Inhalt

Anzeigenbörse

Erfinden Sie sich neu

Willkommen auf dem besten Berliner Jobmarkt für steuerberatende Berufe. Sämtliche Infos über offene Stellen, die wir von unseren Mitgliedern erhalten, sind hier gesammelt.

  • Steuerberater/-innen

    25.03.2025

    Steuerberater mit Führungsaufgaben(m/w/d) – Option auf Partnerschaft

    Sind Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben und interessanten Mandanten? Möchten Sie die Sicherheit eines erfolgreichen, nachhaltig und innovativ agierenden Arbeitsgebers genießen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Mehr als 30 Teammitglieder profitieren bereits von den vielfältigen Möglichkeiten und Benefits, die wir für Beruf und Privatleben bieten.

    Kommen Sie in unser Team und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns als engagierter

    Steuerberater mit Führungsaufgaben (m/w/d) – Option auf Partnerschaft

    Seit vielen Jahren betreuen wir nationale und internationale Mandanten unterschiedlicher Größe in allen Steuerfragen. Unsere Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Immobilien, erneuerbare Energien und Dienstleistungsunternehmen. Unternehmen und Privatinvestoren schätzen unsere Expertise und unser Engagement.

    Ihre Aufgaben … 

    • Selbständige und umfassende Mandatsbetreuung in allen steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen.
    • Überprüfung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen.
    • Vertretung unserer Mandate im Rechtsbehelfsverfahren.
    • Übernahme von und Einbindung in die organisatorischen Leitungsaufgaben.
    • Führung und Weiterentwicklung von Fachkräften.

     Sie … 

    • arbeiten organisiert und zielorientiert.
    • verfolgen eine pragmatische und vor allem kollegiale Arbeitsweise.
    • sind in der Lage, komplexe steuerliche Vorgänge logisch zu analysieren und Lösungswege zu entwickeln.
    • sind engagiert und denken unternehmerisch.
    • haben idealerweise Erfahrung im Umgang mit DATEV und MS Office.
    • haben das Steuerberaterexamen erfolgreich abgelegt.

    Wir bieten Ihnen … 

    • die Option als Partner (m/w/d) aktiv an der Zukunft der Kanzlei zu arbeiten.
    • flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten sowie mobiles Arbeiten.
    • regelmäßige Firmenevents, Gesundheitsförderung sowie monatlicher Essenszuschuss.
    • regelmäßiges Fortbildungsprogramm und persönliche Entwicklungschancen.
    • zusätzlichen Urlaub an Heiligabend und Silvester.
    • eine Einarbeitung durch einen erfahrenen Berufskollegen und ein herzliches Team.
    • eine moderne technische Infrastruktur und digitale Prozesse.
    • attraktiver Campus mit Pool, Restaurants und sehr guter ÖPNV-Anbindung.
    • moderne klimatisierte Räume mit Dachterrasse und freiem Blick über Berlin. 

    Wenn Sie bereit sind, Ihre Karriere auf das nächste Level zu bringen und Teil eines aufstrebenden Teams zu werden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Unser Partner Herr Müller freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail an karriere@taxellenz.de.

    Kontakt

    Taxellenz GmbH Steuerberatungsgesellschaft

    EUREF-Campus 12
    10829 Berlin

    Ansprechpartner: Holger Müller
    Telefon: 030 23 08 95 0
    E-Mail: karriere@taxellenz.de
    Website: www.taxellenz.de

    20.03.2025

    Steuerfachangestellter gesucht (m/w/d) direkt am Lietzensee

     

    Endlich ankommen & spannende Aufgaben übernehmen

    Steuerfachangestellter  gesucht (m/w/d) direkt am Lietzensee

    Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung

    Über uns
    Wir sind eine moderne Steuerberatungskanzlei (Digitale DATEV-Kanzlei 2024) mit Sitz in Berlin-Charlottenburg (sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung und keine Parkraumbewirtschaftung). Das SUTAX Team besteht aus 16 multikulturellen Mitarbeiter*innen unterschiedlichen Alters und Herkunft. Der Teamgeist ist bei uns sehr wichtig. Die Kanzlei berät erfolgreich Mandant*innen aus allen Wirtschaftszweigen. Seit vielen Jahren bieten wir unseren Mandant*innen eine umfassende Betreuung in allen steuerlichen, betriebswirtschaftlichen und prüfungsrelevanten Fragen – sie vertrauen bis heute auf unser Know-how.

    Freue dich auf
    • Wertschätzung und Lob für deinen Einsatz
    • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem abwechslungsreichen Aufgabenbereich
    • Attraktive, leistungsgerechte Vergütung, regelmäßige Gehaltserhöhungen, kostenfreie Tickets  für Bus & Bahn, Fahrtkostenzuschüsse
    • Flexible Arbeitszeiten und bis zu zwei Tage Homeoffice inkl. technischer Ausstattung
    • Einen festen Ansprechpartner an deiner Seite und die Förderung deiner persönlichen Weiterbildung
    • Ein entspanntes, herzliches, familiäres Arbeitsklima und flache Hierarchien mit fairer Behandlung für alle
    • Helle, freundliche, ruhige Büros mit moderner Ausstattung
    • Chefs, die sich für deine Meinung und Vorstellungen interessieren
    • Regelmäßige Teamevents, Spieleabende und grillen auf dem Balkon
    • Täglich leckerer Kaffee und Tee für den besten Start in den Tag und auch mittags kann gemeinsam gekocht werden
    • Geburtstage, an denen du nicht ins Büro kommen musst
    • Massagen während der Arbeitszeit

    Deine täglich spannenden Aufgaben
    • Du betreust einen eigenen Mandantenstamm
    • Erstellung von Steuererklärungen, laufenden Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüssen
    • Prüfung von Steuerbescheiden und Korrespondenz mit den Finanzbehörden
    • Optional: Lohn & Gehaltsbuchhaltung

    Dein Profil
    • Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder entsprechende Weiterqualifizierung
    • DATEV Kenntnisse wünschenswert
    • Du hast eine selbstständige Arbeitsweise
    • Du bist zuverlässig und verantwortungsbewusst
    • Ein harmonischer Umgang unter Kollegen ist dir wichtig

    Klingt interessant? Dann bewirb dich jetzt! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
    Deine SUTAX Steuerberatungsgesellschaft mbH
    Ansprechperson: Herr Sebastian Krings
    Tel.: 030 30060240 | Mail: bewerbung@sutax.de

     

    Kontakt

    SUTAX Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Wundtstraße 48/50
    14057 Berlin

    Ansprechpartner: Sebastian Krings
    Telefon: 03030060240
    E-Mail: mail@sutax.de
    Website: sutax.de

    20.03.2025

    Steuerberater (m/w/d)

    Wer wir sind. Und was das Arbeiten bei Vierhaus besonders macht.

    Zuhören, verstehen, vorausschauend handeln – auch bei komplexen Sachverhalten liefert die VIERHAUS Unternehmensgruppe (www.vierhaus-kanzlei.de) mit über 60 Mitarbeitern ganzheitliche und klar verständliche Lösungen für die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung.
    Neben unserem Kompetenzversprechen bilden gegenseitige Wertschätzung, Transparenz, Zuverlässigkeit und ein angenehmes Arbeitsklima das Fundament unseres täglichen Miteinanders.
    Unseren Mitarbeitern bieten wir ein spannendes und vor allem vielseitiges Aufgabenfeld mit Entfaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Wir vertrauen in die Talente und Ideen unserer Mitarbeiter und fördern diese.

    Ihre Tätigkeitsschwerpunkte

    • Steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung
    • Begleitung von Betriebsprüfungen, Einspruchsverfahren u. Due Diligence
    • Erstellung Gutachten und fachliche Stellungnahmen
    • Erstellung und Review von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
    • Betreuung eines eigenen Mandantenstammes und direkte Kommunikation mit Finanzämtern und Behörden

    Unsere Anforderungen

    • Selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
    • Logisch-analytisches Denkvermögen, Dienstleistungsorientierung, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
    • Teamplayer und hohe Kommunikationsfähigkeit
    • Softwarekenntnisse in DATEV oder vergleichbaren Programmen sowie sicherer Umgang mit MS-Office

    Das bieten wir Ihnen

    • Strukturierter und ausführlicher Einarbeitungsprozess durch ein erfahrenes Team mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil an Berufsträgern
    • Große Benefitauswahl mit finanziellen Zusatzleistungen
    • Flache Hierarchien sowie flexibles und mobiles Arbeiten
    • Unterstützung zur Erreichung der individuellen Karriereziele
    • Sehr gute Verkehrsanbindungen und kostenlose Parkplätze (teilweise mit E-Ladesäulen)
    • Kanzlei-, Team- und Sportevents

    Interesse unser Vierhaus-Team zu verstärken? Wir freuen uns auf ein gemeinsames Kennenlernen.
    Senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung per E-Mail (bewerbung@vierhaus-kanzlei.de) oder bewerben Sie sich über unser Karriereportal (www.vierhaus-kanzlei.de/karriere).

    Kontakt

    Vierhaus Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Sarrazinstraße 11 - 15
    12159 Berlin

    Ansprechpartner: Andreas Brandt
    E-Mail: bewerbung@vierhaus-kanzlei.de
    Website: vierhaus-kanzlei.de/karriere

    19.03.2025

    Steuerberater / Steuerberaterin (w/m/d)

    Ihre Karriere bei uns, so individuell wie Sie!

    Wir bieten klassische Steuerberatung mit dem gewissen Mehr als Dienstleister. Unsere Geschäftsbeziehungen beruhen zu einem großen Teil auf vertrauensvollen Empfehlungen und unsere Mandanten schätzen den Vorzug einer individuellen Betreuung. Zertifiziert nach ISO 9001:2015 unterliegen unsere Arbeitsprozesse einem kontinuierlichen Qualitätsmanagement.

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/einen

    Steuerberater / Steuerberaterin (m/w/d)

     

    IHRE AUFGABEN BEI UNS

    • Selbstständige Betreuung und Beratung eines vielfältigen Mandantenkreises
    • Einbringen eigener Ideen und Einbindung in spannende und innovative Projekte
    • Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen sowie Steuererklärungen für unsere Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen
    • Beratung in steuerrechtlichen, betriebswirtschaftlichen und vermögensrechtlichen Fragen
    • Vertretung vor Finanzbehörden und -gerichten
    • Beratung bei Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge

     

    DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN

    • Abgeschlossenes Steuerberaterexamen
    • Freude an einer zukunftsorientierten Gestaltung steuerlicher Sachverhalte und Prozesse
    • Selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
    • Ausgeprägte Organisationsfähigkeit
    • Unternehmerisches Denken
    • Verantwortung und Führungsqualitäten liegen Ihnen
    • Arbeiten mit digitalen Medien und Erfahrung mit DATEV
    • Teamplayer mit Kommunikationsgeschick

     

    UNSER ANGEBOT

    Wir bieten Ihnen eine Perspektive für Ihre persönliche Weiterentwicklung in einer dynamischen, innovativen Steuerberatungskanzlei. Ob Sie dabei den Weg bis zum Gesellschafter(in) gehen möchten oder Ihnen eine Karriere als angestellte(r) Steuerberater(in) lieber ist, das finden wir gemeinsam heraus.

     

     

     

    Kontakt

    Hansen Schulz & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft

    Fasanenstraße 33
    10719 Berlin

    Ansprechpartner: Kathrin Müller
    Telefon: 0308959020
    E-Mail: k.mueller@hansen-schulz.de
    Website: hansen-schulz.de

    17.03.2025

    Steuerberater (m/w/d)

    Deine Karriere bei der Schürmann, Schürmann & Schürmann Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Entwickle dich bei uns weiter und erreiche deine Ziele.

    Du möchtest dich jeden Tag neuen Herausforderungen stellen? Es ist dir wichtig, in einer strukturierten und zukunftsorientierten Steuerkanzlei zu arbeiten? Dann freut sich das motivierte Team der Schürmann, Schürmann & Schürmann Steuerberatungsgesellschaft mbH auf dich. Mit uns an deiner Seite kannst du dich zum/zur Top-Performer*in entwickeln!

    • Lebe unsere New-Work-Mentalität und profitiere davon.
    • Arbeite mit deinen neuen Kolleg*innen auf Augenhöhe zusammen.
    • Erlebe mit uns Teamreisen und spannende Events.

     

    Zuständigkeiten / Hauptaufgaben

    • Du übernimmst eine leitende Funktion in der Kanzlei und verantwortest in dieser Rolle fachliche Führungsaufgaben.
    • Als Führungskraft hast du stets alle relevanten Aufgabenbereiche im Blick, die wir in unserer Management-Guideline definiert haben. Dazu gehört neben wirtschaftlichen Kennzahlen auch die EDV-seitige Weiterentwicklung der Mandate.
    • Du verantwortest die Betreuung von fachlich herausfordernden Mandaten mit In- und Auslandsbezug.
    • Als Praktiker*in pflegst du routiniert die laufende Kommunikation mit Behörden und Mandant*innen, koordinierst die effiziente Abwicklung unserer Aufträge und hast dabei stets die Wirtschaftlichkeit unserer Dienstleistungen im Blick.
    • Du bist in der Lage, Mitarbeiter*innen in ihren theoretischen und praktischen Fähigkeiten zu entwickeln und sie dabei in angemessenem Verhältnis zu fördern und zu fordern.
    • Du stehst hinter der Automatisierungsstrategie der Kanzlei, arbeitest dich in digitale Tools ein und unterstützt die Mandant*innen auf dem Weg der Digitalisierung.

     

    Qualifikationen / Anforderungen

    • Du bist Steuerberater*in und hast nach deiner Berater*innenprüfung mindestens 5 Jahre Berufserfahrung gesammelt.
    • Du verfügst über eine hohe fachliche Sicherheit. Dadurch bist du in der Lage, steuerlich herausfordernde Sachverhalte zu erkennen und Risiken zuverlässig zu identifizieren.
    • Im Laufe deiner Karriere hast du Spezialkenntnisse auf dem Gebiet der Besteuerung von Non-Profit-Organisationen erworben.
    • Du besitzt breites Wissen über die verschiedenen Sphären der Gemeinnützigkeit und bist routiniert darin, unterschiedliche Umsatzarten der richtigen Sphäre zuzuordnen.
    • Ebenso kennst du dich mit Rücklagenbildung im Bereich der Gemeinnützigkeit aus und wendest die gesetzlichen Vorschriften sicher an.
    • Vor dem Hintergrund unserer EDV-Infrastruktur freuen wir uns, wenn du sicher im Umgang mit DATEV, insbesondere Kanzlei-Rechnungswesen und Unternehmen Online bist.

     

    9 GRÜNDE, die für die Schürmann, Schürmann & Schürmann Steuerberatungsgesellschaft mbH sprechen

    Für deinen Traumjob möchten wir dir mehr als nur ein gutes Gehalt bieten.

    Flexible Arbeitszeiten

    Komme, wann immer du möchtest. Du kannst dir bei uns deine Zeit so einteilen, wie es für dich am besten passt.

    Arbeiten von überall

    Ob im Homeoffice oder Büro – du hast die freie Wahl, wo du deinen Arbeitsplatz einrichten möchtest.

    Offene Meetingkultur

    Du kannst dich in unseren wöchentlichen Meetings einbringen, denn deine Wünsche, Anregungen und Feedbacks sind uns wichtig.

    Kein Dresscode

    Kleide dich, wie es dir gefällt, denn du sollst dich schließlich wohlfühlen.

    Unbefristeter Arbeitsvertrag

    Du möchtest Sicherheit? Bei uns bekommst du sie.
    Von Anfang an schenken wir dir 100-prozentiges Vertrauen.

    Betriebliches Gesundheitsmanagement

    Innerhalb deiner Arbeitszeit kannst du an unseren betrieblichen Gesundheitskursen teilnehmen: z. B. Rückenseminare, Entspannungstrainings, bewegte Pausen und vieles mehr!

    Gut versorgt

    Von Wasser, Kaffee und Tee hin zu Obst und Gemüse – für dich steht täglich eine große Auswahl an Getränken und gesunden Snacks an unseren Standorten bereit.

    Weiterbildungen

    Da uns deine Karriereziele und Fortbildungswünsche wichtig sind, unterstützen wir dich dabei.

    Individuelle Angebote

    Job-Bike, Firmenwagen oder eine Auszeit?
    Gemeinsam können wir über weitere, auf dich zugeschnittene Benefits reden.

    Kontakt

    Schürmann, Schürmann & Schürmann StB GmbH

    Monbijouplatz 10
    10178 Berlin

    Ansprechpartner: Herr Christoph Diekmann
    Telefon: +49 (30) 30 87 83 90
    E-Mail: bewerbung@schuermanngmbh.de
    Website: www.steuerberater-berlin-schuermann.de/

    05.03.2025

    Steuerberater / Steuerberaterin (w/m/d)

    Ihre Karriere bei uns, so individuell wie Sie!

    Wir bieten klassische Steuerberatung mit dem gewissen Mehr als Dienstleister. Unsere Geschäftsbeziehungen beruhen zu einem großen Teil auf vertrauensvollen Empfehlungen und unsere Mandanten schätzen den Vorzug einer individuellen Betreuung. Zertifiziert nach ISO 9001:2015 unterliegen unsere Arbeitsprozesse einem kontinuierlichen Qualitätsmanagement

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/einen

    Steuerberater / Steuerberaterin (m/w/d)

     

    IHRE AUFGABEN BEI UNS

    • Selbstständige Betreuung und Beratung eines vielfältigen Mandantenkreises
    • Einbringen eigener Ideen und Einbindung in spannende und innovative Projekte
    • Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen sowie Steuererklärungen für unsere Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen
    • Beratung in steuerrechtlichen, betriebswirtschaftlichen und vermögensrechtlichen Fragen
    • Vertretung vor Finanzbehörden und -gerichten
    • Beratung bei Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge

     

    DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN

    • Abgeschlossenes Steuerberaterexamen
    • Freude an einer zukunftsorientierten Gestaltung steuerlicher Sachverhalte und Prozesse
    • Selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
    • Ausgeprägte Organisationsfähigkeit
    • Unternehmerisches Denken
    • Verantwortung und Führungsqualitäten liegen Ihnen
    • Arbeiten mit digitalen Medien und Erfahrung mit DATEV
    • Teamplayer mit Kommunikationsgeschick

     

    UNSER ANGEBOT

    Wir bieten Ihnen eine Perspektive für Ihre persönliche Weiterentwicklung in einer dynamischen, innovativen Steuerberatungskanzlei. Ob Sie dabei den Weg bis zum Gesellschafter(in) gehen möchten oder Ihnen eine Karriere als angestellte(r) Steuerberater(in) lieber ist, das finden wir gemeinsam heraus.

     

     

     

    Kontakt

    Hansen Schulz & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft

    Fasanenstraße 33
    10719 Berlin

    Ansprechpartner: Kathrin Müller
    Telefon: 0308959020
    E-Mail: k.mueller@hansen-schulz.de
    Website: hansen-schulz.de

    24.02.2025

    Steuerberater (m/w/d) in Teilzeit

    Wir sind eine Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei in Berlin-Wilmersdorf und beraten überwiegend kleine und mittlere Unternehmen.

    Zur Verstärkung im Bereich Steuerberatung suchen wir eine(n) Steuerberater(in) in Teilzeit.

    Ihre Aufgaben wären:

    • Betreuung eines eigenen Mandantenstammes
    • Aufsicht der Mitarbeiter(innen) im Steuerberatungsbereich
    • Steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung
    • Begleitung von Rechtsbehelfsverfahren und Betriebsprüfungen
    • Stellungnahmen/Gutachten
    • Bei Interesse Mitwirkung an Jahresabschlussprüfungen

    Wir arbeiten mit DATEV und den MS-Office-Programmen. Unser Büro hat eine gute Verkehrsanbindung. Die Arbeit aus dem Homeoffice ist möglich, familiäre Aspekte berücksichtigen wir gerne.

    Kontakt:

    Kanzlei Dietmar Hölscher

    Bundesallee 56

    10715 Berlin

     

    E-Mail: wp-hoelscher@t-online.de

    Telefon: 030/51 65 109-25

     

    Kontakt

    Kanzlei Dietmar Hölscher

    Bundesallee 56
    10715 Berlin

    Ansprechpartner: WP/StB Dietmar Hölscher
    Telefon: 030/51 65 109-25
    E-Mail: wp-hoelscher@t-online.de

    24.02.2025

    Steuerberater (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit

    Merla Ganschow & Partner zählt zu den am schnellsten wachsenden Steuerkanzleien Deutschlands. Unser Erfolg basiert auf einem hohen Qualitätsanspruch, innovativer Digitalisierung und einer Spezialisierung in den Bereichen Existenzgründung, internationales Steuerrecht und klassischer Steuerberatung. Mit Auszeichnungen von Focus Money, Handelsblatt und den meisten Google-Bewertungen in Deutschland setzen wir Maßstäbe.

    Das erwartet dich bei uns:

    • Eigenständige Bearbeitung von Buchführungen, Einnahmenüberschussrechnungen, Jahresabschlüssen und Einkommensteuererklärungen
    • Optional: Lohnbuchhaltung
    • Moderne, digitale Arbeitsprozesse (DATEV Unternehmen Online, Digi-Bel)
    • Ein dynamisches, kollegiales Team mit einem respektvollen Miteinander

    Das bieten wir dir:

    • Überdurchschnittliches Gehalt inkl. Nettolohnoptimierung und Erfolgsvergütung
    • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz im Europacenter am Breitscheidplatz
    • Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit und 30 Urlaubstage
    • Firmenhandy zur Privatnutzung und Debit-Mastercard für Sachbezüge
    • Mindestens eine Woche externe Fortbildung pro Jahr sowie monatliche interne Schulungen
    • Internationale Mandanten, davon 30 Prozent englischsprachig

    Das wünschen wir uns:

    • Sehr gute DATEV- und MS-Office-Kenntnisse
    • Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit
    • Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss

    Hast du Lust auf eine neue Herausforderung? Dann bewirb dich jetzt und entwickle dich gemeinsam mit uns in einer modernen und zukunftssicheren Kanzlei weiter, in der ein sehr gutes Arbeitsklima herrscht.

    Jennifer Fischer freut sich auf deine Bewerbung.
    Sende deine Unterlagen bitte an karriere@mgp-steuerberater.de.

    Kontakt

    MGP Merla Ganschow & Partner mbB Steuerberater Rechtsanwalt

    Tauentzienstr. 9-12
    10789 Berlin

    Ansprechpartner: Jennifer Fischer
    Telefon: 030609839370
    E-Mail: karriere@mgp-steuerberater.de
    Website: www.mgp-steuerberater.de

    11.02.2025

    Steuerberater (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Teil- oder Vollzeit eine/n:

    Steuerberater (w/m/d)

    Unfaire Vorgesetzte, unangemessenes Gehalt, schlechtes Arbeitsklima oder keine Anerkennung für die eigene Leistung? Vielleicht ist es dann Zeit für eine Veränderung und einen Neustart. Das Leben ist zu kurz für eine Anstellung bei einem schlechten Arbeitgeber.

    Merla Ganschow & Partner ist eine der am schnellsten wachsenden Steuerkanzleien Deutschlands. Dies liegt unter anderem daran, dass wir versuchen der Branche immer einen Schritt voraus zu sein und einen sehr hohen Qualitätsanspruch an unsere eigenen Leistungen haben (Auszeichnungen von Focus Money, Handelsblatt und die meisten Google-Bewertungen in Deutschland).

    Für eine Weltstadt wie Berlin ist die gewählte Spezialisierung im Bereich der Existenzgründung und des internationalen Steuerrechts neben der klassischen Steuerberatung (Finanzbuchführung, Jahresabschluss, Steuererklärungen, Lohn) die optimale strategische Ausrichtung.

    Unsere Mandanten nutzen fast ausschließlich die digitale Finanzbuchführung (Unternehmen Online, Digi-Bel), welches uns ebenfalls zum Vorreiter im Bereich Digitalisierung macht. Unsere Arbeitsabläufe sind so effizient und digital wie möglich gestaltet und werden gemeinsam mit unseren Mitarbeitern fortlaufend optimiert. Abgerundet wird unser Leistungsspektrum durch unsere Rechtsanwälte, welche sich in den Bereichen Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht spezialisiert haben.

    Wir wollen aber nicht nur das Bestmögliche für unsere Mandanten leisten, sondern auch für unser Team. Wir verstehen uns als Einheit. Das bedeutet, dass sich jeder Einzelne mit seinen Fähigkeiten und Kenntnissen einbringt und sich alle gegenseitig unterstützen. Bei uns sollen die Mitarbeiter Spaß bei der Arbeit haben. Lachen ist ausdrücklich erwünscht! Daher sind wir unter anderem als TOP-Arbeitgeber bei kununu ausgezeichnet worden.

    Was dich auszeichnet:

    – Sehr gute DATEV und Microsoft Office Kenntnisse
    – Eigenständige Bearbeitung und Kontrolle von Buchführungen, Einnahmenüberschussrechnungen, Jahresabschlüssen, Lohnbuchhaltung (keine Pflicht) und Einkommensteuererklärungen
    – Englischkenntnisse von Vorteil, aber keine Pflicht
    – Teamfähigkeit sowie eine freundliche und offene Persönlichkeit
    – Lernbereitschaft, Kompromissbereitschaft, Zielorientierung, Humor, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit

    Was wir bieten:

    Arbeitsklima: Sehr flache Hierarchien und ein sehr kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima (wir „duzen“ uns alle und jeder wird mit dem gleichen Respekt behandelt)

    Räumlichkeiten: Sehr repräsentative und zentral gelegene Büroräume am Breitscheidplatz im Europacenter

    Arbeitsplatz: Modern und stilvoll eingerichtet, zwei 27-Zoll Monitore, hochwertiger Bürostuhl, Klimatisierung, DATEV-Mehrwertpaket, DMS und alle wichtigen Recherchetools (Beck, Haufe, NWB etc.)

    Gehalt: Überdurchschnittliche Bezahlung, Nettolohnoptimierung, auf Wunsch erfolgsabhängige Vergütung, Fahrtkostenzuschuss, einfallsreiche Firmenevents, diverse Getränke- und Snackauswahl, betriebliche Altersvorsorge, Debit-Mastercard für Sachbezüge und Geschenke, Firmenhandy für Privatnutzung, finanzielle Unterstützung im Falle einer Prüfung (Fachberater)

    Arbeitszeiten: Freie und flexible Arbeitszeitgestaltung, Home-Office- Möglichkeit, keine Arbeit an Samstagen, Sonntagen oder Feiertragen, sofern du es nicht möchtest, sofern Überstunden mal anfallen (absoluter Ausnahmefall), können diese in Freistellung umgewandelt oder ausgezahlt werden

    Urlaub: 30 Urlaubstage, keine Urlaubssperren, Ansparung von Urlaub für Prüfungen möglich, genauso wie die Reduzierung der Arbeitszeit, falls gewünscht

    Fortbildungen: Mindestens eine Woche externe Fortbildung im Jahr, einmal im Monat interne Fortbildung, wöchentlicher Business-Englisch-Unterricht (freiwillig)

    Mandanten: Gemischte Mandantenstruktur von der mittelständischen Kapitalgesellschaft bis zur kleinen Privatperson, viele internationale Mandate, 30% englischsprachige Mandate

    Mitarbeitergespräch: Mindestens zwei Einzelgespräche pro Jahr, ansonsten sind unsere Steuerberater für euch so gut wie jederzeit ansprechbar, du erhältst regelmäßig ein konstruktives und respektvolles Feedback, damit wir dich noch besser machen und nicht um dich schlecht zu machen!

    Jetzt bewerben:

    Wenn du Lust auf eine neue Herausforderung hast und dich bei einem sehr guten Arbeitsklima in einer modernen und zukunftssicheren Kanzlei gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchtest, würden wir uns sehr über deine Bewerbung freuen.

    Richte deine Bewerbung bitte ausschließlich an karriere@mgp-steuerberater.de.

    Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Alles, was du dir vornimmst, musst Du auch innerhalb von 72 Stunden beginnen, ansonsten sinkt die Chance, dass du das Projekt jemals umsetzt, auf nur ein Prozent.

    Kontakt

    mgp Merla Ganschow & Partner mbB Steuerberater Rechtsanwalt

    Tauentzienstraße 9-12
    10789 Berlin

    Ansprechpartner: Sebastian Merla
    Telefon: 030609839370
    E-Mail: karriere@mgp-steuerberater.de
    Website: www.mgp-steuerberater.de

    09.01.2025

    Steuerberater/in (m/w/d) | Voll- oder Teilzeit | Berlin - Dein neues Team!

    Willkommen bei der CICEK GmbH Steuerberatungsgesellschaft! Wir sind nicht nur eine Steuerkanzlei, wir sind der zukünftige Maßstab. Als junge, pulsierende Kanzlei mitten im Herzen des legendären Kurfürstendamms in Berlin revolutionieren wir die Steuerwelt. Warum? Weil wir den digitalen Fortschritt nicht nur begrüßen, sondern vorantreiben und mit einer frischen und fortschrittlichen Arbeitsweise den Markt dominieren wollen. Unsere Mission? Anderen immer einen Schritt voraus zu sein! Wir sind spezialisiert auf Start-ups, Unternehmenssteuerrecht, Heilberufe und natürlich die klassische Steuerberatung. Mit dieser Kombination sind wir perfekt aufgestellt, um in einem ständig wachsenden Markt zu brillieren.

    Warum du bei uns als Steuerberater*in arbeiten möchtest

    • Entspannter Lifestyle mit 30 Tagen Urlaub & Homeoffice-Optionen
    • Flexibilität pur: Gleitzeit, Remote-Arbeit & Workation
    • Mehr für dein Geld: Bonussystem, Jobticket, Tankgutschein & zinsloses Mitarbeiterdarlehen
    • Top-Ausstattung: Ergonomischer Arbeitsplatz, höhenverstellbarer Tisch, Fußstütze, Ergonomischer Stuhl und einiges mehr
    • Für dein Wohl: Kostenlose Getränke & Snacks
    • Entwicklung: Regelmäßige Fortbildungen & direkte Einweisung durch einen Steuerberater.
    • Exzellente Erreichbarkeit: Unsere Kanzlei liegt zentral und ist hervorragend an öffentliche Verkehrsmittel angebunden
    • Team-Feeling: Kollegiale Atmosphäre & Spaß bei der Arbeit
    • Papierlos Arbeiten: Moderne, digitale Prozesse inklusive Vorerfassung durch den Mandanten

    Was du mitbringst

    • DATEV und MS Office Skills
    • Eigenständigkeit, Zuverlässigkeit und ein sonniges Gemüt
    • Eine unstillbare Lernbereitschaft und eine lösungsorientierte Mentalität
    • Deinen Sinn für Humor, Ehrlichkeit und Zielstrebigkeit

    Deine Mission bei uns als Steuerberater/in in Berlin

    • Erstelle Steuererklärungen und Jahresabschlüsse
    • Betreue deinen eigenen Mandantenstamm und baue Beziehungen auf
    • Intensive Mandantenkontakte
    • Und wenn du bereit bist für mehr:
      • Tauche tief in die Steuerberatung und Steuergestaltung ein
      • Führe Jahresabschlussgespräche
      • Arbeite an spannenden Projekten (Start-ups, Umwandlungsteuerrecht, Familienstiftungen im In- und Ausland)

    Bewerbung

    Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du Lust auf eine neue Herausforderung in einer digitalen, zukunftssicheren und jungen Kanzlei hast, in der du dich nicht nur weiterentwickeln kannst, sondern auch Spaß an deiner Arbeit hast, würden wir uns sehr über deine Bewerbung freuen und dich gerne persönlich kennenlernen.

    Nutze unsere Online-Bewerbung: Online-Bewerbung oder sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@cicek-stb.com

    Kontakt

    CICEK GmbH Steuerberatungsgesellschaft

    Rankestr. 9
    10789 Berlin

    Ansprechpartner: Frau Chiara-Annina Schaake
    Telefon: 030439730600
    E-Mail: bewerbung@cicek-stb.com
    Website: www.instagram.com/ciceksteuerberatung/

  • Mitarbeiter/-innen

    28.03.2025

    Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

    Wir sind eine Steuerberatungs-/ Wirtschaftsprüfungskanzlei in Berlin mit einem Team aus fünf Steuerberatern, Steuerexperten, Wirtschaftsprüfern und Lohn- und Buchhaltungsspezialisten. Unsere Mandanten sind teilweise weltweit agierende und marktführende Unternehmen und qualitativ auf einem sehr hohen Niveau. Das stellt hohe Ansprüche an uns und unser Team. Doch genau das lieben wir. Unsere beratende Tätigkeit ist für uns nicht nur ein Beruf; sie bleibt unsere Berufung. Es sind die täglichen Herausforderungen, die unseren Alltag so spannend machen und uns immer wieder motivieren, jeden Tag unser Bestes zu geben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Teil- oder Vollzeit eine/n:

     

    Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

     

    Liebst Du das Thema Steuern genauso wie wir?

    Übst Du Deinen Beruf als Steuerexperte aus voller Überzeugung aus?

    Willst Du Deine Karriere im Bereich Steuer auch langfristig und voller Leidenschaft weiter ausbauen?

    Dann können wir es kaum erwarten, Dich kennen zu lernen!

    DEINE AUFGABEN UND VERANTWORTUNGEN:

    • Digitale Betreuung eines eigenen Mandantenstammes im Bereich der Buchführungen, der Jahresabschlüsse sowie der privaten und betrieblichen Steuererklärungen.
    • Eigenständiges Arbeiten und viel Verantwortung.
    • Selbständige Planung Deiner täglichen Abläufe bis zur finalen Umsetzung.
    • Bearbeitung unserer Mandanten unter Nutzung von DATEV Meine Steuern, DATEV Unternehmen Online, DATEV Freizeichnung online sowie Steuerkonto online / vorausgefüllte Steuererklärung.
    • Sichere Beherrschung aller gängigen DATEV-Anwendungen.
    • Nutzung eines abgestimmten ‚Ablage-Knigges‘; wir haben auf das neue DATEV DMS umgestellt.
    • Keine Scheu vor digitalen Abläufen.

    WAS WIR DIR BIETEN:

    • Attraktive Konditionen.
    • Eine langfristige Perspektive mit der Aussicht auf Übernahme von Verantwortlichkeiten in kleinen Bereichen.
    • Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit solventen und erfolgreichen Mandanten.
    • Home-Office und Gleitzeit.
    • Regelmäßiges Feedback und konsequente Mitarbeiterentwicklung.
    • Förderung u. a. mit Online-Fortbildungen im Bereich des Steuer- und Wirtschaftsrechts mit Ziel, ein stark fundiertes und aktuelles Fachwissen in allen steuerlichen Themen zu erwerben.
    • Einen modernen, digitalen Arbeitsplatz in einer digitalen Kanzlei.
    • Ein ruhig gelegenes, wunderschönes Büro im Altbau in Berlin Wilmersdorf.
    • Attraktive Lage mit Cafés und Einkaufsmöglichkeiten um die Ecke.

    Bei uns findest Du ein tolles Unternehmensklima, sympathische Kollegen, einen starken Teamgeist und ein freundliches Miteinander vor! Mit unseren flexiblen, individuell anpassbaren Arbeitszeitmodellen übernehmen wir gesellschaftliche Verantwortung und wir erleben, wie positiv sich solche Modelle auf die Stimmung im Team und die Leistungsbereitschaft in unserem Unternehmen auswirken. Gemeinsam sind wir besser!

    Unsere Mandate sind qualitativ auf einem sehr hohen Niveau, was uns ermöglicht, tief in die Welt der Steuergesetze einzutauchen. Gern würden wir unser Fachwissen mit Dir teilen und über Sonderfälle beraten, Einzelfallentscheidungen treffen und vielleicht auch neue Präzedenzfälle schaffen.

    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung (inklusive Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen, Konditionen).

     

    Kontakt

    Prill und Zacharzowsky Part mbB

    Meierottostraße 1, 10719 Berlin

    Ansprechpartner: Frau Zacharzowsky
    Telefon: +49 (30) 67 96 995 70
    E-Mail: info@steuerberater-zp.de
    Website: steuerberater-zp.de

    28.03.2025

    Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

    Wir sind eine Steuerberatungs-/ Wirtschaftsprüfungskanzlei in Berlin mit einem Team aus fünf Steuerberatern, Steuerexperten, Wirtschaftsprüfern und Lohn- und Buchhaltungsspezialisten. Unsere Mandanten sind teilweise weltweit agierende und marktführende Unternehmen und qualitativ auf einem sehr hohen Niveau. Das stellt hohe Ansprüche an uns und unser Team. Doch genau das lieben wir. Unsere beratende Tätigkeit ist für uns nicht nur ein Beruf; sie bleibt unsere Berufung. Es sind die täglichen Herausforderungen, die unseren Alltag so spannend machen und uns immer wieder motivieren, jeden Tag unser Bestes zu geben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Teil- oder Vollzeit eine/n:

     

    Steuerfachwirt/in (m/w/d)

     

    Liebst Du das Thema Steuern genauso wie wir?

    Übst Du Deinen Beruf als Steuerexperte aus voller Überzeugung aus?

    Willst Du Deine Karriere im Bereich Steuer auch langfristig und voller Leidenschaft weiter ausbauen?

    Dann können wir es kaum erwarten, Dich kennen zu lernen!

    DEINE AUFGABEN UND VERANTWORTUNGEN:

    • Digitale Betreuung eines eigenen Mandantenstammes im Bereich der Buchführungen, der Jahresabschlüsse sowie der privaten und betrieblichen Steuererklärungen.
    • Eigenständiges Arbeiten und viel Verantwortung.
    • Selbständige Planung Deiner täglichen Abläufe bis zur finalen Umsetzung.
    • Bearbeitung unserer Mandanten unter Nutzung von DATEV Meine Steuern, DATEV Unternehmen Online, DATEV Freizeichnung online sowie Steuerkonto online / vorausgefüllte Steuererklärung.
    • Sichere Beherrschung aller gängigen DATEV-Anwendungen.
    • Nutzung eines abgestimmten ‚Ablage-Knigges‘; wir haben auf das neue DATEV DMS umgestellt.
    • Keine Scheu vor digitalen Abläufen.

    WAS WIR DIR BIETEN:

    • Attraktive Konditionen.
    • Eine langfristige Perspektive mit der Aussicht auf Übernahme von Verantwortlichkeiten in kleinen Bereichen.
    • Ein krisensicherer Arbeitsplatz mit solventen und erfolgreichen Mandanten.
    • Home-Office und Gleitzeit.
    • Regelmäßiges Feedback und konsequente Mitarbeiterentwicklung.
    • Förderung u. a. mit Online-Fortbildungen im Bereich des Steuer- und Wirtschaftsrechts mit Ziel, ein stark fundiertes und aktuelles Fachwissen in allen steuerlichen Themen zu erwerben.
    • Ein moderner, digitaler Arbeitsplatz in einer digitalen Kanzlei.
    • Ein ruhig gelegenes, wunderschönes Büro im Altbau in Berlin Wilmersdorf.
    • Attraktive Lage mit Cafés und Einkaufsmöglichkeiten um die Ecke.

    Bei uns findest Du ein tolles Unternehmensklima, sympathische Kollegen, einen starken Teamgeist und ein freundliches Miteinander vor! Mit unseren flexiblen, individuell anpassbaren Arbeitszeitmodellen übernehmen wir gesellschaftliche Verantwortung und wir erleben, wie positiv sich solche Modelle auf die Stimmung im Team und die Leistungsbereitschaft in unserem Unternehmen auswirken. Gemeinsam sind wir besser!

     Unsere Mandate sind qualitativ auf einem sehr hohen Niveau, was uns ermöglicht, tief in die Welt der Steuergesetze einzutauchen. Gern würden wir unser Fachwissen mit Dir teilen und über Sonderfälle beraten, Einzelfallentscheidungen treffen und vielleicht auch neue Präzedenzfälle schaffen.

    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung (inklusive Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen, Konditionen).

    Kontakt

    Prill und Zacharzowsky Part mbB

    Meierottostraße 1, 10719 Berlin

    Ansprechpartner: Frau Zacharzowsky
    Telefon: +49 (30) 67 96 995 70
    E-Mail: info@steuerberater-zp.de
    Website: steuerberater-zp.de

    28.03.2025

    Finanzbuchhalter/in, Buchhalter/in (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation

    Möchten Sie in einer kleinen Kanzlei arbeiten, in der Ihr Beitrag geschätzt wird, statt in einer unpersönlichen tax firm? Dann kommen Sie zu uns!

    Text:

    Kleines Team in Berlin-Mitte (Nähe Gendarmenmarkt), nette kooperative Kollegen, interessante Arbeit, flexible Arbeitszeiten, gut ausgestatteter Arbeitsplatz, flache Hierarchie, sehr gute BVG-Anbindung, Software von Agenda.

    Wir sind:

     

    eine kleine Steuerberatungskanzlei in Berlin Mitte und suchen ab sofort eine/n (Finanz-) Buchhalter/in (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit. Ab sofort.

     

    Wir beraten natürliche Personen, gemeinnützige Organisationen, Selbständige/Freiberufler mit Einnahmen-Überschuss-Rechnungen sowie kleine bilanzierende Personen- und Kapitalgesellschaften, häufig mit internationalem Bezug, was die Mandate fachlich oft interessant und abwechslungsreich macht. Lohnabrechnungen sind ausgelagert.

     

    Die Kanzlei liegt zentral in Berlin Mitte zwischen Brandenburger Tor und Gendarmenmarkt und ist fußläufig gut von den U-Bahnhöfen Unter den Linden, Stadtmitte oder Mohrenstraße, U/S-Bahnhof Brandenburger Tor oder Friedrichstraße erreichbar.

     

    Als Software wird AGENDA eingesetzt.

     

    Wir arbeiten teamorientiert und unterstützen uns bei fachlichen Fragestellungen gegenseitig.  

     

    Tätigkeitszeiten und –umfang sind frei vereinbar. Sie können halbtags, ganztags, vormittags, nachmittags, an beliebigen Wochentagen und sogar am Wochenende arbeiten. Da sind wir weitgehend flexibel. Wenn wir Sie besser kennengelernt haben, ist auch Home-Office möglich.

     

    Sie finden bei uns:

     

    • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, sowohl was die Mandantschaft betrifft als auch die Aufgaben, die sie uns stellen
    • einen modernen Arbeitsplatz (mit 2 Monitoren etc.)
    • einen teilweise internationalen Mandantenstamm
    • nette kooperative Kollegen
    • zentrale Lage in der historischen Mitte Berlins
    • ein attraktives Umfeld im Regierungsviertel mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und zahlreichen Restaurants mit Mittagstisch im Nahbereich (Friedrichstraße und Umgebung)
    • eine ruhige Arbeitsumgebung
    • vorzügliche Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
    • natürlich eine leistungsgerechte Vergütung
    • flexible Arbeitszeiten, die Sie gerne selbst an Ihre persönlichen sowie familiären Bedürfnisse anpassen können
    • die üblichen kleinen Annehmlichkeiten (wie sehr guten Kaffee/Espresso, verschiedene Teesorten, Mineralwasser)

     

    Ihre Aufgaben:

     

    • Erstellung von Buchführungen für kleine bilanzierende Unternehmen und für Einnahmen-Überschuss-Rechner
    • Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen

     

    Ihr Profil:

     

    • Sie sind Finanzbuchhalter/in, Steuerfachangestellte/r (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Qualifikation
    • Sie haben gute Kenntnisse in Buchhaltung und des dabei anzuwendenden Umsatzsteuerrechts.
    • Sie haben eine mehrjährige Berufserfahrung, verfügen über solides Fachwissen und gehen bei Steuerfragen der Sache auf den Grund
    • Sie bevorzugen eine kleine Organisation mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen. Und Sie wollen an der Organisation mitwirken.
    • Sie arbeiten eigenständig, mit Phantasie, flexibel und engagiert. planen Ihre Abläufe und behalten Ihre Aufgaben im Blick
    • Sie haben Spaß an Ihrer Tätigkeit
    • Sie sind an einer langfristigen kontinuierlichen Zusammenarbeit interessiert
    • Sie sind gerne Teil eines kleinen, kollegial kommunizierenden Teams
    • Wünschenswert, aber nicht Bedingung, ist Erfahrung mit der Software Agenda
    • Mit Excel und Word kennen Sie sich natürlich aus
    • Wenn Sie Englisch- und Spanischkenntnisse mitbringen, umso besser. Voraussetzung für die Stelle sind sie aber nicht

     

    Haben wir Sie damit angesprochen?

    Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

     

    Gerne per E-Mail: Wolfgang.Harwart@steuerberater-harwart.de

     

    Kontakt

    Vereidigter Buchprüfer u. Steuerberater Wolfgang Harwart

    Glinkastr. 34-36
    10117 Berlin

    Ansprechpartner: Wolfgang Harwart
    Telefon: 030 20 60 32 30
    E-Mail: Wolfgang.Harwart@steuerberater-harwart.de

    28.03.2025

    Steuerfachangestellte/r (m/w/d), Steuerassistent (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation

    Möchten Sie in einer kleinen Kanzlei arbeiten, in der Ihr Beitrag geschätzt wird, statt in einer unpersönlichen tax firm? Dann kommen Sie zu uns!

    Kleines Team in Berlin-Mitte (Nähe Gendarmenmarkt), nette kooperative Kollegen, interessante Arbeit, flexible Arbeitszeiten, gut ausgestatteter Arbeitsplatz, flache Hierarchie, sehr gute BVG-Anbindung, Software von Agenda.

    Wir sind:

     

    eine kleine Steuerberatungskanzlei in Berlin Mitte und suchen ab sofort eine/n Steuerfachangestellte/n (m/w/d) oder eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) mit vergleichbarer Qualifikation in Teilzeit oder Vollzeit.

     

    Wir beraten natürliche Personen, gemeinnützige Organisationen, Selbständige/Freiberufler mit Einnahmen-Überschuss-Rechnungen sowie kleine bilanzierende Personen- und Kapitalgesellschaften, häufig mit internationalem Bezug, was die Mandate fachlich oft interessant und abwechslungsreich macht. Lohnabrechnungen sind ausgelagert.

     

    Die Kanzlei liegt zentral in Berlin Mitte zwischen Brandenburger Tor und Gendarmenmarkt und ist fußläufig gut von den U-Bahnhöfen Unter den Linden, Stadtmitte oder Mohrenstraße, U/S-Bahnhof Brandenburger Tor oder Friedrichstraße erreichbar.

     

    Als Software wird AGENDA eingesetzt.

     

    Wir arbeiten teamorientiert und unterstützen uns bei fachlichen Fragestellungen gegenseitig.  

     

    Tätigkeitszeiten und –umfang sind frei vereinbar. Sie können halbtags, ganztags, vormittags, nachmittags, an beliebigen Wochentagen und sogar am Wochenende arbeiten. Da sind wir weitgehend flexibel. Wenn wir Sie besser kennengelernt haben, ist auch Home-Office möglich.

     

    Sie finden bei uns:

     

    • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, sowohl was die Mandantschaft betrifft als auch die Aufgaben, die sie uns stellen
    • einen modernen Arbeitsplatz (mit 2 Monitoren etc.)
    • einen teilweise internationalen Mandantenstamm
    • nette und kooperative Kollegen
    • zentrale Lage in der historischen Mitte Berlins
    • ein attraktives Umfeld im Regierungsviertel mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und zahlreichen Restaurants mit Mittagstisch im Nahbereich (Friedrichstraße und Umgebung)
    • eine ruhige Arbeitsumgebung
    • vorzügliche Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
    • natürlich eine leistungsgerechte Vergütung
    • flexible Arbeitszeiten, die Sie gerne selbst an Ihre persönlichen sowie familiären Bedürfnisse anpassen können
    • die üblichen kleinen Annehmlichkeiten (wie sehr guten Kaffee/Espresso, verschiedene Teesorten, Mineralwasser)

     

    Ihre Aufgaben:

     

    • Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen
    • Erstellung von Jahresabschlüssen bzw. Einnahmen-Überschuss-Rechnungen für kleine Unternehmen
    • Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen
    • Prüfung von Steuerbescheiden
    • Unterstützung bei der Vorbereitung von Einspruchsverfahren
    • Mitwirkung bei allen steuerlichen und wirtschaftlichen Fragestellungen, die Mandanten an uns herantragen

     

     

    Ihr Profil:

     

    • Sie bevorzugen eine kleine Organisation mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen
    • Sie sind Steuerfachangestellte/r (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Qualifikation
    • Sie haben eine mehrjährige Berufserfahrung, verfügen über solides Fachwissen und gehen bei Steuerfragen der Sache auf den Grund. Und Sie wollen an der Organisation mitwirken
    • Sie arbeiten eigenständig, mit Phantasie, flexibel und engagiert, planen Ihre Abläufe und behalten Ihre Aufgaben im Blick
    • Sie haben Spaß an Ihrer Tätigkeit
    • Sie sind an einer langfristigen kontinuierlichen Zusammenarbeit interessiert
    • Sie sind gerne Teil eines kleinen, kollegial kommunizierenden Teams
    • Wünschenswert, aber nicht Bedingung, ist Erfahrung mit der Software Agenda
    • Sie beherrschen selbstverständlich die Grundfunktionen von Excel und Word
    • Wenn Sie Englisch- und Spanischkenntnisse mitbringen, umso besser. Voraussetzung für die Stelle sind sie aber nicht

     

    Haben wir Sie damit angesprochen?

    Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

     

    Gerne per E-Mail: Wolfgang.Harwart@steuerberater-harwart.de

     

    Kontakt

    Vereidigter Buchprüfer u. Steuerberater Wolfgang Harwart

    Glinkastr. 34-36
    10117 Berlin

    Ansprechpartner: Wolfgang Harwart
    Telefon: 030 20 60 32 30
    E-Mail: Wolfgang.Harwart@steuerberater-harwart.de

    27.03.2025

    Diplom-Finanzwirt Steuerberatung (m/w/d)

    Wer wir sind. Und was das Arbeiten bei Vierhaus besonders macht.

    Zuhören, verstehen, vorausschauend handeln – auch bei komplexen Sachverhalten liefert die VIERHAUS Unternehmensgruppe (www.vierhaus-kanzlei.de) mit über 60 Mitarbeitern ganzheitliche und klar verständliche Lösungen für die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung.
    Neben unserem Kompetenzversprechen bilden gegenseitige Wertschätzung, Transparenz, Zuverlässigkeit und ein angenehmes Arbeitsklima das Fundament unseres täglichen Miteinanders.
    Unseren Mitarbeitern bieten wir ein spannendes und vor allem vielseitiges Aufgabenfeld mit Entfaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Wir vertrauen in die Talente und Ideen unserer Mitarbeiter und fördern diese.

    Ihre Tätigkeitsschwerpunkte

    • Erstellung fachlicher Stellungnahmen
    • Begleitung von Betriebsprüfungen, Einspruchsverfahren u. Due Diligence
    • Erstellung und Review von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
    • Betreuung eines eigenen Mandantenstammes und direkte Kommunikation mit Finanzämtern und Behörden

    Unsere Anforderungen

    • Studium in der Steuerverwaltung / Diplom-Finanzwirt (FH) (m/w/d)
    • Selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
    • Teamplayer und hohe Kommunikationsfähigkeit
    • Softwarekenntnisse in DATEV oder vergleichbaren Programmen sowie sicherer Umgang mit MS-Office

    Das bieten wir Ihnen

    • Strukturierter und ausführlicher Einarbeitungsprozess durch ein erfahrenes Team mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil an Berufsträgern
    • Große Benefitauswahl mit finanziellen Zusatzleistungen
    • Flache Hierarchien sowie flexibles und mobiles Arbeiten
    • Unterstützung zur Erreichung der individuellen Karriereziele
    • Sehr gute Verkehrsanbindungen und kostenlose Parkplätze (teilweise mit E-Ladesäulen)
    • Kanzlei-, Team- und Sportevents

    Interesse unser Vierhaus-Team zu verstärken? Wir freuen uns auf ein gemeinsames Kennenlernen.
    Senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung per E-Mail (bewerbung@vierhaus-kanzlei.de) oder bewerben Sie sich über unser Karriereportal (www.vierhaus-kanzlei.de/karriere).

    Kontakt

    Vierhaus Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Sarrazinstraße 11 - 15
    12159 Berlin

    Ansprechpartner: Andreas Brandt
    E-Mail: bewerbung@vierhaus-kanzlei.de
    Website: vierhaus-kanzlei.de/karriere

    27.03.2025

    Steuerassistent Gemeinnützigkeit (m/w/d)

    Wer wir sind. Und was das Arbeiten bei Vierhaus besonders macht.

    Zuhören, verstehen, vorausschauend handeln – auch bei komplexen Sachverhalten liefert die VIERHAUS Unternehmensgruppe (www.vierhaus-kanzlei.de) mit über 60 Mitarbeitern ganzheitliche und klar verständliche Lösungen für die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung.
    Neben unserem Kompetenzversprechen bilden gegenseitige Wertschätzung, Transparenz, Zuverlässigkeit und ein angenehmes Arbeitsklima das Fundament unseres täglichen Miteinanders.
    Unseren Mitarbeitern bieten wir ein spannendes und vor allem vielseitiges Aufgabenfeld mit Entfaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Wir vertrauen in die Talente und Ideen unserer Mitarbeiter und fördern diese.

    Ihre Tätigkeitsschwerpunkte

    • Erstellung von steuerlichen Stellungnahmen und Gutachten
    • Würdigung von steuerlichen Sachverhalten und Recherchen
    • Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für steuerbegünstigte Organisationen (z. B. Stiftungen, Vereine, gGmbH)
    • Begleitung von Betriebsprüfungen, Einspruchsverfahren u. ggf. Due Diligence
    • Betreuung eines eigenen Mandantenstammes und direkte Kommunikation mit Finanzämtern und Behörden

    Unsere Anforderungen

    • Studium der Wirtschafts- und/oder Finanz- bzw. Rechtswissenschaften mit ggf. Schwerpunkt Steuerrecht
    • Erfahrung im Bereich Gemeinnützigkeit
    • Selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
    • Teamplayer und hohe Kommunikationsfähigkeit
    • Softwarekenntnisse in DATEV oder vergleichbaren Programmen sowie sicherer Umgang mit MS-Office

     Das bieten wir Ihnen

    • Strukturierter und ausführlicher Einarbeitungsprozess durch ein erfahrenes Team mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil an Berufsträgern
    • Große Benefitauswahl mit finanziellen Zusatzleistungen
    • Flache Hierarchien sowie flexibles und mobiles Arbeiten
    • Unterstützung zur Erreichung der individuellen Karriereziele
    • Sehr gute Verkehrsanbindungen und kostenlose Parkplätze (teilweise mit E-Ladesäulen)
    • Kanzlei-, Team- und Sportevents

    Interesse unser Vierhaus-Team zu verstärken? Wir freuen uns auf ein gemeinsames Kennenlernen.
    Senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung per E-Mail (bewerbung@vierhaus-kanzlei.de) oder bewerben Sie sich über unser Karriereportal (www.vierhaus-kanzlei.de/karriere).

    Kontakt

    Vierhaus Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Sarrazinstraße 11 - 15
    12159 Berlin

    Ansprechpartner: Anja Richter
    E-Mail: bewerbung@vierhaus-kanzlei.de
    Website: vierhaus-kanzlei.de/karriere

    25.03.2025

    Fachkraft in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

    Sie möchten einen Job, der Ihnen spannende Aufgaben und interessante Mandate, aber auch die Sicherheit eines erfolgreichen Arbeitsgebers bietet? Schon heute profitieren mehr als 30 Teammitglieder von den vielfältigen Möglichkeiten und Benefits für Beruf und Privatleben, die wir bieten.

    Unterstützen Sie unser Team als zuverlässige

    Fachkraft in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

    Seit vielen Jahren betreuen wir nationale und internationale Mandanten unterschiedlicher Größe in allen Steuerfragen. Unsere Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Immobilien, erneuerbare Energien und Dienstleistungsunternehmen. Unternehmen und Privatinvestoren schätzen unsere Expertise und unser Engagement.

    Wir bieten Ihnen …

    • flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten sowie mobiles Arbeiten.
    • eine partnerschaftliche Zusammenarbeit über alle Ebenen.
    • eine moderne technische Infrastruktur und digitale Prozesse.
    • eine Einarbeitung durch einen erfahrenen Berufskollegen und ein herzliches Team.
    • eine attraktive Bezahlung mit jährlichen Gesprächen zur Gehaltsentwicklung.
    • ein regelmäßiges Fortbildungsprogramm und persönliche Entwicklungschancen.
    • bis zu 30 Tagen Urlaub und zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester
    • regelmäßige Firmenevents, Gesundheitsförderung sowie monatlichen Essenszuschuss.
    • einen attraktiven Campus mit Pool, Restaurants und sehr guter ÖPNV-Anbindung.
    • moderne klimatisierte Räume mit Dachterrasse und freiem Blick über Berlin.

    Sie haben …

    • eine einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung.
    • idealerweise Anwendungserfahrung in einem der DATEV-Lohnprogramme.
    • Lust auf Austausch im Team und Freude an der Arbeit mit Menschen.
    • eine strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise.
    • haben gute Deutschkenntnisse.

     

    Ihre Aufgaben …

    • eigenständige Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung in enger Zusammenarbeit mit einem festen Mandantenstamm.
    • direkter Ansprechpartner (m/w/d) in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen.
    • Korrespondenz mit Mandanten, Krankenversicherungen, Sozialversicherungsträgern und Behörden.
    • Mitarbeit an der kontinuierlichen Optimierung unserer Prozesse.

    Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Unser Partner Herr Müller freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail an karriere@taxellenz.de.  

    Kontakt

    Taxellenz GmbH Steuerberatungsgesellschaft

    EUREF-Campus 12
    10829 Berlin

    Ansprechpartner: Holger Müller
    Telefon: 030 23 08 95 0
    E-Mail: karriere@taxellenz.de
    Website: www.taxellenz.de

    22.03.2025

    Steuerfachangestellte/r oder Steuerfachwirt/in (m/w/d) in Berlin-Wilmersdorf gesucht

    Sie sind Steuerfachangestellte/r oder Steuerfachwirt/in (m/w/d) und …

    … auf der Suche nach einer Stelle mit abwechslungsreichem Inhalt? Bei der Ihre Leistung geschätzt wird und dafür keine Überstunden oder Wochenendarbeit notwendig sind? Dazu noch freundliche Kollegen in einem überschaubaren Rahmen, die sich gegenseitig unterstützen, und Ansprechpartner zur schnellen Klärung fachlicher Fragen, damit Sie bei Ihrer Arbeit flüssig vorankommen?

    Das (und noch mehr) können wir Ihnen bieten!

     

    Über uns:

    Wir sind eine kleinere Steuerberatungskanzlei mit einem breiten Leistungsspektrum rund um die steuerliche Betreuung eines vielfältigen Mandantenkreises von Privatpersonen, Unternehmen und Vereinen. Unsere Büroräume befinden sich in Berlin-Wilmersdorf und sind gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen (U-Bahnhof Güntzelstraße).

     

    Ihre Aufgaben:

    • Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen
    • Erstellung von Einnahme-Überschuss-Rechnungen und Jahresabschlüssen
    • Erstellung privater und betrieblicher Steuererklärungen

     

    Sie bringen mit:

    • eine abgeschlossene Ausbildung im Steuerfach, idealerweise mit Berufserfahrung
    • DATEV-Kenntnisse und grundlegende Kenntnisse in MS-Word und MS-Excel
    • eine zuverlässige, umsichtige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit hohen eigenen Qualitätsansprüchen
    • Freude an der Arbeit und am Umgang mit Menschen

     

    Damit können Sie rechnen:

    • eine attraktive Vergütung mit 13. Monatsgehalt
    • flexible Arbeitszeitmodelle (“Arbeitszeit nach Maß”)
    • keine Überstunden oder Wochenendtätigkeit
    • Vertretung bei Krankheit oder Urlaub
    • modern ausgestatteter Arbeitsplatz in gepflegten Räumen
    • angenehmes Arbeitsklima mit motivierten und freundlichen Kollegen
    • strukturierte und betreute Einarbeitung
    • schnelle Unterstützung bei der Klärung fachlicher Fragen – flache Hierarchien
    • Unterstützung bei Ihrer Fortbildung

     

    Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden und Interesse an einer neuen beruflichen Herausforderung haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

    Kontakt

    Deyle & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Güntzelstraße 54
    10717 Berlin

    Ansprechpartner: Frau Sandra Deyle
    Telefon: +49 (30) 864 925 0
    E-Mail: post@deyle-partner.de
    Website: deyle-partner.de

    21.03.2025

    Ausbildungsplatz Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

    Sie interessieren sich für den Beruf der/des Steuerfachangestellten? Dann ist eine Ausbildung in unserem Unternehmen genau richtig für Sie! Wir bilden Sie in einem anspruchsvollen und zukunftssicheren Beruf aus. Sie erhalten eine wertvolle Ausbildung, auf der Sie Ihre Karriere aufbauen können.

    Kommen Sie zu uns ins Team

    – als     Auszubildende zum Steuerfachangestellten (m/w/d)  oder

    – für ein duales Studium zum Bachelor of Arts (B.A.), Schwerpunkt Steuern

     

    Ihre Aufgaben bei uns:

    • Erstellung von Finanzbuchhaltungen
    • Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
    • Erstellung von Jahresabschlüssen verschiedenster Unternehmensformen und Branchen
    • Erstellung von Steueranmeldungen und Steuererklärungen
    • Mitwirkung beim Führen von Rechtsbehelfsverfahren (Einsprüchen)
    • Mitwirkung bei der Begleitung von Betriebsprüfungen durch die Finanzämter
    • Kommunikation mit Mandanten und Finanzämtern

     

    Das sollten Sie mitbringen:

    • eine erfolgreich abgeschlossene Schulausbildung (MSA oder Abitur)
    • gute Deutsch- und Mathematikkenntnisse
    • Interesse an den Themen Steuern und Recht
    • einen teamorientierten Arbeitsstil
    • Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und sorgfältige Arbeitsweise
    • ein freundliches und hilfsbereites Auftreten

     

    Das bieten wir Ihnen:

    • ein tolles und hochmotiviertes Team, das gerne lacht und unterstützt
    • ein modernes Arbeitsumfeld mit klimatisierten Arbeitsplätzen
    • freie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
    • jede Woche frisches Obst
    • vitaminreiche Gesundheitstage / Massagen
    • erfrischendes Eis an heißen Sommertagen
    • Teamevents
    • eine attraktive Ausbildungsvergütung
    • Gutscheinkarte (monatlicher Sachbezug und Aufmerksamkeit zu persönlichen Anlässen)
    • kurze Entscheidungswege
    • verkehrsgünstige Lage (Zuschuss zum ÖPNV oder Parkplatznutzung)
    • Übernahme bei guter Leistung im Betrieb und in der Berufsschule
    • gute Fort- und Weiterbildungsangebote

     

    Die Ausbildung beginnt am 01.08.2025.

    Sie möchten keine Ausbildung machen, sondern lieber studieren? Kein Problem! Wir bieten die freie Stelle ebenfalls als dualen Studienplatz an. Ein duales Studium an einer Hochschule mit dem Schwerpunkt „Steuern und Prüfungswesen“ bietet Ihnen die Möglichkeit noch intensiver in die Theorie einzutauchen und das erlernte Wissen direkt in der Praxis anzuwenden.

    Haben Sie Lust auf eine Ausbildung oder ein duales Studium bei uns? Dann senden Sie bitte Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail an Frau StBin Kathrin Müller  k.mueller@hansen-schulz.de

    Weiterführende Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.hansen-schulz.de

    Kontakt

    Hansen Schulz & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft

    Fasanenstraße 33
    10719 Berlin

    Ansprechpartner: Kathrin Müller
    Telefon: 0308959020
    E-Mail: k.mueller@hansen-schulz.de
    Website: hansen-schulz.de

    20.03.2025

    Finanzbuchhalter (m/w/d) gesucht direkt am Lietzensee

    Finanzbuchhalter (m/w/d) gesucht direkt am Lietzensee

    Endlich ankommen. Werde Teil eines tollen Teams.

    Deine Aufgaben

    • Du betreust einen eigenen Mandantenstamm
    • Erstellung von laufenden Finanzbuchhaltungen
    • Vorbereitende Abschlusstätigkeiten
    • Optional: Lohnbuchhaltung und Gehaltsabrechnungen

    Deine Qualifikation

    • Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung als Finanzbuchhalter*in oder entsprechende Qualifikation
    • DATEV Kenntnisse wünschenswert
    • Du hast eine selbstständige Arbeitsweise
    • Du bist zuverlässig und verantwortungsbewusst
    • Ein harmonischer Umgang unter Kollegen ist dir wichtig

    Freue dich auf

    • Wertschätzung und Lob für deinen Einsatz
    • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem abwechslungsreichen Aufgabenbereich
    • Attraktive, leistungsgerechte Vergütung, regelmäßige Gehaltserhöhungen, kostenfreie Tickets für Bus und Bahn, Fahrtkostenzuschüsse
    • Flexible Arbeitszeiten und bis zu zwei Tage Homeoffice inkl. technischer Ausstattung
    • Einen festen Ansprechpartner an deiner Seite und die Förderung deiner persönlichen Weiterbildung
    • Ein entspanntes, herzliches, familiäres Arbeitsklima und flache Hierarchien mit fairer Behandlung für alle
    • Helle, freundliche, ruhige Büros mit moderner Ausstattung
    • Chefs, die sich für deine Meinung und Vorstellungen interessieren
    • Regelmäßige Teamevents, Spieleabende und grillen auf dem Balkon
    • Täglich leckerer Kaffee und Tee für den besten Start in den Tag und auch mittags kann gemeinsam gekocht werden
    • Geburtstage, an denen du nicht ins Büro kommen musst
    • Massagen während der Arbeitszeit

    Werde Teil unserer modernen Kanzlei in Berlin-Charlottenburg! Als Finanzbuchhalter (m/w/d) erwarten dich spannende Mandate und ein tolles Team. Bewirb dich jetzt!

    Ansprechperson: Herr Sebastian Krings

    Tel.: 030 30060240 | Mail: bewerbung@sutax.de

     

    Kontakt

    SUTAX Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Wundtstraße 48/50
    14057 Berlin

    Ansprechpartner: Sebastian Krings
    Telefon: 03030060240
    E-Mail: bewerbung@sutax.de
    Website: sutax.de

  • Kooperationsangebote

    15.01.2025

    Büro-mit-Nutzung Steuerberater in Grunewald

    Kooperation, Büro-mit-Nutzung frei / Zusammenarbeit in Grunewald, verkehrsmäßig sehr gut gelegen, DATEV-Infrastruktur etc.  

    Kontakt

    ABS TREUHAND GmbH Steuerberatungsgesellschaft

    Lynarstr. 13 a in 14193 Berlin-Wilmersdorf (Grunewald)

    Ansprechpartner: Joachim Schmelzer
    Telefon: 0308842000
    E-Mail: abs@datevnet.de
    Website: abs-treuhand.de

    07.08.2024

    Suche Partner*in / Steuerberater*in

    Für meine moderne Kanzlei in Berlin Mitte suche ich eine/n Kollegin/en zur Festanstellung.

    Die Kanzlei ist super modern ausgestattet (inkl. Fitnessstudio) und befindet sich sehr zentral. Wir haben uns im April 2023 gegründet und wachsen super schnell. Mein Team arbeitet sehr hilfsbereit und intensiv miteinander. Die wöchentlich gemeinsamen Besuche im büroeigenen Restaurant und die außerbetrieblichen Veranstaltungen werden sehr gerne angenommen und verbindet uns als Team.

    Digitales Arbeiten mit DATEV und flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich.

    Ich freue mich auf eine Kontaktaufnahme!

    Kontakt

    STC Steuerberatungskanzlei

    Karl-Liebknecht-Str. 29 A
    10178 Berlin

    E-Mail: m.schwass@stc-steuerberatung.de

  • Kanzleiverkäufe

    Zur Zeit gibt es in dieser Kategorie keine aktuellen Anzeigen.

  • Kanzleikäufe

    Zur Zeit gibt es in dieser Kategorie keine aktuellen Anzeigen.

  • Trainees

    26.02.2025

    Werkstudent (w/m/d) - Tax & Accounting / Steuern | Teilzeit | Berlin - DEIN NEUES TEAM

    Dein neues Team

    Willkommen bei der CICEK GmbH Steuerberatungsgesellschaft! Wir sind nicht nur eine Steuerkanzlei, wir sind der zukünftige Maßstab. Als junge, pulsierende Kanzlei mitten im Herzen des legendären Kurfürstendamms in Berlin revolutionieren wir die Steuerwelt. Warum? Weil wir den digitalen Fortschritt nicht nur begrüßen, sondern vorantreiben und mit einer frischen und fortschrittlichen Arbeitsweise den Markt dominieren wollen. Unsere Mission? Anderen immer einen Schritt voraus zu sein! Wir sind spezialisiert auf Start-ups, Unternehmenssteuerrecht, Heilberufe und natürlich die klassische Steuerberatung. Mit dieser Kombination sind wir perfekt aufgestellt, um in einem ständig wachsenden Markt zu brillieren.

    Warum du bei uns als Werkstudent*in arbeiten möchtest

    • Attraktive Vergütung
    • Entspannter Lifestyle
    • Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Top-Ausstattung: Ergonomischer Arbeitsplatz, höhenverstellbarer Tisch, Fußstütze, Ergonomischer Stuhl und einiges mehr
    • Für dein Wohl: Kostenlose Getränke & Snacks
    • Team-Feeling: Kollegiale Atmosphäre & Spaß bei der Arbeit
    • Modernes Arbeitsumfeld: Wir nutzen moderne Technologien und bieten ein innovatives Arbeitsumfeld
    • Exzellente Erreichbarkeit: Unsere Kanzlei liegt zentral und ist hervorragend an öffentliche Verkehrsmittel angebunden
    • Eingehende Einarbeitung: Bei uns kannst du mit einer fundierten Einarbeitung rechnen, die dir hilft, deinen neuen Job mühelos und erfolgreich zu beginnen
    • Der Einstieg bei uns kann monatlich flexibel gestaltet werden

    Was du mitbringst

    • Eingeschriebener Student (m/w/d) in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Steuerrecht oder einem ähnlichen Studiengang, mit bevorzugtem Studienschwerpunkt in Accounting, Rechnungslegung, Steuerlehre oder Steuerrecht
    • Grundkenntnisse in Steuerrecht und Rechnungswesen sind von Vorteil
    • Sicherer Umgang mit MS Office
    • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine präzise Arbeitsweise

    Deine Aufgaben als Werkstuden*in bei uns

    • Unterstützung des gesamten Teams bei administrativen Aufgaben sowie Verantwortung für die Pflege und Verwaltung von Daten
    • Mitwirkung bei Projektarbeiten sowie Unterstützung in der Steuerberatung, Steuergestaltung und Steueroptimierung
    • Assistenz im Bereich Rechnungswesen
    • Unterstützung bei der Betreuung und Beratung von Mandanten
    • Hilfe bei administrativen Aufgaben und der Pflege von Daten im Team

    Bewerbung

    Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du Lust auf eine neue Herausforderung in einer digitalen, zukunftssicheren und jungen Kanzlei hast, in der du dich nicht nur weiterentwickeln kannst, sondern auch Spaß an deiner Arbeit hast, würden wir uns sehr über deine Bewerbung freuen und dich gerne persönlich kennenlernen.

    Nutze unsere Online-Bewerbung: Online-Bewerbung oder sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@cicek-stb.com

    Kontakt

    CICEK GmbH Steuerberatungsgesellschaft

    Rankestr. 9, 10789 Berlin

    Ansprechpartner: Frau Chiara-Annina Schaake
    Telefon: 030439730600
    E-Mail: bewerbung@cicek-stb.com
    Website: www.instagram.com/ciceksteuerberatung/

    29.07.2020

    Steuerberater-Traineeprogramm und RECK | STEUERBERATER – Die perfekte Vorbereitung

    RECK | STEUERBERATER steht für den Anspruch bestmöglicher Beratung.

    RECK | STEUERBERATER steht für zwei Generationen, dadurch trifft langjährige Erfahrung auf neue innovative Idee.

    RECK | STEUERBERATER ist ansässig im südlichen Berlin, aber durch voll digitalisierte Prozesse erreichbar von überall.

    Wenn Sie in einem starken Team kleine und mittelständische Unternehmen in allen Bereichen betreuen und beraten wollen, dann bewerben Sie sich gerne bei uns. Wir zeigen Ihnen, wie es ist, als mittelstän- disch ausgerichtete Kanzlei am Standort Berlin bestmögliche praktische und voll digitalisierte Arbeit zu leisten.

    Die praktische Tätigkeit ist weit mehr, als das, was einem theoretisch vermittelt wird und oftmals verlangt die Praxis andere Herangehensweisen, als es die Theorie beschreibt. Nach erfolgreicher Prüfung bieten wir zudem Anstellungsmöglichkeiten, Koorperationsmöglichkeiten oder Partnerschaftsmöglichkeiten. Wir unterstützen Sie auch nach erfolgreich abgeschlossener Prüfung.

    Wenn Sie eines der folgenden Programme durchlaufen wollen, dann bewerben Sie sich gerne bei uns:
    • Studiengang Master of Taxation / Betriebliche Steuerlehre (M.A.) der Hochschule München mit Studienort Berlin und anschließendem Steuerberaterexamen

    Oder

    • Steuerberater-Traineeprogramm der GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule in Berlin mit Studienort Berlin 

    Wir freuen uns, Sie beim Sammeln berufsbegleitender praktischer Erfahrung zu unterstützen.

    Bitte senden Sie Ihre Bewerbung gerne an:
    • bewerbung@steuerreck.de
    Kontakt

    RECK STEUERBERATER

    Heinrichstraße 5
    12207 Berlin (–Lichterfelde)

    E-Mail: bewerbung@steuerreck.de
    Website: www.steuerreck.de

    29.07.2020

    Wir machen Sie fit für die Steuerberaterprüfung ! Studierende der Betrieblichen Steuerlehre, Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt (m,w,d)

    Wir möchten Sie unterstützen mit einer berufsbegleitenden Vorbereitungsphase:
    • wir bieten eine solide theoretische und praktische Prüfungsvorbereitung
    • mandantenbezogene Steuergestaltung mittels digitaler Steuerberatung 4.o
    • in der praktischen Zeit vertiefen Sie Ihr Wissen bei der laufenden Bearbeitung unterschiedlichster Mandanten in allen Bereichen
    Sie
    • wollen eigenverantwortlich und selbständig arbeiten
    • haben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Bezug zu Steuern oder bereits praktische Erfahrung neben dem Studium erworben
    • haben gutes Basiswissen im Handels- und Steuerrecht
    • haben sehr gute PC-Kenntnisse
    • sind zuverlässig, teamfähig und kommunikativ
    • besitzen ein sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Mandanten
    Wir bieten
    • flexible Arbeitszeiten
    • leistungsgerechte Vergütung, Jahresendprämie, Erfolgsbeteiligung
    • Benefits, z. Bsp. SpenditCard, kostenlose Getränke und Snacks
    • modern eingerichteter Arbeitsplatz mit neuester Hard- und Software, ggf. nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen
    • angenehme Arbeitsatmosphäre in einem netten und hilfsbereiten Team
    • arbeitgeberfinanzierte Fortbildungen
    • Firmenevents (z. Bsp. Bowling, Kultur, Weihnachtsfeiern)

    Wir freuen uns auf eine aussagekräftige Bewerbung direkt an: karriere@hadshiminow.de

    Kontakt

    Hadshiminow Steuerberatungs GmbH

    Weißdornallee 12
    13158 Berlin

    E-Mail: karriere@hadshiminow.de
    Website: www.hadshiminow.de

    09.07.2020

    Steuerberater-Trainee Programm - Angebot der DSB Treuhand Account GmbH

    Trainee nennt die Steuerberaterkammer Menschen, die bereits Berufserfahrung sammeln, zeitlich ihren Master machen wollen, um dann nur zwei Jahre später direkt die Steuerberaterprüfung abzulegen. Das ist sportlich und nicht jedermanns Sache. Aber es gibt durchaus sehr talentierte und ehrgeizige angehende Steuerberater und Steuerberaterinnen, die sich denken: Alles klar, mach ich, pack ich, will ich!

    Wie läuft das ab? Die Steuerberaterkammer Berlin hat zwei Kooperationspartner mit im Boot, bei denen berufsbegleitend die theoretische Ausbildung erfolgen würde. Das sind die GFS Steuer- und Wirtschaftsschule und die Hochschule München (Standort Berlin). Dort würde man an zwei Tagen pro Woche den Theorie-Teil absolvieren. An den übrigen Tagen gibt es Praxis bei uns in der Kanzlei der DSB Treuhand Account GmbH. Nach erfolgreichen zwei Jahren kann man zum Abschluss direkt im Anschluss die Steuerberaterprüfung ablegen.

    Welche Voraussetzungen sind gefordert? Formell gefordert ist ein Bachelor/ Diplom/ Staatsexamen in einem einschlägigen rechts- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studium. Dann braucht man eine Zusage eines der oben genannten Kooperationspartners und zu guter Letzt müssen wir als DSB noch überzeugt werden, dass wir es mit einem angehenden Steuerberater/ einer angehenden Steuerberaterin zu tun haben, dem/ der wir diese zweijährige Trainee-Zeit zutrauen würden.

    Wer ist die DSB? Die DSB ist eine Steuerberatungskanzlei mit einem Rechtsanwalt in Marzahn, die sich im Laufe der Jahre immer breiter aufgestellt hat. Ob Rechtsform-Umwandlungen, grenzüberschreitender Warenverkehr und internationale Umsatzsteuer, Baubranche, Gastronomie, Rechtsstreitigkeiten mit Finanzämtern, Gerichten oder dem Bundesfinanzhof, Erbschafts- und Schenkungssteuerfragen oder auch manchmal einfach nur etwas Händchenhalten und Gutzureden bei Existenzgründern. Am Ende sind es unsere Mandanten, die bestimmen, was wir können müssen. Und wenn unser Selbstverständnis als Kanzlei sagt, dass wir quasi auf alles spezialisiert sind, dann hätten wir auch gern Mitarbeiter, die selbst Lust haben, sich auf alles zu spezialiseren. Wer etwas lernen will, der kann bei uns auch lernen. Und wer etwas machen kann, der darf bei uns auch machen. Und wer etwas macht, der übernimmt Verantwortung. Und solche Leute suchen wir.

    Interessiert? Dann schreib uns, ruf uns an oder komm vorbei.

    Kontakt

    DSB Treuhand Account GmbH

    Rhinstr. 84
    12681 Berlin

    Ansprechpartner: StBin Sandra Missal
    Telefon: 030/ 54979230
    E-Mail: Missal@dsb-steuerberatung.de

    26.06.2020

    Steuerberater-Traineeprogramm Standort Berlin

    Andersen Tax & Legal bietet ihren Mandanten Steuer- und Rechtsberatung aus einer Hand. Unsere Gesellschaft ist Mitglied von Andersen Global, einem Schweizer Verein, der die Aktivitäten aller Mitgliedsfirmen mit weltweit über 164 Büros koordiniert. Als Experten erbringen wir pragmatische und fundierte Beratungsleistungen für unsere Mandanten. Dabei legen wir besonderen Wert auf einen ganzheitlichen Ansatz durch integrierte Rechts- und Steuerberatung. Unsere enge Verbindung zu den anderen internationalen Mitgliedsfirmen macht uns als Teil der globalen Andersen-Organisation zum idealen Partner bei grenzüberschreitenden Fragestellungen.

    Für unser Büro in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerassistenten (m/w/d) in Teilzeit.
    Sie sind:
    • Student (m/w/d) des Studiengangs Master of Taxation/Betriebliche Steuerlehre (M.A.) an der Hochschule München mit Studienort Berlin und streben die Absolvierung des Steuerberaterexamens an
    oder
    • Teilnehmer (m/w/d) des Steuerberater-Vorbereitungsprogramm der GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule in Berlin

    Dann können Sie bei Andersen Tax & Legal Ihr Masterstudium oder die Vorbereitung zum Steuerberater (m/w/d) ideal berufsbegleitend und abgestimmt auf Ihre individuellen Wünsche mit praktischen Tätigkeiten verbinden.
    Von Anfang an werden Sie in die steuerarten-übergreifende laufende Tax-Compliance unserer nationalen und internationalen Mandanten eingebunden und wirken bei anspruchsvollen Beratungsprojekten sowie Steuerstreitverfahren mit. Unser Tax Team arbeitet eng mit anderen Service Lines (z.B. Real Estate, Corporate/M&A) und in internationalen Projekten auch mit unseren ausländischen Büros zusammen.
    Zu Jeder Zeit stehen Ihnen erfahrene Mentoren zur Seite, die Sie fachlich ausbilden und Ihnen bei offenen Fragen im Studium oder der Prüfungsvorbereitung behilflich sein können.

    Bitte senden Sie Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) gerne an:

    E-Mail: karriere@andersentaxlegal.de
    www.AndersenTaxLegal.de

    Kontakt

    Andersen Rechtsanwaltsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Zimmerstraße 23 (Checkpoint Charlie)
    10969 Berlin

    E-Mail: karriere@andersentaxlegal.de
    Website: www.AndersenTaxLegal.de