Inhalt

Anzeigenbörse

Erfinden Sie sich neu

Willkommen auf dem besten Berliner Jobmarkt für steuerberatende Berufe. Sämtliche Infos über offene Stellen, die wir von unseren Mitgliedern erhalten, sind hier gesammelt.

  • Kanzleikäufe

    25.10.2025

    Ausweitung unser Geschäftsaktivitäten

    Wir sind eine Steuerberatungsgesellschaft mit mehr als 45 jähriger Geschichte und haben gerade den 3. Generationenwechsel in unserer Inhaberschaft erfolgreich vollzogen.

    Dieser Wechsel ist zugleich auch Anlass für uns unser Serviceangebot deutlich auszuweiten, um in den nächsten Monaten und Jahren kontinuierlich zu wachsen. Getreu unserem Motto “In Berlin verwurzelt, in Deutschland und der Welt zu Hause.” suchen wir dazu auch interessante Kanzleistrukturen unter Übernahme der bestehenden Mitarbeiter- und Mandantenstruktur.

    Wir verstehen uns als ganzheitlicher Berater für Unternehmen und Privatpersonen in nationalen aber auch grenzüberschreitenden Steuersachverhalten. Hierzu kooperieren wir mit einem Netzwerk von nationalen und internationalen Anwaltskanzleien/Rechtsanwälten, um den Mandanten in allen Lebenslagen und Situationen ein umfassendes Beratungsangebot ermöglichen zu können.

    Wenn Sie Ihren Mitarbeitern und Mandanten im Rahmen Ihrer Nachfolge eine zukunftsgerichtete Perspektive bieten möchten, kontaktieren Sie uns gern für ein erstes Kennenlernen.

    Kontakt





      * Pflichtfelder
    • Trainees

      19.11.2025

      Steuerfachangestellte:r (m/w/d) - zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht

      Standort: Berlin-Charlottenburg (City West, nahe Ku’damm, Savignyplatz & Zoo)
      Teamgröße: 4 Partner:innen & ca. 30 Mitarbeitende
      Arbeitsmodell: Hybrid – Büro & Homeoffice

      Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

      Steuerfachangestellte:n (m/w/d)

      mit mehrjähriger Berufserfahrung. Sie arbeiten genau, strukturiert und lösungsorientiert, behalten den Überblick über komplexe Prozesse und schätzen einen offenen Austausch im Team.

      Unsere Mitarbeitenden arbeiten kreativ, mit Blick fürs Wesentliche, effizient und zielorientiert – und genau das wünschen wir uns auch von Ihnen. Dabei profitieren Sie von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, die eine enge Zusammenarbeit ermöglichen.

      Sie sind aufgeschlossen gegenüber neuen digitalen und KI-gestützten (Buchhaltungs-)Tools und möchten aktiv an der Weiterentwicklung unserer (digitalen) Arbeitsprozesse mitwirken.

      Ihre Aufgaben

      • Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für einen festen Mandantenstamm
      • Eigenständige Mandatsbetreuung als erste:r Ansprechpartner:in
      • Kommunikation mit Finanzämtern und Behörden
      • Mitgestaltung und Weiterentwicklung digitaler Prozesse in der Buchhaltung
      • Unterstützung und Beratung von Mandanten insbesondere aus der Immobilien- und Real-Estate-Branche
      • Mitarbeit in fach- und themenübergreifenden Projekten innerhalb der Kanzlei

      Ihr Profil

      • Abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte:r, alternativ vergleichbare Qualifikation
      • Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung / Buchhaltung
      • Fundierte Kenntnisse im deutschen Bilanz- und Steuerrecht
      • Versierter Umgang mit den Anwendungsprogrammen der DATEV, insbesondere DATEV Kanzlei-Rechnungswesen, DATEV Bilanzbericht (weitere IT-Affinität von Vorteil)
      • Interesse, sich in neue digitale und KI-gestützte Tools einzuarbeiten
      • Genaue, strukturierte Arbeitsweise und lösungsorientiertes Denken
      • Effizienz, Zielorientierung und Blick fürs Wesentliche
      • Ausgeprägtes Gesamtprozessverständnis, Zuverlässigkeit und Teamgeist
      • Identifikation mit unserem Unternehmen und Bereitschaft, sich aktiv einzubringen

      Was wir bieten

      • Attraktives Gehaltspaket
      • Diverse Corporate Benefits (Fahrtkostenzuschuss, Umwelt-Ticket, Stellplatz etc.)
      • Flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgewogene Work-Life-Balance
      • Hybrides Arbeiten (moderne Büroräume & Homeoffice)
      • Kontinuierliche Weiterbildung
      • Betriebliche Altersvorsorge und Vermögensbildung

      Ein wertschätzendes Umfeld in einem sympathischen, eingespielten Team

      Bewerbungsprozess

      Klingt nach Ihrem nächsten Karriereschritt?
      Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an:
      bewerbung@beratung-sk.de

      Fragen zur Stelle? Gerne an:
      s.oeter@beratung-sk.de

       

      Kontakt

      Spek & Kämpf Rechtsanwälte Steuerberater GmbH

      Uhlandstraße 7/8
      10623 Berlin

      Ansprechpartner: Steffi Oeter
      Telefon: 03088599544
      E-Mail: s.oeter@beratung-sk.de
      Website: beratung-sk.de

      29.07.2020

      Wir machen Sie fit für die Steuerberaterprüfung ! Studierende der Betrieblichen Steuerlehre, Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt (m,w,d)

      Wir möchten Sie unterstützen mit einer berufsbegleitenden Vorbereitungsphase:
      • wir bieten eine solide theoretische und praktische Prüfungsvorbereitung
      • mandantenbezogene Steuergestaltung mittels digitaler Steuerberatung 4.o
      • in der praktischen Zeit vertiefen Sie Ihr Wissen bei der laufenden Bearbeitung unterschiedlichster Mandanten in allen Bereichen
      Sie
      • wollen eigenverantwortlich und selbständig arbeiten
      • haben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Bezug zu Steuern oder bereits praktische Erfahrung neben dem Studium erworben
      • haben gutes Basiswissen im Handels- und Steuerrecht
      • haben sehr gute PC-Kenntnisse
      • sind zuverlässig, teamfähig und kommunikativ
      • besitzen ein sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Mandanten
      Wir bieten
      • flexible Arbeitszeiten
      • leistungsgerechte Vergütung, Jahresendprämie, Erfolgsbeteiligung
      • Benefits, z. Bsp. SpenditCard, kostenlose Getränke und Snacks
      • modern eingerichteter Arbeitsplatz mit neuester Hard- und Software, ggf. nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen
      • angenehme Arbeitsatmosphäre in einem netten und hilfsbereiten Team
      • arbeitgeberfinanzierte Fortbildungen
      • Firmenevents (z. Bsp. Bowling, Kultur, Weihnachtsfeiern)

      Wir freuen uns auf eine aussagekräftige Bewerbung direkt an: karriere@hadshiminow.de

      Kontakt

      Hadshiminow Steuerberatungs GmbH

      Weißdornallee 12
      13158 Berlin

      E-Mail: karriere@hadshiminow.de
      Website: www.hadshiminow.de

      29.07.2020

      Steuerberater-Traineeprogramm und RECK | STEUERBERATER – Die perfekte Vorbereitung

      RECK | STEUERBERATER steht für den Anspruch bestmöglicher Beratung.

      RECK | STEUERBERATER steht für zwei Generationen, dadurch trifft langjährige Erfahrung auf neue innovative Idee.

      RECK | STEUERBERATER ist ansässig im südlichen Berlin, aber durch voll digitalisierte Prozesse erreichbar von überall.

      Wenn Sie in einem starken Team kleine und mittelständische Unternehmen in allen Bereichen betreuen und beraten wollen, dann bewerben Sie sich gerne bei uns. Wir zeigen Ihnen, wie es ist, als mittelstän- disch ausgerichtete Kanzlei am Standort Berlin bestmögliche praktische und voll digitalisierte Arbeit zu leisten.

      Die praktische Tätigkeit ist weit mehr, als das, was einem theoretisch vermittelt wird und oftmals verlangt die Praxis andere Herangehensweisen, als es die Theorie beschreibt. Nach erfolgreicher Prüfung bieten wir zudem Anstellungsmöglichkeiten, Koorperationsmöglichkeiten oder Partnerschaftsmöglichkeiten. Wir unterstützen Sie auch nach erfolgreich abgeschlossener Prüfung.

      Wenn Sie eines der folgenden Programme durchlaufen wollen, dann bewerben Sie sich gerne bei uns:
      • Studiengang Master of Taxation / Betriebliche Steuerlehre (M.A.) der Hochschule München mit Studienort Berlin und anschließendem Steuerberaterexamen

      Oder

      • Steuerberater-Traineeprogramm der GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule in Berlin mit Studienort Berlin 

      Wir freuen uns, Sie beim Sammeln berufsbegleitender praktischer Erfahrung zu unterstützen.

      Bitte senden Sie Ihre Bewerbung gerne an:
      • bewerbung@steuerreck.de
      Kontakt

      RECK STEUERBERATER

      Heinrichstraße 5
      12207 Berlin (–Lichterfelde)

      E-Mail: bewerbung@steuerreck.de
      Website: www.steuerreck.de

      09.07.2020

      Steuerberater-Trainee Programm - Angebot der DSB Treuhand Account GmbH

      Trainee nennt die Steuerberaterkammer Menschen, die bereits Berufserfahrung sammeln, zeitlich ihren Master machen wollen, um dann nur zwei Jahre später direkt die Steuerberaterprüfung abzulegen. Das ist sportlich und nicht jedermanns Sache. Aber es gibt durchaus sehr talentierte und ehrgeizige angehende Steuerberater und Steuerberaterinnen, die sich denken: Alles klar, mach ich, pack ich, will ich!

      Wie läuft das ab? Die Steuerberaterkammer Berlin hat zwei Kooperationspartner mit im Boot, bei denen berufsbegleitend die theoretische Ausbildung erfolgen würde. Das sind die GFS Steuer- und Wirtschaftsschule und die Hochschule München (Standort Berlin). Dort würde man an zwei Tagen pro Woche den Theorie-Teil absolvieren. An den übrigen Tagen gibt es Praxis bei uns in der Kanzlei der DSB Treuhand Account GmbH. Nach erfolgreichen zwei Jahren kann man zum Abschluss direkt im Anschluss die Steuerberaterprüfung ablegen.

      Welche Voraussetzungen sind gefordert? Formell gefordert ist ein Bachelor/ Diplom/ Staatsexamen in einem einschlägigen rechts- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studium. Dann braucht man eine Zusage eines der oben genannten Kooperationspartners und zu guter Letzt müssen wir als DSB noch überzeugt werden, dass wir es mit einem angehenden Steuerberater/ einer angehenden Steuerberaterin zu tun haben, dem/ der wir diese zweijährige Trainee-Zeit zutrauen würden.

      Wer ist die DSB? Die DSB ist eine Steuerberatungskanzlei mit einem Rechtsanwalt in Marzahn, die sich im Laufe der Jahre immer breiter aufgestellt hat. Ob Rechtsform-Umwandlungen, grenzüberschreitender Warenverkehr und internationale Umsatzsteuer, Baubranche, Gastronomie, Rechtsstreitigkeiten mit Finanzämtern, Gerichten oder dem Bundesfinanzhof, Erbschafts- und Schenkungssteuerfragen oder auch manchmal einfach nur etwas Händchenhalten und Gutzureden bei Existenzgründern. Am Ende sind es unsere Mandanten, die bestimmen, was wir können müssen. Und wenn unser Selbstverständnis als Kanzlei sagt, dass wir quasi auf alles spezialisiert sind, dann hätten wir auch gern Mitarbeiter, die selbst Lust haben, sich auf alles zu spezialiseren. Wer etwas lernen will, der kann bei uns auch lernen. Und wer etwas machen kann, der darf bei uns auch machen. Und wer etwas macht, der übernimmt Verantwortung. Und solche Leute suchen wir.

      Interessiert? Dann schreib uns, ruf uns an oder komm vorbei.

      Kontakt

      DSB Treuhand Account GmbH

      Rhinstr. 84
      12681 Berlin

      Ansprechpartner: StBin Sandra Missal
      Telefon: 030/ 54979230
      E-Mail: Missal@dsb-steuerberatung.de

      26.06.2020

      Steuerberater-Traineeprogramm Standort Berlin

      Andersen Tax & Legal bietet ihren Mandanten Steuer- und Rechtsberatung aus einer Hand. Unsere Gesellschaft ist Mitglied von Andersen Global, einem Schweizer Verein, der die Aktivitäten aller Mitgliedsfirmen mit weltweit über 164 Büros koordiniert. Als Experten erbringen wir pragmatische und fundierte Beratungsleistungen für unsere Mandanten. Dabei legen wir besonderen Wert auf einen ganzheitlichen Ansatz durch integrierte Rechts- und Steuerberatung. Unsere enge Verbindung zu den anderen internationalen Mitgliedsfirmen macht uns als Teil der globalen Andersen-Organisation zum idealen Partner bei grenzüberschreitenden Fragestellungen.

      Für unser Büro in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerassistenten (m/w/d) in Teilzeit.
      Sie sind:
      • Student (m/w/d) des Studiengangs Master of Taxation/Betriebliche Steuerlehre (M.A.) an der Hochschule München mit Studienort Berlin und streben die Absolvierung des Steuerberaterexamens an
      oder
      • Teilnehmer (m/w/d) des Steuerberater-Vorbereitungsprogramm der GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule in Berlin

      Dann können Sie bei Andersen Tax & Legal Ihr Masterstudium oder die Vorbereitung zum Steuerberater (m/w/d) ideal berufsbegleitend und abgestimmt auf Ihre individuellen Wünsche mit praktischen Tätigkeiten verbinden.
      Von Anfang an werden Sie in die steuerarten-übergreifende laufende Tax-Compliance unserer nationalen und internationalen Mandanten eingebunden und wirken bei anspruchsvollen Beratungsprojekten sowie Steuerstreitverfahren mit. Unser Tax Team arbeitet eng mit anderen Service Lines (z.B. Real Estate, Corporate/M&A) und in internationalen Projekten auch mit unseren ausländischen Büros zusammen.
      Zu Jeder Zeit stehen Ihnen erfahrene Mentoren zur Seite, die Sie fachlich ausbilden und Ihnen bei offenen Fragen im Studium oder der Prüfungsvorbereitung behilflich sein können.

      Bitte senden Sie Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) gerne an:

      E-Mail: karriere@andersentaxlegal.de
      www.AndersenTaxLegal.de

      Kontakt

      Andersen Rechtsanwaltsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft mbH

      Zimmerstraße 23 (Checkpoint Charlie)
      10969 Berlin

      E-Mail: karriere@andersentaxlegal.de
      Website: www.AndersenTaxLegal.de

    • Steuerberater/-innen

      19.11.2025

      Steuerberater:in (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht

      Standort: Berlin-Charlottenburg (City West, nahe Ku’damm, Savignyplatz & Zoo)
      Teamgröße: 4 Partner:innen & ca. 30 Mitarbeitende
      Arbeitsmodell: Hybrid – Büro & Homeoffice

      Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

      Steuerberater:in (m/w/d)

      Sie bringen überdurchschnittliche Kenntnisse im Bilanz- und Steuerrecht mit, haben praktische Erfahrung im Umgang mit DATEV und arbeiten gern lösungsorientiert im Team. Sie arbeiten genau, strukturiert, behalten den Überblick über komplexe Prozesse und schätzen den offenen Austausch im Team.

      Unsere Mitarbeitenden arbeiten kreativ, mit Blick fürs Wesentliche, effizient und zielorientiert – und genau das wünschen wir uns auch von Ihnen. Dabei profitieren Sie von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, die eine enge Zusammenarbeit ermöglichen.

      Sie sind aufgeschlossen gegenüber neuen digitalen und KI-gestützten (Buchhaltungs-)Tools und möchten aktiv an der Weiterentwicklung unserer (digitalen) Arbeitsprozesse mitwirken.

      Ihre Aufgaben

      • Erstellung und Review von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Kapital- und Personengesellschaften
      • Laufende steuerliche Beratung unserer Mandanten in enger Abstimmung mit unseren Partner:innen
      • Perspektivisch: Übernahme von Personalverantwortung und eigenständige Betreuung von Mandantengruppen
      • Langfristig: Möglichkeit zur Partnerschaft in unserer Kanzlei

       Ihr Profil

      • Erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen (gern auch kürzlich absolviert)
      • Sehr gute Kenntnisse im deutschen Bilanz- und Steuerrecht
      • Sicherer Umgang mit DATEV-Programmen
      • Strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
      • Ausgeprägtes Gesamtprozessverständnis, Zuverlässigkeit und Teamgeist
      • Engagement und Freude an direkter Mandantenbetreuung
      • Identifikation mit unserem Unternehmen und Bereitschaft, sich aktiv einzubringen

      Was wir bieten

      • Attraktives Gehaltspaket
      • Diverse Corporate Benefits (Fahrtkostenzuschuss, Umwelt-Ticket, Stellplatz, etc.)
      • Flexible Arbeitszeitmodell für eine ausgewogene Work-Life-Balance bei gleichzeitig eigenverantwortlicher Arbeitsweise
      • Hybrides Arbeiten (moderne Büroräume & Homeoffice)
      • Kontinuierliche Weiterbildung & fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
      • Beiträge zur Vermögensbildung und Altersvorsorge
      • Offene Kanzleikultur mit kurzen Entscheidungswegen
      • Ein wertschätzendes Umfeld in einem sympathischen, eingespielten Team
      • Perspektive auf Beteiligung an unserem Unternehmen

      Bewerbungsprozess

      Klingt nach Ihrem nächsten Karriereschritt?
      Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an:
      bewerbung@beratung-sk.de

      Fragen zum Stellenangebot beantwortet Ihnen gern:
       s.oeter@beratung-sk.de

       

      Kontakt

      Spek & Kämpf Rechtsanwälte Steuerberater GmbH

      Uhlandstraße 7/8
      10623 Berlin

      Ansprechpartner: Steffi Oeter
      Telefon: 03088599544
      E-Mail: s.oeter@beratung-sk.de
      Website: beratung-sk.de

      19.11.2025

      Steuerberater:in / Steuerjurist:in (m/w/d) gesucht – mit Partnerschaftsperspektive

      Standort: Berlin-Charlottenburg (City West, nahe Ku’damm, Savignyplatz & Zoo)
      Teamgröße: 4 Partner:innen & ca. 30 Mitarbeitende
      Arbeitsmodell: Hybrid – Büro & Homeoffice

      Zur Verstärkung unseres Partnerkreises suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

      Steuerberater:in und/oder Steuerjurist:in (m/w/d)

      mit mehrjähriger Berufserfahrung sowie der klaren Absicht, sich mittelfristig als Anteilseigner:in in unsere Gesellschaft einzubringen.

      Sie sind eine engagierte Persönlichkeit mit Unternehmergeist, die den nächsten Karriereschritt gehen möchte – von der Beratung auf Augenhöhe hin zur echten Partnerschaft.

      Ihre Perspektive

      • Einstieg mit zeitlich begrenzter „Probephase“
      • Anschließend konkretes Angebot zum Erwerb einer Beteiligung an unserer Kanzlei
      • Gleichberechtigte Zusammenarbeit mit derzeit vier Partner:innen
      • Aufbau und Weiterentwicklung eigener Mandantenbeziehungen
      • Mitgestaltung der strategischen Kanzleiausrichtung

      Ihr Profil

      • Mehrjährige Berufserfahrung als Steuerberater:in oder Steuerjurist:in
      • Fundierte Kenntnisse im deutschen Bilanz- und Steuerrecht
      • Unternehmerisches Denken und Wille zur Selbständigkeit
      • Freude an der Betreuung anspruchsvoller Mandanten (Immobilienwirtschaft, Mittelstand, Freiberufler, vermögende Privatpersonen)
      • Teamgeist, Engagement und Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit

      Kontakt

      Haben Sie Interesse an einem ersten vertrauensvollen Austausch?
      Dann wenden Sie sich bitte direkt an unsere Managing Partner:

      Herrn Rechtsanwalt und Steuerberater Uwe Kämpf (u.kaempf@beratung-sk.de) und

      Frau Steuerberaterin Sonja Kemmerer (s.kemmerer@beratung-sk.de)

       

      Kontakt

      Spek & Kämpf Rechtsanwälte Steuerberater GmbH

      Uhlandstraße 7/8
      10623 Berlin

      Ansprechpartner: Steffi Oeter
      Telefon: 03088599544
      E-Mail: s.oeter@beratung-sk.de
      Website: beratung-sk.de

      19.11.2025

      Steuerberater / Steuerberaterin (w/m/d)

      Ihre Karriere bei uns, so individuell wie Sie!

      Wir bieten klassische Steuerberatung mit dem gewissen Mehr als Dienstleister. Unsere Geschäftsbeziehungen beruhen zu einem großen Teil auf vertrauensvollen Empfehlungen und unsere Mandanten schätzen den Vorzug einer individuellen Betreuung. Zertifiziert nach ISO 9001:2015 unterliegen unsere Arbeitsprozesse einem kontinuierlichen Qualitätsmanagement.

      Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/einen

      Steuerberater / Steuerberaterin (m/w/d)

      IHRE AUFGABEN BEI UNS

      • Selbstständige Betreuung und Beratung eines vielfältigen Mandantenkreises
      • Einbringen eigener Ideen und Einbindung in spannende und innovative Projekte
      • Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen sowie Steuererklärungen für unsere Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen
      • Beratung in steuerrechtlichen, betriebswirtschaftlichen und vermögensrechtlichen Fragen
      • Vertretung vor Finanzbehörden und -gerichten
      • Beratung bei Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge

       

      DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN

      • Abgeschlossenes Steuerberaterexamen
      • Freude an einer zukunftsorientierten Gestaltung steuerlicher Sachverhalte und Prozesse
      • Selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
      • Ausgeprägte Organisationsfähigkeit
      • Unternehmerisches Denken
      • Verantwortung und Führungsqualitäten liegen Ihnen
      • Arbeiten mit digitalen Medien und Erfahrung mit DATEV
      • Teamplayer mit Kommunikationsgeschick

       

      UNSER ANGEBOT

      Wir bieten Ihnen eine Perspektive für Ihre persönliche Weiterentwicklung in einer dynamischen, innovativen Steuerberatungskanzlei. Ob Sie dabei den Weg bis zum Gesellschafter(in) gehen möchten oder Ihnen eine Karriere als angestellte(r) Steuerberater(in) lieber ist, das finden wir gemeinsam heraus.

       

      Kontakt

      Hansen Schulz & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft

      Fasanenstraße 33
      10719 Berlin

      Ansprechpartner: Kathrin Müller
      Telefon: 0308959020
      E-Mail: k.mueller@hansen-schulz.de
      Website: hansen-schulz.de

      19.11.2025

      Steuerberater/-in (m/w/d) gesucht in Berlin-Mitte

      Standort: Berlin-Mitte | Vollzeit | Ab sofort | Hybrid möglich

      Die Ktm Steuerberatungsgesellschaft mbH steht für moderne, digitale Steuerberatung mit Fokus auf mittelständische Unternehmen.
      Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n engagierte/n Steuerberater/-in (m/w/d) am Standort Berlin-Mitte.

      Ihre Aufgaben:

      • Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung mittelständischer Mandanten
      • Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
      • Bearbeitung steuerlicher Sonderthemen
      • Mitwirkung bei Digitalisierungs- und Prozessprojekten
      • Unterstützung bei der fachlichen Koordination des Teams

      Ihr Profil:

      • Abgeschlossenes Steuerberaterexamen
      • Sicheres Fachwissen im deutschen Steuerrecht
      • Berufserfahrung in Deklarations- und Gestaltungsberatung
      • Affinität zu digitalen Prozessen (DATEV, MS Office)
      • Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit

      Wir bieten:

      • Leistungsgerechte Vergütung mit Bonusmöglichkeiten
      • 30 + 4 Urlaubstage
      • Moderne Arbeitsumgebung & ergonomische Ausstattung
      • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
      • Flexible Arbeitszeitmodelle und hybrides Arbeiten
      • Kollegiales Team mit flachen Hierarchien

      Weitere Informationen unter: www.ktm-steuerberatung.de

       

      Kontakt

      Ktm Steuerberatungsgesellschaft mbH

      Panoramastraße 1,
      10178 Berlin

      Ansprechpartner: Christine Küspert
      Telefon: +49 30 70010900
      E-Mail: karriere@ktm-steuerberatung.de
      Website: ktm-steuerberatung.de/

      13.11.2025

      Steuerberater oder Diplom-Finanzwirt in der Transaktionsberatung (m/w/d)

      Wer wir sind. Und was das Arbeiten bei Vierhaus besonders macht.

      Zuhören, verstehen, vorausschauend handeln – auch bei komplexen Sachverhalten liefert die VIERHAUS Unternehmensgruppe (www.vierhaus-kanzlei.de) mit über 60 Mitarbeitern ganzheitliche und klar verständliche Lösungen für die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung.
      Neben unserem Kompetenzversprechen bilden gegenseitige Wertschätzung, Transparenz, Zuverlässigkeit und ein angenehmes Arbeitsklima das Fundament unseres täglichen Miteinanders.
      Unseren Mitarbeitern bieten wir ein spannendes und vor allem vielseitiges Aufgabenfeld mit Entfaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Wir vertrauen in die Talente und Ideen unserer Mitarbeiter und fördern diese.

      Ihre Tätigkeitsschwerpunkte

      • Steuerliche Strukturierungsberatung mit Schwerpunkt Immobiliengesellschaften
      • Begleitung von Immobilientransaktionen, Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie Due Diligence
      • Beratung bei Nachfolgeplanungen und Umwandlungen
      • Steuerliche Prüfung von Verträgen sowie deren Ausgestaltung
      • Erstellung von Gutachten und fachlichen Stellungnahmen
      • Begleitung von Betriebsprüfungen und Einspruchsverfahren
      • Betreuung eines eigenen Mandantenstammes und direkte Kommunikation mit Finanzämtern und Behörden

      Unsere Anforderungen

      • Berufsexamen oder Hochschulabschluss sowie großes fachliches Interesse an komplexen steuerlichen Fragestellungen
      • Berufserfahrung im Transaktions- und/oder Immobilienbereich wünschenswert aber nicht zwingend
      • Selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
      • Logisch-analytisches Denkvermögen, Dienstleistungsorientierung, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
      • Teamplayer und hohe Kommunikationsfähigkeit

      Das bieten wir Ihnen

      • Strukturierter und ausführlicher Einarbeitungsprozess durch ein erfahrenes Team mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil an Berufsträgern
      • Attraktive Benefits mit finanziellen Zusatzleistungen
      • Flache Hierarchien sowie flexibles und mobiles Arbeiten
      • Unterstützung zur Erreichung der individuellen Karriereziele
      • Sehr gute Verkehrsanbindungen und kostenlose Parkplätze (teilweise mit E-Ladesäulen)
      • Kanzlei-, Team- und Sportevents

      Interesse unser Vierhaus-Team zu verstärken? Wir freuen uns auf ein gemeinsames Kennenlernen.
      Senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung per E-Mail (bewerbung@vierhaus-kanzlei.de) oder bewerben Sie sich über unser Karriereportal (www.vierhaus-kanzlei.de/karriere).

      Kontakt

      Vierhaus Steuerberatungsgesellschaft mbH

      Sarrazinstraße 11 - 15
      12159 Berlin

      Ansprechpartner: Andreas Brandt
      E-Mail: bewerbung@vierhaus-kanzlei.de
      Website: vierhaus-kanzlei.de/karriere

      13.11.2025

      Steuerberater (m/w/d) - wenn du groß statt kleinlich denkst

      Hallo Steuerberater. Tschüss Erbsenzähler. Wir suchen Menschen, die nicht kleinlich, sondern groß denken. Für unsere Kanzlei und für sich selbst. Weitblicker, die auf Verantwortung stehen und Leistung lieben. Steuerberater, die unseren Kunden jeden Tag das gute Gefühl geben, in Steuerfragen entspannt auf der sicheren Seite zu sein. Tickst du so wie wir? Willkommen bei Erbel + Bernsen.

      Als digitale DATEV-Kanzlei zählen wir in diesem Segment zu den ersten Adressen Berlins. Mit einem außergewöhnlichen Qualitätsmanagement. Und du bist mittendrin. Als Steuerberater und Mitbestimmer. Mit der Sicherheit, dass Leistung bei uns wertgeschätzt und honoriert wird.

      Das machst du bei uns:

      • Du arbeitest in der Steuerberatung mit Schwerpunkt Firmenkunden und/oder Privatkunden.
      • Du erstellst Jahresabschlüsse und Steuererklärungen für Mandate verschiedener Rechtsformen und Größen und/oder du arbeitest vorrangig im Bereich der privaten Steuererklärungen.
      • Du erarbeitest anspruchsvolle Lösungen steuerrechtlicher Fragestellungen.
      • Du führst Mandantengespräche.
      • Du entwickelst Kollegen weiter.

      Das bieten wir:

      • Einen Voll- oder Teilzeitjob (mit mindestens 30 Stunden/Woche)
      • Ein Festgehalt plus einen leistungsabhängigen Bonus
      • Eine sehr gute Einarbeitung und kollegialen Erfahrungsaustausch
      • Die Möglichkeit, hybrid zu arbeiten – kombiniert mit modernster Technik
      • Perspektivisch Führungsaufgaben und Partnerschaft
      • Ein angenehmes Arbeitsumfeld, großzügige Räumlichkeiten und gute Anbindungen mit Bus, Bahn oder Auto
      • Ein Team – familiär und auf Augenhöhe

      Das bringst du mit:

      • Du verfügst über ein Steuerberaterexamen – auch als Berufsanfänger.
      • Du bist souverän in der Beratung und im Umgang mit Mandanten, behältst immer ihre Interessen im Blick.
      • Du verfügst über sichere DATEV-Kenntnisse – insbesondere im Hinblick auf die digitale Zusammenarbeit.
      • Du handelst sehr eigenverantwortlich und arbeitest aktiv am Erfolg unseres Unternehmens.

      Hast du noch Fragen? Sebastian Werner ist für dich da.

      Kontakt

      Erbel + Bernsen Steuerberatungsgesellschaft mbH

      Königin-Luise-Straße 35
      14195 Berlin

      Ansprechpartner: Sebastian Werner
      Telefon: +49 (30) 8417710
      E-Mail: bewerbung@erbelbernsen.de
      Website: www.erbelbernsen.de/de/karriere

      06.11.2025

      Steuerberater / Steuerberaterin (w/m/d)

      Ihre Karriere bei uns, so individuell wie Sie!

      Wir bieten klassische Steuerberatung mit dem gewissen Mehr als Dienstleister. Unsere Geschäftsbeziehungen beruhen zu einem großen Teil auf vertrauensvollen Empfehlungen und unsere Mandanten schätzen den Vorzug einer individuellen Betreuung. Zertifiziert nach ISO 9001:2015 unterliegen unsere Arbeitsprozesse einem kontinuierlichen Qualitätsmanagement.

      Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/einen

      Steuerberater / Steuerberaterin (m/w/d)

      IHRE AUFGABEN BEI UNS

      • Selbstständige Betreuung und Beratung eines vielfältigen Mandantenkreises
      • Einbringen eigener Ideen und Einbindung in spannende und innovative Projekte
      • Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen sowie Steuererklärungen für unsere Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen
      • Beratung in steuerrechtlichen, betriebswirtschaftlichen und vermögensrechtlichen Fragen
      • Vertretung vor Finanzbehörden und -gerichten
      • Beratung bei Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge

       

      DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN

      • Abgeschlossenes Steuerberaterexamen
      • Freude an einer zukunftsorientierten Gestaltung steuerlicher Sachverhalte und Prozesse
      • Selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
      • Ausgeprägte Organisationsfähigkeit
      • Unternehmerisches Denken
      • Verantwortung und Führungsqualitäten liegen Ihnen
      • Arbeiten mit digitalen Medien und Erfahrung mit DATEV
      • Teamplayer mit Kommunikationsgeschick

       

      UNSER ANGEBOT

      Wir bieten Ihnen eine Perspektive für Ihre persönliche Weiterentwicklung in einer dynamischen, innovativen Steuerberatungskanzlei. Ob Sie dabei den Weg bis zum Gesellschafter(in) gehen möchten oder Ihnen eine Karriere als angestellte(r) Steuerberater(in) lieber ist, das finden wir gemeinsam heraus.

       

       

       

       

      Kontakt

      Hansen Schulz & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft

      Fasanenstraße 33
      10719 Berlin

      Ansprechpartner: Kathrin Müller
      Telefon: 0308959020
      E-Mail: k.mueller@hansen-schulz.de
      Website: hansen-schulz.de

      27.10.2025

      Werde unser Steuerberaterheld bei Abraham & Löhr, Steuerkanzlei in Berlin-Mitte (w/m/d)

      Sich wohlfühlen – Etwas bewegen – Work-Life-Balance leben – Beruflich durchstarten!

       

      Du suchst genau das? Dann bist du bei uns genau richtig als

      STEUERBERATER (w/m/d)

      Bei Abraham & Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH in Berlin-Mitte sind wir überzeugt: Unser Erfolg über die letzten 40 Jahre beruht auf einem starken, herzlichen Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt. Als Teil unseres rund 30-köpfigen Teams wirst du nicht nur gefordert, sondern auch gefördert – mit Raum für deine persönliche Weiterentwicklung und viel Freude bei der Arbeit. Mit dir wird unser Team noch stärker!

       

      DAS ERWARTET DICH

      • Betreuung eines eigenen Mandantenkreises – gemeinsam mit unserem A&L-Team
      • Erstellung und Review von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen und Steuererklärungen
      • Ein Mandantenmix sorgt für Abwechslung
      • Fachliche Unterstützung des A&L Teams
      • Spannende Projekte, bei denen du glänzen kannst

       

      DARAUF KANNST DU DICH FREUEN

      • Entfalte Dich und gestalte mit
      • Ein starkes Team, das immer zusammenhält. In unserem 32-köpfigen Team ist immer jemand da, der dich unterstützt und mit dem du gern zusammenarbeitest
      • Smart, digital und zukunftsorientiert: Wir arbeiten immer am Puls der Zeit
      • Attraktives Gehalt: Damit du mit einem Lächeln zur Arbeit kommst
      • Benefit-Programme: Dein Wohl liegt uns am Herzen.
      • Voll digitalisierter Arbeitsplatz
      • Büro in Berlin-Mitte: Besser geht’s nicht!

       

      DAS BRINGST DU MIT

      • Du möchtest im Bereich Steuerberatung durchstarten
      • Du bist der Superheld für unsere Mandanten
      • Lust an einer zukunftsorientierten Gestaltung steuerlicher Sachverhalte und Prozesse
      • Teamplayer: Du trägst aktiv zu einer positiven Atmosphäre bei
      • Organisationstalent und ein Gespür für Prioritäten
      • Digital unterwegs wie ein Fisch im Wasser
      • DATEV-Kenntnisse? Das wäre der Jackpot!

       

      DEIN HERZ SCHLÄGT SCHNELLER? DANN NICHTS WIE LOS. BEWIRB DICH JETZT!

      Kontakt

      Abraham & Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH

      Schützenstraße 15-17
      10117 Berlin

      Ansprechpartner: Karin Hasslacher
      Telefon: 0302036090
      E-Mail: karriere@abraham-loehr.de
      Website: abraham-loehr.de

      25.10.2025

      Erweiterung in unserem Team

      Wir sind eine Steuerberatungsgesellschaft mit mehr als 45 jähriger Geschichte und haben gerade den 3. Generationenwechsel in unserer Inhaberschaft erfolgreich vollzogen.

      Dieser Wechsel ist zugleich auch Anlass für uns unser Serviceangebot deutlich auszuweiten, um in den nächsten Monaten und Jahren kontinuierlich zu wachsen. Hierfür suchen wir Sie/Dich als Teil unseres Teams getreu unserem Motto “In Berlin verwurzelt, in Deutschland und der Welt zu Hause.”.

      Wir verstehen uns dabei als ganzheitlicher Berater für Unternehmen und Privatpersonen in nationalen aber auch grenzüberschreitenden Steuersachverhalten. Hierzu kooperieren wir mit einem Netzwerk von nationalen und internationalen Anwaltskanzleien/Rechtsanwälten, um den Mandanten in allen Lebenslagen und Situationen ein umfassendes Beratungsangebot ermöglichen zu können.

      Wenn Sie die breite Bandbreite der steuerlichen Beratung von betrieblichen und privaten Steuerdeklaration, Begleitung von Betriebsprüfungen bis hin zur Strukturierungsberatung bei Unternehmensnachfolgen oder Vermögensübertragungen reizen und dabei gern im persönlichen Kontakt und Gespräch mit den Mandanten sind, kontaktieren Sie uns gern für ein erstes Kennenlernen. 

       

       

      Kontakt

      Primas Beratung und Steuern GmbH

      Juliusstr. 41
      12051 Berlin

      Ansprechpartner: Andreas Müller
      Telefon: +49 1727545685
      E-Mail: andreas.mueller@primas.de
      Website: primas.de

      23.10.2025

      Steuerberater (m/w/d)

      Deine Karriere bei der Schürmann, Schürmann & Schürmann Steuerberatungsgesellschaft mbH

      Entwickle dich bei uns weiter und erreiche deine Ziele.

      Du möchtest dich jeden Tag neuen Herausforderungen stellen? Es ist dir wichtig, in einer strukturierten und zukunftsorientierten Steuerkanzlei zu arbeiten? Dann freut sich das motivierte Team der Schürmann, Schürmann & Schürmann Steuerberatungsgesellschaft mbH auf dich. Mit uns an deiner Seite kannst du dich zum/zur Top-Performer*in entwickeln!

      • Lebe unsere New-Work-Mentalität und profitiere davon.
      • Arbeite mit deinen neuen Kolleg*innen auf Augenhöhe zusammen.
      • Erlebe mit uns Teamreisen und spannende Events.

       

      Zuständigkeiten / Hauptaufgaben

      • Du übernimmst eine leitende Funktion in der Kanzlei und verantwortest in dieser Rolle fachliche Führungsaufgaben.
      • Als Führungskraft hast du stets alle relevanten Aufgabenbereiche im Blick, die wir in unserer Management-Guideline definiert haben. Dazu gehört neben wirtschaftlichen Kennzahlen auch die EDV-seitige Weiterentwicklung der Mandate.
      • Du verantwortest die Betreuung von fachlich herausfordernden Mandaten mit In- und Auslandsbezug.
      • Als Praktiker*in pflegst du routiniert die laufende Kommunikation mit Behörden und Mandant*innen, koordinierst die effiziente Abwicklung unserer Aufträge und hast dabei stets die Wirtschaftlichkeit unserer Dienstleistungen im Blick.
      • Du bist in der Lage, Mitarbeiter*innen in ihren theoretischen und praktischen Fähigkeiten zu entwickeln und sie dabei in angemessenem Verhältnis zu fördern und zu fordern.
      • Du stehst hinter der Automatisierungsstrategie der Kanzlei, arbeitest dich in digitale Tools ein und unterstützt die Mandant*innen auf dem Weg der Digitalisierung.

       

      Qualifikationen / Anforderungen

      • Du bist Steuerberater*in und hast nach deiner Berater*innenprüfung mindestens 5 Jahre Berufserfahrung gesammelt.
      • Du verfügst über eine hohe fachliche Sicherheit. Dadurch bist du in der Lage, steuerlich herausfordernde Sachverhalte zu erkennen und Risiken zuverlässig zu identifizieren.
      • Im Laufe deiner Karriere hast du Spezialkenntnisse auf dem Gebiet der Besteuerung von Non-Profit-Organisationen erworben.
      • Du besitzt breites Wissen über die verschiedenen Sphären der Gemeinnützigkeit und bist routiniert darin, unterschiedliche Umsatzarten der richtigen Sphäre zuzuordnen.
      • Ebenso kennst du dich mit Rücklagenbildung im Bereich der Gemeinnützigkeit aus und wendest die gesetzlichen Vorschriften sicher an.
      • Vor dem Hintergrund unserer EDV-Infrastruktur freuen wir uns, wenn du sicher im Umgang mit DATEV, insbesondere Kanzlei-Rechnungswesen und Unternehmen Online bist.

       

      9 GRÜNDE, die für die Schürmann, Schürmann & Schürmann Steuerberatungsgesellschaft mbH sprechen

      Für deinen Traumjob möchten wir dir mehr als nur ein gutes Gehalt bieten.

      Flexible Arbeitszeiten

      Komme, wann immer du möchtest. Du kannst dir bei uns deine Zeit so einteilen, wie es für dich am besten passt.

      Arbeiten von überall

      Ob im Homeoffice oder Büro – du hast die freie Wahl, wo du deinen Arbeitsplatz einrichten möchtest.

      Offene Meetingkultur

      Du kannst dich in unseren wöchentlichen Meetings einbringen, denn deine Wünsche, Anregungen und Feedbacks sind uns wichtig.

      Kein Dresscode

      Kleide dich, wie es dir gefällt, denn du sollst dich schließlich wohlfühlen.

      Unbefristeter Arbeitsvertrag

      Du möchtest Sicherheit? Bei uns bekommst du sie.
      Von Anfang an schenken wir dir 100-prozentiges Vertrauen.

      Betriebliches Gesundheitsmanagement

      Innerhalb deiner Arbeitszeit kannst du an unseren betrieblichen Gesundheitskursen teilnehmen: z. B. Rückenseminare, Entspannungstrainings, bewegte Pausen und vieles mehr!

      Gut versorgt

      Von Wasser, Kaffee und Tee hin zu Obst und Gemüse – für dich steht täglich eine große Auswahl an Getränken und gesunden Snacks an unseren Standorten bereit.

      Weiterbildungen

      Da uns deine Karriereziele und Fortbildungswünsche wichtig sind, unterstützen wir dich dabei.

      Individuelle Angebote

      Job-Bike, Firmenwagen oder eine Auszeit?
      Gemeinsam können wir über weitere, auf dich zugeschnittene Benefits reden.

      Kontakt

      Schürmann, Schürmann & Schürmann StB GmbH

      Monbijouplatz 10
      10178 Berlin

      Ansprechpartner: Herr Christoph Diekmann
      Telefon: +49 (30) 30 87 83 90
      E-Mail: bewerbung@schuermanngmbh.de
      Website: www.steuerberater-berlin-schuermann.de/

    • Mitarbeiter/-innen

      21.11.2025

      Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

      Wir sind eine Steuerberatungs-/ Wirtschaftsprüfungskanzlei in Berlin mit einem Team aus fünf Steuerberatern, Steuerexperten, Wirtschaftsprüfern und Lohn- und Buchhaltungsspezialisten. Unsere Mandanten sind teilweise weltweit agierende und marktführende Unternehmen und qualitativ auf einem sehr hohen Niveau. Das stellt hohe Ansprüche an uns und unser Team. Doch genau das lieben wir. Unsere beratende Tätigkeit ist für uns nicht nur ein Beruf; sie bleibt unsere Berufung. Es sind die täglichen Herausforderungen, die unseren Alltag so spannend machen und uns immer wieder motivieren, jeden Tag unser Bestes zu geben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Teil- oder Vollzeit eine/n:

       

      Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

       

      Liebst Du das Thema Steuern genauso wie wir?

      Übst Du Deinen Beruf als Steuerexperte aus voller Überzeugung aus?

      Willst Du Deine Karriere im Bereich Steuer auch langfristig und voller Leidenschaft weiter ausbauen? Dann probiere uns einfach aus!

      Wir können es kaum erwarten, Dich kennen zu lernen!

      DEINE AUFGABEN UND VERANTWORTUNGEN:

      • Digitale Betreuung eines eigenen Mandantenstammes im Bereich der Buchführungen, der Jahresabschlüsse sowie der privaten und betrieblichen Steuererklärungen.
      • Eigenständiges Arbeiten und viel Verantwortung.
      • Selbständige Planung Deiner täglichen Abläufe bis zur finalen Umsetzung.
      • Bearbeitung unserer Mandanten unter Nutzung von DATEV Meine Steuern, DATEV Unternehmen Online, DATEV Freizeichnung online sowie Steuerkonto online / vorausgefüllte Steuererklärung.
      • Sichere Beherrschung aller gängigen DATEV-Anwendungen.
      • Nutzung eines abgestimmten ‚Ablage-Knigges‘; wir haben auf das neue DATEV DMS umgestellt.
      • Keine Scheu vor digitalen Abläufen.

      WAS WIR DIR BIETEN:

      • Attraktive Konditionen.
      • Eine langfristige Perspektive mit der Aussicht auf Übernahme von Verantwortlichkeiten in kleinen Bereichen.
      • Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit solventen und erfolgreichen Mandanten.
      • Home-Office und Gleitzeit.
      • Regelmäßiges Feedback und konsequente Mitarbeiterentwicklung.
      • Förderung u. a. mit Online-Fortbildungen im Bereich des Steuer- und Wirtschaftsrechts mit Ziel, ein stark fundiertes und aktuelles Fachwissen in allen steuerlichen Themen zu erwerben.
      • Einen modernen, digitalen Arbeitsplatz in einer digitalen Kanzlei.
      • Ein ruhig gelegenes, wunderschönes Büro im Altbau in Berlin Wilmersdorf.
      • Attraktive Lage mit Cafés und Einkaufsmöglichkeiten um die Ecke.

      Bei uns findest Du ein tolles Unternehmensklima, sympathische Kollegen, einen starken Teamgeist und ein freundliches Miteinander vor! Mit unseren flexiblen, individuell anpassbaren Arbeitszeitmodellen übernehmen wir gesellschaftliche Verantwortung und wir erleben, wie positiv sich solche Modelle auf die Stimmung im Team und die Leistungsbereitschaft in unserem Unternehmen auswirken. Gemeinsam sind wir besser!

      Unsere Mandate sind qualitativ auf einem sehr hohen Niveau, was uns ermöglicht, tief in die Welt der Steuergesetze einzutauchen. Gern würden wir unser Fachwissen mit Dir teilen und über Sonderfälle beraten, Einzelfallentscheidungen treffen und vielleicht auch neue Präzedenzfälle schaffen.

      Wir freuen uns auf Deine Bewerbung (inklusive Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen, Konditionen).

      Kontakt

      Prill und Zacharzowsky Part mbB

      Meierottostraße 1, 10719 Berlin

      Ansprechpartner: Frau Zacharzowsky
      Telefon: +49 (30) 67 96 995 70
      E-Mail: info@steuerberater-zp.de
      Website: steuerberater-zp.de

      21.11.2025

      Steuerfachwirt/in (m/w/d)

      Wir sind eine Steuerberatungs-/ Wirtschaftsprüfungskanzlei in Berlin mit einem Team aus fünf Steuerberatern, Steuerexperten, Wirtschaftsprüfern und Lohn- und Buchhaltungsspezialisten. Unsere Mandanten sind teilweise weltweit agierende und marktführende Unternehmen und qualitativ auf einem sehr hohen Niveau. Das stellt hohe Ansprüche an uns und unser Team. Doch genau das lieben wir. Unsere beratende Tätigkeit ist für uns nicht nur ein Beruf; sie bleibt unsere Berufung. Es sind die täglichen Herausforderungen, die unseren Alltag so spannend machen und uns immer wieder motivieren, jeden Tag unser Bestes zu geben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Teil- oder Vollzeit eine/n:

       

      Steuerfachwirt/in (m/w/d)

       

      Liebst Du das Thema Steuern genauso wie wir?

      Übst Du Deinen Beruf als Steuerexperte aus voller Überzeugung aus?

      Willst Du Deine Karriere im Bereich Steuer auch langfristig und voller Leidenschaft weiter ausbauen? Dann probiere uns einfach aus !

      Wir können es kaum erwarten, Dich kennen zu lernen!

      DEINE AUFGABEN UND VERANTWORTUNGEN:

      • Digitale Betreuung eines eigenen Mandantenstammes im Bereich der Buchführungen, der Jahresabschlüsse sowie der privaten und betrieblichen Steuererklärungen.
      • Eigenständiges Arbeiten und viel Verantwortung.
      • Selbständige Planung Deiner täglichen Abläufe bis zur finalen Umsetzung.
      • Bearbeitung unserer Mandanten unter Nutzung von DATEV Meine Steuern, DATEV Unternehmen Online, DATEV Freizeichnung online sowie Steuerkonto online / vorausgefüllte Steuererklärung.
      • Sichere Beherrschung aller gängigen DATEV-Anwendungen.
      • Nutzung eines abgestimmten ‚Ablage-Knigges‘; wir haben auf das neue DATEV DMS umgestellt.
      • Keine Scheu vor digitalen Abläufen.

      WAS WIR DIR BIETEN:

      • Attraktive Konditionen.
      • Eine langfristige Perspektive mit der Aussicht auf Übernahme von Verantwortlichkeiten in kleinen Bereichen.
      • Ein krisensicherer Arbeitsplatz mit solventen und erfolgreichen Mandanten.
      • Home-Office und Gleitzeit.
      • Regelmäßiges Feedback und konsequente Mitarbeiterentwicklung.
      • Förderung u. a. mit Online-Fortbildungen im Bereich des Steuer- und Wirtschaftsrechts mit Ziel, ein stark fundiertes und aktuelles Fachwissen in allen steuerlichen Themen zu erwerben.
      • Ein moderner, digitaler Arbeitsplatz in einer digitalen Kanzlei.
      • Ein ruhig gelegenes, wunderschönes Büro im Altbau in Berlin Wilmersdorf.
      • Attraktive Lage mit Cafés und Einkaufsmöglichkeiten um die Ecke.

      Bei uns findest Du ein tolles Unternehmensklima, sympathische Kollegen, einen starken Teamgeist und ein freundliches Miteinander vor! Mit unseren flexiblen, individuell anpassbaren Arbeitszeitmodellen übernehmen wir gesellschaftliche Verantwortung und wir erleben, wie positiv sich solche Modelle auf die Stimmung im Team und die Leistungsbereitschaft in unserem Unternehmen auswirken. Gemeinsam sind wir besser!

       Unsere Mandate sind qualitativ auf einem sehr hohen Niveau, was uns ermöglicht, tief in die Welt der Steuergesetze einzutauchen. Gern würden wir unser Fachwissen mit Dir teilen und über Sonderfälle beraten, Einzelfallentscheidungen treffen und vielleicht auch neue Präzedenzfälle schaffen.

      Wir freuen uns auf Deine Bewerbung (inklusive Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen, Konditionen).

      Kontakt

      Prill und Zacharzowsky Part mbB

      Meierottostraße 1, 10719 Berlin

      Ansprechpartner: Frau Zacharzowsky
      Telefon: +49 (30) 67 96 995 70
      E-Mail: info@steuerberater-zp.de
      Website: steuerberater-zp.de

      19.11.2025

      Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

      Tolles Team sucht Verstärkung!

      Wir bieten klassische Steuerberatung mit dem gewissen Mehr als Dienstleister. Unsere Geschäftsbeziehungen beruhen zu einem großen Teil auf vertrauensvollen Empfehlungen und unsere Mandanten schätzen den Vorzug einer individuellen Betreuung. Zertifiziert nach ISO 9001:2015 unterliegen unsere Arbeitsprozesse einem kontinuierlichen Qualitätsmanagement.

      Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen

      Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

       

      Ihre Aufgaben bei uns:

      • selbstständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen verschiedener Unternehmen und Branchen
      • Anlage und Pflege der Mandanten- und Personalstammdaten
      • Beurteilung der Beschäftigungsverhältnisse nach Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
      • Bescheinigungs- und Meldewesen
      • Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern
      • Ansprechpartner für unsere Mandanten im Bereich der Entgeltabrechnung

       

      Das sollten Sie mitbringen:

      • eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
      • Erfahrung im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
      • einen engagierten und teamorientierten Arbeitsstil
      • eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
      • ein freundliches und hilfsbereites Auftreten
      • Spaß und Interesse in Ihrem Arbeitsbereich
      • Datev-Kenntnisse sind von Vorteil
      • Praxis in digitalen Prozessen/Arbeiten

       

      Das bieten wir Ihnen:

      • ein tolles und hochmotiviertes Team, das gerne lacht und unterstützt
      • flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des Homeoffice (keine Kernarbeitszeit)
      • ein modernes Arbeitsumfeld mit klimatisierten Arbeitsplätzen
      • umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
      • eine sehr gute Einarbeitung mit Mentorenprogramm
      • freie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
      • jede Woche frisches Obst
      • vitaminreiche Gesundheitstage / Massagen
      • erfrischendes Eis an heißen Sommertagen
      • Teamevents
      • eine attraktive Vergütung mit dem Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge
      • Gutscheinkarte (monatlicher Sachbezug und Aufmerksamkeit zu persönlichen Anlässen)
      • kurze Entscheidungswege
      • verkehrsgünstige Lage (Zuschuss zum ÖPNV oder Parkplatznutzung)

      Haben Sie Lust, uns kennen zu lernen? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung per E-Mail an Frau StBin Kathrin Müller  k.mueller@hansen-schulz.de

      Kontakt

      Hansen Schulz & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft

      Fasanenstraße 33
      10719 Berlin

      Ansprechpartner: Kathrin Müller
      Telefon: 0308959020
      E-Mail: k.mueller@hansen-schulz.de
      Website: hansen-schulz.de

      19.11.2025

      Zahlen im Blut? Komm in unser Team am Ku’damm!

      Karriere mit Perspektive – Werde Teil unseres Teams!

      Deine Aufgaben

      • Erstellung von Buchführungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen.
      • Unterstützung bei projektbezogenen Aufgaben.
      • Kommunikation mit den Mandanten, jeweiligen Behörden und Institutionen.

      Deine Qualifikationen

      • Abgeschlossene Ausbildung. Gerne Zusatzqualifikation als Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter.
      • Freude an der Zusammenarbeit mit unseren Mandanten. 
      • Sicherer Umgang mit DATEV sowie MS-Office. 

      Deine Benefits

      • Flache Hierarchien in angenehmer Arbeitsatmosphäre.
      • Hybrides Arbeitsmodell mit zwei Homeoffice-Tagen pro Woche.
      • Flexibles Arbeitszeitmodell und attraktives Gehalt.
      • Freiraum und Unterstützung bei der beruflichen Entwicklung.
      • Wöchentliches Fitnesstraining mit Coach.
      • Kostenlose Getränke, Kaffee, Tee und Obst.
      • Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits, lokale Kooperationen).

      Warum wir?

      Weil wir die Arbeit unserer Mitarbeiter schätzen und wir viel Wert auf ein positives Arbeitsumfeld legen. Bei uns hast du die Möglichkeit spannende Eindrücke bei abwechslungsreichen Mandanten zu erhalten und Verantwortung zu übernehmen, ohne allein gelassen zu werden. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei der Erreichung Ihrer persönlichen Ziele und lieben, was wir tun.

      Sende uns eine E-Mail an jobs@ttax.de – wir freuen uns!

      Kontakt

      ttax Steuerberatung

      Kurfürstendamm 22
      10719 Berlin

      Ansprechpartnerin: Karolina Tkacheva
      Telefon: +49 30 367 538 630
      E-Mail: jobs@ttax.de
      Website: www.ttax.de/

      Kontakt

      ttax Steuerberatung

      Kurfürstendamm 22
      10719 Berlin

      Ansprechpartner: Karolina Tkacheva
      Telefon: +49 30 367 538 630
      E-Mail: jobs@ttax.de
      Website: www.ttax.de/

      19.11.2025

      Steuerfachangestellte(n) / Steuerfachwirt(in) (m/w/d)

      Tolles Team sucht Verstärkung!

      Wir bieten klassische Steuerberatung mit dem gewissen Mehr als Dienstleister. Unsere Geschäftsbeziehungen beruhen zu einem großen Teil auf vertrauensvollen Empfehlungen und unsere Mandanten schätzen den Vorzug einer individuellen Betreuung. Zertifiziert nach ISO 9001:2015 unterliegen unsere Arbeitsprozesse einem kontinuierlichen Qualitätsmanagement.

      Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/einen

      Steuerfachangestellte(n) / Steuerfachwirt(in)  (m/w/d)

       

      Ihre Aufgaben bei uns:

      • selbstständige Erstellung von Finanzbuchhaltungen
      • Erstellung von Jahresabschlüssen verschiedenster Unternehmen und Branchen
      • Erstellung von Steuererklärungen
      • Führen von Rechtsbehelfsverfahren
      • Begleiten von Betriebsprüfungen

       

      Das sollten Sie mitbringen:

      • eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten (m/w/d)
      • einen engagierten und teamorientierten Arbeitsstil
      • eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
      • ein freundliches und hilfsbereites Auftreten
      • Spaß und Interesse in Ihrem Arbeitsbereich
      • Datev-Kenntnisse sind von Vorteil
      • Praxis in digitalen Prozessen/Arbeiten

       

      Das bieten wir Ihnen:

      • ein tolles und hochmotiviertes Team, das gerne lacht und unterstützt
      • flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des Homeoffice (keine Kernarbeitszeit)
      • ein modernes Arbeitsumfeld mit klimatisierten Arbeitsplätzen
      • umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
      • eine sehr gute Einarbeitung mit Mentorenprogramm
      • freie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
      • jede Woche frisches Obst
      • vitaminreiche Gesundheitstage / Massagen
      • erfrischendes Eis an heißen Sommertagen
      • Teamevents
      • eine attraktive Vergütung mit dem Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge
      • Gutscheinkarte (monatlicher Sachbezug und Aufmerksamkeit zu persönlichen Anlässen)
      • kurze Entscheidungswege
      • verkehrsgünstige Lage (Zuschuss zum ÖPNV oder Parkplatznutzung)

      Haben Sie Lust, uns kennen zu lernen? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung per E-Mail an Frau StBin Kathrin Müller  k.mueller@hansen-schulz.de

       

      Kontakt

      Hansen Schulz & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft

      Fasanenstraße 33
      10719 Berlin

      Ansprechpartner: Kathrin Müller
      Telefon: 0308959020
      E-Mail: k.mueller@hansen-schulz.de
      Website: hansen-schulz.de

      17.11.2025

      Wir suchen Verstärkung für unser Team

      Sie sind Steuerfachangestellte/r und suchen eine Kanzlei, in der Sie Ihre Mandate eigenverant-wortlich und frei von Schema F betreuen können? Dann werden Sie jetzt Teil unseres Teams!

      Ihre Vorteile (Benefits):

      ✅ Gleitzeitmodell & Home-Office Möglichkeit

      ✅ Ein Arbeitsumfeld, in dem Ihre Arbeit die Wertschätzung erhält, die sie verdient

      ✅ Die Möglichkeit einer 4-Tage-Woche

      ✅ Ein strukturierter Einarbeitungsprozess

      ✅ persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten

      ✅ mehr Freiräume für Sie dank eigenständiger Mandatsbetreuung

      ✅ Sie erreichen uns mit dem Auto und dem ÖPNV stressfrei

      ✅ Wir bezuschussen Ihre Fahrtkosten

      ✅ Digitale Prozesse und ein klimatisierter Arbeitsplatz erleichtern Ihnen den Alltag

      ✅ Betriebliche Altersvorsorge, Nettolohnoptimierung & vermögenswirksame Leistungen

      ✅ Regelmäßige Teamevents mit tollen Kollegen

      ✅ Ein unbefristeter Arbeitsvertrag für Sie

      ✅ Kostenfreie Getränke

      ✅ Und noch vieles, vieles mehr…

      Ihre Bewerbung senden Sie bitte schriftlich an:

      Susann Rackow, Steuerberaterin, 13158 Berlin, Kastanienallee 38 oder gerne auch per E-Mail an: s.rackow@steuerberater-rackow.de

      Kontakt

      Steuerbüro Susann Rackow

      Kastanienallee 38
      13158 Berlin

      Ansprechpartner: Susann Rackow
      Telefon: +49 (30) 479 08 280
      E-Mail: s.rackow@steuerberater-rackow.de
      Website: steuerberater-rackow.de

      13.11.2025

      Steuerfachangestellte/r oder Steuerfachwirt/in (m/w/d) gesucht - Berlin-Wilmersdorf

      Steuerfachangestellte/r oder Steuerfachwirt/in (m/w/d) gesucht – Berlin-Wilmersdorf

      Kleinere Steuerberatungskanzlei mit vielfältigem Mandantenkreis in zentraler Lage (U-Bahnhof Güntzelstraße). Hier arbeiten wir kollegial, gut organisiert und mit Freude an der Sache – ganz ohne Überstunden oder Wochenendarbeit. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben und ein unterstützendes Team!

      Ihre Aufgaben:
      • Finanzbuchhaltungen bearbeiten
      • Einnahmen-Überschuss-Rechnungen & Jahresabschlüsse erstellen
      • Private & betriebliche Steuererklärungen anfertigen

      Ihr Profil:
      • Ausbildung im Steuerfach, gerne mit Berufserfahrung
      • DATEV- und MS-Office-Kenntnisse
      • Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und Freude am Umgang mit Menschen

      Wir bieten:
      • Attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt
      • Flexible Arbeitszeiten („Arbeitszeit nach Maß“)
      • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
      • Strukturierte Einarbeitung & Unterstützung bei Fortbildung

      Klingt gut?
      Dann bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie!
      Für mehr Infos zur Kanzlei und zur Position besuchen Sie unsere Webseite unter www.deyle-partner.de.

      Kontakt

      Deyle & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbH

      Güntzelstraße 54
      10717 Berlin

      Ansprechpartner: Frau Sandra Deyle
      Telefon: +49 (30) 864 925 0
      E-Mail: post@deyle-partner.de
      Website: deyle-partner.de

      13.11.2025

      Steuerfachkraft mit Prüfungstätigkeit (m/w/d)

      Wer wir sind. Und was das Arbeiten bei Vierhaus besonders macht.

      Zuhören, verstehen, vorausschauend handeln – auch bei komplexen Sachverhalten liefert die VIERHAUS Unternehmensgruppe (www.vierhaus-kanzlei.de) mit über 60 Mitarbeitern ganzheitliche und klar verständliche Lösungen für die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung.
      Neben unserem Kompetenzversprechen bilden gegenseitige Wertschätzung, Transparenz, Zuverlässigkeit und ein angenehmes Arbeitsklima das Fundament unseres täglichen Miteinanders.
      Unseren Mitarbeitern bieten wir ein spannendes und vor allem vielseitiges Aufgabenfeld mit Entfaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Wir vertrauen in die Talente und Ideen unserer Mitarbeiter und fördern diese.

      Ihre Tätigkeitsschwerpunkte

      • Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und Finanzbuchhaltung
      • Prüfungstätigkeiten im Bereich der Wirtschaftsprüfung
      • Begleitung von Betriebsprüfungen und Einspruchsverfahren
      • Betreuung eines eigenen Mandantenstammes und direkte Kommunikation mit Finanzämtern und Behörden

      Unsere Anforderungen

      • Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) ggf. mit Weiterqualifizierung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)
      • Selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
      • Teamplayer und hohe Kommunikationsfähigkeit
      • Softwarekenntnisse in DATEV oder vergleichbaren Programmen sowie sicherer Umgang mit MS-Office

      Das bieten wir Ihnen

      • Strukturierter und ausführlicher Einarbeitungsprozess durch ein erfahrenes Team mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil an Berufsträgern
      • Attraktive Benefits mit finanziellen Zusatzleistungen
      • Flache Hierarchien sowie flexibles und mobiles Arbeiten
      • Unterstützung zur Erreichung der individuellen Karriereziele
      • Sehr gute Verkehrsanbindungen und kostenlose Parkplätze (teilweise mit E-Ladesäulen)
      • Kanzlei-, Team- und Sportevents

      Interesse unser Vierhaus-Team zu verstärken? Wir freuen uns auf ein gemeinsames Kennenlernen.
      Senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung per E-Mail (bewerbung@vierhaus-kanzlei.de) oder bewerben Sie sich über unser Karriereportal (www.vierhaus-kanzlei.de/karriere).

      Kontakt

      Vierhaus Steuerberatungsgesellschaft mbH

      Sarrazinstraße 11 - 15
      12159 Berlin

      Ansprechpartner: Edith Hoerpel
      E-Mail: bewerbung@vierhaus-kanzlei.de
      Website: vierhaus-kanzlei.de/karriere

      13.11.2025

      Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

      Wer wir sind. Und was das Arbeiten bei Vierhaus besonders macht.

      Zuhören, verstehen, vorausschauend handeln – auch bei komplexen Sachverhalten liefert die VIERHAUS Unternehmensgruppe (www.vierhaus-kanzlei.de) mit über 60 Mitarbeitern ganzheitliche und klar verständliche Lösungen für die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung.
      Neben unserem Kompetenzversprechen bilden gegenseitige Wertschätzung, Transparenz, Zuverlässigkeit und ein angenehmes Arbeitsklima das Fundament unseres täglichen Miteinanders.
      Unseren Mitarbeitern bieten wir ein spannendes und vor allem vielseitiges Aufgabenfeld mit Entfaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Wir vertrauen in die Talente und Ideen unserer Mitarbeiter und fördern diese.

      Ihre Tätigkeitsschwerpunkte

      • Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und Finanzbuchhaltung
      • Begleitung von Betriebsprüfungen und Einspruchsverfahren
      • Betreuung eines eigenen Mandantenstammes und direkte Kommunikation mit Finanzämtern und Behörden

      Unsere Anforderungen

      • Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) ggf. mit Weiterqualifizierung zum Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter (m/w/d)
      • Selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
      • Teamplayer und hohe Kommunikationsfähigkeit
      • Softwarekenntnisse in DATEV oder vergleichbaren Programmen sowie sicherer Umgang mit MS-Office

      Das bieten wir Ihnen

      • Strukturierter und ausführlicher Einarbeitungsprozess durch ein erfahrenes Team mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil an Berufsträgern
      • Attraktive Benefits mit finanziellen Zusatzleistungen
      • Flache Hierarchien sowie flexibles und mobiles Arbeiten
      • Unterstützung zur Erreichung der individuellen Karriereziele
      • Sehr gute Verkehrsanbindungen und kostenlose Parkplätze (teilweise mit E-Ladesäulen)
      • Kanzlei-, Team- und Sportevents

      Interesse unser Vierhaus-Team zu verstärken? Wir freuen uns auf ein gemeinsames Kennenlernen.
      Senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung per E-Mail (bewerbung@vierhaus-kanzlei.de) oder bewerben Sie sich über unser Karriereportal (www.vierhaus-kanzlei.de/karriere).

      Kontakt

      Vierhaus Steuerberatungsgesellschaft mbH

      Sarrazinstraße 11 - 15
      12159 Berlin

      Ansprechpartner: Edith Hoerpel
      E-Mail: bewerbung@vierhaus-kanzlei.de
      Website: vierhaus-kanzlei.de/karriere

      10.11.2025

      REINICKENDORF: Steuerfachangestellte und Steuerfachwirte gesucht (m/w/d)

      Gemeinsam sind wir stark – damit das so bleibt, sind wir stetig auf der Suche nach den passenden Mitarbeitern, die unser kompetentes Team noch stärker machen!

      Qualität zum Nutzen unserer Mandanten/Klienten ist die Basis für unser Geschäft. Diesen Anspruch permanent bei der täglichen Arbeit zu gewährleisten, ist unverzichtbares Element unserer Unternehmensgrundsätze. Die Entwicklung der Qualität wird nicht sich selbst überlassen, sondern wird von uns durch eine aktive Gestaltung geformt und gefördert. Wir suchen daher engagierte, motivierte Köpfe, die Lust haben, Ihr Können ganz einzubringen und sich stetig weiterzuentwickeln.

      Sie passen zu uns? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

      Kontakt

      TaXperts Berlin StbG mbH & Co. KG

      Am Borsigturm 9
      13507 Berlin

      Ansprechpartner: Herr Robert Millenet
      Telefon: 030-235936810
      E-Mail: robert.millenet@taxperts-berlin.de
      Website: www.taxperts-berlin.de/

    • Kooperationsangebote

      17.09.2025

      Freie Kapazitäten

      Ich habe mein kleines Steuerbüro frisch gegründet und habe freie Kapazitäten. 

      Gern lasse ich mich von Kolleg:innen empfehlen, die genau die gegenteilige Situation haben.

      Meine Wunschmandanten sind Selbständige im Kleinunternehmerbereich, gerne Künstler und  Musiker, Vermieter im privaten Bereich, Rentner:innen u.v.m..

       

      Kontakt

      Steuerberaterin Monika Ehrhardt

      Ortnitstraße 73
      13088 Berlin

      Ansprechpartner: Monika Ehrhardt
      Telefon: +4915141386387
      E-Mail: steuerberaterin-ehrhardt@web.de
      Website: www.steuerberaterin-ehrhardt.de

    • Kanzleiverkäufe

      01.11.2025

      Kanzleinachfolge

      Die Kanzlei ist in guter Lage und schon seit 1969 am gleichen Standort. Die Überleitung innerhalb einer angemessen Frist ist möglich.  

       

      Kontakt





        * Pflichtfelder
        01.10.2025

        Kanzleiverkauf in Berlin Mitte

        Steuerberater-Kanzlei in Berlin Mitte mit 5 Mitarbeitern, einem Jahresumsatz von ca. 420 und einem Gewinn von ca. 150 Tausend Euro ab sofort zu verkaufen. 

        Für mehr Informationen gerne eine Email schreiben.

        Kontakt

        Prof. Dr. Richard Bosley

        Am Zirkus 4
        10117 Berlin

        Ansprechpartner: Frau Grimm, Herr Döhl
        Telefon: 03028042225
        E-Mail: office@stb-bosley.de

        13.05.2025

        Kanzleinachfolge

        Steuerberatungsgesellschaft mbH seit 1991, 1 Mitarbeiterin, Jahresumsatz 240 T€, ab sofort spätestens zum 31.12.2027 zu verkaufen. Überleitende Mitarbeit wird angeboten. Fester Mietvertrag bis 31.12.2027, der aber sicherlich verlängerbar ist. Kaufpreis verhandelbar.

        Kontakt





          * Pflichtfelder