Inhalt

Anzeigenbörse

Erfinden Sie sich neu

Willkommen auf dem besten Berliner Jobmarkt für steuerberatende Berufe. Sämtliche Infos über offene Stellen, die wir von unseren Mitgliedern erhalten, sind hier gesammelt.

  • Kanzleikäufe

    Zur Zeit gibt es in dieser Kategorie keine aktuellen Anzeigen.

  • Trainees

    29.07.2020

    Wir machen Sie fit für die Steuerberaterprüfung ! Studierende der Betrieblichen Steuerlehre, Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt (m,w,d)

    Wir möchten Sie unterstützen mit einer berufsbegleitenden Vorbereitungsphase:
    • wir bieten eine solide theoretische und praktische Prüfungsvorbereitung
    • mandantenbezogene Steuergestaltung mittels digitaler Steuerberatung 4.o
    • in der praktischen Zeit vertiefen Sie Ihr Wissen bei der laufenden Bearbeitung unterschiedlichster Mandanten in allen Bereichen
    Sie
    • wollen eigenverantwortlich und selbständig arbeiten
    • haben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Bezug zu Steuern oder bereits praktische Erfahrung neben dem Studium erworben
    • haben gutes Basiswissen im Handels- und Steuerrecht
    • haben sehr gute PC-Kenntnisse
    • sind zuverlässig, teamfähig und kommunikativ
    • besitzen ein sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Mandanten
    Wir bieten
    • flexible Arbeitszeiten
    • leistungsgerechte Vergütung, Jahresendprämie, Erfolgsbeteiligung
    • Benefits, z. Bsp. SpenditCard, kostenlose Getränke und Snacks
    • modern eingerichteter Arbeitsplatz mit neuester Hard- und Software, ggf. nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen
    • angenehme Arbeitsatmosphäre in einem netten und hilfsbereiten Team
    • arbeitgeberfinanzierte Fortbildungen
    • Firmenevents (z. Bsp. Bowling, Kultur, Weihnachtsfeiern)

    Wir freuen uns auf eine aussagekräftige Bewerbung direkt an: karriere@hadshiminow.de

    Kontakt

    Hadshiminow Steuerberatungs GmbH

    Weißdornallee 12
    13158 Berlin

    E-Mail: karriere@hadshiminow.de
    Website: www.hadshiminow.de

    29.07.2020

    Steuerberater-Traineeprogramm und RECK | STEUERBERATER – Die perfekte Vorbereitung

    RECK | STEUERBERATER steht für den Anspruch bestmöglicher Beratung.

    RECK | STEUERBERATER steht für zwei Generationen, dadurch trifft langjährige Erfahrung auf neue innovative Idee.

    RECK | STEUERBERATER ist ansässig im südlichen Berlin, aber durch voll digitalisierte Prozesse erreichbar von überall.

    Wenn Sie in einem starken Team kleine und mittelständische Unternehmen in allen Bereichen betreuen und beraten wollen, dann bewerben Sie sich gerne bei uns. Wir zeigen Ihnen, wie es ist, als mittelstän- disch ausgerichtete Kanzlei am Standort Berlin bestmögliche praktische und voll digitalisierte Arbeit zu leisten.

    Die praktische Tätigkeit ist weit mehr, als das, was einem theoretisch vermittelt wird und oftmals verlangt die Praxis andere Herangehensweisen, als es die Theorie beschreibt. Nach erfolgreicher Prüfung bieten wir zudem Anstellungsmöglichkeiten, Koorperationsmöglichkeiten oder Partnerschaftsmöglichkeiten. Wir unterstützen Sie auch nach erfolgreich abgeschlossener Prüfung.

    Wenn Sie eines der folgenden Programme durchlaufen wollen, dann bewerben Sie sich gerne bei uns:
    • Studiengang Master of Taxation / Betriebliche Steuerlehre (M.A.) der Hochschule München mit Studienort Berlin und anschließendem Steuerberaterexamen

    Oder

    • Steuerberater-Traineeprogramm der GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule in Berlin mit Studienort Berlin 

    Wir freuen uns, Sie beim Sammeln berufsbegleitender praktischer Erfahrung zu unterstützen.

    Bitte senden Sie Ihre Bewerbung gerne an:
    • bewerbung@steuerreck.de
    Kontakt

    RECK STEUERBERATER

    Heinrichstraße 5
    12207 Berlin (–Lichterfelde)

    E-Mail: bewerbung@steuerreck.de
    Website: www.steuerreck.de

    09.07.2020

    Steuerberater-Trainee Programm - Angebot der DSB Treuhand Account GmbH

    Trainee nennt die Steuerberaterkammer Menschen, die bereits Berufserfahrung sammeln, zeitlich ihren Master machen wollen, um dann nur zwei Jahre später direkt die Steuerberaterprüfung abzulegen. Das ist sportlich und nicht jedermanns Sache. Aber es gibt durchaus sehr talentierte und ehrgeizige angehende Steuerberater und Steuerberaterinnen, die sich denken: Alles klar, mach ich, pack ich, will ich!

    Wie läuft das ab? Die Steuerberaterkammer Berlin hat zwei Kooperationspartner mit im Boot, bei denen berufsbegleitend die theoretische Ausbildung erfolgen würde. Das sind die GFS Steuer- und Wirtschaftsschule und die Hochschule München (Standort Berlin). Dort würde man an zwei Tagen pro Woche den Theorie-Teil absolvieren. An den übrigen Tagen gibt es Praxis bei uns in der Kanzlei der DSB Treuhand Account GmbH. Nach erfolgreichen zwei Jahren kann man zum Abschluss direkt im Anschluss die Steuerberaterprüfung ablegen.

    Welche Voraussetzungen sind gefordert? Formell gefordert ist ein Bachelor/ Diplom/ Staatsexamen in einem einschlägigen rechts- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studium. Dann braucht man eine Zusage eines der oben genannten Kooperationspartners und zu guter Letzt müssen wir als DSB noch überzeugt werden, dass wir es mit einem angehenden Steuerberater/ einer angehenden Steuerberaterin zu tun haben, dem/ der wir diese zweijährige Trainee-Zeit zutrauen würden.

    Wer ist die DSB? Die DSB ist eine Steuerberatungskanzlei mit einem Rechtsanwalt in Marzahn, die sich im Laufe der Jahre immer breiter aufgestellt hat. Ob Rechtsform-Umwandlungen, grenzüberschreitender Warenverkehr und internationale Umsatzsteuer, Baubranche, Gastronomie, Rechtsstreitigkeiten mit Finanzämtern, Gerichten oder dem Bundesfinanzhof, Erbschafts- und Schenkungssteuerfragen oder auch manchmal einfach nur etwas Händchenhalten und Gutzureden bei Existenzgründern. Am Ende sind es unsere Mandanten, die bestimmen, was wir können müssen. Und wenn unser Selbstverständnis als Kanzlei sagt, dass wir quasi auf alles spezialisiert sind, dann hätten wir auch gern Mitarbeiter, die selbst Lust haben, sich auf alles zu spezialiseren. Wer etwas lernen will, der kann bei uns auch lernen. Und wer etwas machen kann, der darf bei uns auch machen. Und wer etwas macht, der übernimmt Verantwortung. Und solche Leute suchen wir.

    Interessiert? Dann schreib uns, ruf uns an oder komm vorbei.

    Kontakt

    DSB Treuhand Account GmbH

    Rhinstr. 84
    12681 Berlin

    Ansprechpartner: StBin Sandra Missal
    Telefon: 030/ 54979230
    E-Mail: Missal@dsb-steuerberatung.de

    26.06.2020

    Steuerberater-Traineeprogramm Standort Berlin

    Andersen Tax & Legal bietet ihren Mandanten Steuer- und Rechtsberatung aus einer Hand. Unsere Gesellschaft ist Mitglied von Andersen Global, einem Schweizer Verein, der die Aktivitäten aller Mitgliedsfirmen mit weltweit über 164 Büros koordiniert. Als Experten erbringen wir pragmatische und fundierte Beratungsleistungen für unsere Mandanten. Dabei legen wir besonderen Wert auf einen ganzheitlichen Ansatz durch integrierte Rechts- und Steuerberatung. Unsere enge Verbindung zu den anderen internationalen Mitgliedsfirmen macht uns als Teil der globalen Andersen-Organisation zum idealen Partner bei grenzüberschreitenden Fragestellungen.

    Für unser Büro in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerassistenten (m/w/d) in Teilzeit.
    Sie sind:
    • Student (m/w/d) des Studiengangs Master of Taxation/Betriebliche Steuerlehre (M.A.) an der Hochschule München mit Studienort Berlin und streben die Absolvierung des Steuerberaterexamens an
    oder
    • Teilnehmer (m/w/d) des Steuerberater-Vorbereitungsprogramm der GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule in Berlin

    Dann können Sie bei Andersen Tax & Legal Ihr Masterstudium oder die Vorbereitung zum Steuerberater (m/w/d) ideal berufsbegleitend und abgestimmt auf Ihre individuellen Wünsche mit praktischen Tätigkeiten verbinden.
    Von Anfang an werden Sie in die steuerarten-übergreifende laufende Tax-Compliance unserer nationalen und internationalen Mandanten eingebunden und wirken bei anspruchsvollen Beratungsprojekten sowie Steuerstreitverfahren mit. Unser Tax Team arbeitet eng mit anderen Service Lines (z.B. Real Estate, Corporate/M&A) und in internationalen Projekten auch mit unseren ausländischen Büros zusammen.
    Zu Jeder Zeit stehen Ihnen erfahrene Mentoren zur Seite, die Sie fachlich ausbilden und Ihnen bei offenen Fragen im Studium oder der Prüfungsvorbereitung behilflich sein können.

    Bitte senden Sie Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) gerne an:

    E-Mail: karriere@andersentaxlegal.de
    www.AndersenTaxLegal.de

    Kontakt

    Andersen Rechtsanwaltsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Zimmerstraße 23 (Checkpoint Charlie)
    10969 Berlin

    E-Mail: karriere@andersentaxlegal.de
    Website: www.AndersenTaxLegal.de

  • Steuerberater/-innen

    10.10.2025

    Steuerberater oder Diplom-Finanzwirt in der Transaktionsberatung (m/w/d)

    Wer wir sind. Und was das Arbeiten bei Vierhaus besonders macht.

    Zuhören, verstehen, vorausschauend handeln – auch bei komplexen Sachverhalten liefert die VIERHAUS Unternehmensgruppe (www.vierhaus-kanzlei.de) mit über 60 Mitarbeitern ganzheitliche und klar verständliche Lösungen für die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung.
    Neben unserem Kompetenzversprechen bilden gegenseitige Wertschätzung, Transparenz, Zuverlässigkeit und ein angenehmes Arbeitsklima das Fundament unseres täglichen Miteinanders.
    Unseren Mitarbeitern bieten wir ein spannendes und vor allem vielseitiges Aufgabenfeld mit Entfaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Wir vertrauen in die Talente und Ideen unserer Mitarbeiter und fördern diese.

    Ihre Tätigkeitsschwerpunkte

    • Steuerliche Strukturierungsberatung mit Schwerpunkt Immobiliengesellschaften
    • Begleitung von Immobilientransaktionen, Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie Due Diligence
    • Beratung bei Nachfolgeplanungen und Umwandlungen
    • Steuerliche Prüfung von Verträgen sowie deren Ausgestaltung
    • Erstellung von Gutachten und fachlichen Stellungnahmen
    • Begleitung von Betriebsprüfungen und Einspruchsverfahren
    • Betreuung eines eigenen Mandantenstammes und direkte Kommunikation mit Finanzämtern und Behörden

    Unsere Anforderungen

    • Berufsexamen oder Hochschulabschluss sowie großes fachliches Interesse an komplexen steuerlichen Fragestellungen
    • Berufserfahrung im Transaktions- und/oder Immobilienbereich wünschenswert aber nicht zwingend
    • Selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
    • Logisch-analytisches Denkvermögen, Dienstleistungsorientierung, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
    • Teamplayer und hohe Kommunikationsfähigkeit

    Das bieten wir Ihnen

    • Strukturierter und ausführlicher Einarbeitungsprozess durch ein erfahrenes Team mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil an Berufsträgern
    • Attraktive Benefits mit finanziellen Zusatzleistungen
    • Flache Hierarchien sowie flexibles und mobiles Arbeiten
    • Unterstützung zur Erreichung der individuellen Karriereziele
    • Sehr gute Verkehrsanbindungen und kostenlose Parkplätze (teilweise mit E-Ladesäulen)
    • Kanzlei-, Team- und Sportevents

    Interesse unser Vierhaus-Team zu verstärken? Wir freuen uns auf ein gemeinsames Kennenlernen.
    Senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung per E-Mail (bewerbung@vierhaus-kanzlei.de) oder bewerben Sie sich über unser Karriereportal (www.vierhaus-kanzlei.de/karriere).

    Kontakt

    Vierhaus Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Sarrazinstraße 11 - 15
    12159 Berlin

    Ansprechpartner: Andreas Brandt
    E-Mail: bewerbung@vierhaus-kanzlei.de
    Website: vierhaus-kanzlei.de/karriere

    09.10.2025

    Steuerberater / Steuerberaterin (w/m/d)

    Ihre Karriere bei uns, so individuell wie Sie!

    Wir bieten klassische Steuerberatung mit dem gewissen Mehr als Dienstleister. Unsere Geschäftsbeziehungen beruhen zu einem großen Teil auf vertrauensvollen Empfehlungen und unsere Mandanten schätzen den Vorzug einer individuellen Betreuung. Zertifiziert nach ISO 9001:2015 unterliegen unsere Arbeitsprozesse einem kontinuierlichen Qualitätsmanagement.

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/einen

    Steuerberater / Steuerberaterin (m/w/d)

    IHRE AUFGABEN BEI UNS

    • Selbstständige Betreuung und Beratung eines vielfältigen Mandantenkreises
    • Einbringen eigener Ideen und Einbindung in spannende und innovative Projekte
    • Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen sowie Steuererklärungen für unsere Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen
    • Beratung in steuerrechtlichen, betriebswirtschaftlichen und vermögensrechtlichen Fragen
    • Vertretung vor Finanzbehörden und -gerichten
    • Beratung bei Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge

     

    DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN

    • Abgeschlossenes Steuerberaterexamen
    • Freude an einer zukunftsorientierten Gestaltung steuerlicher Sachverhalte und Prozesse
    • Selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
    • Ausgeprägte Organisationsfähigkeit
    • Unternehmerisches Denken
    • Verantwortung und Führungsqualitäten liegen Ihnen
    • Arbeiten mit digitalen Medien und Erfahrung mit DATEV
    • Teamplayer mit Kommunikationsgeschick

     

    UNSER ANGEBOT

    Wir bieten Ihnen eine Perspektive für Ihre persönliche Weiterentwicklung in einer dynamischen, innovativen Steuerberatungskanzlei. Ob Sie dabei den Weg bis zum Gesellschafter(in) gehen möchten oder Ihnen eine Karriere als angestellte(r) Steuerberater(in) lieber ist, das finden wir gemeinsam heraus.

     

    Kontakt

    Hansen Schulz & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft

    Fasanenstraße 33
    10719 Berlin

    Ansprechpartner: Frau StBin Kathrin Müller
    Telefon: +49 30 89 59 02 0
    E-Mail: k.mueller@hansen-schulz.de
    Website: www.hansen-schulz.de

    Kontakt

    Hansen Schulz & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft

    Fasanenstraße 33
    10719 Berlin

    Ansprechpartner: Kathrin Müller
    Telefon: 0308959020
    E-Mail: k.mueller@hansen-schulz.de
    Website: hansen-schulz.de

    09.10.2025

    mgp sucht Steuerberater (m/w/d)! Werde Teil unseres Teams

    Unfaire Vorgesetzte, unangemessenes Gehalt, schlechtes Arbeitsklima oder keine Anerkennung für die eigene Leistung? 

    Vielleicht ist es dann Zeit für eine Veränderung und einen Neustart. Das Leben ist zu kurz für eine Anstellung bei einem schlechten Arbeitgeber! 

    Über uns: 
    Merla Ganschow & Partner ist eine der am schnellsten wachsenden Steuerkanzleien Deutschlands. Dies liegt unter anderem daran, dass wir versuchen der Branche immer einen Schritt voraus zu sein und einen sehr hohen Qualitätsanspruch an unsere eigenen Leistungen haben (Auszeichnungen von Focus Money, Handelsblatt und die meisten Google-Bewertungen in Deutschland). 
    Als Steuerberatungskanzlei in der pulsierenden Weltstadt Berlin verbinden wir klassische Steuerberatung (Finanzbuchführung, Jahresabschluss, Steuererklärungen, Lohnabrechnung) mit einer klaren Spezialisierung auf Existenzgründung und internationales Steuerrecht – die optimale strategische Ausrichtung für unseren Standort. 

    Unsere Arbeitsweise: 
    Wir sind Vorreiter in der Digitalisierung – fast alle Mandanten arbeiten mit digitaler Finanzbuchführung (Unternehmen Online, Digi-Bel). Unsere Prozesse sind effizient, digital und werden gemeinsam im Team kontinuierlich verbessert. Ergänzt wird unser Leistungsspektrum durch spezialisierte Rechtsanwälte im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht. 

    Unser Team: 
    Wir sind mehr als nur Kollegen – wir sind ein Team, das zusammenhält, sich gegenseitig unterstützt und die individuellen Stärken jedes Einzelnen wertschätzt. Bei uns steht nicht nur die beste Beratung für unsere Mandanten im Fokus, sondern auch das Wohl unserer Mitarbeiter. Spaß und ein positives Arbeitsklima sind uns wichtig – deshalb wurden wir als TOP-Arbeitgeber bei kununu ausgezeichnet. Lachen bei der Arbeit ist ausdrücklich erwünscht! 

    Was dich bei mgp erwartet: 

    Arbeitsklima: sehr flache Hierarchien und ein kollegiales und vertrauensvolles Miteinander (wir „duzen“ uns alle und jeder wird mit dem gleichen Respekt behandelt), spektakuläre & abwechslungsreiche Teamevents 

    Räumlichkeiten: sehr repräsentative und zentral gelegene Kanzlei am Breitscheidplatz im Europacenter, Klimatisierung, große Auswahl an Getränken & Snacks 

    Arbeitsplatz: modern, stilvoll eingerichtet & vollausgestattet ( inkl. DATEV-Mehrwertpaket, DMS und alle wichtigen Recherchetools (Beck, Haufe, NWB etc.)) 

    Gehalt: überdurchschnittliche Bezahlung, Nettolohnoptimierung, Fahrtkostenzuschuss/ Jobticket, täglicher Essenzuschuss (hrmony), SpenditCard (für Sachbezüge und Geschenke), finanzielle Unterstützung für deine fachliche Weiterbildung (Fachberater) 

    Arbeitszeiten: freie und flexible Arbeitszeitgestaltung, Home-Office- Möglichkeit, keine Arbeit an Wochenenden oder Feiertagen, Überstunden (absoluter Ausnahmefall) können in Freizeit umgewandelt oder ausbezahlt werden  

    Urlaub: 30 Urlaubstage, keine Urlaubssperren, Ansparung von Urlaub für Prüfungen möglich 

    Fortbildungen: mindestens eine Woche externe Fortbildung im Jahr, einmal im Monat interne Fortbildung, wöchentlicher Business-Englisch-Unterricht (freiwillig) 

    Mandanten: gemischte Mandantenstruktur von der mittelständischen Kapitalgesellschaft bis zur kleinen Privatperson, viele internationale Mandate, 30% englischsprachige Mandate 

    Mitarbeitergespräche: mindestens zwei Einzelgespräche pro Jahr, um deine Entwicklung zu fördern – aber auch neben diesen, sind regelmäßige Gespräche, Austausch & Feedback jederzeit möglich 

    Was dich auszeichnet: 

    • Sehr gute DATEV und Microsoft Office Kenntnisse 
    • Eigenständige Bearbeitung und Kontrolle von Buchführungen, Einnahmenüberschussrechnungen, Jahresabschlüssen, Lohnbuchhaltung (keine Pflicht) und Einkommensteuererklärungen 
    • Englischkenntnisse von Vorteil, aber keine Pflicht 
    • Teamfähigkeit sowie eine freundliche und offene Persönlichkeit 
    • Lernbereitschaft, Kompromissbereitschaft, Zielorientierung, Humor, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit 

    Wenn du Lust auf eine neue Herausforderung hast und dich bei einem sehr guten Arbeitsklima in einer modernen und zukunftssicheren Kanzlei gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchtest, würden wir uns sehr über deine Bewerbung freuen. 

    Bewirb dich ganz einfach jetzt über unser Formular 

    Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Alles, was du dir vornimmst, musst Du auch innerhalb von 72 Stunden beginnen, ansonsten sinkt die Chance, dass du das Projekt jemals umsetzt, auf nur ein Prozent. 

    Kontakt

    mgp- Merla Ganschow & Partner

    Tauentzienstraße 9-12
    10789 Berlin

    Ansprechpartner: Katharina Hadan
    E-Mail: karriere@mgp-steuerberater.de
    Website: www.mgp-steuerberater.de/

    06.10.2025

    Steuerberater:in (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht

    Standort: Berlin-Charlottenburg (City West, nahe Ku’damm, Savignyplatz & Zoo)
    Teamgröße: 4 Partner:innen & ca. 30 Mitarbeitende
    Arbeitsmodell: Hybrid – Büro & Homeoffice

    Innovative Steuerberatung – ausgezeichnet digital & menschlich

    Über uns

    Wir sind eine moderne Steuerberatungs-GmbH mit mehr als 30 Jahren Branchenerfahrung im Bereich Immobilien & Real Estate. Unsere Mandanten schätzen uns als kreativen Partner, der sie, auf hohem fachlichem Niveau, in allen unternehmerischen Prozessen unterstützt und berät. Wir stehen für Verbindlichkeit und langfristige Mandatsbeziehungen.

    Vom Steuerberaterverband Berlin-Brandenburg wurden wir wiederholt als exzellenter Arbeitgeber ausgezeichnet. Darüber hinaus werden wir regelmäßig als Digitale DATEV Kanzlei zertifiziert – ein Beleg für unsere konsequente Ausrichtung auf digitale und effiziente Prozesse.

    Unsere Kanzlei steht für digitale Arbeitsweisen, offene Türen und echte Teamorientierung.

    Wir arbeiten mit modernsten Tools und setzen zunehmend auch auf KI-gestützte Buchhaltungslösungen, die wir gemeinsam weiterentwickeln und nutzen. Damit Sie stets auf dem neuesten Stand bleiben, nehmen unsere Mitarbeitenden regelmäßig an Schulungen und Weiterbildungen teil.

    Weitere Informationen zu uns finden Sie auf unserer Homepage: www.beratung-sk.de

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

    Steuerberater:in (m/w/d)

    Sie bringen überdurchschnittliche Kenntnisse im Bilanz- und Steuerrecht mit, haben praktische Erfahrung im Umgang mit DATEV und arbeiten gern lösungsorientiert im Team. Sie arbeiten genau, strukturiert, behalten den Überblick über komplexe Prozesse und schätzen den offenen Austausch im Team.

    Unsere Mitarbeitenden arbeiten kreativ, mit Blick fürs Wesentliche, effizient und zielorientiert – und genau das wünschen wir uns auch von Ihnen. Dabei profitieren Sie von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, die eine enge Zusammenarbeit ermöglichen.

    Sie sind aufgeschlossen gegenüber neuen digitalen und KI-gestützten (Buchhaltungs-)Tools und möchten aktiv an der Weiterentwicklung unserer (digitalen) Arbeitsprozesse mitwirken.

     Ihre Aufgaben

    • Erstellung und Review von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Kapital- und Personengesellschaften
    • Laufende steuerliche Beratung unserer Mandanten in enger Abstimmung mit unseren Partner:innen
    • Perspektivisch: Übernahme von Personalverantwortung und eigenständige Betreuung von Mandantengruppen
    • Langfristig: Möglichkeit zur Partnerschaft in unserer Kanzlei

     Ihr Profil

    • Erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen (gern auch kürzlich absolviert)
    • Sehr gute Kenntnisse im deutschen Bilanz- und Steuerrecht
    • Sicherer Umgang mit DATEV-Programmen
    • Strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
    • Ausgeprägtes Gesamtprozessverständnis, Zuverlässigkeit und Teamgeist
    • Engagement und Freude an direkter Mandantenbetreuung
    • Identifikation mit unserem Unternehmen und Bereitschaft, sich aktiv einzubringen

    Was wir bieten

    • Attraktives Gehaltspaket
    • Diverse Corporate Benefits (Fahrtkostenzuschuss, Umwelt-Ticket, Stellplatz, etc.)
    • Flexible Arbeitszeitmodell für eine ausgewogene Work-Life-Balance bei gleichzeitig eigenverantwortlicher Arbeitsweise
    • Hybrides Arbeiten (moderne Büroräume & Homeoffice)
    • Kontinuierliche Weiterbildung & fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
    • Beiträge zur Vermögensbildung und Altersvorsorge
    • Offene Kanzleikultur mit kurzen Entscheidungswegen
    • Ein wertschätzendes Umfeld in einem sympathischen, eingespielten Team
    • Perspektive auf Beteiligung an unserem Unternehmen

    Bewerbungsprozess

    Klingt nach Ihrem nächsten Karriereschritt?
    Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an:
    bewerbung@beratung-sk.de

    Fragen zum Stellenangebot beantwortet Ihnen gern:
     s.oeter@beratung-sk.de

    Kontakt

    Spek & Kämpf Rechtsanwälte Steuerberater GmbH

    Uhlandstraße 7/8
    10623 Berlin

    Ansprechpartner: Steffi Oeter
    Telefon: 03088599544
    E-Mail: s.oeter@beratung-sk.de
    Website: beratung-sk.de

    06.10.2025

    Steuerberater:in / Steuerjurist:in (m/w/d) – Partnerschaftsperspektive

    Standort: Berlin-Charlottenburg (City West, nahe Ku’damm, Savignyplatz & Zoo)
    Teamgröße: 4 Partner:innen & ca. 30 Mitarbeitende
    Arbeitsmodell: Hybrid – Büro & Homeoffice

    Zukunft gemeinsam gestalten – Einstieg in die Partnerschaft

    Über uns

    Wir sind eine moderne Steuerberatungs-GmbH mit mehr als 30 Jahren Branchenerfahrung im Bereich Immobilien & Real Estate. Unsere Mandanten schätzen uns als kreativen Partner, der sie, auf hohem fachlichem Niveau, in allen unternehmerischen Prozessen unterstützt und berät. Wir stehen für Verbindlichkeit und langfristige Mandatsbeziehungen.

    Vom Steuerberaterverband Berlin-Brandenburg wurden wir wiederholt als exzellenter Arbeitgeber ausgezeichnet. Darüber hinaus werden wir regelmäßig als Digitale DATEV Kanzlei zertifiziert – ein Beleg für unsere konsequente Ausrichtung auf digitale und effiziente Prozesse.

    Unsere Kanzlei steht für digitale Arbeitsweisen, offene Türen und echte Teamorientierung. Wir arbeiten mit modernsten Tools und setzen zunehmend auch auf KI-gestützte Buchhaltungslösungen, die wir gemeinsam weiterentwickeln und nutzen. Damit Sie stets auf dem neuesten Stand bleiben, nehmen unsere Mitarbeitenden regelmäßig an DATEV-Schulungen und Weiterbildungen teil.

    Weitere Informationen zu uns finden Sie auch auf unserer Homepage: www.beratung-sk.de

    Zur Verstärkung unseres Partnerkreises suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

    Steuerberater:in und/oder Steuerjurist:in (m/w/d)

    mit mehrjähriger Berufserfahrung sowie der klaren Absicht, sich mittelfristig als Anteilseigner:in in unsere Gesellschaft einzubringen.

    Sie sind eine engagierte Persönlichkeit mit Unternehmergeist, die den nächsten Karriereschritt gehen möchte – von der Beratung auf Augenhöhe hin zur echten Partnerschaft.

    Ihre Perspektive

    • Einstieg mit zeitlich begrenzter „Probephase“
    • Anschließend konkretes Angebot zum Erwerb einer Beteiligung an unserer Kanzlei
    • Gleichberechtigte Zusammenarbeit mit derzeit vier Partner:innen
    • Aufbau und Weiterentwicklung eigener Mandantenbeziehungen
    • Mitgestaltung der strategischen Kanzleiausrichtung

    Ihr Profil

    • Mehrjährige Berufserfahrung als Steuerberater:in oder Steuerjurist:in
    • Fundierte Kenntnisse im deutschen Bilanz- und Steuerrecht
    • Unternehmerisches Denken und Wille zur Selbständigkeit
    • Freude an der Betreuung anspruchsvoller Mandanten (Immobilienwirtschaft, Mittelstand, Freiberufler, vermögende Privatpersonen)
    • Teamgeist, Engagement und Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit

    Kontakt

    Haben Sie Interesse an einem ersten vertrauensvollen Austausch?
    Dann wenden Sie sich bitte direkt an unsere Managing Partner:

    Herrn Rechtsanwalt und Steuerberater Uwe Kämpf (u.kaempf@beratung-sk.de) und Frau Steuerberaterin Sonja Kemmerer (s.kemmerer@beratung-sk.de)

    Kontakt

    Spek & Kämpf Rechtsanwälte Steuerberater GmbH

    Uhlandstraße 7/8
    10623 Berlin

    Ansprechpartner: Steffi Oeter
    Telefon: 03088599544
    E-Mail: s.oeter@beratung-sk.de
    Website: beratung-sk.de

    06.10.2025

    Steuerberater (m/w/d) bei Zabel Möllmann Gaigl

    Sie möchten in einer international ausgerichteten Kanzlei arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Unterstützung!

    Über uns:

    Wir sind eine Partnerschaft aus Steuerberatern, Notaren und Rechtsanwälten mit Sitz in attraktiver Lage an der Spree und Blick über Berlin (www.kanzlei-zmg.de). Neben den herkömmlichen Beratungsbereichen sind wir auf internationales Klientel spezialisiert.

    Wir suchen eine(n) Steuerberater(in) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeit, der/die die gängigen Aufgaben eines Steuerberaters beherrscht:

    o Erstellung von Jahresabschlüssen,
    o Überwachung von Buchhaltungen
    o Beratung unserer Mandanten
    o Anleitung von Mitarbeitern
    o Lösen von Steuerrechtsproblemen

    Darüber hinaus wären Kenntnisse im internationalen Steuerrecht willkommen, aber keine zwingende Voraussetzung. Sollte der Wille vorhanden sein sich solche Kenntnisse anzueignen, würden wir dies unterstützen. Aus diesem Grund wären Englischkenntnisse nützlich.

    Wir bieten:

    o Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in Teil- oder Vollzeit.
    o Ein motivierendes Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Teamsitzungen zum Austausch und zur gemeinsamen Optimierung.
    o Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in hellen und freundlichen Räumlichkeiten und großartigem Blick über Berlin.
    o Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit nach einer gewissen Einarbeitungszeit im Homeoffice zu arbeiten.
    o Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und gezielte Förderung Ihrer fachlichen Entwicklung.
    o Eine attraktive Vergütung

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte per E-Mail an bewerbung@kanzlei-zmg.de senden.

    Kontakt

    Zabel Möllmann Gaigl PartmbB

    Fanny-Zobel-Straße 11
    12435 Berlin

    Ansprechpartner: Dana Zabel
    Telefon: 03053603880
    E-Mail: bewerbung@kanzlei-zmg.de
    Website: www.kanzlei-zmg.de/

    01.10.2025

    Steuerberater für Mandatsbetreuung (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Berlin

    JOBBESCHREIBUNG

    Du hast dich entschieden, die Steuerberaterprüfung zu machen, weil du die Mandanten beraten willst. Du möchtest mit den Mandanten deren Zukunft gestalten. Es ist dir bewusst, dass die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen die Grundlage ist, um die Mandanten kennenzulernen und deren Wünsche und Bedürfnisse zu erfahren. Diese deklaratorischen Tätigkeiten gehören dazu, aber du willst mehr. 

    Bei uns hast du die Möglichkeit, mehr zu tun. Wir unterstützen dich mit unserem Wissen und unserer Erfahrung, dass du der Berater für deine dir zugeordneten Mandanten wirst. 

    Wenn du dir nach einiger Zeit sicher bist, dass du bei uns richtig bist, sind wir offen für eine Partnerschaft. 

    VORTEILE, AUF DIE DU DICH FREUEN KANNST

    • Entwicklungsprogramm: Wir fördern deine Entwicklung aktiv, indem wir gemeinsam ein Entwicklungsprogramm nach deinen Wünschen erarbeiten und die nötigen Schritte planen.
    • Exklusive Mandantenstruktur: Freue dich auf interessante Fälle, bei denen du zeigen kannst, was in dir steckt.
    • Überdurchschnittliche Bezahlung: Neben deinem lukrativen Gehalt und stetigen Gehaltsentwicklungen erhältst du bei uns Leistungsprämien und Bonuszahlungen. 
    • Gesunde Unternehmenskultur: Bei uns erwartet dich ein Team, das sich gegenseitig unterstützt und den Rücken freihält. Bei uns herrscht eine offene, respektvolle Kommunikation auf Augenhöhe.
    • Aufstiegsmöglichkeit: Dir stehen bei uns alle Türen offen. Du kannst dich konstant weiterentwickeln und mit der Zeit die Karriereleiter immer weiter hinaufsteigen.
    • Abwechslungsreich: Bei uns kannst du zeigen, was in dir steckt. Jeden Tag erwartet dich eine neue Herausforderung, sodass dir nie langweilig wird und du fachlich weiter wachsen kannst.

    DEINE AUFGABEN

    • Steuerberatung: Du berätst unsere Mandanten in allen steuerlichen Angelegenheiten sowie bei Umstrukturierungen, Fusionen, Übernahmen und Unternehmensnachfolge.
    • Steueroptimierung: Dein Ziel ist es, die Wünsche der Mandanten steueroptimiert zu erfüllen oder ihnen alternative Lösungen aufzuzeigen.
    • Jahresabschlüsse: Du erstellst eigenständig Jahresabschlüsse und Steuererklärungen.
    • Mandantenbetreuung: Du bist der vertrauensvolle Ansprechpartner für deine dir zugeordneten Mandanten.
    • Proaktive Beratung: Du gehst aktiv auf Mandanten zu, wenn du interessante Themen entdeckst, die für sie relevant sein könnten.
    • Sonderthemen: Du übernimmst Spezialthemen, die besonderes Fachwissen erfordern, und eignest dir dieses Wissen an.
    • Mitarbeiterunterstützung: Du unterstützt deine Kollegen bei fachlichen Fragen und Problemstellungen.

    DEIN PROFIL

    • Du hast das Steuerberatungsexamen erfolgreich absolviert und Praxiserfahrungen in der Steuerberatung gesammelt.
    • Du bist kreativ und löst Probleme.
    • Du machst pragmatische Vorschläge, wenn es darum geht, Themen zielgerichtet abzuarbeiten.
    • Du arbeitest gerne im Team, hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft.
    • Du bist sicher im Auftreten gegenüber Mandanten und scheust dich nicht, Verantwortung zu übernehmen.

    MEHR INFORMATIONEN

    Interessiert? Dann bewirb dich jetzt hier bei uns. 
    Bei Fragen rund um deine Bewerbung wende dich gerne an:

    Leandra Winter
    Tel.: 030726188460
    E-Mail: job@tlc.ag
    Mehr erfahren:
    https://tlc.kanzleitalente.de/

    Auf diese Stelle bewerben

    ÜBER UNS

    Als Teil der Afileon-Gruppe verbinden wir die fachliche Exzellenz und das breite Leistungsspektrum einer großen internationalen Steuerberatungsgesellschaft mit den Vorteilen einer partnerschaftlich geführten Kanzlei. Für unsere Mitarbeitenden bedeutet das: mehr Entwicklungsmöglichkeiten, ein starkes Netzwerk – und noch bessere Perspektiven.

    Wir gestalten die Zukunft aktiv – digital, nachhaltig und mit Blick auf das, was unsere Mitarbeitenden brauchen, um langfristig erfolgreich und zufrieden zu arbeiten.

    Unser Ziel ist es, auch in den kommenden Jahren zu den attraktivsten Kanzleien in Deutschland zu gehören. Dafür schaffen wir ein Umfeld, in dem du mit Freude und Engagement die Erwartungen unserer Mandanten nicht nur erfüllst, sondern übertriffst.

    Wir wissen: Die Entscheidung für einen Arbeitgeber ist eine der schwierigsten und wird nicht leichtfertig getroffen. Schau dir daher jetzt unsere Kanzleivorstellung an, um ganz genau herauszufinden, was dich bei uns erwartet.

    TOP ARBEITGEBER Mittelstand (Focus Business) und OPEN COMPANY (Kununu)
    Beste Steuerberater Deutschland (Handelsblatt)
    Digitale Vorzeigekanzlei der DATEV e.G.

    Kontakt

    TLC GmbH TAX

    Meierottostraße 8
    10719 Berlin

    Ansprechpartner: Elizaveta Kim, Leandra Winter
    Telefon: 030726188460
    E-Mail: job@tlc.ag
    Website: tlc.ag/

    01.10.2025

    Steuerberater für Gestaltungsberatung (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Berlin

    JOBBESCHREIBUNG

    Als erfahrener Steuerberater (m/w/d) in der Gestaltungsberatung hast du eine fundierte Ausbildung sowie langjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung gesammelt. Du möchtest dein tiefgehendes Wissen und deine Expertise in anspruchsvollen Gestaltungsberatungen einsetzen, um Mandanten strategisch zu begleiten und komplexe Lösungen zu entwickeln.

    Bei uns erhältst du die Möglichkeit, auf hohem Niveau eigenverantwortlich zu arbeiten und deine Erfahrung in anspruchsvollen Projekten für private und betriebliche Mandanten einzubringen. Geregelte Abläufe und Prozesse sorgen dafür, dass du deine Projekte effizient und stressfrei managen kannst, während du deine Work-Life-Balance behältst. Wir bieten dir außerdem fortlaufende Weiterbildungsangebote und klare Karriereperspektiven, die eine kontinuierliche berufliche Weiterentwicklung ermöglichen.

    VORTEILE, AUF DIE DU DICH FREUEN KANNST

    • Entwicklungsprogramm: Wir fördern deine Entwicklung aktiv, indem wir gemeinsam ein Entwicklungsprogramm nach deinen Wünschen erarbeiten und die nötigen Schritte planen.
    • Exklusive Mandantenstruktur: Freue dich auf interessante Fälle, bei denen du zeigen kannst, was in dir steckt.
    • Überdurchschnittliche Bezahlung: Neben deinem lukrativen Gehalt und stetigen Gehaltsentwicklungen erhältst du bei uns Leistungsprämien und Bonuszahlungen. 
    • Gesunde Unternehmenskultur: Bei uns erwartet dich ein Team, das sich gegenseitig unterstützt und den Rücken freihält. Bei uns herrscht eine offene, respektvolle Kommunikation auf Augenhöhe.
    • Aufstiegsmöglichkeit: Dir stehen bei uns alle Türen offen. Du kannst dich konstant weiterentwickeln und mit der Zeit die Karriereleiter immer weiter hinaufsteigen.
    • Abwechslungsreich: Bei uns kannst du zeigen, was in dir steckt. Jeden Tag erwartet dich eine neue Herausforderung, sodass dir nie langweilig wird und du fachlich weiter wachsen kannst.

    DEINE AUFGABEN

     

    • Gestaltungsberatung: Du begleitest nationale und internationale Mandanten bei komplexen privaten und betrieblichen Gestaltungsberatungen.
    • Maßgeschneiderte Lösungen: Du entwickelst individuelle Lösungen und berätst in Strukturierungs- und Transaktionsprojekten.
    • M&A und Due Diligence: Du unterstützt bei M&A-Transaktionen und führst Due Diligence Prüfungen durch.
    • Steuer- und Konzernsteuerrecht: Deine Expertise im nationalen und internationalen Steuer- und Konzernsteuerrecht ermöglicht es dir, auch anspruchsvolle Fragestellungen zu lösen.
    • Außenprüfungen: Du unterstützt deine Mandanten bei steuerlichen Außenprüfungen.
    • Rechtsvertretung: Du vertrittst Mandanten in Einspruchs- und Klageverfahren.
    • Jahresabschlüsse: Du überprüfst Jahresabschlüsse, um sicherzustellen, dass sie den gesetzlichen Anforderungen entsprechen.

    DEIN PROFIL

    • Du hast das Steuerberatungsexamen erfolgreich absolviert und Praxiserfahrungen in der Steuerberatung gesammelt.
    • Du bist kreativ und löst Probleme.
    • Du machst pragmatische Vorschläge, wenn es darum geht, Themen zielgerichtet abzuarbeiten.
    • Du arbeitest gerne im Team, hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft.
    • Du bist sicher im Auftreten gegenüber Mandanten und scheust dich nicht, Verantwortung zu übernehmen.

    MEHR INFORMATIONEN

    Interessiert? Dann bewirb dich jetzt hier bei uns. 
    Bei Fragen rund um deine Bewerbung wende dich gerne an:
    Leandra Winter
    Tel.: 030726188460
    E-Mail: job@tlc.ag

    Mehr erfahren:
    https://tlc.kanzleitalente.de/

    Auf diese Stelle bewerben

    ÜBER UNS

    Als Teil der Afileon-Gruppe verbinden wir die fachliche Exzellenz und das breite Leistungsspektrum einer großen internationalen Steuerberatungsgesellschaft mit den Vorteilen einer partnerschaftlich geführten Kanzlei. Für unsere Mitarbeitenden bedeutet das: mehr Entwicklungsmöglichkeiten, ein starkes Netzwerk – und noch bessere Perspektiven.

    Wir gestalten die Zukunft aktiv – digital, nachhaltig und mit Blick auf das, was unsere Mitarbeitenden brauchen, um langfristig erfolgreich und zufrieden zu arbeiten.

    Unser Ziel ist es, auch in den kommenden Jahren zu den attraktivsten Kanzleien in Deutschland zu gehören. Dafür schaffen wir ein Umfeld, in dem du mit Freude und Engagement die Erwartungen unserer Mandanten nicht nur erfüllst, sondern übertriffst.

    Wir wissen: Die Entscheidung für einen Arbeitgeber ist eine der schwierigsten und wird nicht leichtfertig getroffen. Schau dir daher jetzt unsere Kanzleivorstellung an, um ganz genau herauszufinden, was dich bei uns erwartet.

    TOP ARBEITGEBER Mittelstand (Focus Business) und OPEN COMPANY (Kununu)
    Beste Steuerberater Deutschland (Handelsblatt)
    Digitale Vorzeigekanzlei der DATEV e.G.

    Kontakt

    TLC GmbH TAX

    Meierottostraße 8
    10719 Berlin

    Ansprechpartner: Elizaveta Kim, Leandra Winter
    Telefon: 030726188460
    E-Mail: info@tlc.ag
    Website: tlc.ag/

    26.09.2025

    Werde unser Steuerberaterheld bei Abraham & Löhr in Berlin-Mitte (w/m/d)

    Sich wohlfühlen – Etwas bewegen – Work-Life-Balance leben – Beruflich durchstarten!

     

    Du suchst genau das? Dann bist du bei uns genau richtig als

    STEUERBERATER (w/m/d)

    Bei Abraham & Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH in Berlin-Mitte sind wir überzeugt: Unser Erfolg über die letzten 40 Jahre beruht auf einem starken, herzlichen Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt. Als Teil unseres rund 30-köpfigen Teams wirst du nicht nur gefordert, sondern auch gefördert – mit Raum für deine persönliche Weiterentwicklung und viel Freude bei der Arbeit. Mit dir wird unser Team noch stärker!

    DAS ERWARTET DICH

    • Betreuung eines eigenen Mandantenkreises – gemeinsam mit unserem A&L-Team
    • Erstellung und Review von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen und Steuererklärungen
    • Ein Mandantenmix sorgt für Abwechslung
    • Fachliche Unterstützung des A&L Teams
    • Spannende Projekte, bei denen du glänzen kannst

    DARAUF KANNST DU DICH FREUEN

    • Entfalte Dich und gestalte mit
    • Ein starkes Team, das immer zusammenhält. In unserem 32-köpfigen Team ist immer jemand da, der dich unterstützt und mit dem du gern zusammenarbeitest
    • Smart, digital und zukunftsorientiert: Wir arbeiten immer am Puls der Zeit
    • Attraktives Gehalt: Damit du mit einem Lächeln zur Arbeit kommst
    • Benefit-Programme: Dein Wohl liegt uns am Herzen.
    • Voll digitalisierter Arbeitsplatz
    • Büro in Berlin-Mitte: Besser geht’s nicht!

    DAS BRINGST DU MIT

    • Du möchtest im Bereich Steuerberatung durchstarten
    • Du bist der Superheld für unsere Mandanten
    • Lust an einer zukunftsorientierten Gestaltung steuerlicher Sachverhalte und Prozesse
    • Teamplayer: Du trägst aktiv zu einer positiven Atmosphäre bei
    • Organisationstalent und ein Gespür für Prioritäten
    • Digital unterwegs wie ein Fisch im Wasser
    • DATEV-Kenntnisse? Das wäre der Jackpot!

     

    DEIN HERZ SCHLÄGT SCHNELLER? DANN NICHTS WIE LOS. BEWIRB DICH JETZT!

    Kontakt

    Abraham & Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Schützenstraße 15-17
    10117 Berlin

    Ansprechpartner: Karin Hasslacher
    Telefon: 0302036090
    E-Mail: karriere@abraham-loehr.de
    Website: abraham-loehr.de

    18.09.2025

    Steuerberater / Steuerberaterin (w/m/d)

    Ihre Karriere bei uns, so individuell wie Sie!

    Wir bieten klassische Steuerberatung mit dem gewissen Mehr als Dienstleister. Unsere Geschäftsbeziehungen beruhen zu einem großen Teil auf vertrauensvollen Empfehlungen und unsere Mandanten schätzen den Vorzug einer individuellen Betreuung. Zertifiziert nach ISO 9001:2015 unterliegen unsere Arbeitsprozesse einem kontinuierlichen Qualitätsmanagement.

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/einen

    Steuerberater / Steuerberaterin (m/w/d)

    IHRE AUFGABEN BEI UNS

    • Selbstständige Betreuung und Beratung eines vielfältigen Mandantenkreises
    • Einbringen eigener Ideen und Einbindung in spannende und innovative Projekte
    • Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen sowie Steuererklärungen für unsere Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen
    • Beratung in steuerrechtlichen, betriebswirtschaftlichen und vermögensrechtlichen Fragen
    • Vertretung vor Finanzbehörden und -gerichten
    • Beratung bei Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge

    DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN

    • Abgeschlossenes Steuerberaterexamen
    • Freude an einer zukunftsorientierten Gestaltung steuerlicher Sachverhalte und Prozesse
    • Selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
    • Ausgeprägte Organisationsfähigkeit
    • Unternehmerisches Denken
    • Verantwortung und Führungsqualitäten liegen Ihnen
    • Arbeiten mit digitalen Medien und Erfahrung mit DATEV
    • Teamplayer mit Kommunikationsgeschick

    UNSER ANGEBOT

    Wir bieten Ihnen eine Perspektive für Ihre persönliche Weiterentwicklung in einer dynamischen, innovativen Steuerberatungskanzlei. Ob Sie dabei den Weg bis zum Gesellschafter(in) gehen möchten oder Ihnen eine Karriere als angestellte(r) Steuerberater(in) lieber ist, das finden wir gemeinsam heraus.

     

     

     

     

     

     

     

     

    Kontakt

    Hansen Schulz & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft

    Fasanenstraße 33
    10719 Berlin

    Ansprechpartner: Kathrin Müller
    Telefon: 0308959020
    E-Mail: k.mueller@hansen-schulz.de
    Website: hansen-schulz.de

  • Mitarbeiter/-innen

    16.10.2025

    Steuerfachwirt oder Steuerfachangestellten (m/w/d)

    Steuerfachwirt oder Steuerfachangestellten (m/w/d)

     Unser Angebot

    • Flexibles Arbeitszeitmodell und leistungsgerechte Vergütung
    • Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten 
    • Unterstützung Ihrer persönlichen Weiterbildungsziele intern und extern
    • Mentorenkonzept
    • Büro mit modernsten Arbeitsplätzen und Prozessen
    • Verkehrsgünstige Lage in Berlin, Nähe Potsdamer Platz
    • Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeiten im Team von ca. 55 Kolleginnen und Kollegen
    • Mitarbeiterevents (u.a. Sommerfest, Weihnachtsfest, Betriebsausflüge)
    • Jobticket ÖPNV

    Ihre Aufgaben

    • Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen
    • Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen verschiedener Rechtsformen
    • Selbständige Bearbeitung laufender Finanzbuchhaltungen
    • Kommunikation mit den Mandanten, Behörden und Institutionen
    • Eigenständige Betreuung eines Mandantenkreises

    Ihr Profil

     Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r

    • Sie arbeiten selbständig und erledigen Ihre Aufgaben zuverlässig und termingerecht
    • Sie sind erfahren im Umgang mit DATEV-Programmen sowie Office Programmen
    • Interesse an digitalen Trends & Neuerungen 
    • Mit Ihrer Kommunikationsstärke und Kundenorientierung bereichern Sie unser Team, das Wert auf kollegialen Austausch und gegenseitige Unterstützung legt.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann senden Sie Ihre Bewerbung als PDF per E-Mail an:

     Astrid Ciesla-Stahnke, Assistenz der Kanzleileitung: astrid.ciesla-stahnke@audalis.de

    Kontakt

    audalis Berlin GmbH & Co. KG

    Askanischer Platz 3
    10963 Berlin

    Ansprechpartner: Astrid Ciesla-Stahnke
    Telefon: 030-20613720
    E-Mail: astrid.ciesla-stahnke@audalis.de
    Website: www.audalis-karriere.de/de/

    16.10.2025

    Steuerfachangestellte,Steuerfachwirt,Bilanzbuchhalter (jeweils m/w/d)

    Wir sind eine Steuerberatungskanzlei in Bürogemeinschaft mit einer Rechtsanwaltsgesellschaft in Berlin-Charlottenburg (Westend). 

    Unser Team besteht zurzeit aus 13 engagierten Kolleginnen und Kollegen.

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Steuerfachangestellte(n) oder Steuerfachwirt(in) (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.

    Auch über Bewerbungen von Bilanzbuchhalter/innen (m/w/d/) freuen wir uns.                               

    Das sollten Sie mitbringen:                                                                                                                              

    Eine Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten (m/w/d)    

    Idealerweise Berufserfahrung                                                                                                                        

    Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office                                                                                                   

    Diese Aufgaben erwarten Sie:                                                                                                                           

    Sie sind erste(r) Ansprechpartner(in) für die selbständige Betreuung eines festen Mandantenstammes                                 

    Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen. Unsere Mandanten werden nach ihren Wünschen digital oder analog betreut.                           

    Erstellung von Gewinnermittlungen bzw. Jahresabschlüssen                                                        

    Erstellen von Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen                                                                                            

    Idealerweise auch Lohn- und Gehaltsabrechnungen (nicht Voraussetzung)                                                                 

    Korrespondenz mit den Mandanten und Behörden                                                                                    

    Begleitung von Betriebsprüfungen                                                                                                              

    Was bieten wir?                                                                                                                                       

    Flexible Arbeitszeiten

    Benefits                                                                                                                                         

    Eine wohlfühlende Arbeitsatmosphäre steht bei uns an erster Stelle. Wertschätzung, offene Kommunikation und flache Hierarchien sind keine Floskeln, sondern gelebte Prinzipien.                                                                                         

    Fortbildung ist für uns selbstverständlich.

    Wie nehmen Sie mit uns Kontakt auf?                                                                                                             

    Besuchen Sie uns auf www.karriere-stb-winkel.de! Dort finden Sie weitere Informationen, unsere Benefits und können sich unkompliziert online bewerben.                                                                       

    Gerne können Sie uns auch anrufen oder Sie bewerben sich per E-Mail unter :

    bewerbung@ra-winkel.de                                   

    Wir freuen uns auf Sie!

    Kontakt

    Lothar Winkel, Steuerberater

    14052 Berlin, Theodor-Heuss-Platz 8

    Ansprechpartner: Lothar Winkel
    Telefon: +49 (30) 327789 0
    E-Mail: bewerbung@ra-winkel.de
    Website: karriere-stb-winkel.de

    15.10.2025

    Junge Kanzlei am Ku'Damm sucht Lohnbuchalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

     
    Du suchst nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einem familiären und innovativen Arbeitsumfeld, in dem Du persönlich sowie fachlich wachsen kannst? Vielleicht sind wir Dein Match.

    ttax Steuerberatung ist eine junge, digitale Steuerkanzlei am Kurfürstendamm in Berlin und suchen zur Verstärkung unseres Teams motivierte Lohnbuchalter (m/w/d) , die den Beruf von Grund auf lernen und Teil eines modernen Kanzleialltags werden möchten.

    Deine Aufgaben 

    • Erstellung von Gehaltsabrechnungen mit  Datev LODAS.
    • Unterstützung bei projektbezogenen Aufgaben.
    • Kommunikation mit den Mandanten, jeweiligen Behörden und Institutionen.
    • Optional: Betreuung eigener Buchführungsmandate 

    Deine Qualifikationen 

    • Ausgebildeter Lohnbuchhalter/Steuerfachangestellter
    • Erfahrung im Umgang mit Datev LODAS.
    • Freude an der Zusammenarbeit mit unseren Mandanten.
    • Sicherer Umgang mit DATEV sowie MS-Office.

    Deine Benefits 

    • Flache Hierarchien in angenehmer Arbeitsatmosphäre.
    • Flexibles Arbeitszeitmodell und attraktives Gehalt.
    • Freiraum und Unterstützung bei der beruflichen Entwicklung.
    • Wöchentliches Fitnesstraining mit Coach.
    • Kostenlose Getränke, Kaffee, Tee und Obst.
    • Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits, lokale Kooperationen).

    Warum wir?

    Weil wir die Arbeit unserer Mitarbeiter schätzen und wir viel Wert auf ein positives Arbeitsumfeld legen. Bei uns hast du die Möglichkeit spannende Eindrücke bei abwechslungsreichen Mandanten zu erhalten und Verantwortung zu übernehmen, ohne allein gelassen zu werden. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei der Erreichung Ihrer persönlichen Ziele und lieben, was wir tun.

    Sende uns eine E-Mail an jobs@ttax.de – wir freuen uns!

    Kontakt

    ttax Steuerberatung

    Kurfürstendamm 22
    10719 Berlin

    Ansprechpartner: Karolina Tkacheva
    Telefon: +49 30 367 538 630
    E-Mail: jobs@ttax.de
    Website: www.ttax.de/

    13.10.2025

    Junge Kanzlei am Ku'Damm sucht Steuerfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

    Karriere mit Perspektive – Werde Teil unseres Teams!

    Du suchst nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einem familiären und innovativen Arbeitsumfeld, in dem Du persönlich sowie fachlich wachsen kannst? Vielleicht sind wir Dein Match.

    ttax Steuerberatung ist eine junge, digitale Steuerkanzlei am Kurfürstendamm in Berlin und suchen zur Verstärkung unseres Teams motivierte Steuerfachangestellte (m/w/d) , die den Beruf von Grund auf lernen und Teil eines modernen Kanzleialltags werden möchten.

    Deine Aufgaben

    • Erstellung von Buchführungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen.

    • Unterstützung bei projektbezogenen Aufgaben.

    • Kommunikation mit den Mandanten, jeweiligen Behörden und Institutionen.

    Deine Qualifikationen

    • Abgeschlossene Ausbildung.

    • Freude an der Zusammenarbeit mit unseren Mandanten.

    • Sicherer Umgang mit DATEV sowie MS-Office.

    Deine Benefits

    • Flache Hierarchien in angenehmer Arbeitsatmosphäre.

    • Flexibles Arbeitszeitmodell und attraktives Gehalt.

    • Freiraum und Unterstützung bei der beruflichen Entwicklung.

    • Wöchentliches Fitnesstraining mit Coach.

    • Kostenlose Getränke, Kaffee, Tee und Obst.

    • Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits, lokale Kooperationen).

    Warum wir?

    Weil wir die Arbeit unserer Mitarbeiter schätzen und wir viel Wert auf ein positives Arbeitsumfeld legen. Bei uns hast du die Möglichkeit spannende Eindrücke bei abwechslungsreichen Mandanten zu erhalten und Verantwortung zu übernehmen, ohne allein gelassen zu werden. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei der Erreichung Ihrer persönlichen Ziele und lieben, was wir tun.

    Sende uns eine E-Mail an jobs@ttax.de – wir freuen uns!

    Kontakt

    ttax Steuerberatung

    Kurfürstendamm 22
    10719 Berlin

    Ansprechpartner: Karolina Tkacheva
    Telefon: +49 30 367 538 630
    E-Mail: kanzlei@ttax.de
    Website: www.ttax.de/

    13.10.2025

    Steuerfachangestellte/r oder Steuerfachwirt/in (m/w/d) – Komm in unser Team!

    Du hast Lust auf einen Job mit Verantwortung, Flexibilität und einem tollen Team? Dann bist du bei uns genau richtig!

    Wir sind:

    Eine moderne und dynamische Steuerberatersozietät in Berlin-Tempelhof, die mit dem digitalen Zeitalter geht! Wir betreuen überwiegend kleine und mittelständische Unternehmen und begleiten unsere Mandanten von der Gründungsberatung bis hin zur Abwicklung umfassend in rechtlichen und steuerrechtlichen Angelegenheiten. Unser Service umfasst alles – von der klassischen Steuerberatung über Jahresabschlüsse bis hin zu Lohnabrechnungen.

    Dabei setzen wir auf digitale Prozesse und moderne Softwarelösungen, um unseren Mandanten den besten Service zu bieten – und dir die Arbeit angenehmer und effizienter zu gestalten. Denn: Das Wohl unserer Mitarbeiter und die Zufriedenheit unserer Mandanten stehen für uns an oberster Stelle!

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine/n engagierte/n Steuerfachangestellte/n oder Steuerfachwirt/in – ob in Voll- oder Teilzeit. Viele unserer Mitarbeiter sind bereits seit Jahren bei uns, denn: Wer einmal kommt, möchte nicht mehr gehen!

    Deine Aufgaben:

    – Jahresabschlüsse erstellen
    – Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen anfertigen                                                    – Finanzbuchhaltungen bearbeiten

    Was du mitbringen solltest:

    ✔ Freude an deiner Arbeit und Lust auf neue Herausforderungen
    ✔ Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
    ✔ Teamgeist und Kommunikationsstärke
    ✔ Sicherer Umgang mit DATEV & MS Office (Word, Excel, Outlook)

    Was wir dir bieten:

    ✔  Flexibilität: Arbeiten, wann und wo es für dich passt – auch im Homeoffice!
    ✔  Wohlfühl-Atmosphäre: Moderne Kanzleiräume & ein entspanntes Arbeitsklima                  ✔  Digitale Arbeitsweise: Effiziente, papierlose Prozesse & neueste Technologien
    ✔  Spannende Mandanten: Schwerpunkt auf Apotheken & viele andere Branchen
    ✔  Top-Weiterbildung: Arbeitgeberfinanzierte Fortbildungen für deine Entwicklung
    ✔  Attraktive Vergütung + zusätzliche freiwillige soziale Leistungen
    ✔  Flache Hierarchien: Direkte Kommunikation und gute Zusammenarbeit mit den Chefs & Kollegen
    ✔  Gemeinschaft & Spaß: Teamevents, Betriebsausflüge & ein freundliches Team
    ✔  Super Anbindung: Bus M46, 246 – du bist schnell bei uns!

    Klingt gut? Dann bewirb dich jetzt – am besten per E-Mail! Wir freuen uns auf dich!

    Kontakt

    Krefeld, Gaßmann-Reichl, Brandes GbR, Steuerberater/Rechtsanwälte

    Germaniastr. 18-20
    12099 Berlin

    Ansprechpartner: Frau G. Krefeld
    Telefon: +49 (30) 710 96 44 00
    E-Mail: Kanzlei@IhrSteuerteam.de
    Website: www.ihrsteuerteam.de

    13.10.2025

    Junge Kanzlei am Ku'Damm sucht Steuerfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

    Du suchst nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einem familiären und innovativen Arbeitsumfeld, in dem Du persönlich sowie fachlich wachsen kannst? Vielleicht sind wir Dein Match.

    ttax Steuerberatung ist eine junge, digitale Steuerkanzlei am Kurfürstendamm in Berlin und suchen zur Verstärkung unseres Teams motivierte Steuerfachgestellte(m/w/d) , die den Beruf von Grund auf lernen und Teil eines modernen Kanzleialltags werden möchten.

    Deine Aufgaben 

    • Erstellung von Buchführungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen.

    • Unterstützung bei projektbezogenen Aufgaben.

    • Kommunikation mit den Mandanten, jeweiligen Behörden und Institutionen.

    Deine Qualifikationen

    • Abgeschlossene Ausbildung.

    • Freude an der Zusammenarbeit mit unseren Mandanten.

    • Sicherer Umgang mit DATEV sowie MS-Office.

    Deine Benefits

    • Flache Hierarchien in angenehmer Arbeitsatmosphäre.

    • Flexibles Arbeitszeitmodell und attraktives Gehalt.

    • Freiraum und Unterstützung bei der beruflichen Entwicklung.

    • Wöchentliches Fitnesstraining mit Coach.

    • Kostenlose Getränke, Kaffee, Tee und Obst.

    • Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits, lokale Kooperationen).

    Warum wir?

    Weil wir die Arbeit unserer Mitarbeiter schätzen und wir viel Wert auf ein positives Arbeitsumfeld legen. Bei uns hast du die Möglichkeit spannende Eindrücke bei abwechslungsreichen Mandanten zu erhalten und Verantwortung zu übernehmen, ohne allein gelassen zu werden. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei der Erreichung Ihrer persönlichen Ziele und lieben, was wir tun.

    Sende uns eine E-Mail an jobs@ttax.de – wir freuen uns!

    Kontakt

    ttax Steuerberatung

    Kurfürstendamm 22
    10719 Berlin

    Ansprechpartner: Karolina Tkacheva
    Telefon: +49 30 367 538 630
    E-Mail: jobs@ttax.de
    Website: www.ttax.de/

    10.10.2025

    Werkstudent BWL (w/m/d) für Berlin Friedrichshain gesucht

    Unsere Werkstudentin wird in absehbarer Zeit ihr Studium abschließen und uns daher leider bald verlassen.

    Ihre Aufgabe war die selbständige Bearbeitung von Buchhaltungen, Unterstützung bei der
    internen Organisation und wenn es die Zeit erlaubte bearbeitete sie Steuererklärungen
    und Gewinnermittlungen.

    Große zeitliche Flexibilität half ihr, die Arbeit im Büro mit den Herausforderungen
    des Studiums zu koordinieren.

    Wenn Sie auf der Suche sind nach einer sinnvollen Tätigkeit für bis zu 20 h /wöchentlich
    neben dem Studium, eventuell sogar bereits praktische Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung DATEV haben, würden wir Sie gerne kennenlernen.

    ***************************
    “Ich habe mich hier die vergangenen vier Jahre sehr wohl gefühlt und das Team hat mir zu meinen Prüfungen immer den Rücken freigehalten. Bei der Einarbeitung hat mir das Team sehr geholfen. ” Leonie (Werkstudentin)
    ***************************

    Steuerberater
    Dipl.-Kfm. (FH)
    Bernd Küster
    Karl-Marx-Allee 90 A
    10243 Berlin
    Telefon: 030 / 27 58 1000
    E-Mail: info@bernd-kuester.de

    Kontakt

    Steuerberater Dipl.-Kfm. (FH) Bernd Küster

    Karl-Marx-Allee 90 A
    10243 Berlin

    Ansprechpartner: Bernd Küster
    Telefon: 030 / 27 58 1000
    E-Mail: info@bernd-kuester.de

    10.10.2025

    Teamassistenz (m/w/d)

    Wer wir sind. Und was das Arbeiten bei Vierhaus besonders macht.

    Zuhören, verstehen, vorausschauend handeln – auch bei komplexen Sachverhalten liefert die VIERHAUS Unternehmensgruppe (www.vierhaus-kanzlei.de) mit über 60 Mitarbeitern ganzheitliche und klar verständliche Lösungen für die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung.
    Neben unserem Kompetenzversprechen bilden gegenseitige Wertschätzung, Transparenz, Zuverlässigkeit und ein angenehmes Arbeitsklima das Fundament unseres täglichen Miteinanders.
    Unseren Mitarbeitern bieten wir ein spannendes und vor allem vielseitiges Aufgabenfeld mit Entfaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Wir vertrauen in die Talente und Ideen unserer Mitarbeiter und fördern diese.

    Ihre Tätigkeitsschwerpunkte

    • Schriftliche und telefonische Korrespondenz und digitale Postbearbeitung
    • Rechnungsvorbereitung, Stammdatenverwaltung, Fristenüberwachung
    • Ausfertigung von Jahresabschlussberichten
    • Organisation von Reisen bzw. Meetings und Betreuung von Gästen
    • Wichtige Stütze für Geschäftsführung und Kompetenzteams bei administrativen Tätigkeiten

    Unsere Anforderungen

    • Kaufmännische Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung im Kanzleiwesen
    • Selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
    • Teamplayer und hohe Kommunikationsfähigkeit
    • Vorzugsweise Softwarekenntnisse in DATEV oder vergleichbaren Programmen sowie sicherer Umgang mit MS-Office

    Das bieten wir Ihnen

    • Gut strukturierter Einarbeitungsprozess durch ein erfahrenes Team
    • Attraktive Benefits mit finanziellen Zusatzleistungen
    • Flache Hierarchien sowie flexibles und mobiles Arbeiten
    • Unterstützung und Förderung von Weiterbildungen
    • Sehr gute Verkehrsanbindungen und kostenlose Parkplätze (teilweise mit E-Ladesäulen)
    • Kanzlei-, Team- und Sportevents

    Interesse unser Vierhaus-Team zu verstärken? Wir freuen uns auf ein gemeinsames Kennenlernen.
    Senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung per E-Mail (bewerbung@vierhaus-kanzlei.de) oder bewerben Sie sich über unser Karriereportal (www.vierhaus-kanzlei.de/karriere).

    Kontakt

    Vierhaus Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Sarrazinstraße 11 - 15
    12159 Berlin

    Ansprechpartner: Boris Glowacki
    E-Mail: bewerbung@vierhaus-kanzlei.de
    Website: vierhaus-kanzlei.de/karriere

    10.10.2025

    Steuerassistent Gemeinnützigkeit (m/w/d)

    Wer wir sind. Und was das Arbeiten bei Vierhaus besonders macht.

    Zuhören, verstehen, vorausschauend handeln – auch bei komplexen Sachverhalten liefert die VIERHAUS Unternehmensgruppe (www.vierhaus-kanzlei.de) mit über 60 Mitarbeitern ganzheitliche und klar verständliche Lösungen für die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung.
    Neben unserem Kompetenzversprechen bilden gegenseitige Wertschätzung, Transparenz, Zuverlässigkeit und ein angenehmes Arbeitsklima das Fundament unseres täglichen Miteinanders.
    Unseren Mitarbeitern bieten wir ein spannendes und vor allem vielseitiges Aufgabenfeld mit Entfaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Wir vertrauen in die Talente und Ideen unserer Mitarbeiter und fördern diese.

    Ihre Tätigkeitsschwerpunkte

    • Erstellung von steuerlichen Stellungnahmen und Gutachten
    • Würdigung von steuerlichen Sachverhalten und Recherchen
    • Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für steuerbegünstigte Organisationen (z. B. Stiftungen, Vereine, gGmbH)
    • Begleitung von Betriebsprüfungen, Einspruchsverfahren u. ggf. Due Diligence
    • Betreuung eines eigenen Mandantenstammes und direkte Kommunikation mit Finanzämtern und Behörden

    Unsere Anforderungen

    • Studium der Wirtschafts- und/oder Finanz- bzw. Rechtswissenschaften mit ggf. Schwerpunkt Steuerrecht
    • Erfahrung im Bereich Gemeinnützigkeit
    • Selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
    • Teamplayer und hohe Kommunikationsfähigkeit
    • Softwarekenntnisse in DATEV oder vergleichbaren Programmen sowie sicherer Umgang mit MS-Office

    Das bieten wir Ihnen

    • Strukturierter und ausführlicher Einarbeitungsprozess durch ein erfahrenes Team mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil an Berufsträgern
    • Attraktive Benefits mit finanziellen Zusatzleistungen
    • Flache Hierarchien sowie flexibles und mobiles Arbeiten
    • Unterstützung zur Erreichung der individuellen Karriereziele
    • Sehr gute Verkehrsanbindungen und kostenlose Parkplätze (teilweise mit E-Ladesäulen)
    • Kanzlei-, Team- und Sportevents

    Interesse unser Vierhaus-Team zu verstärken? Wir freuen uns auf ein gemeinsames Kennenlernen.
    Senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung per E-Mail (bewerbung@vierhaus-kanzlei.de) oder bewerben Sie sich über unser Karriereportal (www.vierhaus-kanzlei.de/karriere).

    Kontakt

    Vierhaus Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Sarrazinstraße 11 - 15
    12159 Berlin

    Ansprechpartner: Anja Richter
    E-Mail: bewerbung@vierhaus-kanzlei.de
    Website: vierhaus-kanzlei.de/karriere

    10.10.2025

    Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter für Gemeinnützigkeit (m/w/d)

    Wer wir sind. Und was das Arbeiten bei Vierhaus besonders macht.

    Zuhören, verstehen, vorausschauend handeln – auch bei komplexen Sachverhalten liefert die VIERHAUS Unternehmensgruppe (www.vierhaus-kanzlei.de) mit über 60 Mitarbeitern ganzheitliche und klar verständliche Lösungen für die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung.
    Neben unserem Kompetenzversprechen bilden gegenseitige Wertschätzung, Transparenz, Zuverlässigkeit und ein angenehmes Arbeitsklima das Fundament unseres täglichen Miteinanders.
    Unseren Mitarbeitern bieten wir ein spannendes und vor allem vielseitiges Aufgabenfeld mit Entfaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Wir vertrauen in die Talente und Ideen unserer Mitarbeiter und fördern diese.

    Ihre Tätigkeitsschwerpunkte

    • Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und Finanzbuchhaltung für steuerbegünstigte Organisationen (z. B. Stiftungen, Vereine, gGmbH)
    • Begleitung von Betriebsprüfungen und Einspruchsverfahren
    • Betreuung eines eigenen Mandantenstammes und direkte Kommunikation mit Finanzämtern und Behörden

    Unsere Anforderungen

    • Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) ggf. mit Weiterqualifizierung zum Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter (m/w/d)
    • Selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
    • Teamplayer und hohe Kommunikationsfähigkeit
    • Softwarekenntnisse in DATEV oder vergleichbaren Programmen sowie sicherer Umgang mit MS-Office

    Das bieten wir Ihnen

    • Strukturierter und ausführlicher Einarbeitungsprozess durch ein erfahrenes Team mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil an Berufsträgern
    • Attraktive Benefits mit finanziellen Zusatzleistungen
    • Flache Hierarchien sowie flexibles und mobiles Arbeiten
    • Unterstützung zur Erreichung der individuellen Karriereziele
    • Sehr gute Verkehrsanbindungen und kostenlose Parkplätze (teilweise mit E-Ladesäulen)
    • Kanzlei-, Team- und Sportevents

    Interesse unser Vierhaus-Team zu verstärken? Wir freuen uns auf ein gemeinsames Kennenlernen.
    Senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung per E-Mail (bewerbung@vierhaus-kanzlei.de) oder bewerben Sie sich über unser Karriereportal (www.vierhaus-kanzlei.de/karriere).

    Kontakt

    Vierhaus Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Sarrazinstraße 11 - 15
    12159 Berlin

    Ansprechpartner: Anja Richter
    E-Mail: bewerbung@vierhaus-kanzlei.de
    Website: vierhaus-kanzlei.de/karriere

  • Kooperationsangebote

    17.09.2025

    Freie Kapazitäten

    Ich habe mein kleines Steuerbüro frisch gegründet und habe freie Kapazitäten. 

    Gern lasse ich mich von Kolleg:innen empfehlen, die genau die gegenteilige Situation haben.

    Meine Wunschmandanten sind Selbständige im Kleinunternehmerbereich, gerne Künstler und  Musiker, Vermieter im privaten Bereich, Rentner:innen u.v.m..

     

    Kontakt

    Steuerberaterin Monika Ehrhardt

    Ortnitstraße 73
    13088 Berlin

    Ansprechpartner: Monika Ehrhardt
    Telefon: +4915141386387
    E-Mail: steuerberaterin-ehrhardt@web.de
    Website: www.steuerberaterin-ehrhardt.de

  • Kanzleiverkäufe

    01.10.2025

    Kanzleiverkauf in Berlin Mitte

    Steuerberater-Kanzlei in Berlin Mitte mit 5 Mitarbeitern, einem Jahresumsatz von ca. 420 und einem Gewinn von ca. 150 Tausend Euro ab sofort zu verkaufen. 

    Für mehr Informationen gerne eine Email schreiben.

    Kontakt

    Prof. Dr. Richard Bosley

    Am Zirkus 4
    10117 Berlin

    Ansprechpartner: Frau Grimm, Herr Döhl
    Telefon: 03028042225
    E-Mail: office@stb-bosley.de

    13.05.2025

    Kanzleinachfolge

    Steuerberatungsgesellschaft mbH seit 1991, 1 Mitarbeiterin, Jahresumsatz 240 T€, ab sofort spätestens zum 31.12.2027 zu verkaufen. Überleitende Mitarbeit wird angeboten. Fester Mietvertrag bis 31.12.2027, der aber sicherlich verlängerbar ist. Kaufpreis verhandelbar.

    Kontakt





      * Pflichtfelder