Inhalt

Anzeigenbörse

Erfinden Sie sich neu

Willkommen auf dem besten Berliner Jobmarkt für steuerberatende Berufe. Sämtliche Infos über offene Stellen, die wir von unseren Mitgliedern erhalten, sind hier gesammelt.

  • Steuerberater/-innen

    03.12.2025

    Steuerberater (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit am Standort Berlin-Charlottenburg

    Über uns:

    Bade Breitkopf ist eine Steuerkanzlei aus Berlin. Viele unserer Mandanten verorten wir im Kunst- und Kulturbereich, in der Immobilienbranche und im Unternehmenssteuerrecht. Im Herzen der City-West am Kurfürstendamm konzentrieren wir uns auf ein vertrauensvolles, eigenverantwortliches und teamorientiertes Arbeiten. Ein gesundes Verhältnis von Arbeit und Privatleben ist uns wichtig.

    Als Teil unseres Teams können Sie sich auf Freiheit und ein leistungsstarkes Arbeitsumfeld freuen. Wir legen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit. Es besteht die Möglichkeit einer Beteiligung/Partnerschaft.

    Ihr Profil:

    • Nach Ihrem erfolgreich bestandenen Steuerberaterexamen haben Sie mehrjährige Erfahrung in der steuerlichen Beratung sammeln können.
    • Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte.
    • Sie überzeugen durch einen professionellen Umgang mit Mandanten und arbeiten selbstständig mit hohem Qualitätsanspruch.
    • Zudem zeichnet sich Ihre Arbeitsweise durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft aus und Sie haben Spaß an der Arbeit im Team.
    • Sie arbeiten sicher mit allen gängigen DATEV-Programmen sowie den üblichen MS-Office Anwendungen.

    Wir bieten Ihnen:

    • Geregelte Arbeitszeiten und Flexibilität: Wir bieten Ihnen an, weitgehend und flexibel von zu Hause aus zu arbeiten. Die Homeoffice-Ausstattung bekommen Sie von uns.
    • Weiterbildung Ihrer Karriere durch interne und externe Seminare
    • Zusätzliche Annehmlichkeiten wie Fahrkarten für die öffentlichen Verkehrsmittel, Mitarbeiter-Events und kostenlose Getränke am Arbeitsplatz in der Kanzlei
    • Einen attraktiven Firmenstandort in einer modernen Kanzlei am Kurfürstendamm in Berlin-Charlottenburg

    Fühlen Sie sich angesprochen? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen

     

    Kontakt

    Bade Breitkopf Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Kurfürstendamm 62
    10707 Berlin

    Ansprechpartner: Christopher Bade
    Telefon: +49 (30) 327 829-0
    E-Mail: info@bade-breitkopf.de
    Website: bade-breitkopf.de/

    28.11.2025

    Steuerberater oder Diplom-Finanzwirt in der Transaktionsberatung (m/w/d)

    Wer wir sind. Und was das Arbeiten bei Vierhaus besonders macht.

    Zuhören, verstehen, vorausschauend handeln – auch bei komplexen Sachverhalten liefert die VIERHAUS Unternehmensgruppe (www.vierhaus-kanzlei.de) mit über 60 Mitarbeitern ganzheitliche und klar verständliche Lösungen für die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung.
    Neben unserem Kompetenzversprechen bilden gegenseitige Wertschätzung, Transparenz, Zuverlässigkeit und ein angenehmes Arbeitsklima das Fundament unseres täglichen Miteinanders.
    Unseren Mitarbeitern bieten wir ein spannendes und vor allem vielseitiges Aufgabenfeld mit Entfaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Wir vertrauen in die Talente und Ideen unserer Mitarbeiter und fördern diese.

    Ihre Tätigkeitsschwerpunkte

    • Steuerliche Strukturierungsberatung mit Schwerpunkt Immobiliengesellschaften
    • Begleitung von Immobilientransaktionen, Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie Due Diligence
    • Beratung bei Nachfolgeplanungen und Umwandlungen
    • Steuerliche Prüfung von Verträgen sowie deren Ausgestaltung
    • Erstellung von Gutachten und fachlichen Stellungnahmen
    • Begleitung von Betriebsprüfungen und Einspruchsverfahren
    • Betreuung eines eigenen Mandantenstammes und direkte Kommunikation mit Finanzämtern und Behörden

    Unsere Anforderungen

    • Berufsexamen oder Hochschulabschluss sowie großes fachliches Interesse an komplexen steuerlichen Fragestellungen
    • Berufserfahrung im Transaktions- und/oder Immobilienbereich wünschenswert aber nicht zwingend
    • Selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
    • Logisch-analytisches Denkvermögen, Dienstleistungsorientierung, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
    • Teamplayer und hohe Kommunikationsfähigkeit

    Das bieten wir Ihnen

    • Strukturierter und ausführlicher Einarbeitungsprozess durch ein erfahrenes Team mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil an Berufsträgern
    • Attraktive Benefits mit finanziellen Zusatzleistungen
    • Flache Hierarchien sowie flexibles und mobiles Arbeiten
      Unterstützung zur Erreichung der individuellen Karriereziele
      Sehr gute Verkehrsanbindungen und kostenlose Parkplätze (teilweise mit E-Ladesäulen)
      Kanzlei-, Team- und Sportevents

    Interesse unser Vierhaus-Team zu verstärken? Wir freuen uns auf ein gemeinsames Kennenlernen.
    Senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung per E-Mail (bewerbung@vierhaus-kanzlei.de) oder bewerben Sie sich über unser Karriereportal (www.vierhaus-kanzlei.de/karriere).

    Kontakt

    Vierhaus Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Sarrazinstraße 11 - 15
    12159 Berlin

    Ansprechpartner: Andreas Brandt
    E-Mail: bewerbung@vierhaus-kanzlei.de
    Website: vierhaus-kanzlei.de/karriere

    19.11.2025

    Steuerberater / Steuerberaterin (w/m/d)

    Ihre Karriere bei uns, so individuell wie Sie!

    Wir bieten klassische Steuerberatung mit dem gewissen Mehr als Dienstleister. Unsere Geschäftsbeziehungen beruhen zu einem großen Teil auf vertrauensvollen Empfehlungen und unsere Mandanten schätzen den Vorzug einer individuellen Betreuung. Zertifiziert nach ISO 9001:2015 unterliegen unsere Arbeitsprozesse einem kontinuierlichen Qualitätsmanagement.

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/einen

    Steuerberater / Steuerberaterin (m/w/d)

    IHRE AUFGABEN BEI UNS

    • Selbstständige Betreuung und Beratung eines vielfältigen Mandantenkreises
    • Einbringen eigener Ideen und Einbindung in spannende und innovative Projekte
    • Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen sowie Steuererklärungen für unsere Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen
    • Beratung in steuerrechtlichen, betriebswirtschaftlichen und vermögensrechtlichen Fragen
    • Vertretung vor Finanzbehörden und -gerichten
    • Beratung bei Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge

     

    DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN

    • Abgeschlossenes Steuerberaterexamen
    • Freude an einer zukunftsorientierten Gestaltung steuerlicher Sachverhalte und Prozesse
    • Selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
    • Ausgeprägte Organisationsfähigkeit
    • Unternehmerisches Denken
    • Verantwortung und Führungsqualitäten liegen Ihnen
    • Arbeiten mit digitalen Medien und Erfahrung mit DATEV
    • Teamplayer mit Kommunikationsgeschick

     

    UNSER ANGEBOT

    Wir bieten Ihnen eine Perspektive für Ihre persönliche Weiterentwicklung in einer dynamischen, innovativen Steuerberatungskanzlei. Ob Sie dabei den Weg bis zum Gesellschafter(in) gehen möchten oder Ihnen eine Karriere als angestellte(r) Steuerberater(in) lieber ist, das finden wir gemeinsam heraus.

     

    Kontakt

    Hansen Schulz & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft

    Fasanenstraße 33
    10719 Berlin

    Ansprechpartner: Kathrin Müller
    Telefon: 0308959020
    E-Mail: k.mueller@hansen-schulz.de
    Website: hansen-schulz.de

    19.11.2025

    Steuerberater/-in (m/w/d) gesucht in Berlin-Mitte

    Standort: Berlin-Mitte | Vollzeit | Ab sofort | Hybrid möglich

    Die Ktm Steuerberatungsgesellschaft mbH steht für moderne, digitale Steuerberatung mit Fokus auf mittelständische Unternehmen.
    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n engagierte/n Steuerberater/-in (m/w/d) am Standort Berlin-Mitte.

    Ihre Aufgaben:

    • Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung mittelständischer Mandanten
    • Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
    • Bearbeitung steuerlicher Sonderthemen
    • Mitwirkung bei Digitalisierungs- und Prozessprojekten
    • Unterstützung bei der fachlichen Koordination des Teams

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossenes Steuerberaterexamen
    • Sicheres Fachwissen im deutschen Steuerrecht
    • Berufserfahrung in Deklarations- und Gestaltungsberatung
    • Affinität zu digitalen Prozessen (DATEV, MS Office)
    • Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit

    Wir bieten:

    • Leistungsgerechte Vergütung mit Bonusmöglichkeiten
    • 30 + 4 Urlaubstage
    • Moderne Arbeitsumgebung & ergonomische Ausstattung
    • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Flexible Arbeitszeitmodelle und hybrides Arbeiten
    • Kollegiales Team mit flachen Hierarchien

    Weitere Informationen unter: www.ktm-steuerberatung.de

     

    Kontakt

    Ktm Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Panoramastraße 1,
    10178 Berlin

    Ansprechpartner: Christine Küspert
    Telefon: +49 30 70010900
    E-Mail: karriere@ktm-steuerberatung.de
    Website: ktm-steuerberatung.de/

    13.11.2025

    Steuerberater (m/w/d) - wenn du groß statt kleinlich denkst

    Hallo Steuerberater. Tschüss Erbsenzähler. Wir suchen Menschen, die nicht kleinlich, sondern groß denken. Für unsere Kanzlei und für sich selbst. Weitblicker, die auf Verantwortung stehen und Leistung lieben. Steuerberater, die unseren Kunden jeden Tag das gute Gefühl geben, in Steuerfragen entspannt auf der sicheren Seite zu sein. Tickst du so wie wir? Willkommen bei Erbel + Bernsen.

    Als digitale DATEV-Kanzlei zählen wir in diesem Segment zu den ersten Adressen Berlins. Mit einem außergewöhnlichen Qualitätsmanagement. Und du bist mittendrin. Als Steuerberater und Mitbestimmer. Mit der Sicherheit, dass Leistung bei uns wertgeschätzt und honoriert wird.

    Das machst du bei uns:

    • Du arbeitest in der Steuerberatung mit Schwerpunkt Firmenkunden und/oder Privatkunden.
    • Du erstellst Jahresabschlüsse und Steuererklärungen für Mandate verschiedener Rechtsformen und Größen und/oder du arbeitest vorrangig im Bereich der privaten Steuererklärungen.
    • Du erarbeitest anspruchsvolle Lösungen steuerrechtlicher Fragestellungen.
    • Du führst Mandantengespräche.
    • Du entwickelst Kollegen weiter.

    Das bieten wir:

    • Einen Voll- oder Teilzeitjob (mit mindestens 30 Stunden/Woche)
    • Ein Festgehalt plus einen leistungsabhängigen Bonus
    • Eine sehr gute Einarbeitung und kollegialen Erfahrungsaustausch
    • Die Möglichkeit, hybrid zu arbeiten – kombiniert mit modernster Technik
    • Perspektivisch Führungsaufgaben und Partnerschaft
    • Ein angenehmes Arbeitsumfeld, großzügige Räumlichkeiten und gute Anbindungen mit Bus, Bahn oder Auto
    • Ein Team – familiär und auf Augenhöhe

    Das bringst du mit:

    • Du verfügst über ein Steuerberaterexamen – auch als Berufsanfänger.
    • Du bist souverän in der Beratung und im Umgang mit Mandanten, behältst immer ihre Interessen im Blick.
    • Du verfügst über sichere DATEV-Kenntnisse – insbesondere im Hinblick auf die digitale Zusammenarbeit.
    • Du handelst sehr eigenverantwortlich und arbeitest aktiv am Erfolg unseres Unternehmens.

    Hast du noch Fragen? Sebastian Werner ist für dich da.

    Kontakt

    Erbel + Bernsen Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Königin-Luise-Straße 35
    14195 Berlin

    Ansprechpartner: Sebastian Werner
    Telefon: +49 (30) 8417710
    E-Mail: bewerbung@erbelbernsen.de
    Website: www.erbelbernsen.de/de/karriere

    25.10.2025

    Erweiterung in unserem Team

    Wir sind eine Steuerberatungsgesellschaft mit mehr als 45 jähriger Geschichte und haben gerade den 3. Generationenwechsel in unserer Inhaberschaft erfolgreich vollzogen.

    Dieser Wechsel ist zugleich auch Anlass für uns unser Serviceangebot deutlich auszuweiten, um in den nächsten Monaten und Jahren kontinuierlich zu wachsen. Hierfür suchen wir Sie/Dich als Teil unseres Teams getreu unserem Motto “In Berlin verwurzelt, in Deutschland und der Welt zu Hause.”.

    Wir verstehen uns dabei als ganzheitlicher Berater für Unternehmen und Privatpersonen in nationalen aber auch grenzüberschreitenden Steuersachverhalten. Hierzu kooperieren wir mit einem Netzwerk von nationalen und internationalen Anwaltskanzleien/Rechtsanwälten, um den Mandanten in allen Lebenslagen und Situationen ein umfassendes Beratungsangebot ermöglichen zu können.

    Wenn Sie die breite Bandbreite der steuerlichen Beratung von betrieblichen und privaten Steuerdeklaration, Begleitung von Betriebsprüfungen bis hin zur Strukturierungsberatung bei Unternehmensnachfolgen oder Vermögensübertragungen reizen und dabei gern im persönlichen Kontakt und Gespräch mit den Mandanten sind, kontaktieren Sie uns gern für ein erstes Kennenlernen. 

     

     

    Kontakt

    Primas Beratung und Steuern GmbH

    Juliusstr. 41
    12051 Berlin

    Ansprechpartner: Andreas Müller
    Telefon: +49 1727545685
    E-Mail: andreas.mueller@primas.de
    Website: primas.de

    23.10.2025

    Steuerberater (m/w/d)

    Deine Karriere bei der Schürmann, Schürmann & Schürmann Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Entwickle dich bei uns weiter und erreiche deine Ziele.

    Du möchtest dich jeden Tag neuen Herausforderungen stellen? Es ist dir wichtig, in einer strukturierten und zukunftsorientierten Steuerkanzlei zu arbeiten? Dann freut sich das motivierte Team der Schürmann, Schürmann & Schürmann Steuerberatungsgesellschaft mbH auf dich. Mit uns an deiner Seite kannst du dich zum/zur Top-Performer*in entwickeln!

    • Lebe unsere New-Work-Mentalität und profitiere davon.
    • Arbeite mit deinen neuen Kolleg*innen auf Augenhöhe zusammen.
    • Erlebe mit uns Teamreisen und spannende Events.

     

    Zuständigkeiten / Hauptaufgaben

    • Du übernimmst eine leitende Funktion in der Kanzlei und verantwortest in dieser Rolle fachliche Führungsaufgaben.
    • Als Führungskraft hast du stets alle relevanten Aufgabenbereiche im Blick, die wir in unserer Management-Guideline definiert haben. Dazu gehört neben wirtschaftlichen Kennzahlen auch die EDV-seitige Weiterentwicklung der Mandate.
    • Du verantwortest die Betreuung von fachlich herausfordernden Mandaten mit In- und Auslandsbezug.
    • Als Praktiker*in pflegst du routiniert die laufende Kommunikation mit Behörden und Mandant*innen, koordinierst die effiziente Abwicklung unserer Aufträge und hast dabei stets die Wirtschaftlichkeit unserer Dienstleistungen im Blick.
    • Du bist in der Lage, Mitarbeiter*innen in ihren theoretischen und praktischen Fähigkeiten zu entwickeln und sie dabei in angemessenem Verhältnis zu fördern und zu fordern.
    • Du stehst hinter der Automatisierungsstrategie der Kanzlei, arbeitest dich in digitale Tools ein und unterstützt die Mandant*innen auf dem Weg der Digitalisierung.

     

    Qualifikationen / Anforderungen

    • Du bist Steuerberater*in und hast nach deiner Berater*innenprüfung mindestens 5 Jahre Berufserfahrung gesammelt.
    • Du verfügst über eine hohe fachliche Sicherheit. Dadurch bist du in der Lage, steuerlich herausfordernde Sachverhalte zu erkennen und Risiken zuverlässig zu identifizieren.
    • Im Laufe deiner Karriere hast du Spezialkenntnisse auf dem Gebiet der Besteuerung von Non-Profit-Organisationen erworben.
    • Du besitzt breites Wissen über die verschiedenen Sphären der Gemeinnützigkeit und bist routiniert darin, unterschiedliche Umsatzarten der richtigen Sphäre zuzuordnen.
    • Ebenso kennst du dich mit Rücklagenbildung im Bereich der Gemeinnützigkeit aus und wendest die gesetzlichen Vorschriften sicher an.
    • Vor dem Hintergrund unserer EDV-Infrastruktur freuen wir uns, wenn du sicher im Umgang mit DATEV, insbesondere Kanzlei-Rechnungswesen und Unternehmen Online bist.

     

    9 GRÜNDE, die für die Schürmann, Schürmann & Schürmann Steuerberatungsgesellschaft mbH sprechen

    Für deinen Traumjob möchten wir dir mehr als nur ein gutes Gehalt bieten.

    Flexible Arbeitszeiten

    Komme, wann immer du möchtest. Du kannst dir bei uns deine Zeit so einteilen, wie es für dich am besten passt.

    Arbeiten von überall

    Ob im Homeoffice oder Büro – du hast die freie Wahl, wo du deinen Arbeitsplatz einrichten möchtest.

    Offene Meetingkultur

    Du kannst dich in unseren wöchentlichen Meetings einbringen, denn deine Wünsche, Anregungen und Feedbacks sind uns wichtig.

    Kein Dresscode

    Kleide dich, wie es dir gefällt, denn du sollst dich schließlich wohlfühlen.

    Unbefristeter Arbeitsvertrag

    Du möchtest Sicherheit? Bei uns bekommst du sie.
    Von Anfang an schenken wir dir 100-prozentiges Vertrauen.

    Betriebliches Gesundheitsmanagement

    Innerhalb deiner Arbeitszeit kannst du an unseren betrieblichen Gesundheitskursen teilnehmen: z. B. Rückenseminare, Entspannungstrainings, bewegte Pausen und vieles mehr!

    Gut versorgt

    Von Wasser, Kaffee und Tee hin zu Obst und Gemüse – für dich steht täglich eine große Auswahl an Getränken und gesunden Snacks an unseren Standorten bereit.

    Weiterbildungen

    Da uns deine Karriereziele und Fortbildungswünsche wichtig sind, unterstützen wir dich dabei.

    Individuelle Angebote

    Job-Bike, Firmenwagen oder eine Auszeit?
    Gemeinsam können wir über weitere, auf dich zugeschnittene Benefits reden.

    Kontakt

    Schürmann, Schürmann & Schürmann StB GmbH

    Monbijouplatz 10
    10178 Berlin

    Ansprechpartner: Herr Christoph Diekmann
    Telefon: +49 (30) 30 87 83 90
    E-Mail: bewerbung@schuermanngmbh.de
    Website: www.steuerberater-berlin-schuermann.de/

    01.10.2025

    Steuerberater für Mandatsbetreuung (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Berlin

    JOBBESCHREIBUNG

    Du hast dich entschieden, die Steuerberaterprüfung zu machen, weil du die Mandanten beraten willst. Du möchtest mit den Mandanten deren Zukunft gestalten. Es ist dir bewusst, dass die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen die Grundlage ist, um die Mandanten kennenzulernen und deren Wünsche und Bedürfnisse zu erfahren. Diese deklaratorischen Tätigkeiten gehören dazu, aber du willst mehr. 

    Bei uns hast du die Möglichkeit, mehr zu tun. Wir unterstützen dich mit unserem Wissen und unserer Erfahrung, dass du der Berater für deine dir zugeordneten Mandanten wirst. 

    Wenn du dir nach einiger Zeit sicher bist, dass du bei uns richtig bist, sind wir offen für eine Partnerschaft. 

    VORTEILE, AUF DIE DU DICH FREUEN KANNST

    • Entwicklungsprogramm: Wir fördern deine Entwicklung aktiv, indem wir gemeinsam ein Entwicklungsprogramm nach deinen Wünschen erarbeiten und die nötigen Schritte planen.
    • Exklusive Mandantenstruktur: Freue dich auf interessante Fälle, bei denen du zeigen kannst, was in dir steckt.
    • Überdurchschnittliche Bezahlung: Neben deinem lukrativen Gehalt und stetigen Gehaltsentwicklungen erhältst du bei uns Leistungsprämien und Bonuszahlungen. 
    • Gesunde Unternehmenskultur: Bei uns erwartet dich ein Team, das sich gegenseitig unterstützt und den Rücken freihält. Bei uns herrscht eine offene, respektvolle Kommunikation auf Augenhöhe.
    • Aufstiegsmöglichkeit: Dir stehen bei uns alle Türen offen. Du kannst dich konstant weiterentwickeln und mit der Zeit die Karriereleiter immer weiter hinaufsteigen.
    • Abwechslungsreich: Bei uns kannst du zeigen, was in dir steckt. Jeden Tag erwartet dich eine neue Herausforderung, sodass dir nie langweilig wird und du fachlich weiter wachsen kannst.

    DEINE AUFGABEN

    • Steuerberatung: Du berätst unsere Mandanten in allen steuerlichen Angelegenheiten sowie bei Umstrukturierungen, Fusionen, Übernahmen und Unternehmensnachfolge.
    • Steueroptimierung: Dein Ziel ist es, die Wünsche der Mandanten steueroptimiert zu erfüllen oder ihnen alternative Lösungen aufzuzeigen.
    • Jahresabschlüsse: Du erstellst eigenständig Jahresabschlüsse und Steuererklärungen.
    • Mandantenbetreuung: Du bist der vertrauensvolle Ansprechpartner für deine dir zugeordneten Mandanten.
    • Proaktive Beratung: Du gehst aktiv auf Mandanten zu, wenn du interessante Themen entdeckst, die für sie relevant sein könnten.
    • Sonderthemen: Du übernimmst Spezialthemen, die besonderes Fachwissen erfordern, und eignest dir dieses Wissen an.
    • Mitarbeiterunterstützung: Du unterstützt deine Kollegen bei fachlichen Fragen und Problemstellungen.

    DEIN PROFIL

    • Du hast das Steuerberatungsexamen erfolgreich absolviert und Praxiserfahrungen in der Steuerberatung gesammelt.
    • Du bist kreativ und löst Probleme.
    • Du machst pragmatische Vorschläge, wenn es darum geht, Themen zielgerichtet abzuarbeiten.
    • Du arbeitest gerne im Team, hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft.
    • Du bist sicher im Auftreten gegenüber Mandanten und scheust dich nicht, Verantwortung zu übernehmen.

    MEHR INFORMATIONEN

    Interessiert? Dann bewirb dich jetzt hier bei uns. 
    Bei Fragen rund um deine Bewerbung wende dich gerne an:

    Leandra Winter
    Tel.: 030726188460
    E-Mail: job@tlc.ag
    Mehr erfahren:
    https://tlc.kanzleitalente.de/

    Auf diese Stelle bewerben

    ÜBER UNS

    Als Teil der Afileon-Gruppe verbinden wir die fachliche Exzellenz und das breite Leistungsspektrum einer großen internationalen Steuerberatungsgesellschaft mit den Vorteilen einer partnerschaftlich geführten Kanzlei. Für unsere Mitarbeitenden bedeutet das: mehr Entwicklungsmöglichkeiten, ein starkes Netzwerk – und noch bessere Perspektiven.

    Wir gestalten die Zukunft aktiv – digital, nachhaltig und mit Blick auf das, was unsere Mitarbeitenden brauchen, um langfristig erfolgreich und zufrieden zu arbeiten.

    Unser Ziel ist es, auch in den kommenden Jahren zu den attraktivsten Kanzleien in Deutschland zu gehören. Dafür schaffen wir ein Umfeld, in dem du mit Freude und Engagement die Erwartungen unserer Mandanten nicht nur erfüllst, sondern übertriffst.

    Wir wissen: Die Entscheidung für einen Arbeitgeber ist eine der schwierigsten und wird nicht leichtfertig getroffen. Schau dir daher jetzt unsere Kanzleivorstellung an, um ganz genau herauszufinden, was dich bei uns erwartet.

    TOP ARBEITGEBER Mittelstand (Focus Business) und OPEN COMPANY (Kununu)
    Beste Steuerberater Deutschland (Handelsblatt)
    Digitale Vorzeigekanzlei der DATEV e.G.

    Kontakt

    TLC GmbH TAX

    Meierottostraße 8
    10719 Berlin

    Ansprechpartner: Elizaveta Kim, Leandra Winter
    Telefon: 030726188460
    E-Mail: job@tlc.ag
    Website: tlc.ag/

    01.10.2025

    Steuerberater für Gestaltungsberatung (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Berlin

    JOBBESCHREIBUNG

    Als erfahrener Steuerberater (m/w/d) in der Gestaltungsberatung hast du eine fundierte Ausbildung sowie langjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung gesammelt. Du möchtest dein tiefgehendes Wissen und deine Expertise in anspruchsvollen Gestaltungsberatungen einsetzen, um Mandanten strategisch zu begleiten und komplexe Lösungen zu entwickeln.

    Bei uns erhältst du die Möglichkeit, auf hohem Niveau eigenverantwortlich zu arbeiten und deine Erfahrung in anspruchsvollen Projekten für private und betriebliche Mandanten einzubringen. Geregelte Abläufe und Prozesse sorgen dafür, dass du deine Projekte effizient und stressfrei managen kannst, während du deine Work-Life-Balance behältst. Wir bieten dir außerdem fortlaufende Weiterbildungsangebote und klare Karriereperspektiven, die eine kontinuierliche berufliche Weiterentwicklung ermöglichen.

    VORTEILE, AUF DIE DU DICH FREUEN KANNST

    • Entwicklungsprogramm: Wir fördern deine Entwicklung aktiv, indem wir gemeinsam ein Entwicklungsprogramm nach deinen Wünschen erarbeiten und die nötigen Schritte planen.
    • Exklusive Mandantenstruktur: Freue dich auf interessante Fälle, bei denen du zeigen kannst, was in dir steckt.
    • Überdurchschnittliche Bezahlung: Neben deinem lukrativen Gehalt und stetigen Gehaltsentwicklungen erhältst du bei uns Leistungsprämien und Bonuszahlungen. 
    • Gesunde Unternehmenskultur: Bei uns erwartet dich ein Team, das sich gegenseitig unterstützt und den Rücken freihält. Bei uns herrscht eine offene, respektvolle Kommunikation auf Augenhöhe.
    • Aufstiegsmöglichkeit: Dir stehen bei uns alle Türen offen. Du kannst dich konstant weiterentwickeln und mit der Zeit die Karriereleiter immer weiter hinaufsteigen.
    • Abwechslungsreich: Bei uns kannst du zeigen, was in dir steckt. Jeden Tag erwartet dich eine neue Herausforderung, sodass dir nie langweilig wird und du fachlich weiter wachsen kannst.

    DEINE AUFGABEN

     

    • Gestaltungsberatung: Du begleitest nationale und internationale Mandanten bei komplexen privaten und betrieblichen Gestaltungsberatungen.
    • Maßgeschneiderte Lösungen: Du entwickelst individuelle Lösungen und berätst in Strukturierungs- und Transaktionsprojekten.
    • M&A und Due Diligence: Du unterstützt bei M&A-Transaktionen und führst Due Diligence Prüfungen durch.
    • Steuer- und Konzernsteuerrecht: Deine Expertise im nationalen und internationalen Steuer- und Konzernsteuerrecht ermöglicht es dir, auch anspruchsvolle Fragestellungen zu lösen.
    • Außenprüfungen: Du unterstützt deine Mandanten bei steuerlichen Außenprüfungen.
    • Rechtsvertretung: Du vertrittst Mandanten in Einspruchs- und Klageverfahren.
    • Jahresabschlüsse: Du überprüfst Jahresabschlüsse, um sicherzustellen, dass sie den gesetzlichen Anforderungen entsprechen.

    DEIN PROFIL

    • Du hast das Steuerberatungsexamen erfolgreich absolviert und Praxiserfahrungen in der Steuerberatung gesammelt.
    • Du bist kreativ und löst Probleme.
    • Du machst pragmatische Vorschläge, wenn es darum geht, Themen zielgerichtet abzuarbeiten.
    • Du arbeitest gerne im Team, hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft.
    • Du bist sicher im Auftreten gegenüber Mandanten und scheust dich nicht, Verantwortung zu übernehmen.

    MEHR INFORMATIONEN

    Interessiert? Dann bewirb dich jetzt hier bei uns. 
    Bei Fragen rund um deine Bewerbung wende dich gerne an:
    Leandra Winter
    Tel.: 030726188460
    E-Mail: job@tlc.ag

    Mehr erfahren:
    https://tlc.kanzleitalente.de/

    Auf diese Stelle bewerben

    ÜBER UNS

    Als Teil der Afileon-Gruppe verbinden wir die fachliche Exzellenz und das breite Leistungsspektrum einer großen internationalen Steuerberatungsgesellschaft mit den Vorteilen einer partnerschaftlich geführten Kanzlei. Für unsere Mitarbeitenden bedeutet das: mehr Entwicklungsmöglichkeiten, ein starkes Netzwerk – und noch bessere Perspektiven.

    Wir gestalten die Zukunft aktiv – digital, nachhaltig und mit Blick auf das, was unsere Mitarbeitenden brauchen, um langfristig erfolgreich und zufrieden zu arbeiten.

    Unser Ziel ist es, auch in den kommenden Jahren zu den attraktivsten Kanzleien in Deutschland zu gehören. Dafür schaffen wir ein Umfeld, in dem du mit Freude und Engagement die Erwartungen unserer Mandanten nicht nur erfüllst, sondern übertriffst.

    Wir wissen: Die Entscheidung für einen Arbeitgeber ist eine der schwierigsten und wird nicht leichtfertig getroffen. Schau dir daher jetzt unsere Kanzleivorstellung an, um ganz genau herauszufinden, was dich bei uns erwartet.

    TOP ARBEITGEBER Mittelstand (Focus Business) und OPEN COMPANY (Kununu)
    Beste Steuerberater Deutschland (Handelsblatt)
    Digitale Vorzeigekanzlei der DATEV e.G.

    Kontakt

    TLC GmbH TAX

    Meierottostraße 8
    10719 Berlin

    Ansprechpartner: Elizaveta Kim, Leandra Winter
    Telefon: 030726188460
    E-Mail: info@tlc.ag
    Website: tlc.ag/

    11.11.2024

    Steuerberaterin mit freien Kapazitäten

    Ich verfüge derzeit über freie Kapazitäten.

    Benötigen Sie Unterstützung bei der Finanzbuchhaltung, Jahresabschlusserstellung oder Steuererklärung, melden Sie sich gern.

    Kontakt

    Katrin Böttger - Wirtschaftsprüferin, Steuerberaterin

    Schillstr. 10
    10785 Berlin

    E-Mail: mail@boetka.de
    Website: www.boettger-steuerberatung.de

  • Mitarbeiter/-innen

    05.12.2025

    Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

    Wir sind eine Steuerberatungs-/ Wirtschaftsprüfungskanzlei in Berlin mit einem Team aus fünf Steuerberatern, Steuerexperten, Wirtschaftsprüfern und Lohn- und Buchhaltungsspezialisten. Unsere Mandanten sind teilweise weltweit agierende und marktführende Unternehmen und qualitativ auf einem sehr hohen Niveau. Das stellt hohe Ansprüche an uns und unser Team. Doch genau das lieben wir. Unsere beratende Tätigkeit ist für uns nicht nur ein Beruf; sie bleibt unsere Berufung. Es sind die täglichen Herausforderungen, die unseren Alltag so spannend machen und uns immer wieder motivieren, jeden Tag unser Bestes zu geben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Teil- oder Vollzeit eine/n:

     

    Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

     

    Liebst Du das Thema Steuern genauso wie wir?

    Übst Du Deinen Beruf als Steuerexperte aus voller Überzeugung aus?

    Willst Du Deine Karriere im Bereich Steuer auch langfristig und voller Leidenschaft weiter ausbauen? Dann probiere uns einfach aus!

    Wir können es kaum erwarten, Dich kennen zu lernen!

    DEINE AUFGABEN UND VERANTWORTUNGEN:

    • Digitale Betreuung eines eigenen Mandantenstammes im Bereich der Buchführungen, der Jahresabschlüsse sowie der privaten und betrieblichen Steuererklärungen.
    • Eigenständiges Arbeiten und viel Verantwortung.
    • Selbständige Planung Deiner täglichen Abläufe bis zur finalen Umsetzung.
    • Bearbeitung unserer Mandanten unter Nutzung von DATEV Meine Steuern, DATEV Unternehmen Online, DATEV Freizeichnung online sowie Steuerkonto online / vorausgefüllte Steuererklärung.
    • Sichere Beherrschung aller gängigen DATEV-Anwendungen.
    • Nutzung eines abgestimmten ‚Ablage-Knigges‘; wir haben auf das neue DATEV DMS umgestellt.
    • Keine Scheu vor digitalen Abläufen.

    WAS WIR DIR BIETEN:

    • Attraktive Konditionen.
    • Eine langfristige Perspektive mit der Aussicht auf Übernahme von Verantwortlichkeiten in kleinen Bereichen.
    • Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit solventen und erfolgreichen Mandanten.
    • Home-Office und Gleitzeit.
    • Regelmäßiges Feedback und konsequente Mitarbeiterentwicklung.
    • Förderung u. a. mit Online-Fortbildungen im Bereich des Steuer- und Wirtschaftsrechts mit Ziel, ein stark fundiertes und aktuelles Fachwissen in allen steuerlichen Themen zu erwerben.
    • Einen modernen, digitalen Arbeitsplatz in einer digitalen Kanzlei.
    • Ein ruhig gelegenes, wunderschönes Büro im Altbau in Berlin Wilmersdorf.
    • Attraktive Lage mit Cafés und Einkaufsmöglichkeiten um die Ecke.

    Bei uns findest Du ein tolles Unternehmensklima, sympathische Kollegen, einen starken Teamgeist und ein freundliches Miteinander vor! Mit unseren flexiblen, individuell anpassbaren Arbeitszeitmodellen übernehmen wir gesellschaftliche Verantwortung und wir erleben, wie positiv sich solche Modelle auf die Stimmung im Team und die Leistungsbereitschaft in unserem Unternehmen auswirken. Gemeinsam sind wir besser!

    Unsere Mandate sind qualitativ auf einem sehr hohen Niveau, was uns ermöglicht, tief in die Welt der Steuergesetze einzutauchen. Gern würden wir unser Fachwissen mit Dir teilen und über Sonderfälle beraten, Einzelfallentscheidungen treffen und vielleicht auch neue Präzedenzfälle schaffen.

    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung (inklusive Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen, Konditionen).

    Kontakt

    Prill und Zacharzowsky Part mbB

    Meierottostraße 1, 10719 Berlin

    Ansprechpartner: Frau Zacharzowsky
    Telefon: +49 (30) 67 96 995 70
    E-Mail: info@steuerberater-zp.de
    Website: steuerberater-zp.de

    05.12.2025

    Steuerfachwirt/in (m/w/d)

    Wir sind eine Steuerberatungs-/ Wirtschaftsprüfungskanzlei in Berlin mit einem Team aus fünf Steuerberatern, Steuerexperten, Wirtschaftsprüfern und Lohn- und Buchhaltungsspezialisten. Unsere Mandanten sind teilweise weltweit agierende und marktführende Unternehmen und qualitativ auf einem sehr hohen Niveau. Das stellt hohe Ansprüche an uns und unser Team. Doch genau das lieben wir. Unsere beratende Tätigkeit ist für uns nicht nur ein Beruf; sie bleibt unsere Berufung. Es sind die täglichen Herausforderungen, die unseren Alltag so spannend machen und uns immer wieder motivieren, jeden Tag unser Bestes zu geben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Teil- oder Vollzeit eine/n:

     

    Steuerfachwirt/in (m/w/d)

     

    Liebst Du das Thema Steuern genauso wie wir?

    Übst Du Deinen Beruf als Steuerexperte aus voller Überzeugung aus?

    Willst Du Deine Karriere im Bereich Steuer auch langfristig und voller Leidenschaft weiter ausbauen? Dann probiere uns einfach aus !

    Wir können es kaum erwarten, Dich kennen zu lernen!

    DEINE AUFGABEN UND VERANTWORTUNGEN:

    • Digitale Betreuung eines eigenen Mandantenstammes im Bereich der Buchführungen, der Jahresabschlüsse sowie der privaten und betrieblichen Steuererklärungen.
    • Eigenständiges Arbeiten und viel Verantwortung.
    • Selbständige Planung Deiner täglichen Abläufe bis zur finalen Umsetzung.
    • Bearbeitung unserer Mandanten unter Nutzung von DATEV Meine Steuern, DATEV Unternehmen Online, DATEV Freizeichnung online sowie Steuerkonto online / vorausgefüllte Steuererklärung.
    • Sichere Beherrschung aller gängigen DATEV-Anwendungen.
    • Nutzung eines abgestimmten ‚Ablage-Knigges‘; wir haben auf das neue DATEV DMS umgestellt.
    • Keine Scheu vor digitalen Abläufen.

    WAS WIR DIR BIETEN:

    • Attraktive Konditionen.
    • Eine langfristige Perspektive mit der Aussicht auf Übernahme von Verantwortlichkeiten in kleinen Bereichen.
    • Ein krisensicherer Arbeitsplatz mit solventen und erfolgreichen Mandanten.
    • Home-Office und Gleitzeit.
    • Regelmäßiges Feedback und konsequente Mitarbeiterentwicklung.
    • Förderung u. a. mit Online-Fortbildungen im Bereich des Steuer- und Wirtschaftsrechts mit Ziel, ein stark fundiertes und aktuelles Fachwissen in allen steuerlichen Themen zu erwerben.
    • Ein moderner, digitaler Arbeitsplatz in einer digitalen Kanzlei.
    • Ein ruhig gelegenes, wunderschönes Büro im Altbau in Berlin Wilmersdorf.
    • Attraktive Lage mit Cafés und Einkaufsmöglichkeiten um die Ecke.

    Bei uns findest Du ein tolles Unternehmensklima, sympathische Kollegen, einen starken Teamgeist und ein freundliches Miteinander vor! Mit unseren flexiblen, individuell anpassbaren Arbeitszeitmodellen übernehmen wir gesellschaftliche Verantwortung und wir erleben, wie positiv sich solche Modelle auf die Stimmung im Team und die Leistungsbereitschaft in unserem Unternehmen auswirken. Gemeinsam sind wir besser!

     Unsere Mandate sind qualitativ auf einem sehr hohen Niveau, was uns ermöglicht, tief in die Welt der Steuergesetze einzutauchen. Gern würden wir unser Fachwissen mit Dir teilen und über Sonderfälle beraten, Einzelfallentscheidungen treffen und vielleicht auch neue Präzedenzfälle schaffen.

    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung (inklusive Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen, Konditionen).

     

    Kontakt

    Prill und Zacharzowsky Part mbB

    Meierottostraße 1, 10719 Berlin

    Ansprechpartner: Frau Zacharzowsky
    Telefon: +49 (30) 67 96 995 70
    E-Mail: info@steuerberater-zp.de
    Website: steuerberater-zp.de

    03.12.2025

    Wir suchen Verstärkung für unser Team

    Sie sind Steuerfachangestellte/r und suchen eine Kanzlei, in der Sie Ihre Mandate eigenverant-wortlich und frei von Schema F betreuen können? Dann werden Sie jetzt Teil unseres Teams!

    Ihre Vorteile (Benefits):

    ✅ Gleitzeitmodell & Home-Office Möglichkeit

    ✅ Ein Arbeitsumfeld, in dem Ihre Arbeit die Wertschätzung erhält, die sie verdient

    ✅ Die Möglichkeit einer 4-Tage-Woche

    ✅ Ein strukturierter Einarbeitungsprozess

    ✅ persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten

    ✅ mehr Freiräume für Sie dank eigenständiger Mandatsbetreuung

    ✅ Sie erreichen uns mit dem Auto und dem ÖPNV stressfrei

    ✅ Wir bezuschussen Ihre Fahrtkosten

    ✅ Digitale Prozesse und ein klimatisierter Arbeitsplatz erleichtern Ihnen den Alltag

    ✅ Betriebliche Altersvorsorge, Nettolohnoptimierung & vermögenswirksame Leistungen

    ✅ Regelmäßige Teamevents mit tollen Kollegen

    ✅ Ein unbefristeter Arbeitsvertrag für Sie

    ✅ Kostenfreie Getränke

    ✅ Und noch vieles, vieles mehr…

    Ihre Bewerbung senden Sie bitte schriftlich an:

    Susann Rackow, Steuerberaterin, 13158 Berlin, Kastanienallee 38 oder gerne auch per E-Mail an: s.rackow@steuerberater-rackow.de

    Kontakt

    Steuerbüro Susann Rackow

    Kastanienallee 38
    13158 Berlin

    Ansprechpartner: Susann Rackow
    Telefon: +49 (30) 479 08 280
    E-Mail: s.rackow@steuerberater-rackow.de
    Website: steuerberater-rackow.de

    03.12.2025

    Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d) Jahresabschlüsse & Steuererklärungen

    Kurfürstendamm, Berlin | Hybrides Arbeitsmodell | Gehalt €55,000–€70,000

    Du suchst eine neue berufliche Herausforderung? Die ttax Steuerberatung im Herzen Berlins sucht Verstärkung!

    Wenn du auf der Suche nach einem modernen, flexiblen und digitalen Arbeitsplatz bist, in dem du deine Fähigkeiten ausbauen und dich weiterentwickeln kannst – dann bist du bei uns genau richtig!

    Deine Vorteile bei uns

    ● Unbefristeter Arbeitsvertrag

    ● 30 Tage Urlaub

    ● Jobticket

    ● Kostenlose Getränke, Kaffee, Tee und Obst.

    ● Home Office/ Arbeiten aus dem Ausland

    ● diverse Weiterbildungsmöglichkeiten

    ● diverse Firmenevents

    ● wöchentliches Fitnesstraining mit Coach.

    ● diverse Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits, lokale Kooperationen)

     

    Deine Aufgaben

    ● Erstellung von laufender Buchhaltung, steuerlichen Aufzeichnungen sowie Jahresabschlüssen und Steuererklärungen

    ● Eigenständige Koordination von Aufgaben sowie Kommunikation mit Mandanten und Finanzverwaltung

    ● Unterstützung bei projektbezogenen Aufgaben.

     

    Deine Qualifikationen

    ● Abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r, Bilanzbuchhalter/in.

    ● Sicherer Umgang mit DATEV sowie MS-Office.

     

    Klingt das ansprechend für dich? Dann bewirb dich bei uns!

    Schick uns deinen Lebenslauf an: jobs@ttax.de

     

    Kontakt

    ttax Steuerberatung

    Kurfürstendamm 22 10719 Berlin

    Ansprechpartnerin: Karolina Tkacheva

    Telefon: +49 30 367 538 630

    E-Mail: jobs@ttax.de

    Website: www.ttax.de

    Kontakt

    ttax Steuerberatung

    Kurfürstendamm 22
    10719 Berlin

    Ansprechpartner: Karolina Tkacheva
    Telefon: +49 30 367 538 630
    E-Mail: jobs@ttax.de
    Website: www.ttax.de/

    03.12.2025

    Steuerfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit am Standort Berlin-Charlottenburg

    Über uns:

    Bade Breitkopf ist eine Steuerkanzlei aus Berlin. Viele unserer Mandanten verorten wir im Kunst- und Kulturbereich, in der Immobilienbranche und im Unternehmenssteuerrecht. Im Herzen der City-West am Kurfürstendamm konzentrieren wir uns auf ein vertrauensvolles, eigenverantwortliches und teamorientiertes Arbeiten.

    Als Teil unseres Teams können Sie sich auf Freiheit und ein leistungsstarkes Arbeitsumfeld freuen. Wir legen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit. Ein gesundes Verhältnis von Arbeit und Privatleben ist uns wichtig.

    Ihr Profil:

    • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung.
    • Sie arbeiten sicher mit allen gängigen DATEV-Programmen sowie den üblichen MS-Office Anwendungen.
    • Sie kennen sich im Steuerrecht bestens aus.
    • Sie sind offen für Fortbildungen und für digitale Firmenprozesse.

    Wir bieten Ihnen:

    • Geregelte Arbeitszeiten und Flexibilität: Wir bieten Ihnen an, weitgehend und flexibel von zu Hause aus zu arbeiten. Die Homeoffice-Ausstattung bekommen Sie von uns.
    • Weiterbildung Ihrer Karriere durch interne und externe Seminare
    • Zusätzliche Annehmlichkeiten wie Fahrkarten für die öffentlichen Verkehrsmittel, Mitarbeiter-Events und kostenlose Getränke am Arbeitsplatz in der Kanzlei
    • Einen attraktiven Firmenstandort in einer modernen Kanzlei am Kurfürstendamm in Berlin-Charlottenburg

    Fühlen Sie sich angesprochen? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen

    Kontakt

    Bade Breitkopf Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Kurfürstendamm 62
    10707 Berlin

    Ansprechpartner: Christopher Bade
    Telefon: +49 (30) 327 829-0
    E-Mail: info@bade-breitkopf.de
    Website: bade-breitkopf.de/

    01.12.2025

    Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/x)

    Wir sind eine moderne Steuerberatungsgesellschaft mit Standorten in Berlin und Hamburg. Unser Erfolg wird maßgeblich durch den Einsatz und die Leidenschaft unserer Mitarbeiter getragen.

    Das erwartet Dich bei uns:
    • Ein sympathisches Team mit positiver Stimmung und persönlicher Wertschätzung untereinander
    • Ein spannender Job mit Verantwortung, Entwicklungspotential und liebenswerten Mandanten
    • Raum für Ideen und Talente
    • Volldigitale Kanzleiprozesse (DATEV-basiert)
    • Ein moderner Arbeitsplatz im Office mit Blick auf die Havel
    • Ein moderner Arbeitsplatz im Homeoffice
    • Eine gute Bezahlung
    • Fahrtkostenzuschuss, Altersvorsorge etc.
    • Vollflexible Arbeitszeiten
    • Vollflexibler Arbeitsort
    • Individuelle Fortbildungsangebote (Präsenz- und Onlineseminare), Fachliteratur, regelmäßige Teamevents, Vollverpflegung und vieles mehr.

    Deine Aufgaben bei uns:
    • Erstellung von Jahresabschlüssen
    • Erstellung von steuerlichen Gewinn- und Überschussermittlungen
    • Erstellung von Steuererklärungen
    • Erstellung von Finanzbuchhaltungen
    • Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen (nur wenn gewünscht)
    • Betriebswirtschaftliche und steuerliche Beratung unserer Mandanten
    • Selbstständige Betreuung unserer Mandanten
    • Begleitung von Betriebsprüfungen

    Dein Profil:
    • Offener, sympathischer Mensch mit Spaß an der Arbeit und eigenen Ideen
    • Erste Berufserfahrung in der Steuerberatung
    • Zuverlässige, digitale und eigenständige Arbeitsweise

    Wir stehen Dir für eine telefonische Kontaktaufnahme gerne zur Verfügung. Oder schicke uns einfach Deinen Lebenslauf mit Angabe des frühestmöglichen Einstiegstermins. Wir freuen uns auf Dich!

    Kontakt

    JESCHKE MULANSKY Wirtschafts- und Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Eiswerderstraße 20A
    13585 Berlin (Insel Eiswerder)

    Ansprechpartner: Marc Jeschke
    Telefon: +49 (30) 345 60 04-0
    E-Mail: karriere@jm-steuer.de
    Website: jm-steuer.de/

    01.12.2025

    freiberuflich Mitarbeitende in flexibler Teilzeit in Grunewald

    freiberuflich Mitarbeitende in flexibler Teilzeit, verkehrsgünstige Lage 

     

    Kontakt





      * Pflichtfelder
      28.11.2025

      Steuerfachkraft mit Prüfungstätigkeit (m/w/d)

      Wer wir sind. Und was das Arbeiten bei Vierhaus besonders macht.

      Zuhören, verstehen, vorausschauend handeln – auch bei komplexen Sachverhalten liefert die VIERHAUS Unternehmensgruppe (www.vierhaus-kanzlei.de) mit über 60 Mitarbeitern ganzheitliche und klar verständliche Lösungen für die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung.
      Neben unserem Kompetenzversprechen bilden gegenseitige Wertschätzung, Transparenz, Zuverlässigkeit und ein angenehmes Arbeitsklima das Fundament unseres täglichen Miteinanders.
      Unseren Mitarbeitern bieten wir ein spannendes und vor allem vielseitiges Aufgabenfeld mit Entfaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Wir vertrauen in die Talente und Ideen unserer Mitarbeiter und fördern diese.

      Ihre Tätigkeitsschwerpunkte

      • Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und Finanzbuchhaltung
      • Prüfungstätigkeiten im Bereich der Wirtschaftsprüfung
      • Begleitung von Betriebsprüfungen und Einspruchsverfahren
      • Betreuung eines eigenen Mandantenstammes und direkte Kommunikation mit Finanzämtern und Behörden

      Unsere Anforderungen

      • Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) ggf. mit Weiterqualifizierung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)
      • Selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
      • Teamplayer und hohe Kommunikationsfähigkeit
      • Softwarekenntnisse in DATEV oder vergleichbaren Programmen sowie sicherer Umgang mit MS-Office

      Das bieten wir Ihnen

      • Strukturierter und ausführlicher Einarbeitungsprozess durch ein erfahrenes Team mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil an Berufsträgern
      • Attraktive Benefits mit finanziellen Zusatzleistungen
      • Flache Hierarchien sowie flexibles und mobiles Arbeiten
      • Unterstützung zur Erreichung der individuellen Karriereziele
      • Sehr gute Verkehrsanbindungen und kostenlose Parkplätze (teilweise mit E-Ladesäulen)
      • Kanzlei-, Team- und Sportevents

      Interesse unser Vierhaus-Team zu verstärken? Wir freuen uns auf ein gemeinsames Kennenlernen.
      Senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung per E-Mail (bewerbung@vierhaus-kanzlei.de) oder bewerben Sie sich über unser Karriereportal (www.vierhaus-kanzlei.de/karriere).

      Kontakt

      Vierhaus Steuerberatungsgesellschaft mbH

      Sarrazinstraße 11 - 15
      12159 Berlin

      Ansprechpartner: Edith Hoerpel
      E-Mail: bewerbung@vierhaus-kanzlei.de
      Website: vierhaus-kanzlei.de/karriere

      28.11.2025

      Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

      Wer wir sind. Und was das Arbeiten bei Vierhaus besonders macht.

      Zuhören, verstehen, vorausschauend handeln – auch bei komplexen Sachverhalten liefert die VIERHAUS Unternehmensgruppe (www.vierhaus-kanzlei.de) mit über 60 Mitarbeitern ganzheitliche und klar verständliche Lösungen für die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung.
      Neben unserem Kompetenzversprechen bilden gegenseitige Wertschätzung, Transparenz, Zuverlässigkeit und ein angenehmes Arbeitsklima das Fundament unseres täglichen Miteinanders.
      Unseren Mitarbeitern bieten wir ein spannendes und vor allem vielseitiges Aufgabenfeld mit Entfaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Wir vertrauen in die Talente und Ideen unserer Mitarbeiter und fördern diese.

      Ihre Tätigkeitsschwerpunkte

      • Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und Finanzbuchhaltung
      • Begleitung von Betriebsprüfungen und Einspruchsverfahren
      • Betreuung eines eigenen Mandantenstammes und direkte Kommunikation mit Finanzämtern und Behörden

      Unsere Anforderungen

      • Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) ggf. mit Weiterqualifizierung zum Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter (m/w/d)
      • Selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
      • Teamplayer und hohe Kommunikationsfähigkeit
      • Softwarekenntnisse in DATEV oder vergleichbaren Programmen sowie sicherer Umgang mit MS-Office

      Das bieten wir Ihnen

      • Strukturierter und ausführlicher Einarbeitungsprozess durch ein erfahrenes Team mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil an Berufsträgern
      • Attraktive Benefits mit finanziellen Zusatzleistungen
      • Flache Hierarchien sowie flexibles und mobiles Arbeiten
      • Unterstützung zur Erreichung der individuellen Karriereziele
      • Sehr gute Verkehrsanbindungen und kostenlose Parkplätze (teilweise mit E-Ladesäulen)
      • Kanzlei-, Team- und Sportevents

      Interesse unser Vierhaus-Team zu verstärken? Wir freuen uns auf ein gemeinsames Kennenlernen.
      Senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung per E-Mail (bewerbung@vierhaus-kanzlei.de) oder bewerben Sie sich über unser Karriereportal (www.vierhaus-kanzlei.de/karriere).

      Kontakt

      Vierhaus Steuerberatungsgesellschaft mbH

      Sarrazinstraße 11 - 15
      12159 Berlin

      Ansprechpartner: Edith Hoerpel
      E-Mail: bewerbung@vierhaus-kanzlei.de
      Website: vierhaus-kanzlei.de/karriere

      27.11.2025

      Steuerfachangestellte / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

      Stellenanzeige

      Steuerfachangestellte / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

      Vollzeit oder Teilzeit · Unbefristet · Berlin

      Über uns

      Die Steuerkanzlei Ulrich Kormann betreut seit vielen Jahren Privatpersonen, Selbstständige und Unternehmen verschiedener Branchen. Wir stehen für Professionalität, Zuverlässigkeit sowie eine persönliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre.
      Zur Erweiterung/Stärkung unseres Teams suchen wir eine/n engagierte/n Steuerfachangestellte/n oder Bilanzbuchhalter/in (m/w/d).

      Ihre Aufgaben

      • Eigenständige Betreuung eines festen Mandantenstamms
      • Erstellung von Finanzbuchhaltungen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen
      • Anfertigung von Steuererklärungen für Privatpersonen und Unternehmen
      • Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB (Einzelunternehmen, Personen- und Kapitalgesellschaften)
      • Prüfung von Steuerbescheiden sowie Korrespondenz mit Finanzbehörden
      • Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen
      • Optional (je nach Qualifikation):
        • Lohn- und Gehaltsabrechnungen
        • Unterstützung bei steuerlichen Gestaltungsberatungen
        • Mitarbeit an Digitalisierungs- und Kanzleientwicklungsprojekten

      Ihr Profil

      • Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK)
      • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
      • Sichere Kenntnisse in DATEV sowie in DATEV Unternehmen online / DMS
      • Versierter Umgang mit MS Office
      • Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1)
      • Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
      • Freundliches Auftreten und Freude am Umgang mit Mandanten
      • Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Bereitschaft zur Weiterbildung

      Wir bieten Ihnen

      • Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer etablierten Steuerkanzlei
      • Attraktive Vergütung mit Sonderkonditionen
      • Flexible Arbeitszeiten (Vollzeit oder Teilzeit möglich)
      • Möglichkeit zu Homeoffice nach Vereinbarung
      • Moderne Arbeitsumgebung (DATEV, Unternehmen Online, digitale Prozesse)
      • Geförderte Fort- und Weiterbildungen
      • Sehr gute Teamkultur und kurze Entscheidungswege
      • Gute Verkehrsanbindung und angenehme Arbeitsumgebung

      Kontakt & Bewerbung

      Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail oder Post.

      Steuerkanzlei Ulrich Kormann
      Herzbergstr. 129
      10365 Berlin

      Ansprechpartner: Herr Dipl.-Kfm. Duy Ninh Nguyen
      Telefon: 030 / 55440316
      E-Mail: nguyen@stb-kormann.de

      Kontakt





        * Pflichtfelder
      • Kooperationsangebote

        01.12.2025

        Kooperation/Partnerschaft in Grunewald

        bei Steuerberatungsgesellschaft  Mitnutzung etc. frei in Kooperation

        Kontakt





          * Pflichtfelder
          17.09.2025

          Freie Kapazitäten

          Ich habe mein kleines Steuerbüro frisch gegründet und habe freie Kapazitäten. 

          Gern lasse ich mich von Kolleg:innen empfehlen, die genau die gegenteilige Situation haben.

          Meine Wunschmandanten sind Selbständige im Kleinunternehmerbereich, gerne Künstler und  Musiker, Vermieter im privaten Bereich, Rentner:innen u.v.m..

           

          Kontakt

          Steuerberaterin Monika Ehrhardt

          Ortnitstraße 73
          13088 Berlin

          Ansprechpartner: Monika Ehrhardt
          Telefon: +4915141386387
          E-Mail: steuerberaterin-ehrhardt@web.de
          Website: www.steuerberaterin-ehrhardt.de

        • Kanzleiverkäufe

          01.11.2025

          Kanzleinachfolge

          Die Kanzlei ist in guter Lage und schon seit 1969 am gleichen Standort. Die Überleitung innerhalb einer angemessen Frist ist möglich.  

           

          Kontakt





            * Pflichtfelder
            01.10.2025

            Kanzleiverkauf in Berlin Mitte

            Steuerberater-Kanzlei in Berlin Mitte mit 5 Mitarbeitern, einem Jahresumsatz von ca. 420 und einem Gewinn von ca. 150 Tausend Euro ab sofort zu verkaufen. 

            Für mehr Informationen gerne eine Email schreiben.

            Kontakt

            Prof. Dr. Richard Bosley

            Am Zirkus 4
            10117 Berlin

            Ansprechpartner: Frau Grimm, Herr Döhl
            Telefon: 03028042225
            E-Mail: office@stb-bosley.de

            13.05.2025

            Kanzleinachfolge

            Steuerberatungsgesellschaft mbH seit 1991, 1 Mitarbeiterin, Jahresumsatz 240 T€, ab sofort spätestens zum 31.12.2027 zu verkaufen. Überleitende Mitarbeit wird angeboten. Fester Mietvertrag bis 31.12.2027, der aber sicherlich verlängerbar ist. Kaufpreis verhandelbar.

            Kontakt





              * Pflichtfelder
            • Kanzleikäufe

              25.10.2025

              Ausweitung unser Geschäftsaktivitäten

              Wir sind eine Steuerberatungsgesellschaft mit mehr als 45 jähriger Geschichte und haben gerade den 3. Generationenwechsel in unserer Inhaberschaft erfolgreich vollzogen.

              Dieser Wechsel ist zugleich auch Anlass für uns unser Serviceangebot deutlich auszuweiten, um in den nächsten Monaten und Jahren kontinuierlich zu wachsen. Getreu unserem Motto “In Berlin verwurzelt, in Deutschland und der Welt zu Hause.” suchen wir dazu auch interessante Kanzleistrukturen unter Übernahme der bestehenden Mitarbeiter- und Mandantenstruktur.

              Wir verstehen uns als ganzheitlicher Berater für Unternehmen und Privatpersonen in nationalen aber auch grenzüberschreitenden Steuersachverhalten. Hierzu kooperieren wir mit einem Netzwerk von nationalen und internationalen Anwaltskanzleien/Rechtsanwälten, um den Mandanten in allen Lebenslagen und Situationen ein umfassendes Beratungsangebot ermöglichen zu können.

              Wenn Sie Ihren Mitarbeitern und Mandanten im Rahmen Ihrer Nachfolge eine zukunftsgerichtete Perspektive bieten möchten, kontaktieren Sie uns gern für ein erstes Kennenlernen.

              Kontakt





                * Pflichtfelder
              • Trainees

                29.07.2020

                Steuerberater-Traineeprogramm und RECK | STEUERBERATER – Die perfekte Vorbereitung

                RECK | STEUERBERATER steht für den Anspruch bestmöglicher Beratung.

                RECK | STEUERBERATER steht für zwei Generationen, dadurch trifft langjährige Erfahrung auf neue innovative Idee.

                RECK | STEUERBERATER ist ansässig im südlichen Berlin, aber durch voll digitalisierte Prozesse erreichbar von überall.

                Wenn Sie in einem starken Team kleine und mittelständische Unternehmen in allen Bereichen betreuen und beraten wollen, dann bewerben Sie sich gerne bei uns. Wir zeigen Ihnen, wie es ist, als mittelstän- disch ausgerichtete Kanzlei am Standort Berlin bestmögliche praktische und voll digitalisierte Arbeit zu leisten.

                Die praktische Tätigkeit ist weit mehr, als das, was einem theoretisch vermittelt wird und oftmals verlangt die Praxis andere Herangehensweisen, als es die Theorie beschreibt. Nach erfolgreicher Prüfung bieten wir zudem Anstellungsmöglichkeiten, Koorperationsmöglichkeiten oder Partnerschaftsmöglichkeiten. Wir unterstützen Sie auch nach erfolgreich abgeschlossener Prüfung.

                Wenn Sie eines der folgenden Programme durchlaufen wollen, dann bewerben Sie sich gerne bei uns:
                • Studiengang Master of Taxation / Betriebliche Steuerlehre (M.A.) der Hochschule München mit Studienort Berlin und anschließendem Steuerberaterexamen

                Oder

                • Steuerberater-Traineeprogramm der GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule in Berlin mit Studienort Berlin 

                Wir freuen uns, Sie beim Sammeln berufsbegleitender praktischer Erfahrung zu unterstützen.

                Bitte senden Sie Ihre Bewerbung gerne an:
                • bewerbung@steuerreck.de
                Kontakt

                RECK STEUERBERATER

                Heinrichstraße 5
                12207 Berlin (–Lichterfelde)

                E-Mail: bewerbung@steuerreck.de
                Website: www.steuerreck.de

                29.07.2020

                Wir machen Sie fit für die Steuerberaterprüfung ! Studierende der Betrieblichen Steuerlehre, Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt (m,w,d)

                Wir möchten Sie unterstützen mit einer berufsbegleitenden Vorbereitungsphase:
                • wir bieten eine solide theoretische und praktische Prüfungsvorbereitung
                • mandantenbezogene Steuergestaltung mittels digitaler Steuerberatung 4.o
                • in der praktischen Zeit vertiefen Sie Ihr Wissen bei der laufenden Bearbeitung unterschiedlichster Mandanten in allen Bereichen
                Sie
                • wollen eigenverantwortlich und selbständig arbeiten
                • haben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Bezug zu Steuern oder bereits praktische Erfahrung neben dem Studium erworben
                • haben gutes Basiswissen im Handels- und Steuerrecht
                • haben sehr gute PC-Kenntnisse
                • sind zuverlässig, teamfähig und kommunikativ
                • besitzen ein sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Mandanten
                Wir bieten
                • flexible Arbeitszeiten
                • leistungsgerechte Vergütung, Jahresendprämie, Erfolgsbeteiligung
                • Benefits, z. Bsp. SpenditCard, kostenlose Getränke und Snacks
                • modern eingerichteter Arbeitsplatz mit neuester Hard- und Software, ggf. nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen
                • angenehme Arbeitsatmosphäre in einem netten und hilfsbereiten Team
                • arbeitgeberfinanzierte Fortbildungen
                • Firmenevents (z. Bsp. Bowling, Kultur, Weihnachtsfeiern)

                Wir freuen uns auf eine aussagekräftige Bewerbung direkt an: karriere@hadshiminow.de

                Kontakt

                Hadshiminow Steuerberatungs GmbH

                Weißdornallee 12
                13158 Berlin

                E-Mail: karriere@hadshiminow.de
                Website: www.hadshiminow.de

                09.07.2020

                Steuerberater-Trainee Programm - Angebot der DSB Treuhand Account GmbH

                Trainee nennt die Steuerberaterkammer Menschen, die bereits Berufserfahrung sammeln, zeitlich ihren Master machen wollen, um dann nur zwei Jahre später direkt die Steuerberaterprüfung abzulegen. Das ist sportlich und nicht jedermanns Sache. Aber es gibt durchaus sehr talentierte und ehrgeizige angehende Steuerberater und Steuerberaterinnen, die sich denken: Alles klar, mach ich, pack ich, will ich!

                Wie läuft das ab? Die Steuerberaterkammer Berlin hat zwei Kooperationspartner mit im Boot, bei denen berufsbegleitend die theoretische Ausbildung erfolgen würde. Das sind die GFS Steuer- und Wirtschaftsschule und die Hochschule München (Standort Berlin). Dort würde man an zwei Tagen pro Woche den Theorie-Teil absolvieren. An den übrigen Tagen gibt es Praxis bei uns in der Kanzlei der DSB Treuhand Account GmbH. Nach erfolgreichen zwei Jahren kann man zum Abschluss direkt im Anschluss die Steuerberaterprüfung ablegen.

                Welche Voraussetzungen sind gefordert? Formell gefordert ist ein Bachelor/ Diplom/ Staatsexamen in einem einschlägigen rechts- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studium. Dann braucht man eine Zusage eines der oben genannten Kooperationspartners und zu guter Letzt müssen wir als DSB noch überzeugt werden, dass wir es mit einem angehenden Steuerberater/ einer angehenden Steuerberaterin zu tun haben, dem/ der wir diese zweijährige Trainee-Zeit zutrauen würden.

                Wer ist die DSB? Die DSB ist eine Steuerberatungskanzlei mit einem Rechtsanwalt in Marzahn, die sich im Laufe der Jahre immer breiter aufgestellt hat. Ob Rechtsform-Umwandlungen, grenzüberschreitender Warenverkehr und internationale Umsatzsteuer, Baubranche, Gastronomie, Rechtsstreitigkeiten mit Finanzämtern, Gerichten oder dem Bundesfinanzhof, Erbschafts- und Schenkungssteuerfragen oder auch manchmal einfach nur etwas Händchenhalten und Gutzureden bei Existenzgründern. Am Ende sind es unsere Mandanten, die bestimmen, was wir können müssen. Und wenn unser Selbstverständnis als Kanzlei sagt, dass wir quasi auf alles spezialisiert sind, dann hätten wir auch gern Mitarbeiter, die selbst Lust haben, sich auf alles zu spezialiseren. Wer etwas lernen will, der kann bei uns auch lernen. Und wer etwas machen kann, der darf bei uns auch machen. Und wer etwas macht, der übernimmt Verantwortung. Und solche Leute suchen wir.

                Interessiert? Dann schreib uns, ruf uns an oder komm vorbei.

                Kontakt

                DSB Treuhand Account GmbH

                Rhinstr. 84
                12681 Berlin

                Ansprechpartner: StBin Sandra Missal
                Telefon: 030/ 54979230
                E-Mail: Missal@dsb-steuerberatung.de

                26.06.2020

                Steuerberater-Traineeprogramm Standort Berlin

                Andersen Tax & Legal bietet ihren Mandanten Steuer- und Rechtsberatung aus einer Hand. Unsere Gesellschaft ist Mitglied von Andersen Global, einem Schweizer Verein, der die Aktivitäten aller Mitgliedsfirmen mit weltweit über 164 Büros koordiniert. Als Experten erbringen wir pragmatische und fundierte Beratungsleistungen für unsere Mandanten. Dabei legen wir besonderen Wert auf einen ganzheitlichen Ansatz durch integrierte Rechts- und Steuerberatung. Unsere enge Verbindung zu den anderen internationalen Mitgliedsfirmen macht uns als Teil der globalen Andersen-Organisation zum idealen Partner bei grenzüberschreitenden Fragestellungen.

                Für unser Büro in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerassistenten (m/w/d) in Teilzeit.
                Sie sind:
                • Student (m/w/d) des Studiengangs Master of Taxation/Betriebliche Steuerlehre (M.A.) an der Hochschule München mit Studienort Berlin und streben die Absolvierung des Steuerberaterexamens an
                oder
                • Teilnehmer (m/w/d) des Steuerberater-Vorbereitungsprogramm der GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule in Berlin

                Dann können Sie bei Andersen Tax & Legal Ihr Masterstudium oder die Vorbereitung zum Steuerberater (m/w/d) ideal berufsbegleitend und abgestimmt auf Ihre individuellen Wünsche mit praktischen Tätigkeiten verbinden.
                Von Anfang an werden Sie in die steuerarten-übergreifende laufende Tax-Compliance unserer nationalen und internationalen Mandanten eingebunden und wirken bei anspruchsvollen Beratungsprojekten sowie Steuerstreitverfahren mit. Unser Tax Team arbeitet eng mit anderen Service Lines (z.B. Real Estate, Corporate/M&A) und in internationalen Projekten auch mit unseren ausländischen Büros zusammen.
                Zu Jeder Zeit stehen Ihnen erfahrene Mentoren zur Seite, die Sie fachlich ausbilden und Ihnen bei offenen Fragen im Studium oder der Prüfungsvorbereitung behilflich sein können.

                Bitte senden Sie Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) gerne an:

                E-Mail: karriere@andersentaxlegal.de
                www.AndersenTaxLegal.de

                Kontakt

                Andersen Rechtsanwaltsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft mbH

                Zimmerstraße 23 (Checkpoint Charlie)
                10969 Berlin

                E-Mail: karriere@andersentaxlegal.de
                Website: www.AndersenTaxLegal.de