Inhalt

Anzeigenbörse

Erfinden Sie sich neu

Willkommen auf dem besten Berliner Jobmarkt für steuerberatende Berufe. Sämtliche Infos über offene Stellen, die wir von unseren Mitgliedern erhalten, sind hier gesammelt.

  • Steuerberater/-innen

    12.07.2024

    Steuerberater/in (m/w/d)

    Wir sind eine Steuerberatungs-/ Wirtschaftsprüfungskanzlei in Berlin mit einem Team aus vier Steuerberatern, Steuerexperten, Wirtschaftsprüfern und Lohn- und Buchhaltungsspezialisten. Unsere Mandanten sind teilweise weltweit agierende und marktführende Unternehmen und qualitativ auf einem sehr hohen Niveau. Das stellt hohe Ansprüche an uns und unser Team. Doch genau das lieben wir. Unsere beratende Tätigkeit ist für uns nicht nur ein Beruf; sie bleibt unsere Berufung. Es sind die täglichen Herausforderungen, die unseren Alltag so spannend machen und uns immer wieder motivieren, jeden Tag unser Bestes zu geben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n:

     

    STEUERBERATER/IN (m/w/d)

     

    Deine Aufgaben und Verantwortungen:

    • Exklusive Mandantenstruktur
    • Startups, Online Handel, Immobilien, Gesundheitswesen
    • Mehrere Unternehmensgruppen
    • Alle Gesellschaftsformen
    • Aktive mandantenorientierte Gestaltungsberatung von national und international agierenden Unternehmen
    • Überwachung der Finanzbuchhaltungen, Besprechung und Erstellung von Abschlüssen sowie die strategische Beratung der Mandanten

     

    Was wir Dir bieten:

    • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten
    • Kollegiale und partnerschaftliche Zusammenarbeit in einem aufgeschlossenen Team mit flachen Hierarchien
    • Ein moderner, digitaler Arbeitsplatz in einer digitalen Kanzlei.
    • Raum und Ideen um dein Talent einzubringen, sowie um sich zu entfalten
    • Gezielte Förderung und Unterstützung durch die Partner, z.B. bei weitergehenden Berufszielen, wie dem Fachberater
    • Spätere Beteiligungsmöglichkeiten bis hin zur Übernahme der Kanzlei
    • Ein ruhig gelegenes, wunderschönes Büro im Altbau in Berlin Wilmersdorf
    • Attraktive Lage mit Cafés und Einkaufsmöglichkeiten um die Ecke

     

    Diese Anzeige richtet sich an Berufsträger, die das Thema Steuern genauso lieben wie wir und diesen Beruf aus voller Überzeugung weiterhin ausüben wollen.

     

    Bei uns findest Du ein tolles Unternehmensklima, sympathische Kollegen, einen starken Teamgeist und ein freundliches Miteinander vor! Mit unseren flexiblen, individuell anpassbaren Arbeitszeitmodellen übernehmen wir gesellschaftliche Verantwortung und wir erleben, wie positiv sich solche Modelle auf die Stimmung im Team und die Leistungsbereitschaft in unserem Unternehmen auswirken. Gemeinsam sind wir besser!

     

    Du bist Steuerberater oder angehender Steuerberater und auf der Suche nach einem neuen Team und neuen Herausforderungen. Dann sind wir bestimmt die richtige Kanzlei für Dich. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung (inklusive Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen, Konditionen).

    Kontakt

    Prill & Zacharzowsky Partnerschaft mbB

    Meierottostraße 1
    10719 Berlin

    Ansprechpartner: Steffi Zacharzowsky
    Telefon: 030 679 699 570
    E-Mail: info@steuerberater-zp.de
    Website: steuerberater-zp.de

    27.06.2024

    Finanzbuchhalter (m/w/d) - Tschüss Aktenberg. Hallo Digitalisierung.

    Entstauben Sie Ihre Zukunft – in einer der erfolgreichsten DATEV-Kanzleien Berlins.

    Aktenberge, Zettelwirtschaft, Schreibtische voller Schnipsel? Vergessen Sie’s. Als digitalisierte DATEV-Kanzlei zählen wir in diesem Segment zu den ersten Adressen Berlins. Die Zukunft ist also schon hier. Und wo sind Sie? Steigen Sie ein. Als Finanzbuchhalter, der im Team mitbestimmt und mitgestaltet. Mit Liebe zur Leistung, dem Hang zum Erfolg und dem Talent, unseren Kunden jeden Tag das gute Gefühl zu geben, in buchhalterischen Fragen entspannt auf der sicheren Seite zu sein. Natürlich geben wir Ihnen auch ein gutes Gefühl: Mit der Sicherheit, dass Leistung bei uns wertgeschätzt und honoriert wird.

    Das machen Sie:

    • Sie erstellen die Finanzbuchhaltung kleiner und größerer Unternehmen.
    • Sie stehen unseren Kunden als Ansprechpartner zur Seite.
    • Sie arbeiten eng mit dem Zuständigen für Jahresabschlüsse zusammen.

    Das bieten wir:

    • Einen Voll- oder Teilzeitjob – mit mindestens 25 Stunden/Woche
    • Festgehalt plus einen leistungsabhängigen Bonus
    • Eine sehr gute Einarbeitung
    • Umfassende Angebote für Ihre Weiterbildung
    • Die Möglichkeit, auf Wunsch hybrid zu arbeiten

    Das bringen Sie mit:

    • Sie sind Finanzbuchhalter mit Berufserfahrung.
    • Sie beherrschen die Umsatzsteuer.
    • Sie verfügen über sichere DATEV-Kenntnisse – inklusive Unternehmen online und insbesondere Kanzlei-Rechnungswesen.
    • Sie behalten immer die Interessen der Mandanten im Blick.
    • Sie arbeiten aktiv am Erfolg unseres Unternehmens.

    Haben Sie noch Fragen? Doris Erbel ist für Sie da.

    Kontakt

    Erbel + Bernsen Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Königin-Luise-Straße 35
    14195 Berlin

    Ansprechpartner: Doris Erbel
    Telefon: 030 8417710
    E-Mail: bewerbung@erbelbernsen.de
    Website: www.erbelbernsen.de/de/karriere

    27.06.2024

    Steuerberater (m/w/d) - Hallo Steuerberater. Tschüss Erbsenzähler.

    Wenn Sie groß statt kleinlich denken – willkommen in unserer Kanzlei.

    Wir suchen Menschen, die nicht kleinlich, sondern groß denken. Für unsere Kanzlei und für sich selbst. Weitblicker, die auf Verantwortung stehen und Leistung lieben. Steuerberater, die unseren Kunden jeden Tag das gute Gefühl geben, in Steuerfragen entspannt auf der sicheren Seite zu sein. Ticken Sie so wie wir? Willkommen bei Erbel + Bernsen.

    Als digitalisierte DATEV-Kanzlei zählen wir in diesem Segment zu den ersten Adressen Berlins. Mit einem außergewöhnlichen Qualitätsmanagement – für automatisierte Prozesse statt manuelle Kontrolle. Und Sie sind mittendrin. Als Steuerberater und Mitbestimmer. Mit der Sicherheit, dass Leistung bei uns wertgeschätzt und honoriert wird.

    Das machen Sie:

    • Sie arbeiten in der Steuerberatung mit Schwerpunkt gewerbliche Mandate.
    • Sie erarbeiten anspruchsvolle Lösungen steuerrechtlicher Fragestellungen.
    • Sie führen Mandantengespräche.
    • Sie entwickeln jüngere Kollegen weiter.

    Das bieten wir:

    • Einen Voll- oder Teilzeitjob – mit mindestens 25 Stunden/Woche
    • Festgehalt plus einen leistungsabhängigen Bonus
    • Die Möglichkeit, auf Wunsch hybrid zu arbeiten
    • Perspektivisch Führungsaufgaben wie Teamleitung oder Partnerschaft

    Das bringen Sie mit:

    • Sie verfügen über ein Steuerberaterexamen – auch als Berufsanfänger.
    • Sie sind souverän in der Beratung und im Umgang mit Mandanten.
    • Sie sind sicher im Bereich Bilanzen.
    • Sie besitzen Kenntnisse in den Themen Erbschaftsteuer, Schenkungsteuer und Einkommensteuer.
    • Sie verfügen über sichere DATEV-Kenntnisse – inklusive Unternehmen online.
    • Sie behalten immer die Interessen der Mandanten im Blick.
    • Sie handeln sehr eigenverantwortlich und arbeiten aktiv am Erfolg unseres Unternehmens.

    Haben Sie noch Fragen? Doris Erbel ist für Sie da.

    Kontakt

    Erbel + Bernsen Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Königin-Luise-Straße 35
    14195 Berlin

    Ansprechpartner: Doris Erbel
    Telefon: 0308417710
    E-Mail: bewerbung@erbelbernsen.de
    Website: www.erbelbernsen.de/de/karriere

    21.06.2024

    Steuerberater, Steuerfachangestellte und Lohnbuchhalter (m/w/d)

    Wir sind eine mittelgroße Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Charlottenburg mit einem breit gefächerten Mandantenkreis und suchen zur Verstärkung unseres Teams

    Steuerberater

    Steuerfachangestellte

    Lohnbuchhalter

    (m/w/d)

    Unsere Mandanten sind sowohl national als auch international tätig und umfassen vom selbständig Tätigkeiten bis zu Unternehmen im Konzernverbund auch Vermögensverwaltungen sowie Stiftungen und Vereine.

    Wir wünschen uns:

    • Zuverlässigkeit und eigenständiges Arbeiten
    • Offene Kommunikation mit Mandanten und Kollegen

    Wir bieten

    • eine unbefristete Anstellung in Vollzeit oder Teilzeit
    • einen interessanten Aufgabenbereich
    • Möglichkeiten zur Fortbildung 
    • ein modernes Büro, verkehrsgünstig gelegen (zwischen S-Bahn Zoo und Savignyplatz)
    • ein gutes Arbeitsklima mit netten Kollegen
    • die Möglichkeit tageweise im Homeoffice zu arbeiten

    Bewerbungen gern auch per Email an: Petra.Wierzchowski@Hecht-Kollegen.de

     

    HECHT & KOLLEGEN GMBH

    WIRTSCHAFTSPRÜFUNGSGESELLSCHAFT

    STEUERBERATUNGSGESELLSCHAFT

    Steinplatz 2, 10623 Berlin

     

    Kontakt

    Hecht & Kollegen GmbH

    Steinplatz 2
    10623 Berlin

    Ansprechpartner: Petra Wierzchowski
    Telefon: 030 21002930
    E-Mail: Petra.Wierzchowski@Hecht-Kollegen.de

    18.06.2024

    Steuerberater (m/w/d)

    Du möchtest einen Job, der dir spannende Aufgaben und interessante Mandate, aber auch die Sicherheit eines erfolgreichen Arbeitsgebers bietet? Schon heute profitieren mehr als 30 Teammitglieder von den vielfältigen Möglichkeiten und Benefits für Beruf und Privatleben, die wir bieten.

    Unterstütze dieses Team als zuverlässiger  

    Steuerberater (m/w/d)

    Unsere Benefits:

    • Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Für deine individuelle Lebenssituation finden wir gemeinsam eine Lösung. Ob Voll- oder Teilzeit, in der Kanzlei auf dem EUREF-Campus in Schöneberg oder im Mobile-Office, tageweise oder vollständig Remote arbeiten. Mach uns einen Vorschlag und lass uns darüber reden.
    • Dein Arbeitsplatz: 2-3 Monitore, neueste EDV, ortsunabhängige Telefonie und Besprechungen per MS-Teams in der Kanzlei sowie in deinem mobilen Office sind für uns selbstverständlich. Unsere digitalen Arbeitsprozesse ermöglichen dir eine neue Freiheit bei der Arbeit.
    • Buddy-Programm: Bei uns bekommst du eine intensive Einarbeitung durch erfahrene Berufskollegen. Nicht der überfüllte Schreibtisch, sondern wunderbare Menschen erwarten dich.
    • Vergütung: Du erhältst eine attraktive Bezahlung mit jährlichen Gesprächen zur Gehaltsentwicklung.
    • Fortbildung: Regelmäßige Kanzleifortbildungen und dein individuelles Fortbildungsprogramm sorgen dafür, dass du immer up to date bleibst.
    • Erholung: Mach auch mal Pause. Bei uns erhältst du bis zu 30 Tage Urlaub. Heiligabend und Silvester sind bei uns freie Tage, ohne dass du Urlaub nehmen musst.
    • Fun und Gesundheit: Wir arbeiten nicht nur gemeinsam. Wir feiern auch, zum Beispiel Sommerfeste auf unserer Dachterrasse oder Weihnachtsfeiern. Firmenläufe sind feste Bestandteile unseres Miteinanders.
    • Dein leibliches Wohl: Du erhältst einen monatlichen Essenszuschuss für die fünf Restaurants auf dem EUREF-Campus.

    Dein Profil:

    • Deine Begeisterung für den Beruf spiegelt sich in deiner täglichen Arbeit wider.
    • Du teilst unsere Überzeugung, dass ein Team mehr ist als die Summe der Einzelnen.
    • Du verfolgst eine pragmatische und vor allem kollegiale Arbeitsweise.
    • Du hast Lust auf Austausch im Team und Freude an der Arbeit mit Menschen.

    Wenn wir dein Interesse geweckt haben, schreib uns eine E-Mail mit 3 Terminvorschlägen und wir rufen dich zu einem ersten Kennenlernen gerne zurück. Oder schick uns deine Bewerbung per E-Mail an karriere@taxellenz.de. Ansprechperson ist unser Partner Herr Holger Müller.

    Keine Sorge, wir haben es nicht vergessen – deine Aufgaben:

    • Du betreust selbstständig und umfassend die Mandate.
    • Du wirst eingebunden in die organisatorischen Leitungsaufgaben und übernimmst sie.
    • Du führst und entwickelst Fachkräfte weiter.
    • Du unterstützt uns bei der kontinuierlichen Optimierung unserer digitalen Prozesse und Strategien.
    Kontakt

    Taxellenz GmbH

    EUREF-Campus 12
    10829 Berlin

    Ansprechpartner: Holger Müller
    Telefon: 030 230895-0
    E-Mail: karriere@taxellenz.de
    Website: www.taxellenz.de

    17.06.2024

    Steuerberater (m/w/d) in Teilzeit

    Wir suchen eine(n) neue(n) Steuerberater(in), der (die) unsere Steuerberatungskanzlei in Berlin-Spandau in Teilzeit leitet. Die Partnerschaft besteht derzeit aus einer Rechtsanwältin und einem Steuerberater, ferner gehören derzeit 4 Steuerfachangestellte zu unserem Team. Wir erbringen sämtliche klassischen Dienstleistungen eines Steuerbüros, von Finanzbuchhaltung über Lohnabrechnungen bis hin zu Steuererklärungen aller Art. Wir betreuen kleinere GmbHs, Einzelunternehmen, Freiberufler und Erbengemeinschaften. Unser Mandantenstamm ist breit gestreut. Die Kanzleiräume sind großzügig, hell und modern und das Betriebsklima ist sehr angenehm. Es besteht die Option, nach einer anfänglichen Phase des Kennenlernens Partner in der Kanzlei zu werden, es ist jedoch keine zwingende Voraussetzung, so dass hiermit zunächst ein reines Anstellungsverhältnis angeboten wird.

    Kontakt

    Runge & Partner

    Heerstraße 616, 13591 Berlin

    Ansprechpartner: Corinne Runge
    Telefon: 0303647050
    E-Mail: runge@runge-und-partner.de
    Website: runge-und-partner.de

    17.06.2024

    Steuerfachangestellte/er (m/w/d)/Steuerfachwirt/in (m/w/d)

    Ihr Traumjob als Steuerfachangestellte(r) / Steuerfachwirt(in) (m/w/d)

    Zählen Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Teamstärke zu Ihren vorrangigen Charaktereigenschaften?

    Sind Sie auf der Suche nach einer Anstellung, die ein hohes Maß an Sicherheit mit hohem kollegialem Zusammenhalt vereint?

    Dann freuen wir uns auf Sie als Steuerfachangestellte(r) / Steuerfachwirt(in) (m/w/d).

    Mit wem werden Sie es zu tun haben?

    Wir sind seit 1990 eine erfolgreiche Steuerkanzlei aus Berlin mit den Schwerpunkten Finanzbuchhaltung, Jahresabschlusserstellung, Fertigung von Steuererklärungen und steuerlicher Beratung

    Bei uns steht ganz klar unser Team im Vordergrund. Daher sind wir für kurze Entscheidungswege, hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre bekannt. 

    Für einen authentischen Einblick können Sie sich unter www.bkm-berlin.de und unter www.kununu.com/de/bkm2 sehr gerne ein paar Mitarbeiter-Stimmen anschauen!

    Diese Aufgaben warten auf Sie:

    • Nach unserer gemeinsamen Einarbeitungsphase betreuen Sie Ihren eigenen Mandantenkreis
    • Dabei erstellen Sie Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüsse, Gewinnermittlungen sowie Steuererklärungen für Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen und aus verschiedenen Branchen sowie Privatpersonen

    Sie passen perfekt zu uns und dieser Stelle, wenn Sie

    • eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte(r) (m/w/d) oder eine Fortbildung zum Steuerfachwirt(in) (m/w/d) absolviert haben
    • mindestens 1 Jahr praktische Berufserfahrung mitbringen
    • über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Steuerrecht verfügen
    • jemand sind, der jederzeit akribisch und gewissenhaft arbeitet, dabei aber den Zeitrahmen des Auftrags im Auge behält.
    • eine Menge Elan mitbringen und eigenverantwortlich arbeiten können
    • von Freunden und Kollegen als Mensch bezeichnet werden, der sowohl mit Mandanten als auch innerhalb der Kanzlei exakt und klar kommuniziert.

    Und natürlich werden Sie auch von uns profitieren:

    • Sie spielen eine wichtige Rolle in einem top-aufgestellten und zukunftssicheren Unternehmen 
    • Was Sie leisten, wird bei uns gesehen und wertgeschätzt! Natürlich auch in Form einer leistungsgerechten Vergütung mit Boni-System
    • Bei uns sind fachliche und persönliche Entwicklung nicht nur Beiwerk, sondern sogar erwünscht – und wir fördern das explizit durch regelmäßige interne und externe Schulungen
    • Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Home-Office  an 2 – 3 Tagen in der Woche und nach Absprache
    • Einen hygienischen und ruhigen Arbeitsplatz, an dem es außerdem niemals an frischem Obst und freien Getränken mangelt
    • Unsere Büroräume sind modern, hell und nach der neuesten Technik ausgestattet
    • Nebenher bieten wir betriebliche Altersvorsorge, monatliche Massagen im Büro, Sodexo-Gutscheine und ein ÖVPN-Ticket
    • Regelmäßig finden Firmenfeiern statt
    • Bezuschussung einer Arbeitsplatzbrille
    • Sie haben einen Hund und möchten diesen gerne mit in das Büro bringen? Darüber können wir sprechen!

    Zögern Sie bitte nicht, sich bei uns zu bewerben!

    Wir leben, was wir schreiben und freuen uns deshalb sehr auf Sie!

    Sollten Sie noch Fragen haben, dann schreiben Sie uns einfach unter bkm@bkm-berlin.de oder rufen uns an unter 030/ 852 02 28.

    Kontakt

    BKM Steuerberatungsges.mbH

    Bundesallee 66, 12161 Berlin

    Ansprechpartner: Herr Jochen Rühr
    Telefon: 0308520228
    E-Mail: Bewerbung@bkm-berlin.de
    Website: bkm-berlin.de/

    24.05.2024

    Ausbildungsplatz Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

    Stellenart

    Ausbildungsplatz Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

    Stellenbeschreibung

    Bei uns lernen Sie von der Erstellung der Finanzbuchhaltung über die Anfertigung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen bis hin zur Kommunikation mit den Mandanten und Finanzämtern alles, was den Beruf einer/s Steuerfachangestellten spannend macht.

    Voraussetzungen, z.B. gewünschter Schulabschluss

    Was wir von Ihnen erwarten ist neben Engagement, Interesse und Freude am Umgang mit Menschen, einen MSA wobei Sie in den Hauptfächern gute Noten vorweisen sollten. Kenntnisse mit den gängigen MS Office Programmen sind ebenfalls von Vorteil.

    Ausbildungs-/Praktikumsplatz frei zum

    01.09.2024

    Anzahl freier Stellen 

    2

    Kanzleiprofil 

    Die SOLIDATA Dr. Stilz, Klein und Partner GmbH, mit 25 Mitarbeitern w/m, steht seit 1974 für Erfolg in der steuerlichen- und betriebswirtschaftlichen Beratung. Die Zufriedenheit der Mandanten ist so groß, dass sie uns weiter empfehlen. Daher benötigen wir Verstärkung und suchen ab dem 01.09.2024 eine/n Auszubildende/n, die/der die Vielfalt des Steuerrechts kennenlernen möchte.

     

    Kontakt

    SOLIDATA Dr. Stilz, Klein und Partner GmbH,

    Schaperstraße 18
    10719 Berlin

    Ansprechpartner: Herr Gärtner
    Telefon: +49 (30) 8800860
    E-Mail: info@solidata.net
    Website: www.solidata.net

    06.05.2024

    Steuerberater (m/w/d), Berlin

    Vollzeit/Teilzeit | unbefristet | zu sofort

    Zur Verstärkung unseres Berliner Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerberater (m/w/d) für die steuerliche Compliance-Beratung.

    Ihre Aufgaben

    • Laufende Beratung national und international tätiger Mandanten unterschiedlicher Branchen, Rechtsformen und Größen umfassende und direkte Betreuung eines eigenen Mandantenportfolios
    • Enge Zusammenarbeit mit zahlreichen Spezialabteilungen bei uns im Haus, aber auch mit ausländischen aus dem Moore-Netzwerk
    • Steuerliche sowie betriebswirtschaftliche Beratung
    • Review von Steuererklärungen 
    • Erstellung und Review von Einzel- und Konzernabschlüssen
    • Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen
    • Übernahme von Ausbildungs- und Führungsverantwortung

    Ihr Profil

    • Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen
    • Wir suchen Unterstützung auf allen Senioritätsstufen vom Berufsseinsteiger*in, mit mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der klassischen Steuerberatung, Jahresabschlusserstellung und laufenden Steuerberatung bis hin zum*r erfahrenen Steuerberater*in mit zehn oder mehr Jahren Berufserfahrung.
    • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten
    • Souverän im Umgang mit DATEV und MS Office sowie Bereitschaft sich mit neuen Technologien auseinanderzusetzen
    • Praxiserprobte gute Englischkenntnisse
    • Freude daran, Know-how an Mitarbeitende weiterzugeben

    Warum wir?

    • Leistungsgerechte Bezahlung
    • Praxisorientierte Begleitung unserer Mandanten
    • Strukturiertes Onboarding mit einem Paten für die schnelle soziale Integration
    • Individuelle Förderung der Weiterbildung 
    • Möglichkeiten zum Einbringen eigener Ideen
    • Anerkennung von besonderem Engagement
    • 30 Tage Urlaub
    • Homeoffice-Möglichkeit
    • Bezuschussung des Jobtickets und der betrieblichen Altersvorsorge
    • Regelmäßige Firmenevents
    • Modernes Büro im Herzen Berlins
    • Kommunikation auf Augenhöhe
    • Humor und jede Menge Dinge, die das Arbeiten lebenswerter machen
    Kontakt

    BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN Partnerschaft von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern mbB

    Leipziger Str. 124
    10117 Berlin

    Ansprechpartner: Monika Janiec
    Telefon: +49 30 56 55 56-470
    E-Mail: monika.janiec@brl.de
    Website: brl.jobs.personio.de/job/1228640

    06.05.2024

    Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Tax Compliance, Berlin

    Vollzeit | unbefristet | zu sofort

    Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte und Bilanzbuchhalter (m/w/d).

    Ihre Aufgaben

    • Sind geprägt von einer direkten, umfassenden und eigenverantwortlichen Begleitung der Mandanten
    • Der zu betreuende Mandantenkreis reicht von Existenzgründungen über kleine bis mittlere Betriebe aller Rechtsformen bis hin zum internationalen Konzern
    • Laufende Finanzbuchhaltung sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen, Steueranmeldungen und Steuererklärungen
    • Prüfen von Steuerbescheiden, Führen von Rechtsmitteln sowie Korrespondenz mit Mandanten und der Finanzverwaltung
    • Mitwirken bei Betriebsprüfungen

    Ihr Profil

    • Abgeschlossene Ausbildung zur*m Steuerfachangestellte*n, Steuerfachwirt*in und/oder Bilanzbuchhalter*in
    • Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei wünschenswert, gern auch Berufseinsteiger
    • Versierter Umgang mit DATEV-Programmen
    • Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung
    • Pragmatisches Handeln und Leidenschaft für den Job

    Warum wir?

    • Krisensicherer Job in einer wachstumsstarken Kanzlei
    • Leistungsgerechte Bezahlung
    • Praxisorientiere Begleitung unserer Mandanten
    • Partielles Arbeiten aus dem Mobile Office (nach Absprache)
    • Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe
    • Facettenreiches Tätigkeitsfeld und Aufgaben, an denen Sie wachsen
    • Gezielte Förderung Ihrer Entwicklung zur*m Steuerfachwirt*in oder Bilanzbuchhalter*in (wenn gewünscht)
    • Strukturiertes Onboarding und Pate*in für die soziale Integration
    • Anerkennung von besonderem Engagement
    • Humor und jede Menge Dinge, die das Arbeiten angenehmer machen 
    • Regelmäßige kleine und große Teamevents
    • Zuschuss zum BVG-ProfiTicket
    • kostenlose Getränke und Obst
    • Corporate Benefits
    Kontakt

    BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN Partnerschaft von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern mbB

    Leipziger Str. 124
    10117 Berlin

    Ansprechpartner: Monika Janiec
    Telefon: +49 30 56 55 56-470
    E-Mail: monika.janiec@brl.de
    Website: brl.jobs.personio.de/job/485061

  • Mitarbeiter/-innen

    15.07.2024

    Wir suchen Verstärkung für unser Team

    Sie sind Steuerfachangestellte/r und suchen eine Kanzlei, in der Sie Ihre Mandate eigenverant-wortlich und frei von Schema F betreuen können? Dann werden Sie jetzt Teil unseres Teams!

    Ihre Vorteile (Benefits):

    ✅ Gleitzeitmodell & Home-Office Möglichkeit

    ✅ Ein Arbeitsumfeld, in dem Ihre Arbeit die Wertschätzung erhält, die sie verdient

    ✅ Die Möglichkeit einer 4-Tage-Woche

    ✅ Ein strukturierter Einarbeitungsprozess

    ✅ persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten

    ✅ mehr Freiräume für Sie dank eigenständiger Mandatsbetreuung

    ✅ Sie erreichen uns mit dem Auto und dem ÖPNV stressfrei

    ✅ Wir bezuschussen Ihre Fahrtkosten

    ✅ Digitale Prozesse und ein klimatisierter Arbeitsplatz erleichtern Ihnen den Alltag

    ✅ Betriebliche Altersvorsorge, Nettolohnoptimierung & vermögenswirksame Leistungen

    ✅ Regelmäßige Teamevents mit tollen Kollegen

    ✅ Ein unbefristeter Arbeitsvertrag für Sie

    ✅ Kostenfreie Getränke

    ✅ Und noch vieles, vieles mehr…

    Ihre Bewerbung senden Sie bitte schriftlich an:

    Susann Rackow, Steuerberaterin, 13158 Berlin, Kastanienallee 38 oder gerne auch per E-Mail an: s.rackow@steuerberater-rackow.de

    Kontakt

    Steuerkanzlei Susann Rackow

    Kastanienallee 38
    13158 Berlin

    Ansprechpartner: Susann Rackow
    Telefon: +49 (30) 479 08 280
    E-Mail: s.rackow@steuerberater-rackow.de
    Website: steuerberater-rackow.de

    15.07.2024

    Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) direkt am Lietzensee

     Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) direkt am Lietzensee

    Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung

    Über uns

    Wir sind eine moderne Steuerberatungskanzlei (Digitale DATEV-Kanzlei 2024) mit Sitz in Berlin-Charlottenburg (sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung und keine Parkraumbewirtschaftung). Das SUTAX Team besteht aus 16 multikulturellen Mitarbeiter*innen unterschiedlichen Alters und Herkunft. Der Teamgeist ist bei uns sehr wichtig. Die Kanzlei berät erfolgreich Mandant*innen aus allen Wirtschaftszweigen. Seit vielen Jahren bieten wir unseren Mandant*innen eine umfassende Betreuung in allen steuerlichen, betriebswirtschaftlichen und prüfungsrelevanten Fragen – sie vertrauen bis heute auf unser Know-how.

    Freue dich auf

    • Wertschätzung und Lob für deinen Einsatz
    • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem abwechslungsreichen Aufgabenbereich
    • Attraktive, leistungsgerechte Vergütung, regelmäßige Gehaltserhöhungen, kostenfreie Tickets für Bus und Bahn, Fahrtkostenzuschüsse
    • Flexible Arbeitszeiten und bis zu zwei Tage Homeoffice inkl. technischer Ausstattung
    • Einen festen Ansprechpartner an deiner Seite und die Förderung deiner persönlichen Weiterbildung
    • Ein entspanntes, herzliches, familiäres Arbeitsklima und flache Hierarchien mit fairer Behandlung für alle
    • Helle, freundliche, ruhige Büros mit moderner Ausstattung
    • Chefs, die sich für deine Meinung und Vorstellungen interessieren
    • Regelmäßige Teamevents, Spieleabende und grillen auf dem Balkon
    • Täglich leckerer Kaffee und Tee für den besten Start in den Tag und auch mittags kann gemeinsam gekocht werden
    • Geburtstage, an denen du nicht ins Büro kommen musst
    • Massagen während der Arbeitszeit

    Deine täglich spannenden Aufgaben

    • Durchführung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Mandantenstamm
    • Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern
    • Pflege der Personalstammdaten
    • Optional: Finanzbuchhaltung / Unterstützung im Sekretariat

    Dein Profil

    • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
    • Sicherer Umgang mit den DATEV Lohnprogrammen
    • Du hast eine selbstständige Arbeitsweise
    • Du bist zuverlässig und verantwortungsbewusst
    • Ein harmonischer Umgang unter Kollegen ist dir wichtig

    Klingt interessant? Dann bewirb dich jetzt! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

    Deine SUTAX Steuerberatungsgesellschaft mbH   |   Ansprechperson: Herr Sebastian Krings

    Tel.: 030 30060240 | Mail: bewerbung@sutax.de

    Kontakt

    SUTAX Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Wundtstraße 48/ 50
    14057 Berlin

    Ansprechpartner: Herr Sebastian Krings
    Telefon: 03030060240
    E-Mail: mail@sutax.de
    Website: sutax.de

    12.07.2024

    Steuerfachwirt/in (m/w/d)

    Wir sind eine Steuerberatungs-/ Wirtschaftsprüfungskanzlei in Berlin mit einem Team aus vier Steuerberatern, Steuerexperten, Wirtschaftsprüfern und Lohn- und Buchhaltungsspezialisten. Unsere Mandanten sind teilweise weltweit agierende und marktführende Unternehmen und qualitativ auf einem sehr hohen Niveau. Das stellt hohe Ansprüche an uns und unser Team. Doch genau das lieben wir. Unsere beratende Tätigkeit ist für uns nicht nur ein Beruf; sie bleibt unsere Berufung. Es sind die täglichen Herausforderungen, die unseren Alltag so spannend machen und uns immer wieder motivieren, jeden Tag unser Bestes zu geben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Teil- oder Vollzeit eine/n:

     

    Steuerfachwirt/in (m/w/d)

     

    Liebst Du das Thema Steuern genauso wie wir?

    Übst Du Deinen Beruf als Steuerexperte aus voller Überzeugung aus?

    Willst Du Deine Karriere im Bereich Steuer auch langfristig und voller Leidenschaft weiter ausbauen?

     

    Dann können wir es kaum erwarten, Dich kennen zu lernen!

    DEINE AUFGABEN UND VERANTWORTUNGEN:

    • Digitale Betreuung eines eigenen Mandantenstammes im Bereich der Buchführungen, der Jahresabschlüsse sowie der privaten und betrieblichen Steuererklärungen.
    • Eigenständiges Arbeiten und viel Verantwortung.
    • Selbständige Planung Deiner täglichen Abläufe bis zur finalen Umsetzung.
    • Bearbeitung unserer Mandanten unter Nutzung von DATEV Meine Steuern, DATEV Unternehmen Online, DATEV Freizeichnung online sowie Steuerkonto online / vorausgefüllte Steuererklärung.
    • Sichere Beherrschung aller gängigen DATEV-Anwendungen.
    • Nutzung eines abgestimmten ‚Ablage-Knigges‘; wir haben auf das neue DATEV DMS umgestellt.
    • Keine Scheu vor digitalen Abläufen.

     

    WAS WIR DIR BIETEN:

    • Attraktive Konditionen.
    • Eine langfristige Perspektive mit der Aussicht auf Übernahme von Verantwortlichkeiten in kleinen Bereichen.
    • Ein krisensicherer Arbeitsplatz mit solventen und erfolgreichen Mandanten.
    • Home-Office und Gleitzeit.
    • Regelmäßiges Feedback und konsequente Mitarbeiterentwicklung.
    • Förderung u. a. mit Online-Fortbildungen im Bereich des Steuer- und Wirtschaftsrechts mit Ziel, ein stark fundiertes und aktuelles Fachwissen in allen steuerlichen Themen zu erwerben.
    • Ein moderner, digitaler Arbeitsplatz in einer digitalen Kanzlei.
    • Ein ruhig gelegenes, wunderschönes Büro im Altbau in Berlin Wilmersdorf.
    • Attraktive Lage mit Cafés und Einkaufsmöglichkeiten um die Ecke.

     

    Bei uns findest Du ein tolles Unternehmensklima, sympathische Kollegen, einen starken Teamgeist und ein freundliches Miteinander vor! Mit unseren flexiblen, individuell anpassbaren Arbeitszeitmodellen übernehmen wir gesellschaftliche Verantwortung und wir erleben, wie positiv sich solche Modelle auf die Stimmung im Team und die Leistungsbereitschaft in unserem Unternehmen auswirken. Gemeinsam sind wir besser!

     

    Unsere Mandate sind qualitativ auf einem sehr hohen Niveau, was uns ermöglicht, tief in die Welt der Steuergesetze einzutauchen. Gern würden wir unser Fachwissen mit Dir teilen und über Sonderfälle beraten, Einzelfallentscheidungen treffen und vielleicht auch neue Präzedenzfälle schaffen.

     

    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung (inklusive Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen, Konditionen).

     

    Kontakt

    Prill & Zacharzowsky Partnerschaft mbB

    Meierottostraße 1
    10719 Berlin

    Ansprechpartner: Steffi Zacharzowsky
    Telefon: 030 679 699 570
    E-Mail: info@steuerberater-zp.de
    Website: steuerberater-zp.de

    12.07.2024

    Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

    Wir sind eine Steuerberatungs-/ Wirtschaftsprüfungskanzlei in Berlin mit einem Team aus vier Steuerberatern, Steuerexperten, Wirtschaftsprüfern und Lohn- und Buchhaltungsspezialisten. Unsere Mandanten sind teilweise weltweit agierende und marktführende Unternehmen und qualitativ auf einem sehr hohen Niveau. Das stellt hohe Ansprüche an uns und unser Team. Doch genau das lieben wir. Unsere beratende Tätigkeit ist für uns nicht nur ein Beruf; sie bleibt unsere Berufung. Es sind die täglichen Herausforderungen, die unseren Alltag so spannend machen und uns immer wieder motivieren, jeden Tag unser Bestes zu geben. Zur Verstärkung unseres Teams suche wir ab sofort in Teil- oder Vollzeit eine/n:

     

    Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

     

    Liebst Du das Thema Steuern genauso wie wir?

    Übst Du Deinen Beruf als Steuerexperte aus voller Überzeugung aus?

    Willst Du Deine Karriere im Bereich Steuer auch langfristig und voller Leidenschaft weiter ausbauen?

     

    Dann können wir es kaum erwarten, Dich kennen zu lernen!

     

    DEINE AUFGABEN UND VERANTWORTUNGEN:

    • Digitale Betreuung eines eigenen Mandantenstammes im Bereich der Buchführungen, der Jahresabschlüsse sowie der privaten und betrieblichen Steuererklärungen.
    • Eigenständiges Arbeiten und viel Verantwortung.
    • Selbständige Planung Deiner täglichen Abläufe bis zur finalen Umsetzung.
    • Bearbeitung unserer Mandanten unter Nutzung von DATEV Meine Steuern, DATEV Unternehmen Online, DATEV Freizeichnung online sowie Steuerkonto online / vorausgefüllte Steuererklärung.
    • Sichere Beherrschung aller gängigen DATEV-Anwendungen.
    • Nutzung eines abgestimmten ‚Ablage-Knigges‘; wir haben auf das neue DATEV DMS umgestellt.
    • Keine Scheu vor digitalen Abläufen.

     

    WAS WIR DIR BIETEN:

    • Attraktive Konditionen.
    • Eine langfristige Perspektive mit der Aussicht auf Übernahme von Verantwortlichkeiten in kleinen Bereichen.
    • Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit solventen und erfolgreichen Mandanten.
    • Home-Office und Gleitzeit.
    • Regelmäßiges Feedback und konsequente Mitarbeiterentwicklung.
    • Förderung u. a. mit Online-Fortbildungen im Bereich des Steuer- und Wirtschaftsrechts mit Ziel, ein stark fundiertes und aktuelles Fachwissen in allen steuerlichen Themen zu erwerben.
    • Einen modernen, digitalen Arbeitsplatz in einer digitalen Kanzlei.
    • Ein ruhig gelegenes, wunderschönes Büro im Altbau in Berlin Wilmersdorf.
    • Attraktive Lage mit Cafés und Einkaufsmöglichkeiten um die Ecke.

     

    Bei uns findest Du ein tolles Unternehmensklima, sympathische Kollegen, einen starken Teamgeist und ein freundliches Miteinander vor! Mit unseren flexiblen, individuell anpassbaren Arbeitszeitmodellen übernehmen wir gesellschaftliche Verantwortung und wir erleben, wie positiv sich solche Modelle auf die Stimmung im Team und die Leistungsbereitschaft in unserem Unternehmen auswirken. Gemeinsam sind wir besser!

     

    Unsere Mandate sind qualitativ auf einem sehr hohen Niveau, was uns ermöglicht, tief in die Welt der Steuergesetze einzutauchen. Gern würden wir unser Fachwissen mit Dir teilen und über Sonderfälle beraten, Einzelfallentscheidungen treffen und vielleicht auch neue Präzedenzfälle schaffen.

     

    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung (inklusive Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen, Konditionen).

    Kontakt

    Prill & Zacharzowsky Partnerschaft mbB

    Meierottostraße 1
    10719 Berlin

    Ansprechpartner: Steffi Zacharzowsky
    Telefon: 030 679 699 570
    E-Mail: info@steuerberater-zp.de
    Website: steuerberater-zp.de

    11.07.2024

    Lohn- und Gehaltsabrechnung

    Sie können Lohn- und Gehaltsabrechnungen!? 

    und suchen einen flexiblen, modernen DATEV-Arbeitsplatz im Südwesten Berlin’s? dann freue ich mich auf Ihren Anruf/Mail!

    Kontakt

    Grawert

    Berlepschstr. 36, 14165 Berlin

    Ansprechpartner: Michael Grawert
    Telefon: 0308099790
    E-Mail: michael@grawert.de
    Website: grawert.de

    11.07.2024

    Werde Teil des TAXURA-Teams: Steuerfachangestellte/r (m/w/d) gesucht!

    Wir, die TAXURA GmbH Steuerberatungsgesellschaft, sind eine erfolgreiche digitale Steuerberatungsgesellschaft aus Berlin und betreuen Unternehmen aus ganz Deutschland. Gemeinsam mit unseren Mandanten möchten wir die Zukunft gestalten und sie optimal durch den Steuer-Dschungel begleiten. Unser Fokus liegt auf schneller, digitaler Arbeit und teamorientierten Lösungsansätzen. Dabei legen wir großen Wert auf eine lebendige und unterstützende Arbeitsumgebung, in der jedes Teammitglied sein volles Potenzial entfalten und persönlich wachsen kann.

    Unser Standort zeichnet sich durch eine angenehme Mischung aus urbanem Flair und entspanntem Ambiente aus, was ihn zu einem attraktiven Arbeitsumfeld macht. Als zukunftsorientierte Kanzlei legen wir großen Wert auf eine offene und innovative Unternehmenskultur. Bei uns erwarten dich spannende Aufgaben, ein motiviertes Team und eine Arbeitsatmosphäre, in der du dich rundum wohlfühlen kannst.

    Um weiter zu wachsen suchen wir ab sofort eine/n motivierte/n Steuerfachangestellte/r.

    Dein Profil:

    • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten
    • Gute Kenntnisse in DATEV
    • Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
    • Engagement, Dienstleistungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein zeichnen dich aus
    • Motivation, Zuverlässigkeit, zielgerichtetes Arbeiten und Begeisterung für Zahlen gehören zu deinen Stärken
    • Teamgeist ist für dich genauso wichtig wie für uns

    Deine Aufgaben:

    • Digitale Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen
    • Vorbereitung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen
    • Erstellung von Lohnabrechnungen in begrenztem Umfang (kein Spezial-/Baulohn)
    • Souveräne und eigenverantwortliche Betreuung der Mandanten

    Anstellungsart:

    • Vollzeit, Festanstellung

    Vergütung:

    • Gehaltsspanne: 40.000 – 50.000 Euro p.a., je nach Berufserfahrung und Qualifikation

    Unsere Benefits:

    • Mitspracherecht: Wähle mit uns gemeinsam deine Mandanten aus.
    • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office: Gestalte deinen Arbeitsalltag so, wie er zu dir passt.
    • Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir unterstützen dich mit Freistellung und Kostenübernahme.
    • Unbefristeter Arbeitsvertrag: Sichere dir eine attraktive Vergütung und langfristige Perspektive.
    • Gratis Getränke und Snacks: Genieße kostenlose Getränke, Kaffee, Müsli und Obst.
    • Tolles Team: Freue dich auf nette Kollegen, die sich auf die Zusammenarbeit mit dir freuen.
    • Lockere Arbeitsatmosphäre: Bei uns herrscht eine vertrauensvolle und motivierte Atmosphäre.
    • Kurze Entscheidungswege: Profitiere von klaren, qualitätsorientierten Strukturen.
    • Eigene Ideen: Bringe deine Ideen ein und verwirkliche sie.
    • Inhouse-Schulungen: Nimm an regelmäßigen Schulungen teil und bleibe immer up-to-date.
    • Sei du selbst: Kein Klamottenstress – bei uns gilt: Sei, wie du bist!

    Interesse geweckt?

    Wenn du uns kennenlernen möchtest, dann schreibe uns einfach eine kurze Mail – gerne über das Kontaktformular – mit deinem Vor- und Nachnamen und deiner Rufnummer oder rufe uns einfach direkt an.

    Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!

    Kontakt

    TAXURA GmbH Steuerberatungsgesellschaft

    Knaackstraße 39
    10435 Berlin

    Ansprechpartner: Sabrina Tschörtner
    Telefon: 030 - 29 777 25 70
    E-Mail: Sabrina.Tschoertner@TAXURA.de
    Website: www.taxura.de/karriere.html

    11.07.2024

    Steuerassistenz (m/w/d)

    Wer wir sind. Und was das Arbeiten bei Vierhaus besonders macht.

    Zuhören, verstehen, vorausschauend handeln – auch bei komplexen Sachverhalten liefert die VIERHAUS Unternehmensgruppe (www.vierhaus-kanzlei.de) mit über 60 Mitarbeitern ganzheitliche und klar verständliche Lösungen für die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung.
    Neben unserem Kompetenzversprechen bilden gegenseitige Wertschätzung, Transparenz, Zuverlässigkeit und ein angenehmes Arbeitsklima das Fundament unseres täglichen Miteinanders.
    Unseren Mitarbeitern bieten wir ein spannendes und vor allem vielseitiges Aufgabenfeld mit Entfaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Wir vertrauen in die Talente und Ideen unserer Mitarbeiter und fördern diese.

    Ihre Tätigkeitsschwerpunkte

    • Erstellung von steuerlichen Stellungnahmen und Gutachten
    • Würdigung von steuerlichen Sachverhalten und Recherchen
    • Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
    • Begleitung von Betriebsprüfungen, Einspruchsverfahren u. ggf. Due Diligence
    • Betreuung eines eigenen Mandantenstammes und direkte Kommunikation mit Finanzämtern und Behörden

    Unsere Anforderungen

    • Studium der Wirtschafts- und/oder Finanz- bzw. Rechtswissenschaften mit ggf. Schwerpunkt Steuerrecht
    • Selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
    • Teamplayer und hohe Kommunikationsfähigkeit
    • Softwarekenntnisse in DATEV oder vergleichbaren Programmen sowie sicherer Umgang mit MS-Office und Freude an der Digitalisierung

     Das bieten wir Ihnen

    • Strukturierter und ausführlicher Einarbeitungsprozess durch ein erfahrenes Team mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil an Berufsträgern
    • Große Benefitauswahl mit finanziellen Zusatzleistungen
    • Flache Hierarchien sowie flexibles und mobiles Arbeiten
    • Unterstützung bei Aus- und Weiterbildung zur Erreichung Ihrer Karriereziele
    • Sehr gute Verkehrsanbindungen und kostenlose Parkplätze (teilweise mit E-Ladesäulen)
    • Kanzlei-, Team- und Sportevents

    Interesse unser Vierhaus-Team zu verstärken? Wir freuen uns auf ein gemeinsames Kennenlernen.
    Senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung per E-Mail (bewerbung@vierhaus-kanzlei.de) oder bewerben Sie sich über unser Karriereportal (www.vierhaus-kanzlei.de/karriere).

    Kontakt

    Vierhaus Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Sarrazinstraße 11 - 15
    12159 Berlin

    Ansprechpartner: Edith Hoerpel
    E-Mail: bewerbung@vierhaus-kanzlei.de
    Website: vierhaus-kanzlei.de/karriere

    11.07.2024

    Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) für Gemeinnützigkeit

    Wer wir sind. Und was das Arbeiten bei Vierhaus besonders macht.

    Zuhören, verstehen, vorausschauend handeln – auch bei komplexen Sachverhalten liefert die VIERHAUS Unternehmensgruppe (www.vierhaus-kanzlei.de) mit über 60 Mitarbeitern ganzheitliche und klar verständliche Lösungen für die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung.
    Neben unserem Kompetenzversprechen bilden gegenseitige Wertschätzung, Transparenz, Zuverlässigkeit und ein angenehmes Arbeitsklima das Fundament unseres täglichen Miteinanders.
    Unseren Mitarbeitern bieten wir ein spannendes und vor allem vielseitiges Aufgabenfeld mit Entfaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Wir vertrauen in die Talente und Ideen unserer Mitarbeiter und fördern diese.

    Ihre Tätigkeitsschwerpunkte

    • Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und Finanzbuchhaltung für steuerbegünstigte Organisationen (z. B. Stiftungen, Vereine, gGmbH)
    • Begleitung von Betriebsprüfungen und Einspruchsverfahren
    • Betreuung eines eigenen Mandantenstammes und direkte Kommunikation mit Finanzämtern und Behörden

    Unsere Anforderungen

    • Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) ggf. mit Weiterqualifizierung zum Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter (m/w/d)
    • Selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
    • Teamplayer und hohe Kommunikationsfähigkeit
    • Softwarekenntnisse in DATEV oder vergleichbaren Programmen sowie sicherer Umgang mit MS-Office und Freude an der Digitalisierung

    Das bieten wir Ihnen

    • Strukturierter und ausführlicher Einarbeitungsprozess durch ein erfahrenes Team mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil an Berufsträgern
    • Große Benefitauswahl mit finanziellen Zusatzleistungen
    • Flache Hierarchien sowie flexibles und mobiles Arbeiten
    • Unterstützung bei Aus- und Weiterbildung zur Erreichung Ihrer Karriereziele
    • Sehr gute Verkehrsanbindungen und kostenlose Parkplätze (teilweise mit E-Ladesäulen)
    • Kanzlei-, Team- und Sportevents

    Interesse unser Vierhaus-Team zu verstärken? Wir freuen uns auf ein gemeinsames Kennenlernen.
    Senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung per E-Mail (bewerbung@vierhaus-kanzlei.de) oder bewerben Sie sich über unser Karriereportal (www.vierhaus-kanzlei.de/karriere).

    Kontakt

    Vierhaus Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Sarrazinstraße 11 - 15
    12159 Berlin

    Ansprechpartner: Anja Richter
    E-Mail: bewerbung@vierhaus-kanzlei.de
    Website: vierhaus-kanzlei.de/karriere

    11.07.2024

    Sekretär / Assistenz (m/w/d)

    Wer wir sind. Und was das Arbeiten bei Vierhaus besonders macht.

    Zuhören, verstehen, vorausschauend handeln – auch bei komplexen Sachverhalten liefert die VIERHAUS Unternehmensgruppe (www.vierhaus-kanzlei.de) mit über 60 Mitarbeitern ganzheitliche und klar verständliche Lösungen für die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung.
    Neben unserem Kompetenzversprechen bilden gegenseitige Wertschätzung, Transparenz, Zuverlässigkeit und ein angenehmes Arbeitsklima das Fundament unseres täglichen Miteinanders.
    Unseren Mitarbeitern bieten wir ein spannendes und vor allem vielseitiges Aufgabenfeld mit Entfaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Wir vertrauen in die Talente und Ideen unserer Mitarbeiter und fördern diese.

    Ihre Tätigkeitsschwerpunkte

    • Korrespondenz und Telefonate
    • Postbearbeitung (digital)
    • Organisation von Reisen bzw. Meetings und Betreuung von Gästen
    • Vorbereitung von Rechnungen, Stammdatenverwaltung, Fristenüberwachung
    • Wichtige Stütze für Geschäftsführung und Kompetenzteams

    Unsere Anforderungen

    • Kaufmännische Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung im Kanzleiwesen
    • Selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
    • Teamplayer und hohe Kommunikationsfähigkeit
    • Softwarekenntnisse in DATEV oder vergleichbaren Programmen sowie sicherer Umgang mit MS-Office und Freude an der Digitalisierung

    Das bieten wir Ihnen

    • Gut strukturierter Einarbeitungsprozess durch ein erfahrenes Team
    • Große Benefitauswahl mit finanziellen Zusatzleistungen
    • Flache Hierarchien sowie flexibles und mobiles Arbeiten
    • Unterstützung und Förderung von Weiterbildungen
    • Sehr gute Verkehrsanbindungen und kostenlose Parkplätze (teilweise mit E-Ladesäulen)
    • Kanzlei-, Team- und Sportevents

    Interesse unser Vierhaus-Team zu verstärken? Wir freuen uns auf ein gemeinsames Kennenlernen.
    Senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung per E-Mail (bewerbung@vierhaus-kanzlei.de) oder bewerben Sie sich über unser Karriereportal (www.vierhaus-kanzlei.de/karriere).

    Kontakt

    Vierhaus Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Sarrazinstraße 11 - 15
    12159 Berlin

    Ansprechpartner: Bianca Lerbs
    E-Mail: bewerbung@vierhaus-kanzlei.de
    Website: vierhaus-kanzlei.de/karriere

    11.07.2024

    Karrierestart für Steuerfachangestellte (m/w/d) Ihre Zukunft bei EcoTaxes!

    Sie haben kürzlich Ihre Ausbildung abgeschlossen und nun…? Bei uns können Sie das Erlernte in die Praxis umsetzen und sich weiterentwickeln.

    EcoTaxes – Gemeinsam die Zukunft gestalten!

    Erfolg auf den Weg bringen ist seit mehr als 15 Jahren das Leitmotiv der EcoTaxes GmbH Steuerberatungsgesellschaft aus Berlin. Für Unternehmen verschiedener Wirtschaftszweige, insbesondere

    – Großhandel, Vertrieb und e-commerce
    – Spedition, Transport und Logistik
    – Immobilien und Baugewerbe
    – IT und Telekommunikation

    bieten wir alle steuerlich relevanten Dienstleistungen, z.B. Finanzbuchhaltung, Lohnabrechnung, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen, die Erstellung von steuerlichen Gutachten sowie die qualifizierte Beratung bei unternehmerischen Entscheidungen. Wir begleiten und beraten unsere Mandanten in Trendthemen, wie beispielsweise Digitalisierung und Automatisierung von buchhalterischen Prozessen, Holding- und Beteiligungsgesellschaften, grenzüberschreitende Konzern- und Unternehmensstrukturen, Betriebsstätten und Niederlassung im grenzüberschreitenden Kontext sowie Unternehmenskäufen und Umwandlungen. Im Interesse unserer Auftraggeber denken wir zukunftsorientiert und handeln engagiert.

    WIR BIETEN

    – flexible Arbeitszeiten, Homeoffice
    – überdurchschnittliche und leistungsgerechte Vergütung
    – Pate (m/w/d) während der Einarbeitung
    – halber Tag zum Geburtstag frei
    – Heiligabend und Silvester sind frei
    – verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung
    – individuelle Weiterentwicklung durch regelmäßige Weiterbildungen, Workshops (nicht nur im Steuerrecht) und entsprechenden Aufgaben in der Praxis
    – eine modern ausgestattete Kanzlei mit Klimatisierung in allen Räumen im Herzen von Berlin und einem tollen Ausblick
    – freundliche Arbeitsatmosphäre und ein engagiertes Team
    – unbefristetes Anstellungsverhältnis in Voll- oder Teilzeit
    – einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
    – kostenlose Getränke, Eis & Süssigkeiten, Mitarbeiterevents, Lounge mit Beamer
    – gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln

    IHRE AUFGABEN

    – … das können Sie gerne mitbestimmen. Wir benötigen Unterstützung in den klassischen Steuerberateraufgaben, wie

    – Erstellung von Finanzbuchhaltungen,

    – Erstellung von Gehalts- und Lohnabrechnungen
    – Erstellung von Jahresabschlüssen und Überschussrechnungen, sowie
    – Erstellung von Steuererklärungen

    dies aber unter Einsatz moderner IT und digitalen Prozessen.
    – Übernahme weiterer Aufgaben bei Interesse und fachlicher Entwicklung

    IHR PROFIL

    – erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)
    – gute Kenntnisse im Einkommen-, Gewerbe-, Körperschaft- und Umsatzsteuerrecht, Handels- und Bilanzsteuerrecht.
    – sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, idealerweise Erfahrungen mit DATEV
    – gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    – sorgfältige, selbst­ständige, und mandanten­orientierte Arbeits­weise
    – Interesse an der weiteren fachlichen Entwicklung
    – ein freundliches Auftreten, Freude an der Teamarbeit sowie beim Mandanten­kontakt

    Kontakt

    Ecotaxes GmbH

    Leipziger Platz 11

    Ansprechpartner: Herr Latarski
    Telefon: +49 30 25762430
    E-Mail: kontakt@ecotaxes.de
    Website: ecotaxes.de/de/

  • Kooperationsangebote

    09.07.2024

    freie Bürofläche

    Kanzleiraum + Infrastruktur zur Mitnutzung in Grunewald

    Kontakt

    ABS TREUHAND GMBH Steuerberatungsgesellschaft

    Lynarstraße 13a in 14193 Berlin-Grunewald

    Ansprechpartner: Joachim Schmelzer
    Telefon: 0308842000
    E-Mail: abs@datevnet.de
    Website: abs-treuhand.de

    03.05.2024

    Auren KG Berlin sucht Untermieter für schöne Räume in Mitte

    Wir suchen zum 1. Juni 2024 neue/n Untermieter für unsere schönen Räume in der Wallstraße, Berlin Mitte. Wir, die Auren KG,  Niederlassung Berlin sind 12 bunt gemischte Köpfe aus dem Bereich internationaler Steuerberatung.

    Die Kanzlei verfügt über eine Gesamtfläche von 395 qm – davon wollen wir 100-130 qm untervermieten. Qm-Preis beträgt 26 EUR. Insgesamt stehen 3-4 Räume unterschiedlicher Größe zur Vermietung. Die Anmietung einzelner Räume wäre ebenfalls möglich. Das Büro hat moderne, helle, hohe Räume, einen gemeinsamen repräsentativen Empfangsbereich, gemeinsame Küche und zwei Bäder. Es befindet sich im Erdgeschoss, direkt an der Spree mit Blick zum Alex. Ideal angebunden über die U+S-Bahn. In der Nähe gibt es zahlreiche Geschäfte und Restaurants für einen gesunden Lunch. Ebenso den sehr schön angelegten Park ums Märkische Museum.

    Das Gebäude verfügt über zahlreiche freie Tiefgaragenplätze, die über den Vermieter direkt anmietbar sind.

    Fotos sind in Immoblienscout24 einsehbar – oder sie rufen uns einfach an und kommen kurzfristig vorbei.

    Kontakt

    Auren KG

    Wallstr. 58
    10179 Berlin

    Ansprechpartner: Ute Knapp-Paul
    Telefon: +49(30)48492670
    E-Mail: berlin@auren.de

    23.04.2024

    Freiberufliche Mitarbeit durch erfahrene Steuerberaterin

    Ich bin erfahrene Steuerberaterin (15 Big Four, seit über 10 Jahren selbständig) und übernehme gerne auf freiberuflicher Basis

    • Stellungnahmen / Gutachten, auch zu Themen mit internationalem Bezug
    • Review / Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
    • Belastungs- / Vergleichsrechnungen
    • in Deutsch und Englisch

    Ich freue mich über eine kurze Nachricht.

    Kontakt





      * Pflichtfelder
      27.02.2024

      Partner für Zusammenarbeit gesucht

      Ich suche eine/n Kollegin/en für die berufliche Zusammenarbeit und den fachlichen Austausch. Gerne auch jemanden der in die Selbständigkeit starten möchte.

      Mein kleines familiäres Büro mit drei Räumen befindet sich in Berlin-Friedenau mit guter Nahverkehrsanbindung. Meine IT-Infrastruktur (DATEV Server) kann mit genutzt werden.

      Ich freue mich auf eine Kontaktaufnahme!

      Kontakt





        * Pflichtfelder
        13.11.2023

        Partner gesucht!

        Wir suchen einen PARTNER für unsere Kanzlei.
        Wir bieten ein modernes, digitales Umfeld.
        Wir pflegen einen freundlichen, transparenten und fairen Umgang miteinander.
        Wir sind offen für besondere Berufssituationen.
        Sie haben sich gerade als Steuerberaterin oder Steuerberater selbständig gemacht und suchen einen Büroanschluss? Sie möchten Partner einer PartG mbB sein? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen!

        Kontakt

        Hölzer und Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB

        Ostendstraße 25
        12459 Berlin

        Telefon: +49 30 53042604
        E-Mail: info@hoelzer-stb.de
        Website: hoelzer-stb.de

        26.09.2023

        Freie Kapazitäten

        Liebe Kolleg*innen,

        wir können immer wieder freie Kapzaitäten anbieten.

        Zur Besprechung von weiteren Details können Sie sich gerne melden.

        Mit freundlichen Grüßen

        STC Steuerberatungskanzlei
        Karl-Liebknecht-Str. 29 A

        10178 Berlin

        Telefon:       +49 (0)30 3464617 – 80
        Telefax:        +49 (0)30 3464617 – 90

        Email:           info@stc-steuerberatung.de

        Web:            www.stc-steuerberatung.de

         

        Kontakt

        STC Steuerberatungskanzlei

        Karl-Liebknecht-Str. 29 A
        10178 Berlin

        E-Mail: info@stc-steuerberatung.de

      • Kanzleiverkäufe

        18.06.2024

        Steuerberater (m/w/d) in leitender Tätigkeit

        Praxisanteil zu veräußern an Steuerberater (m/w/d), der (die) unsere Steuerberatungskanzlei in Berlin-Spandau fortführen möchte. Kanzleiinhaber sind eine Rechtsanwältin und ein Steuerberater, der jedoch aus Altersgründen aufhört. Daneben besteht unser derzeitiges Team aus 4 Steuerfachangestellten. Wir erbringen sämtliche klassischen Dienstleistungen eines Steuerbüros, von Finanzbuchhaltung über Lohnabrechnungen bis hin zu Steuererklärungen aller Art. Wir betreuen kleinere GmbHs, Einzelunternehmen, Freiberufler und Erbengemeinschaften, der Mandantenstamm ist breit gestreut. Unsere Kanzleiräume sind großzügig, hell und modern und das Betriebsklima ist sehr angenehm. Zu erwerben ist der Kanzleianteil des jetzigen Steuerberaters von 25 %, mittelfristig wäre auch eine Aufstockung des Kanzleianteils auf bis zu 50 % denkbar.  

        Kontakt

        Runge & Partner

        Heerstraße 616, 13591 Berlin

        Ansprechpartner: Corinne Runge
        E-Mail: runge@runge-und-partner.de
        Website: runge-und-partner.de

        10.06.2024

        Übernahme Steuerbüro in Berlin-Wilmersdorf

        Steuerberater sucht zum 01.01.2025 Nachfolger für ein Steuerberatungsbüro in Berlin-Wilmersdorf (Schmargendorf, Nähe Breitenbachplatz).

        Die Lage des Büros ist hervorragend: Keine Parkplatznot, gute Verkehrsanbindung, ruhige Umgebung. Größe ca. 300qm Bürofläche, mit Grundstück. Das Büro ist geeignet für eine Zusammenarbeit z.B. mit einem Berufskollegen oder Rechtsanwalt, da sich die Räumlichkeiten über 3 Etagen verteilen.

        Das Umsatzvolumen beträgt ca. 250.000 Euro.

        Bis zu drei Mitarbeiter, teilweise in Teilzeit, könnten übernommen werden.

        Voraussetzung ist der Eintritt in den Mietvertrag, der zum 31.12.2026 abläuft. Es wird keine Probleme geben, eine Mietvertragsverlängerung zu erwirken.

        Das Inventar kann größtenteils übernommen werden.

        Die Übergabe erfolgt deutlich unter den berufsüblichen Bedingungen.

         

        Kontakt





          * Pflichtfelder
          02.05.2024

          Anteile an Steuerberatungsgesellschaft

          Anteile an gutgehender Steuerberatungsgesellschaft im Herzen Berlins stehen zum Verkauf.

          Kontakt





            * Pflichtfelder
            26.04.2024

            Ausbildungsplatz Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

            Deine Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten ist ein Job mit langfristiger Perspektive, mit vielen Aufstiegsmöglichkeiten und einer guten Work-Life-Balance. Wirtschaftliche Zusammenhänge und Einblicke in die Finanzwelt interessieren dich? Dann möchten wir dich auf deinem Weg begleiten und dich in unserer Kanzlei zum Steuer-Profi ausbilden. Unser 30-köpfiges internationales Team freut sich auf dich!

            Wenn du kontaktfreudig, entschlossen und ehrgeizig bist, dann wirst du bei uns Erfolg haben. Zudem solltest du eine gute mittlere Reife oder ein Abitur mitbringen. Ein wenig Ahnung von Zahlen wäre nicht schlecht, wichtiger aber ist dein logisches Denkvermögen und dein Wunsch immer wieder Neues zu erlernen und zu erfahren. Alles andere bringen wir dir bei.

            Vom ersten Tag deiner Ausbildung bist du mitten drin: du unterstützt dein Team bei der Bearbeitung von Mandantenunterlagen, bei der Erstellung der Buchführung, der Bilanzen und
            der Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Du bist an der Anfertigung von Steuererklärungen und der Prüfung der Steuerbescheide des Finanzamts beteiligt.

            Für dich als zukünftiger Experte auf diesen Gebieten bedeutet das, dass Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen und auch Privatpersonen deine Hilfe bei der Beantwortung ihrer steuerlichen Fragen brauchen. In unserer Kanzlei betreuen wir Mandanten aus den
            verschiedensten Bereichen wie z.B. Immobilien, Start-ups, Gesundheitswesen, NGOs und Handwerk, so dass dein Arbeitstag nie langweilig wird!

            Was bekommst du von uns?

            • Ein gutes Ausbildungsgehalt mit Leistungs-Bonus
            • Wöchentliche interne Azubi-Workshops
            • Azubi-Mentorship
            • Monatliche Edenred-Card (Essensgutschein)
            • Obst & Kaffee-Flat
            • On-Top: Du profitierst von unserem ETL-Ausbildungsnetzwerk: ETL-Azubi-Blog „ETL-Klassenzimmer“, kanzleiübergreifende Azubi-Workshops, regelmäßige kanzlei-übergreifende Azubi-Treffen, ETL-Akademie
            Kontakt

            ETL Otto, Derr & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft

            Milastraße 2
            10437 Berlin

            Ansprechpartner: Ralf Otto
            Telefon: +49 (30) 4402340
            E-Mail: sekretariat@otto-derr.de
            Website: www.otto-derr.de

          • Kanzleikäufe

            Zur Zeit gibt es in dieser Kategorie keine aktuellen Anzeigen.

          • Trainees

            29.07.2020

            Steuerberater-Traineeprogramm und RECK | STEUERBERATER – Die perfekte Vorbereitung

            RECK | STEUERBERATER steht für den Anspruch bestmöglicher Beratung.

            RECK | STEUERBERATER steht für zwei Generationen, dadurch trifft langjährige Erfahrung auf neue innovative Idee.

            RECK | STEUERBERATER ist ansässig im südlichen Berlin, aber durch voll digitalisierte Prozesse erreichbar von überall.

            Wenn Sie in einem starken Team kleine und mittelständische Unternehmen in allen Bereichen betreuen und beraten wollen, dann bewerben Sie sich gerne bei uns. Wir zeigen Ihnen, wie es ist, als mittelstän- disch ausgerichtete Kanzlei am Standort Berlin bestmögliche praktische und voll digitalisierte Arbeit zu leisten.

            Die praktische Tätigkeit ist weit mehr, als das, was einem theoretisch vermittelt wird und oftmals verlangt die Praxis andere Herangehensweisen, als es die Theorie beschreibt. Nach erfolgreicher Prüfung bieten wir zudem Anstellungsmöglichkeiten, Koorperationsmöglichkeiten oder Partnerschaftsmöglichkeiten. Wir unterstützen Sie auch nach erfolgreich abgeschlossener Prüfung.

            Wenn Sie eines der folgenden Programme durchlaufen wollen, dann bewerben Sie sich gerne bei uns:
            • Studiengang Master of Taxation / Betriebliche Steuerlehre (M.A.) der Hochschule München mit Studienort Berlin und anschließendem Steuerberaterexamen

            Oder

            • Steuerberater-Traineeprogramm der GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule in Berlin mit Studienort Berlin 

            Wir freuen uns, Sie beim Sammeln berufsbegleitender praktischer Erfahrung zu unterstützen.

            Bitte senden Sie Ihre Bewerbung gerne an:
            • bewerbung@steuerreck.de
            Kontakt

            RECK STEUERBERATER

            Heinrichstraße 5
            12207 Berlin (–Lichterfelde)

            E-Mail: bewerbung@steuerreck.de
            Website: www.steuerreck.de

            29.07.2020

            Wir machen Sie fit für die Steuerberaterprüfung ! Studierende der Betrieblichen Steuerlehre, Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt (m,w,d)

            Wir möchten Sie unterstützen mit einer berufsbegleitenden Vorbereitungsphase:
            • wir bieten eine solide theoretische und praktische Prüfungsvorbereitung
            • mandantenbezogene Steuergestaltung mittels digitaler Steuerberatung 4.o
            • in der praktischen Zeit vertiefen Sie Ihr Wissen bei der laufenden Bearbeitung unterschiedlichster Mandanten in allen Bereichen
            Sie
            • wollen eigenverantwortlich und selbständig arbeiten
            • haben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Bezug zu Steuern oder bereits praktische Erfahrung neben dem Studium erworben
            • haben gutes Basiswissen im Handels- und Steuerrecht
            • haben sehr gute PC-Kenntnisse
            • sind zuverlässig, teamfähig und kommunikativ
            • besitzen ein sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Mandanten
            Wir bieten
            • flexible Arbeitszeiten
            • leistungsgerechte Vergütung, Jahresendprämie, Erfolgsbeteiligung
            • Benefits, z. Bsp. SpenditCard, kostenlose Getränke und Snacks
            • modern eingerichteter Arbeitsplatz mit neuester Hard- und Software, ggf. nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen
            • angenehme Arbeitsatmosphäre in einem netten und hilfsbereiten Team
            • arbeitgeberfinanzierte Fortbildungen
            • Firmenevents (z. Bsp. Bowling, Kultur, Weihnachtsfeiern)

            Wir freuen uns auf eine aussagekräftige Bewerbung direkt an: karriere@hadshiminow.de

            Kontakt

            Hadshiminow Steuerberatungs GmbH

            Weißdornallee 12
            13158 Berlin

            E-Mail: karriere@hadshiminow.de
            Website: www.hadshiminow.de

            09.07.2020

            Steuerberater-Trainee Programm - Angebot der DSB Treuhand Account GmbH

            Trainee nennt die Steuerberaterkammer Menschen, die bereits Berufserfahrung sammeln, zeitlich ihren Master machen wollen, um dann nur zwei Jahre später direkt die Steuerberaterprüfung abzulegen. Das ist sportlich und nicht jedermanns Sache. Aber es gibt durchaus sehr talentierte und ehrgeizige angehende Steuerberater und Steuerberaterinnen, die sich denken: Alles klar, mach ich, pack ich, will ich!

            Wie läuft das ab? Die Steuerberaterkammer Berlin hat zwei Kooperationspartner mit im Boot, bei denen berufsbegleitend die theoretische Ausbildung erfolgen würde. Das sind die GFS Steuer- und Wirtschaftsschule und die Hochschule München (Standort Berlin). Dort würde man an zwei Tagen pro Woche den Theorie-Teil absolvieren. An den übrigen Tagen gibt es Praxis bei uns in der Kanzlei der DSB Treuhand Account GmbH. Nach erfolgreichen zwei Jahren kann man zum Abschluss direkt im Anschluss die Steuerberaterprüfung ablegen.

            Welche Voraussetzungen sind gefordert? Formell gefordert ist ein Bachelor/ Diplom/ Staatsexamen in einem einschlägigen rechts- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studium. Dann braucht man eine Zusage eines der oben genannten Kooperationspartners und zu guter Letzt müssen wir als DSB noch überzeugt werden, dass wir es mit einem angehenden Steuerberater/ einer angehenden Steuerberaterin zu tun haben, dem/ der wir diese zweijährige Trainee-Zeit zutrauen würden.

            Wer ist die DSB? Die DSB ist eine Steuerberatungskanzlei mit einem Rechtsanwalt in Marzahn, die sich im Laufe der Jahre immer breiter aufgestellt hat. Ob Rechtsform-Umwandlungen, grenzüberschreitender Warenverkehr und internationale Umsatzsteuer, Baubranche, Gastronomie, Rechtsstreitigkeiten mit Finanzämtern, Gerichten oder dem Bundesfinanzhof, Erbschafts- und Schenkungssteuerfragen oder auch manchmal einfach nur etwas Händchenhalten und Gutzureden bei Existenzgründern. Am Ende sind es unsere Mandanten, die bestimmen, was wir können müssen. Und wenn unser Selbstverständnis als Kanzlei sagt, dass wir quasi auf alles spezialisiert sind, dann hätten wir auch gern Mitarbeiter, die selbst Lust haben, sich auf alles zu spezialiseren. Wer etwas lernen will, der kann bei uns auch lernen. Und wer etwas machen kann, der darf bei uns auch machen. Und wer etwas macht, der übernimmt Verantwortung. Und solche Leute suchen wir.

            Interessiert? Dann schreib uns, ruf uns an oder komm vorbei.

            Kontakt

            DSB Treuhand Account GmbH

            Rhinstr. 84
            12681 Berlin

            Ansprechpartner: StBin Sandra Missal
            Telefon: 030/ 54979230
            E-Mail: Missal@dsb-steuerberatung.de

            26.06.2020

            Steuerberater-Traineeprogramm Standort Berlin

            Andersen Tax & Legal bietet ihren Mandanten Steuer- und Rechtsberatung aus einer Hand. Unsere Gesellschaft ist Mitglied von Andersen Global, einem Schweizer Verein, der die Aktivitäten aller Mitgliedsfirmen mit weltweit über 164 Büros koordiniert. Als Experten erbringen wir pragmatische und fundierte Beratungsleistungen für unsere Mandanten. Dabei legen wir besonderen Wert auf einen ganzheitlichen Ansatz durch integrierte Rechts- und Steuerberatung. Unsere enge Verbindung zu den anderen internationalen Mitgliedsfirmen macht uns als Teil der globalen Andersen-Organisation zum idealen Partner bei grenzüberschreitenden Fragestellungen.

            Für unser Büro in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerassistenten (m/w/d) in Teilzeit.
            Sie sind:
            • Student (m/w/d) des Studiengangs Master of Taxation/Betriebliche Steuerlehre (M.A.) an der Hochschule München mit Studienort Berlin und streben die Absolvierung des Steuerberaterexamens an
            oder
            • Teilnehmer (m/w/d) des Steuerberater-Vorbereitungsprogramm der GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule in Berlin

            Dann können Sie bei Andersen Tax & Legal Ihr Masterstudium oder die Vorbereitung zum Steuerberater (m/w/d) ideal berufsbegleitend und abgestimmt auf Ihre individuellen Wünsche mit praktischen Tätigkeiten verbinden.
            Von Anfang an werden Sie in die steuerarten-übergreifende laufende Tax-Compliance unserer nationalen und internationalen Mandanten eingebunden und wirken bei anspruchsvollen Beratungsprojekten sowie Steuerstreitverfahren mit. Unser Tax Team arbeitet eng mit anderen Service Lines (z.B. Real Estate, Corporate/M&A) und in internationalen Projekten auch mit unseren ausländischen Büros zusammen.
            Zu Jeder Zeit stehen Ihnen erfahrene Mentoren zur Seite, die Sie fachlich ausbilden und Ihnen bei offenen Fragen im Studium oder der Prüfungsvorbereitung behilflich sein können.

            Bitte senden Sie Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) gerne an:

            E-Mail: karriere@andersentaxlegal.de
            www.AndersenTaxLegal.de

            Kontakt

            Andersen Rechtsanwaltsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft mbH

            Zimmerstraße 23 (Checkpoint Charlie)
            10969 Berlin

            E-Mail: karriere@andersentaxlegal.de
            Website: www.AndersenTaxLegal.de