Möglichkeit zur Übernahme von Gesellschaftsanteilen – eine spannende Option, kein Muss, für eine langfristige Zusammenarbeit.
- Hybrides Arbeitsmodell für eine perfekte Work-Life-Balance.
- Regelmäßige Gelegenheiten zur Weiterbildung und Kompetenzerweiterung.
- Eine freundliche, kollaborative Atmosphäre in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
- Eine wettbewerbsfähige Vergütung, die Ihre Leistung anerkennt.
Klingt das nach Ihrem nächsten Schritt?
Wenn Sie die Zukunft der CONTURA Steuerberatungsgesellschaft aktiv mitgestalten möchten und eine frische Herausforderung suchen, freuen wir uns riesig auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) zusammen mit Ihren Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an preuss@conturanet.de.
Haben Sie Fragen? Frau Preuß hilft Ihnen gerne weiter!
Kontakt
CONTURA Steuerberatungsgesellschaft mbH
Lohmühlenstr. 37
12435 BerlinAnsprechpartner: Anja Preuß
Telefon: +49 30 533283 0
E-Mail: preuss@conturanet.de
Website: conturanet.de -
Mitarbeiter/-innen
26.09.2025Werde unser Lohnheld bei Abraham & Löhr in Berlin-Mitte (w/m/d)
Sich wohlfühlen – Etwas bewegen – Work-Life-Balance leben – Beruflich durchstarten!
Du suchst genau das? Dann bist Du bei uns richtig, als
Lohnbuchhalter, Lohnsachbearbeiter, Fachassistent für Lohn & Gehalt (w/m/d)
Bei Abraham & Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH in Berlin-Mitte sind wir überzeugt: Unser Erfolg über die letzten 40 Jahre beruht auf einem starken, herzlichen Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt. Als Teil unseres rund 30-köpfigen Teams wirst du nicht nur gefordert, sondern auch gefördert – mit Raum für deine persönliche Weiterentwicklung und viel Freude bei der Arbeit. Mit dir wird unser Team noch stärker!
DAS ERWARTET DICH
• Wir bieten seit Jahren einen sehr erfolgreichen Rundumservice an, der neben der vollständigen Personalabrechnung u. a. die Beratung bei Lohn- und Gehaltsoptimierungen umfasst
• Dein eigener Mandantenkreis – immer in Kooperation mit unseren Steuerberatern
• Ein Mandantenmix sorgt für Abwechslung
• Mandantenunterlagen erhältst Du ausschließlich digital und verarbeiten diese weiter
• Spannende Projekte, bei denen du glänzen kannstDARAUF KANNST DU DICH FREUEN
• Entfalte Dich und gestalte mit
• Ein starkes Lohn-Team, das immer zusammenhält. In unserem 32-köpfigen Team ist immer jemand da, der dich unterstützt und mit dem du gern zusammenarbeitest
• Smart, digital und zukunftsorientiert: Wir arbeiten immer am Puls der Zeit
• Attraktives Gehalt: Damit du mit einem Lächeln zur Arbeit kommst
• Benefit-Programme: Dein Wohl liegt uns am Herzen.
• Voll digitalisierter Arbeitsplatz
• Intensives Onboarding durch unser Team
• Büro in Berlin-Mitte: Besser geht’s nicht!DAS BRINGST DU MIT
• Mit Know-how und Herzblut arbeiten
• Du hast Berufserfahrung im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
• Du bist der Superheld für unsere Mandanten
• Digital zu arbeiten macht Dir Spass
• Organisationstalent und ein Gespür für Prioritäten
• Teamplayer: Du trägst aktiv zu einer positiven Atmosphäre bei
• DATEV-Kenntnisse? Das wäre der Jackpot!DEIN HERZ SCHLÄGT SCHNELLER? DANN NICHTS WIE LOS. BEWIRB DICH JETZT!
Kontakt
Abraham & Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH
Schützenstraße 15-17
10117 BerlinAnsprechpartner: Karin Hasslacher
Telefon: 0302036090
E-Mail: karriere@abraham-loehr.de
Website: abraham-loehr.de26.09.2025Teamassistenz (m/w/d)
Wer wir sind. Und was das Arbeiten bei Vierhaus besonders macht.
Zuhören, verstehen, vorausschauend handeln – auch bei komplexen Sachverhalten liefert die VIERHAUS Unternehmensgruppe (www.vierhaus-kanzlei.de) mit über 60 Mitarbeitern ganzheitliche und klar verständliche Lösungen für die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung.
Neben unserem Kompetenzversprechen bilden gegenseitige Wertschätzung, Transparenz, Zuverlässigkeit und ein angenehmes Arbeitsklima das Fundament unseres täglichen Miteinanders.
Unseren Mitarbeitern bieten wir ein spannendes und vor allem vielseitiges Aufgabenfeld mit Entfaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Wir vertrauen in die Talente und Ideen unserer Mitarbeiter und fördern diese.Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
- Schriftliche und telefonische Korrespondenz und digitale Postbearbeitung
- Rechnungsvorbereitung, Stammdatenverwaltung, Fristenüberwachung
- Ausfertigung von Jahresabschlussberichten
- Organisation von Reisen bzw. Meetings und Betreuung von Gästen
- Wichtige Stütze für Geschäftsführung und Kompetenzteams bei administrativen Tätigkeiten
Unsere Anforderungen
- Kaufmännische Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung im Kanzleiwesen
- Selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
- Teamplayer und hohe Kommunikationsfähigkeit
- Vorzugsweise Softwarekenntnisse in DATEV oder vergleichbaren Programmen sowie sicherer Umgang mit MS-Office
Das bieten wir Ihnen
- Gut strukturierter Einarbeitungsprozess durch ein erfahrenes Team
- Attraktive Benefits mit finanziellen Zusatzleistungen
- Flache Hierarchien sowie flexibles und mobiles Arbeiten
- Unterstützung und Förderung von Weiterbildungen
- Sehr gute Verkehrsanbindungen und kostenlose Parkplätze (teilweise mit E-Ladesäulen)
- Kanzlei-, Team- und Sportevents
Interesse unser Vierhaus-Team zu verstärken? Wir freuen uns auf ein gemeinsames Kennenlernen.
Senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung per E-Mail (bewerbung@vierhaus-kanzlei.de) oder bewerben Sie sich über unser Karriereportal (www.vierhaus-kanzlei.de/karriere).Kontakt
Vierhaus Steuerberatungsgesellschaft mbH
Sarrazinstraße 11 - 15
12159 BerlinAnsprechpartner: Boris Glowacki
E-Mail: bewerbung@vierhaus-kanzlei.de
Website: vierhaus-kanzlei.de/karriere26.09.2025Steuerfachangestellte/r (m/w/d)
Wir sind eine Steuerberatungs-/ Wirtschaftsprüfungskanzlei in Berlin mit einem Team aus fünf Steuerberatern, Steuerexperten, Wirtschaftsprüfern und Lohn- und Buchhaltungsspezialisten. Unsere Mandanten sind teilweise weltweit agierende und marktführende Unternehmen und qualitativ auf einem sehr hohen Niveau. Das stellt hohe Ansprüche an uns und unser Team. Doch genau das lieben wir. Unsere beratende Tätigkeit ist für uns nicht nur ein Beruf; sie bleibt unsere Berufung. Es sind die täglichen Herausforderungen, die unseren Alltag so spannend machen und uns immer wieder motivieren, jeden Tag unser Bestes zu geben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Teil- oder Vollzeit eine/n:
Steuerfachangestellte/r (m/w/d)
Liebst Du das Thema Steuern genauso wie wir?
Übst Du Deinen Beruf als Steuerexperte aus voller Überzeugung aus?
Willst Du Deine Karriere im Bereich Steuer auch langfristig und voller Leidenschaft weiter ausbauen? Dann probiere uns einfach aus!
Wir können es kaum erwarten, Dich kennen zu lernen!
DEINE AUFGABEN UND VERANTWORTUNGEN:
- Digitale Betreuung eines eigenen Mandantenstammes im Bereich der Buchführungen, der Jahresabschlüsse sowie der privaten und betrieblichen Steuererklärungen.
- Eigenständiges Arbeiten und viel Verantwortung.
- Selbständige Planung Deiner täglichen Abläufe bis zur finalen Umsetzung.
- Bearbeitung unserer Mandanten unter Nutzung von DATEV Meine Steuern, DATEV Unternehmen Online, DATEV Freizeichnung online sowie Steuerkonto online / vorausgefüllte Steuererklärung.
- Sichere Beherrschung aller gängigen DATEV-Anwendungen.
- Nutzung eines abgestimmten ‚Ablage-Knigges‘; wir haben auf das neue DATEV DMS umgestellt.
- Keine Scheu vor digitalen Abläufen.
WAS WIR DIR BIETEN:
- Attraktive Konditionen.
- Eine langfristige Perspektive mit der Aussicht auf Übernahme von Verantwortlichkeiten in kleinen Bereichen.
- Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit solventen und erfolgreichen Mandanten.
- Home-Office und Gleitzeit.
- Regelmäßiges Feedback und konsequente Mitarbeiterentwicklung.
- Förderung u. a. mit Online-Fortbildungen im Bereich des Steuer- und Wirtschaftsrechts mit Ziel, ein stark fundiertes und aktuelles Fachwissen in allen steuerlichen Themen zu erwerben.
- Einen modernen, digitalen Arbeitsplatz in einer digitalen Kanzlei.
- Ein ruhig gelegenes, wunderschönes Büro im Altbau in Berlin Wilmersdorf.
- Attraktive Lage mit Cafés und Einkaufsmöglichkeiten um die Ecke.
Bei uns findest Du ein tolles Unternehmensklima, sympathische Kollegen, einen starken Teamgeist und ein freundliches Miteinander vor! Mit unseren flexiblen, individuell anpassbaren Arbeitszeitmodellen übernehmen wir gesellschaftliche Verantwortung und wir erleben, wie positiv sich solche Modelle auf die Stimmung im Team und die Leistungsbereitschaft in unserem Unternehmen auswirken. Gemeinsam sind wir besser!
Unsere Mandate sind qualitativ auf einem sehr hohen Niveau, was uns ermöglicht, tief in die Welt der Steuergesetze einzutauchen. Gern würden wir unser Fachwissen mit Dir teilen und über Sonderfälle beraten, Einzelfallentscheidungen treffen und vielleicht auch neue Präzedenzfälle schaffen.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung (inklusive Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen, Konditionen).
Kontakt
Prill und Zacharzowsky Part mbB
Meierottostraße 1, 10719 Berlin
Ansprechpartner: Frau Zacharzowsky
Telefon: +49 (30) 67 96 995 70
E-Mail: info@steuerberater-zp.de
Website: steuerberater-zp.de26.09.2025Steuerfachwirt/in (m/w/d)
Wir sind eine Steuerberatungs-/ Wirtschaftsprüfungskanzlei in Berlin mit einem Team aus fünf Steuerberatern, Steuerexperten, Wirtschaftsprüfern und Lohn- und Buchhaltungsspezialisten. Unsere Mandanten sind teilweise weltweit agierende und marktführende Unternehmen und qualitativ auf einem sehr hohen Niveau. Das stellt hohe Ansprüche an uns und unser Team. Doch genau das lieben wir. Unsere beratende Tätigkeit ist für uns nicht nur ein Beruf; sie bleibt unsere Berufung. Es sind die täglichen Herausforderungen, die unseren Alltag so spannend machen und uns immer wieder motivieren, jeden Tag unser Bestes zu geben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Teil- oder Vollzeit eine/n:
Steuerfachwirt/in (m/w/d)
Liebst Du das Thema Steuern genauso wie wir?
Übst Du Deinen Beruf als Steuerexperte aus voller Überzeugung aus?
Willst Du Deine Karriere im Bereich Steuer auch langfristig und voller Leidenschaft weiter ausbauen? Dann probiere uns einfach aus !
Wir können es kaum erwarten, Dich kennen zu lernen!
DEINE AUFGABEN UND VERANTWORTUNGEN:
- Digitale Betreuung eines eigenen Mandantenstammes im Bereich der Buchführungen, der Jahresabschlüsse sowie der privaten und betrieblichen Steuererklärungen.
- Eigenständiges Arbeiten und viel Verantwortung.
- Selbständige Planung Deiner täglichen Abläufe bis zur finalen Umsetzung.
- Bearbeitung unserer Mandanten unter Nutzung von DATEV Meine Steuern, DATEV Unternehmen Online, DATEV Freizeichnung online sowie Steuerkonto online / vorausgefüllte Steuererklärung.
- Sichere Beherrschung aller gängigen DATEV-Anwendungen.
- Nutzung eines abgestimmten ‚Ablage-Knigges‘; wir haben auf das neue DATEV DMS umgestellt.
- Keine Scheu vor digitalen Abläufen.
WAS WIR DIR BIETEN:
- Attraktive Konditionen.
- Eine langfristige Perspektive mit der Aussicht auf Übernahme von Verantwortlichkeiten in kleinen Bereichen.
- Ein krisensicherer Arbeitsplatz mit solventen und erfolgreichen Mandanten.
- Home-Office und Gleitzeit.
- Regelmäßiges Feedback und konsequente Mitarbeiterentwicklung.
- Förderung u. a. mit Online-Fortbildungen im Bereich des Steuer- und Wirtschaftsrechts mit Ziel, ein stark fundiertes und aktuelles Fachwissen in allen steuerlichen Themen zu erwerben.
- Ein moderner, digitaler Arbeitsplatz in einer digitalen Kanzlei.
- Ein ruhig gelegenes, wunderschönes Büro im Altbau in Berlin Wilmersdorf.
- Attraktive Lage mit Cafés und Einkaufsmöglichkeiten um die Ecke.
Bei uns findest Du ein tolles Unternehmensklima, sympathische Kollegen, einen starken Teamgeist und ein freundliches Miteinander vor! Mit unseren flexiblen, individuell anpassbaren Arbeitszeitmodellen übernehmen wir gesellschaftliche Verantwortung und wir erleben, wie positiv sich solche Modelle auf die Stimmung im Team und die Leistungsbereitschaft in unserem Unternehmen auswirken. Gemeinsam sind wir besser!
Unsere Mandate sind qualitativ auf einem sehr hohen Niveau, was uns ermöglicht, tief in die Welt der Steuergesetze einzutauchen. Gern würden wir unser Fachwissen mit Dir teilen und über Sonderfälle beraten, Einzelfallentscheidungen treffen und vielleicht auch neue Präzedenzfälle schaffen.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung (inklusive Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen, Konditionen).
Kontakt
Prill und Zacharzowsky Part mbB
Meierottostraße 1, 10719 Berlin
Ansprechpartner: Frau Zacharzowsky
Telefon: +49 (30) 67 96 995 70
E-Mail: info@steuerberater-zp.de
Website: steuerberater-zp.de26.09.2025Werde unser Steuerheld bei Abraham & Löhr in Berlin-Mitte (w/m/d)
Sich wohlfühlen – Etwas bewegen – Work-Life-Balance leben – Beruflich durchstarten!
Du suchst genau das? Dann bist Du bei uns richtig, als
STEUERFACHANGESTELLTER, STEUERFACHWIRT (w/m/d)
Bei Abraham & Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH in Berlin-Mitte sind wir überzeugt: Unser Erfolg über die letzten 40 Jahre beruht auf einem starken, herzlichen Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt. Als Teil unseres rund 30-köpfigen Teams wirst du nicht nur gefordert, sondern auch gefördert – mit Raum für deine persönliche Weiterentwicklung und viel Freude bei der Arbeit. Mit dir wird unser Team noch stärker!
DAS ERWARTET DICH
- Du rockst Jahresabschlüsse, Steuererklärungen und Finanzbuchhaltungen
- Dein eigener Mandantenkreis – immer in Kooperation mit unseren Steuerberatern
- Ein Mandantenmix sorgt für Abwechslung
- Spannende Projekte, bei denen du glänzen kannst
DARAUF KANNST DU DICH FREUEN
- Entfalte Dich und gestalte mit
- Ein starkes Team, das immer zusammenhält. In unserem 32-köpfigen Team ist immer jemand da, der dich unterstützt und mit dem du gern zusammenarbeitest
- Smart, digital und zukunftsorientiert: Wir arbeiten immer am Puls der Zeit
- Attraktives Gehalt: Damit du mit einem Lächeln zur Arbeit kommst
- Benefit-Programme: Dein Wohl liegt uns am Herzen.
- Voll digitalisierter Arbeitsplatz
- Büro in Berlin-Mitte: Besser geht’s nicht!
DAS BRINGST DU MIT
- Mit Know-how und Herzblut arbeiten
- Du bist der Superheld für unsere Mandanten
- Organisationstalent und ein Gespür für Prioritäten
- Teamplayer: Du trägst aktiv zu einer positiven Atmosphäre bei
- Digital unterwegs wie ein Fisch im Wasser
- DATEV-Kenntnisse? Das wäre der Jackpot!
DEIN HERZ SCHLÄGT SCHNELLER? DANN NICHTS WIE LOS. BEWIRB DICH JETZT!
Kontakt
Abraham & Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH
Schützenstraße 15-17
10117 BerlinAnsprechpartner: Karin Hasslacher
Telefon: 0302036090
E-Mail: karriere@abraham-loehr.de
Website: abraham-loehr.de25.09.2025Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Wer wir sind. Und was das Arbeiten bei Vierhaus besonders macht.
Zuhören, verstehen, vorausschauend handeln – auch bei komplexen Sachverhalten liefert die VIERHAUS Unternehmensgruppe (www.vierhaus-kanzlei.de) mit über 60 Mitarbeitern ganzheitliche und klar verständliche Lösungen für die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung.
Neben unserem Kompetenzversprechen bilden gegenseitige Wertschätzung, Transparenz, Zuverlässigkeit und ein angenehmes Arbeitsklima das Fundament unseres täglichen Miteinanders.
Unseren Mitarbeitern bieten wir ein spannendes und vor allem vielseitiges Aufgabenfeld mit Entfaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Wir vertrauen in die Talente und Ideen unserer Mitarbeiter und fördern diese.Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
- Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und Finanzbuchhaltung
- Begleitung von Betriebsprüfungen und Einspruchsverfahren
- Betreuung eines eigenen Mandantenstammes und direkte Kommunikation mit Finanzämtern und Behörden
Unsere Anforderungen
- Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) ggf. mit Weiterqualifizierung zum Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter (m/w/d)
- Selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
- Teamplayer und hohe Kommunikationsfähigkeit
- Softwarekenntnisse in DATEV oder vergleichbaren Programmen sowie sicherer Umgang mit MS-Office
Das bieten wir Ihnen
- Strukturierter und ausführlicher Einarbeitungsprozess durch ein erfahrenes Team mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil an Berufsträgern
- Attraktive Benefits mit finanziellen Zusatzleistungen
- Flache Hierarchien sowie flexibles und mobiles Arbeiten
- Unterstützung zur Erreichung der individuellen Karriereziele
- Sehr gute Verkehrsanbindungen und kostenlose Parkplätze (teilweise mit E-Ladesäulen)
- Kanzlei-, Team- und Sportevents
Interesse unser Vierhaus-Team zu verstärken? Wir freuen uns auf ein gemeinsames Kennenlernen.
Senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung per E-Mail (bewerbung@vierhaus-kanzlei.de) oder bewerben Sie sich über unser Karriereportal (www.vierhaus-kanzlei.de/karriere).Kontakt
Vierhaus Steuerberatungsgesellschaft mbH
Sarrazinstraße 11 - 15
12159 BerlinAnsprechpartner: Edith Hoerpel
E-Mail: bewerbung@vierhaus-kanzlei.de
Website: vierhaus-kanzlei.de/karriere25.09.2025Steuerfachkraft mit Prüfungstätigkeit (m/w/d)
Wer wir sind. Und was das Arbeiten bei Vierhaus besonders macht.
Zuhören, verstehen, vorausschauend handeln – auch bei komplexen Sachverhalten liefert die VIERHAUS Unternehmensgruppe (www.vierhaus-kanzlei.de) mit über 60 Mitarbeitern ganzheitliche und klar verständliche Lösungen für die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung.
Neben unserem Kompetenzversprechen bilden gegenseitige Wertschätzung, Transparenz, Zuverlässigkeit und ein angenehmes Arbeitsklima das Fundament unseres täglichen Miteinanders.
Unseren Mitarbeitern bieten wir ein spannendes und vor allem vielseitiges Aufgabenfeld mit Entfaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Wir vertrauen in die Talente und Ideen unserer Mitarbeiter und fördern diese.Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
- Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und Finanzbuchhaltung
- Prüfungstätigkeiten im Bereich der Wirtschaftsprüfung
- Begleitung von Betriebsprüfungen und Einspruchsverfahren
- Betreuung eines eigenen Mandantenstammes und direkte Kommunikation mit Finanzämtern und Behörden
Unsere Anforderungen
- Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) ggf. mit Weiterqualifizierung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)
- Selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
- Teamplayer und hohe Kommunikationsfähigkeit
- Softwarekenntnisse in DATEV oder vergleichbaren Programmen sowie sicherer Umgang mit MS-Office
Das bieten wir Ihnen
- Strukturierter und ausführlicher Einarbeitungsprozess durch ein erfahrenes Team mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil an Berufsträgern
- Attraktive Benefits mit finanziellen Zusatzleistungen
- Flache Hierarchien sowie flexibles und mobiles Arbeiten
- Unterstützung zur Erreichung der individuellen Karriereziele
- Sehr gute Verkehrsanbindungen und kostenlose Parkplätze (teilweise mit E-Ladesäulen)
- Kanzlei-, Team- und Sportevents
Interesse unser Vierhaus-Team zu verstärken? Wir freuen uns auf ein gemeinsames Kennenlernen.
Senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung per E-Mail (bewerbung@vierhaus-kanzlei.de) oder bewerben Sie sich über unser Karriereportal (www.vierhaus-kanzlei.de/karriere).Kontakt
Vierhaus Steuerberatungsgesellschaft mbH
Sarrazinstraße 11 - 15
12159 BerlinAnsprechpartner: Edith Hoerpel
E-Mail: bewerbung@vierhaus-kanzlei.de
Website: vierhaus-kanzlei.de/karriere25.09.2025Sekretär(in) gesucht - alle Geschlechter willkommen -
Sie suchen eine neue Herausforderung und konnten bereits Erfahrungen im Bereich
des Sekretariates in einer Steuerkanzlei sammeln?Wir sind eine mittelständische Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterkanzlei mit
insgesamt 20 Mitarbeitern im Süden Berlins. Wir sind eine beratungsstarke Kanzlei, die
sich seit ihrer Gründung stetig weiterentwickelt hat. Zur Verstärkung unserer Teams in
Mariendorf suchen wir Sie ab sofort als– Sekretär(in) – alle Geschlechter willkommen –
zur Unterstützung des bereits bestehenden Sekretariates in Teilzeit oder auf Basis eines
geringfügigen BeschäftigungsverhältnissesDas bringen Sie mit:
– Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender
Schwerpunktsetzung
– Erfahrung im Bereich Sekretariat, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei
– Sicherer Umgang mit moderner Bürosoftware, insbesondere der gängigen MS-Office-
Produkte sowie DATEV-Kenntnisse
– Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Freude an der Zusammenarbeit mit
Mandanten und Kollegen
– Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung
– Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
– Motivation, Freundlichkeit und Flexibilität
– Sie arbeiten zuverlässig und engagiert mit einem hohen Qualitätsanspruch
– Verantwortungsbewusstsein und Ihr kollegiales Verhalten verstehen Sie als
selbstverständlich
– sehr gute organisatorische Fähigkeiten und grundsätzliche Diskretion runden Ihr Profil abIhre Aufgaben
– Erste Kontaktperson am Kanzleiempfang und am Telefon
– Unterstützung des Sekretariates und Geschäftsführung
– Bearbeitung des elektronischen und postalischen Postein- und -ausgangs
– Allgemeine Büro- und SekretariatsaufgabenWir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre, eine gute Vergütung, eine interessante
und abwechslungsreiche Tätigkeit mit umfangreichen Möglichkeiten, sich persönlich und
beruflich weiterzuentwickeln und fortzubilden. Es erwartet Sie ein professionelles und modernes
Arbeitsumfeld.Wir freuen uns, wenn Sie unser Team verstärken möchten. Schicken Sie Ihre aussagekräftige
Bewerbung mit dem frühesten Einstiegsdatum sowie Ihrer Gehaltsvorstellung – per E-Mail an:srudloff@nedtwig.de.
Dipl.-Kfm. Thomas Nedtwig
Wirtschaftsprüfer / Steuerberater
www.steuerberater-nedtwig.deKontakt
Wirtschaftsprüfer/Steuerberater Thomas Nedtwig
Mariendorfer Damm 444
Berlin 12107Ansprechpartner: Simone Rudloff
Telefon: 0992969555
E-Mail: srudloff@nedtwig.de
Website: www.steuerberater-nedtwig.de/24.09.2025Wir suchen Dich! Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in und Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)
Hallo ihr Lieben,
für meine Steuerberatungskanzlei am Mariendorfer Damm in Berlin suche ich engagierte Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte und Bilanzbuchhalter (m/w/d), die Lust haben, Teil eines großartigen Teams zu werden.
Meine Kanzlei führe ich zukunftsorientiert und mitarbeiterzentriert – denn nur, wenn das Team sich wohlfühlt, kann echte Qualität entstehen.
Was Dich bei uns erwartet:
- Ein tolles Team und tolle Mandanten – wir arbeiten ausschließlich mit netten Menschen zusammen. So telefoniere ich bei den eingehenden Anfragen erst einmal mit den Mandanten und achte darauf, dass die Chemie stimmt
- 100 % digital – Akten wälzen war gestern. Wir arbeiten effizient, papierlos und mit moderner Technik (Datev)
- 100% Ergonomische Arbeitsplätze, die Deinen Arbeitsalltag erleichtern
- Für mich persönlich ist es selbstverständlich, meinen Mitarbeitern Getränke und frisches Obst zur Verfügung zu stellen
- auch Wohlfühlpausen müssen sein: Im Innenbereich und auf unserer Außenterrasse haben wir jeweils eine Chill-Lounge zum entspannen
- Ich habe die Kanzlei im Wohnzimmer-Flair aufgebaut – einladend, warm und gemütlich – quasi „Home Office auf Arbeit“
- Dennoch hat aber jeder die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten – 100 % Home Office ist bei uns möglich
Mir ist besonders wichtig, dass sich jeder hier wertgeschätzt und wohl fühlt. Wenn du Lust hast, in einem Umfeld zu arbeiten, in dem du gesehen wirst und dich weiterentwickeln kannst, dann melde dich gern!
Ich freue mich auf Dich.
Viele Grüße!
Ronny Khan B.A.
Steuerberater
www.steuerberatungskanzlei-khan.de
030-21995170
Kontakt
Steuerberatungskanzlei Khan
Mariendorfer Damm 298
Haus D
12107 BerlinAnsprechpartner: Herr Khan
Telefon: 030/21995170
E-Mail: info@stbkanzlei-khan.de
Website: steuerberatungskanzlei-khan.de/karriere/23.09.2025Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater (w/m/d) in Berlin
„Bleib verrückt, aber benimm dich wie normale Menschen. Gehe das Risiko ein, anders zu sein, aber lerne dies zu tun, ohne Aufmerksamkeit zu erregen.“ – Paulo Coelho
Das beschreibt und unterscheidet uns von anderen Kanzleien.
Digitalisierung und der Einsatz von KI sind unser Ding.
Für unseren Standort in Berlin suchen wir Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Diplom-Finanzwirte und Steuerberater (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit.
Deine Aufgaben:
- Erstellung von Gewinnermittlungen bzw. Jahresabschlüssen verschiedener Rechtsformen
- Bearbeitung und Erstellung von Steuererklärungen
- Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen mit digitalem Belegwesen
- Eigenverantwortliche Betreuung eines festen Mandantenkreises
Unser Angebot:
- Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Team
- Moderne und großzügige Arbeitsplätze im Zentrum Berlins mit sehr guter Verkehrsanbindung
- Individuelle, kanzleigeförderte Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. finanzielle Unterstützung bei der Weiterbildung zum Steuerberater)
- Überdurchschnittliche Vergütung und zusätzliche Vergünstigungen (z.B. Fahrtkostenzuschuss, Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten)
- Flexible Arbeitszeiten: Du kommst, arbeitest und gehst, wann und wie Du möchtest. und
- Möglichkeit zum Homeoffice – na klar
- Sign-On-Bonus von bis zu 4.000 € brutto (bei einem Anstellungsverhältnis durch Eigenbewerbung)
Dein Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, ggf. mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt
- Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung
- Sehr gute Kenntnisse in DATEV und Microsoft Office
- Motivation und Bereitschaft zur Weiterentwicklung, auch wenn Du noch nicht alle Anforderungen erfüllst
- Proaktive, engagierte, dienstleistungsorientierte, kommunikative und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Englischkenntnisse sind hilfreich, aber keine Voraussetzung
Werde Dein eigener Boss:
- Als selbstständiger Steuerberater bestimmst Du, wie der Hase läuft, über Deine Räumlichkeiten, die Unternehmensstruktur, mit welchen Menschen Du zusammenarbeiten möchtest, welche Mandanten Du annimmst und wie Dein Arbeitsalltag aussieht.
- Wir nehmen Dir Anfangsinvestitionen und Risiken ab und bieten Dir die Infrastruktur, Mandate und Mitarbeiter.
- Wir freuen uns, wenn Du später mit Deiner Kanzlei in unserem Verbund bleibst und unsere Gruppe verstärkst.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Sende uns gerne Deinen Lebenslauf, Verfügbarkeit sowie Deine Gehaltsvorstellungen per E-Mail an post@btb-steuerberatung.de oder schreib uns einfach, um ein Telefonat, einen Videocall oder ein persönliches Treffen vereinbaren zu können.
„Wer denkt, Abenteuer seien gefährlich, der sollte es mal mit Routine versuchen: die ist tödlich.“ Paulo Coelho.
Was uns ausmacht und von anderen unterscheidet, findest Du am besten selbst raus. In diesem Sinne freuen wir uns darauf, Dich kennen zu lernen!
Kontakt
BTB Steuerberatungsgesellschaft mbH
Georgenstraße 21 in 10117 Berlin (direkt am S+U Bahnhof Friedrichstr.)
Ansprechpartner: Nicole Ates
Telefon: +49 30/53 89 53 94
E-Mail: post@btb-steuerberatung.de
Website: www.btb-steuerberatung.de/steuerberater/berlin/ -
Kooperationsangebote
17.09.2025Freie Kapazitäten
Ich habe mein kleines Steuerbüro frisch gegründet und habe freie Kapazitäten.
Gern lasse ich mich von Kolleg:innen empfehlen, die genau die gegenteilige Situation haben.
Meine Wunschmandanten sind Selbständige im Kleinunternehmerbereich, gerne Künstler und Musiker, Vermieter im privaten Bereich, Rentner:innen u.v.m..
Kontakt
Steuerberaterin Monika Ehrhardt
Ortnitstraße 73
13088 BerlinAnsprechpartner: Monika Ehrhardt
Telefon: +4915141386387
E-Mail: steuerberaterin-ehrhardt@web.de
Website: www.steuerberaterin-ehrhardt.de04.07.2025Kooperation/Partnerschaft in Grunewald
bei Steuerberatungsgesellschaft Räumlichkeit(en) zur Mitnutzung etc. frei
Kontakt
-
Kanzleiverkäufe
13.05.2025Kanzleinachfolge
Steuerberatungsgesellschaft mbH seit 1991, 1 Mitarbeiterin, Jahresumsatz 240 T€, ab sofort spätestens zum 31.12.2027 zu verkaufen. Überleitende Mitarbeit wird angeboten. Fester Mietvertrag bis 31.12.2027, der aber sicherlich verlängerbar ist. Kaufpreis verhandelbar.
Kontakt
-
Kanzleikäufe
Zur Zeit gibt es in dieser Kategorie keine aktuellen Anzeigen.
-
Trainees
29.07.2020Steuerberater-Traineeprogramm und RECK | STEUERBERATER – Die perfekte Vorbereitung
RECK | STEUERBERATER steht für den Anspruch bestmöglicher Beratung.
RECK | STEUERBERATER steht für zwei Generationen, dadurch trifft langjährige Erfahrung auf neue innovative Idee.
RECK | STEUERBERATER ist ansässig im südlichen Berlin, aber durch voll digitalisierte Prozesse erreichbar von überall.
Wenn Sie in einem starken Team kleine und mittelständische Unternehmen in allen Bereichen betreuen und beraten wollen, dann bewerben Sie sich gerne bei uns. Wir zeigen Ihnen, wie es ist, als mittelstän- disch ausgerichtete Kanzlei am Standort Berlin bestmögliche praktische und voll digitalisierte Arbeit zu leisten.
Die praktische Tätigkeit ist weit mehr, als das, was einem theoretisch vermittelt wird und oftmals verlangt die Praxis andere Herangehensweisen, als es die Theorie beschreibt. Nach erfolgreicher Prüfung bieten wir zudem Anstellungsmöglichkeiten, Koorperationsmöglichkeiten oder Partnerschaftsmöglichkeiten. Wir unterstützen Sie auch nach erfolgreich abgeschlossener Prüfung.
Wenn Sie eines der folgenden Programme durchlaufen wollen, dann bewerben Sie sich gerne bei uns:
- Studiengang Master of Taxation / Betriebliche Steuerlehre (M.A.) der Hochschule München mit Studienort Berlin und anschließendem Steuerberaterexamen
Oder
- Steuerberater-Traineeprogramm der GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule in Berlin mit Studienort Berlin
Wir freuen uns, Sie beim Sammeln berufsbegleitender praktischer Erfahrung zu unterstützen.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung gerne an:
- bewerbung@steuerreck.de
Kontakt
RECK STEUERBERATER
Heinrichstraße 5
12207 Berlin (–Lichterfelde)E-Mail: bewerbung@steuerreck.de
Website: www.steuerreck.de29.07.2020Wir machen Sie fit für die Steuerberaterprüfung ! Studierende der Betrieblichen Steuerlehre, Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt (m,w,d)
Wir möchten Sie unterstützen mit einer berufsbegleitenden Vorbereitungsphase:
- wir bieten eine solide theoretische und praktische Prüfungsvorbereitung
- mandantenbezogene Steuergestaltung mittels digitaler Steuerberatung 4.o
- in der praktischen Zeit vertiefen Sie Ihr Wissen bei der laufenden Bearbeitung unterschiedlichster Mandanten in allen Bereichen
Sie
- wollen eigenverantwortlich und selbständig arbeiten
- haben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Bezug zu Steuern oder bereits praktische Erfahrung neben dem Studium erworben
- haben gutes Basiswissen im Handels- und Steuerrecht
- haben sehr gute PC-Kenntnisse
- sind zuverlässig, teamfähig und kommunikativ
- besitzen ein sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Mandanten
Wir bieten
- flexible Arbeitszeiten
- leistungsgerechte Vergütung, Jahresendprämie, Erfolgsbeteiligung
- Benefits, z. Bsp. SpenditCard, kostenlose Getränke und Snacks
- modern eingerichteter Arbeitsplatz mit neuester Hard- und Software, ggf. nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen
- angenehme Arbeitsatmosphäre in einem netten und hilfsbereiten Team
- arbeitgeberfinanzierte Fortbildungen
- Firmenevents (z. Bsp. Bowling, Kultur, Weihnachtsfeiern)
Wir freuen uns auf eine aussagekräftige Bewerbung direkt an: karriere@hadshiminow.de
Kontakt
Hadshiminow Steuerberatungs GmbH
Weißdornallee 12
13158 BerlinE-Mail: karriere@hadshiminow.de
Website: www.hadshiminow.de09.07.2020Steuerberater-Trainee Programm - Angebot der DSB Treuhand Account GmbH
Trainee nennt die Steuerberaterkammer Menschen, die bereits Berufserfahrung sammeln, zeitlich ihren Master machen wollen, um dann nur zwei Jahre später direkt die Steuerberaterprüfung abzulegen. Das ist sportlich und nicht jedermanns Sache. Aber es gibt durchaus sehr talentierte und ehrgeizige angehende Steuerberater und Steuerberaterinnen, die sich denken: Alles klar, mach ich, pack ich, will ich!
Wie läuft das ab? Die Steuerberaterkammer Berlin hat zwei Kooperationspartner mit im Boot, bei denen berufsbegleitend die theoretische Ausbildung erfolgen würde. Das sind die GFS Steuer- und Wirtschaftsschule und die Hochschule München (Standort Berlin). Dort würde man an zwei Tagen pro Woche den Theorie-Teil absolvieren. An den übrigen Tagen gibt es Praxis bei uns in der Kanzlei der DSB Treuhand Account GmbH. Nach erfolgreichen zwei Jahren kann man zum Abschluss direkt im Anschluss die Steuerberaterprüfung ablegen.
Welche Voraussetzungen sind gefordert? Formell gefordert ist ein Bachelor/ Diplom/ Staatsexamen in einem einschlägigen rechts- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studium. Dann braucht man eine Zusage eines der oben genannten Kooperationspartners und zu guter Letzt müssen wir als DSB noch überzeugt werden, dass wir es mit einem angehenden Steuerberater/ einer angehenden Steuerberaterin zu tun haben, dem/ der wir diese zweijährige Trainee-Zeit zutrauen würden.
Wer ist die DSB? Die DSB ist eine Steuerberatungskanzlei mit einem Rechtsanwalt in Marzahn, die sich im Laufe der Jahre immer breiter aufgestellt hat. Ob Rechtsform-Umwandlungen, grenzüberschreitender Warenverkehr und internationale Umsatzsteuer, Baubranche, Gastronomie, Rechtsstreitigkeiten mit Finanzämtern, Gerichten oder dem Bundesfinanzhof, Erbschafts- und Schenkungssteuerfragen oder auch manchmal einfach nur etwas Händchenhalten und Gutzureden bei Existenzgründern. Am Ende sind es unsere Mandanten, die bestimmen, was wir können müssen. Und wenn unser Selbstverständnis als Kanzlei sagt, dass wir quasi auf alles spezialisiert sind, dann hätten wir auch gern Mitarbeiter, die selbst Lust haben, sich auf alles zu spezialiseren. Wer etwas lernen will, der kann bei uns auch lernen. Und wer etwas machen kann, der darf bei uns auch machen. Und wer etwas macht, der übernimmt Verantwortung. Und solche Leute suchen wir.
Interessiert? Dann schreib uns, ruf uns an oder komm vorbei.
Kontakt
DSB Treuhand Account GmbH
Rhinstr. 84
12681 BerlinAnsprechpartner: StBin Sandra Missal
Telefon: 030/ 54979230
E-Mail: Missal@dsb-steuerberatung.de
26.06.2020Steuerberater-Traineeprogramm Standort Berlin
Andersen Tax & Legal bietet ihren Mandanten Steuer- und Rechtsberatung aus einer Hand. Unsere Gesellschaft ist Mitglied von Andersen Global, einem Schweizer Verein, der die Aktivitäten aller Mitgliedsfirmen mit weltweit über 164 Büros koordiniert. Als Experten erbringen wir pragmatische und fundierte Beratungsleistungen für unsere Mandanten. Dabei legen wir besonderen Wert auf einen ganzheitlichen Ansatz durch integrierte Rechts- und Steuerberatung. Unsere enge Verbindung zu den anderen internationalen Mitgliedsfirmen macht uns als Teil der globalen Andersen-Organisation zum idealen Partner bei grenzüberschreitenden Fragestellungen.
Für unser Büro in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerassistenten (m/w/d) in Teilzeit.
Sie sind:
- Student (m/w/d) des Studiengangs Master of Taxation/Betriebliche Steuerlehre (M.A.) an der Hochschule München mit Studienort Berlin und streben die Absolvierung des Steuerberaterexamens an
oder
- Teilnehmer (m/w/d) des Steuerberater-Vorbereitungsprogramm der GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule in Berlin
Dann können Sie bei Andersen Tax & Legal Ihr Masterstudium oder die Vorbereitung zum Steuerberater (m/w/d) ideal berufsbegleitend und abgestimmt auf Ihre individuellen Wünsche mit praktischen Tätigkeiten verbinden.
Von Anfang an werden Sie in die steuerarten-übergreifende laufende Tax-Compliance unserer nationalen und internationalen Mandanten eingebunden und wirken bei anspruchsvollen Beratungsprojekten sowie Steuerstreitverfahren mit. Unser Tax Team arbeitet eng mit anderen Service Lines (z.B. Real Estate, Corporate/M&A) und in internationalen Projekten auch mit unseren ausländischen Büros zusammen.
Zu Jeder Zeit stehen Ihnen erfahrene Mentoren zur Seite, die Sie fachlich ausbilden und Ihnen bei offenen Fragen im Studium oder der Prüfungsvorbereitung behilflich sein können.Bitte senden Sie Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) gerne an:
E-Mail: karriere@andersentaxlegal.de
www.AndersenTaxLegal.deKontakt
Andersen Rechtsanwaltsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft mbH
Zimmerstraße 23 (Checkpoint Charlie)
10969 BerlinE-Mail: karriere@andersentaxlegal.de
Website: www.AndersenTaxLegal.de