Inhalt
Anzeigenbörse
Erfinden Sie sich neu
Willkommen auf dem besten Berliner Jobmarkt für steuerberatende Berufe. Sämtliche Infos über offene Stellen, die wir von unseren Mitgliedern erhalten, sind hier gesammelt.
-
Steuerberater/-innen
17.04.2025Steuerberater (m/w/d)
Wer wir sind. Und was das Arbeiten bei Vierhaus besonders macht.
Zuhören, verstehen, vorausschauend handeln – auch bei komplexen Sachverhalten liefert die VIERHAUS Unternehmensgruppe (www.vierhaus-kanzlei.de) mit über 60 Mitarbeitern ganzheitliche und klar verständliche Lösungen für die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung.
Neben unserem Kompetenzversprechen bilden gegenseitige Wertschätzung, Transparenz, Zuverlässigkeit und ein angenehmes Arbeitsklima das Fundament unseres täglichen Miteinanders.
Unseren Mitarbeitern bieten wir ein spannendes und vor allem vielseitiges Aufgabenfeld mit Entfaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Wir vertrauen in die Talente und Ideen unserer Mitarbeiter und fördern diese.Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
- Steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung
- Begleitung von Betriebsprüfungen, Einspruchsverfahren u. Due Diligence
- Erstellung Gutachten und fachliche Stellungnahmen
- Erstellung und Review von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
- Betreuung eines eigenen Mandantenstammes und direkte Kommunikation mit Finanzämtern und Behörden
Unsere Anforderungen
- Selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
- Logisch-analytisches Denkvermögen, Dienstleistungsorientierung, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
- Teamplayer und hohe Kommunikationsfähigkeit
- Softwarekenntnisse in DATEV oder vergleichbaren Programmen sowie sicherer Umgang mit MS-Office
Das bieten wir Ihnen
- Strukturierter und ausführlicher Einarbeitungsprozess durch ein erfahrenes Team mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil an Berufsträgern
- Große Benefitauswahl mit finanziellen Zusatzleistungen
- Flache Hierarchien sowie flexibles und mobiles Arbeiten
- Unterstützung zur Erreichung der individuellen Karriereziele
- Sehr gute Verkehrsanbindungen und kostenlose Parkplätze (teilweise mit E-Ladesäulen)
- Kanzlei-, Team- und Sportevents
Interesse unser Vierhaus-Team zu verstärken? Wir freuen uns auf ein gemeinsames Kennenlernen.
Senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung per E-Mail (bewerbung@vierhaus-kanzlei.de) oder bewerben Sie sich über unser Karriereportal (www.vierhaus-kanzlei.de/karriere).Kontakt
Vierhaus Steuerberatungsgesellschaft mbH
Sarrazinstraße 11 - 15
12159 BerlinAnsprechpartner: Andreas Brandt
E-Mail: bewerbung@vierhaus-kanzlei.de
Website: vierhaus-kanzlei.de/karriere16.04.2025Steuerberater / Steuerberaterin (w/m/d)
Ihre Karriere bei uns, so individuell wie Sie!
Wir bieten klassische Steuerberatung mit dem gewissen Mehr als Dienstleister. Unsere Geschäftsbeziehungen beruhen zu einem großen Teil auf vertrauensvollen Empfehlungen und unsere Mandanten schätzen den Vorzug einer individuellen Betreuung. Zertifiziert nach ISO 9001:2015 unterliegen unsere Arbeitsprozesse einem kontinuierlichen Qualitätsmanagement.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/einen
Steuerberater / Steuerberaterin (m/w/d)
IHRE AUFGABEN BEI UNS
- Selbstständige Betreuung und Beratung eines vielfältigen Mandantenkreises
- Einbringen eigener Ideen und Einbindung in spannende und innovative Projekte
- Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen sowie Steuererklärungen für unsere Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen
- Beratung in steuerrechtlichen, betriebswirtschaftlichen und vermögensrechtlichen Fragen
- Vertretung vor Finanzbehörden und -gerichten
- Beratung bei Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge
DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN
- Abgeschlossenes Steuerberaterexamen
- Freude an einer zukunftsorientierten Gestaltung steuerlicher Sachverhalte und Prozesse
- Selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
- Ausgeprägte Organisationsfähigkeit
- Unternehmerisches Denken
- Verantwortung und Führungsqualitäten liegen Ihnen
- Arbeiten mit digitalen Medien und Erfahrung mit DATEV
- Teamplayer mit Kommunikationsgeschick
UNSER ANGEBOT
Wir bieten Ihnen eine Perspektive für Ihre persönliche Weiterentwicklung in einer dynamischen, innovativen Steuerberatungskanzlei. Ob Sie dabei den Weg bis zum Gesellschafter(in) gehen möchten oder Ihnen eine Karriere als angestellte(r) Steuerberater(in) lieber ist, das finden wir gemeinsam heraus.
Kontakt
Hansen Schulz & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft
Fasanenstraße 33
10719 BerlinAnsprechpartner: Kathrin Müller
Telefon: 0308959020
E-Mail: k.mueller@hansen-schulz.de
Website: hansen-schulz.de16.04.2025Steueberater/in (m/w/d)
Ihr Traumjob als Steuerberater/in (m/w/d)
Zählen Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Teamstärke zu Ihren vorrangigen Charaktereigenschaften?
Sind Sie auf der Suche nach einer Anstellung, die ein hohes Maß an Sicherheit mit hohem kollegialem Zusammenhalt vereint?
Dann freuen wir uns auf Sie als Steuerberater(in) (m/w/d).
Mit wem werden Sie es zu tun haben?
Wir sind eine erfolgreiche Steuerkanzlei aus Berlin mit den Schwerpunkten Finanzbuchhaltung, Jahresabschlusserstellung, Fertigung von Steuererklärungen und steuerlicher Beratung.
Bei uns steht ganz klar unser Team im Vordergrund. Daher sind wir für kurze Entscheidungswege, hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre bekannt.
Für einen authentischen Einblick können Sie sich unter www.bkm-berlin.de und unter www.kununu.com/de/bkm2 sehr gerne ein paar Mitarbeiter-Stimmen anschauen!
Diese Aufgaben warten auf Sie:
- Nach unserer gemeinsamen Einarbeitungsphase betreuen Sie Ihren eigenen Mandantenkreis
- Dabei erstellen Sie Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüsse, Gewinnermittlungen sowie Steuererklärungen für Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen und aus verschiedenen Branchen sowie Privatpersonen
Sie passen perfekt zu uns und dieser Stelle, wenn
- Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen ggf. eine Fortbildung zum Steuerfachwirt(in) (m/w/d) absolviert haben
- mindestens 1 Jahr praktische Berufserfahrung mitbringen
- über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Steuerrecht verfügen
- jemand sind, der jederzeit akribisch und gewissenhaft arbeitet, dabei aber den Zeitrahmen des Auftrags im Auge behält.
- eine Menge Elan mitbringen und eigenverantwortlich arbeiten können
- von Freunden und Kollegen als Mensch bezeichnet werden, der sowohl mit Mandanten als auch innerhalb der Kanzlei exakt und klar kommuniziert.
Und natürlich werden Sie auch von uns profitieren:
- Sie spielen eine wichtige Rolle in einem top-aufgestellten und zukunftssicheren Unternehmen
- Was Sie leisten, wird bei uns gesehen und wertgeschätzt! Natürlich auch in Form einer leistungsgerechten Vergütung mit Boni-System
- Bei uns sind fachliche und persönliche Entwicklung nicht nur Beiwerk, sondern sogar erwünscht – und wir fördern das explizit durch regelmäßige interne und externe Schulungen
- Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Home-Office
an 2 – 3 Tagen in der Woche und nach Absprache
- Einen hygienischen und ruhigen Arbeitsplatz, an dem es außerdem
niemals an frischem Obst und freien Getränken mangelt
- Unsere Büroräume sind modern, hell und nach der neuesten Technik ausgestattet
- Nebenher bieten wir betriebliche Altersvorsorge, monatliche Massagen im Büro, Pluxee-Debitkarte und ein ÖVPN-Ticket
- Regelmäßig finden Firmenfeiern statt
- Bezuschussung einer Arbeitsplatzbrille
- Sie haben einen Hund und möchten diesen gerne mit in das Büro bringen? Darüber können wir sprechen!
Zögern Sie bitte nicht, sich bei uns zu bewerben!
Wir leben, was wir schreiben und freuen uns deshalb sehr auf Sie!
Sollten Sie noch Fragen haben, dann schreiben Sie uns einfach unter bkm@bkm-berlin.de oder rufen uns an unter 030/ 852 02 28.
Kontakt
BKM Steuerberatungsges.mbH
Bundesallee 66, 12161 Berlin
Ansprechpartner: Herr Jochen Rühr
Telefon: 0308520228
E-Mail: Bewerbung@bkm-berlin.de
Website: bkm-berlin.de/11.04.2025Steuerberater, Fachberater für internationales Steuerrecht (m/w/d)
Sie wollen Ihr theoretisches Wissen in der täglichen Arbeit einsetzen können, dann sind Sie bei uns genau richtig!
EcoTaxes – Gemeinsam Ziele erreichen!
Erfolg auf den Weg bringen ist seit mehr als 15 Jahren das Leitmotiv der EcoTaxes GmbH Steuerberatungsgesellschaft aus Berlin. Für Unternehmen verschiedener Wirtschaftszweige, insbesondere
– Großhandel, Vertrieb und e-commerce
– Spedition, Transport und Logistik
– Immobilien und Baugewerbe
– IT und Telekommunikationbieten wir alle steuerlich relevanten Dienstleistungen, z.B. Finanzbuchhaltung, Lohnabrechnung, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen, die Erstellung von steuerlichen Gutachten sowie die qualifizierte Beratung bei unternehmerischen Entscheidungen. Wir begleiten und beraten unsere Mandanten in Trendthemen, wie beispielsweise Digitalisierung und Automatisierung von buchhalterischen Prozessen, Holding- und Beteiligungsgesellschaften, grenzüberschreitende Konzern- und Unternehmensstrukturen, Betriebsstätten und Niederlassung im grenzüberschreitenden Kontext sowie Unternehmenskäufen und Umwandlungen. Im Interesse unserer Auftraggeber denken wir zukunftsorientiert und handeln engagiert.
Wir bieten
– flexible Arbeitszeiten, Homeoffice
– überdurchschnittliche und leistungsgerechte Vergütung
– halber Tag zum Geburtstag frei
– Heiligabend und Silvester sind frei
– verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung
– individuelle Weiterentwicklung durch regelmäßige Weiterbildungen, Workshops (nicht nur im Steuerrecht) und entsprechenden Aufgaben in der Praxis
– Pate (m/w/d) während der Einarbeitung
– eine modern ausgestattete Kanzlei mit Klimatisierung in allen Räumen im Herzen von Berlin und einem tollen Ausblick
– freundliche Arbeitsatmosphäre und ein engagiertes Team
– unbefristetes Anstellungsverhältnis in Voll- oder Teilzeit
– einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
– kostenlose Getränke, Eis & Süssigkeiten, Mitarbeiterevents, Lounge mit Beamer
– gute Anbindung mit öffentlichen VerkehrsmittelnIhre Aufgaben
– Erstellung steuerlicher Stellungnahmen und Gutachten
– Erstellung von Jahresabschlüssen und betrieblichen Steuererklärungen, insbesondere von Mandanten mit grenzüberschreitendem Bezug oder um Zusammenhang mit Umwandlungen, Unternehmensübertragungen
– Erstellung bzw. Unterstützung bei der Erstellung von Dokumentationen von Verrechnungspreisen
– Durchführung von bzw. Teilnahme an Tax DueDiligence Prüfungen und Erstellung entsprechender Berichte
– steuerliche beratende Unterstützung bei Projekten im Zusammenhang mit der Automatisierung und Digitalisierung von buchhalterischen Prozessen insbesondere im Bereich e-commerce & Großhandel
– steuerliche beratende Unterstützung im Rahmen von Umwandlungen, Unternehmensübertragungen
– Teilnahme an Betriebsprüfungen, insbesondere bei Mandanten im grenzüberschreitenden Bereich
– Durchführung komplexer Einspruchs- und Klageverfahren
– fachliche/r Ansprechpartner/in für unsere Mandanten und Mitarbeiter bei allen steuerlichen Themen, insbesondere auch im internationalen KontextIhr Profil
– erfolgreich bestandene Prüfung zum Steuerberater (m/w/d), idealerweise auch die bestandene Prüfung zum Fachberater im internationalen Steuerrecht (m/w/d)
– sehr gute Kenntnisse im Handelsrecht, Körperschaft-, Gewerbe- und Umsatzsteuerrecht, gute Kenntnisse im Umwandlungssteuerrecht
– mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung als Steuerberater (m/w/d) in einer Steuerberatungsgesellschaft
– sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, idealerweise Erfahrungen mit DATEV
– gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise Polnischkenntnisse
– sorgfältige, selbstständige, und mandantenorientierte Arbeitsweise
– ein freundliches und selbstbewusstes Auftreten, Freude an der Teamarbeit sowie beim MandantenkontaktKontakt
EcoTaxes GmbH
Leipziger Platz 11
Ansprechpartner: Herr Marcin Latarski
Telefon: 03025762430
E-Mail: kontakt@ecotaxes.de
Website: ecotaxes.de/de/10.04.2025Zehlendorfer Steuerkanzlei sucht Steuerberater
Sie sind ( frisch bestellte(r) ) Steuerberater(in) und suchen nach neuen Herausforderungen / einer Perspektive in einer kleinen Kanzlei mit tollen Mandaten?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir sind ein wachsendes Team motivierter Kollegen und ziehen alle an einem Strang.
Verkehrsgünstige Lage U-Bahn Oskar-Helene-Heim / Bus: X10, 110, 115, 285
Wir bieten Ihnen (neben einem guten Gehalt):
– kollegiales Zusammenarbeiten im Team von sechs Mitarbeitern
– Selbstständige Betreuung und Beratung eines spannenden Mandantenkreises
– Einbringen eigener Ideen bei der Übernahme von Neumandaten
– Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen und Steuererklärungen
– Beratung in steuerrechtlichen, betriebswirtschaftlichen und vermögensrechtlichen Fragen
– Kommunikation mit dem Finanzamt, Betreuung von Betriebsprüfungen
– Beratung bei Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge
– Regelmäßige Fortbildungen
Was erwarten wir von Ihnen ?
– Abgeschlossenes Steuerberaterexamen
– Freude an einer zukunftsorientierten Gestaltung steuerlicher Sachverhalte und Prozesse
– Selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
– Sorgfältiges Arbeiten, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
– Erste Erfahrungen mit digitalen Medien und DATEV
Sind Sie bereit für neue Herausforderungen und möchten sich unserem Team anschließen?
Dann schicken Sie uns Ihre Fragen oder Ihre Bewerbung per Email! Wir freuen uns auf Sie!
www.heilmann-steuerberater.de / info@heilmann-steuerberater.de
Kontakt
Steuerberater Jan Heilmann
Clayallee 167, 14195 Berlin
Ansprechpartner: Jan Heilmann
Telefon: 843 987 0
E-Mail: info@heilmann-steuerberater.de
Website: heilmann-steuerberater.de05.04.2025Sei unser Steuerberater-Held *Steuerkanzlei in Berlin-Mitte* (w/m/d)
*Sich wohlfühlen *Etwas bewegen
*Work-Life-Balance tatsächlich leben
*Beruflich endlich einen Schritt nach vorn machen!
Du suchst genau das? Dann bist Du bei uns genau richtig, als
STEUERBERATER (w/m/d)
Wir bei Abraham & Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH in Berlin-Mitte wissen: Ohne unser starkes Team wären wir nicht seit über 40 Jahren erfolgreich. Wir unterstützen jeden unserer rund 30 Mitarbeiter, sich mit seinen individuellen Fähigkeiten optimal in unserer Kanzlei einzubringen, sich stetig weiterzuentwickeln und vor allem Spaß bei der Arbeit zu haben. Mit Dir ist unser Steuerberater-Team komplett!
DAS ERWARTET DICH
- Betreuung eines eigenen Mandantenkreis – natürlich gemeinsam mit unserem A&L Team
- Erstellung und Review von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen und Steuererklärungen
- Ein Mandantenmix sorgt für Abwechslung
- Fachliche Unterstützung unseres A&L Teams
- Spannende Projekte, bei denen du individuell glänzen kannst!
DARAUF KANNST DU DICH FREUEN
- Hier kannst Du Dich entfalten und mitgestalten
- Tolles Team mit 31 qualifizierten KollegInnen
- Gehalt, das Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert
- Gesundheitsprogramme, die dich fit halten
- Einen voll digitalisierten Arbeitsplatz
- Büro in Berlin-Mitte. Besser geht’s nicht!
DAS BRINGST DU MIT
- Startet im Bereich Steuerberatung durch
- Lust an einer zukunftsorientierten Gestaltung steuerlicher Sachverhalte und Prozesse
- Mit Know-how und Herzblut arbeiten
- Du bist der Superheld für unsere Mandanten
- Organisationstalent und Gespür für Prioritäten
- Digital unterwegs wie ein Fisch im Wasser
- Ein echter Teamplayer – auf uns ist Verlass
- DATEV-Kenntnisse? Das wäre der Jackpot!
Das klingt spannend? Dann bewirb dich jetzt!
Kontakt
Abraham & Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH
Schützenstraße 15-17
10117 BerlinAnsprechpartner: Karin Hasslacher
Telefon: 0302036090
E-Mail: karriere@abraham-loehr.de
Website: abraham-loehr.de05.04.2025Seid unser Lohnhelden *Steuerkanzlei in Berlin-Mitte* (w/m/d)
*Sich wohlfühlen *Etwas bewegen
*Work-Life-Balance tatsächlich leben
*Beruflich endlich einen Schritt nach vorn machen!
Du suchst genau das? Dann bist Du bei uns genau richtig, als
Lohnbuchhalter, Lohnsachbearbeiter, Fachassistent für Lohn & Gehalt (w/m/d)
Wir bei Abraham & Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH in Berlin-Mitte wissen: Ohne unser starkes Team wären wir nicht seit über 40 Jahren erfolgreich. Wir unterstützen jeden unserer rund 30 Mitarbeiter, sich mit seinen individuellen Fähigkeiten optimal in unserer Kanzlei einzubringen, sich stetig weiterzuentwickeln und vor allem Spaß bei der Arbeit zu haben. Mit Dir ist unser Team komplett!
DAS ERWARTET DICH
- Wir bieten seit Jahren einen sehr erfolgreichen Rundumservice an, der neben der vollständigen Personalabrechnung u. a. die Beratung bei Lohn- und Gehaltsoptimierungen umfasst
- Dein eigener Mandantenkreis – natürlich in Kooperation mit unseren Steuerberatern
- Ein bunter Mix an Mandanten, die für Abwechslung sorgen!
- Mandantenunterlagen erhältst Du ausschließlich digital und verarbeiten diese weiter
- Spannende Projekte, bei denen du individuell glänzen kannst
DARAUF KANNST DU DICH FREUEN
- Hier kannst Du Dich entfalten
- Tolles Team mit 4 wunderbaren Kolleginnen
- Gehalt, das Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert
- Gesundheitsprogramme, die dich fit halten
- Büro in Berlin-Mitte. Besser geht’s nicht!
DAS BRINGST DU MIT
- Mit Know-how und Herzblut arbeiten
- Du bist der Superheld für unsere Mandanten
- Organisationstalent und Gespür für Prioritäten
- Digital unterwegs wie ein Fisch im Wasser
- Ein echter Teamplayer – auf uns ist Verlass
- DATEV-Kenntnisse? Das wäre der Jackpot!
Das klingt spannend? Dann bewirb dich jetzt!
Kontakt
Abraham & Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH
Schützenstraße 15-17
10117 BerlinAnsprechpartner: Karin Hasslacher
Telefon: 0302036090
E-Mail: karriere@abraham-loehr.de
Website: abraham-loehr.de02.04.2025Steuerberater / Steuerberaterin (w/m/d)
Ihre Karriere bei uns, so individuell wie Sie!
Wir bieten klassische Steuerberatung mit dem gewissen Mehr als Dienstleister. Unsere Geschäftsbeziehungen beruhen zu einem großen Teil auf vertrauensvollen Empfehlungen und unsere Mandanten schätzen den Vorzug einer individuellen Betreuung. Zertifiziert nach ISO 9001:2015 unterliegen unsere Arbeitsprozesse einem kontinuierlichen Qualitätsmanagement.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/einen
Steuerberater / Steuerberaterin (m/w/d)
IHRE AUFGABEN BEI UNS
- Selbstständige Betreuung und Beratung eines vielfältigen Mandantenkreises
- Einbringen eigener Ideen und Einbindung in spannende und innovative Projekte
- Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen sowie Steuererklärungen für unsere Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen
- Beratung in steuerrechtlichen, betriebswirtschaftlichen und vermögensrechtlichen Fragen
- Vertretung vor Finanzbehörden und -gerichten
- Beratung bei Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge
DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN
- Abgeschlossenes Steuerberaterexamen
- Freude an einer zukunftsorientierten Gestaltung steuerlicher Sachverhalte und Prozesse
- Selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
- Ausgeprägte Organisationsfähigkeit
- Unternehmerisches Denken
- Verantwortung und Führungsqualitäten liegen Ihnen
- Arbeiten mit digitalen Medien und Erfahrung mit DATEV
- Teamplayer mit Kommunikationsgeschick
UNSER ANGEBOT
Wir bieten Ihnen eine Perspektive für Ihre persönliche Weiterentwicklung in einer dynamischen, innovativen Steuerberatungskanzlei. Ob Sie dabei den Weg bis zum Gesellschafter(in) gehen möchten oder Ihnen eine Karriere als angestellte(r) Steuerberater(in) lieber ist, das finden wir gemeinsam heraus.
Kontakt
Hansen Schulz & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft
Fasanenstraße 33
10719 BerlinAnsprechpartner: Kathrin Müller
Telefon: 0308959020
E-Mail: k.mueller@hansen-schulz.de
Website: hansen-schulz.de20.03.2025Steuerfachangestellter gesucht (m/w/d) direkt am Lietzensee
Endlich ankommen & spannende Aufgaben übernehmen
Steuerfachangestellter gesucht (m/w/d) direkt am Lietzensee
Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung
Über uns
Wir sind eine moderne Steuerberatungskanzlei (Digitale DATEV-Kanzlei 2024) mit Sitz in Berlin-Charlottenburg (sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung und keine Parkraumbewirtschaftung). Das SUTAX Team besteht aus 16 multikulturellen Mitarbeiter*innen unterschiedlichen Alters und Herkunft. Der Teamgeist ist bei uns sehr wichtig. Die Kanzlei berät erfolgreich Mandant*innen aus allen Wirtschaftszweigen. Seit vielen Jahren bieten wir unseren Mandant*innen eine umfassende Betreuung in allen steuerlichen, betriebswirtschaftlichen und prüfungsrelevanten Fragen – sie vertrauen bis heute auf unser Know-how.Freue dich auf
• Wertschätzung und Lob für deinen Einsatz
• Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem abwechslungsreichen Aufgabenbereich
• Attraktive, leistungsgerechte Vergütung, regelmäßige Gehaltserhöhungen, kostenfreie Tickets für Bus & Bahn, Fahrtkostenzuschüsse
• Flexible Arbeitszeiten und bis zu zwei Tage Homeoffice inkl. technischer Ausstattung
• Einen festen Ansprechpartner an deiner Seite und die Förderung deiner persönlichen Weiterbildung
• Ein entspanntes, herzliches, familiäres Arbeitsklima und flache Hierarchien mit fairer Behandlung für alle
• Helle, freundliche, ruhige Büros mit moderner Ausstattung
• Chefs, die sich für deine Meinung und Vorstellungen interessieren
• Regelmäßige Teamevents, Spieleabende und grillen auf dem Balkon
• Täglich leckerer Kaffee und Tee für den besten Start in den Tag und auch mittags kann gemeinsam gekocht werden
• Geburtstage, an denen du nicht ins Büro kommen musst
• Massagen während der ArbeitszeitDeine täglich spannenden Aufgaben
• Du betreust einen eigenen Mandantenstamm
• Erstellung von Steuererklärungen, laufenden Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüssen
• Prüfung von Steuerbescheiden und Korrespondenz mit den Finanzbehörden
• Optional: Lohn & GehaltsbuchhaltungDein Profil
• Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder entsprechende Weiterqualifizierung
• DATEV Kenntnisse wünschenswert
• Du hast eine selbstständige Arbeitsweise
• Du bist zuverlässig und verantwortungsbewusst
• Ein harmonischer Umgang unter Kollegen ist dir wichtigKlingt interessant? Dann bewirb dich jetzt! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Deine SUTAX Steuerberatungsgesellschaft mbH
Ansprechperson: Herr Sebastian Krings
Tel.: 030 30060240 | Mail: bewerbung@sutax.deKontakt
SUTAX Steuerberatungsgesellschaft mbH
Wundtstraße 48/50
14057 BerlinAnsprechpartner: Sebastian Krings
Telefon: 03030060240
E-Mail: mail@sutax.de
Website: sutax.de19.03.2025Steuerberater / Steuerberaterin (w/m/d)
Ihre Karriere bei uns, so individuell wie Sie!
Wir bieten klassische Steuerberatung mit dem gewissen Mehr als Dienstleister. Unsere Geschäftsbeziehungen beruhen zu einem großen Teil auf vertrauensvollen Empfehlungen und unsere Mandanten schätzen den Vorzug einer individuellen Betreuung. Zertifiziert nach ISO 9001:2015 unterliegen unsere Arbeitsprozesse einem kontinuierlichen Qualitätsmanagement.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/einen
Steuerberater / Steuerberaterin (m/w/d)
IHRE AUFGABEN BEI UNS
- Selbstständige Betreuung und Beratung eines vielfältigen Mandantenkreises
- Einbringen eigener Ideen und Einbindung in spannende und innovative Projekte
- Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen sowie Steuererklärungen für unsere Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen
- Beratung in steuerrechtlichen, betriebswirtschaftlichen und vermögensrechtlichen Fragen
- Vertretung vor Finanzbehörden und -gerichten
- Beratung bei Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge
DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN
- Abgeschlossenes Steuerberaterexamen
- Freude an einer zukunftsorientierten Gestaltung steuerlicher Sachverhalte und Prozesse
- Selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
- Ausgeprägte Organisationsfähigkeit
- Unternehmerisches Denken
- Verantwortung und Führungsqualitäten liegen Ihnen
- Arbeiten mit digitalen Medien und Erfahrung mit DATEV
- Teamplayer mit Kommunikationsgeschick
UNSER ANGEBOT
Wir bieten Ihnen eine Perspektive für Ihre persönliche Weiterentwicklung in einer dynamischen, innovativen Steuerberatungskanzlei. Ob Sie dabei den Weg bis zum Gesellschafter(in) gehen möchten oder Ihnen eine Karriere als angestellte(r) Steuerberater(in) lieber ist, das finden wir gemeinsam heraus.
Kontakt
Hansen Schulz & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft
Fasanenstraße 33
10719 BerlinAnsprechpartner: Kathrin Müller
Telefon: 0308959020
E-Mail: k.mueller@hansen-schulz.de
Website: hansen-schulz.de -
Mitarbeiter/-innen
17.04.2025Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Wer wir sind. Und was das Arbeiten bei Vierhaus besonders macht.
Zuhören, verstehen, vorausschauend handeln – auch bei komplexen Sachverhalten liefert die VIERHAUS Unternehmensgruppe (www.vierhaus-kanzlei.de) mit über 60 Mitarbeitern ganzheitliche und klar verständliche Lösungen für die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung.
Neben unserem Kompetenzversprechen bilden gegenseitige Wertschätzung, Transparenz, Zuverlässigkeit und ein angenehmes Arbeitsklima das Fundament unseres täglichen Miteinanders.
Unseren Mitarbeitern bieten wir ein spannendes und vor allem vielseitiges Aufgabenfeld mit Entfaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Wir vertrauen in die Talente und Ideen unserer Mitarbeiter und fördern diese.Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
- Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und Finanzbuchhaltung
- Einkommensteuererklärungen
- Begleitung von Betriebsprüfungen und Einspruchsverfahren
- Betreuung eines eigenen Mandantenstammes und direkte Kommunikation mit Finanzämtern und Behörden
Unsere Anforderungen
- Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) ggf. mit Weiterqualifizierung zum Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter (m/w/d)
- Selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
- Teamplayer und hohe Kommunikationsfähigkeit
- Softwarekenntnisse in DATEV oder vergleichbaren Programmen sowie sicherer Umgang mit MS-Office
Das bieten wir Ihnen
- Strukturierter und ausführlicher Einarbeitungsprozess durch ein erfahrenes Team mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil an Berufsträgern
- Große Benefitauswahl mit finanziellen Zusatzleistungen
- Flache Hierarchien sowie flexibles und mobiles Arbeiten
- Unterstützung zur Erreichung der individuellen Karriereziele
- Sehr gute Verkehrsanbindungen und kostenlose Parkplätze (teilweise mit E-Ladesäulen)
- Kanzlei-, Team- und Sportevents
Interesse unser Vierhaus-Team zu verstärken? Wir freuen uns auf ein gemeinsames Kennenlernen.
Senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung per E-Mail (bewerbung@vierhaus-kanzlei.de) oder bewerben Sie sich über unser Karriereportal (www.vierhaus-kanzlei.de/karriere).Kontakt
Vierhaus Steuerberatungsgesellschaft mbH
Sarrazinstraße 11 - 15
12159 BerlinAnsprechpartner: Edith Hoerpel
E-Mail: bewerbung@vierhaus-kanzlei.de
Website: vierhaus-kanzlei.de/karriere17.04.2025Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter für Gemeinnützigkeit (m/w/d)
Wer wir sind. Und was das Arbeiten bei Vierhaus besonders macht.
Zuhören, verstehen, vorausschauend handeln – auch bei komplexen Sachverhalten liefert die VIERHAUS Unternehmensgruppe (www.vierhaus-kanzlei.de) mit über 60 Mitarbeitern ganzheitliche und klar verständliche Lösungen für die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung.
Neben unserem Kompetenzversprechen bilden gegenseitige Wertschätzung, Transparenz, Zuverlässigkeit und ein angenehmes Arbeitsklima das Fundament unseres täglichen Miteinanders.
Unseren Mitarbeitern bieten wir ein spannendes und vor allem vielseitiges Aufgabenfeld mit Entfaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Wir vertrauen in die Talente und Ideen unserer Mitarbeiter und fördern diese.Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
- Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und Finanzbuchhaltung für steuerbegünstigte Organisationen (z. B. Stiftungen, Vereine, gGmbH)
- Begleitung von Betriebsprüfungen und Einspruchsverfahren
- Betreuung eines eigenen Mandantenstammes und direkte Kommunikation mit Finanzämtern und Behörden
Unsere Anforderungen
- Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) ggf. mit Weiterqualifizierung zum Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter (m/w/d)
- Selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
- Teamplayer und hohe Kommunikationsfähigkeit
- Softwarekenntnisse in DATEV oder vergleichbaren Programmen sowie sicherer Umgang mit MS-Office
Das bieten wir Ihnen
- Strukturierter und ausführlicher Einarbeitungsprozess durch ein erfahrenes Team mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil an Berufsträgern
- Große Benefitauswahl mit finanziellen Zusatzleistungen
- Flache Hierarchien sowie flexibles und mobiles Arbeiten
- Unterstützung zur Erreichung der individuellen Karriereziele
- Sehr gute Verkehrsanbindungen und kostenlose Parkplätze (teilweise mit E-Ladesäulen)
- Kanzlei-, Team- und Sportevents
Interesse unser Vierhaus-Team zu verstärken? Wir freuen uns auf ein gemeinsames Kennenlernen.
Senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung per E-Mail (bewerbung@vierhaus-kanzlei.de) oder bewerben Sie sich über unser Karriereportal (www.vierhaus-kanzlei.de/karriere).Kontakt
Vierhaus Steuerberatungsgesellschaft mbH
Sarrazinstraße 11 - 15
12159 BerlinAnsprechpartner: Anja Richter
E-Mail: bewerbung@vierhaus-kanzlei.de
Website: vierhaus-kanzlei.de/karriere17.04.2025Lohnbuchhalter/-in
Unsere Kanzlei in Berlin-Friedrichshain/Prenzlauer Berg besteht aus einem engagierten Team von 15 MitarbeiterInnen, die großen Wert auf Teamgeist und eine angenehme Arbeitsatmosphäre legen.
Das Aufgabenfeld unserer Kanzlei ist breit gefächert, da wir Mandanten aus vielen unterschiedlichen Branchen mit verschiedenen Rechtsformen betreuen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab Juni 2025 eine(n) erfahrene(n) und engagierte(n) Lohnbuchhalter*in (m/w/d). In dieser Position übernehmen Sie selbständig sämtliche Aufgaben im Rahmen der Lohnbuchhaltung und tragen so entscheidend zur Optimierung unserer Prozesse bei.
Ihre Aufgaben:
- selbstständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen verschiedener Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen (kein Baulohn)
- Anlage und Pflege von Mandanten- und Personalstammdaten
- Beurteilung der Beschäftigungsverhältnisse nach lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien
- Bescheinigungs- und Meldewesen
- Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern
- Ansprechpartner für unsere Mandanten im Bereich der Entgeltabrechnung
Sie bringen mit:
- eine mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung
- Freude an der Beratung und bei der Zusammenarbeit mit dem Mandanten
- sicheren Umgang mit DATEV sowie MS-Office Produkten
- fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- einen engagierten und teamorientierten Arbeitsstil
- eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
- ein freundliches und hilfsbereites Auftreten
- Bereitschaft, sich regelmäßig fortzubilden
Wir bieten:
- einen langfristig sicheren Arbeitsplatz bei zeitgemäßer Vergütung
- Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiterin und fließende Übergabe der zu bearbeitenden Mandanten
- Teil-/Vollzeit möglich
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Vertrauensvolles Miteinander und fachliche Unterstützung – damit Sie mit Ihren Herausforderungen wachsen können
- ein Büro mit guter Verkehrsanbindung
- Ein dynamisches und kollegiales Team mit einer offenen und positiven Arbeitsatmosphäre
- umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben! Senden Sie Ihre Bewerbung bitte per E-Mail an Frau Cornelia Mamerow info@kanzlei-kaepernick.de
Kontakt:
Telefon: 030/9210598-0
Kontakt
Pehlke&Käpernick Partnerschaft mbB
Eldenaer Str. 35 /Zum Langen Jammer 7,10247 Berlin
Ansprechpartner: Frau Cornelia Mamerow
Telefon: +49 (30) 9210598-0
E-Mail: info@kanzlei-kaepernick.de
17.04.2025Steuerfachangestellte(r)/Steuerfachwirt(in) in Voll- oder Teilzeit gesucht
Ihnen fehlt die Möglichkeit einer Work-Life-Balance? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Tolles Team in Berlin-Spandau sucht Verstärkung:
Benjamin Behrendt Steuerberater
info@steuerbehrendt.de
Eiswerderstraße 18 E / Geb. 148 A
13585 Berlin
Telefon: +49 30 235 96 61 – 0Starttermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Sie freuen sich über ein großartiges Miteinander und ein tolles Team sowie einen süßen Bürohund? Gemeinsam mit den Kollegen zum Mittag grillen? Dann gehen Sie mit uns Ihre nächsten beruflichen Schritte und haben Sie Mut zur Veränderung!
Wir sind eine moderne, stetig wachsende Kanzlei im grünen Spandau – direkt auf der Insel Eiswerder, umgeben von Künstlern, Gewerbetreibenden und Filmstudios mit Parkplätzen direkt vor der Tür. Unser Team besteht derzeit aus zwei Steuerberatern und zehn Mitarbeitern.
Wir suchen eine/n Steuerfachangestellte/n oder Steuerfachwirt/in mit mehrjähriger Berufserfahrung, welche/r unser tolles Team unterstützen kann.
Wir bieten Ihnen:
• Möglichkeit der 4 Tage-Woche
• flexible Arbeitszeiten, damit Sie Familie und Beruf vereinbaren können
• Home-Office-Möglichkeit
• Zahlreiche Benefits
• unbürokratische und kurzfristige Gewährung von Urlaub, keine Urlaubssperren, freie Brückentage
• laufende Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Sie können an Schulungen Ihrer Wahl teilnehmen und sich kanzleiintern weiterentwickeln
• hilfsbereite Chefs und Kollegen/innen mit flachen Hierarchien
• ein freundliches und unkompliziertes Betriebsklima
• einen modernen und ergonomischen ArbeitsplatzDas erwartet Sie:
Je nach Qualifikation und Einsatzgebiet liegt Ihr Aufgabenschwerpunkt in der Erstellung von
• Jahresabschlüssen sowie der dazugehörigen Steuererklärungen
• Einnahmen-Überschuss-Rechnungen
• Einkommensteuererklärungen
• Bearbeitung der Rechtsbehelfe
• Übernahme von Mandatsverantwortung sowie ggf. Teamleitungsfunktion
• Mitwirkung bei steuerlichen BetriebsprüfungenWir wünschen uns:
• Spaß an der Tätigkeit / Offenes Ohr für die Wünsche der Mandanten
• Teamfähigkeit sowie eine freundliche und offene Persönlichkeit
• möglichst einige Jahre praktische Arbeit
• selbständiges, sorgfältiges und gewissenhaftes Arbeiten
• sicherer Umgang mit den Programmen von MS Office
• Freude am technischen FortschrittWir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail.
Kontakt
Steuerkanzlei Benjamin Behrendt
Eiswerderstraße 18 E // Geb. 148 A
13585 BerlinAnsprechpartner: Frau Dominique Helle
Telefon: 030 2359661-0
E-Mail: info@steuerbehrendt.de
16.04.2025Steuerkanzlei in Berlin-Westend sucht Steuerfachangestellte/n (m/w/d)
Wir, die Euphoria Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG, sind eine moderne Steuerberatungskanzlei mit Sitz in Berlin-Westend.
Wir suchen in Vollzeit oder Teilzeit eine/n Steuerfachangestellte/r (m/w/d), die/der Teil unseres großartigen Teams wird.
Wir möchten unsere/n Mitarbeiter/innen ein gutes und angenehmes Arbeitsumfeld bieten. Wir verstehen uns als ein Team.
Was Dich bei uns erwartet:
- selbstverständlich einen modern ausgestatteter Arbeitsplatz (höhenverstellbaren Tisch, mehreren Monitore)
- flache Hierarchie in einem tollen Team
- regelmäßiges Homeoffice ist möglich
- Verpflegung mit frischem Kaffee, Tee, Softdrinks, Obst usw. ist selbstverständlich
- die Förderung von Weiterbildungen
- regelmäßige Teamevents (mehrmals im Jahr)
- unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt plus Bonus und Benefits
Deine Aufgaben bei uns:
- Erstellung von Buchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Branchen
- Prüfung von Steuerbescheiden
- direkte Korrespondenz mit Mandanten und Finanzämtern
Das bringst Du mit:
- Du bist ausgebildeter Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d)
- sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
- erste Erfahrungen mit DATEV
- strukturiertes Arbeiten, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
- gute Sprachkenntnisse in Deutsch
Bewirb Dich gerne unter: bewerbung@euphoria-steuerberatung.de
Wir freuen uns darauf, Dich kennenlernen zu dürfen!
Kontakt
Euphoria Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG
Reichsstraße 4a
14052 BerlinTelefon: +49 (30) 8512037
E-Mail: bewerbung@euphoria-steuerberatung.de
Website: euphoria-steuerberatung.de16.04.2025Steuerfachangestellte(n) / Steuerfachwirt(in) (m/w/d)
Tolles Team sucht Verstärkung!
Wir bieten klassische Steuerberatung mit dem gewissen Mehr als Dienstleister. Unsere Geschäftsbeziehungen beruhen zu einem großen Teil auf vertrauensvollen Empfehlungen und unsere Mandanten schätzen den Vorzug einer individuellen Betreuung. Zertifiziert nach ISO 9001:2015 unterliegen unsere Arbeitsprozesse einem kontinuierlichen Qualitätsmanagement.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/einen
Steuerfachangestellte(n) / Steuerfachwirt(in) (m/w/d)
Ihre Aufgaben bei uns:
- selbstständige Erstellung von Finanzbuchhaltungen
- Erstellung von Jahresabschlüssen verschiedenster Unternehmen und Branchen
- Erstellung von Steuererklärungen
- Führen von Rechtsbehelfsverfahren
- Begleiten von Betriebsprüfungen
Das sollten Sie mitbringen:
- eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten (m/w/d)
- einen engagierten und teamorientierten Arbeitsstil
- eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
- ein freundliches und hilfsbereites Auftreten
- Spaß und Interesse in Ihrem Arbeitsbereich
- Datev-Kenntnisse sind von Vorteil
- Praxis in digitalen Prozessen/Arbeiten
Das bieten wir Ihnen:
- ein tolles und hochmotiviertes Team, das gerne lacht und unterstützt
- flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des Homeoffice (keine Kernarbeitszeit)
- ein modernes Arbeitsumfeld mit klimatisierten Arbeitsplätzen
- umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
- eine sehr gute Einarbeitung mit Mentorenprogramm
- freie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
- jede Woche frisches Obst
- vitaminreiche Gesundheitstage / Massagen
- erfrischendes Eis an heißen Sommertagen
- Teamevents
- eine attraktive Vergütung mit dem Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge
- Gutscheinkarte (monatlicher Sachbezug und Aufmerksamkeit zu persönlichen Anlässen)
- kurze Entscheidungswege
- verkehrsgünstige Lage (Zuschuss zum ÖPNV oder Parkplatznutzung)
Haben Sie Lust, uns kennen zu lernen? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung per E-Mail an Frau StBin Kathrin Müller k.mueller@hansen-schulz.de
Weiterführende Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.hansen-schulz.de
Kontakt
Hansen Schulz & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft
Fasanenstraße 33
10719 BerlinAnsprechpartner: Kathrin Müller
Telefon: 0308959020
E-Mail: k.mueller@hansen-schulz.de
Website: hansen-schulz.de16.04.2025Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
Tolles Team sucht Verstärkung!
Wir bieten klassische Steuerberatung mit dem gewissen Mehr als Dienstleister. Unsere Geschäftsbeziehungen beruhen zu einem großen Teil auf vertrauensvollen Empfehlungen und unsere Mandanten schätzen den Vorzug einer individuellen Betreuung. Zertifiziert nach ISO 9001:2015 unterliegen unsere Arbeitsprozesse einem kontinuierlichen Qualitätsmanagement.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
Ihre Aufgaben bei uns:
- selbstständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen verschiedener Unternehmen und Branchen
- Anlage und Pflege der Mandanten- und Personalstammdaten
- Beurteilung der Beschäftigungsverhältnisse nach Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Bescheinigungs- und Meldewesen
- Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern
- Ansprechpartner für unsere Mandanten im Bereich der Entgeltabrechnung
Das sollten Sie mitbringen:
- eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Erfahrung im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
- einen engagierten und teamorientierten Arbeitsstil
- eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
- ein freundliches und hilfsbereites Auftreten
- Spaß und Interesse in Ihrem Arbeitsbereich
- Datev-Kenntnisse sind von Vorteil
- Praxis in digitalen Prozessen/Arbeiten
Das bieten wir Ihnen:
- ein tolles und hochmotiviertes Team, das gerne lacht und unterstützt
- flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des Homeoffice (keine Kernarbeitszeit)
- ein modernes Arbeitsumfeld mit klimatisierten Arbeitsplätzen
- umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
- eine sehr gute Einarbeitung mit Mentorenprogramm
- freie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
- jede Woche frisches Obst
- vitaminreiche Gesundheitstage / Massagen
- erfrischendes Eis an heißen Sommertagen
- Teamevents
- eine attraktive Vergütung mit dem Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge
- Gutscheinkarte (monatlicher Sachbezug und Aufmerksamkeit zu persönlichen Anlässen)
- kurze Entscheidungswege
- verkehrsgünstige Lage (Zuschuss zum ÖPNV oder Parkplatznutzung)
Haben Sie Lust, uns kennen zu lernen? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung per E-Mail an Frau StBin Kathrin Müller k.mueller@hansen-schulz.de
Weiterführende Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.hansen-schulz.de
Kontakt
Hansen Schulz & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft
Fasanenstraße 33
10719 BerlinAnsprechpartner: Kathrin Müller
Telefon: 0308959020
E-Mail: k.mueller@hansen-schulz.de
Website: hansen-schulz.de16.04.2025Steuerfachangestellte/er (m/w/d)/Steuerfachwirt/in (m/w/d)
Ihr Traumjob als Steuerfachangestellte(r) / Steuerfachwirt(in) (m/w/d)
Zählen Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Teamstärke zu Ihren vorrangigen Charaktereigenschaften?
Sind Sie auf der Suche nach einer Anstellung, die ein hohes Maß an Sicherheit mit hohem kollegialem Zusammenhalt vereint?
Dann freuen wir uns auf Sie als Steuerfachangestellte(r) / Steuerfachwirt(in) (m/w/d).
Mit wem werden Sie es zu tun haben?
Wir sind seit 1990 eine erfolgreiche Steuerkanzlei aus Berlin mit den Schwerpunkten Finanzbuchhaltung, Jahresabschlusserstellung, Fertigung von Steuererklärungen und steuerlicher Beratung.
Bei uns steht ganz klar unser Team im Vordergrund. Daher sind wir für kurze Entscheidungswege, hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre bekannt.
Für einen authentischen Einblick können Sie sich unter www.bkm-berlin.de und unter www.kununu.com/de/bkm2 sehr gerne ein paar Mitarbeiter-Stimmen anschauen!
Diese Aufgaben warten auf Sie:
- Nach unserer gemeinsamen Einarbeitungsphase betreuen Sie Ihren eigenen Mandantenkreis
- Dabei erstellen Sie Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüsse, Gewinnermittlungen sowie Steuererklärungen für Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen und aus verschiedenen Branchen sowie Privatpersonen
Sie passen perfekt zu uns und dieser Stelle, wenn Sie
- eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte(r) (m/w/d) oder eine Fortbildung zum Steuerfachwirt(in) (m/w/d) absolviert haben
- mindestens 1 Jahr praktische Berufserfahrung mitbringen
- über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Steuerrecht verfügen
- jemand sind, der jederzeit akribisch und gewissenhaft arbeitet, dabei aber den Zeitrahmen des Auftrags im Auge behält.
- eine Menge Elan mitbringen und eigenverantwortlich arbeiten können
- von Freunden und Kollegen als Mensch bezeichnet werden, der sowohl mit Mandanten als auch innerhalb der Kanzlei exakt und klar kommuniziert.
Und natürlich werden Sie auch von uns profitieren:
- Sie spielen eine wichtige Rolle in einem top-aufgestellten und zukunftssicheren Unternehmen
- Was Sie leisten, wird bei uns gesehen und wertgeschätzt! Natürlich auch in Form einer leistungsgerechten Vergütung mit Boni-System
- Bei uns sind fachliche und persönliche Entwicklung nicht nur Beiwerk, sondern sogar erwünscht – und wir fördern das explizit
durch regelmäßige interne und externe Schulungen
- Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Home-Office
an 2 – 3 Tagen in der Woche und nach Absprache
- Einen hygienischen und ruhigen Arbeitsplatz, an dem es außerdem
niemals an frischem Obst und freien Getränken mangelt
- Unsere Büroräume sind modern, hell und nach der neuesten Technik ausgestattet
- Nebenher bieten wir betriebliche Altersvorsorge, monatliche Massagen im Büro, Pluxee – Debitkarte und ein ÖVPN-Ticket
- Regelmäßig finden Firmenfeiern statt
- Bezuschussung einer Arbeitsplatzbrille
- Sie haben einen Hund und möchten diesen gerne mit in das Büro bringen? Darüber können wir sprechen!
Zögern Sie bitte nicht, sich bei uns zu bewerben!
Wir leben, was wir schreiben und freuen uns deshalb sehr auf Sie!
Sollten Sie noch Fragen haben, dann schreiben Sie uns einfach unter bkm@bkm-berlin.de .
Kontakt
BKM Steuerberatungsges.mbH
Bundesallee 66, 12161 Berlin
Ansprechpartner: Herr Jochen Rühr
Telefon: 0308520228
E-Mail: Bewerbung@bkm-berlin.de
Website: bkm-berlin.de/15.04.2025Steuerfachangestellte/r oder Steuerfachwirt/in (m/w/d) in Berlin-Wilmersdorf gesucht
Sie sind Steuerfachangestellte/r oder Steuerfachwirt/in (m/w/d) und …
… auf der Suche nach einer Stelle mit abwechslungsreichem Inhalt? Bei der Ihre Leistung geschätzt wird und dafür keine Überstunden oder Wochenendarbeit notwendig sind? Dazu noch freundliche Kollegen in einem überschaubaren Rahmen, die sich gegenseitig unterstützen, und Ansprechpartner zur schnellen Klärung fachlicher Fragen, damit Sie bei Ihrer Arbeit flüssig vorankommen?
Das (und noch mehr) können wir Ihnen bieten!
Über uns:
Wir sind eine kleinere Steuerberatungskanzlei mit einem breiten Leistungsspektrum rund um die steuerliche Betreuung eines vielfältigen Mandantenkreises von Privatpersonen, Unternehmen und Vereinen. Unsere Büroräume befinden sich in Berlin-Wilmersdorf und sind gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen (U-Bahnhof Güntzelstraße).
Ihre Aufgaben:
- Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen
- Erstellung von Einnahme-Überschuss-Rechnungen und Jahresabschlüssen
- Erstellung privater und betrieblicher Steuererklärungen
Sie bringen mit:
- eine abgeschlossene Ausbildung im Steuerfach, idealerweise mit Berufserfahrung
- DATEV-Kenntnisse und grundlegende Kenntnisse in MS-Word und MS-Excel
- eine zuverlässige, umsichtige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit hohen eigenen Qualitätsansprüchen
- Freude an der Arbeit und am Umgang mit Menschen
Damit können Sie rechnen:
- eine attraktive Vergütung mit 13. Monatsgehalt
- flexible Arbeitszeitmodelle (“Arbeitszeit nach Maß”)
- keine Überstunden oder Wochenendtätigkeit
- Vertretung bei Krankheit oder Urlaub
- modern ausgestatteter Arbeitsplatz in gepflegten Räumen
- angenehmes Arbeitsklima mit motivierten und freundlichen Kollegen
- strukturierte und betreute Einarbeitung
- schnelle Unterstützung bei der Klärung fachlicher Fragen – flache Hierarchien
- Unterstützung bei Ihrer Fortbildung
Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden und Interesse an einer neuen beruflichen Herausforderung haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Kontakt
Deyle & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbH
Güntzelstraße 54
10717 BerlinAnsprechpartner: Frau Sandra Deyle
Telefon: +49 (30) 864 925 0
E-Mail: post@deyle-partner.de
Website: deyle-partner.de15.04.2025Digitale Kanzlei sucht Steuerfachwirt*in (m/w/d) ab sofort
Wir suchen Sie! Wir, das ist eine digitale Kanzlei mit einem jungen Team und Spaß an der Arbeit. Wir arbeiten flexibel, mobil, im Büro und können auch mal abschalten. Unsere Mandantenstruktur ist regional und spannend. Ihr Arbeitsgebiet soll folgende Themen umfassen:
– eigenverantwortliche Betreuung eines eigenen Mandantenstamms (mit Back-Up und Urlaubsvertretung),
– Erstellung von Jahresabschlüssen und betrieblichen Steuererklärungen,
– Prüfen von Bescheiden und gegebenenfalls Begleitung von Rechtsbehelfsverfahren,
– die Begleitung und Unterstützung bei steuerlichen Betriebsprüfungen und rechtlichen Fragestellungen– Analyse von steuerlichen Auswirkungen und Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten,
– Aktive Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung steuerlicher GestaltungskonzepteWir bieten eine überdurchschnittliche Vergütung, Sachbezüge, einen modernen und digitalen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeitmodelle, Fortbildungskonzept, Urlaubsvertretungen, Wechselprämie und vor allem einen menschlichen und freundlichen Umgang im Kollegium.
Wir freuen und auf Ihre Bewerbung!
Kontakt
AM Steuerberatung
Auguste-Viktoria-Straße 1
14193 BerlinAnsprechpartner: Alexander Martin
Telefon: 03094871590
E-Mail: a.martin@am-steuerberatung.de
Website: www.am-steuerberatung.de/ -
Kooperationsangebote
02.04.2025Kanzleiraum + Infrastruktur zur Mitnutzung in Grunewald in Kooperation
Kanzleiraum + Infrastruktur zur Mitnutzung in Grunewald in Kooperation/Partnerschaft
Kontakt
07.08.2024Suche Partner*in / Steuerberater*in
Für meine moderne Kanzlei in Berlin Mitte suche ich eine/n Kollegin/en zur Festanstellung.
Die Kanzlei ist super modern ausgestattet (inkl. Fitnessstudio) und befindet sich sehr zentral. Wir haben uns im April 2023 gegründet und wachsen super schnell. Mein Team arbeitet sehr hilfsbereit und intensiv miteinander. Die wöchentlich gemeinsamen Besuche im büroeigenen Restaurant und die außerbetrieblichen Veranstaltungen werden sehr gerne angenommen und verbindet uns als Team.
Digitales Arbeiten mit DATEV und flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich.
Ich freue mich auf eine Kontaktaufnahme!
Kontakt
STC Steuerberatungskanzlei
Karl-Liebknecht-Str. 29 A
10178 BerlinE-Mail: m.schwass@stc-steuerberatung.de
-
Kanzleiverkäufe
01.04.2025Kanzleiverkauf
Steuerberater-Kanzlei mit festem Mandantenstamm sucht Praxis-Nachfolger/-in !
– Jahresumsatz € 350.000 – 400.000
– ein eingespieltes Team von 4 Mitarbeitern
Ich sichere jede Unterstützung bei der Praxisübernahme zu.
Kontakt
-
Kanzleikäufe
Zur Zeit gibt es in dieser Kategorie keine aktuellen Anzeigen.
-
Trainees
29.07.2020Steuerberater-Traineeprogramm und RECK | STEUERBERATER – Die perfekte Vorbereitung
RECK | STEUERBERATER steht für den Anspruch bestmöglicher Beratung.
RECK | STEUERBERATER steht für zwei Generationen, dadurch trifft langjährige Erfahrung auf neue innovative Idee.
RECK | STEUERBERATER ist ansässig im südlichen Berlin, aber durch voll digitalisierte Prozesse erreichbar von überall.
Wenn Sie in einem starken Team kleine und mittelständische Unternehmen in allen Bereichen betreuen und beraten wollen, dann bewerben Sie sich gerne bei uns. Wir zeigen Ihnen, wie es ist, als mittelstän- disch ausgerichtete Kanzlei am Standort Berlin bestmögliche praktische und voll digitalisierte Arbeit zu leisten.
Die praktische Tätigkeit ist weit mehr, als das, was einem theoretisch vermittelt wird und oftmals verlangt die Praxis andere Herangehensweisen, als es die Theorie beschreibt. Nach erfolgreicher Prüfung bieten wir zudem Anstellungsmöglichkeiten, Koorperationsmöglichkeiten oder Partnerschaftsmöglichkeiten. Wir unterstützen Sie auch nach erfolgreich abgeschlossener Prüfung.
Wenn Sie eines der folgenden Programme durchlaufen wollen, dann bewerben Sie sich gerne bei uns:
- Studiengang Master of Taxation / Betriebliche Steuerlehre (M.A.) der Hochschule München mit Studienort Berlin und anschließendem Steuerberaterexamen
Oder
- Steuerberater-Traineeprogramm der GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule in Berlin mit Studienort Berlin
Wir freuen uns, Sie beim Sammeln berufsbegleitender praktischer Erfahrung zu unterstützen.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung gerne an:
- bewerbung@steuerreck.de
Kontakt
RECK STEUERBERATER
Heinrichstraße 5
12207 Berlin (–Lichterfelde)E-Mail: bewerbung@steuerreck.de
Website: www.steuerreck.de29.07.2020Wir machen Sie fit für die Steuerberaterprüfung ! Studierende der Betrieblichen Steuerlehre, Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt (m,w,d)
Wir möchten Sie unterstützen mit einer berufsbegleitenden Vorbereitungsphase:
- wir bieten eine solide theoretische und praktische Prüfungsvorbereitung
- mandantenbezogene Steuergestaltung mittels digitaler Steuerberatung 4.o
- in der praktischen Zeit vertiefen Sie Ihr Wissen bei der laufenden Bearbeitung unterschiedlichster Mandanten in allen Bereichen
Sie
- wollen eigenverantwortlich und selbständig arbeiten
- haben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Bezug zu Steuern oder bereits praktische Erfahrung neben dem Studium erworben
- haben gutes Basiswissen im Handels- und Steuerrecht
- haben sehr gute PC-Kenntnisse
- sind zuverlässig, teamfähig und kommunikativ
- besitzen ein sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Mandanten
Wir bieten
- flexible Arbeitszeiten
- leistungsgerechte Vergütung, Jahresendprämie, Erfolgsbeteiligung
- Benefits, z. Bsp. SpenditCard, kostenlose Getränke und Snacks
- modern eingerichteter Arbeitsplatz mit neuester Hard- und Software, ggf. nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen
- angenehme Arbeitsatmosphäre in einem netten und hilfsbereiten Team
- arbeitgeberfinanzierte Fortbildungen
- Firmenevents (z. Bsp. Bowling, Kultur, Weihnachtsfeiern)
Wir freuen uns auf eine aussagekräftige Bewerbung direkt an: karriere@hadshiminow.de
Kontakt
Hadshiminow Steuerberatungs GmbH
Weißdornallee 12
13158 BerlinE-Mail: karriere@hadshiminow.de
Website: www.hadshiminow.de09.07.2020Steuerberater-Trainee Programm - Angebot der DSB Treuhand Account GmbH
Trainee nennt die Steuerberaterkammer Menschen, die bereits Berufserfahrung sammeln, zeitlich ihren Master machen wollen, um dann nur zwei Jahre später direkt die Steuerberaterprüfung abzulegen. Das ist sportlich und nicht jedermanns Sache. Aber es gibt durchaus sehr talentierte und ehrgeizige angehende Steuerberater und Steuerberaterinnen, die sich denken: Alles klar, mach ich, pack ich, will ich!
Wie läuft das ab? Die Steuerberaterkammer Berlin hat zwei Kooperationspartner mit im Boot, bei denen berufsbegleitend die theoretische Ausbildung erfolgen würde. Das sind die GFS Steuer- und Wirtschaftsschule und die Hochschule München (Standort Berlin). Dort würde man an zwei Tagen pro Woche den Theorie-Teil absolvieren. An den übrigen Tagen gibt es Praxis bei uns in der Kanzlei der DSB Treuhand Account GmbH. Nach erfolgreichen zwei Jahren kann man zum Abschluss direkt im Anschluss die Steuerberaterprüfung ablegen.
Welche Voraussetzungen sind gefordert? Formell gefordert ist ein Bachelor/ Diplom/ Staatsexamen in einem einschlägigen rechts- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studium. Dann braucht man eine Zusage eines der oben genannten Kooperationspartners und zu guter Letzt müssen wir als DSB noch überzeugt werden, dass wir es mit einem angehenden Steuerberater/ einer angehenden Steuerberaterin zu tun haben, dem/ der wir diese zweijährige Trainee-Zeit zutrauen würden.
Wer ist die DSB? Die DSB ist eine Steuerberatungskanzlei mit einem Rechtsanwalt in Marzahn, die sich im Laufe der Jahre immer breiter aufgestellt hat. Ob Rechtsform-Umwandlungen, grenzüberschreitender Warenverkehr und internationale Umsatzsteuer, Baubranche, Gastronomie, Rechtsstreitigkeiten mit Finanzämtern, Gerichten oder dem Bundesfinanzhof, Erbschafts- und Schenkungssteuerfragen oder auch manchmal einfach nur etwas Händchenhalten und Gutzureden bei Existenzgründern. Am Ende sind es unsere Mandanten, die bestimmen, was wir können müssen. Und wenn unser Selbstverständnis als Kanzlei sagt, dass wir quasi auf alles spezialisiert sind, dann hätten wir auch gern Mitarbeiter, die selbst Lust haben, sich auf alles zu spezialiseren. Wer etwas lernen will, der kann bei uns auch lernen. Und wer etwas machen kann, der darf bei uns auch machen. Und wer etwas macht, der übernimmt Verantwortung. Und solche Leute suchen wir.
Interessiert? Dann schreib uns, ruf uns an oder komm vorbei.
Kontakt
DSB Treuhand Account GmbH
Rhinstr. 84
12681 BerlinAnsprechpartner: StBin Sandra Missal
Telefon: 030/ 54979230
E-Mail: Missal@dsb-steuerberatung.de
26.06.2020Steuerberater-Traineeprogramm Standort Berlin
Andersen Tax & Legal bietet ihren Mandanten Steuer- und Rechtsberatung aus einer Hand. Unsere Gesellschaft ist Mitglied von Andersen Global, einem Schweizer Verein, der die Aktivitäten aller Mitgliedsfirmen mit weltweit über 164 Büros koordiniert. Als Experten erbringen wir pragmatische und fundierte Beratungsleistungen für unsere Mandanten. Dabei legen wir besonderen Wert auf einen ganzheitlichen Ansatz durch integrierte Rechts- und Steuerberatung. Unsere enge Verbindung zu den anderen internationalen Mitgliedsfirmen macht uns als Teil der globalen Andersen-Organisation zum idealen Partner bei grenzüberschreitenden Fragestellungen.
Für unser Büro in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerassistenten (m/w/d) in Teilzeit.
Sie sind:
- Student (m/w/d) des Studiengangs Master of Taxation/Betriebliche Steuerlehre (M.A.) an der Hochschule München mit Studienort Berlin und streben die Absolvierung des Steuerberaterexamens an
oder
- Teilnehmer (m/w/d) des Steuerberater-Vorbereitungsprogramm der GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule in Berlin
Dann können Sie bei Andersen Tax & Legal Ihr Masterstudium oder die Vorbereitung zum Steuerberater (m/w/d) ideal berufsbegleitend und abgestimmt auf Ihre individuellen Wünsche mit praktischen Tätigkeiten verbinden.
Von Anfang an werden Sie in die steuerarten-übergreifende laufende Tax-Compliance unserer nationalen und internationalen Mandanten eingebunden und wirken bei anspruchsvollen Beratungsprojekten sowie Steuerstreitverfahren mit. Unser Tax Team arbeitet eng mit anderen Service Lines (z.B. Real Estate, Corporate/M&A) und in internationalen Projekten auch mit unseren ausländischen Büros zusammen.
Zu Jeder Zeit stehen Ihnen erfahrene Mentoren zur Seite, die Sie fachlich ausbilden und Ihnen bei offenen Fragen im Studium oder der Prüfungsvorbereitung behilflich sein können.Bitte senden Sie Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) gerne an:
E-Mail: karriere@andersentaxlegal.de
www.AndersenTaxLegal.deKontakt
Andersen Rechtsanwaltsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft mbH
Zimmerstraße 23 (Checkpoint Charlie)
10969 BerlinE-Mail: karriere@andersentaxlegal.de
Website: www.AndersenTaxLegal.de