Inhalt

Anzeigenbörse

Erfinden Sie sich neu

Willkommen auf dem besten Berliner Jobmarkt für steuerberatende Berufe. Sämtliche Infos über offene Stellen, die wir von unseren Mitgliedern erhalten, sind hier gesammelt.

  • Steuerberater/-innen

    25.07.2025

    Steuerberater oder Diplom-Finanzwirt in der Transaktionsberatung (m/w/d)

    Wer wir sind. Und was das Arbeiten bei Vierhaus besonders macht.

    Zuhören, verstehen, vorausschauend handeln – auch bei komplexen Sachverhalten liefert die VIERHAUS Unternehmensgruppe (www.vierhaus-kanzlei.de) mit über 60 Mitarbeitern ganzheitliche und klar verständliche Lösungen für die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung.
    Neben unserem Kompetenzversprechen bilden gegenseitige Wertschätzung, Transparenz, Zuverlässigkeit und ein angenehmes Arbeitsklima das Fundament unseres täglichen Miteinanders.
    Unseren Mitarbeitern bieten wir ein spannendes und vor allem vielseitiges Aufgabenfeld mit Entfaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Wir vertrauen in die Talente und Ideen unserer Mitarbeiter und fördern diese.

    Ihre Tätigkeitsschwerpunkte

    • Steuerliche Strukturierungsberatung mit Schwerpunkt Immobiliengesellschaften
    • Begleitung von Immobilientransaktionen, Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie Due Diligence
    • Beratung bei Nachfolgeplanungen und Umwandlungen
    • Steuerliche Prüfung von Verträgen sowie deren Ausgestaltung
    • Erstellung von Gutachten und fachlichen Stellungnahmen
    • Begleitung von Betriebsprüfungen und Einspruchsverfahren
    • Betreuung eines eigenen Mandantenstammes und direkte Kommunikation mit Finanzämtern und Behörden

    Unsere Anforderungen

    • Berufsexamen oder Hochschulabschluss sowie großes fachliches Interesse an komplexen steuerlichen Fragestellungen
    • Berufserfahrung im Transaktions- und/oder Immobilienbereich wünschenswert aber nicht zwingend
    • Selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
    • Logisch-analytisches Denkvermögen, Dienstleistungsorientierung, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
    • Teamplayer und hohe Kommunikationsfähigkeit

    Das bieten wir Ihnen

    • Strukturierter und ausführlicher Einarbeitungsprozess durch ein erfahrenes Team mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil an Berufsträgern
    • Attraktive Benefits mit finanziellen Zusatzleistungen
    • Flache Hierarchien sowie flexibles und mobiles Arbeiten
    • Unterstützung zur Erreichung der individuellen Karriereziele
    • Sehr gute Verkehrsanbindungen und kostenlose Parkplätze (teilweise mit E-Ladesäulen)
    • Kanzlei-, Team- und Sportevents

    Interesse unser Vierhaus-Team zu verstärken? Wir freuen uns auf ein gemeinsames Kennenlernen.
    Senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung per E-Mail (bewerbung@vierhaus-kanzlei.de) oder bewerben Sie sich über unser Karriereportal (www.vierhaus-kanzlei.de/karriere).

    Kontakt

    Vierhaus Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Sarrazinstraße 11 - 15
    12159 Berlin

    Ansprechpartner: Andreas Brandt
    E-Mail: bewerbung@vierhaus-kanzlei.de
    Website: vierhaus-kanzlei.de/karriere

    25.07.2025

    Steuerberater, Fachberater für internationales Steuerrecht (m/w/d)

    Sie wollen Ihr theoretisches Wissen in der täglichen Arbeit einsetzen können, dann sind Sie bei uns genau richtig!

    EcoTaxes – Gemeinsam Ziele erreichen!

    Erfolg auf den Weg bringen ist seit mehr als 15 Jahren das Leitmotiv der EcoTaxes GmbH Steuerberatungsgesellschaft aus Berlin. Für Unternehmen verschiedener Wirtschaftszweige, insbesondere

    Option 2. : Die EcoTaxes GmbH Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Berlin sucht einen engagierten und erfahrenen Steuerberater mit Fachkenntnissen im internationalen Steuerrecht, um unser dynamisches Team zu verstärken.

    – Großhandel, Vertrieb und e-commerce
    – Spedition, Transport und Logistik
    – Immobilien und Baugewerbe
    – IT und Telekommunikation

    bieten wir alle steuerlich relevanten Dienstleistungen, z.B. Finanzbuchhaltung, Lohnabrechnung, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen, die Erstellung von steuerlichen Gutachten sowie die qualifizierte Beratung bei unternehmerischen Entscheidungen. Wir begleiten und beraten unsere Mandanten in Trendthemen, wie beispielsweise Digitalisierung und Automatisierung von buchhalterischen Prozessen, Holding- und Beteiligungsgesellschaften, grenzüberschreitende Konzern- und Unternehmensstrukturen, Betriebsstätten und Niederlassung im grenzüberschreitenden Kontext sowie Unternehmenskäufen und Umwandlungen. Im Interesse unserer Auftraggeber denken wir zukunftsorientiert und handeln engagiert.

    Wir bieten

    – flexible Arbeitszeiten, Homeoffice
    – überdurchschnittliche und leistungsgerechte Vergütung
    – halber Tag zum Geburtstag frei
    – Heiligabend und Silvester sind frei
    – verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung
    – individuelle Weiterentwicklung durch regelmäßige Weiterbildungen, Workshops (nicht nur im Steuerrecht) und entsprechenden Aufgaben in der Praxis
    – Pate (m/w/d) während der Einarbeitung
    – eine modern ausgestattete Kanzlei mit Klimatisierung in allen Räumen im Herzen von Berlin und einem tollen Ausblick
    – freundliche Arbeitsatmosphäre und ein engagiertes Team
    – unbefristetes Anstellungsverhältnis in Voll- oder Teilzeit
    – einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
    – kostenlose Getränke, Eis & Süssigkeiten, Mitarbeiterevents, Lounge mit Beamer
    – gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln

    Ihre Aufgaben

    – Erstellung steuerlicher Stellungnahmen und Gutachten
    – Erstellung bzw. Unterstützung bei der Erstellung von Dokumentationen von Verrechnungspreisen
    – Durchführung von bzw. Teilnahme an Tax DueDiligence Prüfungen und Erstellung entsprechender Berichte
    – steuerliche beratende Unterstützung bei Projekten im Zusammenhang mit der Automatisierung und Digitalisierung von buchhalterischen Prozessen insbesondere im Bereich e-commerce & Großhandel
    – steuerliche beratende Unterstützung im Rahmen von Umwandlungen, Unternehmensübertragungen
    – Teilnahme an Betriebsprüfungen, insbesondere bei Mandanten im grenzüberschreitenden Bereich
    – Durchführung komplexer Einspruchs- und Klageverfahren
    – fachliche/r Ansprechpartner/in für unsere Mandanten und Mitarbeiter bei allen steuerlichen Themen, insbesondere auch im internationalen Kontext

    Ihr Profil

    – erfolgreich bestandene Prüfung zum Steuerberater (m/w/d), idealerweise auch die bestandene Prüfung zum Fachberater im internationalen Steuerrecht (m/w/d)
    – sehr gute Kenntnisse im Handelsrecht, Körperschaft-, Gewerbe- und Umsatzsteuerrecht, gute Kenntnisse im Umwandlungssteuerrecht
    – mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung als Steuerberater (m/w/d) in einer Steuerberatungsgesellschaft
    – sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, idealerweise Erfahrungen mit DATEV
    – gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise Polnischkenntnisse
    – sorgfältige, selbstständige, und mandantenorientierte Arbeitsweise
    – ein freundliches und selbstbewußtes Auftreten, Freude an der Teamarbeit sowie beim Mandantenkontakt

    Kontakt

    Ecotaxes GmbH Steuerberatungsgesellschaften

    Leipziger Platz 11

    Ansprechpartner: Herr Marcin Latarski
    Telefon: +49 30 25762430
    E-Mail: kontakt@ecotaxes.de
    Website: www.ecotaxes.de/de/

    24.07.2025

    Steuerberater / Steuerberaterin (w/m/d)

    Ihre Karriere bei uns, so individuell wie Sie!

    Wir bieten klassische Steuerberatung mit dem gewissen Mehr als Dienstleister. Unsere Geschäftsbeziehungen beruhen zu einem großen Teil auf vertrauensvollen Empfehlungen und unsere Mandanten schätzen den Vorzug einer individuellen Betreuung. Zertifiziert nach ISO 9001:2015 unterliegen unsere Arbeitsprozesse einem kontinuierlichen Qualitätsmanagement.

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/einen

    Steuerberater / Steuerberaterin (m/w/d)

     

    IHRE AUFGABEN BEI UNS

    • Selbstständige Betreuung und Beratung eines vielfältigen Mandantenkreises
    • Einbringen eigener Ideen und Einbindung in spannende und innovative Projekte
    • Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen sowie Steuererklärungen für unsere Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen
    • Beratung in steuerrechtlichen, betriebswirtschaftlichen und vermögensrechtlichen Fragen
    • Vertretung vor Finanzbehörden und -gerichten
    • Beratung bei Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge
    •  

    DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN

    • Abgeschlossenes Steuerberaterexamen
    • Freude an einer zukunftsorientierten Gestaltung steuerlicher Sachverhalte und Prozesse
    • Selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
    • Ausgeprägte Organisationsfähigkeit
    • Unternehmerisches Denken
    • Verantwortung und Führungsqualitäten liegen Ihnen
    • Arbeiten mit digitalen Medien und Erfahrung mit DATEV
    • Teamplayer mit Kommunikationsgeschick

     

    UNSER ANGEBOT

    Wir bieten Ihnen eine Perspektive für Ihre persönliche Weiterentwicklung in einer dynamischen, innovativen Steuerberatungskanzlei. Ob Sie dabei den Weg bis zum Gesellschafter(in) gehen möchten oder Ihnen eine Karriere als angestellte(r) Steuerberater(in) lieber ist, das finden wir gemeinsam heraus.

     

     

    Kontakt

    Hansen Schulz & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft

    Fasanenstraße 33
    10719 Berlin

    Ansprechpartner: Kathrin Müller
    Telefon: 0308959020
    E-Mail: k.mueller@hansen-schulz.de
    Website: hansen-schulz.de

    24.07.2025

    Moderne Kanzlei am Ku'damm sucht Steuerberater!

    Warum du bei uns als Steuerberater*in arbeiten solltest:

    • Entspannter Lifestyle mit 30 Tagen Urlaub & Homeoffice-Optionen
    • Flexibilität pur: Gleitzeit, Remote-Arbeit & Workation
    • Mehr für dein Geld: Bonussystem, Jobticket, Tankgutschein & zinsloses Mitarbeiterdarlehen, sowie ein Mitarbeiterparkplatz und ein Firmenfahrzeug
    • Top-Ausstattung: Ergonomischer Arbeitsplatz, höhenverstellbarer Tisch, Fußstütze, Ergonomischer Stuhl und einiges mehr
    • Für dein Wohl: Kostenlose Getränke & Snacks
    • Entwicklung: Regelmäßige Fortbildungen & direkte Einweisung durch einen Steuerberater.
    • Exzellente Erreichbarkeit: Unsere Kanzlei liegt zentral und ist hervorragend an öffentliche Verkehrsmittel angebunden
    • Team-Feeling: Kollegiale Atmosphäre & Spaß bei der Arbeit
    • Papierlos Arbeiten: Moderne, digitale Prozesse inklusive Vorerfassung durch den Mandanten

    Was du mitbringst

    • DATEV und MS Office Skills
    • Eigenständigkeit, Zuverlässigkeit und ein sonniges Gemüt
    • Eine unstillbare Lernbereitschaft und eine lösungsorientierte Mentalität
    • Deinen Sinn für Humor, Ehrlichkeit und Zielstrebigkeit

    Deine Mission bei uns als Steuerberater/in in Berlin

    • Erstelle Steuererklärungen und Jahresabschlüsse
    • Betreue deinen eigenen Mandantenstamm und baue Beziehungen auf
    • Intensive Mandantenkontakte
    • Und wenn du bereit bist für mehr:
      • Tauche tief in die Steuerberatung und Steuergestaltung ein
      • Führe Jahresabschlussgespräche
      • Arbeite an spannenden Projekten (Start-ups, Umwandlungssteuerrecht, Familienstiftungen im In- und Ausland)
      • Führe dein eigenes Team und verantworte deinen eigenen Umsatz

    Bewerbung

    Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du Lust auf eine neue Herausforderung in einer digitalen, zukunftssicheren und jungen Kanzlei hast, in der du dich nicht nur weiterentwickeln kannst, sondern auch Spaß an deiner Arbeit hast, würden wir uns sehr über deinen Lebenslauf freuen und dich gerne persönlich kennenlernen.

     

    Kontakt

    CICEK GmbH Steuerberatungsgesellschaft

    Rankestr. 9, 10789 Berlin

    Ansprechpartner: Chiara-Annina Schaake
    Telefon: +4930439730600
    E-Mail: c.schaake@cicek-stb.com
    Website: www.cicek-stb.com/de/karriere

    17.07.2025

    mgp sucht Steuerberater (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit

    Unfaire Vorgesetzte, unangemessenes Gehalt, schlechtes Arbeitsklima oder keine Anerkennung für die eigene Leistung?
    Vielleicht ist es dann Zeit für eine Veränderung und einen Neustart. Das Leben ist zu kurz für eine Anstellung bei einem schlechten Arbeitgeber!

    Über uns:
    Merla Ganschow & Partner ist eine der am schnellsten wachsenden Steuerkanzleien Deutschlands. Dies liegt unter anderem daran, dass wir versuchen der Branche immer einen Schritt voraus zu sein und einen sehr hohen Qualitätsanspruch an unsere eigenen Leistungen haben (Auszeichnungen von Focus Money, Handelsblatt und die meisten Google-Bewertungen in Deutschland).
    Als Steuerberatungskanzlei in der pulsierenden Weltstadt Berlin verbinden wir klassische Steuerberatung (Finanzbuchführung, Jahresabschluss, Steuererklärungen, Lohnabrechnung) mit einer klaren Spezialisierung auf Existenzgründung und internationales Steuerrecht – die optimale strategische Ausrichtung für unseren Standort.

    Unsere Arbeitsweise:
    Wir sind Vorreiter in der Digitalisierung – fast alle Mandanten arbeiten mit digitaler Finanzbuchführung (Unternehmen Online, Digi-Bel). Unsere Prozesse sind effizient, digital und werden gemeinsam im Team kontinuierlich verbessert. Ergänzt wird unser Leistungsspektrum durch spezialisierte Rechtsanwälte im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht.

    Unser Team:
    Wir sind mehr als nur Kollegen – wir sind ein Team, das zusammenhält, sich gegenseitig unterstützt und die individuellen Stärken jedes Einzelnen wertschätzt. Bei uns steht nicht nur die beste Beratung für unsere Mandanten im Fokus, sondern auch das Wohl unserer Mitarbeiter. Spaß und ein positives Arbeitsklima sind uns wichtig – deshalb wurden wir als TOP-Arbeitgeber bei kununu ausgezeichnet. Lachen bei der Arbeit ist ausdrücklich erwünscht!

    Was dich bei mgp erwartet:

    • Arbeitsklima: sehr flache Hierarchien und ein kollegiales und vertrauensvolles Miteinander (wir „duzen“ uns alle und jeder wird mit dem gleichen Respekt behandelt), spektakuläre & abwechslungsreiche Teamevents
    • Räumlichkeiten: sehr repräsentative und zentral gelegene Kanzlei am Breitscheidplatz im Europacenter, Klimatisierung, große Auswahl an Getränken & Snacks
    • Arbeitsplatz: modern, stilvoll eingerichtet & vollausgestattet ( inkl. DATEV-Mehrwertpaket, DMS und alle wichtigen Recherchetools (Beck, Haufe, NWB etc.))
    • Gehalt: überdurchschnittliche Bezahlung, Nettolohnoptimierung, Fahrtkostenzuschuss/ Jobticket, täglicher Essenzuschuss (hrmony), SpenditCard (für Sachbezüge und Geschenke), finanzielle Unterstützung für deine fachliche Weiterbildung (Fachberater)
    • Arbeitszeiten: freie und flexible Arbeitszeitgestaltung, Home-Office- Möglichkeit, keine Arbeit an Wochenenden oder Feiertagen, Überstunden (absoluter Ausnahmefall) können in Freizeit umgewandelt oder ausbezahlt werden 
    • Urlaub: 30 Urlaubstage, keine Urlaubssperren, Ansparung von Urlaub für Prüfungen möglich
    • Fortbildungen: mindestens eine Woche externe Fortbildung im Jahr, einmal im Monat interne Fortbildung, wöchentlicher Business-Englisch-Unterricht (freiwillig)
    • Mandanten: gemischte Mandantenstruktur von der mittelständischen Kapitalgesellschaft bis zur kleinen Privatperson, viele internationale Mandate, 30% englischsprachige Mandate
    • Mitarbeitergespräche: mindestens zwei Einzelgespräche pro Jahr, um deine Entwicklung zu fördern – aber auch neben diesen, sind regelmäßige Gespräche, Austausch & Feedback jederzeit möglich

    Was dich auszeichnet:

    • Sehr gute DATEV und Microsoft Office Kenntnisse
    • Eigenständige Bearbeitung und Kontrolle von Buchführungen, Einnahmenüberschussrechnungen, Jahresabschlüssen, Lohnbuchhaltung (keine Pflicht) und Einkommensteuererklärungen
    • Englischkenntnisse von Vorteil, aber keine Pflicht
    • Teamfähigkeit sowie eine freundliche und offene Persönlichkeit
    • Lernbereitschaft, Kompromissbereitschaft, Zielorientierung, Humor, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit

    Wenn du Lust auf eine neue Herausforderung hast und dich bei einem sehr guten Arbeitsklima in einer modernen und zukunftssicheren Kanzlei gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchtest, würden wir uns sehr über deine Bewerbung freuen.

    Bewirb dich ganz einfach jetzt über unser Formular

    Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Alles, was du dir vornimmst, musst Du auch innerhalb von 72 Stunden beginnen, ansonsten sinkt die Chance, dass du das Projekt jemals umsetzt, auf nur ein Prozent.

    Kontakt

    MGP Merla Ganschow & Partner mbB Steuerberater Rechtsanwalt

    Tauentzienstr. 9-12
    10789 Berlin

    Ansprechpartner: Jennifer Fischer
    E-Mail: karriere@mgp-steuerberater.de
    Website: www.mgp-steuerberater.de/

    09.07.2025

    Steuerberater / Steuerberaterin (w/m/d)

    Ihre Karriere bei uns, so individuell wie Sie!

    Wir bieten klassische Steuerberatung mit dem gewissen Mehr als Dienstleister. Unsere Geschäftsbeziehungen beruhen zu einem großen Teil auf vertrauensvollen Empfehlungen und unsere Mandanten schätzen den Vorzug einer individuellen Betreuung. Zertifiziert nach ISO 9001:2015 unterliegen unsere Arbeitsprozesse einem kontinuierlichen Qualitätsmanagement.

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/einen

    Steuerberater / Steuerberaterin (m/w/d)

     

    IHRE AUFGABEN BEI UNS

    • Selbstständige Betreuung und Beratung eines vielfältigen Mandantenkreises
    • Einbringen eigener Ideen und Einbindung in spannende und innovative Projekte
    • Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen sowie Steuererklärungen für unsere Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen
    • Beratung in steuerrechtlichen, betriebswirtschaftlichen und vermögensrechtlichen Fragen
    • Vertretung vor Finanzbehörden und -gerichten
    • Beratung bei Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge

     

    DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN

    • Abgeschlossenes Steuerberaterexamen
    • Freude an einer zukunftsorientierten Gestaltung steuerlicher Sachverhalte und Prozesse
    • Selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
    • Ausgeprägte Organisationsfähigkeit
    • Unternehmerisches Denken
    • Verantwortung und Führungsqualitäten liegen Ihnen
    • Arbeiten mit digitalen Medien und Erfahrung mit DATEV
    • Teamplayer mit Kommunikationsgeschick

     

    UNSER ANGEBOT

    Wir bieten Ihnen eine Perspektive für Ihre persönliche Weiterentwicklung in einer dynamischen, innovativen Steuerberatungskanzlei. Ob Sie dabei den Weg bis zum Gesellschafter(in) gehen möchten oder Ihnen eine Karriere als angestellte(r) Steuerberater(in) lieber ist, das finden wir gemeinsam heraus.

     

     

     

     

    Kontakt

    Hansen Schulz & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft

    Fasanenstraße 33
    10719 Berlin

    Ansprechpartner: Kathrin Müller
    Telefon: 0308959020
    E-Mail: k.mueller@hansen-schulz.de
    Website: hansen-schulz.de

    09.07.2025

    Werde unser Steuerberater-Held bei Abraham & Löhr in Berlin-Mitte (w/m/d)

    Sich wohlfühlen – Etwas bewegen – Work-Life-Balance leben – Beruflich durchstarten!

     

    Du suchst genau das? Dann bist du bei uns genau richtig als

    STEUERBERATER (w/m/d)

    Bei Abraham & Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH in Berlin-Mitte sind wir überzeugt: Unser Erfolg über die letzten 40 Jahre beruht auf einem starken, herzlichen Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt. Als Teil unseres rund 30-köpfigen Teams wirst du nicht nur gefordert, sondern auch gefördert – mit Raum für deine persönliche Weiterentwicklung und viel Freude bei der Arbeit. Mit dir wird unser Team noch stärker!

    DAS ERWARTET DICH

    • Betreuung eines eigenen Mandantenkreises – gemeinsam mit unserem A&L-Team
    • Erstellung und Review von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen und Steuererklärungen
    • Ein Mandantenmix sorgt für Abwechslung
    • Fachliche Unterstützung des A&L Teams
    • Spannende Projekte, bei denen du glänzen kannst

    DARAUF KANNST DU DICH FREUEN

    • Entfalte Dich und gestalte mit
    • Ein starkes Team, das immer zusammenhält. In unserem 32-köpfigen Team ist immer jemand da, der dich unterstützt und mit dem du gern zusammenarbeitest
    • Smart, digital und zukunftsorientiert: Wir arbeiten immer am Puls der Zeit
    • Attraktives Gehalt: Damit du mit einem Lächeln zur Arbeit kommst
    • Benefit-Programme: Dein Wohl liegt uns am Herzen.
    • Voll digitalisierter Arbeitsplatz
    • Büro in Berlin-Mitte: Besser geht’s nicht!

    DAS BRINGST DU MIT

    • Du möchtest im Bereich Steuerberatung durchstarten
    • Du bist der Superheld für unsere Mandanten
    • Lust an einer zukunftsorientierten Gestaltung steuerlicher Sachverhalte und Prozesse
    • Teamplayer: Du trägst aktiv zu einer positiven Atmosphäre bei
    • Organisationstalent und ein Gespür für Prioritäten
    • Digital unterwegs wie ein Fisch im Wasser
    • DATEV-Kenntnisse? Das wäre der Jackpot!

     

    DEIN HERZ SCHLÄGT SCHNELLER? DANN NICHTS WIE LOS. BEWIRB DICH JETZT!

    Kontakt

    Abraham & Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Schützenstraße 15-17
    10117 Berlin

    Ansprechpartner: Karin Hasslacher
    Telefon: 03020360985
    E-Mail: karriere@abraham-loehr.de
    Website: abraham-loehr.de

    26.06.2025

    Steuerberater / Steuerberaterin (w/m/d)

    Ihre Karriere bei uns, so individuell wie Sie!

    Wir bieten klassische Steuerberatung mit dem gewissen Mehr als Dienstleister. Unsere Geschäftsbeziehungen beruhen zu einem großen Teil auf vertrauensvollen Empfehlungen und unsere Mandanten schätzen den Vorzug einer individuellen Betreuung. Zertifiziert nach ISO 9001:2015 unterliegen unsere Arbeitsprozesse einem kontinuierlichen Qualitätsmanagement.

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/einen

    Steuerberater / Steuerberaterin (m/w/d)

     

    IHRE AUFGABEN BEI UNS

    • Selbstständige Betreuung und Beratung eines vielfältigen Mandantenkreises
    • Einbringen eigener Ideen und Einbindung in spannende und innovative Projekte
    • Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen sowie Steuererklärungen für unsere Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen
    • Beratung in steuerrechtlichen, betriebswirtschaftlichen und vermögensrechtlichen Fragen
    • Vertretung vor Finanzbehörden und -gerichten
    • Beratung bei Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge

     

    DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN

    • Abgeschlossenes Steuerberaterexamen
    • Freude an einer zukunftsorientierten Gestaltung steuerlicher Sachverhalte und Prozesse
    • Selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
    • Ausgeprägte Organisationsfähigkeit
    • Unternehmerisches Denken
    • Verantwortung und Führungsqualitäten liegen Ihnen
    • Arbeiten mit digitalen Medien und Erfahrung mit DATEV
    • Teamplayer mit Kommunikationsgeschick

     

    UNSER ANGEBOT

    Wir bieten Ihnen eine Perspektive für Ihre persönliche Weiterentwicklung in einer dynamischen, innovativen Steuerberatungskanzlei. Ob Sie dabei den Weg bis zum Gesellschafter(in) gehen möchten oder Ihnen eine Karriere als angestellte(r) Steuerberater(in) lieber ist, das finden wir gemeinsam heraus.

     

     

     

    Kontakt

    Hansen Schulz & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft

    Fasanenstraße 33
    10719 Berlin

    Ansprechpartner: Kathrin Müller
    Telefon: 0308959020
    E-Mail: k.mueller@hansen-schulz.de
    Website: hansen-schulz.de

    11.06.2025

    Steuerberater (m/w/d), Vollzeit mit Partnerschaftsoption

    Endlich die Prüfung geschafft oder im Job festgefahren?

    Dann haben wir genau das Richtige für dich!
    Komm zur CONTURA Steuerberatungsgesellschaft mbH!

    Die CONTURA Steuerberatungsgesellschaft ist ein etabliertes und angesehenes Unternehmen, das seit vielen Jahren erfolgreich Mandanten in allen steuerlichen Angelegenheiten berät. Da ein geschätzter Gesellschafter in den Ruhestand geht, suchen wir eine/n energische/n und erfahrene/n Steuerberater/in (m/w/d), um die Nachfolge so schnell wie möglich anzutreten!


    Ihre Mission

    Als Steuerberater (m/w/d) bei CONTURA übernehmen Sie einen bestehenden Mandantenstamm und sind maßgeblich am Wachstum unserer Kanzlei beteiligt. Ihre Kernaufgaben umfassen:

    • Erstklassige Steuerberatung und -betreuung für Unternehmen und Privatkunden.
    • Präzise Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen.
    • Souveräne Begleitung von Betriebsprüfungen.
    • Entwicklung intelligenter Steuerplanungs- und -optimierungsstrategien.
    • Effektive Vertretung unserer Mandanten vor Finanzbehörden.
    • Gewinnung neuer Mandate und Stärkung bestehender Kundenbeziehungen.

    Was Sie mitbringen

    Wir suchen eine/n Steuerberater (m/w/d) mit fundierter Berufserfahrung und tiefgreifendem Fachwissen im deutschen Steuerrecht. Idealerweise verfügen Sie über:

    • Ein erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen – unerlässlich!
    • Mehrjährige praktische Erfahrung in einer Steuerberatungsgesellschaft.
    • Sicheren Umgang mit DATEV und gängigen MS-Office-Anwendungen.
    • Hohe Eigeninitiative, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und eine kundenorientierte Denkweise.
    • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und die Freude am Umgang mit Menschen.

    Ihre Vorteile bei uns

    Bei CONTURA erwartet Sie ein motiviertes Team, eine moderne Arbeitsumgebung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten:

    • Eine bedeutende Position, in der Sie die Ausrichtung der Kanzlei aktiv mitgestalten können.
    • Die Möglichkeit zur Übernahme von Gesellschaftsanteilen – eine spannende Option, kein Muss, für eine langfristige Zusammenarbeit.
    • Hybrides Arbeitsmodell für eine perfekte Work-Life-Balance.
    • Regelmäßige Gelegenheiten zur Weiterbildung und Kompetenzerweiterung.
    • Eine freundliche, kollaborative Atmosphäre in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
    • Eine wettbewerbsfähige Vergütung, die Ihre Leistung anerkennt.

    Klingt das nach Ihrem nächsten Schritt?

    Wenn Sie die Zukunft der CONTURA Steuerberatungsgesellschaft aktiv mitgestalten möchten und eine frische Herausforderung suchen, freuen wir uns riesig auf Ihre Bewerbung!

    Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) zusammen mit Ihren Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an preuss@conturanet.de.

    Haben Sie Fragen? Frau Preuß hilft Ihnen gerne weiter!

    Kontakt

    CONTURA Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Lohmühlenstr. 37
    12435 Berlin

    Ansprechpartner: Anja Preuß
    Telefon: +49 30 533283 0
    E-Mail: preuss@conturanet.de
    Website: conturanet.de

    28.05.2025

    Engagierte/r Steuerberater/in (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

    Wir sind ein modernes, mittelständisches Unternehmen für Wirtschaftsprüfung und
    Steuerberatung. Unsere Kanzlei steht seit 2004 für hohe Fachkompetenz und langjährige
    Erfahrung.

    Für unseren Standort in Berlin am Ku’damm suchen wir eine/n engagierte/n Steuerberater/in (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit:

    Es erwartet Sie ein Mandantenspektrum aus Freiberuflern, wie auch Personen- und
    Kapitalgesellschaften breit gefächert in interessanten Branchen. Die Konstanz der harmonisch
    gewachsenen Mandantenstruktur ist einer Unternehmensphilosophie zu verdanken, deren
    Fortsetzung wir auch von Ihnen wünschen: -offener, ehrlicher und vertrauensvoller Umgang mit
    den Mandanten, -zuverlässige pünktliche Erbringung unserer Dienstleistungen, -hilfsbereiter
    Umgang mit dem Kollegenteam. Es erwartet Sie ein freundliches Team, flexible Arbeitszeiten
    sowie die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie
    gemeinsam alsbald in einem persönlichen Gespräch kennenlernen. Ihre ausführliche
    Bewerbung richten Sie bitte – bevorzugt – per E-Mail an Frau Susanne Reichl.

    Kontakt:
    Frau Susanne Reichl,
    WZT GmbH
    Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
    Steuerberatungsgesellschaft
    Tegernseer Landstraße 64
    81541 München
    Telefon: 089-55058880
    E-Mail: bewerbung@wzt.eu
    Website: www.wzt.eu

    Kontakt

    Frau Susanne Reichl, Telefon: 089-55058880, EMail: susanne.reichl@wzt.eu

    WZT GmbH
    Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
    Steuerberatungsgesellschaft
    Tegernseer Landstraße 64
    81541 München

    Ansprechpartner: Frau Susanne Reichl
    Telefon: 089-55058880
    E-Mail: susanne.reichl@wzt.eu
    Website: www.wzt.eu

  • Mitarbeiter/-innen

    25.07.2025

    Lohnbuchhalter/-in

    Lohnbuchhalter/-in

    Unsere Kanzlei in Berlin-Friedrichshain/Prenzlauer Berg besteht aus einem engagierten Team von 15 MitarbeiterInnen, die großen Wert auf Teamgeist und eine angenehme Arbeitsatmosphäre legen. 

    Das Aufgabenfeld unserer Kanzlei ist breit gefächert, da wir Mandanten aus vielen unterschiedlichen Branchen mit verschiedenen Rechtsformen betreuen. Zur Verstärkung unseres Teams  suchen wir ab August 2025 eine(n) erfahrene(n) und engagierte(n) Lohnbuchhalter*in (m/w/d). In dieser Position übernehmen Sie selbständig sämtliche Aufgaben im Rahmen der Lohnbuchhaltung und tragen so entscheidend zur Optimierung unserer Prozesse bei.

    Ihre Aufgaben:

    • selbstständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen verschiedener Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen (kein Baulohn)
    • Anlage und Pflege von Mandanten- und Personalstammdaten
    • Beurteilung der Beschäftigungsverhältnisse nach lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien
    • Bescheinigungs- und Meldewesen
    • Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern
    • Ansprechpartner für unsere Mandanten im Bereich der Entgeltabrechnung

    Sie bringen mit:

    • eine mehrjährige Berufserfahrung  in der Lohnbuchhaltung
    • Freude an der Beratung und bei der Zusammenarbeit mit dem Mandanten
    • sicheren Umgang mit DATEV sowie MS-Office Produkten
    • fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
    • einen engagierten und teamorientierten Arbeitsstil
    • eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
    • ein freundliches und hilfsbereites Auftreten
    • Bereitschaft, sich regelmäßig fortzubilden

    Wir bieten:

    • einen langfristig sicheren Arbeitsplatz bei zeitgemäßer Vergütung
    • Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiterin und fließende Übergabe der zu bearbeitenden Mandanten
    • Teil-/Vollzeit möglich
    • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
    • Vertrauensvolles Miteinander und fachliche Unterstützung – damit Sie mit Ihren Herausforderungen wachsen können
    • ein Büro mit guter Verkehrsanbindung
    • Ein dynamisches und kollegiales Team mit einer offenen und positiven Arbeitsatmosphäre
    • umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten

    Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben! Senden Sie Ihre Bewerbung bitte per E-Mail an Frau Cornelia Mamerow info@kanzlei-kaepernick.de

    Kontakt:

    info@kanzlei-kaepernick.de

    Telefon: 030/9210598-0

     

    Kontakt

    Pehlke & Käpernick Partnerschaft mbB

    Eldenaer Str. 35 /Zum Langen Jammer 7,10247 Berlin

    Ansprechpartner: Frau Cornelia Mamerow
    Telefon: +49 (30) 9210598-0
    E-Mail: info@kanzlei-kaepernick.de

    E-Mail: info@kanzlei-kaepernick.de

    25.07.2025

    Teamassistent (m/w/d) mit Polnischkenntnissen

    Sie sind ein Organisationstalent, haben Spaß an Verbesserung von Workflows und wollen dabei auch Ihre Muttersprache Polnisch anwenden, dann sind Sie bei uns genau richtig!

    EcoTaxes – Gemeinsam die Zukunft gestalten!

    Erfolg auf den Weg bringen ist seit fast 20 Jahren das Leitmotiv der EcoTaxes GmbH Steuerberatungsgesellschaft aus Berlin. Für Unternehmen verschiedener Wirtschaftszweige, insbesondere

    – Großhandel, Vertrieb und e-commerce
    – Spedition, Transport und Logistik
    – Immobilien und Baugewerbe
    – IT und Telekommunikation

    bieten wir alle steuerlich relevanten Dienstleistungen, z.B. Finanzbuchhaltung, Lohnabrechnung, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen, die Erstellung von steuerlichen Gutachten sowie die qualifizierte Beratung bei unternehmerischen Entscheidungen. Wir begleiten und beraten unsere Mandanten in Trendthemen, wie beispielsweise Digitalisierung und Automatisierung von buchhalterischen Prozessen, Holding- und Beteiligungsgesellschaften, grenzüberschreitende Konzern- und Unternehmensstrukturen, Betriebsstätten und Niederlassung im grenzüberschreitenden Kontext sowie Unternehmenskäufen und Umwandlungen. 

    Zu Verstärkung unseres Sekretariatsteams suchen wir Sie!

    Wir bieten

    – flexible Arbeitszeiten
    – überdurchschnittliche und leistungsgerechte Vergütung
    – halber Tag zum Geburtstag frei
    – Heiligabend und Silvester sind frei
    – verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung
    – individuelle Weiterentwicklung durch regelmäßige Weiterbildungen, Workshops und entsprechenden Aufgaben in der Praxis
    – Pate (m/w/d) während der Einarbeitung
    – eine modern ausgestattete Kanzlei mit Klimatisierung in allen Räumen im Herzen von Berlin und einem tollen Ausblick
    – freundliche Arbeitsatmosphäre und ein engagiertes deutsch und polnisch sprechendes Team
    – unbefristetes Anstellungsverhältnis in Voll- oder Teilzeit
    – einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
    – kostenlose Getränke, Eis & Süssigkeiten, Mitarbeiterevents, Lounge mit Beamer
    – gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln

    Ihre Aufgaben

    • Unterstützung bei diversen Projekten im Zusammenhang mit Digitalisierung der Kanzleiworkflows (z. B. Verbesserung/Aktualisierung des DMS, Vorlagenver-waltung, e-mail Verschlüsselung, elektronische Unterschriften uvm.)
    • Übliche Erledigung des Schriftverkehrs
    • Beschaffungswesen
    • Auftragsverwaltung und Vertragsmanagement
    • Mandanten-Stammdatenpflege
    • Homepagepflege

    Ihr Profil

    • abgeschlossene Ausbildung zur Bürokauffrau/-kaufmann oder Kauffrau/-kaufmann (m/w/d) für Bürokommunikation
    • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • gute MS-Office-Kenntnisse und ein Faibel für IT
    • Spaß an den Herausforderungen der Digitalisierung
    • Teamfähigkeit
    • Strukturiertes, selbständiges und zuverlässiges Arbeiten
    • Polnisch Kenntnisse (jedoch keine Voraussetzung für Einstellung)
    Kontakt

    Ecotaxes GmbH Steuerberatungsgesellschaften

    Leipziger Platz 11

    Ansprechpartner: Herr Marcin Latarski
    Telefon: +49 30 25762430
    E-Mail: kontakt@ecotaxes.de
    Website: www.ecotaxes.de/de/

    25.07.2025

    Steuerfachwirt (m/w/d) mit Polnischkenntnissen

    Sie wollen Ihre fachlichen Kenntnisse anwenden und entwickeln und dabei auch Ihre Muttersprache Polnisch anwenden, dann sind Sie bei uns genau richtig!

    EcoTaxes – Gemeinsam die Zukunft gestalten!

    Erfolg auf den Weg bringen ist seit mehr als 15 Jahren das Leitmotiv der EcoTaxes GmbH Steuerberatungsgesellschaft aus Berlin. Für Unternehmen verschiedener Wirtschaftszweige, insbesondere

    – Großhandel, Vertrieb und e-commerce
    – Spedition, Transport und Logistik
    – Immobilien und Baugewerbe
    – IT und Telekommunikation

    bieten wir alle steuerlich relevanten Dienstleistungen, z.B. Finanzbuchhaltung, Lohnabrechnung, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen, die Erstellung von steuerlichen Gutachten sowie die qualifizierte Beratung bei unternehmerischen Entscheidungen. Wir begleiten und beraten unsere Mandanten in Trendthemen, wie beispielsweise Digitalisierung und Automatisierung von buchhalterischen Prozessen, Holding- und Beteiligungsgesellschaften, grenzüberschreitende Konzern- und Unternehmensstrukturen, Betriebsstätten und Niederlassung im grenzüberschreitenden Kontext sowie Unternehmenskäufen und Umwandlungen. 

    Wir bieten

    – flexible Arbeitszeiten, Homeoffice
    – überdurchschnittliche und leistungsgerechte Vergütung
    – halber Tag zum Geburtstag frei
    – Heiligabend und Silvester sind frei
    – verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung
    – individuelle Weiterentwicklung durch regelmäßige Weiterbildungen, Workshops (nicht nur im Steuerrecht) und entsprechenden Aufgaben in der Praxis
    – Pate (m/w/d) während der Einarbeitung
    – eine modern ausgestattete Kanzlei mit Klimatisierung in allen Räumen im Herzen von Berlin und einem tollen Ausblick
    – freundliche Arbeitsatmosphäre und ein engagiertes deutsch und polnisch sprechendes Team
    – unbefristetes Anstellungsverhältnis in Voll- oder Teilzeit
    – einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
    – kostenlose Getränke, Eis & Süssigkeiten, Mitarbeiterevents, Lounge mit Beamer
    – gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln

    Ihre Aufgaben

    – Erstellung von Erstellung von Jahresabschlüssen und betrieblichen Steuererklärungen, vorzugsweise von Tochtergesellschaften polnischer Unternehmen bzw. mit polnischen Gesellschafters/Geschäftsführern
    – Durchführung von Bescheidprüfungen und Einspruchsverfahren
    – Unterstützung/Teilnahme bei Betriebsprüfungen
    – fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für Ihren Mandantenstamm

    Ihr Profil

    – erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und  eine abgeschlossene Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d)
    – gute Kenntnisse im Handelsrecht, Bilanz-, Körperschaft-, Gewerbe- und Umsatzsteuerrecht
    – sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, idealerweise Erfahrungen mit DATEV
    – gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie Polnischkenntnisse
    – sorgfältige, selbstständige, und mandantenorientierte Arbeitsweise
    – ein freundliches Auftreten, Freude an der Teamarbeit sowie beim Mandantenkontakt

    Kontakt

    Ecotaxes GmbH Steuerberatungsgesellschaften

    Leipziger Platz 11

    Ansprechpartner: Herr Marcin Latarski
    Telefon: +49 30 25762430
    E-Mail: kontakt@ecotaxes.de
    Website: www.ecotaxes.de/de/

    25.07.2025

    Teamassistenz (m/w/d)

    Wer wir sind. Und was das Arbeiten bei Vierhaus besonders macht.

    Zuhören, verstehen, vorausschauend handeln – auch bei komplexen Sachverhalten liefert die VIERHAUS Unternehmensgruppe (www.vierhaus-kanzlei.de) mit über 60 Mitarbeitern ganzheitliche und klar verständliche Lösungen für die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung.
    Neben unserem Kompetenzversprechen bilden gegenseitige Wertschätzung, Transparenz, Zuverlässigkeit und ein angenehmes Arbeitsklima das Fundament unseres täglichen Miteinanders.
    Unseren Mitarbeitern bieten wir ein spannendes und vor allem vielseitiges Aufgabenfeld mit Entfaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Wir vertrauen in die Talente und Ideen unserer Mitarbeiter und fördern diese.

    Ihre Tätigkeitsschwerpunkte

    • Schriftliche und telefonische Korrespondenz und digitale Postbearbeitung
    • Rechnungsvorbereitung, Stammdatenverwaltung, Fristenüberwachung
    • Ausfertigung von Jahresabschlussberichten
    • Organisation von Reisen bzw. Meetings und Betreuung von Gästen
    • Wichtige Stütze für Geschäftsführung und Kompetenzteams bei administrativen Tätigkeiten

    Unsere Anforderungen

    • Kaufmännische Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung im Kanzleiwesen
    • Selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
    • Teamplayer und hohe Kommunikationsfähigkeit
    • Vorzugsweise Softwarekenntnisse in DATEV oder vergleichbaren Programmen sowie sicherer Umgang mit MS-Office

    Das bieten wir Ihnen

    • Gut strukturierter Einarbeitungsprozess durch ein erfahrenes Team
    • Attraktive Benefits mit finanziellen Zusatzleistungen
    • Flache Hierarchien sowie flexibles und mobiles Arbeiten
    • Unterstützung und Förderung von Weiterbildungen
    • Sehr gute Verkehrsanbindungen und kostenlose Parkplätze (teilweise mit E-Ladesäulen)
    • Kanzlei-, Team- und Sportevents

    Interesse unser Vierhaus-Team zu verstärken? Wir freuen uns auf ein gemeinsames Kennenlernen.
    Senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung per E-Mail (bewerbung@vierhaus-kanzlei.de) oder bewerben Sie sich über unser Karriereportal (www.vierhaus-kanzlei.de/karriere).

    Kontakt

    Vierhaus Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Sarrazinstraße 11 - 15
    12159 Berlin

    Ansprechpartner: Boris Glowacki
    E-Mail: bewerbung@vierhaus-kanzlei.de
    Website: vierhaus-kanzlei.de/karriere

    25.07.2025

    Steuerfachkraft mit Prüfungstätigkeit (m/w/d)

    Wer wir sind. Und was das Arbeiten bei Vierhaus besonders macht.

    Zuhören, verstehen, vorausschauend handeln – auch bei komplexen Sachverhalten liefert die VIERHAUS Unternehmensgruppe (www.vierhaus-kanzlei.de) mit über 60 Mitarbeitern ganzheitliche und klar verständliche Lösungen für die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung.
    Neben unserem Kompetenzversprechen bilden gegenseitige Wertschätzung, Transparenz, Zuverlässigkeit und ein angenehmes Arbeitsklima das Fundament unseres täglichen Miteinanders.
    Unseren Mitarbeitern bieten wir ein spannendes und vor allem vielseitiges Aufgabenfeld mit Entfaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Wir vertrauen in die Talente und Ideen unserer Mitarbeiter und fördern diese.

    Ihre Tätigkeitsschwerpunkte

    • Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und Finanzbuchhaltung
    • Prüfungstätigkeiten im Bereich der Wirtschaftsprüfung
    • Begleitung von Betriebsprüfungen und Einspruchsverfahren
    • Betreuung eines eigenen Mandantenstammes und direkte Kommunikation mit Finanzämtern und Behörden

    Unsere Anforderungen

    • Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) ggf. mit Weiterqualifizierung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)
    • Selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
    • Teamplayer und hohe Kommunikationsfähigkeit
    • Softwarekenntnisse in DATEV oder vergleichbaren Programmen sowie sicherer Umgang mit MS-Office

    Das bieten wir Ihnen

    • Strukturierter und ausführlicher Einarbeitungsprozess durch ein erfahrenes Team mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil an Berufsträgern
    • Attraktive Benefits mit finanziellen Zusatzleistungen
    • Flache Hierarchien sowie flexibles und mobiles Arbeiten
    • Unterstützung zur Erreichung der individuellen Karriereziele
    • Sehr gute Verkehrsanbindungen und kostenlose Parkplätze (teilweise mit E-Ladesäulen)
    • Kanzlei-, Team- und Sportevents

    Interesse unser Vierhaus-Team zu verstärken? Wir freuen uns auf ein gemeinsames Kennenlernen.
    Senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung per E-Mail (bewerbung@vierhaus-kanzlei.de) oder bewerben Sie sich über unser Karriereportal (www.vierhaus-kanzlei.de/karriere).

    Kontakt

    Vierhaus Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Sarrazinstraße 11 - 15
    12159 Berlin

    Ansprechpartner: Edith Hoerpel
    E-Mail: bewerbung@vierhaus-kanzlei.de
    Website: vierhaus-kanzlei.de/karriere

    24.07.2025

    Moderne Kanzlei am Ku'damm sucht Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt!

    Wie sind eine moderne Kanzlei am Kudamm und suchen DICH!

    Warum du bei uns arbeiten solltest:

    • Entspannter Lifestyle mit 30 Tagen Urlaub & Homeoffice-Optionen
    • Flexibilität pur: Gleitzeit, Remote-Arbeit & Workation
    • Mehr für dein Geld: Bonussystem, Jobticket, Tankgutschein & zinsloses Mitarbeiterdarlehen
    • Top-Ausstattung: Ergonomischer Arbeitsplatz, höhenverstellbarer Tisch, Fußstütze, Ergonomischer Stuhl und einiges mehr
    • Für dein Wohl: Kostenlose Getränke & Snacks
    • Entwicklung: Regelmäßige Fortbildungen
    • Exzellente Erreichbarkeit: Unsere Kanzlei liegt zentral und ist hervorragend an öffentliche Verkehrsmittel angebunden
    • Team-Feeling: Kollegiale Atmosphäre & Spaß bei der Arbeit
    • Papierlos Arbeiten: Moderne, digitale Prozesse inklusive Vorerfassung durch den Mandanten

     

    • Was du mitbringst
    • Berufserfahrung
    • Eigenständige Bearbeitung von Buchführungen, Jahresabschlüssen und Einkommensteuererklärungen
    • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie eine freundliche Persönlichkeit
    • Lernbereitschaft, Lösungsorientierung, Humor, Ehrlichkeit und Zielstrebigkeit

     

    • Deine Mission bei uns:

     

    • Buchhaltung und Vorbereitung der Jahresabschlüsse
    • Erstellung von Steuererklärungen
    • Betreuung deines eigenen Mandantenstamms
    • Mandantenkontakt
    • Auf Wunsch:
      Unterstützung bei der Steuerberatung und Steuergestaltung
      Jahresabschlussgespräche
      Unterstützung bei steuerlichen Gutachten
      Einbindung in spannende Projektarbeiten (Start Ups, Umstrukturierungen, Familienstiftungen)Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du Lust auf eine neue Herausforderung in einer digitalen, zukunftssicheren und jungen Kanzlei hast, in der du dich nicht nur weiterentwickeln kannst, sondern auch Spaß an deiner Arbeit hast, würden wir uns sehr über deinen Lebenslauf freuen und dich gerne persönlich kennenlernen.

    Sende es einfach per Mail an bewerbung@cicek-stb.com!

    Wir freuen uns auf dich!

    Schau auf unserer Karriere-Seite vorbei: www.cicek-stb.com/de/karriere oder auf unserem Instagram Account: ciceksteuerberatung

     

     

    Kontakt

    CICEK GmbH Steuerberatungsgesellschaft

    Rankestr. 9, 10789 Berlin

    Ansprechpartner: Chiara-Annina Schaake
    Telefon: +4930439730600
    E-Mail: c.schaake@cicek-stb.com
    Website: www.cicek-stb.com/de/karriere

    24.07.2025

    Steuerfachangestellte(n) / Steuerfachwirt(in) (m/w/d)

    Tolles Team sucht Verstärkung!

    Wir bieten klassische Steuerberatung mit dem gewissen Mehr als Dienstleister. Unsere Geschäftsbeziehungen beruhen zu einem großen Teil auf vertrauensvollen Empfehlungen und unsere Mandanten schätzen den Vorzug einer individuellen Betreuung. Zertifiziert nach ISO 9001:2015 unterliegen unsere Arbeitsprozesse einem kontinuierlichen Qualitätsmanagement.

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/einen

     

    Steuerfachangestellte(n) / Steuerfachwirt(in)  (m/w/d)

     

    Ihre Aufgaben bei uns:

    • selbstständige Erstellung von Finanzbuchhaltungen
    • Erstellung von Jahresabschlüssen verschiedenster Unternehmen und Branchen
    • Erstellung von Steuererklärungen
    • Führen von Rechtsbehelfsverfahren
    • Begleiten von Betriebsprüfungen

     

    Das sollten Sie mitbringen:

    • eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten (m/w/d)
    • einen engagierten und teamorientierten Arbeitsstil
    • eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
    • ein freundliches und hilfsbereites Auftreten
    • Spaß und Interesse in Ihrem Arbeitsbereich
    • Datev-Kenntnisse sind von Vorteil
    • Praxis in digitalen Prozessen/Arbeiten

     

    Das bieten wir Ihnen:

    • ein tolles und hochmotiviertes Team, das gerne lacht und unterstützt
    • flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des Homeoffice (keine Kernarbeitszeit)
    • ein modernes Arbeitsumfeld mit klimatisierten Arbeitsplätzen
    • umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
    • eine sehr gute Einarbeitung mit Mentorenprogramm
    • freie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
    • jede Woche frisches Obst
    • vitaminreiche Gesundheitstage / Massagen
    • erfrischendes Eis an heißen Sommertagen
    • Teamevents
    • eine attraktive Vergütung mit dem Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge
    • Gutscheinkarte (monatlicher Sachbezug und Aufmerksamkeit zu persönlichen Anlässen)
    • kurze Entscheidungswege
    • verkehrsgünstige Lage (Zuschuss zum ÖPNV oder Parkplatznutzung)

     

    Haben Sie Lust, uns kennen zu lernen? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung per E-Mail an Frau StBin Kathrin Müller  k.mueller@hansen-schulz.de

     

    Kontakt

    Hansen Schulz & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft

    Fasanenstraße 33
    10719 Berlin

    Ansprechpartner: Kathrin Müller
    Telefon: 0308959020
    E-Mail: k.mueller@hansen-schulz.de
    Website: hansen-schulz.de

    24.07.2025

    Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

    Tolles Team sucht Verstärkung!

    Wir bieten klassische Steuerberatung mit dem gewissen Mehr als Dienstleister. Unsere Geschäftsbeziehungen beruhen zu einem großen Teil auf vertrauensvollen Empfehlungen und unsere Mandanten schätzen den Vorzug einer individuellen Betreuung. Zertifiziert nach ISO 9001:2015 unterliegen unsere Arbeitsprozesse einem kontinuierlichen Qualitätsmanagement.

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen

     

    Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

     

    Ihre Aufgaben bei uns:

    • selbstständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen verschiedener Unternehmen und Branchen
    • Anlage und Pflege der Mandanten- und Personalstammdaten
    • Beurteilung der Beschäftigungsverhältnisse nach Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
    • Bescheinigungs- und Meldewesen
    • Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern
    • Ansprechpartner für unsere Mandanten im Bereich der Entgeltabrechnung

     

    Das sollten Sie mitbringen:

    • eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
    • Erfahrung im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
    • einen engagierten und teamorientierten Arbeitsstil
    • eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
    • ein freundliches und hilfsbereites Auftreten
    • Spaß und Interesse in Ihrem Arbeitsbereich
    • Datev-Kenntnisse sind von Vorteil
    • Praxis in digitalen Prozessen/Arbeiten

     

    Das bieten wir Ihnen:

    • ein tolles und hochmotiviertes Team, das gerne lacht und unterstützt
    • flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des Homeoffice (keine Kernarbeitszeit)
    • ein modernes Arbeitsumfeld mit klimatisierten Arbeitsplätzen
    • umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
    • eine sehr gute Einarbeitung mit Mentorenprogramm
    • freie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
    • jede Woche frisches Obst
    • vitaminreiche Gesundheitstage / Massagen
    • erfrischendes Eis an heißen Sommertagen
    • Teamevents
    • eine attraktive Vergütung mit dem Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge
    • Gutscheinkarte (monatlicher Sachbezug und Aufmerksamkeit zu persönlichen Anlässen)
    • kurze Entscheidungswege
    • verkehrsgünstige Lage (Zuschuss zum ÖPNV oder Parkplatznutzung)

     

    Haben Sie Lust, uns kennen zu lernen? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung per E-Mail an Frau StBin Kathrin Müller  k.mueller@hansen-schulz.de

     

     

    Kontakt

    Hansen Schulz & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft

    Fasanenstraße 33
    10719 Berlin

    Ansprechpartner: Kathrin Müller
    Telefon: 0308959020
    E-Mail: k.mueller@hansen-schulz.de
    Website: hansen-schulz.de

    23.07.2025

    Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

    Wir sind eine Steuerberatungs-/ Wirtschaftsprüfungskanzlei in Berlin mit einem Team aus fünf Steuerberatern, Steuerexperten, Wirtschaftsprüfern und Lohn- und Buchhaltungsspezialisten. Unsere Mandanten sind teilweise weltweit agierende und marktführende Unternehmen und qualitativ auf einem sehr hohen Niveau. Das stellt hohe Ansprüche an uns und unser Team. Doch genau das lieben wir. Unsere beratende Tätigkeit ist für uns nicht nur ein Beruf; sie bleibt unsere Berufung. Es sind die täglichen Herausforderungen, die unseren Alltag so spannend machen und uns immer wieder motivieren, jeden Tag unser Bestes zu geben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Teil- oder Vollzeit eine/n:

     

    Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

     

    Liebst Du das Thema Steuern genauso wie wir?

    Übst Du Deinen Beruf als Steuerexperte aus voller Überzeugung aus?

    Willst Du Deine Karriere im Bereich Steuer auch langfristig und voller Leidenschaft weiter ausbauen? Dann probiere uns einfach aus !

    Wir können es kaum erwarten, Dich kennen zu lernen!

    DEINE AUFGABEN UND VERANTWORTUNGEN:

    • Digitale Betreuung eines eigenen Mandantenstammes im Bereich der Buchführungen, der Jahresabschlüsse sowie der privaten und betrieblichen Steuererklärungen.
    • Eigenständiges Arbeiten und viel Verantwortung.
    • Selbständige Planung Deiner täglichen Abläufe bis zur finalen Umsetzung.
    • Bearbeitung unserer Mandanten unter Nutzung von DATEV Meine Steuern, DATEV Unternehmen Online, DATEV Freizeichnung online sowie Steuerkonto online / vorausgefüllte Steuererklärung.
    • Sichere Beherrschung aller gängigen DATEV-Anwendungen.
    • Nutzung eines abgestimmten ‚Ablage-Knigges‘; wir haben auf das neue DATEV DMS umgestellt.
    • Keine Scheu vor digitalen Abläufen.

    WAS WIR DIR BIETEN:

    • Attraktive Konditionen.
    • Eine langfristige Perspektive mit der Aussicht auf Übernahme von Verantwortlichkeiten in kleinen Bereichen.
    • Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit solventen und erfolgreichen Mandanten.
    • Home-Office und Gleitzeit.
    • Regelmäßiges Feedback und konsequente Mitarbeiterentwicklung.
    • Förderung u. a. mit Online-Fortbildungen im Bereich des Steuer- und Wirtschaftsrechts mit Ziel, ein stark fundiertes und aktuelles Fachwissen in allen steuerlichen Themen zu erwerben.
    • Einen modernen, digitalen Arbeitsplatz in einer digitalen Kanzlei.
    • Ein ruhig gelegenes, wunderschönes Büro im Altbau in Berlin Wilmersdorf.
    • Attraktive Lage mit Cafés und Einkaufsmöglichkeiten um die Ecke.

    Bei uns findest Du ein tolles Unternehmensklima, sympathische Kollegen, einen starken Teamgeist und ein freundliches Miteinander vor! Mit unseren flexiblen, individuell anpassbaren Arbeitszeitmodellen übernehmen wir gesellschaftliche Verantwortung und wir erleben, wie positiv sich solche Modelle auf die Stimmung im Team und die Leistungsbereitschaft in unserem Unternehmen auswirken. Gemeinsam sind wir besser!

    Unsere Mandate sind qualitativ auf einem sehr hohen Niveau, was uns ermöglicht, tief in die Welt der Steuergesetze einzutauchen. Gern würden wir unser Fachwissen mit Dir teilen und über Sonderfälle beraten, Einzelfallentscheidungen treffen und vielleicht auch neue Präzedenzfälle schaffen.

    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung (inklusive Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen, Konditionen).

    Kontakt

    Prill und Zacharzowsky Part mbB

    Meierottostraße 1, 10719 Berlin

    Ansprechpartner: Frau Zacharzowsky
    Telefon: +49 (30) 67 96 995 70
    E-Mail: info@steuerberater-zp.de
    Website: steuerberater-zp.de

    23.07.2025

    Steuerfachwirt/in (m/w/d)

    Wir sind eine Steuerberatungs-/ Wirtschaftsprüfungskanzlei in Berlin mit einem Team aus fünf Steuerberatern, Steuerexperten, Wirtschaftsprüfern und Lohn- und Buchhaltungsspezialisten. Unsere Mandanten sind teilweise weltweit agierende und marktführende Unternehmen und qualitativ auf einem sehr hohen Niveau. Das stellt hohe Ansprüche an uns und unser Team. Doch genau das lieben wir. Unsere beratende Tätigkeit ist für uns nicht nur ein Beruf; sie bleibt unsere Berufung. Es sind die täglichen Herausforderungen, die unseren Alltag so spannend machen und uns immer wieder motivieren, jeden Tag unser Bestes zu geben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Teil- oder Vollzeit eine/n:

     

    Steuerfachwirt/in (m/w/d)

     

    Liebst Du das Thema Steuern genauso wie wir?

    Übst Du Deinen Beruf als Steuerexperte aus voller Überzeugung aus?

    Willst Du Deine Karriere im Bereich Steuer auch langfristig und voller Leidenschaft weiter ausbauen? Dann probiere uns einfach aus !

    Wir können es kaum erwarten, Dich kennen zu lernen!

    DEINE AUFGABEN UND VERANTWORTUNGEN:

    • Digitale Betreuung eines eigenen Mandantenstammes im Bereich der Buchführungen, der Jahresabschlüsse sowie der privaten und betrieblichen Steuererklärungen.
    • Eigenständiges Arbeiten und viel Verantwortung.
    • Selbständige Planung Deiner täglichen Abläufe bis zur finalen Umsetzung.
    • Bearbeitung unserer Mandanten unter Nutzung von DATEV Meine Steuern, DATEV Unternehmen Online, DATEV Freizeichnung online sowie Steuerkonto online / vorausgefüllte Steuererklärung.
    • Sichere Beherrschung aller gängigen DATEV-Anwendungen.
    • Nutzung eines abgestimmten ‚Ablage-Knigges‘; wir haben auf das neue DATEV DMS umgestellt.
    • Keine Scheu vor digitalen Abläufen.

    WAS WIR DIR BIETEN:

    • Attraktive Konditionen.
    • Eine langfristige Perspektive mit der Aussicht auf Übernahme von Verantwortlichkeiten in kleinen Bereichen.
    • Ein krisensicherer Arbeitsplatz mit solventen und erfolgreichen Mandanten.
    • Home-Office und Gleitzeit.
    • Regelmäßiges Feedback und konsequente Mitarbeiterentwicklung.
    • Förderung u. a. mit Online-Fortbildungen im Bereich des Steuer- und Wirtschaftsrechts mit Ziel, ein stark fundiertes und aktuelles Fachwissen in allen steuerlichen Themen zu erwerben.
    • Ein moderner, digitaler Arbeitsplatz in einer digitalen Kanzlei.
    • Ein ruhig gelegenes, wunderschönes Büro im Altbau in Berlin Wilmersdorf.
    • Attraktive Lage mit Cafés und Einkaufsmöglichkeiten um die Ecke.

    Bei uns findest Du ein tolles Unternehmensklima, sympathische Kollegen, einen starken Teamgeist und ein freundliches Miteinander vor! Mit unseren flexiblen, individuell anpassbaren Arbeitszeitmodellen übernehmen wir gesellschaftliche Verantwortung und wir erleben, wie positiv sich solche Modelle auf die Stimmung im Team und die Leistungsbereitschaft in unserem Unternehmen auswirken. Gemeinsam sind wir besser!

     Unsere Mandate sind qualitativ auf einem sehr hohen Niveau, was uns ermöglicht, tief in die Welt der Steuergesetze einzutauchen. Gern würden wir unser Fachwissen mit Dir teilen und über Sonderfälle beraten, Einzelfallentscheidungen treffen und vielleicht auch neue Präzedenzfälle schaffen.

    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung (inklusive Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen, Konditionen).

    Kontakt

    Prill und Zacharzowsky Part mbB

    Meierottostraße 1, 10719 Berlin

    Ansprechpartner: Frau Zacharzowsky
    Telefon: +49 (30) 67 96 995 70
    E-Mail: info@steuerberater-zp.de
    Website: steuerberater-zp.de

  • Kooperationsangebote

    04.07.2025

    Kooperation/Partnerschaft in Grunewald

    bei Steuerberatungsgesellschaft Räumlichkeit(en) zur Mitnutzung etc. frei

    Kontakt





      * Pflichtfelder
      07.08.2024

      Suche Partner*in / Steuerberater*in

      Für meine moderne Kanzlei in Berlin Mitte suche ich eine/n Kollegin/en zur Festanstellung.

      Die Kanzlei ist super modern ausgestattet (inkl. Fitnessstudio) und befindet sich sehr zentral. Wir haben uns im April 2023 gegründet und wachsen super schnell. Mein Team arbeitet sehr hilfsbereit und intensiv miteinander. Die wöchentlich gemeinsamen Besuche im büroeigenen Restaurant und die außerbetrieblichen Veranstaltungen werden sehr gerne angenommen und verbindet uns als Team.

      Digitales Arbeiten mit DATEV und flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich.

      Ich freue mich auf eine Kontaktaufnahme!

      Kontakt

      STC Steuerberatungskanzlei

      Karl-Liebknecht-Str. 29 A
      10178 Berlin

      E-Mail: m.schwass@stc-steuerberatung.de

    • Kanzleiverkäufe

      27.06.2025

      Verkauf Mandantenstamm

      Steuerberater-Kanzlei mit festem Mandantenstamm sucht Praxis-Nachfolger/-in !

      – Jahresumsatz € 350.000 – 400.000

      – Mitarbeiter sollen nicht übernommen werden

      Ich sichere jede Unterstützung bei der Praxisübernahme zu.

      Kontakt

      Dipl.-Kauffrau Steuerberater Karsta Manteufel

      Eginhardstraße 22
      10318 Berlin-Karlshorst

      Ansprechpartner: Karsta Manteufel, StB
      Telefon: 030/ 509682
      E-Mail: fam.manteufel@t-online.de

      13.05.2025

      Kanzleinachfolge

      Steuerberatungsgesellschaft mbH seit 1991, 1 Mitarbeiterin, Jahresumsatz 240 T€, ab sofort spätestens zum 31.12.2027 zu verkaufen. Überleitende Mitarbeit wird angeboten. Fester Mietvertrag bis 31.12.2027, der aber sicherlich verlängerbar ist. Kaufpreis verhandelbar.

      Kontakt





        * Pflichtfelder
      • Kanzleikäufe

        Zur Zeit gibt es in dieser Kategorie keine aktuellen Anzeigen.

      • Trainees

        29.07.2020

        Steuerberater-Traineeprogramm und RECK | STEUERBERATER – Die perfekte Vorbereitung

        RECK | STEUERBERATER steht für den Anspruch bestmöglicher Beratung.

        RECK | STEUERBERATER steht für zwei Generationen, dadurch trifft langjährige Erfahrung auf neue innovative Idee.

        RECK | STEUERBERATER ist ansässig im südlichen Berlin, aber durch voll digitalisierte Prozesse erreichbar von überall.

        Wenn Sie in einem starken Team kleine und mittelständische Unternehmen in allen Bereichen betreuen und beraten wollen, dann bewerben Sie sich gerne bei uns. Wir zeigen Ihnen, wie es ist, als mittelstän- disch ausgerichtete Kanzlei am Standort Berlin bestmögliche praktische und voll digitalisierte Arbeit zu leisten.

        Die praktische Tätigkeit ist weit mehr, als das, was einem theoretisch vermittelt wird und oftmals verlangt die Praxis andere Herangehensweisen, als es die Theorie beschreibt. Nach erfolgreicher Prüfung bieten wir zudem Anstellungsmöglichkeiten, Koorperationsmöglichkeiten oder Partnerschaftsmöglichkeiten. Wir unterstützen Sie auch nach erfolgreich abgeschlossener Prüfung.

        Wenn Sie eines der folgenden Programme durchlaufen wollen, dann bewerben Sie sich gerne bei uns:
        • Studiengang Master of Taxation / Betriebliche Steuerlehre (M.A.) der Hochschule München mit Studienort Berlin und anschließendem Steuerberaterexamen

        Oder

        • Steuerberater-Traineeprogramm der GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule in Berlin mit Studienort Berlin 

        Wir freuen uns, Sie beim Sammeln berufsbegleitender praktischer Erfahrung zu unterstützen.

        Bitte senden Sie Ihre Bewerbung gerne an:
        • bewerbung@steuerreck.de
        Kontakt

        RECK STEUERBERATER

        Heinrichstraße 5
        12207 Berlin (–Lichterfelde)

        E-Mail: bewerbung@steuerreck.de
        Website: www.steuerreck.de

        29.07.2020

        Wir machen Sie fit für die Steuerberaterprüfung ! Studierende der Betrieblichen Steuerlehre, Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt (m,w,d)

        Wir möchten Sie unterstützen mit einer berufsbegleitenden Vorbereitungsphase:
        • wir bieten eine solide theoretische und praktische Prüfungsvorbereitung
        • mandantenbezogene Steuergestaltung mittels digitaler Steuerberatung 4.o
        • in der praktischen Zeit vertiefen Sie Ihr Wissen bei der laufenden Bearbeitung unterschiedlichster Mandanten in allen Bereichen
        Sie
        • wollen eigenverantwortlich und selbständig arbeiten
        • haben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Bezug zu Steuern oder bereits praktische Erfahrung neben dem Studium erworben
        • haben gutes Basiswissen im Handels- und Steuerrecht
        • haben sehr gute PC-Kenntnisse
        • sind zuverlässig, teamfähig und kommunikativ
        • besitzen ein sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Mandanten
        Wir bieten
        • flexible Arbeitszeiten
        • leistungsgerechte Vergütung, Jahresendprämie, Erfolgsbeteiligung
        • Benefits, z. Bsp. SpenditCard, kostenlose Getränke und Snacks
        • modern eingerichteter Arbeitsplatz mit neuester Hard- und Software, ggf. nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen
        • angenehme Arbeitsatmosphäre in einem netten und hilfsbereiten Team
        • arbeitgeberfinanzierte Fortbildungen
        • Firmenevents (z. Bsp. Bowling, Kultur, Weihnachtsfeiern)

        Wir freuen uns auf eine aussagekräftige Bewerbung direkt an: karriere@hadshiminow.de

        Kontakt

        Hadshiminow Steuerberatungs GmbH

        Weißdornallee 12
        13158 Berlin

        E-Mail: karriere@hadshiminow.de
        Website: www.hadshiminow.de

        09.07.2020

        Steuerberater-Trainee Programm - Angebot der DSB Treuhand Account GmbH

        Trainee nennt die Steuerberaterkammer Menschen, die bereits Berufserfahrung sammeln, zeitlich ihren Master machen wollen, um dann nur zwei Jahre später direkt die Steuerberaterprüfung abzulegen. Das ist sportlich und nicht jedermanns Sache. Aber es gibt durchaus sehr talentierte und ehrgeizige angehende Steuerberater und Steuerberaterinnen, die sich denken: Alles klar, mach ich, pack ich, will ich!

        Wie läuft das ab? Die Steuerberaterkammer Berlin hat zwei Kooperationspartner mit im Boot, bei denen berufsbegleitend die theoretische Ausbildung erfolgen würde. Das sind die GFS Steuer- und Wirtschaftsschule und die Hochschule München (Standort Berlin). Dort würde man an zwei Tagen pro Woche den Theorie-Teil absolvieren. An den übrigen Tagen gibt es Praxis bei uns in der Kanzlei der DSB Treuhand Account GmbH. Nach erfolgreichen zwei Jahren kann man zum Abschluss direkt im Anschluss die Steuerberaterprüfung ablegen.

        Welche Voraussetzungen sind gefordert? Formell gefordert ist ein Bachelor/ Diplom/ Staatsexamen in einem einschlägigen rechts- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studium. Dann braucht man eine Zusage eines der oben genannten Kooperationspartners und zu guter Letzt müssen wir als DSB noch überzeugt werden, dass wir es mit einem angehenden Steuerberater/ einer angehenden Steuerberaterin zu tun haben, dem/ der wir diese zweijährige Trainee-Zeit zutrauen würden.

        Wer ist die DSB? Die DSB ist eine Steuerberatungskanzlei mit einem Rechtsanwalt in Marzahn, die sich im Laufe der Jahre immer breiter aufgestellt hat. Ob Rechtsform-Umwandlungen, grenzüberschreitender Warenverkehr und internationale Umsatzsteuer, Baubranche, Gastronomie, Rechtsstreitigkeiten mit Finanzämtern, Gerichten oder dem Bundesfinanzhof, Erbschafts- und Schenkungssteuerfragen oder auch manchmal einfach nur etwas Händchenhalten und Gutzureden bei Existenzgründern. Am Ende sind es unsere Mandanten, die bestimmen, was wir können müssen. Und wenn unser Selbstverständnis als Kanzlei sagt, dass wir quasi auf alles spezialisiert sind, dann hätten wir auch gern Mitarbeiter, die selbst Lust haben, sich auf alles zu spezialiseren. Wer etwas lernen will, der kann bei uns auch lernen. Und wer etwas machen kann, der darf bei uns auch machen. Und wer etwas macht, der übernimmt Verantwortung. Und solche Leute suchen wir.

        Interessiert? Dann schreib uns, ruf uns an oder komm vorbei.

        Kontakt

        DSB Treuhand Account GmbH

        Rhinstr. 84
        12681 Berlin

        Ansprechpartner: StBin Sandra Missal
        Telefon: 030/ 54979230
        E-Mail: Missal@dsb-steuerberatung.de

        26.06.2020

        Steuerberater-Traineeprogramm Standort Berlin

        Andersen Tax & Legal bietet ihren Mandanten Steuer- und Rechtsberatung aus einer Hand. Unsere Gesellschaft ist Mitglied von Andersen Global, einem Schweizer Verein, der die Aktivitäten aller Mitgliedsfirmen mit weltweit über 164 Büros koordiniert. Als Experten erbringen wir pragmatische und fundierte Beratungsleistungen für unsere Mandanten. Dabei legen wir besonderen Wert auf einen ganzheitlichen Ansatz durch integrierte Rechts- und Steuerberatung. Unsere enge Verbindung zu den anderen internationalen Mitgliedsfirmen macht uns als Teil der globalen Andersen-Organisation zum idealen Partner bei grenzüberschreitenden Fragestellungen.

        Für unser Büro in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerassistenten (m/w/d) in Teilzeit.
        Sie sind:
        • Student (m/w/d) des Studiengangs Master of Taxation/Betriebliche Steuerlehre (M.A.) an der Hochschule München mit Studienort Berlin und streben die Absolvierung des Steuerberaterexamens an
        oder
        • Teilnehmer (m/w/d) des Steuerberater-Vorbereitungsprogramm der GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule in Berlin

        Dann können Sie bei Andersen Tax & Legal Ihr Masterstudium oder die Vorbereitung zum Steuerberater (m/w/d) ideal berufsbegleitend und abgestimmt auf Ihre individuellen Wünsche mit praktischen Tätigkeiten verbinden.
        Von Anfang an werden Sie in die steuerarten-übergreifende laufende Tax-Compliance unserer nationalen und internationalen Mandanten eingebunden und wirken bei anspruchsvollen Beratungsprojekten sowie Steuerstreitverfahren mit. Unser Tax Team arbeitet eng mit anderen Service Lines (z.B. Real Estate, Corporate/M&A) und in internationalen Projekten auch mit unseren ausländischen Büros zusammen.
        Zu Jeder Zeit stehen Ihnen erfahrene Mentoren zur Seite, die Sie fachlich ausbilden und Ihnen bei offenen Fragen im Studium oder der Prüfungsvorbereitung behilflich sein können.

        Bitte senden Sie Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) gerne an:

        E-Mail: karriere@andersentaxlegal.de
        www.AndersenTaxLegal.de

        Kontakt

        Andersen Rechtsanwaltsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft mbH

        Zimmerstraße 23 (Checkpoint Charlie)
        10969 Berlin

        E-Mail: karriere@andersentaxlegal.de
        Website: www.AndersenTaxLegal.de